Sommers Ende

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Titel

Sommers Ende - (Summer´s End)

S_-_Mitgliederabenteuer

Kategorie

Experten

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Mittel

Startpunkt

Sommer Bonde am Weg hinter dem Nordtor von Varrock

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Beschwörung 23

Jagen 35

Holzfällerei  37

Bergbau 45

Funkenschlagen 47

Gebet 55 - Stufe muss erreicht sein, kann nicht angehoben werden

Empfehlungen

Abenteuer

Urlaub auf Ogrisch Salzwasserbad, um die Ausdauer zu verlängern

Fertigkeiten

Höhere Stufen in Holzfällerei und Gewandtheit helfen sehr

Lebenspunkte über 70 empfohlen

Benötigte Gegenstände

Amulett der Geistersprache

Jennika´s Ring

4 bis 5 Beschwörungsbeutel, die mit blauen Siegeln hergestellt wurden

1 Spitzhacke (Werkzeuggürtel funktioniert)

1 Axt, die Beste, die ihr habt (Werkzeuggürtel funktioniert)

1 Zunderbüchse (Werkzeuggürtel funktioniert)

1 Spaten (Werkzeuggürtel funktioniert)

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Gefleckter oder gepunkteter Umhang

Stiefel der Leichtigkeit

Ring des Erforschers, um Ausdauer aufzuladen

Nahrung

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Benötigte Gegenstände:

  • Jennikas Ring
  • Amulett der Geistersprache

Sprecht mit Sommer nördlich des Nordtores von Varrock an der Grenze zur Wildnis.

Sie habe keine Zeit, sagt sie euch und bittet euch sofort mitzukommen.

Sobald ihr einwilligt, werdet ihr zu den östlichen Ruinen in der Wildnis teleportiert. (Keine Sorge, ihr befindet euch in einem abgesonderten Bereich der Wildnis, in dem euch keine Spieler angreifen können)

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Sommers Ende - Start.jpg

Abenteuerstartpunkt: Sommer nördlich des Nordtores von Varrock an der Grenze zur Wildnis

Zieht Jenikas Ring an und bedient ihn, wenn ihr auf dem Portal in den Ruinen steht.


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Geht durch das Portal in den Ruinen des Bauernhofes

Es folgt eine Filmszene.

Meranek Thanatos bedankt sich bei euch, daß ihr gekommen seid.

Erik Bonde erklärt euch, daß sie vor 400 Jahren aus Varrock dorthin gezogen seien, um ihren eigenen Bauernhof aufzubauen. Seine geliebte Jennika, Sommers Mutter,  wäre von einer giftigen Spinne gebissen worden und dann verstorben. Das wäre ein Jahr vor dem Überfall gewesen. Nun könne er nur hoffen, daß sie der Bestie nicht zum Opfer gefallen wäre. Alle außer Gargon seien ermordet worden. Dieser wäre wie Meranek und Jallek ein Knecht gewesen und zum Zeitpunkt des Überfalls habe er Besorgungen gemacht. Sie hätten, als sie starben, nicht wie normalerweise üblich hinübergehen können und würden stattdessen in dieser Welt feststecken. Die Bestie würde ihnen täglich Energie entziehen und ihnen so schreckliche Schmerzen bereiten. Der Schleier, der die Bestie umgäbe, würde immer dünner werden und womöglich eine Gefahr für ganz RuneScape werden können. Der Zwischenraum, also der Schleier, der die zwei Welten voneinander trennt sei so dünn geworden, daß sogar sie ihn betreten könnten, erkärt Jallek. Die Bestie müsse erledigt werden und ihr solltet dabei helfen.

Nördlich des Bauernhofs befände sich eine Höhle, erklärt Meranek, die Bestie müsse dort hinein gelockt werden. Ihr solltet es vielleicht so wie beim letzen Mal mit einem Vertrauten machen, jedoch müßte es jetzt eine besondere vertraute Seele sein. Die Steinplatten nördlich des Bauernhofes könnten euch dabei helfen, den richtigen Vertrauten zu ermitteln.

Sommers Ende - Meranek Thanatos.jpg

Wenn ihr euch noch an das Abenteuer Sommer liegt in der Luft erinnern könnt, wißt ihr, daß die Steinplatten jeweils Symbole eines Vertrauten zeigen, die mit einem güldenen, grünen und roten Siegeln hergestellt werden. Also könnt ihr die Bestie jetzt nur mit einem Vertrauten locken, der mit einem blauen Siegel hergestellt wurde.

Nordwestlich des Bauernhofes findet ihr die erwähnten Höhleneingang, durch die ihr die Bestie locken sollt. Doch er ist geschlossen. Um ihn zu öffnen, müßt ihr in die reale Welt und den Eingang dort verschließen.

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Sommer Luft -Seelenbestie.jpg
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Erinnerungen aus dem Abenteuer  Sommer liegt in der Luft

Kehrt durch das Portal in die reale Welt zurück und lauft durch die Runien in nordwestliche Richtung bis ihr zu einem Höhleneingang gelangt. Laßt den Höhleneingang einstürzen. (Spitzhacke im Werkzeuggürtel funktioniert) Der Höhleneingang in der Parallelwelt ist nun geöffnet.


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Bringt den Höhleneingang zum Einsturz

Benötigte Gegenstände:

  • Beutel von Vertrauten, die mit blauen Siegeln hergestellt wurden
  • Die beste Axt, die ihr handhaben könnt

Nun müßt ihr wieder in die Parallelwelt. Bedient Jennikas Ring, wenn ihr auf dem Portal in den Ruinen, des ehemaligen Bauernhofs steht.

Lauft nach Norden Richtung Höhleneingang. Sucht die Bestie, die sich nördlich des Bauernhofes aufhält. Sie wird euch nur dann Schaden zufügen, wenn ihr direkt neben ihr steht. Sobald ihr sie gefunden habt, geht langsam Richtung Höhleneingang und achtet darauf, daß sie euch folgt. Kurz bevor ihr am Höhleneingang ankommt, müßt ihr nun den Vertrauten beschwören, um die Aufmerksamkeit der Bestie auf ihn zu lenken. Betretet schnell den Höhleneingang bevor sie ihn verschlingen kann. Sollte es nicht gelingen, die Bestie in die Höhle zu locken, müßt ihr es mit einem weiteren Vertrauten erneut versuchen.

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Lockt die Bestie in die Höhle mit Hilfe eines Vertrautens

Es folgt eine Filmszene.

Meranek habe nicht geglaubt, daß ihr es schaffen würdet, die Bestie in die Höhle zu locken und lobt euch, daß es euch gelungen ist. Nun berichtet er von ihrem Plan. Die Wurzeln in der Höhle seien verwünscht, sie würden mit übernatürlicher Intensität brennen. Ihrem Glauben nach, könne die Bestie mit ihrem Sehvermögen keinen Unterschied zwischen den Feuern und einer Seele machen. Das würde bedeuten, daß sie vom Feuer angezogen werden würde. Ihr habt Zweifel, daß so ein mächtiges Wesen durch Feuer verletzt werden könne und Meranek gibt euch recht. Man könne sie nicht damit verletzten aber überrumpeln. Sie hätten bei ihren Studien beobachtet, daß sie in der Brust eine Schwachstelle habe, in der sie die Energie der Seelen, die sie verschlungen habe, speichere. Sobald die Bestie verwirrt sei, wolle er sie angreifen und versuchen, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Ihr solltet, während ihr nun Wurzeln sammelt und anzündet Augen und Ohren offen halten, um den Angriffen der Bestie aus dem Weg zu gehen. Außerdem teilt er euch mit, daß Rüstungen und Waffen euch hier nicht weiterhelfen würden.

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Meranek erklärt euch eure erste Aufgabe

Die Bestie greift euch mit weißen, flammenförmigen Geschossen an, die sich unter Umständen teilen und euch, auch wenn ihr nicht in der direkten Schußlinie steht, treffen können. Schaltet eure Audiooptionen an, denn ihr könnt die Geschosse hören, sobald sie abgefeuert werden und schnell euren Standort ändern.


Sollte euch die Bestie töten, steht euer Grab am Abenteuerstartpunkt bei Sommer nördlich des Nordtores von Varrock an der Wildnisgrenze.

Ihr behaltet eure Axt, Jennikas Ring und das Amulett der Geistersprache.

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Sobald ihr ein Feuer entfachen konntet, greift Meranek die Bestie an

Ziel ist es jetzt drei Lagerfeuerstellen mit jeweils fünf verwunschenen Weidenscheite zu befüllen und anzuzünden.

Es gibt insgesamt fünf Feuerstellen.

Solltet ihr sterben, liegen die bereits abgehackten Scheite im Grab.

Scheite, die auf einer Feuerstelle platziert, aber noch nicht angezündet wurden, gehen verloren.

Ihr könnt die Feuerstellen erst befüllen und dann nacheinander anzünden oder jedes Feuer gleich, nachdem ihr fünf Scheite hinzugefügt habt, anzünden. Falls ihr sterbt, werden die bereits angezündeten Feuer gewertet. Nach jedem angezündeten Feuer erhaltet ihr eine kurze Filmszene, in der Menarek die Bestie angreift. Während dieser Filmszene bleibt ihr handlungsaktiv, könnt als herumlaufen. Ein während dieser Filmszene angezündetes Feuer wird jedoch nicht gewertet.

Nach jedem entfachten Feuer werden die Angriffe der Bestie schneller.

Sobald ihr drei Feuer entfachen konntet, wird Menarek sie noch einmal angreifen und die Bestie geht nach Südosten in eine weitere Höhle.

Folgt ihr in diesen Raum.

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Wenn ihr den Raum betretet, folgt wieder eine Filmszene. Jallek teilt euch nun mit, daß der Brustpanzer der Bestie durchdrungen werden konnte.

Die Bestie sei ein übernatürliches Wesen, das sich von den Seelen der Lebenden und Toten ernähren würde. Die Seelenfragmente, die sie verschlungen habe, würden erst sterben, wenn die Bestie die Energie ganz aufgebraucht habe. Die Seelen seien in der Bestie immer noch lebendig. Das würde bedeuten, daß Teile von Sommer und den anderen immer noch in der Bestie existieren, doch sei die Energie unheimlich verdorben und müßten innerhalb der Bestie ein eigenständiges Wesen gebildet haben. Dieses Wesen wäre der dunkle Kern der Seelen, von denen sich die Bestie ernährt habe. Bisher sei dieses Wesen durch den Brustpanzer der Bestie geschützt gewesen. Diese Schwachstelle müße nun ausgenutzt werden, bevor sich ein neuer Panzer bilden könne.

Seine Studien hätten ihm gelehrt einige der dunklen Kräfte, die in der Umgebung umherströmen würden,  zu nutzen. Er könne die Bestie mit einem Schächezauber angreifen, jedoch müße er dazu den richtigen Zeitpunkt erwischen. Als Erstes müße er es schaffen, den Kopf der Bestie zu treffen. Zweitens könne er das nur tun, solange der dunkle Kern sich nicht im Körper der Bestie befände, da sie sonst die Verletzung, die er der Bestie zufügen wolle, aufsaugen und die Überbleibsel ihrer Seelen damit angreifen könnte.

Da die Bestie auch eurer Seele Energie entzogen habe, befänden sich auch Teile von euch in ihrem Körper. Wenn sich das Wesen aus der Brust der Bestie lösen würde, versuche es wahrscheinlich zu seinem Ursprung zurückzukehren, also zu euch. Ihr dürftet nicht mit der verdorbenen Energie des des dunklen Kerns in Berührung kommen, erklärt er euch weiter, da er euch nichts als Schmerz zufügen würden. Zudem müßtet ihr ihn von der Bestie weglocken, damit sie ihn sich nicht zurückholen könne. Manche Stellen des Höhlenbodens seien besonders weich. Ihr solltet einen Spaten benutzen, um darin Löcher zu graben und euch selbst als Köder einsetzen, um den dunklen Kern in die Löcher zu locken. Wenn die Bestie sich nach vorne beugen würde, um den Kern wieder zurückzuholen, würde er zuschlagen.


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Jallek erklärt euch eure weitere Aufgabe

Sobald ihr bereit seid, geht es los. Ihr müßt immer im Kreis um die Bestie herumlaufen, um ihren Angriffen aus dem Weg zu gehen. Die Bestie bleibt meinst in der Mitte des Raums stehen.

Wenn der dunkle Kern sich aus der Brust der Bestie gelöst hat, werdet ihr im Chatfenster darüber in grüner Schrift informiert. Ihr könnt die Kamera aber auch immer drehen, um die Brust der Bestie im Auge zu halten.

Nun müßt ihr an den Erhebungen am Boden graben (Spaten im Werkzeuggürtel funktioniert) Klickt einfach auf die Stellen mit Rechsklick.

Wenn ihr schnell genug ward, wird der dunkle Kern im Boden verschwinden. Andernfalls holt die Bestie sich den Kern wieder zurück und ihr müßt weiter um sie herumlaufen und auf den nächsten Kern warten.

Während ihr grabt, wird euch die Bestie kurzzeitig nicht angreifen.

Ihr müßt den dunklen Kern insgesamt drei mal eingraben.

Solltet ihr sterben, wird euer Fortschritt gespeichert.

Nach jedem erfolgreichen Vergraben, folgt eine kurze Filmszene, in der Jallek die Bestie angreift.

Sollte eure Laufenergie abfallen, rät es sich, die Höhle kurz zu verlassen und erst wieder mit voller Laufenergie weiter zu machen.

Habt ihr die Aufgabe erledigt, wird die Bestien in eine weitere Höhle gehen.

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Der dunkle Kern muss begraben werden

Wenn ihr die Höhle betretet, folgt wieder eine Filmszene. Erik Bonde lobt euch und meint, daß die Bestie jetzt schwach genau sei, um sie endgültig zu besiegen. Jallek bemerkt, falls die Zauber die von ihnen erwünschte Wirkung hätten würden sie jetzt in der Lage sein, die Bestie selbst direkt zu verletzen. Die Kreatur sei auch unermesslichen Schmerz und Leid geboren worden, also müße man sie mit heiliger Energie, der Macht des Guten, niederschlagen. Ihnen sei längst alles Gute entzogen worden, sodaß sie nun eure Hilfe bräuchten.

Gargon habe sie vor vielen Jahren in dieser Höhle begraben, Auch Jennika sei hier zur Ruhe gebettet worden, erklärt Erik Bonde. Die Gräber seien zu ihrem Gedenken gebaut worden und hätten so eine starke Bindung an ihre Seelen. Sie würden in ihre Gräber zurückkehren, erklärt Jallek weiter und ihr müßtet die Gräber segnen, um ihre Seelen zeitweise zu stärken und ihnen somit die Kraft zu geben, die Bestie anzugreifen. Sie könnten nicht lange unter der Erde bleiben, da dieses Land von der bösen Energie der gottlosen Bestie durchdrungen sei.. Außerdem würde die Bestie sicher versuchen, ihnen endgültig die letzte Kraft zu entziehen, wenn sie ihren Plan durchschauen würde.

Meranek bemerkt, daß sie zwischen den Gräbern hin- und herspringen müßten und im richtigen Moment, wenn die Bestie gerade ihre eigenen Kräfte reaktiviert, müßtet ihr eins der Gräber segnen, in dem sich einer von ihnen gerade befände. Ihr müßtet das richtige Grab segnen, fährt Jallek fort, je nachdem, welche dunkle Energie die Bestie gerade benutzen würde, damit die richtige Person die Energiewelle auslösen könne.

Da die Bestie nun geschwächt sei, solltet ihr die Seelen anhand der Farbe und Form auseinanderhalten können, meint Erik Bonde. Jeder von ihnen müße die Bestie einmal angreifen, erklärt Jallek weiter. Ihre Seelen seien alle unterschiedlich. Nur wenn sie diese Eigenheiten ausnutzen würden, könnten sie die Bestie endgültig besiegen.

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Nun kommt es zur entscheidenen Schlacht gegen die Bestie

In dieser Höhle befinden sich fünf Gräber und einem Altar. Die Seelenbestie steht in der Mitte des Raums. Ihr seht ovalförmige Farbbälle auf die Gräber zufliegen. Sie stehen symbolisch für die Seelen der Personen.

Rot für Erik Bonde, gelb für Jallek und blau für Meranek.

Wenn also der blaue Farbball ein Grab getroffen hat, dann befindet sich Meraneks Seele nun in diesem Grab. Die Farben wechseln immer wieder die Gräber. Versucht euch zu merken, welche Farbe wo gelandet ist.

Dann wird die Bestie sich aufladen. Beim Laden könnt ihr eventuell schon erkennen, mit welcher Farbe sie als nächstes schießen wird.

Hat sie sich z B rot aufgeladen, lauft ihr schnell zum Grab, in dem zuvor der rote Farbball gelandet ist und segnet es.

Eure Gebetspunkte könnt ihr am Altar im Süden der Höhle wieder aufladen.

ihr müßt alle drei Gräber einmal segnen. Im Chatfenster könnt ihr lesen, welches Grab ihr gerade gesegnet habt.

Solltet ihr die Höhle verlassen oder sterben, wird euer Fortschritt gespeichert. Ihr müßt also nicht noch einmal von vorne beginnen.

Sobald jedes der drei Gräber gesegnet wurde, fällt die Bestie zu Boden.

Sie konnte besiegt werden.

Es kann passieren, daß ihr und die Seelenbestie gleichzeitig sterbt, in diesem Fall lauft ihr einfach wieder in die Höhle. Ihr trefft dort auf Erik Bonde, Jallik, Meranek und Sommer.

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Ihr müßt Eriks, Jalleks und Meraneks Grab jeweils einmal segnen

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Der Altar, an dem ihr eure Gebetspunkte wieder aufladen könnt, befindet sich südlich in der Höhle.

Erik Bonde lobt euch und auch die anderen bedanken sich für eure Hilfe. Ihr sollt sie nun vor der Höhle treffen.

Willgt ein und ihr werdet vor die Höhle teleportiert.

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Gemeinsam konntet ihr die Bestie besiegen

Erik Bonde vor der Höhle noch einmal an. Endlich seien sie von der Pein befreit, die die Bestie ihnen zugefügt habe. Die Höhle sollte jetzt für immer versiegelt werden, um sicherzugehen, daß die böse Aura nie wieder entkommen könne. Mit einem Zauber, läßt er den Höhleneingang einstürzen.

Doch bevor ihr euch verabschieden würdet, möchte er euch ein paar Gegenstände als Ausdruck ihrer Dankbarkeit übergeben.

Da die Bestie sie nicht länger gefangen hielte, könnten sie nun endlich sterben, sagt Jallek. Sommer segnet den Ring ihrer Mutter und übergibt ihn euch. Ihr solltet durch alle Portale gehen können, die in diese Welt führt, erklärt sie euch und berichtet von Portalen, die kaum oder gar nicht glühen.

Meranek übergibt euch als Zeichen seines Dankes seinen Schild. Außerdem erklärt er euch, wie ihr den Schild verbessern könnt.

Danach verabschieden sie sich und teleportieren fort.

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Vor der Höhle bedanken sich Erik und die anderen bei euch

Abenteuer abgeschlossen.

Ihr werdet wieder zum Abenteuerstartpunkt teleportiert

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Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

15.000 Erfahrungspunkte in Funkenschlagen

10.000 Erfahrungspunkte in Gebet

Je 5.000 Erfahrungspunkte in Jagen, Bergbau und Holzfällerei

1.500 Erfahrungspunkte in Beschwörung

Seelenschild und die Fähigkeit alle Seelenschilde tragen zu können

Verbesserte Version von Jennika´s Ring

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zu weitern Portalen in der Wildnis und der Seelenbestie

Parallelweltportale

Transportsysteme

Teleport mit der Spielehalskette zur Höhle der Körperbestie

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Möglichkeiten einen Schurken im Schurkenschloß zu befreien

und ihm anschließend in Varrock nähe der Ostbank als Schmuckhändler unverzauberten Schmuck als Zertifikat verkaufen zu können.

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Doch_Guthix_schläft