Aufgabenliste Tirannwn Leichte Aufgaben: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Belohnungen, die ihr beim Elfen-Fährtenleser in der Nähe des Tirannwn-Magnetiten einfordern könnt, nachdem ihr alle leichten Aufgaben erledigt habt. | + | {{Spoiler |
− | + | |[[Datei:Tirannwn-Köcher 1.png]] '''Belohnungen, die ihr beim Elfen-Fährtenleser in der Nähe des Tirannwn-Magnetiten einfordern könnt''', nachdem ihr alle leichten Aufgaben erledigt habt. | |
+ | | | ||
*Tirannwn-Köcher 1 | *Tirannwn-Köcher 1 | ||
− | *Eine magischen Lampe mit 10.000 EP in einer Fertigkeit nach Wahl | + | *Eine magischen Lampe mit 10.000 EP in einer Fertigkeit nach Wahl ab Stufe 47 |
Permanente, passive Vorteile: | Permanente, passive Vorteile: | ||
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*Erlaubt es euch, Fallgruben immer erfolgreich zu überwinden. | *Erlaubt es euch, Fallgruben immer erfolgreich zu überwinden. | ||
*Kann als Klangstäbe für die entstellten Kreaturen im Verlies der giftigen Einöde verwendet werden. | *Kann als Klangstäbe für die entstellten Kreaturen im Verlies der giftigen Einöde verwendet werden. | ||
− | *Gewährt Zugang zu einer Abkürzung, die | + | *Gewährt Zugang zu einer [[Abkürzung im Verlies der giftigen Einöde|Abkürzung]], die tiefer ins [[Abkürzung im Verlies der giftigen Einöde|Verlies der giftigen Einöde]] führt |
*Chance von 5% auf Schildkrötenpanzer als Zertifikat | *Chance von 5% auf Schildkrötenpanzer als Zertifikat | ||
*5% Schadensbonus gegen Trauernde | *5% Schadensbonus gegen Trauernde | ||
*Fähigkeit nach Lleyta und zu Eluned zu teleportieren, wo auch immer sie sich gerade im Wald aufhält. | *Fähigkeit nach Lleyta und zu Eluned zu teleportieren, wo auch immer sie sich gerade im Wald aufhält. | ||
+ | | | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle leichten Aufgaben erfüllen zu können:''' | ||
+ | | | ||
+ | *[[Der unterirdische Pass]] | ||
+ | *[[Königsmord]] | ||
+ | *[[Ein Feenmärchen II]] begonnen haben, um Feenringe nutzen zu können | ||
+ | *[[Die Trauernden I]] | ||
+ | *[[Die Trauernden II]] | ||
+ | *[[Der Wüstenschatz]] | ||
+ | *[[Der Weg des Glouphrie]] | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle leichten Aufgaben erfüllen zu können:''' | ||
+ | | | ||
+ | *Bognerei 5 | ||
+ | *Baukunst 5 | ||
+ | *Bergbau 10 | ||
+ | *Kochen 30 | ||
+ | *Magie 52 | ||
+ | *Berserker 56 | ||
+ | *Diebstahl 56 | ||
+ | *Gewandtheit 56 | ||
+ | *Stärke 60 | ||
+ | *Fernkampf 60 | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle leichte Aufgaben erfüllen zu können:''' | ||
+ | | | ||
+ | *[[Ibans Stab]] und Kampfzauber-Runen, entsprechend des Zaubers, den man verwenden möchte | ||
+ | *Für den unterirdischen Pass | ||
+ | **Mindestens einen Pfeil (ein einfacher Bronze-Pfeil reicht schon - Breitpfeile können nicht verwendet werden) | ||
+ | **Einen Bogen, der zum Pfeil passt | ||
+ | **Ein Seil | ||
+ | *Komplette [[Trauernden-Ausrüstung]] | ||
+ | *Goldmünzen | ||
+ | *[[Tyras-Helm]] | ||
+ | *Spitzhacke [[Werkzeuggürtel]] funktioniert | ||
+ | *[[Dramen- oder Mondstab]], um Feenringe nutzen zu können. Entfällt nach Abschluss des Abenteuers: [[Ein Feenmärchen III]] | ||
+ | *[[Kristall-Teleport-Samen]] entladen | ||
+ | *Einen Zauberstab und Erd- und Jenseits-Runen für Schatten-Zauber aus dem Zauberbuch der Ahnen - Ab Magie 88 können auch Erd- und Blut-Runen verwendet werden. | ||
+ | *Gegengift, wenn man eine Vergiftung durch die Stolperfallen heilen will | ||
+ | *Kampfausrüstung, Nahrung und ggf Tränke | ||
+ | *[[Klangstäbe]] | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | {{Spoiler | ||
+ | |'''Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen''' | ||
+ | |Sprecht mit Elfen-Fährtensucher, wenn ihr euren Köcher 1 verloren haben solltet. | ||
+ | }} | ||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" colspan="3" | [[Aufgabenlisten Tirannwn|Links zu weiteren Tirannwn Aufgaben]] | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Aufgabenliste Tirannwn Mittelschwere Aufgaben|Mittelschwere Aufgaben]] | ||
+ | | [[Aufgabenliste Tirannwn Schwere Aufgaben|Schwere Aufgaben]] | ||
+ | | [[Aufgabenliste Tirannwn Elite Aufgaben|Elite Aufgaben]] | ||
+ | |} | ||
= Iban di! = | = Iban di! = | ||
− | ''' | + | '''Besiege einen Schüler Ibans mit Ibans Stab.''' |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: | + | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 1000px; height: 200px;" |
|- | |- | ||
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] |
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | |
+ | <rskarte c1="2N28" c2="5W2" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" map="Untergrund" /> | ||
+ | |||
+ | Ibans Lager | ||
+ | |||
+ | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="8W8" c1="0N21" /> | ||
+ | |||
+ | Riss von und zu den Ruinen des Jenseits-Runen-Altars | ||
+ | |||
+ | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="7W21" c1="0N23" /> | ||
+ | |||
+ | Treppe östlich von Klanks Lager | ||
+ | |||
| valign="top" align="center" | [[Königsmord]] begonnen haben | | valign="top" align="center" | [[Königsmord]] begonnen haben | ||
| valign="top" align="center" | | | valign="top" align="center" | | ||
Zeile 37: | Zeile 114: | ||
um den Stab handhaben zu dürfen | um den Stab handhaben zu dürfen | ||
− | | valign="top" align="center" | [[ | + | | valign="top" align="center" | |
+ | [[Datei:Ibans Stab.png]] | ||
+ | |||
+ | Ibans Stab und Runen, um einen Kampfzauber anzuwenden. | ||
+ | |||
+ | (Normales Zauberbuch oder Magie der Ahnen) | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
| valign="top" align="left" | | | valign="top" align="left" | | ||
− | Ibans | + | Ibans Schüler (44) befinden sich in Ibans Lager im unterirdischen Pass. |
Schnelle Anreise: | Schnelle Anreise: | ||
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*Teleport mit der [[Kult-Kapuze]], wenn sie für den Jenseits-Runen-Altar freigeschaltet ist. | *Teleport mit der [[Kult-Kapuze]], wenn sie für den Jenseits-Runen-Altar freigeschaltet ist. | ||
− | In beiden Fällen geht ihr nun von den Ruinen des Jenseits-Runen-Altar durch den Riss in der Wand und befindet euch jetzt bei Klank und seinen Kollegen. (Tipp: Um eine weitere Aufgabe zu verkürzen, ist jetzt eine gute Gelegenheit Klank anzusprechen.) Etwas | + | In beiden Fällen geht ihr nun von den Ruinen des Jenseits-Runen-Altar durch den Riss in der Wand und befindet euch jetzt bei Klank und seinen Kollegen. (Tipp: Um eine weitere Aufgabe zu verkürzen, ist jetzt eine gute Gelegenheit Klank anzusprechen.) Etwas östlicher könnt ihr eine Treppe hochsteigen. Von dort geht ihr weiter in Richtung Nordosten, bis ihr die Brücken überqueren könnt, die zu Ibans Lager führen. |
*Oder ihr geht durch den [[Brunnen der Reise]], der sich in der Höhle nördlich von Lleyta befindet. Ihr landet direkt in Ibans Lager.<br> | *Oder ihr geht durch den [[Brunnen der Reise]], der sich in der Höhle nördlich von Lleyta befindet. Ihr landet direkt in Ibans Lager.<br> | ||
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| valign="top" align="center" | <br> | | valign="top" align="center" | <br> | ||
| valign="top" align="left" | | | valign="top" align="left" | | ||
− | Solltet ihr Ibans Stab nicht mehr besitzen, folgt dem Link [[ | + | Solltet ihr Ibans Stab nicht mehr besitzen, folgt dem Link [[Ibans Stab]], um zu erfahren, wie ihr ihn wiederbeschaffen könnt. |
| valign="top" align="left" | | | valign="top" align="left" | | ||
− | Solltet ihr über keine oben genannten Teleportmöglichkeiten verfügen, müßt ihr den Weg durch den [[Der unterirdische Pass|unterirdischen Pass]] wie im gleichlautenden Abenteuer nehmen. | + | Solltet ihr über keine oben genannten Teleportmöglichkeiten verfügen, müßt ihr den Weg durch den [[Der unterirdische Pass|unterirdischen Pass]] wie im gleichlautenden Abenteuer nehmen. <br> |
|} | |} | ||
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'''Durchquere den unterirdischen Pass mithilfe der Diebstahl-Abkürzungen und sprich auf dem Weg mit Klank über seine Handschuhe''' | '''Durchquere den unterirdischen Pass mithilfe der Diebstahl-Abkürzungen und sprich auf dem Weg mit Klank über seine Handschuhe''' | ||
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: | + | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 1000px; height: 200px;" |
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− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] |
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | < | + | | <rskarte c1="1N59" c2="1W4" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund" /> |
− | | valign="top" align="center" | [[Der unterirdische Pass|Der unterirdische Pass]] | + | Diebstahlabkürzung |
+ | |||
+ | <rskarte c1="0N38" c2="7W51" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund" /> | ||
+ | |||
+ | Klanks Lager | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | [[Der unterirdische Pass|Der unterirdische Pass]] | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
| valign="top" align="center" | Diebstahl Stufe 50 | | valign="top" align="center" | Diebstahl Stufe 50 | ||
| valign="top" align="center" | | | valign="top" align="center" | | ||
− | Pfeil | + | Pfeil |
− | Bogen | + | Bogen |
Seil | Seil | ||
− | + | <br> | |
| valign="top" align="left" | | | valign="top" align="left" | | ||
− | Wie beim Abenteuer: [[ | + | Wie beim Abenteuer: [[Der unterirdische Pass|Der unterirdische Pass]] müßt ihr den Pass durch den Höhleneingang ganz im Westen von West-Ardougne betreten und seinem Verlauf folgen.<br> |
Anders als beim Abenteuer braucht ihr aber die verschiedenen Rätsel und Aufgaben nicht mehr lösen. | Anders als beim Abenteuer braucht ihr aber die verschiedenen Rätsel und Aufgaben nicht mehr lösen. | ||
− | Achtet dennoch auf die Fallen. | + | Achtet dennoch auf die Fallen. |
− | Um den genauen Weg zu rekonstruieren, benutzt bitte die Abenteuerbeschreibung. | + | Um den genauen Weg zu rekonstruieren, benutzt bitte die Abenteuerbeschreibung. |
− | Die Diebstahlabkürzung, die ihr nutzen müßt, befindet sich im Südwesten der Höhle, in die ihr gelangt, nachdem ihr den Felsvorsprung überklettert habt. Öffnet die Gittertüre. | + | Die Diebstahlabkürzung, die ihr nutzen müßt, befindet sich im Südwesten der Höhle, in die ihr gelangt, nachdem ihr den Felsvorsprung überklettert habt. Öffnet die Gittertüre. |
− | Tipp: Um die grünen Blasen zu umgehen, klickt vom Eingang in diesen Bereich auf die gegenüberliegende Gittertüre. Euer Charakter wird sich den Weg selbständig an den Blasen vorbei bahnen. | + | Tipp: Um die grünen Blasen zu umgehen, klickt vom Eingang in diesen Bereich auf die gegenüberliegende Gittertüre. Euer Charakter wird sich den Weg selbständig an den Blasen vorbei bahnen. |
− | Klank befindet sich in seinem Lager ganz im Südwesten der unteren Ebene. Sprecht ihn auf seine Handschuhe an, um die Aufgabe abzuschließen. | + | Klank befindet sich in seinem Lager ganz im Südwesten der unteren Ebene. Sprecht ihn auf seine Handschuhe an, um die Aufgabe abzuschließen. |
|- | |- | ||
Zeile 106: | Zeile 201: | ||
| valign="top" align="center" | <br> | | valign="top" align="center" | <br> | ||
| valign="top" align="center" | <br> | | valign="top" align="center" | <br> | ||
− | | valign="top" align="left" | | + | | valign="top" align="left" | |
+ | Solltet ihr Klank bereits vor dem Durchqueren der Diebstahlabkürzung auf seine Handschuhe angesprochen haben, gilt dies als Teilerfolg der Aufgabe. Die Aufgabe wird als abgeschlossen gewertet, sobald ihr die Diebstahlabkürzung gemeistert habt. Dies gilt auch für den umgekehrten Fall. | ||
+ | |||
|} | |} | ||
Zeile 113: | Zeile 210: | ||
'''Durchschreite die Tore vom Pass von Arandar, während du ausschließlich eine Trauernden-Montur trägst.''' | '''Durchschreite die Tore vom Pass von Arandar, während du ausschließlich eine Trauernden-Montur trägst.''' | ||
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: | + | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 1000px; height: 200px;" |
|- | |- | ||
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] |
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | < | + | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="1W43" c1="5N23" /> |
− | | valign="top" align="center" | [[Königsmord]] | + | | valign="top" align="center" | |
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | [[Königsmord]] |
− | | valign="top" align="center" | | + | |
− | | valign="top" align=" | + | begonnen haben |
+ | |||
+ | (Diese Angabe scheint falsch zu sein, da man zu diesem Zeitpunkt noch keine Trauernden-Ausrüstung besitzen kann. Vermutlich muss das Abenteuer: [[Die Trauernden I|Die Trauernden I]] begonnen worden sein, um diese Aufgabe erledigen zu können.) | ||
+ | |||
+ | Eine entsprechende Fehlermeldung ist herausgegangen. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | <br> Keine weiteren [[Trauernden-Ausrüstung|Trauernden-Ausrüstung]] | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | [[Datei:Spielerin in Trauernden-Ausrüstung komplett.png|50px]][[Trauernden-Ausrüstung]] | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="left" | | ||
+ | Westlich von Ardougne findet ihr das Tor zum Arandar-Pass. | ||
+ | |||
+ | Geht hindurch während ihr ausschließlich die [[Trauernden-Ausrüstung]] tragt. | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | valign="top" align=" | + | | valign="top" align="left" | <br> |
|} | |} | ||
Zeile 138: | Zeile 251: | ||
'''Lass dich von Gwir in Lleyta an deine bisherigen Abenteuer im Land der Elfen erinnern.''' | '''Lass dich von Gwir in Lleyta an deine bisherigen Abenteuer im Land der Elfen erinnern.''' | ||
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: | + | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 1000px; height: 200px;" |
|- | |- | ||
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] |
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | < | + | | <rskarte c1="0N34" c2="2W45" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> |
− | | valign="top" align="center" | [[Königsmord]] abgeschlossen haben | + | | valign="top" align="center" | |
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | [[Königsmord]] |
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | |
− | | valign="top" align=" | + | abgeschlossen |
+ | |||
+ | und | ||
+ | |||
+ | [[Die Trauernden I|Die Trauernden I]] | ||
+ | |||
+ | angefangen haben. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="center" | Keine weiteren<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | Keine besonderen<br> | ||
+ | | valign="top" align="left" | | ||
+ | Gwir findet ihr im Haus nördlich des Bankschalters in Lleyta. | ||
+ | |||
+ | Bittet sie, eure Erinnerung, was bisher passiert ist, aufzufrischen. | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | valign="top" align=" | + | | valign="top" align="left" | <br> |
|} | |} | ||
Zeile 163: | Zeile 290: | ||
'''Benutz den Tirannwn-Magnetit.''' | '''Benutz den Tirannwn-Magnetit.''' | ||
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: | + | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 1000px; height: 200px;" |
|- | |- | ||
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] |
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | < | + | | <rskarte c1="0S23" c2="5W50" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> |
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | [[Königsmord]] begonnen haben<br> |
| valign="top" align="center" | Ihr müßt den Tirannwn-Magnetiten freigeschaltet haben. | | valign="top" align="center" | Ihr müßt den Tirannwn-Magnetiten freigeschaltet haben. | ||
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | Keine besonderen<br> |
− | | valign="top" align=" | + | | valign="top" align="left" | |
+ | Der Tirannwn-Magnetit befindet sich in der Nähe des Fährtensuchers, den ihr beim Abenteuer [[Königsmord]] kennenlernt. | ||
+ | |||
+ | Um den Magnetiten freizuschalten, müßt ihr ihn erst einmal aufsuchen. | ||
+ | |||
+ | Je nach Abenteuerfortschritt, könnt ihr mit einem [[Boots- und Schiffsreisen|Charterschiff nach]] Port Tyras reisen, und euch von dort durch das Lager von Tyras, am Katapult vorbei Richtung Osten auf die Suche nach dem Fährtensucher machen. | ||
+ | |||
+ | Wenn ihr bereits nach Lleyta teleportieren könnt, (Voraussetzung: [[Die Trauernden I]] angefangen haben) verlasst ihr Lleyta im Nordwesten, steigt über den Stolperdraht in westliche Richtung, geht dann nach Süden und springt über die Blätter und geht weiter nach Süden, bis ihr auf den Magnetit trefft. | ||
+ | |||
+ | Wenn ihr diesen Weg wählt, erledigt ihr gleich zwei weitere Aufgaben: | ||
+ | |||
+ | *Wer anderen eine Grube gräbt - leichte Aufgaben<br> | ||
+ | *Achtung Stolperfalle - mittelschwere Aufgaben | ||
+ | |||
+ | Benutzt anschließend das Magnetit-Netzwerk, um euch zu diesem Magnetiten zu teleportieren. | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | valign="top" align="center" | | + | | valign="top" align="center" | |
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | Informationen zum [[Magnetit-Netzwerk|Magnetit-Netzwerk]] |
− | | valign="top" align=" | + | |
+ | | valign="top" align="center" | <br> | ||
+ | | valign="top" align="left" | [[Datei:Königsmord - Übersichtskarte.jpg|center|450px]]<br> | ||
|} | |} | ||
Zeile 188: | Zeile 332: | ||
'''Rüste einen Tyras-Helm in Tyras Lager aus.''' | '''Rüste einen Tyras-Helm in Tyras Lager aus.''' | ||
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: | + | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 1000px; height: 200px;" |
|- | |- | ||
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] |
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | < | + | | <rskarte c1="1S12" c2="9W22" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> |
− | | valign="top" align="center" | [[ | + | Händler Stans Handelsposten im Hafen von Port Tyras |
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | |
− | | valign="top" align="center" | | + | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="7W55" c1="0S41" /> |
− | | valign="top" align=" | + | |
+ | Tyras Lager | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="center" | [[Königsmord|Königsmord]] begonnen haben<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | Keine weiteren | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | [[Datei:Goldmünzen 1000.png]] | ||
+ | |||
+ | Goldmünzen | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Tyras-Helm.png]][[Tyras-Helm]] | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="left" | | ||
+ | Im Hafen von Port Tyras habt ihr Zugriff auf Händler Stans Warenangebot, indem ihr die Matrosin oder den Matrosen aus Stans Crew anklickt. | ||
+ | |||
+ | Bei ihnen könnt ihr für 1265 Gm einen Tyras-Helm kaufen. | ||
+ | |||
+ | (Der Helm muss nicht in Port Tyras gekauft werden. Ihr könnt ihn also auch in anderen Häfen oder in der Markthalle erwerben.) | ||
+ | |||
+ | Geht in Tyras Lager und rüstet den Helm aus. | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | valign="top" align=" | + | | valign="top" align="left" | <br> |
|} | |} | ||
+ | |||
+ | {{Laden | ||
+ | |Titel=Händler Stans Handelsposten | ||
+ | |Anzahl1=30 | ||
+ | |Preis1=1 | ||
+ | |Ware1=[[Datei:Leerer Topf.png|link=Leerer Topf]] | ||
+ | |Anzahl2=10 | ||
+ | |Preis2=1 | ||
+ | |Ware2=[[Datei:Krug.png|link=Krug]] | ||
+ | |Anzahl3= | ||
+ | |Preis3= | ||
+ | |Ware3=[[Datei:Schurschere.png|link=Schurschere]] | ||
+ | |Anzahl4=30 | ||
+ | |Preis4=2 | ||
+ | |Ware4=[[Datei:Eimer.png|link=Eimer]] | ||
+ | |Anzahl5=10 | ||
+ | |Preis5=4 | ||
+ | |Ware5=[[Datei:Schüssel.png|link=Schüssel]] | ||
+ | |Anzahl6=10 | ||
+ | |Preis6=10 | ||
+ | |Ware6=[[Datei:Tortenform.png|link=Tortenform]] | ||
+ | |Anzahl7=10 | ||
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+ | |Ware17=[[Datei:Glasbläserpfeife.png|link=Glasbläserpfeife]] | ||
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+ | |Anzahl22=10 | ||
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+ | |Ware22=[[Datei:Angel.png|link=Angel]] | ||
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+ | |Ware26=[[Datei:Augenklappe.png|link=Augenklappe]] | ||
+ | |Anzahl27=0 | ||
+ | |Preis27=2 | ||
+ | |Ware27=[[Datei:Rosmarin.png|link=Rosmarin]] | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | <br> <br> | ||
= Total verkalkt = | = Total verkalkt = | ||
− | '''Bau Kalkstein in den Bergen von Arandar ab.'''<br> | + | '''Bau Kalkstein in den Bergen von Arandar ab.'''<br> |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: | + | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 1000px; height: 200px;" |
|- | |- | ||
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] |
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | < | + | | <rskarte c1="3N19" c2="3W42" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> |
− | | valign="top" align="center" | [[Königsmord]] begonnen haben | + | Kalksteinmine |
− | | valign="top" align="center" | Bergbau Stufe 10 | + | |
− | | valign="top" align="center" | | + | | valign="top" align="center" | |
− | | valign="top" align=" | + | [[Königsmord]] |
+ | |||
+ | begonnen haben | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="center" | Bergbau Stufe 10 | ||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | [[Datei:Adamant-Spitzhacke.png]] | ||
+ | |||
+ | Spitzhacke | ||
+ | |||
+ | ([[Werkzeuggürtel]]) | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="left" | | ||
+ | <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="700" next="[[Datei:Forward.png|link=]]" previous="[[Datei:Backward.png|link=]]"> | ||
+ | <div style="height: 280px;"> | ||
+ | |||
+ | Der Weg zur Kalksteinmine von Lleyta aus: | ||
+ | |||
+ | 1. Verlasst Lleyta im Nordwesten, indem ihr den Baum durchschreitet. | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="1N1" c2="4W10" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> | ||
+ | |||
+ | Durchschreiten Baum | ||
+ | |||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | |||
+ | 2. Lauft Richtung Südwesten zum Stolperdraht, den ihr übersteigt. | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="0N43" c2="4W49" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> | ||
+ | |||
+ | Drübersteigen Stolperdraht | ||
+ | |||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | 3. Geht weiter Richtung Westen und betretet den dichten Wald. | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="0N56" c2="5W17" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> | ||
+ | |||
+ | Betreten dichter Wald | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | |||
+ | 4. Geht nach Norden und überspringt die Blätter, die über der Fallgrube liegen. | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="1N24" c2="5W17" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> | ||
+ | |||
+ | Springen Blätter | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | |||
+ | 5. Folgt dem Verlauf des Weges - erst Richtung Norden, dann Richtung Osten. | ||
+ | |||
+ | Kurz bevor ihr die Höhle erreicht, betretet ihr den dichten Wald Richtung Norden. | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="1N41" c2="4W20" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> | ||
+ | |||
+ | Betreten dichter Wald (Höhleneingang) | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | |||
+ | 6. Nun müßt ihr nach Westen und schließlich über den Baumstamm in nördliche Richtung. | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="2N12" c2="4W44" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> | ||
+ | |||
+ | Überqueren Baumstamm | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | |||
+ | 7. Steigt über den Stolperdraht in nördliche Richtung. | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="2N36" c2="4W37" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> | ||
+ | |||
+ | Drübersteigen Stolperdraht | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | |||
+ | 8. Folgt dem Weg erst Richtung Norden und weiter nach Osten. | ||
+ | |||
+ | Jetzt seid ihr am Arandar-Pass. | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="2N49" c2="4W10" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> | ||
+ | |||
+ | Arandar-Pass | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | <div> | ||
+ | |||
+ | 9. Geht weiter nach Norden und dann nach Osten zur Mine. | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="3N19" c2="3W42" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> | ||
+ | |||
+ | Kalksteinmine | ||
+ | </div></slideshow> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | valign="top" align=" | + | | valign="top" align="left" | Klickt auf die Pfeiltasten, um euch den Weg Schritt für Schritt anzeigen zu lassen.<br> |
|} | |} | ||
= Wer anderen eine Grube gräbt = | = Wer anderen eine Grube gräbt = | ||
− | '''Überwinde eine Fallgrube.''' | + | '''Überwinde eine Fallgrube.''' |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: | + | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 1000px; height: 200px;" |
|- | |- | ||
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] |
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | < | + | | |
− | | valign="top" align="center" | [[Königsmord]] begonnen haben<br> | + | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="7W17" c1="1N19" /> |
− | | valign="top" align="center" | Gewandtheit Stufe 56<br> | + | |
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | Fallgrube auf dem Weg zum Lager der Elfen. |
− | | valign="top" align=" | + | |
+ | | valign="top" align="center" | [[Königsmord]] begonnen haben<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | Gewandtheit Stufe 56<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | Keine besonderen<br> | ||
+ | | valign="top" align="left" | | ||
+ | Fallgruben sind zahlreich im Land der Elfen vorhanden. Sie sind von Blättern überdeckt und recht leicht zu erkennen. Um sie zu überspringen, klickt ziemlich mittig auf die Blätter. | ||
+ | |||
+ | Solltet ihr in die Fallgrube stürzen, fahrt mit dem Mauszeiger über die Wand der Fallgrube in eurer direkten Nähe bis ihr die Option: Benutzen Vorstehende Felsen erhaltet. Klettert so wieder aus der Fallgrube heraus. | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | valign="top" align=" | + | | valign="top" align="left" | <br> |
|} | |} | ||
= Ein öder Teleport = | = Ein öder Teleport = | ||
− | '''Teleportiere dich zum Feen-Ring in der giftigen Einöde.''' | + | '''Teleportiere dich zum Feen-Ring in der giftigen Einöde.''' |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: | + | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 1000px; height: 200px;" |
|- | |- | ||
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] |
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | < | + | | <rskarte c1="1S54" c2="7W8" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> |
− | + | | valign="top" align="center" | | |
− | | valign="top" align="center" | | + | Abenteuer: |
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | |
− | | valign="top" align="center" | | + | [[Ein Feenmärchen II|Ein Feenmärchen II]] |
+ | |||
+ | begonnen haben, um Feenringe als Teleportmittel nutzen zu können. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="center" | Keine weiteren<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | [[Datei:Dramenstab.png]] | ||
+ | |||
+ | Je nach Abenteuergesamtfortschritt wird ein [[Dramen- oder Mondstab|Dramen- oder Mondstab]] benötigt, um mittels der Feenringe reisen zu können. | ||
+ | |||
+ | Erst nach Abschluss des Abenteuers: | ||
+ | |||
+ | [[Ein Feenmärchen III|Ein Feenmärchen III]] wird kein Dramen-oder Mondstab mehr benötigt. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="left" | | ||
+ | Benutzt den Feenringcode: '''D L R''' um zum Feenring in der giftigen Einöde teleportiert zu werden. | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | valign="top" align=" | + | | valign="top" align="left" | <br> |
|} | |} | ||
= Neuer Saft aus Isafdar = | = Neuer Saft aus Isafdar = | ||
− | '''Bitte Eluned, einen Teleport-Kristall für dich in Isafdar aufzuladen.''' | + | '''Bitte Eluned oder Ilfeen, einen Teleport-Kristall für dich in Isafdar aufzuladen.''' |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style=" | + | {| width="1000" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="" |
|- | |- | ||
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] |
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | < | + | | <rskarte c1="0N4" c2="7W16" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0" /> |
− | | valign="top" align="center" | [[ | + | Nordöstlich von Tyras Lager |
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | |
− | | valign="top" align="center" | | + | <rskarte c1="0S38" c2="4W44" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0" /> |
− | | valign="top" align=" | + | |
+ | Südwestlich von Lleyta | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | [[Die Trauernden I|Die Trauernden I]] | ||
+ | |||
+ | begonnen haben | ||
+ | |||
+ | Achtung: In der Aufgabenliste steht bei Vorraussetzungen, das Abenteuer müsse abgeschlossen sein, aber es geht auch vorher schon. Eine entsprechende Fehlermeldung wurde verschickt. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="center" | Keine weiteren<br> | ||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | [[Datei:Kristall-Teleport-Samen.png]] | ||
+ | |||
+ | Entladener [[Kristall-Teleport-Samen]] | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Goldmünzen 1000.png]] | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="left" | | ||
+ | Eluned könnt ihr an zwei Orten in Tirannwn bitten, euren entladenen Kristall-Teleport-Samen gegen Bezahlung wieder aufzuladen. Sie wechselt etwa alle 10 Minuten zwischen den beiden Orten in Tirannwn.<br> | ||
+ | |||
+ | Ilfeen findet ihr nach [[Der Gefangene von Glouphrie]] in Lletya. | ||
+ | |||
+ | Für die erste Aufladung eines Kristall-Teleport-Samen möchte sie 750 Gm - für jede weitere Aufladung nur noch 150 Gm. | ||
+ | |||
+ | Achtung: Wenn ihr sie in Prifddinas darum bittet, gilt es '''nicht '''als Erledigung der Aufgabe. | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | valign="top" align=" | + | | valign="top" align="left" | <br> |
|} | |} | ||
= Licht und Schatten = | = Licht und Schatten = | ||
− | '''Besiege im Tempel des Lichts einen Schatten mit einem Schatten-Zauber.''' | + | '''Besiege im Tempel des Lichts einen Schatten mit einem Schatten-Zauber.''' |
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1 | + | {| width="1000" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" |
|- | |- | ||
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] |
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | < | + | | valign="top" | |
+ | <rskarte c1="8S8" c2="24O44" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> | ||
+ | |||
+ | Pyramide der Ahnen | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="5N44" c2="6W15" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> | ||
+ | |||
+ | Stabladen in Prifddinas | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="11N54" c2="8W32" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund" /> | ||
+ | |||
+ | Schatten vor dem Eingang zum Tempel des Lichts | ||
+ | |||
+ | <rskarte map="Untergrund" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="8W9" c1="0N20" /> | ||
+ | |||
+ | Zugang zum Riss in Klanks Lager | ||
+ | |||
| valign="top" align="center" | | | valign="top" align="center" | | ||
− | [[Die Trauernden II|Die Trauernden II]] | + | [[Die Trauernden II|Die Trauernden II]] |
+ | |||
+ | angefangen haben | ||
[[Der Wüstenschatz|Der Wüstenschatz]] abgeschlossen haben | [[Der Wüstenschatz|Der Wüstenschatz]] abgeschlossen haben | ||
| valign="top" align="center" | Magie Stufe 52<br> | | valign="top" align="center" | Magie Stufe 52<br> | ||
− | | valign="top" align="center" | <br> | + | | valign="top" align="center" | |
− | | valign="top" align=" | + | [[Datei:Fledermaus-Zauberstab.png]] |
+ | |||
+ | Zauberstab (um Erd-Runen zu sparen, kann ein Erd-Stab oder Schlamm-Stab genutzt werden) | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Erd-Rune.png]] [[Datei:Jenseits-Rune.png]] | ||
+ | |||
+ | Erd- und Jenseits-Runen für einen Schatten-Zauber aus dem Buch der Ahnen. | ||
+ | |||
+ | *Schatten-Regen (Magie 52), | ||
+ | *Schatten-Hagel (Magie 64), | ||
+ | *Schatten-Donner (Blut- und Erd-Runen Magie | ||
+ | |||
+ | 88) | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="left" | | ||
+ | Eurer Zauberbuch muss auf Ahnenmagie eingestellt sein. | ||
+ | |||
+ | Das könnt ihr entweder in der Pyramide der Ahnen oder, wenn ihr Zugang nach Prifddinas habt, am Altar im Stabladen südöstlich des Turms der Stimmen erledigen. In beiden Fällen werden eure Gebetspunkte auf 0 herabgesetzt. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | *'''Achtung''': Ihr dürft '''keine '''Fähigkeiten benutzen, sondern müßt den Schatten ausschließlich mit Schatten-Zaubern besiegen. | ||
+ | *Die Schatten, die sich im Verlies direkt vor dem eigentlichen Eingang des Tempel des Lichts befinden, werden gewertet. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | Es gibt nun mehrere Möglichkeiten, um zum Tempel des Lichts zu gelangen u. a. abhängig von eurem Gesamtabenteuerfortschritt. | ||
+ | |||
+ | *'''Wenn ihr das Abenteuer: '''[[Im Inneren des Lichts|'''Im Inneren des Lichts''']] [[Im Inneren des Lichts]]'''bereits abgeschlossen habt''' und der [[Kristall-Teleport-Samen]] um den Teleport zum Tempel des Lichts von Eluned erweitert wurde, könnt ihr euch direkt ins Verlies vor dem eigentlichen Tempel des Lichts teleportieren. Geht vom Teleportlandeort nach Westen zum Eingang desTempels und bekämpft dort einen Schatten. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Kristallschmuckstück.png]]Wollt ihr den Tempel vom Verlies aus betreten, benötigt ihr das [[Kristallschmuckstück|Kristallschmuckstück]]. | ||
+ | |||
+ | *'''Müßt ihr noch den Weg durch das Hauptquartier der Trauernden im Nordosten von West-Ardougne nehmen''', um zum Tempel zu gelangen, benötigt ihr die komplette [[Trauernden-Ausrüstung]] und den "[[Neuer Schlüssel|Neuen Schlüssel]]", den ihr entweder an eurem [[Stahl-Schlüsselring]] befestigt habt oder auf dem Schreibtisch des Anführers der Trauernden im Keller des Hauptquartiers wiederfinden könnt. Öffnet die Türe zum Verlies und geht ganz in den Westen zum eigentlichen Tempel des Lichts. Ihr könnt einen Schatten vor dem Tempel angreifen und besiegen. | ||
+ | *'''Wenn der Lichtstrahl im Tempel des Lichts''' von euch so eingestellt worden ist, dass ihr von den Ruinen des Jenseits-Altar aus durch die weiße Lichttüre gehen könnt (siehe Bild), um so zu den Schatten zu gelangen, könnt ihr, vorausgesetzt ihr verfügt über die notwendigen Möglichkeiten: | ||
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+ | [[Datei:Lichtstrahl im Tempel des Lichts.jpg|center]] | ||
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+ | #Mit eurer [[Kult-Kapuze]] zum Jenseits-Runen-Altar teleportieren, die weiße Lichttüre durchschreiten und einen Schatten bekämpfen. | ||
+ | #Mit einem für den Jenseits-Runen-Altar modifizierten [[Teleport - Foki|Teleport - Foki]] aus dem Minispiel: [[Das Große Rumkugeln|Das Große Rumkugeln]] zum Jenseits-Runen-Altar teleportieren, die weiße Lichttüre durchschreiten und einen Schatten bekämpfen. | ||
+ | #Durch den Jenseits-Riss im Höllenschlund zum Jenseits-Runen-Altar gelangen, wo ihr dann durch das Portal gehen müsst, um zu den Ruinen des Jenseits-Runen-Altars zu gelangen, die weiße Lichttüre durchschreiten und einen Schatten bekämpfen. | ||
+ | #Durch den unterirdischen Pass bis zu Klanks Lager gehen und dort den Riss in der Wand benutzen, um so zu den Ruinen des Jenseits-Altars zu gelangen, die weiße Lichttüre durchschreiten und einen Schatten bekämpfen.<br> | ||
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− | '''Besiege einen entstellten Terrorvogel oder eine Schildkröte im fatalen Verlies der giftigen Einöde.''' | + | '''Besiege einen entstellten Terrorvogel oder eine Schildkröte im fatalen Verlies der giftigen Einöde.''' |
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+ | [[Kristall-Klangstäbe]], ohne die ihr den entstellten Terrorvögeln und Schildkröten keinen Schaden zufügen könnt. | ||
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+ | Teleportiert euch am besten mit dem [[Baum des Seins]] zum östlichen Rand der giftigen Einöde und betretet das Verlies. | ||
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+ | Entstellte Schildkröten ( 72 Schwäche Bolzen) findet ihr gleich im vorderen Bereich, sobald ihr die Leiter hochgestiegen seid. | ||
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Aktuelle Version vom 21. Dezember 2018, 00:25 Uhr
- Belohnungen, die ihr beim Elfen-Fährtenleser in der Nähe des Tirannwn-Magnetiten einfordern könnt, nachdem ihr alle leichten Aufgaben erledigt habt.
- Tirannwn-Köcher 1
- Eine magischen Lampe mit 10.000 EP in einer Fertigkeit nach Wahl ab Stufe 47
Permanente, passive Vorteile:
- Zugang zu einer Elfe in der Nähe der Steine mit Kalkstein, der ihr euren Kalkstein verkaufen könnt
- 15 Einheiten Sumpfteer pro Tag gratis vom Gemischtwarenhandel in Lleyta.
Wenn der Köcher getragen wird:
- Erlaubt es euch, Fallgruben immer erfolgreich zu überwinden.
- Kann als Klangstäbe für die entstellten Kreaturen im Verlies der giftigen Einöde verwendet werden.
- Gewährt Zugang zu einer Abkürzung, die tiefer ins Verlies der giftigen Einöde führt
- Chance von 5% auf Schildkrötenpanzer als Zertifikat
- 5% Schadensbonus gegen Trauernde
- Fähigkeit nach Lleyta und zu Eluned zu teleportieren, wo auch immer sie sich gerade im Wald aufhält.
- Der unterirdische Pass
- Königsmord
- Ein Feenmärchen II begonnen haben, um Feenringe nutzen zu können
- Die Trauernden I
- Die Trauernden II
- Der Wüstenschatz
- Der Weg des Glouphrie
- Bognerei 5
- Baukunst 5
- Bergbau 10
- Kochen 30
- Magie 52
- Berserker 56
- Diebstahl 56
- Gewandtheit 56
- Stärke 60
- Fernkampf 60
- Ibans Stab und Kampfzauber-Runen, entsprechend des Zaubers, den man verwenden möchte
- Für den unterirdischen Pass
- Mindestens einen Pfeil (ein einfacher Bronze-Pfeil reicht schon - Breitpfeile können nicht verwendet werden)
- Einen Bogen, der zum Pfeil passt
- Ein Seil
- Komplette Trauernden-Ausrüstung
- Goldmünzen
- Tyras-Helm
- Spitzhacke Werkzeuggürtel funktioniert
- Dramen- oder Mondstab, um Feenringe nutzen zu können. Entfällt nach Abschluss des Abenteuers: Ein Feenmärchen III
- Kristall-Teleport-Samen entladen
- Einen Zauberstab und Erd- und Jenseits-Runen für Schatten-Zauber aus dem Zauberbuch der Ahnen - Ab Magie 88 können auch Erd- und Blut-Runen verwendet werden.
- Gegengift, wenn man eine Vergiftung durch die Stolperfallen heilen will
- Kampfausrüstung, Nahrung und ggf Tränke
- Klangstäbe
- Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Links zu weiteren Tirannwn Aufgaben | ||
Mittelschwere Aufgaben | Schwere Aufgaben | Elite Aufgaben |
Inhaltsverzeichnis
Iban di!
Besiege einen Schüler Ibans mit Ibans Stab.
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Ibans Lager Riss von und zu den Ruinen des Jenseits-Runen-Altars Treppe östlich von Klanks Lager |
Königsmord begonnen haben |
Magie Stufe 50, um den Stab handhaben zu dürfen |
Ibans Stab und Runen, um einen Kampfzauber anzuwenden. (Normales Zauberbuch oder Magie der Ahnen)
|
Ibans Schüler (44) befinden sich in Ibans Lager im unterirdischen Pass. Schnelle Anreise:
In beiden Fällen geht ihr nun von den Ruinen des Jenseits-Runen-Altar durch den Riss in der Wand und befindet euch jetzt bei Klank und seinen Kollegen. (Tipp: Um eine weitere Aufgabe zu verkürzen, ist jetzt eine gute Gelegenheit Klank anzusprechen.) Etwas östlicher könnt ihr eine Treppe hochsteigen. Von dort geht ihr weiter in Richtung Nordosten, bis ihr die Brücken überqueren könnt, die zu Ibans Lager führen.
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Solltet ihr Ibans Stab nicht mehr besitzen, folgt dem Link Ibans Stab, um zu erfahren, wie ihr ihn wiederbeschaffen könnt. |
Solltet ihr über keine oben genannten Teleportmöglichkeiten verfügen, müßt ihr den Weg durch den unterirdischen Pass wie im gleichlautenden Abenteuer nehmen. |
Pass-able Abkürzung
Durchquere den unterirdischen Pass mithilfe der Diebstahl-Abkürzungen und sprich auf dem Weg mit Klank über seine Handschuhe
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Diebstahlabkürzung Klanks Lager |
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Diebstahl Stufe 50 |
Pfeil Bogen Seil
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Wie beim Abenteuer: Der unterirdische Pass müßt ihr den Pass durch den Höhleneingang ganz im Westen von West-Ardougne betreten und seinem Verlauf folgen. Anders als beim Abenteuer braucht ihr aber die verschiedenen Rätsel und Aufgaben nicht mehr lösen. Achtet dennoch auf die Fallen. Um den genauen Weg zu rekonstruieren, benutzt bitte die Abenteuerbeschreibung. Die Diebstahlabkürzung, die ihr nutzen müßt, befindet sich im Südwesten der Höhle, in die ihr gelangt, nachdem ihr den Felsvorsprung überklettert habt. Öffnet die Gittertüre. Tipp: Um die grünen Blasen zu umgehen, klickt vom Eingang in diesen Bereich auf die gegenüberliegende Gittertüre. Euer Charakter wird sich den Weg selbständig an den Blasen vorbei bahnen. Klank befindet sich in seinem Lager ganz im Südwesten der unteren Ebene. Sprecht ihn auf seine Handschuhe an, um die Aufgabe abzuschließen. |
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Solltet ihr Klank bereits vor dem Durchqueren der Diebstahlabkürzung auf seine Handschuhe angesprochen haben, gilt dies als Teilerfolg der Aufgabe. Die Aufgabe wird als abgeschlossen gewertet, sobald ihr die Diebstahlabkürzung gemeistert habt. Dies gilt auch für den umgekehrten Fall. |
Unter dem Arandar
Durchschreite die Tore vom Pass von Arandar, während du ausschließlich eine Trauernden-Montur trägst.
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begonnen haben (Diese Angabe scheint falsch zu sein, da man zu diesem Zeitpunkt noch keine Trauernden-Ausrüstung besitzen kann. Vermutlich muss das Abenteuer: Die Trauernden I begonnen worden sein, um diese Aufgabe erledigen zu können.) Eine entsprechende Fehlermeldung ist herausgegangen. |
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Westlich von Ardougne findet ihr das Tor zum Arandar-Pass. Geht hindurch während ihr ausschließlich die Trauernden-Ausrüstung tragt. | ||
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In Erinnerungen schwelfen
Lass dich von Gwir in Lleyta an deine bisherigen Abenteuer im Land der Elfen erinnern.
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abgeschlossen und angefangen haben. |
Keine weiteren |
Keine besonderen |
Gwir findet ihr im Haus nördlich des Bankschalters in Lleyta. Bittet sie, eure Erinnerung, was bisher passiert ist, aufzufrischen. | |
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Einen guten Magnetit!
Benutz den Tirannwn-Magnetit.
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Königsmord begonnen haben |
Ihr müßt den Tirannwn-Magnetiten freigeschaltet haben. | Keine besonderen |
Der Tirannwn-Magnetit befindet sich in der Nähe des Fährtensuchers, den ihr beim Abenteuer Königsmord kennenlernt. Um den Magnetiten freizuschalten, müßt ihr ihn erst einmal aufsuchen. Je nach Abenteuerfortschritt, könnt ihr mit einem Charterschiff nach Port Tyras reisen, und euch von dort durch das Lager von Tyras, am Katapult vorbei Richtung Osten auf die Suche nach dem Fährtensucher machen. Wenn ihr bereits nach Lleyta teleportieren könnt, (Voraussetzung: Die Trauernden I angefangen haben) verlasst ihr Lleyta im Nordwesten, steigt über den Stolperdraht in westliche Richtung, geht dann nach Süden und springt über die Blätter und geht weiter nach Süden, bis ihr auf den Magnetit trefft. Wenn ihr diesen Weg wählt, erledigt ihr gleich zwei weitere Aufgaben:
Benutzt anschließend das Magnetit-Netzwerk, um euch zu diesem Magnetiten zu teleportieren. | |
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Informationen zum Magnetit-Netzwerk |
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Eine extratyrastische Verkleidung
Rüste einen Tyras-Helm in Tyras Lager aus.
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Händler Stans Handelsposten im Hafen von Port Tyras Tyras Lager |
Königsmord begonnen haben |
Keine weiteren |
Goldmünzen |
Im Hafen von Port Tyras habt ihr Zugriff auf Händler Stans Warenangebot, indem ihr die Matrosin oder den Matrosen aus Stans Crew anklickt. Bei ihnen könnt ihr für 1265 Gm einen Tyras-Helm kaufen. (Der Helm muss nicht in Port Tyras gekauft werden. Ihr könnt ihn also auch in anderen Häfen oder in der Markthalle erwerben.) Geht in Tyras Lager und rüstet den Helm aus. |
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Total verkalkt
Bau Kalkstein in den Bergen von Arandar ab.
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Kalksteinmine |
begonnen haben |
Bergbau Stufe 10 |
Spitzhacke |
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Klickt auf die Pfeiltasten, um euch den Weg Schritt für Schritt anzeigen zu lassen. |
Wer anderen eine Grube gräbt
Überwinde eine Fallgrube.
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Fallgrube auf dem Weg zum Lager der Elfen. |
Königsmord begonnen haben |
Gewandtheit Stufe 56 |
Keine besonderen |
Fallgruben sind zahlreich im Land der Elfen vorhanden. Sie sind von Blättern überdeckt und recht leicht zu erkennen. Um sie zu überspringen, klickt ziemlich mittig auf die Blätter. Solltet ihr in die Fallgrube stürzen, fahrt mit dem Mauszeiger über die Wand der Fallgrube in eurer direkten Nähe bis ihr die Option: Benutzen Vorstehende Felsen erhaltet. Klettert so wieder aus der Fallgrube heraus. |
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Ein öder Teleport
Teleportiere dich zum Feen-Ring in der giftigen Einöde.
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Abenteuer: begonnen haben, um Feenringe als Teleportmittel nutzen zu können. |
Keine weiteren |
Je nach Abenteuergesamtfortschritt wird ein Dramen- oder Mondstab benötigt, um mittels der Feenringe reisen zu können. Erst nach Abschluss des Abenteuers: Ein Feenmärchen III wird kein Dramen-oder Mondstab mehr benötigt. |
Benutzt den Feenringcode: D L R um zum Feenring in der giftigen Einöde teleportiert zu werden. | |
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Neuer Saft aus Isafdar
Bitte Eluned oder Ilfeen, einen Teleport-Kristall für dich in Isafdar aufzuladen.
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Nordöstlich von Tyras Lager Südwestlich von Lleyta |
begonnen haben Achtung: In der Aufgabenliste steht bei Vorraussetzungen, das Abenteuer müsse abgeschlossen sein, aber es geht auch vorher schon. Eine entsprechende Fehlermeldung wurde verschickt. |
Keine weiteren |
Entladener Kristall-Teleport-Samen |
Eluned könnt ihr an zwei Orten in Tirannwn bitten, euren entladenen Kristall-Teleport-Samen gegen Bezahlung wieder aufzuladen. Sie wechselt etwa alle 10 Minuten zwischen den beiden Orten in Tirannwn. Ilfeen findet ihr nach Der Gefangene von Glouphrie in Lletya. Für die erste Aufladung eines Kristall-Teleport-Samen möchte sie 750 Gm - für jede weitere Aufladung nur noch 150 Gm. Achtung: Wenn ihr sie in Prifddinas darum bittet, gilt es nicht als Erledigung der Aufgabe. |
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Licht und Schatten
Besiege im Tempel des Lichts einen Schatten mit einem Schatten-Zauber.
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Pyramide der Ahnen Stabladen in Prifddinas Schatten vor dem Eingang zum Tempel des Lichts Zugang zum Riss in Klanks Lager |
angefangen haben Der Wüstenschatz abgeschlossen haben |
Magie Stufe 52 |
Zauberstab (um Erd-Runen zu sparen, kann ein Erd-Stab oder Schlamm-Stab genutzt werden) Erd- und Jenseits-Runen für einen Schatten-Zauber aus dem Buch der Ahnen.
88)
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Eurer Zauberbuch muss auf Ahnenmagie eingestellt sein. Das könnt ihr entweder in der Pyramide der Ahnen oder, wenn ihr Zugang nach Prifddinas habt, am Altar im Stabladen südöstlich des Turms der Stimmen erledigen. In beiden Fällen werden eure Gebetspunkte auf 0 herabgesetzt.
Es gibt nun mehrere Möglichkeiten, um zum Tempel des Lichts zu gelangen u. a. abhängig von eurem Gesamtabenteuerfortschritt.
Wollt ihr den Tempel vom Verlies aus betreten, benötigt ihr das Kristallschmuckstück.
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Verlies der Entstellten
Besiege einen entstellten Terrorvogel oder eine Schildkröte im fatalen Verlies der giftigen Einöde.
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Der Weg des Glouphrie angefangen haben (Man muss im Besitz der Kristall-Klangstäbe sein.) |
Berserker Stufe 56 |
Kristall-Klangstäbe, ohne die ihr den entstellten Terrorvögeln und Schildkröten keinen Schaden zufügen könnt. Rüstung, Waffe, ggf. Nahrung |
Teleportiert euch am besten mit dem Baum des Seins zum östlichen Rand der giftigen Einöde und betretet das Verlies. Entstellte Schildkröten ( 72 Schwäche Bolzen) findet ihr gleich im vorderen Bereich, sobald ihr die Leiter hochgestiegen seid. Entstellte Terrorvögel (82 Schwäche Schlitzen aggressiv) befinden sich einen Raum weiter. | |
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