Aufgabenlisten Karamja: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Textersetzung - „Category:“ durch „Kategorie:“)
 
(61 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
= Übersichtskarte  =
+
'''Folgt den Links, um zu den jeweilgen Aufgabenlisten und deren Lösung zu gelangen.'''
 +
=[[Aufgabenliste Karamja Leichte Aufgaben]]=
 +
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Karamja Handschuhe (1).png]] '''Belohnungen, die bei Jackie, dem Früchtchen am Eingang zur Gewandtheitsarena in Brimhaven eingefordert werden können'''
 +
|Karamja Handschuhe (1)
  
[[Image:karamja-übersicht.png]] <br><span style="color: rgb(51, 204, 204);">Leicht </span>
+
Immer:
 +
*Szaft Laden (nördlich des Spielerhaus-Portals in Brimhaven) gibt euch 40 Ananas pro Tag - kostenlos.
 +
*Die Schiffsreisen von und nach Brimhaven und zu Musas Idyll kosten nur noch die Hälfte.
  
<span style="color: rgb(255, 0, 0);">Mittel </span>
+
Außerdem:
 +
*[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] Eine Erfahrungslampe, die 1.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 30 oder höher erreicht habt
  
<span style="color: rgb(128, 0, 128);">Schwer </span>
+
}}
 +
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle leichten Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|Keine
 +
}}
  
Elite
+
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle leichten Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Datei:Logo-Fischen.png]] Fischen 5
  
= Leichte Aufgaben  =
+
[[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit 15
  
<br> Benötigte Fertigkeiten:  
+
[[Datei:Logo-Bergbau.png]] Bergbau 40
 +
|}}
  
    * Gewandtheit 15; Bergbau 40;
+
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle leichte Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Datei:Bronze-Spitzhacke.png]] Spitzhacke
  
<br> Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:  
+
[[Datei:Goldmünzen 1000.png]] Etwa 200 Goldmünzen - oder den [[Datei:Ring-des-charos-verzaubert.png]] [[Ring des Charos, verzaubert]]
  
    * 60 Goldmünzen; Spitzhacke; entweder ein Kleines Netz, eine Angel mit einem Köder, eine Hummerreuse oder eine Harpune
+
[[Datei:Angel.png]] Angel und [[Datei:Köder.png]] Köder, [[Datei:Hummerreuse.png]] Hummerreuse, [[Datei:Harpune.png]] Harpune oder [[Datei:Kleines Fischernetz.png]] kleines Fischernetz
  
<br> Empfehlungen:  
+
[[Datei:Gegengift.png]] Gegengift wird empfohlen
  
    * Waffe, Rüstung, Nahrung
+
[[Datei:Bronze-Krummsäbel.png]] Waffe, Rüstung und Nahrung, um einen Dschoger Stufe (53) besiegen zu können
 +
}}
  
<br> Ausrüstung:
+
{{Spoiler
 +
|'''Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen'''
 +
|Sprecht mit Jackie, dem Früchtchen am Eingang zur Gewandtheitsarena in Brimhaven
 +
}} <br>
  
{{AusrüstungInvi
+
=[[Aufgabenliste Karamja Mittelschwere Aufgaben]]=
|Kopf=[[Image:Neisnich-Helm.png|Neisnich Helm]]
+
{{Spoiler
|Cape=[[Image:Gepunkteter-Umhang.png|Gepunkteter Umhang]]
+
|[[Datei:Karamja Handschuhe (2).png]] '''Belohnungen, die ihr bei Kaleb Paramaya im Dorf Shilo einfordern könnt'''
|Hals=[[Image:Amulett-des-ruhms.png|Amulett des Ruhms]]
+
|Karamja Handschuhe (2)- die Vorteile der Karamja Handschuhe (1)
|Waffe=[[Image:Höllenpeitsche.png|Höllenpeitsche]]
+
 
|Körper=[[Image:Drachenplattenpanzer.png|Drachenplattenpanzer]]
+
wenn getragen:
|Schild=[[Image:toktz-ket-xil.gif|Toktz-Ket-Xil]]
+
*Erhöhte EP beim Durchlaufen der Gewandtheitsarena in Brimhaven.
|Beine=[[Image:Drachenbeinlinge.gif|Drachenbeinlinge]]
+
 
|Hand=[[Image:Drachenhandschuhe.gif|Drachenhandschuhe]]
+
Immer:
|Schuhe=[[Image:Drachenstiefel.gif|Drachenstiefel]]
+
*Mehr Gewandtheitserfahrung beim Einlösen von Tickets
|Ring=[[Image:Duell-ring.png|Duell Ring]]
+
 
|Gewicht=20,6
+
Außerdem:
 +
*[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] Eine Erfahrungslampe, die 5.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 40 oder höher erreicht habt
 
}}  
 
}}  
  
<br> Inventar:  
+
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Das Dorf von Shilo]]
 +
 
 +
[[Das Tai-Bwo-Wannai Trio]]
 +
 
 +
[[Der Drachentöter]]
 +
 
 +
[[Der Dschungeltrank]]
  
{{Inventar
+
[[Der gewaltige Baum]]
|[[Datei:goldmuenzen.gif|60 Goldmünzen]]
+
|[[Datei:runit-spitzhacke.gif|Runit-Spitzhacke]]
+
|[[Datei:Kleines-fischernetz.gif|Kleines Fischernetz]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|T1=60
+
 
}}  
 
}}  
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Aufgaben + Lösungen</center></div> <div class="NavContent">
 
<br>
 
  
{| align="center" style="width: 1000px; height: 612px;"
+
{{Spoiler
|- class="row_a" style="text-align: center;"
+
|[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>
+
|[[Datei:Logo-Kochen.png]] Kochen 16
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 230px;" | '''Lösungen'''<br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | <br><span style="font-weight: bold;">Benötigte Gegenstände</span><br><br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | <br>'''Standort'''<br><br>
+
|- class="row_b"
+
| ''Fünf-am-Tag''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Die Plantage befindet sich direkt neben dem Anleger der nach Port Sarim führt.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Direkte Reisemöglichkeit: Amulett des Ruhms
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Kl1.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Verflechten!''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Benutz das Seil, um dich zur kleinen Insel nordwestlich von Karamja, wo sich die Moos-Riesen befinden, zu schwingen.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
|
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Kl2.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Goldene Küste''  
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Bau im nordwestlichen Teil von Karamja etwas Gold ab.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| eine Spitzhacke
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Kl3.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Reise nach Sarim''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Reis vom Dock östlich von Musas Idyll nach Port Sarim.<br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| 30 Goldstücke
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Kl4.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Ahoi Ardougne!''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Reis vom Hafen in der Nähe von Brimhaven nach Ardougne.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| 30 Goldstücke
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Kl5.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Harter Cairn''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| ACHTUNG:<br> Absturzgefahr beim Klettern und Brücke überqueren.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| evtl. etwas Essen bei niedriger Gewandheit
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Kl6.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Fruchtfang''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Fisch an den Angelplätzen nördlich der Bananenplantage.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Netz, Angel mit Köder, Hummerreuse oder Harpune
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Kl7.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Strandkämmung''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Es gibt insgesamt 29 Stellen mit Seegras auf Karamja, davon sind 25 ohne Abenteuer oder Telekinesse erreichbar.<br> Weiter erleichtert wird diese Aufgabe dadurch, dass man nur ein Seegras braucht und dieses immer wieder fallen lässt und aufhebt.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| <br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Kl8.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Krieg der TzHaar''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Hierfür müsst ihr bei einem der beiden Minispiele Grubenschlacht der TzHaar oder Kampf gegen die TzHaar teilnehmen.<br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| <br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Kl9.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Ein Dschungel-Oger''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Bezwing einen Dschoger in den Höhlen im nördlichen Teil der Insel.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| <br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Kl10.png]]
+
|}
+
</div> </div>
+
<br>
+
  
= Mittelschwere Aufgaben  =
+
[[Datei:Logo-Landwirtschaft.png]] Landwirtschaft 27
  
<br> Benötigte Abenteuer:  
+
[[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit 40
  
    * [[Das Dorf von Shilo]], [[Der Drachentöter]], [[Der Dschungeltrank]], [[Der gewaltige Baum]], [[Das Tai-Bwo-Wannai Trio]]  
+
[[Datei:Logo-Bergbau.png]] Bergbau 40
  
<br> Benötigte Fertigkeiten:  
+
[[Datei:Logo-Jagen.png]] Jagen 41
  
    * Gewandheit 12, Kochen 16, Landwirtschaft 27, Bergbau 40, Jagen 41, Holzfällerei 50, Fischen 65
+
[[Datei:Logo-Holzfällerei.png]] Holzfällerei 50
  
<br> Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:  
+
[[Datei:Logo-Fischen.png]] Fischen 65
 +
|}}
  
    * Bis zu 1144 Goldmünzen, Axt, Spitzhacke, Obstbaum, Landwirtschaftsausrüstung (Gartenkelle, evtl. Spaten,
+
{{Spoiler
      Bezahlung), Messer, Stichelstock, Machete, roher Karambwanji oder Kleines Netz, Karambwantopf oder 4 Goldmünzen,
+
|[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
      Geißfußknolle oder Spaten, 3 Opal, Jade oder Topas, 300 (bei Opal), 600 (bei Jade) oder 1200 (bei Topas)
+
|[[Datei:Goldmünzen 1000.png]] Etwa 5.000 - 10.000 Goldmünzen  
      Handelsstöcke
+
  
<br> Empfehlungen:  
+
'''Für den Tai Bwo Wannai Frühjahrsputz'''
 +
*[[Datei:Machete.png]] Machete, [[Datei:Bronze-Spitzhacke.png]] Spitzhacke, [[Datei:Meißel.png]] Meißel, [[Datei:Spaten.png]] Spaten, [[Datei:Gegengift.png]] Gegengift, Nahrung und Teleport
  
    * Gewandheit 20, besser 40; Gegengift, brauchbare Kampfausrüstung
+
'''Für die Spinne am Spieß'''
 +
*[[Datei:Spinnenkadaver-gross.png|30px]] Spinnenkadaver und Flechtholz, das ihr beim Roden des Urwaldes in Tai Bwo Wannai erhaltet. Benutzt das Flechtholz mit der Machete, um den Spinnenspieß herzustellen
  
<br> Ausrüstung:  
+
'''Für Holzfälleraufgaben'''
 +
*[[Datei:Bronze-Axt.png]] Axt und [[Datei:Handelsstöcke.png]] Handelstöcke, die ihr als Belohnung für den Frühjahrsputz in Tai Bwo Wannai erhaltet
  
{{AusrüstungInvi
+
'''Um einen Karambwan fangen zu können'''
|Kopf=[[Image:Neisnich-Helm.png|Neisnich Helm]]
+
*[[Datei:Roher Karambwanji.png]] Roher Karambwanji, für den ein [[Datei:Kleines Fischernetz.png]] kleines Fischernetz benötigt wird und einen [[Datei:Karambwantopf.png]] Karambwantopf, der für 5 Goldmünzen bei Tiadeche in Tai Bwo Wannai erhältlich ist
|Cape=[[Image:Gepunkteter-Umhang.png|Gepunkteter Umhang]]
+
 
|Hals=[[Image:Amulett-des-ruhms.png|Amulett des Ruhms]]
+
'''Für den Tausch einer Machete'''
|Waffe=[[Image:Höllenpeitsche.png|Höllenpeitsche]]
+
*[[Datei:Geißfußknolle.png]] Geißfußknolle, handelbar oder bei Frühjahrsputz erhältlich
|Körper=[[Image:Drachenplattenpanzer.png|Drachenplattenpanzer]]
+
* entweder 3 [[Datei:Opal.png]] Opale  und 300 Handelsstöcke oder 3 [[Datei:Jadestein.png]] Jadesteine und 600 Handelsstöcke oder 3 [[Datei:Roter Topas.png]] Topas und 1.200 Handelsstöcke - die Edelsteine können ungeschliffen oder geschliffen sein
|Schild=[[Image:toktz-ket-xil.gif|Toktz-Ket-Xil]]
+
 
|Beine=[[Image:Drachenbeinlinge.gif|Drachenbeinlinge]]
+
'''Für die Landwirtschaftaufgabe'''
|Hand=[[Image:Drachenhandschuhe.gif|Drachenhandschuhe]]
+
*[[Datei:Apfelbaum-Samen.png]] Obstbaumsamen, [[Datei:Gefüllter Pflanzkübel.png]] gefüllter Pflanzkübel, [[Datei:Gartenkelle.png]] Gartenkelle, [[Datei:Gießkanne.png]] gefüllte Gießkanne, [[Datei:Rechen.png]] Rechen und [[Datei:Spaten.png]] Spaten
|Schuhe=[[Image:Drachenstiefel.gif|Drachenstiefel]]
+
 
|Ring=[[Image:Duell-ring.png|Duell Ring]]
+
'''Für die Jagenaufgaben'''
|Gewicht=20,6
+
*[[Datei:Stichelstock.png]] Stichelstock, [[Datei:Bronze-Axt.png]] Axt oder [[Datei:Scheite.png]] Scheite und ein [[Datei:Messer.png]] Messer
 
}}  
 
}}  
  
<br> Inventar:
+
{{Spoiler
 +
|'''Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen'''
 +
|Sprecht mit Kelab Paramaya
 +
}} <br>
  
{{Inventar
+
=[[Aufgabenliste Karamja Schwere Aufgaben]]=
|[[Datei:mondstab.png|Mondstab]]
+
{{Spoiler
|[[Datei:runit-axt.gif|Runit-Axt]]
+
|[[Datei:Karamja Handschuhe (3).png]] '''Belohnungen, die ihr bei einem der Förster an Rande des Kharazi Dschungels eingefordert werden können'''
|[[Datei:messer.png|Messer]]
+
|Karamja Handschuhe (3) die Vorteile der Karamja Handschuhe (1) und (2)
|[[Datei:stichelstock.gif|Stichelstock]]
+
|[[Datei:kleines-fischernetz.gif|Kleines-Fischernetz]]
+
|[[Datei:machete.gif|Machete]]
+
|[[Datei:gegengift+-4.gif|Gegengift+ (4)]]
+
|[[Datei:jadestein.gif|Jadestein]]
+
|[[Datei:jadestein.gif|Jadestein]]
+
|[[Datei:jadestein.gif|Jadestein]]
+
|[[Datei:handelsstöcke.gif|300 Handelsstöcke]]
+
  
 +
wenn getragen:
 +
*Zugang zur Edelsteinmine unter dem Dorf von Shilo.
 +
*Aktiviert die Handschuhe, um zur Edelsteinmine teleportiert zu werden.
 +
*Freier Eintritt im Verlies von Brimhaven
 +
 +
Außerdem:
 +
*[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] Eine Erfahrungslampe, die 10.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 50 oder höher erreicht habt
 
}}  
 
}}  
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Aufgaben + Lösungen</center></div> <div class="NavContent">
+
{{Spoiler
<br>
+
|[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Das Dorf von Shilo]]
  
{| align="center" style="width: 1000px; height: 506px;"
+
[[Das Legendenabenteuer]] begonnen haben
|- style="text-align: center;" class="row_a"
+
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 230px;" | <br>'''Lösungen'''<br><br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | <span style="font-weight: bold;">Benötigte Gegenstände</span><br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | '''Standort'''<br>
+
|- class="row_b"
+
| ''Nur ein Ticket''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Den Eintritt bezahlt man vor dem Betreten bei Käpt'n Izzy Ohnebart, Tickets können nach dem Verlassen der Arena dann bei Pirat Jackie das Früchtchen eingelöst werden.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| 200 Goldmünzen
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Km1.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Der Kran Dor''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Diesen Zugang kann man erst finden nachdem man im Abenteuer Der Drachentöter mit der 'Lady Lumbridge' auf Crandor gestrandet ist.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| <br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Km2.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Dungeons and Dragons''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Begib dich durch das Verlies unter dem Vulkan zur Insel Crandor.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| <br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Km2.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Pferdelose Kutsche''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Fahr in Vigroys und Hajedys Karren mit.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| 10-200 Goldmünzen
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Km4.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Sie lieben mich! Sie lieben mich!''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Um die Sympathie zu steigern muss man beim Tai-Bwo-Wannai-Frühjahrsputz helfen. An dieser Stelle ist der Spaten sehr wichtig, denn ganz selten erscheint beim Roden des Dschungels eine Geißfußknolle. Diese braucht man später noch dringend. Außerdem sollte man ein Flechtholz behalten, dieses braucht man für Spinne am Spieß.<br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Machete, Spaten<br> <br> Empfohlen:<br> Gegengift<br> Relicyms Balsam<br> günstige Nahrung<br> brauchbare Kampfausrüstung<br> Spitzhacke
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Km5.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Arachnophagia''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Um eine Spinne am Spieß zuzubereiten muss man sich als erstes eine Spinne töten. Diese findet man in und um dem Dorf Tai-Bwo-Wannai.<br> Indem man eine Machete mit einem beliebigem Flechtholz benutzt erhält man Spieße. Mit diesen spießt man nun die Spinne auf, um sie anschließend über einem Feuer zu garen.<br> Eine Feuerstelle findet man auf Karamja direkt südlich des Dorfes Tai-Bwo-Wannai.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Machete
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Km6.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Steinromanze''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Für 25 Goldmünzen kann man im Obergeschoß eines Hauses in Shilo ein Ticket für eine Fahrt mit der 'Seemöwe' erwerben. Aber auch ohne Ticket ist es möglich eine Passage direkt am Anleger zu buchen, dies kostet dann 39 Goldmünzen.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| 25 oder 39 Goldmünzen
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Km7.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Er ist ein Holzfäller und fühlt sich stark''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Es bietet sich an, die bereits beim Frühjahrsputz verdienten Handelsstöcke einzusetzen, um mit ihnen den Zugang zu den Bäumen des Dorfes zu erhalten.<br> Bezahlt bei Murcaily um Einlass zu erhalten. Wenn ihr keine eigene Axt dabei habt, liegen innerhalb der Umzäunung Bronze Äxte.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| 100 Handelsstöcke (Durch den Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz verdient)<br><br> Empfohlen:<br>eine gute Axt
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Km8.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Arbeit, Arbeit, Arbeit''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Es bietet sich an, die bereits beim Frühjahrsputz verdienten Handelsstöcke einzusetzen, um mit ihnen den Zugang zu den Bäumen des Dorfes zu erhalten.<br> Bezahlt bei Murcaily um Einlass zu erhalten. Wenn ihr keine eigene Axt dabei habt, liegen innerhalb der Umzäunung Bronze Äxte.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| 100 Handelsstöcke (Durch den Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz verdient)<br><br> Empfohlen:<br>eine gute Axt
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Km9.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Karambwan-Fang''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Die benötigten rohen Karambwanji fängt man mit einem kleinen Netz an der auf der linken Karte markierten Fischstelle, den Karambwan selbst an einer Fischstelle an der Nordküste. Einen Karambwantopf kann man bei Tiadeche (westliche Hütte in Tai-Bwo-Wannai) für 4 Goldmünzen kaufen.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| roher Karambwanji&nbsp; oder kleines Netz<br> Karambwantopf
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Km10.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Das soll ein Messer sein...''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Sprecht Safta Doc bei seinem Amboss an um eine Machete einzutauschen, je nach Edelstein Sorte benötigt ihr unterschiedlich viele Handelsstöcke. Diese Edelstein verbesserten Macheten eignen sich besser für den Frühjahrsputz und haben auch etwas bessere Kampfeigenschaften.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Geißfußknolle<br> 3 Opal, Jade oder Topas<br> 300, 600 oder 1200 Handelsstöcke
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Km11.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Fallen mit Stil''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Flieg im Gnomen-Gleiter nach Karamja.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
|
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Km12.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Skorbut-Seuche''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Zieh einen gesunden Obstbaum in einer Parzelle in der Nähe von Brimhaven groß.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| einen Obstbaum<br> Gartenkelle, Axt, Spaten<br> <br> Empfohlen:<br> Bezahlung für den Gärtner
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Km13.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Jäger des gehörnten Graahk''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Zum Vorbereiten einer Fallgrube fällt ihr einen Baum und benutzt die Scheite mit der Grube, während ihr ein Messer im Inventar habt. Anschließend macht ihr einen Langhorn-Graahk auf euch aufmerksam, indem ihr ihn mit ausgerüstetem Stichelstock "angreift". Nun muss es euch nur noch gelingen so über eine Fallgrube zu springen, dass der Langhorn-Graahk versucht euch zu folgen.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Axt<br> Messer<br> Stichelstock
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Km14.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Die Wurzel des Bösen''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Hack dich durch die Ranken, um noch tiefer in das Verlies von Brimhaven vorzudringen.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| 875 Goldmünzen<br> Axt
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Km15.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Tropfen auf dem heißen Stein''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Benutz die Trittsteine im Verlies von Brimhaven, um die Lava zu überqueren.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| <br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Km16.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Stairway to Haven''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Nachdem ihr nun bereits recht tief in das Verlies vorgedrungen seid wird es Zeit auch die obere Etage zu begutachten. Hier befinden sich Blutdämonen und Feuer-Riesen.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| <br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Km17.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Vielen Dank, Madam''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Miete ein Schiff an der Werft an der östlichen Küste von Karamja.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| 30 Goldmünzen
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Km18.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Schiffe für Schiffe''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Bau einen Topas aus einem Edel-Stein ab.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Spitzhacke
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Km19.png]]
+
|}
+
</div></div>
+
<br>
+
  
= Schwere Aufgaben  =
+
[[Das Runenmysterium]]
  
<br> Benötigte Abenteuer:
+
[[Das Tai-Bwo-Wannai Trio]]
 +
}}
  
    * [[Das Legendenabenteuer]]; [[Der Wachturm von Yanille]]; [[Der Katapultbau]]; [[Monddiplomatie]]; [[Total Banane]];
+
{{Spoiler
      [[Zurück zu den Wurzeln]]; [[Der Turm des Lebens]]
+
|[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|
 +
[[Datei:Logo-Kochen.png]] Kochen 30
  
<br> Benötigte Fertigkeiten:  
+
[[Datei:Logo-Holzfällerei.png]] Holzfällerei 34
  
    * Magie 58/66/71; Jagen 54/59; Diebstahl 59/65; Berserker 59; Landwirtschaft 57; Gewandtheit 57
+
[[Datei:Logo-Fernkampf.png]] Fernkampf 42
  
<br> Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:  
+
[[Datei:Logo-Runenfertigung.png]] Runenfertigung 44
  
    * Ungeladene(s) Fertigkeiten-Halskette/Armband der Kämpfer; 4 Gesetzes-, 2 Astral- und 8 Erd-Runen;
+
[[Datei:Logo-Stärke.png]] Stärke 50
      Handschuhe der Stille; Riesenfrosch-Schenkel; roher Höhlen-Aal; Affen-Grigri; Gartenschere; Axt;
+
      Messer; Seil; kleines Netz; Papaya-Samen und 10x Ananas oder Palmen-Samen und 15x Papaya; Gartenkelle;
+
      gefüllter Pflanzenkübel; Dietrich
+
  
<br> Empfehlungen:  
+
[[Datei:Logo-Berserker.png]] Berserker 50
  
    * Waffe, Rüstung &amp; Nahrung; Gegengift
+
[[Datei:Logo-Diebstahl.png]] Diebstahl 50
  
<br> Ausrüstung:  
+
[[Datei:Logo-Bergbau.png]] Bergbau 52
  
{{AusrüstungInvi
+
[[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit 53
|Kopf=[[Image:Neisnich-Helm.png|Neisnich Helm]]
+
|Cape=[[Image:Gepunkteter-Umhang.png|Gepunkteter Umhang]]
+
|Hals=[[Image:Amulett-des-ruhms.png|Amulett des Ruhms]]
+
|Waffe=[[Image:Höllenpeitsche.png|Höllenpeitsche]]
+
|Körper=[[Image:Drachenplattenpanzer.png|Drachenplattenpanzer]]
+
|Schild=[[Image:toktz-ket-xil.gif|Toktz-Ket-Xil]]
+
|Beine=[[Image:Drachenbeinlinge.gif|Drachenbeinlinge]]
+
|Hand=[[Image:Handschuhe-der-Stille.png|Handschuhe der Stille]]
+
|Schuhe=[[Image:Drachenstiefel.gif|Drachenstiefel]]
+
|Ring=[[Image:Duell-ring.png|Duell Ring]]
+
|Gewicht=20,6
+
}}
+
  
<br> Inventar:  
+
[[Datei:Logo-Kampfstufe.png]] Kampfstufe 100
 +
|}}
  
{{Inventar
+
{{Spoiler
|[[Datei:Fertigkeits-halskette.png|ungeladene Fertigkeitshalskette]]
+
|[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
|[[Datei:gesetzes-rune.gif|4 Gesetzes-Runen]]
+
|[[Datei:Rohes Oomlie-Fleisch.png]] Rohes Oomliefleisch vom Oomlievogel und [[Datei:Palmenblatt.png]] Palmenblatt von einer Palme, die geschüttelt wurde oder einen fertigen [[Datei:Oomlie-Wrap.png]] Oomlie-Wrap (handelbar)
|T2=4
+
|[[Datei:astral-rune.gif|2 Astral-Runen]]
+
|T3=2
+
|[[Datei:erd-rune.gif|8 Erd-Runen]]
+
|T4=8
+
|[[Datei:riesenfroschschenkel.gif|Riesenfrosch-Schenkel]]
+
|[[Datei:roher-höhlen-aal.gif|Roher Höhlen Aal]]
+
|[[Datei:Grigri-karamjaaffe.png|Affen-Grigri]]
+
|[[Datei:gartenschere.gif|Gartenschere]]
+
|[[Datei:Runit-Axt.png|Runit.Axt]]
+
|[[Datei:messer.png|Messer]]
+
|[[Datei:seil.png|Seil]]
+
|[[Datei:Kleines-fischernetz.gif|Kleines Fischernetz]]
+
|[[Datei:papaya-samen.gif|Papaya-Samen]]
+
|[[Datei:ananas.gif|10 Ananas (als Zertifikat)]]
+
|T14=10
+
|[[Datei:gartenkelle.gif|Gartenkelle]]
+
|[[Datei:g-pflanzenkübel.gif|Gefüllter Pflanzenkübel]]
+
|[[Datei:dietrich.gif|Dietrich]]
+
|[[Datei:gegengift-4.gif|Gegengift (4)]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
}}
+
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Aufgaben + Lösungen</center></div> <div class="NavContent">
+
<br>
+
  
{| align="center" style="width: 1000px; height: 512px;"
+
[[Datei:Natur-Talisman.png]] Natur-Talisman oder [[Datei:Natur-Tiara.png]] Natur-Tiara (Omnitalisman etc sind auch möglich) und [[Datei:Reine Runenessenz.png]] reine Runenessenzen
|- class="row_a" style="text-align: center;"
+
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 230px;" | <br>'''Lösungen'''<br><br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | '''Benötigte Gegenstände'''<br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | <br>'''Standort'''<br><br>
+
|- class="row_b"
+
| ''Volle Ladung''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Benutzt einen der beiden Gegenstände mit dem Totempfahl aus dem Abenteuer.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Ungeladene(s) Fertigkeiten-Halskette/Armband der Kämpfer
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As1.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Schattenboxen''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Besieg im Keller der Gilde der Legenden einen Schattenkrieger.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Empfohlen: Waffe, Rüstung &amp; Nahrung
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As2.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Simsalabim''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Betritt die Gilde der Magier in Yanille.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
|
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As3.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Schöne Aussicht''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Steigt in das oberste Stockwerk und benutzt das westliche Portal.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
|
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As4.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Auf der Seite der Sieger''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Sei beim Burgenkampf im siegreichen Team.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Empfohlen: Waffe &amp; Rüstung
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As5.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Ourania-Mania''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Sprich den Ourania-Teleport-Zauber.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| 2 Gesetzes-, 2 Astral- &amp; 6 Erd-Runen
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As6.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Heimlich, still und leise''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Bestiehl einen Wachmann in Yanille, während du Handschuhe der Stille trägst.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Handschuhe der Stille
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As7.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Froaal-Massaker''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Monster erschaffen|Monster schaffen]]
+
| style="width: 15px;" |
+
| Riesenfrosch-Schenkel; roher Höhlen-Aal<br> Empfohlen: Waffe, Rüstung &amp; Nahrung
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As8.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Pfoten weg!''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Handhabt euren normalen Affen-Grigri und redet mit dem Affen-Wärter. Um rauszukommen müsst ihr euch zurückverwandeln und nochmal mit dem Wächter reden.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Affen-Grigri
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As9.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Nicht wein-erlich sein''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Pflanzt in der Parzelle in Ardougne den Jadewein (wenn ihr keinen Samen mehr habt, wird Horacio euch einen geben). In den nächsten 24 Stunden wird der Wein wild und ihr könnt ihn angreifen. Der Jade-Wein ist Kampfstufe 167 und setzt Magie und Nahkampf ein und er kann euch vergiften. Der Wein kann nur durch eine Axt beschädigt werden. Sobald er tot ist, schneidet den Stumpf ab.
+
| style="width: 15px;" |
+
| Pflanzer; Gartenschere; beste Axt<br> Dringend empfohlen: Rüstung, Gegengift &amp; Nahrung
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As10.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Living on a Prayer''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Benutz in der Nähe der Musikantin vor dem Kloster südlich von Ardougne die Geste Luftgitarre.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Geste "Luftgitarre"
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As11.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Wer bewacht den Wachturm?''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Sprich den Wachturm-Teleport-Zauber.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| 2 Erd- &amp; 2 Gesetzes-Runen
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As12.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Wie ein Äffchen''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Betretet das Verlies entweder im Haus nördlich von Yanille mit einem Messer, oder mit Diebstahl 82 und einem Dietrich im Haus südlich der Bank.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Messer oder mit Diebstahl 82 Dietrich
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As13.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Klein aber oho''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Fang im Jagdgebiet vor dem Ourania-Altar einen roten Salamander.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Kleines Netz; Seil
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As14.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Exotischer Geschmack''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Pflanzt eines der beiden an (beide brauchen 14 Std. 40 Min. zum auswachsen) und bezahlt den Gärtner (Ananas für Papaya; Papaya für Palme).
+
| style="width: 15px;" |
+
| Papaya-Samen und 10x Ananas oder Palmen-Samen und 15x Papaya; Gartenkelle; gefüllter Pflanzenkübel
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As15.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Abhebung bei der Blutbank''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Begebt euch mithilfe eines Dietrichs in den Keller des Turms, versucht dort bei den Truhen zu stehlen.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Dietrich
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As16.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Artillerieschlag''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Holt euch im Minispiel einen Stein von unten und geht zum Katapult. Feuert es ab.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
|
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As17.png]]
+
|}
+
</div></div>
+
  
= Elite Aufgaben  =
+
[[Datei:Roher Karambwan.png]] roher Karambwan, der selbst gefischt oder bei Tiadeche im Tai Bwo Wannai Dorf gekauft werden kann (440 Goldmünzen)
  
<br> Benötigte Abenteuer:  
+
[[Datei:Bronze-Axt.png]] Axt
  
    * [[Der sich den Wolf pfeift]]; [[Das Runenmysterium]]; [[Höllenschlund - Kurzabenteuer|Miniabenteuer im Höllenschlund]]
+
[[Datei:Machete.png]] Machete
  
<br> Benötigte Fertigkeiten:  
+
[[Datei:Bronze-Spitzhacke.png]] Spitzhacke
  
    * Fischen 81; Diebstahl 82; Beschwörung 93; Runenfertigung 75; Schmieden 91; Bognerei 69
+
[[Datei:Dietrich.png]] [[Dietrich]]
  
<br> Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:  
+
[[Datei:Armbrust.png]] Mithrilarmbrust oder besser und [[Datei:Mithril-Wurfanker.png]] Mithril-Wurfanker
  
    * Höllen-Titan-Beutel; Riesiger Beutel; Reine Runenessenz; Messer; [[Trawler#Ausr.C3.BCstung|Ausrüstung für den Trawler]]; Eiben-Scheit;
+
[[Datei:Antidrachenschild.png]] Antidrachenschild oder/und [[Datei:Antifeuertrank.png]] Antifeuertränke sowie Kampfausrüstung und Nahrung, um einen Metalldrachen besiegen zu können.
      Hammer; Dietrich; Runit-Barren; Rohes Rindfleisch/Bärenfleisch
+
  
<br> Empfehlungen:
+
Kampfausrüstung, Waffe und Nahrung für Aufgaben bei den Tz Har - weitere Information bei den Aufgaben selbst
 +
}}
  
    * Waffe, Rüstung, Nahrung;
+
{{Spoiler
 +
|'''Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen'''
 +
|Sprecht mit einem der Förster am Rande des Kharazi Dschungles
 +
}} <br>
  
<br> Ausrüstung:  
+
=[[Aufgabenliste Karamja Elite Aufgaben]]=
 +
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Karamja Handschuhe (4).png]] '''Belohnungen, die ihr bei einem der Förster an Rande des Kharazi Dschungels eingefordert werden können'''
 +
|Karamja Handschuhe (4) - die Vorteile der Karamja Handschuhe (1), (2) und (3)
  
{{AusrüstungInvi
+
wenn getragen:
|Kopf=[[Image:Neisnich-Helm.png|Neisnich Helm]]
+
*Wahrscheinlichkeit von 25%, dass ihr in der Gewandtheitsarena von Brimhaven zwei Tickets auf einmal erhaltet
|Cape=[[Image:Gepunkteter-Umhang.png|Gepunkteter Umhang]]
+
*Doppelter Schaden bei den wilden Hunden im Verlies von Brimhaven
|Hals=[[Image:Amulett-des-ruhms.png|Amulett des Ruhms]]
+
*Zugang zu der Abkürzung zu den Rotdrachen im Verlies von Brimhaven
|Waffe=[[Image:Höllenpeitsche.png|Höllenpeitsche]]
+
 
|Körper=[[Image:Drachenplattenpanzer.png|Drachenplattenpanzer]]
+
Immer:
|Schild=[[Image:toktz-ket-xil.gif|Toktz-Ket-Xil]]
+
*Ihr werdet einmal pro Tag an Ort und Stelle wiederbelebt, wenn ihr in den Kampfhöhlen/-gruben sterbt.
|Beine=[[Image:Drachenbeinlinge.gif|Drachenbeinlinge]]
+
*Szaft Laden (nördlich des Spielerhaus-Portals in Brimhaven) gibt euch 40 Äpfel pro Tag - kostenlos.
|Hand=[[Image:Drachenhandschuhe.gif|Drachenhandschuhe]]
+
*Lapalok gibt euch mehr Berserker-Punkte für jeweils zehn erledigte Aufträge
|Schuhe=[[Image:Drachenstiefel.gif|Drachenstiefel]]
+
*Ihr erhaltet einmal pro Tag 8.000 TokKul vom Bankangestellten der TzHaar.
|Ring=[[Image:Duell-ring.png|Duell Ring]]
+
 
|Gewicht=20,6
+
Außerdem:
 +
*[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] Zwei Erfahrungslampe, die jeweils 55.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 87 oder höher erreicht habt
 +
*[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] Eine Erfahrungslampe, die 30.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 64 oder höher erreicht habt
 
}}  
 
}}  
  
<br> Inventar:  
+
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Das Dorf von Shilo]]
 +
 
 +
[[Der sich den Wolf pfeift]]
  
{{Inventar
+
[[Doch Guthix schläft]]
|[[Datei:höllen-titan-beutel.gif|Höllen-Titan-Beutel]]
+
|[[Datei:Essenzbeutel-riesig.png|Riesiger Essenzbeutel (min. 1 Essenz innerhalb)]]
+
|[[Datei:Messer.png|Messer]]
+
|[[Datei:eiben-scheite.gif|Eiben-Scheite]]
+
|[[Datei:hammer.gif|Hammer]]
+
|[[Datei:Dietrich.gif|Dietrich]]
+
|[[Datei:runit-barren.gif|Runit-Barren]]
+
|[[Datei:rohes-rindfleisch.gif|Rohes Rindfleisch]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
 
}}  
 
}}  
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Aufgaben + Lösungen</center></div> <div class="NavContent">
 
<br>
 
  
<br>
+
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Datei:Logo-Jagen.png]] Jagen 27
  
{| align="center" style="width: 1000px; height: 232px;"
+
[[Datei:Logo-Berserker.png]] Berserker 50
|- style="text-align: center;" class="row_a"
+
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 230px;" | '''Lösungen'''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | '''Benötigte Gegenstände'''<br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | <br>'''Standort'''<br><br>
+
|- class="row_b"
+
| ''Platt wie ein Rochen''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Spiele eine Runde Travler und holle dannach deinen Fang aus dem Netz.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Höllen-Titan-Beutel; Reine Runeessenz
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Ae1.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Höllischer Diener''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Gehe zum Ourania-Altar zun fertige dort Runen an, während dein Höllen-Titan min. eine Essenz für dich trägt.
+
| style="width: 15px;" |
+
| Ausrüstung zum [[Trawler#Ausr.C3.BCstung|Traweln]].
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Ae2.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Bitte anklopfen''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Versucht die Tür nach unten mit dem Dietrich zu öffnen, du musst es nicht schaffen.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Dietrich
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Ae3.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Das ist kein Geldbeutel''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Nimm am Ourania-Altar etwas reine Runenessenz aus einem riesigen Beutel.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Riesiger Beutel; Reine Runeessenz
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Ae2.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Fast wie made in Ardougne''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Geh nach Yannile und schmiede dort eine Runit-Wurfarm. Benutz dein Messer mit dem Eiben-Scheit und stelle einen Eiben-Armbrustgriff her. Benutz nun diese beiden Dinge miteinander. Trock nun das rohe Fleisch auf einem Herd. Geh als nächstes nach Witchaven. Benutz dort dein getrocknets Fleich mit dem Spinnrad und fertige eine Bogensehne an. Benutz diese mit der unfertigen Armbrust.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Messer; Eiben-Scheite; Hammer; Runit-Barren; Rohes Rindfleisch/Bärenfleisch
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Ae4.png]]
+
|}
+
</div></div>
+
  
= Belohnungen  =
+
[[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]] Pflanzenkunde 63
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Karamja-Handschuhe [[Image:Karamja-handschuhe4.gif]]</center></div> <div class="NavContent">
+
{| border="3"
+
|+ <br>
+
|-
+
! Ort
+
! Person
+
! Nutzen
+
|-
+
| colspan="3" | <center>Karamja-Handschuhe (1) [[Image:Karamja-handschuhe1.gif]]</center>
+
|-
+
| [[Image:Kb1.png]]  
+
| Pirat Jackie das Früchtchen
+
|
+
Immer:
+
  
    * Szaft Laden (nördlich des Spielerhaus-Portals in Brimhaven) gibt euch 40 Ananas pro Tag - kostenlos.
+
[[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit 74
    * Die Schiffsreisen von und nach Brimhaven und zu Musas Idyll kosten nur noch die Hälfte.
+
  
Eine Lampe, die 1.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 30 oder höher erreicht habt
+
[[Datei:Logo-Kochen.png]] Kochen 80
  
|-
+
[[Datei:Logo-Runenfertigung.png]] Runenfertigung 91
| colspan="3" | <center>Karamja-Handschuhe (2) [[Image:Karamja-handschuhe2.gif]]</center>
+
|-
+
| [[Image:Kb2.png]]  
+
| Kaleb Paramaya
+
| Zusätzlich zur Belohnung der einfachen Aufgaben, beim Tragen:
+
    * Erhöhte EP beim Durchlaufen der Gewandtheitsarena in Brimhaven.
+
  
Zusätzlich zur Belohnung der einfachen Aufgaben (immer):  
+
[[Datei:Logo-Beschwörung.png]] Beschwörung 95
  
    * Mehr Gewandtheitserfahrung beim Einlösen von Tickets
+
[[Datei:Logo-Kampfstufe.png]] Kampfstufe 100
 +
|}}
  
Eine Lampe, die 5.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 40 oder höher erreicht habt
+
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Datei:Natur-Talisman.png]] Natur-Talisman oder [[Datei:Natur-Tiara.png]] Naturtiara (oder Omnitalisman oder Tiara) und [[Datei:Reine Runenessenz.png]] reine Runenessenzen
  
|-
+
[[Datei:Kastenfalle.png]] Kastenfalle und eine [[Datei:Banane.png]] Banane
| colspan="3" | <center>Karamja-Handschuhe (3) [[Image:Karamja-handschuhe3.gif]]</center>
+
|-
+
| [[Image:Kb3.png]]  
+
| Dschungelförster
+
| Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren Aufgaben, beim Tragen:
+
    * Zugang zur Edelsteinmine unter dem Dorf von Shilo.
+
    * Aktiviert die Handschuhe, um zur Edelsteinmine teleportiert zu werden.
+
    * Freier Eintritt im Verlies von Brimhaven
+
  
Eine Lampe, die 10.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 50 oder höher erreicht habt
+
[[Datei:Fläschchen Wasser.png]] Fläschchen Wasser
  
|-
+
[[Datei:Roher Hai.png]] roher Hai
| colspan="3" | <center>Karamja-Handschuhe (4) [[Image:Karamja-handschuhe4.gif]]</center>
+
 
|-
+
[[Datei:Chameleon.png]] Chameleon als Haustier
| [[Image:Kb3.png]]  
+
 
| Dschungelförster
+
[[Datei:Feuer-Umhang.png]] Feuerumhang
| Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren und schweren Aufgaben, beim Tragen:  
+
}}
    * Wahrscheinlichkeit von 25%, dass ihr in der Gewandtheitsarena von Brimhaven zwei
+
      Tickets auf einmal erhaltet
+
    * Doppelter Schaden bei den wilden Hunden im Verlies von Brimhaven
+
    * Zugang zu der Abkürzung zu den Rotdrachen im Verlies von Brimhaven
+
  
Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren und schweren Aufgaben (immer):
+
{{Spoiler
 +
|'''Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen'''
 +
|Sprecht mit einem der Förster am Rande des Kharazi Dschungels
 +
}}
  
    * Ihr werdet einmal pro Tag an Ort und Stelle wiederbelebt, wenn ihr in den Kampfhöhlen/-gruben sterbt. 
 
    * Szaft Laden (nördlich des Spielerhaus-Portals in Brimhaven) gibt euch 40 Äpfel pro Tag - kostenlos.
 
    * Lapalok gibt euch mehr Berserker-Punkte für erledigte Aufträge
 
    * Ihr erhaltet einmal pro Tag 8.000 TokKul vom Bankangestellten der TzHaar.
 
  
Eine Lampe, die 2x 55.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 87 oder höher erreicht habt<br> Eine Lampe, die 30.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 64 oder höher erreicht habt
 
  
|}
+
[[Kategorie:Aufgabenlisten|Karamja]]
</div></div>
+
[[Category:Aufgabenlisten|Karamja]]
+

Aktuelle Version vom 21. Dezember 2018, 00:17 Uhr

Folgt den Links, um zu den jeweilgen Aufgabenlisten und deren Lösung zu gelangen.

Aufgabenliste Karamja Leichte Aufgaben

  • Karamja Handschuhe (1).png Belohnungen, die bei Jackie, dem Früchtchen am Eingang zur Gewandtheitsarena in Brimhaven eingefordert werden können
Karamja Handschuhe (1)

Immer:

  • Szaft Laden (nördlich des Spielerhaus-Portals in Brimhaven) gibt euch 40 Ananas pro Tag - kostenlos.
  • Die Schiffsreisen von und nach Brimhaven und zu Musas Idyll kosten nur noch die Hälfte.

Außerdem:

  • Kleine EP-Lampe.png Eine Erfahrungslampe, die 1.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 30 oder höher erreicht habt
  • Logo-Abenteuer.png Benötigte Abenteuer, um alle leichten Aufgaben erfüllen zu können:
Keine
  • Logo-Fertigkeiten.png Benötigte Fertigkeiten, um alle leichten Aufgaben erfüllen zu können:
Logo-Fischen.png Fischen 5

Logo-Gewandtheit.png Gewandtheit 15

Logo-Bergbau.png Bergbau 40

  • Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände, um alle leichte Aufgaben erfüllen zu können:
Bronze-Spitzhacke.png Spitzhacke

Goldmünzen 1000.png Etwa 200 Goldmünzen - oder den Ring-des-charos-verzaubert.png Ring des Charos, verzaubert

Angel.png Angel und Köder.png Köder, Hummerreuse.png Hummerreuse, Harpune.png Harpune oder Kleines Fischernetz.png kleines Fischernetz

Gegengift (3).png Gegengift wird empfohlen

Bronze-Krummsäbel.png Waffe, Rüstung und Nahrung, um einen Dschoger Stufe (53) besiegen zu können

  • Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Sprecht mit Jackie, dem Früchtchen am Eingang zur Gewandtheitsarena in Brimhaven

Aufgabenliste Karamja Mittelschwere Aufgaben

  • Karamja Handschuhe (2).png Belohnungen, die ihr bei Kaleb Paramaya im Dorf Shilo einfordern könnt
Karamja Handschuhe (2)- die Vorteile der Karamja Handschuhe (1)

wenn getragen:

  • Erhöhte EP beim Durchlaufen der Gewandtheitsarena in Brimhaven.

Immer:

  • Mehr Gewandtheitserfahrung beim Einlösen von Tickets

Außerdem:

  • Kleine EP-Lampe.png Eine Erfahrungslampe, die 5.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 40 oder höher erreicht habt
  • Logo-Abenteuer.png Benötigte Abenteuer, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:
  • Logo-Fertigkeiten.png Benötigte Fertigkeiten, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:
Logo-Kochen.png Kochen 16

Logo-Landwirtschaft.png Landwirtschaft 27

Logo-Gewandtheit.png Gewandtheit 40

Logo-Bergbau.png Bergbau 40

Logo-Jagen.png Jagen 41

Logo-Holzfällerei.png Holzfällerei 50

Logo-Fischen.png Fischen 65

  • Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:
Goldmünzen 1000.png Etwa 5.000 - 10.000 Goldmünzen

Für den Tai Bwo Wannai Frühjahrsputz

  • Machete.png Machete, Bronze-Spitzhacke.png Spitzhacke, Meißel.png Meißel, Spaten.png Spaten, Gegengift (3).png Gegengift, Nahrung und Teleport

Für die Spinne am Spieß

  • Spinnenkadaver-gross.png Spinnenkadaver und Flechtholz, das ihr beim Roden des Urwaldes in Tai Bwo Wannai erhaltet. Benutzt das Flechtholz mit der Machete, um den Spinnenspieß herzustellen

Für Holzfälleraufgaben

  • Bronze-Axt.png Axt und Handelsstöcke.png Handelstöcke, die ihr als Belohnung für den Frühjahrsputz in Tai Bwo Wannai erhaltet

Um einen Karambwan fangen zu können

  • Roher Karambwanji.png Roher Karambwanji, für den ein Kleines Fischernetz.png kleines Fischernetz benötigt wird und einen Karambwantopf.png Karambwantopf, der für 5 Goldmünzen bei Tiadeche in Tai Bwo Wannai erhältlich ist

Für den Tausch einer Machete

  • Geißfußknolle.png Geißfußknolle, handelbar oder bei Frühjahrsputz erhältlich
  • entweder 3 Opal.png Opale und 300 Handelsstöcke oder 3 Jadestein.png Jadesteine und 600 Handelsstöcke oder 3 Roter Topas.png Topas und 1.200 Handelsstöcke - die Edelsteine können ungeschliffen oder geschliffen sein

Für die Landwirtschaftaufgabe

  • Apfelbaum-Samen.png Obstbaumsamen, Gefüllter Pflanzkübel.png gefüllter Pflanzkübel, Gartenkelle.png Gartenkelle, Gießkanne.png gefüllte Gießkanne, Rechen.png Rechen und Spaten.png Spaten

Für die Jagenaufgaben

  • Stichelstock.png Stichelstock, Bronze-Axt.png Axt oder Scheite.png Scheite und ein Messer.png Messer
  • Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Sprecht mit Kelab Paramaya

Aufgabenliste Karamja Schwere Aufgaben

  • Karamja Handschuhe (3).png Belohnungen, die ihr bei einem der Förster an Rande des Kharazi Dschungels eingefordert werden können
Karamja Handschuhe (3) die Vorteile der Karamja Handschuhe (1) und (2)

wenn getragen:

  • Zugang zur Edelsteinmine unter dem Dorf von Shilo.
  • Aktiviert die Handschuhe, um zur Edelsteinmine teleportiert zu werden.
  • Freier Eintritt im Verlies von Brimhaven

Außerdem:

  • Kleine EP-Lampe.png Eine Erfahrungslampe, die 10.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 50 oder höher erreicht habt
  • Logo-Abenteuer.png Benötigte Abenteuer, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:
  • Logo-Fertigkeiten.png Benötigte Fertigkeiten, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:

Logo-Kochen.png Kochen 30

Logo-Holzfällerei.png Holzfällerei 34

Logo-Fernkampf.png Fernkampf 42

Logo-Runenfertigung.png Runenfertigung 44

Logo-Stärke.png Stärke 50

Logo-Berserker.png Berserker 50

Logo-Diebstahl.png Diebstahl 50

Logo-Bergbau.png Bergbau 52

Logo-Gewandtheit.png Gewandtheit 53

Logo-Kampfstufe.png Kampfstufe 100

  • Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:
Rohes Oomlie-Fleisch.png Rohes Oomliefleisch vom Oomlievogel und Palmenblatt.png Palmenblatt von einer Palme, die geschüttelt wurde oder einen fertigen Oomlie-Wrap.png Oomlie-Wrap (handelbar)

Natur-Talisman.png Natur-Talisman oder Natur-Tiara.png Natur-Tiara (Omnitalisman etc sind auch möglich) und Reine Runenessenz.png reine Runenessenzen

Roher Karambwan.png roher Karambwan, der selbst gefischt oder bei Tiadeche im Tai Bwo Wannai Dorf gekauft werden kann (440 Goldmünzen)

Bronze-Axt.png Axt

Machete.png Machete

Bronze-Spitzhacke.png Spitzhacke

Dietrich.png Dietrich

Armbrust.png Mithrilarmbrust oder besser und Mithril-Wurfanker.png Mithril-Wurfanker

Antidrachenschild.png Antidrachenschild oder/und Antifeuertrank.png Antifeuertränke sowie Kampfausrüstung und Nahrung, um einen Metalldrachen besiegen zu können.

Kampfausrüstung, Waffe und Nahrung für Aufgaben bei den Tz Har - weitere Information bei den Aufgaben selbst

  • Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Sprecht mit einem der Förster am Rande des Kharazi Dschungles

Aufgabenliste Karamja Elite Aufgaben

  • Karamja Handschuhe (4).png Belohnungen, die ihr bei einem der Förster an Rande des Kharazi Dschungels eingefordert werden können
Karamja Handschuhe (4) - die Vorteile der Karamja Handschuhe (1), (2) und (3)

wenn getragen:

  • Wahrscheinlichkeit von 25%, dass ihr in der Gewandtheitsarena von Brimhaven zwei Tickets auf einmal erhaltet
  • Doppelter Schaden bei den wilden Hunden im Verlies von Brimhaven
  • Zugang zu der Abkürzung zu den Rotdrachen im Verlies von Brimhaven

Immer:

  • Ihr werdet einmal pro Tag an Ort und Stelle wiederbelebt, wenn ihr in den Kampfhöhlen/-gruben sterbt.
  • Szaft Laden (nördlich des Spielerhaus-Portals in Brimhaven) gibt euch 40 Äpfel pro Tag - kostenlos.
  • Lapalok gibt euch mehr Berserker-Punkte für jeweils zehn erledigte Aufträge
  • Ihr erhaltet einmal pro Tag 8.000 TokKul vom Bankangestellten der TzHaar.

Außerdem:

  • Kleine EP-Lampe.png Zwei Erfahrungslampe, die jeweils 55.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 87 oder höher erreicht habt
  • Kleine EP-Lampe.png Eine Erfahrungslampe, die 30.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 64 oder höher erreicht habt
  • Logo-Abenteuer.png Benötigte Abenteuer, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:
  • Logo-Fertigkeiten.png Benötigte Fertigkeiten, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:
Logo-Jagen.png Jagen 27

Logo-Berserker.png Berserker 50

Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde 63

Logo-Gewandtheit.png Gewandtheit 74

Logo-Kochen.png Kochen 80

Logo-Runenfertigung.png Runenfertigung 91

Logo-Beschwörung.png Beschwörung 95

Logo-Kampfstufe.png Kampfstufe 100

  • Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:
Natur-Talisman.png Natur-Talisman oder Natur-Tiara.png Naturtiara (oder Omnitalisman oder Tiara) und Reine Runenessenz.png reine Runenessenzen

Kastenfalle.png Kastenfalle und eine Banane.png Banane

Fläschchen Wasser.png Fläschchen Wasser

Roher Hai.png roher Hai

Chameleon.png Chameleon als Haustier

Feuer-Umhang.png Feuerumhang

  • Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Sprecht mit einem der Förster am Rande des Kharazi Dschungels