Rimmington: Unterschied zwischen den Versionen
(→Landwirtschaft) |
(→Baumfällerei) |
||
Zeile 135: | Zeile 135: | ||
== Baumfällerei == | == Baumfällerei == | ||
− | Hier findet ihr einen | + | Hier findet ihr einen der wenigen Holunderbäume auf Gielnor, ferner Eiben- und Eichenbäume, und einfache Bäume |
<rskarte c1="2N11" c2="15O18" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/> | <rskarte c1="2N11" c2="15O18" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/> |
Version vom 4. Januar 2016, 01:58 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Die Ortschaft ist eine für Nichtabenteurer unbedeutende Siedlung am Südrand des Königreichs Asgarnien. Es liegt am Endpunkt der von Falador aus kommenden Südwest-Weg. Für Abenteurer ist das Dorf aber in vielen Abenteuern vertreten, entweder als Ausgangspunkt oder als Zwischenstation.
Südsüdöstlich liegt die Schlammspringer-Bucht und östlich Port Sarim. Nordwestlich, in einem Binnenmeer gelgen, liegt die Insel Crandor. Die Umgebung ist geprägt von einer offenen Waldlandschaft, obwohl an einem Binnenmeer gelegen, gibt es hier selbst keine Fischgründe. Erst weiter im Südosten gindet man in Richtung Schlammspringer-Bucht einige von ihnen. Vor einiger Zeit hatte ein Crandorer den Drachen Elvarg so sehr gereizt, daß dieser nicht nur Crandor verwüstete, sondern die Fliehenden bis nach Rimmington verfolgte (Der Drachentöter).
|Voraussetzung
Keine, auch für Nichtmitglieder erreichbar.
Anreise
- Die einfachste Möglichkeit ist mit dem Haus-Teleport,
- Ihr könnt auch den Port Sarim-Magnetiten nutzen und dann westlich laufen, das gleiche gilt, wenn ihr mit dem Schiff anreist.
- Südwärts von Falador aus laufen, oder auch
- vom Clan-Lager aus in südlicher Richtung laufen (Anreise mittels Clan-Feldzeichen).
Gebäude und ihre Bewohner
Karte | Art | Bewohner | Abenteuer | Erläuterungen |
---|---|---|---|---|
Melzars Labyrinth | Melzar | Der Drachentöter | Das Haus steht da, wo früher das Flüchtlingslager der Crandorer lag | |
Haus des Chemikers | Chemiker - Er riecht nach Chemikalien | Ein biologisches Risiko; Der Königsmord; Die Trauernden I; Eine Frage der Moral | Im Gebäude selbst befindet sich der Lampenöl-Destillator, vor dem Gebäude der Destillationsapparat: . | |
Gemischtwarenladen | Ladenbesitzer und Ladengehilfe | Siehe Rimmington - Händlerübersicht | ||
Privathaus | Wieland und Lucille | Gesang aus der Tiefe | Ein Ehepaar: | |
Rommiks Handwerkszubehör | Rommik | Eine Frage der Moral | Siehe Rimmington - Händlerübersicht | |
Brians Bognereibedarf | Brian | Siehe Rimmington - Händlerübersicht | ||
Zollamt | Zollbeamter | Flucht von der Felseninsel | SB-Schalter im Schrank nach Abenteuer! | |
Privatgebäude | Hetty | Neue Besen rühren gut; Hexenschmaus | Eine Hexe. Direkt südlich am Haus gibt es einen Zugang zum Keller. Dort lebt und arbeitet Gus, ein unterbezahlter Lieferanten-Ghul: | |
Privatgebäude | Anja und Hengel | Liebesgeschichte | Ihr findet sie im 1. Stock |
Sonstige Bewohner
Karte | Art | Bewohner | Abenteuer | Erläuterungen |
---|---|---|---|---|
"Künster- und Lebenskünstlerlager" | Hopfen, Da Vinci und Zocki | Ein biologisches Risiko | ||
- | Schlammi | Siehe Schloger in der Schlammspringer Bucht | er fürchtet die Schloger: |
Einrichtungen aller Art
Landwirtschaft
Landwirtschaft-Feld:
Dort kann ein Busch angepflanzt werden.
Kornfeld:
Hier könnt ihr nur ernten! Falls ihr dort einen Wirbel über dem Kornfeld seht, könnt ihr durch ihn nach Puro-Puro gelangen um dort Feebolde zu jagen.
Zwiebel- und Knoblauch-Feld:
Hier könnt ihr nur ernten!
Baumfällerei
Hier findet ihr einen der wenigen Holunderbäume auf Gielnor, ferner Eiben- und Eichenbäume, und einfache Bäume
Bergbau
Ein oberirdisches Erzfeld mit zwei Gold-Felsen und anderen Erzen, sowie Ton:
Siehe Erzrivalen
Sonstige Einrichtungen
Brunnen:
In diesem Brunnen taucht auch gelegentlich der Eisbär Chuck auf, falls ihr Pinguine jagt.
Lager der Weißen Ritter:
Dort befindet sich ein Zugang zu den Höhlen der Grottenwürmer (Benötigtes Abenteuer zur Freischaltung: Gesang aus der Tiefe; siehe auch Remoras Halskette und Grottenwürmer).
Haus-Portal: