Korbis Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 16. Februar 2015, 13:32 Uhr


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Karte

Alliiertenring.png
Graaaaaaben!
Umhang der Unterweltler (v).png
Person Saradomin.png
Meilyr-Trank (3).png

Preise

Baukunst

Material
Abb. Name Stufe Preis EP Preis pro EP
Brett.png Brett 1 513 28 18.32
Eisen-Barren.png Eisen-Barren 1 2.613 10 261.3
Ballen Stoff.png Ballen Stoff 2 699 15 46.6
Weicher Ton.png Weicher Ton 3 1.654 10 165.4
Kalksteinziegel.png Kalksteinziegel 5 1.047 20 52.35
Stahl-Barren.png Stahl-Barren 5 1.916 20 95.8
Eichen-Brett.png Eichen-Brett 15 693 60 11.55
Teak-Brett.png Teak-Brett 35 375 90 4.17
Mahagoni-Brett.png Mahagoni-Brett 40 1.269 140 9.06
Blattgold.png Blattgold 44 141,8T 300 472.67
Marmorblock.png Marmorblock 60 320,6T 600 534.33
Magischer Stein.png Magischer Stein 82 973,3T 1.000 973.3

Material
Abb. Name Stufe Markthalle Sägewerk / Laden
Preis EP Preis pro EP Material Preis Preis pro EP
Brett.png Brett 1 513 28 18.32 Scheite.png 1518 54.21
Eisen-Barren.png Eisen-Barren 1 2.613 10 261.3
Ballen Stoff.png Ballen Stoff 2 699 15 46.6
Weicher Ton.png Weicher Ton 3 1.654 10 165.4
Kalksteinziegel.png Kalksteinziegel 5 1.047 20 52.35
Stahl-Barren.png Stahl-Barren 5 1.916 20 95.8
Eichen-Brett.png Eichen-Brett 15 693 60 11.55
Teak-Brett.png Teak-Brett 35 375 90 4.17
Mahagoni-Brett.png Mahagoni-Brett 40 1.269 140 9.06
Blattgold.png Blattgold 44 141,8T 300 472.67
Marmorblock.png Marmorblock 60 320,6T 600 534.33
Magischer Stein.png Magischer Stein 82 973,3T 1.000 973.3

Pflanzenkunde

Kräuter

Abb. Name Logo-pflanzenkunde Schmutzig Gesäubert EP Gewinn / Verlust pro EP
Schmutziges Guam-Blatt.png Guam-Blatt.png Guam-Blatt 1 500 448 2,5 52 20.8
Schmutziges Tarromin.png Tarromin.png Tarromin 5 187 234 3,8 -47 -12.37
Schmutziges Marrentill.png Marrentill.png Marrentill 9 5.176 5.804 5 -628 -125.6
Schmutziger Harralander.png Harralander.png Harralander 20 2.170 2.880 6,3 -710 -112.7
Schmutziges Ranarr-Kraut.png Ranarr-Kraut.png Ranarr-Kraut 25 3.042 3.411 7,5 -369 -49.2
Schmutziger Frauenflachs.png Frauenflachs.png Frauenflachs 30 5.004 5.739 8 -735 -91.88
Schmutziges Seelenkraut.png Seelenkraut.png Seelenkraut 35 5.894 5.816 7,8 78 10
Schmutziges Irit-Blatt.png Irit-Blatt.png Irit-Blatt 40 594 841 8,8 -247 -28.07
Schmutziges Wergali.png Wergali.png Wergali 41 2.738 2.442 9,5 296 31.16
Schmutziges Avantoe.png Avantoe.png Avantoe 50 538 960 10 -422 -42.2
Schmutziger Kwuarm.png Kwuarm.png Kwuarm 54 3.831 4.496 11,3 -665 -58.85
Schmutziges Löwenmaul.png Löwenmaul.png Löwenmaul 59 1.412 2.127 11,8 -715 -60.59
Schmutziges Cadantin.png Cadantin.png Cadantin 65 1.475 2.058 12,5 -583 -46.64
Schmutziges Lantadyme.png Lantadyme.png Lantadyme 67 5.268 5.962 13,1 -694 -52.98
Schmutziges Zwergenkraut.png Zwergenkraut.png Zwergenkraut 70 5.963 6.486 13,8 -523 -37.9
Schmutziger Torstol.png Torstol.png Torstol 75 3.910 4.453 15 -543 -36.2
Schmutziger Mieswurz.png Mieswurz.png Mieswurz 91 3.869 4.003 16,8 -134 -7.98

Angriffsarena der Barbaren - Unterschiede

  • Sammler
    • Eier haben geänderte Funktionsweise
      • Rot = Schaden
      • Grün = Unterstützung
      • Blau = Schwächen von Bestrafern
  • Heiler
    • Rechtsklickoptionen
    • Heilung ist von den Lebenspunkten abhängig
    • Bestrafer-Heiler heilen auch Kämpfer
    • Stapelbare, vergiftete Nahrung
  • Verteidiger
    • Essen ist stapelbar
    • Hammer aus dem Werkzeuggürtel funktioniert
  • Angreifer
    • Fehlangriffe machen 100 Schaden und heilen Bestrafer um 500
    • Nur 3 Angriffsstile
    • Ahnenmagie weiterhin unmöglich
Rolle Stufe Bonus
Angreifer
Verteidiger
Sammler
Heiler

Gegenstände

Bezeichnung Inhalt Zentrale Informationen Zusammen mit...
Gegenstand Objekt, das ins Inventar aufgenommen werden und für bestimmte Zwecke benutzt werden kann
Preise Gegenstände, die in der Markthalle und / oder zwischen Spielern gehandelt werden können Markthallenpreise, Preisentwicklung, Alchemiewerte
Rüstungen Ausrüstbare Gegenstände, die Defensivwerte besitzen Trefferpunkte-Bonus, Rüstungswert, Stufenvoraussetzungen Waffen
Waffen Ausrüstbare Gegenstände, die Offensivwerte besitzen Schadensbonus, Genauigkeit, Stufenvoraussetzungen Rüstungen
Beschwörungsmaterialien Gegenstände, die für Beschwörung verwendet werden können (als Zweitzutat oder Katalysator) Verwendet für..., Stufenvoraussetzungen, EP-Werte
"Rohstoffe" Gegenstände, die mithilfe einer Fertigkeit weiterverarbeitet werden können EP-Werte, Endprodukte, (Ausgangsprodukte), Herkunft, Stufenvoraussetzungen
Werkzeug Mithilfe des Gegenstands können andere verarbeitet werden. Dabei verbraucht er sich selbst nicht oder nur selten Stufenvoraussetzungen (Benutzen und erwerben), Herkunft, Verwendung
Abnutzend Gegenstände, die sich abnutzen oder verbrauchen Reparierbar, Reparaturkosten, kompletter Zerfall, Möglichkeiten zur Reparatur
Abenteuergegenstände Gegenstände aus oder während Abenteuern Abenteuer, Stufenvoraussetzungen, Verwendung, Relevanz für weitere Abenteuer, Belohnung?

Muspah-Stachel: Die Verkörperung der nächtlichen Schrecken einer Urgöttin. Ursiegel: Ein Siegel mit dem man Vertraute heraufbeschwören kann.

Armadyl-Rune

Armadyl-Rune.png Armadyl-Rune
Untersuchen Sieht wie eine seltsame Luft-Rune aus.
Logo-abenteuer Das Ritual der Mahjarrat
Handel Spieler Grüner Haken.png
Markthalle Grüner Haken.png
Läden Grüner Haken.png
Beschaffung Läden Rotes Kreuz.png
Fertigkeiten Grüner Haken.png
Monster Rotes Kreuz.png
Minispiele Grüner Haken.png
Interaktion Teleporte Keine
Effekte Keine
Boni Keine
Gegenstand ist
(verfügbar als...)
Stapelbar Grüner Haken.png
Zertifikat Rotes Kreuz.png
Fragment Rotes Kreuz.png


Der Gegenstand {{{1}}} ist nicht handelbar, daher werden hier nur dessen Alchemiewerte aufgelistet. Sind diese nicht aufgelistet, müssen sie noch auf der Seite eingetragen werden oder der Alchemiewert des Gegenstands ist 0.
Gewinn-/Verlustberechnungen gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alchemiepreise
Zauber Niedere Alchemie.png NiedereGewinn/VerlustZauber Hohe Alchemie.png HoheGewinn/Verlust
00 00



Beschaffung

Herstellung

Ihr müsst Das Ritual der Mahjarrat abgeschlossen haben, um Armadyl-Runen herstellen zu können.

Zur Herstellung benötigt ihr Zugang zum Luft-Altar westlich von Varrock, Reine Runenessenz.png Reine Runenessenz und Armadyl-Staub.png Armadyl-Staub.

Armadyl-Staub könnt ihr erhalten, indem ihr Armadyl-Splitter.png Armadyl-Splitter, die ihr von Glazioren (Feenring D K Q) erbeuten könnt, zermahlt. Für jeden Splitter bekommt ihr 10 Einheiten Staub, welcher sich in eurem Inventar stapelt.

Da ihr im Prinzip weiterhin Luft-Runen herstellt, die nur veränderte Eigenschaften haben, werdet ihr weiterhin mehrfache Runen entsprechend eurer Stufe erhalten, mindestens also 7 pro Runenessenz, da Stufe 72 Runenfertigung vorausgesetzt ist.

Solltet ihr nicht genug Staub für eure Essenzen dabeihaben, so werden aus der übrigen Essenz Luft-Runen gefertigt!

Pro verbrauchter Essenz erhaltet ihr 10 EP in Logo-runenfertigungRunenfertigung.

Amulett des Ruhms (4)

Amulett des Ruhms (4).png Amulett des Ruhms (4)
Untersuchen Ein Drachenstein-Amulett mit 4 magischen Ladungen.
Logo-abenteuer keines
Handel Spieler Grüner Haken.png Keine Einschränkungen
Markthalle Grüner Haken.png Preis 13,4T
Läden Grüner Haken.png Kann nur verkauft werden
Beschaffung Läden Rotes Kreuz.png
Fertigkeiten Grüner Haken.png Logo-handwerk 80 Logo-magie 68
Monster Grüner Haken.png
Minispiele Rotes Kreuz.png
Interaktion Teleporte Grüner Haken.png Zielorte Dorf Draynor, Al-Kharid, Edgeville, Karamja
Effekte Grüner Haken.png Erhöht die Wahrscheinlichtkeit, beim Bergbau Edelsteine zu finden
Boni Rotes Kreuz.png
Gegenstand ist
(verfügbar als...)
Stapelbar Rotes Kreuz.png
Zertifikat Grüner Haken.png
Fragment Rotes Kreuz.png

Zielort Voraussetzungen Karte
Dorf Draynor
Edgeville
Karamja
Al-Kharid

Der Gegenstand {{{1}}} ist nicht handelbar, daher werden hier nur dessen Alchemiewerte aufgelistet. Sind diese nicht aufgelistet, müssen sie noch auf der Seite eingetragen werden oder der Alchemiewert des Gegenstands ist 0.
Gewinn-/Verlustberechnungen gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.
Alchemiepreise
Zauber Niedere Alchemie.png NiedereGewinn/VerlustZauber Hohe Alchemie.png HoheGewinn/Verlust
00 00



Beschaffung

Monster

Name
Menge

Art
Stufe
Mitglied
Airut 1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf Mitglied
Goblin 1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf immer Nicht-Mitglieder
Himmelsdrache 1 Dieser Gegenstand ist nicht zertifiziert. Ihr erhaltet diesen Gegenstand als Beute im Kampf selten Mitglied

Herstellung

Mitglied

Kombinations- und Perfekte Tränke

Rezepte

Kombinations-Tränke - Rezepte

Spielerhafen - Einführung

Der Spielerhafen ist ein Minispiel, das ihr jederzeit spielen könnt, sofern ihr mindestens eine der folgenden Fertigkeiten auf Stufe 90 habt. Jede Fertigkeit schaltet jeweils einen Abenteurer frei.

Sobald ihr den Spielerhafen das erste Mal mit einer der benötigten Fertigkeitsstufen betretet seht ihr eine Zwischensequenz, in der ein Abenteurer erscheint. Sprecht ihr den Partner hinterher darauf an, so deutet er dies als Zeichen, dass die Meere wieder befahrbar und die Seemonster verschwunden seien. Das hieße, dass der gesamte Markt euch jetzt offen stünde. Der Partner sei früher Hafenmeister gewesen und wünschte sich sein altes Leben zurück. Da er denkt, zu alt dafür geworden zu sein, bittet er euch, diesen Job zu übernehmen. Um das Angebot verlockender zu machen, erzählt er euch von vergessenen Schriftrollen und anderen Schätzen, die es zu finden gilt. Um das benötigte Geld zu erhalten, um den Hafen wiederaufzubauen müsse man Schiffe in den Osten schicken. Ihr solltet mit Duncan dem Navigator sprechen, der sich im Büro gleich nördlich befindet.

Sobald ihr das Büre betretet möchte Duncan wissen, wer ihr seid. Ihr erzählt ihm, dass ihr von John Strum, dem Partner, angeheuert wurdet, um zu helfen. Es wird ja auch Zeit, meint der Navigator, er habe schon unzählige Beschwerden geschrieben, die zu nichts anderem als der Entfernung der Beschwerdemöglichkeit geführt haben. Es gäbe nur noch ein seetüchtiges Schiff und keine wirkliche Besatzung, die ihnen zur Verfügung stünde. Da er das einzige, nicht saufende Besatzungsmitglied sei, habe er Vorbereitungen für diesen Fall getroffen. Tuai-Leit, die westlichsten der Wushanko-Inseln seien relativ nahe und es gäbe dort viel Bambus. Der Vorschlag des Navigators ist, ein Schiff dorthin zu schicken und mit der vorhandenen Besatzung genug Bambus zu finden, um ein weiteres Schiff zu organisieren, indem das Büro auf Vordermann gebracht wird. Er gibt euch genauere Informationen dazu.

Klickt jetzt auf die Schaltfläche für Missionen im Hafeninterface. Dort seht ihr, dass es nur eine Verfügbare Mission gibt. Ihr werdet aufgefordert, dem Schiff einen Kapitän zuzuweisen. Habt ihr eure erste Mission abgeschickt, sprecht den Navigator und anschließend den Partner an. Der Partner ist sehr beeindruckt, dass ihr ein Schiff losgeschickt habt. Genau in diesem Moment ist euer Schiff zurück. John Strum ist der Meinung, dass ihr genug Bambus gefunden habt, um die Schenke auszubauen. Ihr gebt zu bedenken, dass Duncan der Ansicht ist, dass das Büro ausgebaut werden sollte. Der Partner meint, er würde die falschen Prioritäten setzen und ein Hafen sei nur so gut wie seine Schenke. Ihr sollte die Schankmaid, Surula, ansprechen und mit ihr über den Ausbau der Schenke sprechen. Nachdem ihr die Schenke ausgebaut habt, schickt euch Surula zurück zum Büro, aus dem sie einen Streit zwischen Duncan und dem Partner gehört hat.

Duncan wirft dem Partner vor, die Ressourcen für die Schenke verschwendet zu haben, obwohl man doch eigentlich daran arbeiten sollte, mehrere Schiffe durch ein ausgebautes Büro koordinieren zu können. Ihr sollt mit dem Abenteurer sprechen, der sich vermutlich noch in der Schenke aufhält.

Blutbad

Bronze-Herausforderung

Voraussetzungen

Mögliche Gegner

Silber-Herausforderung

Voraussetzungen

Mögliche Gegner

Gold-Herausforderung

Voraussetzungen

Mögliche Gegner

Platin-Herausforderung

Voraussetzungen

Mögliche Gegner

  • Eis-Wehrwürmer (3)
  • Cres' mechanische Kreaturen (2)
  • Mutierte Jadinko-Männchen (6)
  • Geschwächter Glazior (1)
  • Kal'Gerion-Dämon (1)
  • Muspah (2)
  • Himmelsdrache (1)
  • Gepeinigter Dämon (1)
  • Airut (2)
  • Ganodermische Bestie + Ganodermische Mickerlinge (2)

Belohnungen

50300

Observation und co

  • Alte Drehungsmarke zu Magier Goldberg
    • "Das Zeichen! Nehmen sie das und passen sie gut darauf auf Bruder."
    • Magier Goldberg schnappt sich dein Ticket und gibt dir ein Ei.
    • Gegenstand: Fast gekochtes Ei
  • Fast gekochtes Ei zu Kipple Nano (eigenes Haustier)
    • "Ooh ein Funkelstein!" "Äh, nicht wirklich, nein. Möchtest du das haben?" Ohne Warnung nimmt Kipple Nano das Ei weg und versucht es wegzustecken. "Können sie das bitte für mich aufbewahren Meister? Meine Taschen sind voll" Der kleine Golem gibt dir einen seltsam aussehenden Schutthaufen. Das Ei sicher verstaut zeigt Kipple Nano kein Interesse daran, seine vorherige Fracht wieder einzufordern. Bei näherer Betrachtung fällt dir auf, dass der Schutthaufen einmal aus Runenessenz bestand. Seine neue Form lässt jedoch nichts gutes über die Innentaschen von Kipple Nano erahnen.
    • Gegenstand: Ruinierte Essenz
  • Ruinierte Essenz zu Bruder Windeseile (Kloster von Edgeville)
    • Ohje, ich habe über diesen Tag gelesen, abr ich hätte nicht gedacht, dass sich dieser zu meiner Lebenszeit ereignen würde.
    • Bruder Windeseile holt eine winzige Kiste hervor und zögert, sie zu öffnen.
    • Sie müssen das annehmen. Ich muss das annehmen. So wurde es geschrieben. Bitte. Sie müssen. - Nun ja, wenn ich muss.
    • Bruder Windeseile gibt dir die Kiste, aus der du eine seltsame Puppe nimmst.
    • Gegenstand: Gruselpuppe