Anna´s Baustelle 2

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Willkommen im SchnuppTrupp



Informativ, kreativ, produktiv und keinesfalls langweilg


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Über uns

Von uns entwickelt

Unsere Weltkarte

Weltkarte.png

Kennt ihr unsere Weltkarte?

Wir aktualisieren ständig unsere Weltkarte und arbeiten intensiv an den Untergrundkarten, die oftmals nur während eines Abenteuers oder nur dann, wenn man sich dort aufhält, einzusehen sind.

Diese Weltkarte ist aber nicht nur eine einfache Weltkarte.

Sie zeigt euch neben den genauen Koordinaten eines Ortes, Verknüpfungen zum Untergrund und im Untergrund an.

Desweiteren könnt ihr euch alle Feenringe und deren Codes sowie die Teleportmöglichkeiten der unterschiedlichen Zauberbücher anzeigen lassen.

Ihr findet die Plätze, an denen Sternschnuppen landen können,

und alle aktuellen Pinguinorte sind aufrufbar, wenn ihr die entsprechenden Optionen wählt.

Außerdem können alle Spieler, die Pinguinefundorte für Welt 121 über die Weltkarte aktualisieren und somit allen Spielern helfen, diese kleinen Spione zu enttarnen.

Ihr könnt also mithelfen.

Wenn ihr Hilfe zur Funktionsweise benötigt, folgt dem Link zur Hilfeseite


Klickt euch doch einfach mal durch die Optionen unserer Weltkarte.

Pinguinorte

Koordinatenweltkarte

Kerkerkartograph

Mentorenvermittlung

Spielerstatistik

Rätselspaß

Mr Seelentrips YouTube Channel

Besondere Events

Maiwanderung 2014

Götterboten

Die neuesten Abenteuer

Schatten über Ashdale

Das Schicksal der Götter

Der Letzte seiner Art

Tod in Not

Das Geburtsrecht der Zwerge

Das Ende der Ritterlichkeit

Ran an den Speck

Die Welt erwacht

Kurzabenteuer

Erinnerungen der Mahjarrat

Koschei's Erinnerungen

Fertigkeiten Änderungen

Baumstark – Hochstufige Bäume

Reiche Ernte - Hochstufige Landwirtschaft

Neue Fertigkeit - Mystik

Fähigkeiten

Fähigkeiten im Kampfsystem

Kampfevolution - Neue Monsterschwächen

Regelmäßige Termine mit dem Schnupptrupp

Gartenarbeit

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Symbol Gerd Geräteschuppen.png

Symbol Gärtnerbezahlung.png


Symbol Nutzpflanzen.png

Symbol Blumen.png

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Folgende Symbole auf dieser Seite sind als Links angelegt und führen euch, wenn ihr auf sie klickt, schnell auf Seiten mit weiteren Informationen zum jeweiligen Thema.

Symbol Landwirtschaftsladen.png Landwirtschaftsläden

Symbol Komposter.png Thema düngen

Symbol Gerd Geräteschuppen.png Gerd und Gerda Geräteschuppen

Symbol Gärtnerbezahlung.png Gärtnerbezahlung

Symbol Nutzpflanzen.png Zahlen und Fakten zu Nutzpflanzen

Symbol Blumen.png Zahlen und Fakten zu Blumen

Symbol Kräuter.png Zahlen und Fakten zu Kräutern



Symbol Nicht gießen.png Symbol Handschuhe tragen.png

Linksymbol zu

Symbol Nutzpflanzen.png Nutzpflanzenparzellen

Symbol Blumen.png Blumenparzellen

Symbol Kräuter.png Kräuterparzellen

Symbol Hopfen.png Hopfenparzellen

Symbol Büsche.png Buschparzellen

Symbol Bäume.png Baumparzellen

Symbol Obstbäume.png Obstbaumparzellen

Symbol Kaktus.png Kaktusparzelle

Symbol Pilze.png Pilzparzelle

Symbol Rüpelrübe.png Rüpel-Rübenparzelle

Symbol Tollkirsche.png Tollkirschenparzelle

Symbol Jadewein.png Jadeweinparzelle

Symbol Landwirtschaftsladen.png Landwirtschaftsläden

Symbol Wasserquellen.png Wasserquellen

Symbol Komposter.png Dünger

Symbol Gerd Geräteschuppen.png Gerd Geräteschuppen

Symbol Gerda Geräteschuppen.png Gerda Geräteschuppen

 Symbol Gärtnerbezahlung.png Gärtnerbezahlung

 Symbol Parzellen bearbeiten.png Bearbeitung der Parzellen

Symbol Weltkarte.png Lage der Parzellen

Lage Anreise Symbol Landwirtschaftsladen.png Landwirtschaftsladen Symbol Wasserquellen.png Wasserentnahmestelle

Symbol Komposter.png

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Symbol Nutzpflanzen.png

Symbol Blumen.png

Symbol Kräuter.png


Lage Anreise Symbol Landwirtschaftsladen.png Landwirtschaftsladen Symbol Wasserquellen.png Wasserentnahmestelle
Symbol Gerd Geräteschuppen.png

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Erster Besuch im Hafen

Sobald ihr Stufe 90 in einer der folgenden Fertigkeiten erreicht habt und den Hafen durch das Portal in Port Sarim betretet, werden ihr von einem Seemann namens Der Partner erwartet. Sprecht ihn an und er erzählt euch in einer Fimsequenz von der Geschichte des Hafen und seinem Wunsch alles wieder aufbauen zu wollen. Dazu benötigt er eure Hilfe und bittet euch mit dem Navigator Duncan in seinem Büro zu sprechen. Im nordöstlichen Gebäude findet ihr den Navigator an einem Schreibtisch sitzend. John Strum, der Partner hab euch angeheuert, um bei der Verwaltung dieses Hafens zu helfen, teilt ihr ihm mit. Es sei auch an der Zeit, daß jemand das Heft in die Hand nähme, antwortet er und erklärt, daß es nur ein einziges Schiff gäbe und fast keine Besatzung. Auch habe John nur einen Kapitän behalten, der jedoch ein Säufer sei. Allerdings habe er für alle Eventualitäten einige Vorbereitungen getroffen, als einziges Mitglied, das nicht den ganzen Tag in der Schenke verbringen würde. Es gäbe eine Insel, nicht weit weg, namens Tuai Leit, die westlichste der Wushanko-Inseln. Dort solle es jede Menge Bambus geben. Er schlägt euch nun vor, dieses Schiff mit der Besatzung, die ihr hättet, dorthin zu schicken und so viel Bambus wie möglich zu holen. Damit könne man hoffentlich das Büro wieder in Schuss bringen und ein weiteres Schiff kaufen.

Jetzt habt ihr das Missions-Interface freigeschaltet.

Grundlagen - Bearbeiten - Kapitänsauswahl Crewauswahl Attribute aktivieren Mission beginnen und noch einmal bestätigen.

Sprecht erneut mit dem Navigator. Ihr erfahrt, daß das erste Schiff unterwegs ist und das ihr den Status eures Schiffes im Seitenfenster einsehen könnt.

Nun sollt ihr noch einmal mit eurem Partner reden. Kehrt also zu ihm zurück und sprecht ihn an.

Er ist beeindruckt, daß ihr das erste Schiff schon losgeschickt habt. Dann hört ihr eine Schiffsglocke und erfahrt, daß das Schiff bereits zurückgekehrt ist. Im Seitenfenster erhaltet ihr den Statusbericht: Zurück. Erklärung des Seitenfensters und Ergebnisse

Der Partner schlägt vor mit dem Bambus die alte Schenke auszubauen. Ihr sollt mit Surula der Schankmaid über den Ausbau der Schenke reden.

Geht nun nach Norden und betretet das mittlere Gebäude, die Schenke. Surula findet ihr hinter der Theke, sprecht sie an und erzählt ihr von den Ausbauplänen.

Öffnet das Baufenster - wählt das Bauvorhaben - Bauen - Bestätigen - x schließen.

Surula noch einmal ansprechen, die euch zurück zu John schickt, der sich nun in Duncans Büro befindet.

Duncan ärgert sich, daß die Ressourcen zur Renovierung der Kneipe verschwendet worden sind. Man hätte stattdessen das Büro verbessern sollen, um mehr Schiffe einsetzen zu können.

Duncan gibt euch Informationen über die Abenteurer, die täglich neu im Hafen erscheinen.

Ihr sollt in die Kneipe gehen und nach einem solchen suchen.

Kneipe Abenteurer ansprechen - ihr möchtet ihn mit eurer Besatzung auf eine besondere Mission schicken.

Spezialmissionsfenster öffnen - Crewliste - Anheuerbare Crew - Crewmitglied auswählen - Crewmitglied anheuern - Fenster über x schließen

Schiffssymbol - Crew - Crewmitglieder auf das Feld des Schiffs ziehen - Mission beginnen - bestätigen - Ankunftszeit - x schließen