Aufgabenlisten Karamja: Unterschied zwischen den Versionen

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= Übersichtskarte  =
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'''Folgt den Links, um zu den jeweilgen Aufgabenlisten und deren Lösung zu gelangen.'''
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=[[Aufgabenliste Karamja Leichte Aufgaben]]=
 +
{{Spoiler
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|[[Datei:Karamja Handschuhe (1).png]] '''Belohnungen, die bei Jackie, dem Früchtchen am Eingang zur Gewandtheitsarena in Brimhaven eingefordert werden können'''
 +
|Karamja Handschuhe (1)
  
[[Image:karamja-übersicht.png]] <br><span style="color: rgb(51, 204, 204);">Leicht </span>
+
Immer:
 +
*Szaft Laden (nördlich des Spielerhaus-Portals in Brimhaven) gibt euch 40 Ananas pro Tag - kostenlos.
 +
*Die Schiffsreisen von und nach Brimhaven und zu Musas Idyll kosten nur noch die Hälfte.
  
<span style="color: rgb(255, 0, 0);">Mittel </span>
+
Außerdem:
 +
*[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] Eine Erfahrungslampe, die 1.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 30 oder höher erreicht habt
  
<span style="color: rgb(128, 0, 128);">Schwer </span>
+
}}
 +
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle leichten Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|Keine
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}}
  
Elite
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{{Spoiler
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|[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle leichten Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Datei:Logo-Fischen.png]] Fischen 5
  
= Leichte Aufgaben  =
+
[[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit 15
  
<br> Benötigte Fertigkeiten:  
+
[[Datei:Logo-Bergbau.png]] Bergbau 40
 +
|}}
  
    * Gewandtheit 15; Bergbau 40;
+
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle leichte Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Datei:Bronze-Spitzhacke.png]] Spitzhacke
  
<br> Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:  
+
[[Datei:Goldmünzen 1000.png]] Etwa 200 Goldmünzen - oder den [[Datei:Ring-des-charos-verzaubert.png]] [[Ring des Charos, verzaubert]]
  
    * 60 Goldmünzen; Spitzhacke; entweder ein Kleines Netz, eine Angel mit einem Köder, eine Hummerreuse oder eine Harpune
+
[[Datei:Angel.png]] Angel und [[Datei:Köder.png]] Köder, [[Datei:Hummerreuse.png]] Hummerreuse, [[Datei:Harpune.png]] Harpune oder [[Datei:Kleines Fischernetz.png]] kleines Fischernetz
  
<br> Empfehlungen:  
+
[[Datei:Gegengift.png]] Gegengift wird empfohlen
  
    * Waffe, Rüstung, Nahrung
+
[[Datei:Bronze-Krummsäbel.png]] Waffe, Rüstung und Nahrung, um einen Dschoger Stufe (53) besiegen zu können
 +
}}
  
<br> Ausrüstung:
+
{{Spoiler
 +
|'''Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen'''
 +
|Sprecht mit Jackie, dem Früchtchen am Eingang zur Gewandtheitsarena in Brimhaven
 +
}} <br>
  
{{AusrüstungInvi
+
=[[Aufgabenliste Karamja Mittelschwere Aufgaben]]=
|Kopf=[[Image:Neisnich-Helm.png|Neisnich Helm]]
+
{{Spoiler
|Cape=[[Image:Gepunkteter-Umhang.png|Gepunkteter Umhang]]
+
|[[Datei:Karamja Handschuhe (2).png]] '''Belohnungen, die ihr bei Kaleb Paramaya im Dorf Shilo einfordern könnt'''
|Hals=[[Image:Amulett-des-ruhms.png|Amulett des Ruhms]]
+
|Karamja Handschuhe (2)- die Vorteile der Karamja Handschuhe (1)
|Waffe=[[Image:Höllenpeitsche.png|Höllenpeitsche]]
+
 
|Körper=[[Image:Drachenplattenpanzer.png|Drachenplattenpanzer]]
+
wenn getragen:
|Schild=[[Image:toktz-ket-xil.gif|Toktz-Ket-Xil]]
+
*Erhöhte EP beim Durchlaufen der Gewandtheitsarena in Brimhaven.
|Beine=[[Image:Drachenbeinlinge.gif|Drachenbeinlinge]]
+
 
|Hand=[[Image:Drachenhandschuhe.gif|Drachenhandschuhe]]
+
Immer:
|Schuhe=[[Image:Drachenstiefel.gif|Drachenstiefel]]
+
*Mehr Gewandtheitserfahrung beim Einlösen von Tickets
|Ring=[[Image:Duell-ring.png|Duell Ring]]
+
 
|Gewicht=20,6
+
Außerdem:
 +
*[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] Eine Erfahrungslampe, die 5.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 40 oder höher erreicht habt
 
}}  
 
}}  
  
<br> Inventar:  
+
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Das Dorf von Shilo]]
 +
 
 +
[[Das Tai-Bwo-Wannai Trio]]
 +
 
 +
[[Der Drachentöter]]
 +
 
 +
[[Der Dschungeltrank]]
  
{{Inventar
+
[[Der gewaltige Baum]]
|[[Datei:goldmuenzen.gif|60 Goldmünzen]]
+
|[[Datei:runit-spitzhacke.gif|Runit-Spitzhacke]]
+
|[[Datei:Kleines-fischernetz.gif|Kleines Fischernetz]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|T1=60
+
 
}}  
 
}}  
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Aufgaben + Lösungen</center></div> <div class="NavContent">
 
<br>
 
  
{| align="center" style="width: 1000px; height: 612px;"
+
{{Spoiler
|- class="row_a" style="text-align: center;"
+
|[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>
+
|[[Datei:Logo-Kochen.png]] Kochen 16
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 230px;" | '''Lösungen'''<br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | <br><span style="font-weight: bold;">Benötigte Gegenstände</span><br><br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | <br>'''Standort'''<br><br>
+
|- class="row_b"
+
| ''Fünf-am-Tag''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Die Plantage befindet sich direkt neben dem Anleger der nach Port Sarim führt.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Direkte Reisemöglichkeit: Amulett des Ruhms
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Kl1.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Verflechten!''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Benutz das Seil, um dich zur kleinen Insel nordwestlich von Karamja, wo sich die Moos-Riesen befinden, zu schwingen.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
|
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Kl2.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Goldene Küste''  
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Bau im nordwestlichen Teil von Karamja etwas Gold ab.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| eine Spitzhacke
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Kl3.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Reise nach Sarim''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Reis vom Dock östlich von Musas Idyll nach Port Sarim.<br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| 30 Goldstücke
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Kl4.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Ahoi Ardougne!''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Reis vom Hafen in der Nähe von Brimhaven nach Ardougne.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| 30 Goldstücke
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Kl5.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Harter Cairn''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| ACHTUNG:<br> Absturzgefahr beim Klettern und Brücke überqueren.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| evtl. etwas Essen bei niedriger Gewandheit
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Kl6.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Fruchtfang''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Fisch an den Angelplätzen nördlich der Bananenplantage.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Netz, Angel mit Köder, Hummerreuse oder Harpune
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Kl7.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Strandkämmung''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Es gibt insgesamt 29 Stellen mit Seegras auf Karamja, davon sind 25 ohne Abenteuer oder Telekinesse erreichbar.<br> Weiter erleichtert wird diese Aufgabe dadurch, dass man nur ein Seegras braucht und dieses immer wieder fallen lässt und aufhebt.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| <br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Kl8.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Krieg der TzHaar''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Hierfür müsst ihr bei einem der beiden Minispiele Grubenschlacht der TzHaar oder Kampf gegen die TzHaar teilnehmen.<br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| <br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Kl9.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Ein Dschungel-Oger''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Bezwing einen Dschoger in den Höhlen im nördlichen Teil der Insel.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| <br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Kl10.png]]
+
|}
+
</div> </div>
+
<br>
+
  
= Mittelschwere Aufgaben  =
+
[[Datei:Logo-Landwirtschaft.png]] Landwirtschaft 27
  
<br> Benötigte Abenteuer:  
+
[[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit 40
  
    * [[Invasion der Seeschnecken]]; [[Ein Feenmärchen II|Ein Feenmärchen II bis Punkt 4]]; [[Kennith allein gegen alle|Kennith - Allein gegen alle]];
+
[[Datei:Logo-Bergbau.png]] Bergbau 40
      [[Der Turm des Lebens]]; [[Erleuchtete Reise|Erleuchtete Reise und Burgenkampf-Route des Heißluftballons]];
+
      [[Die Geschichtsreise]]; [[Die Hand im Sand]]; [[Die verseuchte Stadt]]
+
  
<br> Benötigte Fertigkeiten:  
+
[[Datei:Logo-Jagen.png]] Jagen 41
  
    * Bergbau 30/46; Funkenschlagen 50; Fernkampf 21; Gewandtheit 33/39; Diebstahl 28/38; Landwirtschaft 47;
+
[[Datei:Logo-Holzfällerei.png]] Holzfällerei 50
      Fischen 3; Magie 51; Stärke 38
+
  
<br> Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:  
+
[[Datei:Logo-Fischen.png]] Fischen 65
 +
|}}
  
    * Roher Schwertfisch; rohes Huhn; Mithril-Wurfanker; Mithril-, Adamant- oder Runit-Armbrust;
+
{{Spoiler
      3 Wassermelonen-Samen; Rechen; Pflanzer; Spaten; Spitzhacke; Reine Runenessenz;
+
|[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
      2 Wasser- u. Gesetzes-Runen; 1 Eiben-Scheit; verzauberter Schlüssel aus Die Geschichtsreise;
+
|[[Datei:Goldmünzen 1000.png]] Etwa 5.000 - 10.000 Goldmünzen
      Kleines Netz/Angel mit Köder
+
  
<br> Empfehlungen:  
+
'''Für den Tai Bwo Wannai Frühjahrsputz'''
 +
*[[Datei:Machete.png]] Machete, [[Datei:Bronze-Spitzhacke.png]] Spitzhacke, [[Datei:Meißel.png]] Meißel, [[Datei:Spaten.png]] Spaten, [[Datei:Gegengift.png]] Gegengift, Nahrung und Teleport
  
    * Waffe, Rüstung, Nahrung; hohe Kampfstufe für den Ourania Altar; 10 Curry-Blätter
+
'''Für die Spinne am Spieß'''
 +
*[[Datei:Spinnenkadaver-gross.png|30px]] Spinnenkadaver und Flechtholz, das ihr beim Roden des Urwaldes in Tai Bwo Wannai erhaltet. Benutzt das Flechtholz mit der Machete, um den Spinnenspieß herzustellen
  
<br> Ausrüstung:  
+
'''Für Holzfälleraufgaben'''
 +
*[[Datei:Bronze-Axt.png]] Axt und [[Datei:Handelsstöcke.png]] Handelstöcke, die ihr als Belohnung für den Frühjahrsputz in Tai Bwo Wannai erhaltet
  
{{AusrüstungInvi
+
'''Um einen Karambwan fangen zu können'''
|Kopf=[[Image:Neisnich-Helm.png|Neisnich Helm]]
+
*[[Datei:Roher Karambwanji.png]] Roher Karambwanji, für den ein [[Datei:Kleines Fischernetz.png]] kleines Fischernetz benötigt wird und einen [[Datei:Karambwantopf.png]] Karambwantopf, der für 5 Goldmünzen bei Tiadeche in Tai Bwo Wannai erhältlich ist
|Cape=[[Image:Gepunkteter-Umhang.png|Gepunkteter Umhang]]
+
 
|Hals=[[Image:Amulett-des-ruhms.png|Amulett des Ruhms]]
+
'''Für den Tausch einer Machete'''
|Waffe=[[Image:Höllenpeitsche.png|Höllenpeitsche]]
+
*[[Datei:Geißfußknolle.png]] Geißfußknolle, handelbar oder bei Frühjahrsputz erhältlich
|Körper=[[Image:Drachenplattenpanzer.png|Drachenplattenpanzer]]
+
* entweder 3 [[Datei:Opal.png]] Opale  und 300 Handelsstöcke oder 3 [[Datei:Jadestein.png]] Jadesteine und 600 Handelsstöcke oder 3 [[Datei:Roter Topas.png]] Topas und 1.200 Handelsstöcke - die Edelsteine können ungeschliffen oder geschliffen sein
|Schild=[[Image:toktz-ket-xil.gif|Toktz-Ket-Xil]]
+
|Beine=[[Image:Drachenbeinlinge.gif|Drachenbeinlinge]]
+
|Hand=[[Image:Drachenhandschuhe.gif|Drachenhandschuhe]]
+
|Schuhe=[[Image:Drachenstiefel.gif|Drachenstiefel]]
+
|Ring=[[Image:Duell-ring.png|Duell Ring]]
+
|Gewicht=20,6
+
}}
+
  
<br> Inventar:  
+
'''Für die Landwirtschaftaufgabe'''
 +
*[[Datei:Apfelbaum-Samen.png]] Obstbaumsamen, [[Datei:Gefüllter Pflanzkübel.png]] gefüllter Pflanzkübel, [[Datei:Gartenkelle.png]] Gartenkelle, [[Datei:Gießkanne.png]] gefüllte Gießkanne, [[Datei:Rechen.png]] Rechen und [[Datei:Spaten.png]] Spaten
  
{{Inventar
+
'''Für die Jagenaufgaben'''
|[[Datei:roher_schwertfisch.gif|Roher Schwertfisch]]
+
*[[Datei:Stichelstock.png]] Stichelstock, [[Datei:Bronze-Axt.png]] Axt oder [[Datei:Scheite.png]] Scheite und ein [[Datei:Messer.png]] Messer
|[[Datei:rohes_huhn.gif|Rohes Huhn]]
+
|[[Datei:mithril-wurfanker.gif|Mithril Wurfanker]]
+
|[[Datei:runit-armbrust.gif|Runit Armbrust]]
+
|[[Datei:wassermelonen-samen.gif|3 Wassermelonensamen]]
+
|T5=3
+
|[[Datei:rechen.gif|Rechen]]
+
|[[Datei:pflanzer.gif|Pflanzer]]
+
|[[Datei:spaten.png|Spaten]]
+
|[[Datei:Runit-Spitzhacke.png|Runit Spitzhacke]]
+
|[[Datei:reine-runenessenz.gif|Reine Runenessenz]]
+
|[[Datei:gesetzes-rune.gif|2 Gesetzes-Runen]]
+
|T11=2
+
|[[Datei:wasser-rune.gif|2 Wasser-Runen]]
+
|T12=2
+
|[[Datei:eiben-scheite.gif|Eiben-Scheite]]
+
|[[Datei:kleines-fischernetz.gif|Kleines Fischernetz]]
+
|[[Datei:curry-blatt.gif|10 Curry-Blätter (als Zertifikat)]]
+
|T15=10
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
|[[Datei:hummer.gif|Hummer]]
+
 
}}  
 
}}  
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Aufgaben + Lösungen</center></div> <div class="NavContent">
 
<br>
 
  
{| align="center" style="width: 1000px; height: 506px;"
+
{{Spoiler
|- style="text-align: center;" class="row_a"
+
|'''Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen'''
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>
+
|Sprecht mit Kelab Paramaya
| style="width: 15px;" | <br>
+
}} <br>
| style="width: 230px;" | <br>'''Lösungen'''<br><br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | <span style="font-weight: bold;">Benötigte Gegenstände</span><br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | '''Standort'''<br>
+
|- class="row_b"
+
| ''Besuch bei Charlie''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Geht zu irgendeinem Feenring und wählt den Code BIS.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| evt. wird ein Dramen-Stab benötigt
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Am1.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Wozu dient der wohl?''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Bedient den Hebel. Seid ihr angekommen, tut dasselbe so schnell wie möglich, da ihr in der Wildnis landet, wo sich womöglich Wiedergänger befinden.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
|
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Am2.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Sandys geheime Abkürzung''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Benutz den Wurfankerpunkt an der Südmauer in Yanille.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Mithril-Wurfanker; Mithril-, Adamant- oder Runit-Armbrust
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Am3.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Ich kenn eine Abkürzung''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Passt auf dem Weg zum Altar auf die Zamorak-Anhänger auf. Aktiviert notfalls das Gebet und nehmt einen Notfallsteleport mit. Fertigt dort mindestens eine Rune an.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Reine Runenessenz<br>Empfohlen: Hohe Kampfstufe; Nahrung; Waffe; Rüstzeug
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Am4.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Halbwertige Wertsachen''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Baut in der Mine ein Rubinium ab.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Spitzhack
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Am5.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Alles Melone?''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Pflanzt die Wassermelonen an (brauchen 35 Minuten zum auswachsen) und bezahlt am besten den Gärtner mit 10 Curry-Blättern.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Spaten; Rechen; Pflanzer, 3 Wassermelonen-Samen<br>Empfohlen: 10 Curry-Blätter
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Am6.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Ardougne-Express''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Sprich den Ardougne-Teleport-Zauber.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| 2 Wasser- und 2 Gesetzes-Runen
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Am7.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Stilvolle Ankunft''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Flieg im Heißluftballon zum Burgenkampf.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| 1 Eiben-Scheit
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Am8.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Eimerweise Sand''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Hol dir von Bert in Yanille ein paar Eimer Sand. <br> [[Die Geschichtsreise|<br>]]
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
|
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Am9.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Zurück in die Vergangenheit''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Reist in die Vergangenheit (B), indem ihr alle Gegenstände auf die Bank legt und nur euren Verzauberten Schlüssel dabei habt. Geht zum angegebenen Ort in der Karte und reibt den Schlüssel; redet mit Sara.
+
| style="width: 15px;" | [[Die Geschichtsreise|<br>]]
+
| Verzauberter Schlüssel aus dem Abenteuer [[Die Geschichtsreise|Die Geschichtsreise]]
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Am10.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Furchtloses Fischen''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Fang auf der Fischerplattform einen Fisch mit einem Netz oder einer Angel.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Kleines Netz/Angel mit Köder
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Am11.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Wasser hat einen Stamm''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Balancier auf dem Balancierstamm über die Dougne.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
|
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Am12.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Grünfinger''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Ihr müsst erfolgreich etwas vom Meister-Landwirt stehlen.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
|
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Am13.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Ein natürlicher Dieb''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Geht zum Haus und steigt die Treppe hoch. Durchsucht dort die Truhe.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
|
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Am14.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Kohlezug''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Bau in den Felsen östlich von Ardougne etwas Kohle ab.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Spitzhacke
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Am15.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Da lacht das Huhn nicht mehr''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Monster erschaffen|Monster erschaffen]]
+
| style="width: 15px;" |
+
| Rohes Huhn; roher Schwertfisch<br> Empfohlen: Waffe &amp; Rüstung
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Am16.png]]
+
|}
+
</div></div>
+
<br>
+
  
= Schwere Aufgaben =
+
=[[Aufgabenliste Karamja Schwere Aufgaben]]=  
 +
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Karamja Handschuhe (3).png]] '''Belohnungen, die ihr bei einem der Förster an Rande des Kharazi Dschungels eingefordert werden können'''
 +
|Karamja Handschuhe (3) die Vorteile der Karamja Handschuhe (1) und (2)
  
<br> Benötigte Abenteuer:  
+
wenn getragen:
 +
*Zugang zur Edelsteinmine unter dem Dorf von Shilo.
 +
*Aktiviert die Handschuhe, um zur Edelsteinmine teleportiert zu werden.
 +
*Freier Eintritt im Verlies von Brimhaven
  
    * [[Das Legendenabenteuer]]; [[Der Wachturm von Yanille]]; [[Der Katapultbau]]; [[Monddiplomatie]]; [[Total Banane]];
+
Außerdem:
      [[Zurück zu den Wurzeln]]; [[Der Turm des Lebens]]
+
*[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] Eine Erfahrungslampe, die 10.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 50 oder höher erreicht habt
 +
}}
 +
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Das Dorf von Shilo]]
  
<br> Benötigte Fertigkeiten:
+
[[Das Legendenabenteuer]] begonnen haben
  
    * Magie 58/66/71; Jagen 54/59; Diebstahl 59/65; Berserker 59; Landwirtschaft 57; Gewandtheit 57
+
[[Das Runenmysterium]]
  
<br> Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:
+
[[Das Tai-Bwo-Wannai Trio]]
 +
}}
  
    * Ungeladene(s) Fertigkeiten-Halskette/Armband der Kämpfer; 4 Gesetzes-, 2 Astral- und 8 Erd-Runen;
+
{{Spoiler
      Handschuhe der Stille; Riesenfrosch-Schenkel; roher Höhlen-Aal; Affen-Grigri; Gartenschere; Axt;
+
|[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
      Messer; Seil; kleines Netz; Papaya-Samen und 10x Ananas oder Palmen-Samen und 15x Papaya; Gartenkelle;
+
|
      gefüllter Pflanzenkübel; Dietrich
+
[[Datei:Logo-Kochen.png]] Kochen 30
  
<br> Empfehlungen:  
+
[[Datei:Logo-Holzfällerei.png]] Holzfällerei 34
  
    * Waffe, Rüstung &amp; Nahrung; Gegengift
+
[[Datei:Logo-Fernkampf.png]] Fernkampf 42
  
<br> Ausrüstung:  
+
[[Datei:Logo-Runenfertigung.png]] Runenfertigung 44
  
{{AusrüstungInvi
+
[[Datei:Logo-Stärke.png]] Stärke 50
|Kopf=[[Image:Neisnich-Helm.png|Neisnich Helm]]
+
|Cape=[[Image:Gepunkteter-Umhang.png|Gepunkteter Umhang]]
+
|Hals=[[Image:Amulett-des-ruhms.png|Amulett des Ruhms]]
+
|Waffe=[[Image:Höllenpeitsche.png|Höllenpeitsche]]
+
|Körper=[[Image:Drachenplattenpanzer.png|Drachenplattenpanzer]]
+
|Schild=[[Image:toktz-ket-xil.gif|Toktz-Ket-Xil]]
+
|Beine=[[Image:Drachenbeinlinge.gif|Drachenbeinlinge]]
+
|Hand=[[Image:Handschuhe-der-Stille.png|Handschuhe der Stille]]
+
|Schuhe=[[Image:Drachenstiefel.gif|Drachenstiefel]]
+
|Ring=[[Image:Duell-ring.png|Duell Ring]]
+
|Gewicht=20,6
+
}}
+
  
<br> Inventar:  
+
[[Datei:Logo-Berserker.png]] Berserker 50
  
{{Inventar
+
[[Datei:Logo-Diebstahl.png]] Diebstahl 50
|[[Datei:Fertigkeits-halskette.png|ungeladene Fertigkeitshalskette]]
+
|[[Datei:gesetzes-rune.gif|4 Gesetzes-Runen]]
+
|T2=4
+
|[[Datei:astral-rune.gif|2 Astral-Runen]]
+
|T3=2
+
|[[Datei:erd-rune.gif|8 Erd-Runen]]
+
|T4=8
+
|[[Datei:riesenfroschschenkel.gif|Riesenfrosch-Schenkel]]
+
|[[Datei:roher-höhlen-aal.gif|Roher Höhlen Aal]]
+
|[[Datei:Grigri-karamjaaffe.png|Affen-Grigri]]
+
|[[Datei:gartenschere.gif|Gartenschere]]
+
|[[Datei:Runit-Axt.png|Runit.Axt]]
+
|[[Datei:messer.png|Messer]]
+
|[[Datei:seil.png|Seil]]
+
|[[Datei:Kleines-fischernetz.gif|Kleines Fischernetz]]
+
|[[Datei:papaya-samen.gif|Papaya-Samen]]
+
|[[Datei:ananas.gif|10 Ananas (als Zertifikat)]]
+
|T14=10
+
|[[Datei:gartenkelle.gif|Gartenkelle]]
+
|[[Datei:g-pflanzenkübel.gif|Gefüllter Pflanzenkübel]]
+
|[[Datei:dietrich.gif|Dietrich]]
+
|[[Datei:gegengift-4.gif|Gegengift (4)]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
}}
+
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Aufgaben + Lösungen</center></div> <div class="NavContent">
+
<br>
+
  
{| align="center" style="width: 1000px; height: 512px;"
+
[[Datei:Logo-Bergbau.png]] Bergbau 52
|- class="row_a" style="text-align: center;"
+
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 230px;" | <br>'''Lösungen'''<br><br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | '''Benötigte Gegenstände'''<br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | <br>'''Standort'''<br><br>
+
|- class="row_b"
+
| ''Volle Ladung''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Benutzt einen der beiden Gegenstände mit dem Totempfahl aus dem Abenteuer.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Ungeladene(s) Fertigkeiten-Halskette/Armband der Kämpfer
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As1.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Schattenboxen''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Besieg im Keller der Gilde der Legenden einen Schattenkrieger.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Empfohlen: Waffe, Rüstung &amp; Nahrung
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As2.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Simsalabim''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Betritt die Gilde der Magier in Yanille.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
|
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As3.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Schöne Aussicht''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Steigt in das oberste Stockwerk und benutzt das westliche Portal.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
|
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As4.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Auf der Seite der Sieger''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Sei beim Burgenkampf im siegreichen Team.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Empfohlen: Waffe &amp; Rüstung
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As5.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Ourania-Mania''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Sprich den Ourania-Teleport-Zauber.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| 2 Gesetzes-, 2 Astral- &amp; 6 Erd-Runen
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As6.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Heimlich, still und leise''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Bestiehl einen Wachmann in Yanille, während du Handschuhe der Stille trägst.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Handschuhe der Stille
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As7.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Froaal-Massaker''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Monster erschaffen|Monster schaffen]]
+
| style="width: 15px;" |
+
| Riesenfrosch-Schenkel; roher Höhlen-Aal<br> Empfohlen: Waffe, Rüstung &amp; Nahrung
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As8.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Pfoten weg!''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Handhabt euren normalen Affen-Grigri und redet mit dem Affen-Wärter. Um rauszukommen müsst ihr euch zurückverwandeln und nochmal mit dem Wächter reden.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Affen-Grigri
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As9.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Nicht wein-erlich sein''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Pflanzt in der Parzelle in Ardougne den Jadewein (wenn ihr keinen Samen mehr habt, wird Horacio euch einen geben). In den nächsten 24 Stunden wird der Wein wild und ihr könnt ihn angreifen. Der Jade-Wein ist Kampfstufe 167 und setzt Magie und Nahkampf ein und er kann euch vergiften. Der Wein kann nur durch eine Axt beschädigt werden. Sobald er tot ist, schneidet den Stumpf ab.
+
| style="width: 15px;" |
+
| Pflanzer; Gartenschere; beste Axt<br> Dringend empfohlen: Rüstung, Gegengift &amp; Nahrung
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As10.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Living on a Prayer''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Benutz in der Nähe der Musikantin vor dem Kloster südlich von Ardougne die Geste Luftgitarre.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Geste "Luftgitarre"
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As11.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Wer bewacht den Wachturm?''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Sprich den Wachturm-Teleport-Zauber.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| 2 Erd- &amp; 2 Gesetzes-Runen
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As12.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Wie ein Äffchen''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Betretet das Verlies entweder im Haus nördlich von Yanille mit einem Messer, oder mit Diebstahl 82 und einem Dietrich im Haus südlich der Bank.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Messer oder mit Diebstahl 82 Dietrich
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As13.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Klein aber oho''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Fang im Jagdgebiet vor dem Ourania-Altar einen roten Salamander.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Kleines Netz; Seil
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As14.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Exotischer Geschmack''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Pflanzt eines der beiden an (beide brauchen 14 Std. 40 Min. zum auswachsen) und bezahlt den Gärtner (Ananas für Papaya; Papaya für Palme).
+
| style="width: 15px;" |
+
| Papaya-Samen und 10x Ananas oder Palmen-Samen und 15x Papaya; Gartenkelle; gefüllter Pflanzenkübel
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As15.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Abhebung bei der Blutbank''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Begebt euch mithilfe eines Dietrichs in den Keller des Turms, versucht dort bei den Truhen zu stehlen.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Dietrich
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As16.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Artillerieschlag''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Holt euch im Minispiel einen Stein von unten und geht zum Katapult. Feuert es ab.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
|
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:As17.png]]
+
|}
+
</div></div>
+
  
= Elite Aufgaben  =
+
[[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit 53
  
<br> Benötigte Abenteuer:  
+
[[Datei:Logo-Kampfstufe.png]] Kampfstufe 100
 +
|}}
  
    * [[Der sich den Wolf pfeift]]; [[Das Runenmysterium]]; [[Höllenschlund - Kurzabenteuer|Miniabenteuer im Höllenschlund]]
+
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Datei:Rohes Oomlie-Fleisch.png]] Rohes Oomliefleisch vom Oomlievogel und [[Datei:Palmenblatt.png]] Palmenblatt von einer Palme, die geschüttelt wurde oder einen fertigen [[Datei:Oomlie-Wrap.png]] Oomlie-Wrap (handelbar)
  
<br> Benötigte Fertigkeiten:  
+
[[Datei:Natur-Talisman.png]] Natur-Talisman oder [[Datei:Natur-Tiara.png]] Natur-Tiara (Omnitalisman etc sind auch möglich) und [[Datei:Reine Runenessenz.png]] reine Runenessenzen
  
    * Fischen 81; Diebstahl 82; Beschwörung 93; Runenfertigung 75; Schmieden 91; Bognerei 69
+
[[Datei:Roher Karambwan.png]] roher Karambwan, der selbst gefischt oder bei Tiadeche im Tai Bwo Wannai Dorf gekauft werden kann (440 Goldmünzen)
  
<br> Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:  
+
[[Datei:Bronze-Axt.png]] Axt
  
    * Höllen-Titan-Beutel; Riesiger Beutel; Reine Runenessenz; Messer; [[Trawler#Ausr.C3.BCstung|Ausrüstung für den Trawler]]; Eiben-Scheit;
+
[[Datei:Machete.png]] Machete
      Hammer; Dietrich; Runit-Barren; Rohes Rindfleisch/Bärenfleisch
+
  
<br> Empfehlungen:  
+
[[Datei:Bronze-Spitzhacke.png]] Spitzhacke
  
    * Waffe, Rüstung, Nahrung;
+
[[Datei:Dietrich.png]] [[Dietrich]]
  
<br> Ausrüstung:  
+
[[Datei:Armbrust.png]] Mithrilarmbrust oder besser und [[Datei:Mithril-Wurfanker.png]] Mithril-Wurfanker
  
{{AusrüstungInvi
+
[[Datei:Antidrachenschild.png]] Antidrachenschild oder/und [[Datei:Antifeuertrank.png]] Antifeuertränke sowie Kampfausrüstung und Nahrung, um einen Metalldrachen besiegen zu können.
|Kopf=[[Image:Neisnich-Helm.png|Neisnich Helm]]
+
 
|Cape=[[Image:Gepunkteter-Umhang.png|Gepunkteter Umhang]]
+
Kampfausrüstung, Waffe und Nahrung für Aufgaben bei den Tz Har - weitere Information bei den Aufgaben selbst
|Hals=[[Image:Amulett-des-ruhms.png|Amulett des Ruhms]]
+
|Waffe=[[Image:Höllenpeitsche.png|Höllenpeitsche]]
+
|Körper=[[Image:Drachenplattenpanzer.png|Drachenplattenpanzer]]
+
|Schild=[[Image:toktz-ket-xil.gif|Toktz-Ket-Xil]]
+
|Beine=[[Image:Drachenbeinlinge.gif|Drachenbeinlinge]]
+
|Hand=[[Image:Drachenhandschuhe.gif|Drachenhandschuhe]]
+
|Schuhe=[[Image:Drachenstiefel.gif|Drachenstiefel]]
+
|Ring=[[Image:Duell-ring.png|Duell Ring]]
+
|Gewicht=20,6
+
 
}}  
 
}}  
  
<br> Inventar:
+
{{Spoiler
 +
|'''Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen'''
 +
|Sprecht mit einem der Förster am Rande des Kharazi Dschungles
 +
}} <br>
  
{{Inventar
+
=[[Aufgabenliste Karamja Elite Aufgaben]]=
|[[Datei:höllen-titan-beutel.gif|Höllen-Titan-Beutel]]
+
{{Spoiler
|[[Datei:Essenzbeutel-riesig.png|Riesiger Essenzbeutel (min. 1 Essenz innerhalb)]]
+
|[[Datei:Karamja Handschuhe (4).png]] '''Belohnungen, die ihr bei einem der Förster an Rande des Kharazi Dschungels eingefordert werden können'''
|[[Datei:Messer.png|Messer]]
+
|Karamja Handschuhe (4) - die Vorteile der Karamja Handschuhe (1), (2) und (3)
|[[Datei:eiben-scheite.gif|Eiben-Scheite]]
+
 
|[[Datei:hammer.gif|Hammer]]
+
wenn getragen:
|[[Datei:Dietrich.gif|Dietrich]]
+
*Wahrscheinlichkeit von 25%, dass ihr in der Gewandtheitsarena von Brimhaven zwei Tickets auf einmal erhaltet
|[[Datei:runit-barren.gif|Runit-Barren]]
+
*Doppelter Schaden bei den wilden Hunden im Verlies von Brimhaven
|[[Datei:rohes-rindfleisch.gif|Rohes Rindfleisch]]
+
*Zugang zu der Abkürzung zu den Rotdrachen im Verlies von Brimhaven
|[[Datei:hai.gif|Hai]]
+
 
 +
Immer:
 +
*Ihr werdet einmal pro Tag an Ort und Stelle wiederbelebt, wenn ihr in den Kampfhöhlen/-gruben sterbt.
 +
*Szaft Laden (nördlich des Spielerhaus-Portals in Brimhaven) gibt euch 40 Äpfel pro Tag - kostenlos.
 +
*Lapalok gibt euch mehr Berserker-Punkte für jeweils zehn erledigte Aufträge
 +
*Ihr erhaltet einmal pro Tag 8.000 TokKul vom Bankangestellten der TzHaar.
 +
 
 +
Außerdem:
 +
*[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] Zwei Erfahrungslampe, die jeweils 55.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 87 oder höher erreicht habt
 +
*[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] Eine Erfahrungslampe, die 30.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 64 oder höher erreicht habt
 
}}  
 
}}  
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Aufgaben + Lösungen</center></div> <div class="NavContent">
 
<br>
 
  
<br>
+
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Das Dorf von Shilo]]
  
{| align="center" style="width: 1000px; height: 232px;"
+
[[Der sich den Wolf pfeift]]
|- style="text-align: center;" class="row_a"
+
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 230px;" | '''Lösungen'''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | '''Benötigte Gegenstände'''<br>
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| style="width: 100px;" | <br>'''Standort'''<br><br>
+
|- class="row_b"
+
| ''Platt wie ein Rochen''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Spiele eine Runde Travler und holle dannach deinen Fang aus dem Netz.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Höllen-Titan-Beutel; Reine Runeessenz
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Ae1.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Höllischer Diener''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Gehe zum Ourania-Altar zun fertige dort Runen an, während dein Höllen-Titan min. eine Essenz für dich trägt.
+
| style="width: 15px;" |
+
| Ausrüstung zum [[Trawler#Ausr.C3.BCstung|Traweln]].
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Ae2.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Bitte anklopfen''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Versucht die Tür nach unten mit dem Dietrich zu öffnen, du musst es nicht schaffen.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Dietrich
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Ae3.png]]
+
|- class="row_a"
+
| ''Das ist kein Geldbeutel''
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Nimm am Ourania-Altar etwas reine Runenessenz aus einem riesigen Beutel.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Riesiger Beutel; Reine Runeessenz
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Ae2.png]]
+
|- class="row_b"
+
| ''Fast wie made in Ardougne''
+
| style="width: 15px;" |
+
| Geh nach Yannile und schmiede dort eine Runit-Wurfarm. Benutz dein Messer mit dem Eiben-Scheit und stelle einen Eiben-Armbrustgriff her. Benutz nun diese beiden Dinge miteinander. Trock nun das rohe Fleisch auf einem Herd. Geh als nächstes nach Witchaven. Benutz dort dein getrocknets Fleich mit dem Spinnrad und fertige eine Bogensehne an. Benutz diese mit der unfertigen Armbrust.
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| Messer; Eiben-Scheite; Hammer; Runit-Barren; Rohes Rindfleisch/Bärenfleisch
+
| style="width: 15px;" | <br>
+
| [[Image:Ae4.png]]
+
|}
+
</div></div>
+
  
= Belohnungen  =
+
[[Doch Guthix schläft]]
<div class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>Karamja-Handschuhe [[Image:Karamja-handschuhe1.gif]]</center></div> <div class="NavContent">
+
}}
{| border="3"
+
|+ <br>
+
|-
+
! Ort
+
! Person
+
! Nutzen
+
|-
+
| colspan="3" | <center>Karamja-Handschuhe (1) [[Image:Karamja-handschuhe4.gif]]</center>
+
|-
+
| [[Image:Kb1.png]]
+
| Doktor Orbon
+
| Beim Tragen:
+
    * Unbegrenzte Teleporte zum Kloster südlich von Ardougne
+
    * Mehr Beute von Wesen im Turm des Lebens werden als Zertifikat fallen gelassen
+
    * Beim Stehlen von den Marktständen in Ardougne werdet ihr nicht mehr so oft erwischt.
+
  
Immer:  
+
{{Spoiler
 +
|[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:'''
 +
|[[Datei:Logo-Jagen.png]] Jagen 27
  
    * Ihr erhaltet 200 Jenseits-Runen, wenn ihr den Bürgern von West-Ardougne eine Katze verkauft.
+
[[Datei:Logo-Berserker.png]] Berserker 50
    * Eure Fertigkeit Gebet wird im Burgenkampf um 10&nbsp;% erhöht.
+
  
Eine Lampe, die 1.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht.<br>
+
[[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]] Pflanzenkunde 63
  
Eure Fertigkeit Gebet wird im Burgenkampf um 10% erhöht.  
+
[[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit 74
  
|-
+
[[Datei:Logo-Kochen.png]] Kochen 80
| colspan="3" | <center>Karamja-Handschuhe (2) [[Image:Karamja-handschuhe2.gif]]</center>
+
|-
+
| [[Image:Kb2.png]]  
+
| Stadtschreier
+
| Zusätzlich zur Belohnung der einfachen Aufgaben, beim Tragen:
+
    * Täglich einen Teleport zur Parzelle nördlich von Ardougne
+
    * Wenn ihr euch über den Hebel in Ardougne in die Wildnis teleportiert,
+
      erhaltet ihr 10 Sekunden Immunität.
+
    * Noch mehr Beute von Wesen im Turm des Lebens werden als Zertifikat fallen gelassen
+
    * Beim Bestehlen von NSC in Ardougne werdet ihr nicht mehr so oft erwischt.
+
    * Die Chance, am Ourania-Altar mehr Runen zu erhalten, steigt.
+
  
Zusätzlich zur Belohnung der einfachen Aufgaben (immer):  
+
[[Datei:Logo-Runenfertigung.png]] Runenfertigung 91
  
    * Ihr könnt den Ring des Lebens auf Ardougne umschalten.
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[[Datei:Logo-Beschwörung.png]] Beschwörung 95
    * Magier Cromperty gibt euch 100 Essenz-Zertifikate pro Tag.
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Eine Lampe mit 7.500 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit
+
[[Datei:Logo-Kampfstufe.png]] Kampfstufe 100
 +
|}}
  
|-
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{{Spoiler
| colspan="3" | <center>Karamja-Handschuhe (3) [[Image:Karamja-handschuhe3.gif]]</center>
+
|[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:'''
|-
+
|[[Datei:Natur-Talisman.png]] Natur-Talisman oder [[Datei:Natur-Tiara.png]] Naturtiara (oder Omnitalisman oder Tiara) und [[Datei:Reine Runenessenz.png]] reine Runenessenzen
| [[Image:Kb3.png]]  
+
| Aleck
+
| Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren Aufgaben, beim Tragen:  
+
    * Nachdem ihr die Truhen im Schloss von Ardougne oder unter dem Turm der Chaosdruiden
+
      geplündert habt, werdet ihr in die nördlichste Bank von Ost-Ardougne statt an einen
+
      Zufallsort teleportiert.
+
    * Noch viel mehr Beute von Wesen im Turm des Lebens werden als Zertifikat fallen gelassen
+
    * Beim Bestehlen der NSC oder der Marktstände überall auf RuneScape werdet ihr nicht mehr
+
      so oft erwischt.
+
  
Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren Aufgaben, beim Tragen:  
+
[[Datei:Kastenfalle.png]] Kastenfalle und eine [[Datei:Banane.png]] Banane
  
    * Magier Cromperty gibt euch 150 Essenz-Zertifikate pro Tag.
+
[[Datei:Fläschchen Wasser.png]] Fläschchen Wasser
    * Erlaubnis, den Wachturm-Teleport auf Yanille umzuschalten.
+
  
Eine Lampe mit 28.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit.  
+
[[Datei:Roher Hai.png]] roher Hai
  
|-
+
[[Datei:Chameleon.png]] Chameleon als Haustier
| colspan="3" | <center>Karamja-Handschuhe (4) [[Image:Karamja-handschuhe4.gif]]</center>
+
 
|-
+
[[Datei:Feuer-Umhang.png]] Feuerumhang
| [[Image:Kb3.png]]  
+
}}
| Aleck
+
| Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren und schweren Aufgaben, beim Tragen:
+
    * Unbegrenzte Teleporte zur Parzelle nördlich von Ardougne
+
    * Bedient den Umhang, um alle eure Beschwörungspunkte einmal täglich wieder aufzuladen
+
    * Ersetzt den Müll vom Trawler durch nützliche Gegenstände
+
    * Die geringe Chance, beim Schmieden in Yanille zwei Runit-Wurfarme gleichzeitig herzustellen
+
  
Zusätzlich zur Belohnung der einfachen und mittelschweren und schweren Aufgaben (immer):
+
{{Spoiler
 +
|'''Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen'''
 +
|Sprecht mit einem der Förster am Rande des Kharazi Dschungels
 +
}}
  
    * Täglich 120 Eimer Sand von Bert direkt ins Bankschließfach
 
  
Vier Lampen mit jeweils 50.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit über Stufe 85.
 
  
|}
+
[[Kategorie:Aufgabenlisten|Karamja]]
</div></div>
+
[[Category:Aufgabenlisten|Karamja]]
+

Aktuelle Version vom 21. Dezember 2018, 00:17 Uhr

Folgt den Links, um zu den jeweilgen Aufgabenlisten und deren Lösung zu gelangen.

Aufgabenliste Karamja Leichte Aufgaben

  • Karamja Handschuhe (1).png Belohnungen, die bei Jackie, dem Früchtchen am Eingang zur Gewandtheitsarena in Brimhaven eingefordert werden können
Karamja Handschuhe (1)

Immer:

  • Szaft Laden (nördlich des Spielerhaus-Portals in Brimhaven) gibt euch 40 Ananas pro Tag - kostenlos.
  • Die Schiffsreisen von und nach Brimhaven und zu Musas Idyll kosten nur noch die Hälfte.

Außerdem:

  • Kleine EP-Lampe.png Eine Erfahrungslampe, die 1.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 30 oder höher erreicht habt
  • Logo-Abenteuer.png Benötigte Abenteuer, um alle leichten Aufgaben erfüllen zu können:
Keine
  • Logo-Fertigkeiten.png Benötigte Fertigkeiten, um alle leichten Aufgaben erfüllen zu können:
Logo-Fischen.png Fischen 5

Logo-Gewandtheit.png Gewandtheit 15

Logo-Bergbau.png Bergbau 40

  • Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände, um alle leichte Aufgaben erfüllen zu können:
Bronze-Spitzhacke.png Spitzhacke

Goldmünzen 1000.png Etwa 200 Goldmünzen - oder den Ring-des-charos-verzaubert.png Ring des Charos, verzaubert

Angel.png Angel und Köder.png Köder, Hummerreuse.png Hummerreuse, Harpune.png Harpune oder Kleines Fischernetz.png kleines Fischernetz

Gegengift (3).png Gegengift wird empfohlen

Bronze-Krummsäbel.png Waffe, Rüstung und Nahrung, um einen Dschoger Stufe (53) besiegen zu können

  • Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Sprecht mit Jackie, dem Früchtchen am Eingang zur Gewandtheitsarena in Brimhaven

Aufgabenliste Karamja Mittelschwere Aufgaben

  • Karamja Handschuhe (2).png Belohnungen, die ihr bei Kaleb Paramaya im Dorf Shilo einfordern könnt
Karamja Handschuhe (2)- die Vorteile der Karamja Handschuhe (1)

wenn getragen:

  • Erhöhte EP beim Durchlaufen der Gewandtheitsarena in Brimhaven.

Immer:

  • Mehr Gewandtheitserfahrung beim Einlösen von Tickets

Außerdem:

  • Kleine EP-Lampe.png Eine Erfahrungslampe, die 5.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 40 oder höher erreicht habt
  • Logo-Abenteuer.png Benötigte Abenteuer, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:
  • Logo-Fertigkeiten.png Benötigte Fertigkeiten, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:
Logo-Kochen.png Kochen 16

Logo-Landwirtschaft.png Landwirtschaft 27

Logo-Gewandtheit.png Gewandtheit 40

Logo-Bergbau.png Bergbau 40

Logo-Jagen.png Jagen 41

Logo-Holzfällerei.png Holzfällerei 50

Logo-Fischen.png Fischen 65

  • Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände, um alle mittelschweren Aufgaben erfüllen zu können:
Goldmünzen 1000.png Etwa 5.000 - 10.000 Goldmünzen

Für den Tai Bwo Wannai Frühjahrsputz

  • Machete.png Machete, Bronze-Spitzhacke.png Spitzhacke, Meißel.png Meißel, Spaten.png Spaten, Gegengift (3).png Gegengift, Nahrung und Teleport

Für die Spinne am Spieß

  • Spinnenkadaver-gross.png Spinnenkadaver und Flechtholz, das ihr beim Roden des Urwaldes in Tai Bwo Wannai erhaltet. Benutzt das Flechtholz mit der Machete, um den Spinnenspieß herzustellen

Für Holzfälleraufgaben

  • Bronze-Axt.png Axt und Handelsstöcke.png Handelstöcke, die ihr als Belohnung für den Frühjahrsputz in Tai Bwo Wannai erhaltet

Um einen Karambwan fangen zu können

  • Roher Karambwanji.png Roher Karambwanji, für den ein Kleines Fischernetz.png kleines Fischernetz benötigt wird und einen Karambwantopf.png Karambwantopf, der für 5 Goldmünzen bei Tiadeche in Tai Bwo Wannai erhältlich ist

Für den Tausch einer Machete

  • Geißfußknolle.png Geißfußknolle, handelbar oder bei Frühjahrsputz erhältlich
  • entweder 3 Opal.png Opale und 300 Handelsstöcke oder 3 Jadestein.png Jadesteine und 600 Handelsstöcke oder 3 Roter Topas.png Topas und 1.200 Handelsstöcke - die Edelsteine können ungeschliffen oder geschliffen sein

Für die Landwirtschaftaufgabe

  • Apfelbaum-Samen.png Obstbaumsamen, Gefüllter Pflanzkübel.png gefüllter Pflanzkübel, Gartenkelle.png Gartenkelle, Gießkanne.png gefüllte Gießkanne, Rechen.png Rechen und Spaten.png Spaten

Für die Jagenaufgaben

  • Stichelstock.png Stichelstock, Bronze-Axt.png Axt oder Scheite.png Scheite und ein Messer.png Messer
  • Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Sprecht mit Kelab Paramaya

Aufgabenliste Karamja Schwere Aufgaben

  • Karamja Handschuhe (3).png Belohnungen, die ihr bei einem der Förster an Rande des Kharazi Dschungels eingefordert werden können
Karamja Handschuhe (3) die Vorteile der Karamja Handschuhe (1) und (2)

wenn getragen:

  • Zugang zur Edelsteinmine unter dem Dorf von Shilo.
  • Aktiviert die Handschuhe, um zur Edelsteinmine teleportiert zu werden.
  • Freier Eintritt im Verlies von Brimhaven

Außerdem:

  • Kleine EP-Lampe.png Eine Erfahrungslampe, die 10.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 50 oder höher erreicht habt
  • Logo-Abenteuer.png Benötigte Abenteuer, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:
  • Logo-Fertigkeiten.png Benötigte Fertigkeiten, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:

Logo-Kochen.png Kochen 30

Logo-Holzfällerei.png Holzfällerei 34

Logo-Fernkampf.png Fernkampf 42

Logo-Runenfertigung.png Runenfertigung 44

Logo-Stärke.png Stärke 50

Logo-Berserker.png Berserker 50

Logo-Diebstahl.png Diebstahl 50

Logo-Bergbau.png Bergbau 52

Logo-Gewandtheit.png Gewandtheit 53

Logo-Kampfstufe.png Kampfstufe 100

  • Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände, um alle schweren Aufgaben erfüllen zu können:
Rohes Oomlie-Fleisch.png Rohes Oomliefleisch vom Oomlievogel und Palmenblatt.png Palmenblatt von einer Palme, die geschüttelt wurde oder einen fertigen Oomlie-Wrap.png Oomlie-Wrap (handelbar)

Natur-Talisman.png Natur-Talisman oder Natur-Tiara.png Natur-Tiara (Omnitalisman etc sind auch möglich) und Reine Runenessenz.png reine Runenessenzen

Roher Karambwan.png roher Karambwan, der selbst gefischt oder bei Tiadeche im Tai Bwo Wannai Dorf gekauft werden kann (440 Goldmünzen)

Bronze-Axt.png Axt

Machete.png Machete

Bronze-Spitzhacke.png Spitzhacke

Dietrich.png Dietrich

Armbrust.png Mithrilarmbrust oder besser und Mithril-Wurfanker.png Mithril-Wurfanker

Antidrachenschild.png Antidrachenschild oder/und Antifeuertrank.png Antifeuertränke sowie Kampfausrüstung und Nahrung, um einen Metalldrachen besiegen zu können.

Kampfausrüstung, Waffe und Nahrung für Aufgaben bei den Tz Har - weitere Information bei den Aufgaben selbst

  • Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Sprecht mit einem der Förster am Rande des Kharazi Dschungles

Aufgabenliste Karamja Elite Aufgaben

  • Karamja Handschuhe (4).png Belohnungen, die ihr bei einem der Förster an Rande des Kharazi Dschungels eingefordert werden können
Karamja Handschuhe (4) - die Vorteile der Karamja Handschuhe (1), (2) und (3)

wenn getragen:

  • Wahrscheinlichkeit von 25%, dass ihr in der Gewandtheitsarena von Brimhaven zwei Tickets auf einmal erhaltet
  • Doppelter Schaden bei den wilden Hunden im Verlies von Brimhaven
  • Zugang zu der Abkürzung zu den Rotdrachen im Verlies von Brimhaven

Immer:

  • Ihr werdet einmal pro Tag an Ort und Stelle wiederbelebt, wenn ihr in den Kampfhöhlen/-gruben sterbt.
  • Szaft Laden (nördlich des Spielerhaus-Portals in Brimhaven) gibt euch 40 Äpfel pro Tag - kostenlos.
  • Lapalok gibt euch mehr Berserker-Punkte für jeweils zehn erledigte Aufträge
  • Ihr erhaltet einmal pro Tag 8.000 TokKul vom Bankangestellten der TzHaar.

Außerdem:

  • Kleine EP-Lampe.png Zwei Erfahrungslampe, die jeweils 55.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 87 oder höher erreicht habt
  • Kleine EP-Lampe.png Eine Erfahrungslampe, die 30.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 64 oder höher erreicht habt
  • Logo-Abenteuer.png Benötigte Abenteuer, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:
  • Logo-Fertigkeiten.png Benötigte Fertigkeiten, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:
Logo-Jagen.png Jagen 27

Logo-Berserker.png Berserker 50

Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde 63

Logo-Gewandtheit.png Gewandtheit 74

Logo-Kochen.png Kochen 80

Logo-Runenfertigung.png Runenfertigung 91

Logo-Beschwörung.png Beschwörung 95

Logo-Kampfstufe.png Kampfstufe 100

  • Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:
Natur-Talisman.png Natur-Talisman oder Natur-Tiara.png Naturtiara (oder Omnitalisman oder Tiara) und Reine Runenessenz.png reine Runenessenzen

Kastenfalle.png Kastenfalle und eine Banane.png Banane

Fläschchen Wasser.png Fläschchen Wasser

Roher Hai.png roher Hai

Chameleon.png Chameleon als Haustier

Feuer-Umhang.png Feuerumhang

  • Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Sprecht mit einem der Förster am Rande des Kharazi Dschungels