Der Dschungeltrank: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Startpunkt)
 
(30 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Datei:Kräuterflasche.png|right]]
 +
 
= Titel  =
 
= Titel  =
 +
Der Dschungeltrank
  
Der Dschungeltrank - (Jungle Potion) <br>
+
(Jungle Potion)  
 
+
[[D - Mitgliederabenteuer]]
+
  
 
= Kategorie  =
 
= Kategorie  =
 +
{{AK|Spielen=Mitglieder|Schwierigkeit=Neulinge|Dauer=1|Epoche=5. ZA}}
  
Neulinge<br>  
+
= Startpunkt  =
 +
{|width=900
 +
|
 +
'''Trufitus''' in seiner Hütte nordöstlich von Tai-Bwo-Wannai
 +
|<rskarte zoom="1.2" ysize="150" xsize="250" c2="11O33" c1="2S21" />  
 +
|}
  
'''Schwierigkeit'''  
+
= Voraussetzungen  =
 +
'''Abenteuer'''  
  
Leicht<br>
+
{{AV}}
  
'''Dauer'''  
+
'''Fertigkeiten'''  
 +
*Pflanzenkunde 3
  
Kurz bis Mittel - weite Strecken müssen abgelaufen werden<br>
+
= Empfehlungen  =
 +
'''Abenteuer'''
 +
*Keine weiteren
  
= Startpunkt  =
+
'''Fertigkeiten'''  
'''Trufitus'''im Tai-Bwo- Wannai Dorf <br>
+
*In der Lage sein ein Zusammentreffen mit Dschogern, der Stufe 57 und Harpyiekäfer-Schwärme, der Stufe 63 (Berserkerstufe 33 benötigt) zu überleben
  
<rskarte c1="2S21" c2="11O33" xsize="250" ysize="250" zoom="1.2"/>
+
= Benötigte Gegenstände  =
 +
*Keine
  
= Voraussetzungen  =
+
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
 +
*Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]], [[Amulett des Ruhms]], [[Feenringe]], Gnomengleiter oder Tai-Bwo-Wannai Teleportrollen für schnellere Wege
 +
*[[Tränke- und ihre Wirkungen|Gegengift]]
 +
*[[Tränke- und ihre Wirkungen|Ausdauertränke]] oder [[Ring des Erforschers]]
 +
*Nahrung
  
'''Abenteuer'''
+
= Gegner  =
 +
*Keine
  
[[Das Druidenritual|Das Druidenritual]]<br>
+
= Das Abenteuer  =
 +
== Abenteuerstart  ==
 +
{| width="900"
 +
|-
 +
| colspan="2"| Besucht Trufitus im Tai-Bwo-Wannai Dorf. Bwana! bedeutet Freund oder Freundin. Sehr liebevoll werdet ihr hier empfangen.
  
'''Fertigkeiten'''
+
Trufitus hat einen Vorschlag an euch.
 +
|
 +
|-
 +
|Er bittet euch, ein paar Kräuter zu besorgen, die er für einen Trank benötigt, der ihm hilft, mit den Göttern in Verbindung zu treten.
  
Pflanzenkunde 3<br>
+
Leider kann man die Kräuter nur sehr schwer finden.
  
= Empfehlungen  =
+
Das erste Kraut, welches er benötigt, nennt sich Schlangenknöterich.
  
'''Abenteuer'''
+
Es wächst in der Nähe von Ranken südwestlich vom Dorf, wo der Boden weich wird und das Wasser eure Füße küsst.
  
Keine weiteren<br>  
+
<rskarte zoom="0.7" ysize="150" xsize="250" c2="11O31" c1="2S21" />  
 +
|[[Datei:Dschungeltrank - Start.jpg|450px]]
 +
|}
  
'''Fertigkeiten'''
+
== Schlangenknöterich ==
 +
{| width=900
 +
|-
 +
| Also begebt euch in den Südwesten in die Nähe von Wasser.
  
In der Lage sein ein Zusammentreffen mit Dschogern, der Stufe 53 und Harpienkäferschwärme, der Stufe 46 (Berserkerstufe 33 benötigt) zu überleben<br>
+
Und richtig. Zwischen den Ranken am Strand im Südwesten entdeckt ihr das gesuchte Kraut, indem ihr die sumpfigen Ranken durchsucht.
  
= Benötigte Gegenstände  =
+
Geht zurück ins Dorf und säubert das Kraut.
  
Goldmünzen für die Anreise nach Karamja
+
Redet mit Trufitus und er nennt euch das nächste Kraut, welches er benötigt.
  
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
+
<rskarte zoom="0.7" ysize="150" xsize="250" c2="10O7" c1="3S47" />
 +
|[[Datei:Dschungeltrank - Schlangenknöterich.jpg|450px]]
 +
|}
  
Amulett des Ruhms, [[Feenringe]], Gnomengleiter oder Tai-Bwo-Wannai Teleportrollen für schnellere Wege
+
== Ardrigal ==
 +
{| width=900
 +
|-
 +
| Ardrigal, eine Palmenart, die im Schatten seines größeren Bruders wächst. Es soll östlich vom Dorf auf einer kleinen Halbinsel zu finden sein.
  
1 bis 2 [[Tränke- und ihre Wirkungen|Gegengifttränke]]
+
Lauft Richtung Nordosten und gebt acht auf Spinnen und Harpienkäferschwärme.
  
[[Tränke- und ihre Wirkungen|Ausdauertränke]]
+
Durchsucht die Palmen auf der kleinen Halbinsel und ihr werdet das Kraut finden.
  
Locklicht, wenn man mit den Harpienkäferschwärmen kämpfen will<br>
+
Säubert es und bringt es zu Trufitus.
  
Nahrung
+
<rskarte zoom="0.7" ysize="150" xsize="250" c2="13O33" c1="1S14" />
 +
|[[Datei:Dschungeltrank - Ardrigal.jpg|450px]]
 +
|}
  
= Gegner  =
+
== Sito Foil ==
 +
{| width=900
 +
|-
 +
| Nun benötigt er ein weiteres Kraut namens Sito Foil und es wächst an einem Ort, wo der Boden durch lebende Flammen geschwärzt wurde.
  
Keine
+
Das lässt auf ein Lagerfeuer schließen. Und wo könnte ein Lagerfeuer sein? Im oder in der Nähe des Dorfes vielleicht?
  
= Belohnungen  =
+
Und richtig etwas südlich des Dorfes findet ihr ein Feuer.
  
1 Abenteuerpunkt
+
Untersucht die verbrannte Erde und ihr findet Sido Foil.
  
Pflanzenkunde 755 Erfahrungspunkte
+
Bringt es zu Trufitus, nachdem ihr es gesäubert habt.
  
== Freigeschaltete Gebiete  ==
+
<rskarte zoom="0.7" ysize="150" xsize="250" c2="10O54" c1="3S34" />
 +
|[[Datei:Dschungeltrank - Sido Foil.jpg|450px|Sito Foil]]
 +
|}
  
Zugang zum Minispiel Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz
+
== Volenciamoos ==
 +
{| width=900
 +
|-
 +
| Nun benötigt er Volenciamoos, das sich gerne an Steine klammert, die einen hohen Metallgehalt haben.
  
== Transportsysteme  ==
+
Südöstlich des Dorfes soll es zu finden sein.
  
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers  =
+
Also sucht eine Erzmine. Säubert das Volenciamoos und bringt es zu ihm.
  
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
+
<rskarte zoom="0.7" ysize="150" xsize="250" c2="12O41" c1="3S57" />
 +
|[[Datei:Dschungeltrank - Volenciamoos.jpg|450px]]
 +
|}
  
[[Aufgabenlisten Karamja|Aufgabenlisten Karamja]]&nbsp; Mittelschwere Aufgaben
+
== Schelmenbörse ==
 +
{| width=900
 +
|-
 +
|Nun sollt ihr Schelmenbörse besorgen, doch das scheint nicht einfach zu sein, da es unter Tage gedeiht.
  
[[Mein Arm geht auf Reisen|Mein Arm geht auf Reisen]]
+
Er sagt euch, dass es im nördlichen Teil der Insel gefunden werden kann.
  
[[Das Tai-Bwo-Wannai Trio|Das Tai-Bwo-Wannai Trio]]
+
Also sucht ein Verlies im Norden.
  
[[Die Zoger-Fleischfresser|Die Zoger-Fleischfresser]]  
+
<rskarte zoom="0.7" ysize="150" xsize="250" c2="11O58" c1="1S20" />
 +
|[[Datei:Dschungeltrank - Verlieseingang.jpg|450px]]  
 +
|-
 +
|Geht hinein und erschreckt nicht, denn eine große Schar Dschoger erwartet euch bereits am Eingang.
  
[[Das Dorf von Shilo|Das Dorf von Shilo]]  
+
Durchsucht jetzt die Höhlenwände auf Pilzbefall.
 +
 
 +
Ihr findet das benötigte Kraut - Schelmenbörse.
 +
|[[Datei:Dschungeltrank - Schelmenbörse.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|Zum Verlassen der Höhle klettert ihr die Steine hoch.
 +
 
 +
Reinigt das Kraut. Nun wieder zurück zu Trufitus.
 +
 
 +
| [[Datei:Dschungeltrank - Ausgang.jpg|450px]]
 +
|}
 +
 
 +
== Das Ritual ==
 +
{| width=900
 +
|-
 +
|Er ist sehr glücklich, denn nun kann er den Trank herstellen, der es ihm erlaubt, mit den Göttern zu kommunizieren.
 +
 
 +
Er verabschiedet sich schnell von euch, um sein Ritual vorzubereiten und ihr habt das Abenteuer gemeistert.
 +
| {{Abenteuerbelohnung|Abenteuer=Der Dschungeltrank|1 Abenteuerpunkt<br>775 EP in Pflanzenkunde}}
 +
|}
 +
 
 +
= Belohnungen  =
 +
*1 Abenteuerpunkt
 +
*Pflanzenkunde 775 Erfahrungspunkte
 +
 
 +
== Freigeschaltete Gebiete  ==
 +
*Zugang zum Minispiel Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz
 +
 
 +
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
 +
* [[Aufgabenlisten Karamja|Aufgabenlisten Karamja]]&nbsp; Mittelschwere Aufgaben 
 +
* [[Mein Arm geht auf Reisen|Mein Arm geht auf Reisen]] 
 +
* [[Das Tai-Bwo-Wannai Trio|Das Tai-Bwo-Wannai Trio]] 
 +
* [[Die Zoger-Fleischfresser|Die Zoger-Fleischfresser]] 
 +
* [[Ein Feenmärchen I|Ein Feenmärchen I]] - nur wenn gesäubertes Volencia Moos besorgt werden muss.
 +
* [[Ein Feenmärchen II]]
 +
* [[Das Dorf von Shilo|Das Dorf von Shilo]]  
  
[[Category:Abenteuer_-_Neulinge]]
+
[[Kategorie:Abenteuer_-_Neulinge]]

Aktuelle Version vom 1. August 2021, 00:07 Uhr

Kräuterflasche.png

Titel

Der Dschungeltrank

(Jungle Potion)

Kategorie

SpielbarkeitGibt an, ob das Abenteuer von allen Spielern oder nur Mitgliedern gespielt werden kann
Mitglied.png Mitglieder
SchwierigkeitGibt die Schwierigkeit des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Neulinge
DauerGibt die Dauer des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Kurz
EpocheGibt die Epochenzuordnung nach Jagex an. Abenteuer des 5. Zeitalters spielen zeitlich vor Die Welt erwacht, die des 6. danach. Als unklar beschriebene Abenteuer könnten in beiden Epochen stattfinden.
5. Zeitalter


Startpunkt

Trufitus in seiner Hütte nordöstlich von Tai-Bwo-Wannai

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine


Fertigkeiten

  • Pflanzenkunde 3

Empfehlungen

Abenteuer

  • Keine weiteren

Fertigkeiten

  • In der Lage sein ein Zusammentreffen mit Dschogern, der Stufe 57 und Harpyiekäfer-Schwärme, der Stufe 63 (Berserkerstufe 33 benötigt) zu überleben

Benötigte Gegenstände

  • Keine

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Gegner

  • Keine

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Besucht Trufitus im Tai-Bwo-Wannai Dorf. Bwana! bedeutet Freund oder Freundin. Sehr liebevoll werdet ihr hier empfangen.

Trufitus hat einen Vorschlag an euch.

Er bittet euch, ein paar Kräuter zu besorgen, die er für einen Trank benötigt, der ihm hilft, mit den Göttern in Verbindung zu treten.

Leider kann man die Kräuter nur sehr schwer finden.

Das erste Kraut, welches er benötigt, nennt sich Schlangenknöterich.

Es wächst in der Nähe von Ranken südwestlich vom Dorf, wo der Boden weich wird und das Wasser eure Füße küsst.

Dschungeltrank - Start.jpg

Schlangenknöterich

Also begebt euch in den Südwesten in die Nähe von Wasser.

Und richtig. Zwischen den Ranken am Strand im Südwesten entdeckt ihr das gesuchte Kraut, indem ihr die sumpfigen Ranken durchsucht.

Geht zurück ins Dorf und säubert das Kraut.

Redet mit Trufitus und er nennt euch das nächste Kraut, welches er benötigt.

Dschungeltrank - Schlangenknöterich.jpg

Ardrigal

Ardrigal, eine Palmenart, die im Schatten seines größeren Bruders wächst. Es soll östlich vom Dorf auf einer kleinen Halbinsel zu finden sein.

Lauft Richtung Nordosten und gebt acht auf Spinnen und Harpienkäferschwärme.

Durchsucht die Palmen auf der kleinen Halbinsel und ihr werdet das Kraut finden.

Säubert es und bringt es zu Trufitus.

Dschungeltrank - Ardrigal.jpg

Sito Foil

Nun benötigt er ein weiteres Kraut namens Sito Foil und es wächst an einem Ort, wo der Boden durch lebende Flammen geschwärzt wurde.

Das lässt auf ein Lagerfeuer schließen. Und wo könnte ein Lagerfeuer sein? Im oder in der Nähe des Dorfes vielleicht?

Und richtig etwas südlich des Dorfes findet ihr ein Feuer.

Untersucht die verbrannte Erde und ihr findet Sido Foil.

Bringt es zu Trufitus, nachdem ihr es gesäubert habt.

Sito Foil

Volenciamoos

Nun benötigt er Volenciamoos, das sich gerne an Steine klammert, die einen hohen Metallgehalt haben.

Südöstlich des Dorfes soll es zu finden sein.

Also sucht eine Erzmine. Säubert das Volenciamoos und bringt es zu ihm.

Dschungeltrank - Volenciamoos.jpg

Schelmenbörse

Nun sollt ihr Schelmenbörse besorgen, doch das scheint nicht einfach zu sein, da es unter Tage gedeiht.

Er sagt euch, dass es im nördlichen Teil der Insel gefunden werden kann.

Also sucht ein Verlies im Norden.

Dschungeltrank - Verlieseingang.jpg
Geht hinein und erschreckt nicht, denn eine große Schar Dschoger erwartet euch bereits am Eingang.

Durchsucht jetzt die Höhlenwände auf Pilzbefall.

Ihr findet das benötigte Kraut - Schelmenbörse.

Dschungeltrank - Schelmenbörse.jpg
Zum Verlassen der Höhle klettert ihr die Steine hoch.

Reinigt das Kraut. Nun wieder zurück zu Trufitus.

Dschungeltrank - Ausgang.jpg

Das Ritual

Er ist sehr glücklich, denn nun kann er den Trank herstellen, der es ihm erlaubt, mit den Göttern zu kommunizieren.

Er verabschiedet sich schnell von euch, um sein Ritual vorzubereiten und ihr habt das Abenteuer gemeistert.

Abenteuersymbol - Standard.png

Du hast das Abenteuer 'Der Dschungeltrank' abgeschlossen!
Du erhältst:



1 Abenteuerpunkt
775 EP in Pflanzenkunde
2 Schatzjäger-Schlüssel

Belohnungen

  • 1 Abenteuerpunkt
  • Pflanzenkunde 775 Erfahrungspunkte

Freigeschaltete Gebiete

  • Zugang zum Minispiel Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten