Schöne Erinnerungen: Unterschied zwischen den Versionen

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Fahrt also mit dem Schiff nach Neeisnich und sucht den Schultheiß im Haus südlich der Bank auf.  
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König Vargas von Miscellania würde sich lieber in noch etwas Lächerlicheres verwandeln lassen, bevor er zu Brundts Geburtstagsfeier erscheinen würde. Brundt und sein Seher seien Schuld, daß er kein Mensch mehr sei und keine Heldentaten mehr vollbringen könne. Nicht einmal zehn Yetis würden ihn zu diesem Fest bringen können. Mawnis würde auch nicht kommen, da er Brundt nie verziehen habe und Brundt solle sich entschuldigen, erklärt euch Vargas.  
  
 
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Ihr hätte ihr Glückrune gefunden und ob sie sie bitte wiederhaben könne, fragt sie euch, nachdem ihr sie auf Astralrunen angesprochen hattet.
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Plötzlich greift Nial Brundt an, der um Hilfe ruft und Mawnis schreit entsetzt, er könne nicht, es sei doch sein Schwager. Asleif glaubt, daß er mit niemanden verwandt sei und völlig den Verstand verloren habe. Vargas erkennt, daß der Gegner zu mächtig ist und plädiert zur Flucht.
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Baba Yaga antwortet ihm, daß er ihr nicht drohen solle und sie würde die Prophezeiung behalten, da er noch nicht bereit dafür sei. Mawnis lenkt ein, es gäbe Wichtigeres zu tun.
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Dann spricht Baba Yaga Vargas an, für ihn täte ihr es leid, sagt sie und ist sich nicht sicher, ob ihr Mittel helfen könne. Sie zaubert einen Spruch auf ihn.
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Bevor sie die Gruppe verläßt, manipuliert sie deren Erinnerungen.
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Brundt fragt nach der Prophezeiung, da er sich ja nicht mehr erinnern kann, daß Baba Yaga sie hat und Mawnis ist wütend, da sein Bruder in einen Yeti verwandelt wurde und Brundt nur die Prophzeiung wichtig findet.
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Ihr fragt Baba Yaga wieso sie sich daran erinnern könne, sie wäre doch gar nicht mehr bei der Gilde der Fischer gewesen. Baba Yaga antwortet euch daraufhin, daß es nicht ihre sondern eure Erinnerungen wären und sie könne Gedanken lesen.
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Ihr hättet euch schon mehr erhofft, als eine Geschichte, sagt ihr nun, als ihr wieder im Hühnerhaus steht.
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Wenn euch das gesprochene Wort nicht genug Gewicht habe, könne sie euch Worte geben, die in Stein gemeißelt seien.
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Die Prophezeiung? fragt ihr aufgeregt.
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Der Inhalt der Prophezeiung sei nichtssagend, da Brundt und sein Seher die anderen Steintafeln verloren hätten. Doch habe sie gehofft, die verlorenen Steintafeln würden einese Tages gefunden werden.
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Ihr erhaltet die Prophezeiung und eine antike Lampe mit 2.500 Ep in einer Fertigkeit nach Wahl.
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Auf der Prophezeiung findet ihr euren Fremenniknamen eingraviert.
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Bringt diese Prophezeiung zum Historiker im Museum von Varrock, um eure&nbsp;[[Respektpunkte_im_Varrocker_Museum]] zu erhöhen.
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Version vom 25. September 2012, 10:58 Uhr

Titel

Schöne Erinnerungen - (Glorious Memories)

S - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Manni, der Nachtschwärmer im Langhaus in Rellekka

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Jagen 41

Pflanzenkunde 43

Gewandtheit 50

Magie 57

Empfehlungen

Abenteuer

Ein_Feenmärchen_II, angefangen haben, um die Feenringe als Reisemöglichkeit nutzen zu können

Monddiplomatie, um die Zusatzbelohnung nach dem Abenteuer einlösen zu können

Fertigkeiten

Gebet 40 - Fernkampfschutzgebet

Beschwörung 52 - Seelenterrorvogel beschwören können

Achtung: euer Zauberbuch muss auf normale Magie eingestellt sein

Benötigte Gegenstände

1 Spitzhacke

1 Brett egal welcher Art - liegt im Berglager

1 Stab oder Stange - liegt im Berglager

1 Gesäubertes Irit

1 Leeres Wasserfläschchen

1 Mörser und Stößel

10 Erdrunen oder einen Erdstab

1 Kosmosrune

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Rüstung, Waffe und Nahrung

Dramen- oder Mondstab   für Feenringbenutzung

Leier,_verzauberte, Hausteleport, wenn das Haus in Rellekka steht

Seelenterrorvogel oder Bulldogameise mit den jeweiligen Zauberrollen oder Ausdauertränke - können das Abenteuer zeitlich verkürzen

Gegner

Nial Fluxwurfsen Stufe (156), der mit Nah- und Fernkampf angreift

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Manni, der Nachtschwärmer, den ihr im Langhaus in Rellekka findet, ist euer Ansprechpartner, wenn ihr dieses Abenteuer beginnen möchtet.

Er könne eure Hilfe gebrauchen in einer streng vertraulichen Angelegenheit, sagt er euch. Häuptling Brundt habe bald Geburtstag und er organisiere eine Überraschungsfeier für ihn. Ihr könntet ein paar Leute einladen, um ihn dabei zu unterstützen.

Natürlich werdet ihr ihm helfen.

Mawnis Burowgar von Neeisnich und König Vargas von Miscellania seien alten Freunde des Häuptlings und sollten zum Fest eingeladen werden.


Erinnerungen - Start.jpg

(Ihr braucht nur mit einem der beiden zu reden - also entweder Mawnis Burowgar auf Neeisnich oder König Vargas auf Miscellania.)

Fahrt also mit dem Schiff nach Neeisnich und sucht den Schultheiß Mawnis Burowgar im Haus südlich der Bank auf.

Sprecht ihn auf die bevorstehende Geburtstagsfeier an.

Er könne nicht kommen, meint Mawnis Burowgar, und euch erwartete eine Menge Ärger. Er und König Vargas würden auf keinen Fall zur Feier kommen. Wenn ihr den Grund dafür erfahren wolltet, müßtet ihr mit Brundt reden.


Erinnerungen - Mawnis.jpg

Fahrt mit dem Schiff nach Miscellania. (Wenn ihr mögt)

König Vargas von Miscellania würde sich lieber in noch etwas Lächerlicheres verwandeln lassen, bevor er zu Brundts Geburtstagsfeier erscheinen würde. Brundt und sein Seher seien Schuld, daß er kein Mensch mehr sei und keine Heldentaten mehr vollbringen könne. Nicht einmal zehn Yetis würden ihn zu diesem Fest bringen können. Mawnis würde auch nicht kommen, da er Brundt nie verziehen habe und Brundt solle sich entschuldigen, erklärt euch Vargas.


Erinnerungen - Vargas.jpg

Kehr zurück nach Rellekka und berichtet Manni, was ihr erfahren habt.

König Vargas und Mawnis Burowgar seien böse auf den Häuptling wegen irgendeines Zwischenfalls.

Nun, antwortet Manni, wenn eine Sache schiefliefe, würden die Fremennik sie wieder gerade biegen.

Ihr solltet mit Brundt reden, vielleicht könne er euch weiterhelfen.

Sprecht Häuptling Brundt auf das bevorstehende Geburtstagsbankett an.

Er habe geahnt, daß Manni eine Feier organisieren wolle.

Auf die Frage, warum Vargas und Mawnis auf ihn böse seien, antwortet er, daß er ebenfalls böse auf einen der beiden sei.

Erinnerungen - Manni.jpg

Nun folgt eine kurze Filmszene, in der euch Brundt die Sachlage aus seiner Erinnerung heraus erklärt.

Vor fünfzehn Jahren hätten sie einen Expeditionstrupp zusammengestellt. Vargas, damals ein Prinz, erscheint vor dem Langhaus und erklärt, daß er immer dazu bereit wäre, sich der Gefahr und ihren maroden Gesellen zu stellen.

In Brundts Erinnerungen hat Vargas bereits die Gestalt eines Yetis.

Brundt ermahnt Vargas, daß die letzte Steintafel noch gefunden werden müsse, damit der Seher die Prophezeiung entschlüsseln könne.

Ihr sprecht Brundt an und fragt, ob Vargas damals schon ein Yeti gewesen sei.

Daraufhin ändert sich Brundts Erinnerung und Vargas nimmt die Gestalt eines Menschen an.

Erinnerungen - Expeditionstrupp.jpg

Nun folgt die nächste Szene, in der Mawnis und Nial Fluxwurfsen sich hinzu gesellen. Auf dem Meer sei die Hölle los gewesen, meint Mawnis und er habe schon Angst gehabt, zu spät gekommen zu sein. Er stellt Nial Fluxwurfsen als einen Verwandten von Jaissesdoch vor und sagt, daß niemand besser mit einer Wurfaxt umgehen könne als er.

Dann erscheint Asleif Hamalsdottir, die sich dem Expeditionstrupp als Heilerin anschließen möchte. Sie kenne sich besser mit Kräutern aus als jeder andere ihres Clans und wolle ihre Fähigkeiten noch einmal zum Einsatz bringen, bevor sie heiraten würde. Ihr Vater Hamal und ihr Verlobter wüßten nicht, daß sie sich dem Trupp anschließen wolle.

Schließlich brechen sie auf.


Erinnerungen - Expeditionstrupp1.jpg

Jetzt erinnert sich Brundt, daß sie vernichtend geschlagen wurden. Er wisse bis heute nicht, wie sie entkommen konnten. Plötzlich hätten sie vor der Gilde der Fischer gestanden.

Brundt fragt nach der Prophezeiung und wütend meldet sich Mawnis zu Wort. Sein Verwandter habe den Verstand in der Höhle verloren und er, Brundt, würde sich Sorgen um ein Stück Fels machen.

Währenddessen versucht Asleif Hamalsdottir den verwundeten Vargas zu heilen.

Brundt spricht Mawnis erneut an, es ginge nicht gegen seinen Bruder, nur die Expedition sein umsonst gewesen, wenn die Prophezeiung verloren gegangen wäre.

Er sähe doch, daß keiner von ihnen sie habe, grummelt Mawnis und ob er ihnen unterstellen wolle, daß sie sie versteckt hätten.

Nun meldet sich Vargas zu Wort und bittet, daß sie sich wegen solchen Kinkerlitzchen nicht in die Haare kriegen sollten, während ihm der Tod oder Schlimmeres wegen des vermaledeiten Fluchs drohe.

Böse antwortet Mawnis, daß selbst Vargas keinen Gedanken an seine Schwester und deren Mann verschwenden würde, obwohl sein Schwager von diesem Fluch vernichtet worden wäre. Und Brundt würde ihn für einen Dieb halten. Ihm reiche es jetzt.

Vargas meint, daß es alles Brundts Schuld sei und wünscht ihm, daß er den Schatz nie finden solle, als Strafe dafür, daß er so viel Leid über sie gebracht habe.

Nun endet die Filmszene.

Brundt würde schon zufrieden sein, wenn er wüßte, wer die Prophezeiung an sich genommen hätte, sagt er euch, als ihr ihn erneut ansprecht.

Ihr erfahrt von ihm, daß es ursprünglich fünf Prophezeiungen gegeben hätte und nur diese letzte ihnen noch gefehlt habe.

Über den Inhalt der Prophezeiungen wisse er nichts, da sie verloren gegangen seien, bevor Peer sie restaurieren und entschlüsseln konnte.

Wie diese Prophezeiungen verloren gegangen wären, spiele keine Rolle. Für ihn wäre es schlimmer, daß einer seiner sogenannten "Freunde" die letzte Steintafel gestohlen habe und ihn seitdem belügen würde.

Es gäbe keine Feier, bevor er nicht wisse, wer die Steintafel stahl.

Ihr versprecht ihm, euch um diese Sache zu kümmern und fragt ihn nach der Wegbeschreibung zur Höhle.

Er könne sich nicht genau erinnern, meint Brundt, vielleicht könnten die anderen euch helfen. Er gibt euch ein Stück Papier mit einem Teil der Wegbeschreibung.

Erinnerungen - Gilde der Fischer.jpg

Erinnerungen - Wegbeschreibung Brundt.jpg

Begebt euch also nach Neeisnich und hört euch Mawnis Burowgars Version der Geschichte an.

Es folgt eine Filmszene.

Sie seien auf das Versteck eines bösen Eismonsters gestoßen, erzählt Mawnis.

Erinnerungen - Höhle des Eismonsters.jpg

Mutig geht Nial Fluxwurfsen auf das Eismonster zu und wird von einem Zauber getroffen, von dem auch Vargas einen Spritzer abbekommt.

Er sei verflucht worden, schreit Vargas entsetzt und Nial steht wackelig auf den Beinen.

Erinnerungen - Eismonster.jpg

Plötzlich verwandelt er sich in einen Yeti und greift das Eismonster an. Er kann es besiegen.


Erinnerungen - Nial.jpg


Er dreht sich um und greift jetzt Brundt an, der verzweifelt um Hilfe ruft.

Er könne nicht, es sei doch sein Schwager, meint Mawnis mit Entsetzen.

Asleif glaubt, daß er mit niemandem mehr verwandt sei, da er völlig den Verstand verloren habe.

Der Gegner sei zu mächtig, ruft Prinz Vargas, man müsse fliehen.

Sie hätten sich umgedreht und seien gerannt, meint Mawnis.

Die Filmszene endet.





Erinnerungen - Yeti Nial.jpg

Er wolle nicht auf die Party, sagt euch Mawnis. Er habe kaum etwas von Brundt gehört seit damals. Brundt habe ihn lediglich wegen der lästigen Prophezeiung kontaktiert, dabei wären er und sein Bruder Nial nur mitgekommen, weil sie Brundt bei dessen Abenteuer helfen wollten. Statt eines Dankes würde Brundt ihn beschuldigen, daß er seinen Schatz gestohlen habe.

Sprecht ihn auf den Weg zur Höhle an. Er wird eure Wegbeschreibung ergänzen und bittet euch, irgendwas zu suchen, wodurch seine Schwester Freygerd wieder Frieden finden könne.

Erinnerungen - Wegbeschreibung Mawnis.jpg

König Vargas in Miscellania glaubt nicht, daß Brundt sich an die wahre Geschichte erinnern könne. Auch wenn er es nicht gerne macht, erzählt er euch jetzt seine Version und ihr solltet gut zuhören, sagt er.

Sie seien in das Innerste einer Eishöhle vorgedrungen, in der ein schreckliches Monster hauste.

Wieder erhaltet ihr eine Filmszene.

Asleif fragt entsetzt, was das denn für ein Ding sei und Vargas beruhigt sie. Sie solle sich nicht fürchten, er, Vargas, werde es bezwingen.

Mutig tritt Vargas dem Eismonster entgegen und erkennt, daß er verflucht wurde. Die Magie des Bösen durchströme seinen Körper, ruft er.

Mit einem mächtigen Schlag tötet er das Eismonster.

Ihr fragt ihn nach Nial. Der Kerl aus Jaissesdoch sei irgendwann mal hopsgegangen, glaube er.

Brundt sei von seiner blöden Prophezeiung besessen, während er sein Leben als überdimensionaler Bettvorleger verbringen müßte.

Nun berichtet ihr ihm, daß Mawnis den Kampf etwas anders in Erinnerung habe. Das wundere ihn nicht, denn die da drüben würden in Holzhäusern wohnen, da wäre es kein Wunder, wenn das Gehirn verfaule.

Ob er leugnen würde, daß Nial in einen Yeti verwandelt wurde, der das Eismonster getötet habe. Vargas könne sich an einen Mann mit Äxten erinnern, sagt er, aber er sei sich sicher, daß er selbst das Monster bezwungen habe.

Daran, daß Asleif ihn nach dem Kampf versorgt habe, kann er sich nicht mehr erinnern.

Er habe jahrelang gegen die Verwandlung in einen Yeti angekämpft und höllische Qualen erleiden müßen. Doch zu guter Letzt habe er sich geschlagen geben müßen. Alle Thronentwürfe habe er verwerfen müßen und seine Bitte, die Türen breiter zu machen, wäre nicht erfüllt worden.

Erinnerungen - Vargas Eismonster.jpg

Fragt ihn auch nach einer Wegbeschreibung zur Höhle.

Er schreibt sie euch auf und bittet euch, herauszufinden, wie er wieder zurückverwandelt werden könnte.


Erinnerungen - Wegbeschreibung Vargas.jpg

Da es im nächsten Abschnitt zum Kampf gegen Nial kommen wird, solltet ihr euch entsprechend ausrüsten.

Rüstung, Waffe, Nahrung, Gebetstränke und eventuell Kampftränke.

Von Rellekka aus lauft ihr erst einmal nach Osten um die Stadt herum und begebt euch dann nach Norden bis zur Küste. Dort geht ihr über die kleine Landzunge nach Norden. Hier trefft ihr auf Säbelzahn-Kebbits und Kyatts. Geht weiter Richung Norden. Steigt die vereiste Treppe hinauf und geht weiter Richtung Norden - haltet euch dabei westlich. Geht am Jagd-Experten vorbei bis ganz in den Norden der Insel und dort dann Richtung Osten.


Erinnerungen - Karte.jpg

Im Schnee könnt ihr Spuren entdecken und inspizieren. Sie führen zu einem Eishügel. Inspiziert alle acht Abdrücke. Erst dann könnt ihr den Eishügel aufbrechen - (Spitzhacke im Werkzeuggürtel funktioniert)

Er erscheint ein Höhleneingang, den ihr herutersteigen könnt.

Der Jagd-Experte meldet sich und warnt euch. Es sei da unten gefährlich und manche der Abenteurer seien nicht wiedergekommen.

Erinnerungen - Spuren.jpg

Ihr gelangt in eine Höhle, in der es nur von Yetis (93) und Gnoeals (84) wimmelt. Sie greifen euch direkt mit Magie an. Schaltet das Magieschutzgebet an und lauft in den Süden der Höhle und sucht nach dem Höhleneingang im westlichen Bereich der Südwand.

Geht hindurch und gelangt in die Höhle, in der Nial (156) euch als Yeti bereits erwartet.

Erinnerungen - Yetis.jpg

Er greift mit Nah- und Fernkampf an.

Kurz nachdem er ein "Grrr" velauten läßt, trifft er euch mit einem Magieschaden und stößt euch von sich weg.

Solltet ihr es schaffen, könnt ihr Magieschutzgebet einschalten, um einen Schaden abzuwenden. Schaltet aber schnell wieder auf Fernkampfgebetsschutz zurück.

Ihr erbeutet grosse Knochen, einen Kräuterbeutel, eine unfertige Astral-Rune, Nials Wurfaxt und Yetihaare. Hebt alles auf.

Erinnerungen - Kampf mit Nial.jpg

Nun könnt ihr erst einmal Freygerd, Mawnis Schwester, die ihr in Jaissesdoch findet, aufsuchen. Sie wäre früher Freygerd von Neeisnich genannt worden, aber sei ihrem Liebsten nach Jaissesdoch gefolgt.

Ihr Bruder Mawnis habe euch geschickt und eure Nachforschungen hätten ergeben, daß ihr nun wüßtet, was Nial zugestoßen sei, berichtet ihr Freygerd.

Sie möchte nicht darüber sprechen, da sie gerade andere Probleme habe. Sie habe den König gebeten, daß Land verlassen zu dürfen, um wieder bei ihrem Bruder leben zu können. Doch dieser habe eine Ausreisesteuer eingeführt, die sie sich nicht leisten könne.

Ihr versprecht mal ein Wörtchen mit dem König zu wechseln.

Erinnerungen - Freygerd.jpg

Geht also zu König Gjuki Sorvott IV, dem König von Jaissesdoch und sprecht ihn auf Freygerd und die Steuern an.

Ob ihr ihm wieder erklären wolltet, wie er sein Königreich zu regieren habe, fragt er euch grimmig.

Ihr hättet gehört, daß er eine Ausreisesteuer für Freygerd verordnet habe, sagt ihr ihm.

Wenn seine Untertanen ihn verließen, müsse er ja die Steuerverluste irgendwie ausgleichen. Ihr bedrängt ihn weiter, bis er schließlich Freygerd eine Steuerbefreiung gibt.


Erinnerungen - König Gjuki.jpg

Überbringt diese erfreuliche Nachricht. Doch glücklich scheint sie nicht zu sein. Sie mache sich solche Sorgen um Nial, erklärt sie nun. Mawni habe ihr erzählt, daß Nial in einen Yeti verwandelt worden wäre und sie habe Angst, daß er einsam in einer Höhle festsäße und seinen Verstand verloren habe.

Nun gesteht ihr, daß ihr Nial von seinen Qualen erlöst und ihr seine Wurfaxt mitgebracht hättet.

Das wäre der Beweis, daß er den ewigen Frieden gefundet habe, meint Freygerd und sie könne nach Neeisnich zurückkehren.


Erinnerungen - Freygerd1.jpg

Geht zu Mawnis Burowgar auf Neeisnich und überbringt ihm die frohe Kunde.

Seine Schwester wäre nun beruhigt und würde wieder nach Neesinich ziehen wollen, berichtet ihr ihm.

Ausgezeichnete Nachrichten, findet er und ist nun bereit, doch zum Fest zu kommen.

Erinnerungen - Mawnis Einverständnis.jpg

Sprecht jetzt mit König Vargas in Miscellania.

Ihr hättet den Kräuterbeutel der Tochter der Berge in der Höhle gefunden, teilt ihr ihm mit. Er habe keine Ahnung von Kräutern, antwortet Vargas.

Sie wäre kurz nach der Rückkehr aus der Höhle gestorben, berichtet ihr ihm. Ihr hättet sie zur letzten Ruhe gebettet. Dann erinnert ihr euch, daß ihr ein Brett und einen Stab benötigt hattet, um auf die kleine Insel im See in der Nähe des Berglagers zu gelangen.

Erinnerungen - Vargas Gespräch.jpg

Um Wege zu sparen, packt folgendes ein.

  • Ein leeres Fläschchen, ein gesäubertes Iritblatt, eine Kosmos-Rune, zehn Erd-Runen oder einen Erdstab, die Yetihaare und den Kräuterbeutel. Mörser und Stößel solte im Werkzeuggürtel sein.

Geht nun ins Berglager östlich von Rellekka.

Beim Ziegenstall findet ihr ein Brett und einen Stab. Nehmt beides mit und geht nun zum Gipfel des Bergs.

Südlich des Sees klettert ihr an dem Baum hoch und springt auf die erste kleine Insel im See.

Benutzt dann den Stab mit dem Steinhaufen im Wasser, um auf die nächste kleine Insel zu gelangen.

Dort benutzt ihr das Brett mit dem flachen Stein am Ufer und ihr erreicht die Insel mit dem Steingrab der Tochter der Berge.



Erinnerungen - Steingrab.jpg

Klickt auf die Ringe im Wasser mit der Option: "Zuhören See" und ihr ruft Asleifs Namen.

Nach einer Weile erscheint Asleifs Gesicht und sie fragt euch, was sie für euch tun könne. Erklärt ihr, was mit König Vargas geschehen ist.

Sie habe viel dazugelernt, nachdem sie Nial nicht habe retten können. Sie benötige allerdings ihren Kräuterbeutel, den sie im Kampf gegen das Eismonster verloren habe. Gut, daß ihr ihn gefunden habt.

Im Beutel befänden sich Diamantwurzeln, auf die ihr acht geben solltet, da die Pflanze ausgestorben sei.

Sie habe auf ihrer Insel einen Bergquell entspringen lassen, an dem ihr ein leeres Fläschchen füllen solltet, welchem ihr anschließend Irit hinzufügt. Danach solltet ihr die Diamantwurzeln mit einem Mörser und Stößel zermahlen und den Staub wie Diamant-Schmuck verzaubern. Den verzauberten Staub solltet ihr dann der Irit-Mischung beifügen und abschließend noch Yetihaare hineingeben. Diesen Trank solltet ihr dann mit König Vargas benutzen.

Erinnerungen - Asleif.jpg
  • Benutzt also das leere Fläschchen mit der Quelle, die jetzt neben euch sprudelt.
  • Fügt das Iritblatt hinzu.
  • Zermahlt die Diamantwurzeln (Mörser und Stößel im Werkzeuggürtel )
  • Verzaubert den Staub mit Hilfe der Runen - Permutio St IV normales Zauberbuch
  • Fügt den verzauberten Diamantwurzelstaub dem Trank hinzu
  • Gebt abschließend die Yetihaare hinein

Ihr erhaltete einen Yetifluch-Antidot -Trank


Erinnerungen - Quelle.jpg

Begebt euch wieder nach Miscallania zu König Vargas und sprecht ihn an.

Ihr hättet ein Heilmittel für ihn gefunden.

Sobald er den Trank trinkt, verwandelt er sich wieder in einen Menschen.

Er ist überglücklich, endlich ist er wieder ein Mensch und ihr ein Held sondergleichen. Er sei stolz, daß ihr sein Land regieren würdet.

Ihr gebt ihm Asleifs Kräuterbeutel als Erinnerung an sie.

Nun ist auch er bereit, zum Fest nach Rellekka zu kommen.

Erinnerungen - Vargas Verwandlung.jpg

Sprecht jetzt mit Häuptling Brundt im Langhaus von Rellekka.

Ihr hättet die Bestie besiegt, teilt ihr ihm mit.

Ob ihr schon herausgefunden hättet, wer die Prophezeiung besäße, will er wissen. Zeigt ihm die unfertige Astral-Rune, die ihr erbeuten konntet.

Sie würde beweisen, daß noch eine andere Person am Ort gewesen wäre, meint ihr. Er habe sich immer gefragt, wie sie zur Gilde der Fischer gelangt wären.

Plötzlich erinnert er sich und es folgt eine Filmszene.

Erinnerungen - Brundt.jpg

Sie beginnt ähnlich der ersten Filmszene.

Prinz Vargas wird von Brundt begrüßt und Mawnis erscheint etwas verspätet. Er hat seinen Bruder Nial dabei. Nachdem auch Asleif sich dem Expeditionstrupp angeschlossen hat, erscheint eine mysteriöse Magierin.

Sie fordert den Trupp auf zu warten. Sie sei gekommen, um ihre Dienste anzubieten. Asleif könne sich doch nicht mit einer Magierin verbünden, ruft sie entsetzt. Schließlich kann sie überzeugt werden und Brundt stimmt ebenfalls zu, nachdem die Magierin garantiert, daß sie sich nicht mit Runenfertigung beschäftigen würde.

Darauf sei er reingefallen, fragt ihr den Häuptlich erstaunt, euch würde es nicht wundern, wenn diese Magierin von der Mondinsel stamme.

Das erschiene ihm jetzt auch so, meint Brundt.

Nun wolle er sich aber erst mit seinen Freunden versöhnen und bedankt sich bei euch, ihr hättet ihm einen großen Gefallen erwiesen.

Erinnerungen - Magierin.jpg

Berichtet jetzt Manni, daß alle bereit wären zum Geburtstagsbankett zu erscheinen.

Ihr wäret nicht nur ein ausgezeichneter Säufer, sondern auch ein Experte im Organisieren von Festen, bestaunt euch Manni. Er schenkt euch ein altes Buch, welches ums Kämpfen ginge und daher für ihn keine Bedeutung habe.

Doch nun sollten die Feierlichkeiten beginnen.

Erinnerungen - Fest.jpg

Abenteuer abgeschlossen.

Erinnerungen - Ende.jpg

Das Buch der gloreichen Taten enthält drei Kapitel Erfahrungspunkte in Angriff, Stärke, Lebenspunkte, Verteidigung oder Fernkampf.

Geht nach dem Abenteuer zu Baba Yaga, die auf der Mondinsel in ihrem Hühnerhaus lebt.

Ihr hätte ihre Glückrune gefunden und ob sie sie bitte wiederhaben könne, fragt sie euch, nachdem ihr sie auf Astralrunen angesprochen hattet.

Bevor ihr eine Belohnung erhaltet, wird sie euch eine Geschichte erzählen.

Es folgt eine Filmszene.

Erinnerungen - Baba Yaga.jpg

Baba Yaga beginnt damit, daß sie sich in eine aussichtslose Situation manöviert hätten.

Ihr seht eine euch bereits bekannte Szene. Die Gruppe von Abenteurern  steht vor Nial, der in einen Yeti verwandelt wurde, in der Eishöhle.

Vargas habe die Steintafel, auf der die Prophezeiung geschrieben steht, abgelegt, da sie ihm zu schwer war, meint Baba Yaga.

Plötzlich greift Nial Brundt an, der um Hilfe ruft und Mawnis schreit entsetzt, er könne nicht, es sei doch sein Schwager. Asleif glaubt, daß er mit niemanden verwandt sei und völlig den Verstand verloren habe. Vargas erkennt, daß der Gegner zu mächtig ist und plädiert zur Flucht.

Sie, Baba Yaga, habe dann die Gruppe zur Gilde der Fischer teleportiert.

Erinnerungen - Steintafel.jpg

Nun seht ihr die Szene vor der Gilde der Fischer.

Baba Yaga berichtet der Gruppe, daß sie sie wegteleportiert habe, da der Yeti sonst alle getötet haben würde. Brundt faucht die Magierin an, sie habe die Prophezeiung gestohlen, sie sei eine Hexe.

Baba Yaga antwortet ihm, daß er ihr nicht drohen solle und sie würde die Prophezeiung behalten, da er noch nicht bereit dafür sei. Mawnis lenkt ein, es gäbe Wichtigeres zu tun.

Dann spricht Baba Yaga Vargas an, für ihn täte ihr es leid, sagt sie und ist sich nicht sicher, ob ihr Mittel helfen könne. Sie zaubert einen Spruch auf ihn.

Bevor sie die Gruppe verläßt, manipuliert sie deren Erinnerungen.

Brundt fragt nach der Prophezeiung, da er sich ja nicht mehr erinnern kann, daß Baba Yaga sie hat und Mawnis ist wütend, da sein Bruder in einen Yeti verwandelt wurde und Brundt nur die Prophzeiung wichtig findet.

Ihr fragt Baba Yaga wieso sie sich daran erinnern könne, sie wäre doch gar nicht mehr bei der Gilde der Fischer gewesen. Baba Yaga antwortet euch daraufhin, daß es nicht ihre sondern eure Erinnerungen wären und sie könne Gedanken lesen.

Ende der Filmszene.

Erinnerungen - Gilde der Fischer1.jpg

Ihr hättet euch schon mehr erhofft, als eine Geschichte, sagt ihr nun, als ihr wieder im Hühnerhaus steht.

Wenn euch das gesprochene Wort nicht genug Gewicht habe, könne sie euch Worte geben, die in Stein gemeißelt seien.

Die Prophezeiung? fragt ihr aufgeregt.

Der Inhalt der Prophezeiung sei nichtssagend, da Brundt und sein Seher die anderen Steintafeln verloren hätten. Doch habe sie gehofft, die verlorenen Steintafeln würden einese Tages gefunden werden.

Ihr erhaltet die Prophezeiung und eine antike Lampe mit 2.500 Ep in einer Fertigkeit nach Wahl.

Auf der Prophezeiung findet ihr euren Fremenniknamen eingraviert.

Erinnerungen - Zusatzbelohnung.jpg

Bringt diese Prophezeiung zum Historiker im Museum von Varrock, um eure Respektpunkte_im_Varrocker_Museum zu erhöhen.


Erinnerungen - Historiker.jpg

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

15.000 Erfahrungspunkte in einer Kampffertigkeit nach Wahl

10.000 Erfahrungspunkte in Magie

5.000 Erfahrungspunkte in Pflanzenkunde

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Unfertige Astralrune, für die Baba Yaga auf der Mondinsel eine Prophezeiung eintauscht, welche im Varrock Museum bei Christopf, dem Historiker gegen 10 Respektpunkte abgegeben werden kann. (Baba Yaga spricht nur mit euch, wenn ihr das freie Geleit tragt) Außerdem erhaltet ihr von Baba Yaga eine Lampe mit 2.500 Erfahrungspunkten n einer Fertigkeit über Stufe 35.

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Blutbande