Aufgabenlisten Karamja: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Mittelschwere Aufgaben)
Zeile 152: Zeile 152:
 
<br> Benötigte Abenteuer:  
 
<br> Benötigte Abenteuer:  
  
     *  
+
     * [[Das Dorf von Shilo]], [[Der Drachentöter]], [[Der Dschungeltrank]], [[Der Gewaltige Baum]], [[Das Tai-Bwo-Wannai-Trio]]
  
 
<br> Benötigte Fertigkeiten:  
 
<br> Benötigte Fertigkeiten:  
  
     *  
+
     * Gewandheit 12, Kochen 16, Landwirtschaft 27, Bergbau 40, Jagen 41, Holzfällerei 50, Fischen 65
  
 
<br> Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:  
 
<br> Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:  
  
     *  
+
     * Bis zu 1144 Goldmünzen, Axt, Spitzhacke, Obstbaum, Landwirtschaftsausrüstung (Gartenkelle, evtl. Spaten,
 +
      Bezahlung), Messer, Stichelstock, Machete, roher Karambwanji oder Kleines Netz, Karambwantopf oder 4 Goldmünzen,
 +
      Geißfußknolle oder Spaten, 3 Opal, Jade oder Topas, 300 (bei Opal), 600 (bei Jade) oder 1200 (bei Topas)
 +
      Handelsstöcke
  
 
<br> Empfehlungen:  
 
<br> Empfehlungen:  
  
     *  
+
     * Gewandheit 20, besser 40; Gegengift, brauchbare Kampfausrüstung
  
 
<br> Ausrüstung:  
 
<br> Ausrüstung:  
Zeile 190: Zeile 193:
  
 
{| align="center" style="width: 1000px; height: 506px;"
 
{| align="center" style="width: 1000px; height: 506px;"
|- class="row_a" style="text-align: center;"
+
|- style="text-align: center;" class="row_a"
 
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>  
 
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
Zeile 200: Zeile 203:
 
|- class="row_b"
 
|- class="row_b"
 
| ''Nur ein Ticket''  
 
| ''Nur ein Ticket''  
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Den Eintritt bezahlt man vor dem Betreten bei Käpt'n Izzy Ohnebart, Tickets können nach dem Verlassen der Arena dann bei Pirat Jackie das Früchtchen eingelöst werden.
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| 200 Goldmünzen
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| [[Image:Km1.png]]
 
|- class="row_a"
 
|- class="row_a"
 
| ''Der Kran Dor''  
 
| ''Der Kran Dor''  
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Diesen Zugang kann man erst finden nachdem man im Abenteuer Der Drachentöter mit der 'Lady Lumbridge' auf Crandor gestrandet ist.
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| <br>
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| [[Image:Km2.png]]
 
|- class="row_b"
 
|- class="row_b"
 
| ''Dungeons and Dragons''  
 
| ''Dungeons and Dragons''  
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Begib dich durch das Verlies unter dem Vulkan zur Insel Crandor.
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| <br>
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| [[Image:Km3.png]]
 
|- class="row_a"
 
|- class="row_a"
 
| ''Pferdelose Kutsche''  
 
| ''Pferdelose Kutsche''  
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Fahr in Vigroys und Hajedys Karren mit.
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| 10-200 Goldmünzen
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| [[Image:Km4.png]]
 
|- class="row_b"
 
|- class="row_b"
 
| ''Sie lieben mich! Sie lieben mich!''  
 
| ''Sie lieben mich! Sie lieben mich!''  
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Um die Sympathie zu steigern muss man beim Tai-Bwo-Wannai-Frühjahrsputz helfen. An dieser Stelle ist der Spaten sehr wichtig, denn ganz selten erscheint beim Roden des Dschungels eine Geißfußknolle. Diese braucht man später noch dringend. Außerdem sollte man ein Flechtholz behalten, dieses braucht man für Spinne am Spieß.<br>
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Machete, Spaten<br> <br> Empfohlen:<br> Gegengift<br> Relicyms Balsam<br> günstige Nahrung<br> brauchbare Kampfausrüstung<br> Spitzhacke
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| [[Image:Km5.png]]
 
|- class="row_a"
 
|- class="row_a"
 
| ''Arachnophagia''  
 
| ''Arachnophagia''  
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Um eine Spinne am Spieß zuzubereiten muss man sich als erstes eine Spinne töten. Diese findet man in und um dem Dorf Tai-Bwo-Wannai.<br> Indem man eine Machete mit einem beliebigem Flechtholz benutzt erhält man Spieße. Mit diesen spießt man nun die Spinne auf, um sie anschließend über einem Feuer zu garen.<br> Eine Feuerstelle findet man auf Karamja direkt südlich des Dorfes Tai-Bwo-Wannai.
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Machete
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| [[Image:Km6.png]]
 
|- class="row_b"
 
|- class="row_b"
 
| ''Steinromanze''  
 
| ''Steinromanze''  
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Für 25 Goldmünzen kann man im Obergeschoß eines Hauses in Shilo ein Ticket für eine Fahrt mit der 'Seemöwe' erwerben. Aber auch ohne Ticket ist es möglich eine Passage direkt am Anleger zu buchen, dies kostet dann 39 Goldmünzen.
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| 25 oder 39 Goldmünzen
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| [[Image:Km7.png]]
 
|- class="row_a"
 
|- class="row_a"
 
| ''Er ist ein Holzfäller und fühlt sich stark''  
 
| ''Er ist ein Holzfäller und fühlt sich stark''  
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Es bietet sich an, die bereits beim Frühjahrsputz verdienten Handelsstöcke einzusetzen, um mit ihnen den Zugang zu den Bäumen des Dorfes zu erhalten.<br> Bezahlt bei Murcaily um Einlass zu erhalten. Wenn ihr keine eigene Axt dabei habt, liegen innerhalb der Umzäunung Bronze Äxte.
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| 100 Handelsstöcke (Durch den Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz verdient)<br><br> Empfohlen:<br>eine gute Axt
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| [[Image:Km8.png]]
 
|- class="row_b"
 
|- class="row_b"
 
| ''Arbeit, Arbeit, Arbeit''  
 
| ''Arbeit, Arbeit, Arbeit''  
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Es bietet sich an, die bereits beim Frühjahrsputz verdienten Handelsstöcke einzusetzen, um mit ihnen den Zugang zu den Bäumen des Dorfes zu erhalten.<br> Bezahlt bei Murcaily um Einlass zu erhalten. Wenn ihr keine eigene Axt dabei habt, liegen innerhalb der Umzäunung Bronze Äxte.
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| 100 Handelsstöcke (Durch den Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz verdient)<br><br> Empfohlen:<br>eine gute Axt
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| [[Image:Km9.png]]
 
|- class="row_a"
 
|- class="row_a"
 
| ''Karambwan-Fang''  
 
| ''Karambwan-Fang''  
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Die benötigten rohen Karambwanji fängt man mit einem kleinen Netz an der auf der linken Karte markierten Fischstelle, den Karambwan selbst an einer Fischstelle an der Nordküste. Einen Karambwantopf kann man bei Tiadeche (westliche Hütte in Tai-Bwo-Wannai) für 4 Goldmünzen kaufen.
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| roher Karambwanji&nbsp; oder kleines Netz<br> Karambwantopf
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| [[Image:Km10.png]]
 
|- class="row_b"
 
|- class="row_b"
 
| ''Das soll ein Messer sein...''  
 
| ''Das soll ein Messer sein...''  
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Sprecht Safta Doc bei seinem Amboss an um eine Machete einzutauschen, je nach Edelstein Sorte benötigt ihr unterschiedlich viele Handelsstöcke. Diese Edelstein verbesserten Macheten eignen sich besser für den Frühjahrsputz und haben auch etwas bessere Kampfeigenschaften.
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Geißfußknolle<br> 3 Opal, Jade oder Topas<br> 300, 600 oder 1200 Handelsstöcke
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| [[Image:Km11.png]]
 
|- class="row_a"
 
|- class="row_a"
 
| ''Fallen mit Stil''  
 
| ''Fallen mit Stil''  
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Flieg im Gnomen-Gleiter nach Karamja.
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|
+
| style="width: 15px;" |
+
 
|  
 
|  
 +
| style="width: 15px;" | <br>
 +
| [[Image:Km12.png]]
 
|- class="row_b"
 
|- class="row_b"
 
| ''Skorbut-Seuche''  
 
| ''Skorbut-Seuche''  
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Zieh einen gesunden Obstbaum in einer Parzelle in der Nähe von Brimhaven groß.
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| einen Obstbaum<br> Gartenkelle, Axt, Spaten<br> <br> Empfohlen:<br> Bezahlung für den Gärtner
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| [[Image:Km13.png]]
 
|- class="row_a"
 
|- class="row_a"
 
| ''Jäger des gehörnten Graahk''  
 
| ''Jäger des gehörnten Graahk''  
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Zum Vorbereiten einer Fallgrube fällt ihr einen Baum und benutzt die Scheite mit der Grube, während ihr ein Messer im Inventar habt. Anschließend macht ihr einen Langhorn-Graahk auf euch aufmerksam, indem ihr ihn mit ausgerüstetem Stichelstock "angreift". Nun muss es euch nur noch gelingen so über eine Fallgrube zu springen, dass der Langhorn-Graahk versucht euch zu folgen.
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Axt<br> Messer<br> Stichelstock
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| [[Image:Km14.png]]
 
|- class="row_b"
 
|- class="row_b"
 
| ''Die Wurzel des Bösen''  
 
| ''Die Wurzel des Bösen''  
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Hack dich durch die Ranken, um noch tiefer in das Verlies von Brimhaven vorzudringen.
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| 875 Goldmünzen<br> Axt
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| [[Image:Km15.png]]
 
|- class="row_a"
 
|- class="row_a"
 
| ''Tropfen auf dem heißen Stein''  
 
| ''Tropfen auf dem heißen Stein''  
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Benutz die Trittsteine im Verlies von Brimhaven, um die Lava zu überqueren.
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| <br>
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| [[Image:Km16.png]]
 
|- class="row_b"
 
|- class="row_b"
 
| ''Stairway to Haven''  
 
| ''Stairway to Haven''  
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Nachdem ihr nun bereits recht tief in das Verlies vorgedrungen seid wird es Zeit auch die obere Etage zu begutachten. Hier befinden sich Blutdämonen und Feuer-Riesen.
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| <br>
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| [[Image:Km17.png]]
 
|- class="row_a"
 
|- class="row_a"
 
| ''Vielen Dank, Madam''  
 
| ''Vielen Dank, Madam''  
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Miete ein Schiff an der Werft an der östlichen Küste von Karamja.
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| 30 Goldmünzen
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| [[Image:Km18.png]]
 
|- class="row_b"
 
|- class="row_b"
 
| ''Schiffe für Schiffe''  
 
| ''Schiffe für Schiffe''  
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Bau einen Topas aus einem Edel-Stein ab.
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| Spitzhacke
| style="width: 15px;" |  
+
| style="width: 15px;" | <br>
|  
+
| [[Image:Km19.png]]
 
|}
 
|}
 
</div></div>  
 
</div></div>  

Version vom 25. Dezember 2010, 10:56 Uhr

Übersichtskarte

Karamja-übersicht
Leicht

Mittel

Schwer

Elite

Leichte Aufgaben


Benötigte Fertigkeiten:

   * Gewandtheit 15; Bergbau 40;


Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:

   * 60 Goldmünzen; Spitzhacke; entweder ein Kleines Netz, eine Angel mit einem Köder, eine Hummerreuse oder eine Harpune


Empfehlungen:

   * Waffe, Rüstung, Nahrung


Ausrüstung:



Inventar:

60
60 Goldmünzen
Runit-Spitzhacke Kleines Fischernetz Hummer
Hummer Hummer Hummer Hummer


Mittelschwere Aufgaben


Benötigte Abenteuer:

   * Das Dorf von Shilo, Der Drachentöter, Der Dschungeltrank, Der Gewaltige Baum, Das Tai-Bwo-Wannai-Trio 


Benötigte Fertigkeiten:

   * Gewandheit 12, Kochen 16, Landwirtschaft 27, Bergbau 40, Jagen 41, Holzfällerei 50, Fischen 65


Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:

   * Bis zu 1144 Goldmünzen, Axt, Spitzhacke, Obstbaum, Landwirtschaftsausrüstung (Gartenkelle, evtl. Spaten,
     Bezahlung), Messer, Stichelstock, Machete, roher Karambwanji oder Kleines Netz, Karambwantopf oder 4 Goldmünzen, 
     Geißfußknolle oder Spaten, 3 Opal, Jade oder Topas, 300 (bei Opal), 600 (bei Jade) oder 1200 (bei Topas)
     Handelsstöcke


Empfehlungen:

   * Gewandheit 20, besser 40; Gegengift, brauchbare Kampfausrüstung


Ausrüstung:



Inventar:


Schwere Aufgaben


Benötigte Abenteuer:

   * Das Legendenabenteuer; Der Wachturm von Yanille; Der Katapultbau; Monddiplomatie; Total Banane; 
     Zurück zu den Wurzeln; Der Turm des Lebens


Benötigte Fertigkeiten:

   * Magie 58/66/71; Jagen 54/59; Diebstahl 59/65; Berserker 59; Landwirtschaft 57; Gewandtheit 57


Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:

   * Ungeladene(s) Fertigkeiten-Halskette/Armband der Kämpfer; 4 Gesetzes-, 2 Astral- und 8 Erd-Runen; 
     Handschuhe der Stille; Riesenfrosch-Schenkel; roher Höhlen-Aal; Affen-Grigri; Gartenschere; Axt; 
     Messer; Seil; kleines Netz; Papaya-Samen und 10x Ananas oder Palmen-Samen und 15x Papaya; Gartenkelle; 
     gefüllter Pflanzenkübel; Dietrich


Empfehlungen:

   * Waffe, Rüstung & Nahrung; Gegengift


Ausrüstung:



Inventar:

ungeladene Fertigkeitshalskette
4
4 Gesetzes-Runen
2
2 Astral-Runen
8
8 Erd-Runen
Riesenfrosch-Schenkel Roher Höhlen Aal Affen-Grigri Gartenschere
Runit.Axt Messer Seil Kleines Fischernetz
Papaya-Samen
10
10 Ananas (als Zertifikat)
Gartenkelle Gefüllter Pflanzenkübel
Dietrich Gegengift (4) Hai Hai
Hai Hai Hai Hai
Hai Hai Hai Hai

Elite Aufgaben


Benötigte Abenteuer:

   * Der sich den Wolf pfeift; Das Runenmysterium; Miniabenteuer im Höllenschlund


Benötigte Fertigkeiten:

   * Fischen 81; Diebstahl 82; Beschwörung 93; Runenfertigung 75; Schmieden 91; Bognerei 69


Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:

   * Höllen-Titan-Beutel; Riesiger Beutel; Reine Runenessenz; Messer; Ausrüstung für den Trawler; Eiben-Scheit; 
     Hammer; Dietrich; Runit-Barren; Rohes Rindfleisch/Bärenfleisch


Empfehlungen:

   * Waffe, Rüstung, Nahrung;


Ausrüstung:



Inventar:

Höllen-Titan-Beutel Riesiger Essenzbeutel (min. 1 Essenz innerhalb) Messer Eiben-Scheite
Hammer Dietrich Runit-Barren Rohes Rindfleisch
Hai

Belohnungen