Rätsel-Schriftrollen bei der Schatzsuche: Unterschied zwischen den Versionen

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(Trüge ein Mensch meine Last,....)
(Vom kleinen Mann kann man Saures käuflich erwerben)
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===Von Schatten bedeckt, finden Sie die Antworten...===
 
===Von Schatten bedeckt, finden Sie die Antworten...===

Version vom 11. April 2011, 12:40 Uhr

Inhaltsverzeichnis

A

An der Stadt der Toten......

An der Stadt der Toten überquere eine Hängebrücke und grabe in der Nähe des schleimigen Baums.

Lösung: Westlich von Port Phasmatys über die kleine Brücke Richtung Westeingang zur Stadt gehen und dort östlich vom ersten Baum, auf den man trifft, mit einem Spaten graben.

Spaten.png


B

Bürste den Sand ab.....

Bürste den Sand ab und grabe in der Mine. Weiter östlich werden Schübe gekarrt. Keine Bange, hier kann man an Kohle kommen, aber der Ton ist führend.

Lösung: Im Steinbruch südlich des Banditenlagers in der Wüste. Mit einem Spaten an der nördlichen Schubkarre graben.

Spaten.png

D

Da diese Holzcontainer.....

Da diese Holzcontainer so weit im Norden sind, konnten sie der Schlacht entkommen.

Lösung: Eine Kiste durchsuchen, die südlich von Westardougne und nördlich vom Schlachtfeld in den Ruinen zu finden ist.

Kiste.png


Damit man nicht zum Berserker....

Damit man nicht zum Berserker wird, sind die Wände angesprüht. Besuch doch mal den Schmelzofen hier und durchsuche die Holzcontainer.

Lösung: Zanaris - in der Nähe des Hochofens einen Holzcontainer durchsuchen.

Abenteuer Die verlorene Stadt wird benötigt Kiste.png


Dem Besitzer dieses Holzcontainers kannst du......

Dem Besitzer dieses Holzcontainers kannst du gern den Buckel runterrutschen, wenn du ihm nicht nur Fische entnimmst.

Lösung: Durchsuche die Holzcontainer südlich von Brimhaven am Strand, an dem Lubufu Karambwan fischt.

Kiste.png


Der Holzcontainer im Turm einer Kirche ist Ihr nächstes Ziel

Der Holzcontainer im Turm einer Kirche ist Ihr nächstes Ziel.

Lösung: In der Kirche in Ostardougne die Leiter hochsteigen und dort den Holzcontainer durchsuchen.

Kiste.png


Der Kopf mag hohl sein, aber die Holzcontainer....

Der Kopf mag hohl sein, aber die Holzcontainer, in seiner Nähe, stecken voller Überraschungen.

Lösung: Die Holzcontainer in den Runinen von Uzer in der Nähe des Golems durchsuchen.

Kiste.png


Der Pilot ist in luftigen Höhen.....

Der Pilot ist in luftigen Höhen zu finden, doch steht er auf festem Boden.

Lösung: Gnomenkapitän Bleemagde im weißen Wolfsgebirge gleich beim Gnomengleiter ansprechen

Sprechblase.png

Der Schatz ist in einem kleinen Gebäude....

Der Schatz ist in einem kleinen Gebäude voller Knochen vergraben. Aber ach, es ist kein Friedhof

Lösung: In der Hütte westlich vom Komischen, alten Mann mit einem Spaten graben

Spaten.png

Der tote Rotdrachen schaut hinunter....

Der tote Rotdrachen schaut hinunter auf die Truhe. Dieser Anblick soll sich eingraben.

Lösung: Die Truhe im südlichen Raum des Prüfungszentrums durchsuchen. An der Wand hängt der Kopf eines Rotdrachens.

Truhe.png


Der Wagen der Gnomen gleich in der Nähe....

Der Wagen der Gnomen gleich in der Nähe ist sicher unter dem Gewicht des Schatzes zusammengebrochen.

Lösung: Westlich vom Außenposten, der südwestlich der Gnomenfestung liegt, befindet sich ein Karren. Die Kisten in der Nähe müßen durchsucht werden.

Kiste.png


Die Socken in diesen Schubladen sind heiliger...

Die Socken in diesen Schubladen sind heiliger als deine, meinen die Besitzer mit ihren Tonsuren

Lösung: Im Kloster nähe Edgevilles muss im Nordosten des Erdgeschosses eine Kommode geöffnet werden. Um den passenden Schlüssel zu erhalten, muss ein Mönch Zamoraks besiegt werden.

Kommode.png Schmiedeeisenschlüssel.png

Mönche Zamoraks findet man westlich des Goblindorfes

Die sonderbarste Geburt unter der Sonne....

Die sonderbarste Geburt unter der Sonne war meine. Ich verliess den roten Sack, doch das Leben fing nicht an. Ich betrat die heisse Welt, doch niemand bekam mich zu Gesicht.

Lösung: Im Vulkan auf Karamja Richtung Norden bis zu den Rotspinneneiern laufen und dort mit einem Spaten graben.

Spaten.png


Die Steintorten im Süden......

Die Steintorten im Süden sind natürlich viel genießbarer, als die zwei Steine, zwischen denen der Schatz vergraben ist.

Lösung: In Gu´Tanoth zwischen den beiden Felsen nördlich des Steintortenstandes muss mit einem Spaten gegraben werden.

Spaten.png


Dieser Bruder beginnt wie ein Gelächter....

Dieser Bruder beginnt wie ein Gelächter. Und endet, wie die englische Mitte beginnt. (Er ist nicht weit von zu Hause.)

Lösung: Sprecht mit Bruder Hamid in der Duellarena

Sprechblase.png

Dieser Holzcontainer ist die Endstation für Kohle

Dieser Holzcontainer ist die Endstation für Kohle.

Lösung: Die Kisten bei der Umladestation der Kohlelore nordwestlich der Bank im Dorf der Seher.

Kiste.png


Dieser Holzcontainer ist Miner.....

Dieser Holzcontainer ist Miner. Ganz allein Mein! Auch wenn er sich mitten in der Wüste befindet.

Lösung: In der Wüstenmine südlich des Shantypasses die Kisten durchsuchen

Kiste.png


Dieser Tempel ist irgendwie fischig...

Dieser Tempel ist irgendwie fischig. Die Truhe gleich am Eingang enthält jedoch Geschenke.

Lösung: In Witchhaven in das Verlies hinein und die Truhe am Eingang durchsuchen

Truhe.png


Dieses Dorf hat ein Problem mit Wagenladungen.....

Dieses Dorf hat ein Problem mit Wagenladungen an Untoten. Durchsuchen Sie das Bücherregal, um eine Antwort zu finden!

Lösung: Im Antiquitätenladen im Dorf von Shilo die Bücherregale durchsuchen.

Regal.png


Du musst nicht gleich in die Luft springen....

Du musst nicht gleich in die Luft springen oder große Schritte machen, um an den Schatz zu kommen: muschel einfach vor dich hin.

Lösung: Nördlich vom Barbaren Außenposten liegt eine Muschel direkt an den Steinen, über die man zum Leuchtturm springen kann. Mit einem Spaten direkt an der Muschel graben.

Spaten.png


E

Ein Blick aufs Meer ist zwar schön.......

Ein Blick aufs Meer ist zwar schön, aber diese Kirche hat schon lange niemand besucht. Grabe vor dem Fenstersims um eine Belohnung zu erhalten.

Lösung: An der Westseite der kleinen Kirche westlich von Port Sarim mit einem Spaten graben.

Spaten.png


Ein Feuer kocht in meiner Nähe, .....

Ein Feuer kocht in meiner Nähe, aber in der Klem-me stecke ich nicht.

Lösung: Bei Kapitän Klemfoodle, dem Gnomenpilot in Ostkaramja auf das nahegelegene Feuer stellen und mit einem Spaten graben.

Spaten.png


Ein rotes Liebeszeichen bin ich......

Ein rotes Liebeszeichen bin ich, das passt an alle Hände und habe weder Anfang noch Ende. Geh zum Ort, wo Geld es gibt. Grab unten beim Tor, so es dir beliebt.

Lösung: Im Keller der großen Bank südlich der Markthalle in Varrock an der Gittertüre mit einem Spaten graben.

Spaten.png


Ein seltsamer kleiner Mann, der sein Rüstzeug......

Ein seltsamer, kleiner Mann, der sein Rüstung nur an Leute verkauft, die bewiesen haben, dass sie sich nicht vor Drachen fürchten.

Lösung: Mit Oziach reden, der nordwestlich in Edgeville in seinem Haus zu finden ist.

Puzzel-baumhaus-gelöst.png Oziach vergibt ein Puzzle

Eine grossartige Aussicht!....

Eine grossartige Aussicht! Sieh zu wie schnell trockenden Häuten mit Wasser nass gespritzt werden. Untersuche die Kiste, auf der du sitzt!

Lösung: Im Haus an den Baxtorianischen Wasserfällen im Obergeschoss eine Kiste durchsuchen.

Kiste.png


Eine Stadt mit einem etwas anderen Nachtleben....

Eine Stadt mit einem etwas anderen Nachtleben ist Ihr Ziel. Suchen Sie in den Holzcontainern in einem der Häuser

Lösung: Im Kleiderladen in Canifis die Holzcontainer durchsuchen.

Das Abenteuer Ein Priester in Gefahr wird benötigt.

Kiste.png


Einer der Seeleute in Port Sarim....

Einer der Seeleute in Port Sarim ist Ihr nächstes Ziel.

Lösung: Kapitän Tobias in Port Sarim ansprechen

Sprechblase.png

Einsam und vergessen lieg ich mitten in der Wildnis.....

Einsam und vergessen lieg ich mitten in der Wildnis, wo die Toten aus ihren Betten steigen. Du kannst mich drehen und winden und beim Graben auf sie schiessen.

Lösung: Auf dem Friedhof der Schatten auf Wildnisstufe 20 mit einem Spaten an der Stelle graben, an der eine Armbrust liegt.

Spaten.png


F

Finden Sie einen Holzcontainer in der Nähe der Mönche.....

Finden Sie einen Holzcontainer in der Näht der Mönche, die gerne Paaaary machen!

Lösung: Im Kloster südlich von Ardougne einen Holzcontainer durchsuchen.

Kiste.png


G

Ganz sicher ist es lohnenswert für Möchte-gern-Magier....

Ganz sicher ist es lohnenswerf für Möchte-gern-Magier, wenn sie in diesem Bücherregal stöbern.

Lösung: Auf der erste Etage in der Schule der magischen Künste muß das Bücherregal östlich vom Schatzwächter durchsucht werden.

Regal.png


Gehen Sie in das Dorf, das von Trollen angegriffen....

Gehen Sie in das Haus, das von Trollen angegriffen wird. Durchsuchen Sie die Schubladen in einem der Häuser.

Lösung: Im Haus des Schmiedes Dunstan in Burthorpe muß eine Kommode durchsucht werden. Sie ist allerdings verschlossen. Um den Schlüssel zu erhalten, muß Penda, den man in der Bar in Burthorpe findet, besiegt werden.

Kommode.png Schmiedeeisenschlüssel.png

Penda befindet sich in der Bar in Burthorpe. Besiegt ihn und ihr habt den Schlüssel zur Kommode.


Gehen Sie in das Dorf, das ganz aus Bambus besteht.....

Gehen Sie in das Dorf, das ganz aus Bambus besteht. Suchen Sie dort im Holzcontainer unter einem der Häuser.

Lösung: Im Tai Bwo Wannai Dorf müssen die Kisten außerhalb des nordöstlichen Haus durchsucht werden

Kiste.png


Gehen Sie in ein Dorf, in dem sich Piraten....

Gehen Sie in ein Dorf, in dem sich Piraten amüsieren. Durchsuchen Sie drt die Schubladen im ersten Stock eines Hauses.

Lösung: Im südöstlichen Haus in Brimhaven müßen die Schubladen der Kommode auf der ersten Etage durchsucht werden. Die Schubladen werden verschlossen sein. Den passenden Schlüssel erhält man von einem besiegten Piraten.

Kommode.png Schmiedeeisenschlüssel.png

Piraten befinden sind überall in Brimhaven. Der besiegte Pirat wird den Schlüssel fallen lassen.


Gehen Sie in eine Stadt, in der Diebe von Ständen stehlen.....

Gehen Sie in eine Stadt, in der Diebe von Ständen stehlen. Suchen Sie dort in den Schubladen im ersten Stock eines Hauses in der Nähe der Bank.

Lösung: In Ostardougne südlich der Nordbank befindet sich Jericos Haus. Im ersten Stock steht eine Komode, die durchsucht werden muß. Die Schubladen werden verschlossen sein. Den passenden Schlüssel erhält man von einer besiegten Wache.

Kommode.png Schmiedeeisenschlüssel.png

Wachen gibt es überall in Ostardougne.


Gehen Sie in eine Stadt, in der die Wachen mit Streitkolben...

Gehen Sie in eine Stadt, in der die Wachen mit Streitkolben bewaffnet sind. Durchsuchen Sie dort das Obergeschoss der Taverne.

Lösung: In der Taverne nördlich des Schlosses von Ostardougne findet ihr im Obergeschoss eine verschlossene Komode. Den passenden Schlüssel erhält man von einem besiegten Wachhund, der vor dem Herrenhaus in Ostardougne herumläuft.

Kommode.png Schmiedeeisenschlüssel.png

Wachhunde gibt es vor dem Herrenhaus in Ostardougne.

Gehen Sie in eine Stadt, in der sich Magier treffen.....

Gehen Sie in eine Stadt, in der sich Magier treffen. Durchsuchen Sie das Obergeschoss eines großen Hauses im Norden.

Lösung: Im Obergeschoss des Hauses nördlich der Gilde der Magier in Yanille müssen Schubladen durchsucht werden. Den passenden Schlüssel erhält man von einem besiegten Mann, der im Erdgeschoss des Hauses ist.

Kommode.png Schmiedeeisenschlüssel.png

Der zu besiegende Mann ist im Erdgeschoss des Hauses.


Gehen Sie zu dem Gebäude, wo Ihnen ein Licht....

Gehen Sie zu dem Gebäude, wo Ihnen ein Licht aufgeht. Dort sollten die Schubladen mal überprüft werden.

Lösung: Im ersten Stock des Leuchtturms müßen Schubladen durchsucht werden. Den passenden Schlüssel erhält man von einer besiegten Wache aus Rellekka.

Kommode.png Schmiedeeisenschlüssel.png

Die Wache, die den passenden Schlüssel besitzt, befindet sich in Rellekka auf dem Marktplatz


Grabe hier, wenn nach einer langen Reise durch die Wüste....

Grabe hier, wenn nach einer langen Reise durch die Wüste das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ali kann es nur empfehlen.

Lösung: Neben dem Brunnen in Pollnivneach Stadtmitte graben.

Spaten.png


Graben Sie hier neben ein paar Riesenpilzen....

Graben Sie hier neben ein paar Riesenpilzen hinter dem Gewaltigen Baum

Lösung: In der Gnomenfestung nordwestlich des Gewaltigen Baums westlich der großen Pilze graben

Spaten.png


Grau und aus Stein ist mein Heim...

Grau und aus Stein ist mein Heim, ein Schloss, in dem man sich labt. In einer Schublade bin ich daheim, gegenüber einem hölzernen Rad.

Lösung: In der erste Etage im Schloss von Lumbridge befindet sich ein Spinnrad. Durchsucht hier die Schubladen der Kommode.

Kommode.png

H

Hab sechs Flügel aber kann nicht fliegen......

Hab sechs Flügel aber kann nicht fliegen. Ich drehe und zermalme meine Opfer zu Staub. Such in meinem Kopf, wo meine Flügel am lautesten sind.

Lösung: Im obersten Stockwerk der Windmühle nördlich von Lumbridge eine Kiste durchsuchen.

Kiste.png


Halten Sie Ausschau nach einer Stadt mit einem Springbrunnen in der Mitte....

Halten Sie Ausschau nach einer Stadt mit einem Springbrunnen in der Mitte. Suchen Sie nach einer verschlossenen Truhe in der Kirche der Stadt.

Lösung: Im Nebenraum der Kirche in Varrock gleich nördlich des Museums ein Truhe durchsuchen. Die Truhe wird verschlossen sein.

Kommode.png Schmiedeeisenschlüssel.png

Um den Schlüssel zu erhalten, muß ein Mönch im Kloster von Ardougne besiegt werden.


Heu! Leg mal eine Pause ein und bewundere......

Heu! Leg mal eine Pause ein und bewundere die Landschaft, wie es der Touristenführer empfiehlt.

Lösung: Unterhalb des Baxtorianischen Wasserfalls müssen die Heuballen im runden Haus durchsucht werden.

Heuballen.png


I

Ich kann Aggie sehen, .....

Ich kann Aggie sehen, fühl mich jedoch einsam und südlich. Bin weder draussen noch drinnen und doch ist kein Haus ohne mich. Der Schatz erwartet dich unter mir!

Lösung: In Aggie´s Haus in Dorf Draynor im Süden unter dem Regal mit einem Spaten graben.

Spaten.png


In diesem Holzcontainer finden Sie etwas besseres ......

In diesem Holzcontainer finden Sie etwas besseres als einen kaputten Pfeil.

Lösung: In der Gilde der Fernkämpfer nördlich vom Händler eine Kiste durchsuchen.

Kiste.png


In diesem Schrank in einer karibischen Küche....

In diesem Schrank in einer karbischen Küche befinden sich Schätze, piratische Pötte und das Besteck von Bukanieren.

Lösung: Im südöstlichsten Haus in Brimhaven den Schrank in der Küche durchsuchen.

Schrank.png


Ist mit Gitterstäben gefüllt

Ist mit Gitterstäben gefüllt

Lösung: Nordwestlich der Gilde der Fischer im Gebiet des Abenteuers [Die Zwergenkanone]]müssen nahe beim Haus Kisten durchsucht werden.

Kiste.png


J

Jemand, der die Kämpfe in der Duellarena beobachtet,...

Jemand, der die Kämpfe in der Duellarena beobachtet, ist Ihr nächstes Ziel

Lösung: Mit Jeed auf der oberen Etage der Duellarena sprechen

Sprechblase.png

K

Kommen Sie zur VEEL GILDE....

Kommen Sie zur VEEL GILDE, graben Sie bei Taxus baccata, die dort in den Nesseln sitzt.

Spaten.png

L

Lassen Sie sich nich Blenden,...

Lassen Sie sich nicht Blenden, wenn Sie diese Schubladen durchsuchen.

Lösung: In Ost-Ardougne im Haus von Jimmy Blender eine Kommode durchsuchen.

Kommode.png


Lebt gewandt auf kleinem Fuß...

Lebt gewandt auf kleinem Fuß, steht aber in keinem Garten rum.

Lösung: In der Gnomenfestung im Gewandtheitskurs mit einem Gnomentrainer sprechen.

Sprechblase.png

Lesen Sie von Au. W. Schmerz....

Lesen Sie von Au. W. Schmerz: "Wie man Skorpione züchtet!"

Lösung: Im Turm der Hexer südlich vom Dorf der Seher in der oberen Etage ein Bücherregal durchsuchen. Abenteuerstartpunkt von Der Skorpionfänger

Regal.png


M

Magier sucht Kontakt zu Lebenden....

Magier sucht Kontakt zu Lebenden. Wenn Interesse vorhanden, wende dich an meine Möbel.

Lösung: Im Nektomantenturm in der ersten Etage die Schubladen er Kommode durchsuchen.

Kommode.png


Mein Name ist ein Baum.....

Mein Name ist ein Baum, aber geschrieben mit einem "a". Schau dir die Felle an, die in meiner Nähe sind.

Lösung: Mit dem Jungen namens Waiden sprechen, der nordöstlich vom Marktplatz in Varrock herumläuft.

Sprechblase.png

Meine riesigen Wächter sind grün wie die Hoffnung....

Meine riesigen Wächter sind grün wie die Hoffnung. Unterhalb der Marktstraße, ganz am Ende, wo die Hexe fehlt. Grabe dort bei meinen grünen Blasen!

Lösung: Bei den Moosriesen in der Kanalisation von Varrock am grünen Hexenkessel mit einem Spaten graben.

Spaten.png

N

Nördlich des besten äffischen Restaurants auf Karamja......

Nördlich des besten äffischen Restaurants auf Karamja finde das Dreieck aus Booten und suche dort.

Lösung: Die Holzcontainer auf dem Angelsteg nördlich der Bananenplantage auf Karamja durchsuchen.

Kiste.png


O

Östlich von mir sind giftige Bestien.....

Östlich von mir sind giftige Bestien. Die westlich tragen einen Frack. Laut snd die nördlich von mir - sie springen und ammern immerzu. Grabe beim Licht und wüsch dir was!

Lösung: Im Zoo von Ardougne zwischen Skorpion- und Pinguingehege an der Fackel mit einem Spaten graben.

Spaten.png


Oft geprüft von denen, die von der Vergangenheit lernen,....

Oft geprüft von denen, die von der Vergangenheit lernen, findest du mich. Wo weise Worte Bände sprechen.

Lösung: Mit der Prüferin in der Prüfungszentrum der Ausgrabungsstätte sprechen. Abenteuerstartpunkt von Die Ausgrabungsstätte

Sprechblase.png

S

Schaut man genau hin, scheint es, als ob die Bogenschützen.....

Schaut man genau hin, scheint es, als ob die Bogenschützen mehr, als nur eine Nadel verloren haben.

Lösung: In der Gilde der Fernkämpfer die Heuballen im Wettkampfbereich durchsuchen.

Heuballen.png


Sie haben alle elementaren Größen,....

Sie haben alle elementaren Größen, um dieses Rätsel zu lösen. Zum Glück miüssen Sie nicht so weit gehen, um auch noch im Luftzug zu stehen.

Lösung: Im ersten Untergeschoss der Elementarwerkstatt im Dorf der Seher westlich der Bank müssen Kisten durchsucht werden. Den benötigten Schlüssel findet man im Haus gegenüber in einem Buch aus dem Bücherregal. Das Abenteuer Die Elementarwerkstatt I wird benötigt.

Kiste.png


Sie müssen den Koch "unter"suchen....

Sie müssen den Koch "unter"suchen, um dieses Rätsel zu lösen.

Lösung: Im Keller des Schlosses von Lumbridge unterhalb der Schlossküche müssen Kisten durchsucht werden.

Kiste.png


Sie scheint das Ende der Strecke erreicht zu haben....

Sie scheint das Ende der Strecke erreicht zu haben. Aber ist immer noch leer.

Lösung: In der Zwergtenmine muss eine Lore durchsucht werden.


Sofas stehen hier nicht, also....

Sofas stehen hier nicht, also durchsuch doch einfach diese Kisten.

Lösung: Die Kisten in Sophanem an der Brücke nördlich des Altars druchsuchen.

Kiste.png


Sprechen Sie in Varrock mit dem Barkeeper.....

Sprechen Sie in Varrock mit dem Barkeeper in der Taverne zum blauen Mond.

Lösung: Den Barkeeper im genannten Lokal südlich des Marktplatzes in Varrock ansprechen.

Sprechblase.png


Sprechen Sie mit dem Barkeeper in der Kneipe Zum Rostigen Anker...

Sprechen Sie mit dem Barkeeper in der Kneipe "Zum Rostigen Anker" in Port Sarim.

Lösung: Den Barkeeper im genannten Lokal im Nordwesten von Port Sarim ansprechen.

Sprechblase.png


Sprechen Sie mit dem Personal im ....

Sprechen Sie mit dem Personal im Herrenhaus der Sinclairs!

Lösung: Sprechen Sie mie Louisa im Herrenhaus der Sinclairs nördlich vom Dorf der Seher.

Sprechblase.png


Sprich mit Melars Hüter "ZOCHAI"

Sprich mit Melars Hüter "ZOCHAI"

Lösung: Den Runitplattenpanzerverkäufer Oziach in Edgeville ansprechen.

Sprechblase.png Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png


Sprich: Seine Nase ist so schief, dass....

Sprich: Seine Nase ist so schief, dass sie generalüberholt werden müsste.

Lösung: Mit dem Goblingeneral Schiefnase im Dorf der Goblins sprechen.

Sprechblase.png


Spring hier nicht, es ist zu schlammig....

Spring hier nicht, es ist zu schlammig. Aber wenn du hier gräbst, wird dir ein Stern aufgehen.

Lösung: Auf dem Seestern südlich vom Feenring AIQ in der Schlammspringerbucht graben.

Spaten.png


Suchen Sie im Holzcontainer des linken Turms...

Suchen Sie im Holzcontainer des linken Turms vom Schloss in Lumbridge.

Lösung: Auf der ersten Etage des linken Schlossturms in Lumbridge Holzcontainer durchsuchen.

Kiste.png


Suchen Sie in den Holzcontainern in den Erdgeschossen der Häuser von Falador

Suchen Sie in den Holzcontainern in den Erdgeschossen der Häuser von Falador.

Lösung: In einem Haus östlich der Ostbank in Falador die Kisten durchsuchen.

Kiste.png


Suchen Sie in den Holzcontainern im Gemischtwarenladen...

Suchen Sie in den Holzcontainern im Gemischtwarenladen von Ost-Ardougne.

Lösung: Im Haus gegenüber der Kirche in Ost-Ardougne die Kisten durchsuchen.

Kiste.png


Suchen Sie in den Holzcontainern im Herrenhaus...

Suchen Sie in den Holzcontainern im Herrenhaus von Draynor.

Lösung: Auf der dritten Etage im Herrenhaus von Draynor im nordwestlichsten Raum Kisten durchsuchen

Kiste.png


Suchen Sie in den Holzcontainern im Wachhaus...

Suchen Sie in den Holzcontainern im Wachhaus des Nordtores von Ost-Ardougne

Lösung: Im Wachhaus nordwestlich des Marktplatzes von Ost-Ardougne die Kisten durchsuchen.

Kiste.png


Suchen Sie in den Holzcontainern in Canifis

Suchen Sie in den Holzcontainern in Canifis

Lösung: Die Kisten in Rufus Fleischladen durchsuchen.

Kiste.png


Suchen Sie in den Holzcontainern in Horviks....

Suchen Sie in den Holzcontainern in Horviks Rüstungsladen.

Lösung: Die Kisten in Horvics Rüstungsladen östlich des Varrocker Marktplatzes durchsuchen.

Kiste.png


Suchen Sie in den Holzcontainern in einem Haus in Yanille...

Suchen Sie in den Holzcontainern in einem Haus in Yanille, das ein Piano hat.

Lösung: Die Kisten im Haus nördlich der Gilde der Magier in Yanille durchsuchen.

Kiste.png


Suchen Sie in den Holzcontainern in einen Laden in Taverley

=Suchen Sie in den Holzcontainern in einen Laden in Taverley

Lösung: Die Kisten im Waffenladen im Nordwesten von Taverley durchsuchen.

Kiste.png


Suchen Sie in den Holzcontainern neben einem Karren in Varrock

Suchen Sie in den Holzcontainern neben einem Karren in Varrock

Lösung: In der Nähe der Baumparzelle östlich vom Palast in Varrock die Kisten beim Karren durchsuchen.

Kiste.png


Suchen Sie in den Holzcontainern neben einem Wagen in Port Khazard

Suchen Sie in den Holzcontainern neben einem Wagen in Port Khazard

Lösung: Die Kisten neben einem Wagen östlich vom Gemischtwarenladen in Port Khazard durchsuchen.

Kiste.png


Suchen Sie in den Holzcontainern im Helmladen des Barbarendorfes

Lösung: Im nordwestlich der Erzabbaumöglichkeit gelegenen Helmladen die Kisten durchsuchen.

Kiste.png


Suchen Sie in den Holzcontainern im nordwestlichsten Haus in AlKharid

Suchen Sie in den Holzcontainern im nordwestlichsten Haus in AlKharid

Lösung: Die Kisten im nördlich vom Palast gelegenen Haus durchsuchen.

Kiste.png


Suchen Sie in einem Holzcontainer in einem Gebäude in Hemenster!

Lösung: Im nördlich vom Wettangeln gelegenen Haus die Kisten durchsuchen.

Kiste.png


Suchen Sie nach einem Holzcontainer im Erdgeschoss eines Hauses im Dorf der Seher!

Lösung: Die Kisten im Haus nördlich der Kirche im Dorf der Seher durchsuchen.

Kiste.png


Suchen Sie nach einem Holzcontainer im Palast von Varrock!

Lösung: In der Küche des Palastes von Varrock die Kisten durchsuchen.

Kiste.png

Suchen Sie in den Kisten im Goblinhaus...

Suchen Sie in den Kisten im Goblinhaus bei Lumbridge.

Lösung: Auf der östlichen Seite des Flusses Lum die Kisten des Hauses, in dem Goblins angetroffen werden, durchsuchen.

Kiste.png


Suchen Sie in den Kisten im Haus nahe des Südeingangs nach Varrock

Suchen Sie in den Kisten im Haus nahe des Südeingangs nach Varrock.

Lösung: Im Haus direkt westlich, nachdem man das Südtor nach Varrock durchschritten hat, die Kisten durchsuchen.

Kiste.png


Suchen Sie in den Schubladen im Erdgeschoss eines Ladens in Yanille

Suchen Sie in den Schubladen im Erdgeschoss eines Ladens in Yanille.

Lösung: Im Jagdladen in Yanille die Kommode durchsuchen.

Kommode.png


Suchen Sie in den Schubladen im Kettenhemdladen in Falador

Lösung: Im Süden von Falador die Kommode im Kettenhemdladen durchsuchen.

Kommode.png

Suchen Sie in den Schubladen in den Häusern von Taverley

Suchen Sie in den Schubladen in den Häusern von Taverley

Lösung: Im Haus südwestlich vom Kräuterladen in Taverley die Kommode durchsuchen.

Kommode.png


Suchen Sie in den Schubladen in den Obergeschossen in Ost-Ardougne

Lösung: In der Wirtschaft nördlich es Schlosses in Ost-Ardougne auf der ersten Etage die Kommode durchsuchen.

Kommode.png

Suchen Sie in den Schubladen in der ersten Etage der Läden in Varrock

Lösung: Im Kleiderladen die Kommode auf der ersten Etage durchsuchen

Kommode.png

Suchen Sie in den Schubladen ein der erste Etage eines Gebäudes mit Blick...

Suchen Sie in den Schubladen ein der erste Etage eines Gebäudes mit Blick über den Markt von Ardougne.

Lösung: Im Haus direkt nördlich des Marktplatzes in Ost-Ardougne in der ersten Etage die Kommode durchsuchen.

Kommode.png

Suchen Sie in den Schubladen in der obersten Etage der Häuser...

Suchen Sie in den Schubladen in der obersten Etage der Häuser im Dorf der Seher.

Lösung: Im Haus mit dem Spinnrad im Dorf der Seher in der oberen Etage die Kommode durchsuchen.

Kommode.png


Suchen Sie in den Schubladen in der obersten Etage in Faladors ...

Suchen Sie in den Schubladenin der obersten Etage in Faladors Schildladen.

Lösung: Die Kommode auf der ersten Etage des Hauses nördlich des Schmelzofens in Falador durchsuchen.

Kommode.png


Suchen Sie in den Schubladen in einem von Gertruds Schlafzimmern

Suchen Sie in den Schubladen in einem von Gertruds Schlafzimmern

Lösung: Die Kommode im östlichen Schlafzimmer in Gertruds Haus durchsuchen.

Kommode.png

Suchen Sie in den Schubläden im Obergeschoss eines Hauses in Rimmington

Suchen Sie in den Schubläden im Obergeschoss eines Hauses in Rimmington.

Lösung: Auf der ersten Etage des nordöstlichsten Hauses in Rimmington die Kommode durchsuchen.

Kommode.png


Suchen Sie in den Truhen der Zwergenmine

Lösung: In der Zwergenmine die Truhe in der Nähe des Gemischtwarenladens durchsuchen.

Truhe.png


Suchen Sie in den Truhen im Obergeschoss der Häuser im Osten Faladors

Lösung: Nordöstlich der Ostbank in Falador die Truhen auf der ersten Etage durchsuchen.

Truhe.png


Suchen Sie in den Truhen im Obergeschoss eines Ladens in Port Sarim

Lösung: Im Gemischtwarenladen von Port Sarim auf der ersten Etage die Truhen durchsuchen.

Truhe.png


Suchen Sie in den Truhen im Obergeschoss im Palast von AlKharid

Lösung: Auf der ersten Etage im Palast die Truhen durchsuchen.

Truhe.png


Suchen Sie in der Truhe im Westturm von Schloss Camelot

Lösung: Auf der zweiten Etage im westlichen Turm des Schlosses eine Truhe durchsuchen.

Truhe.png

Suchen Sie in den Zelten im Lager der Kaiserlichen...

Suchen Sie in den Zelten im Lager der Kaiserlichen Garde in Burthorpe nach ein Paar Kisten.

Lösung: Südwestlich vom Spielezimmer in einem Zelt die Kisten durchsuchen.

Kiste.png





Suchen Sie in einem der Zelte in AlKharid

Suchen Sie in einem der Zelte in AlKharid.

Lösung: Nordöstlich vom Palast in dem größeren der beiden Zelte die Kisten durchsuchen.

Kiste.png


Surprising? Das ist er bestimmt.

Lösung: Mit Sir Prysin im Varrocker Palast sprechen.

Sprechblase.png

T

Treten Sie nicht während der Suche nach diesem Holzcontainer ....

Treten Sie nicht während der Suche nach diesem Holzcontainer auf irgendwelche Wasserungeheuer.

Lösung: Auf der Fischerplattform, die man während des Abenteuers Invasion der Seeschnecken besucht hat, die Kisten durchsuchen.

Kiste.png


Trüge ein Mensch meine Last,....

Trüge ein Mensch meine Last, er bräche sich den Rücken. Ich bin nicht reich, doch Silber säumt meine Spur. Sprich mit dem, der meinen Pfad hütet.

Lösung: Sprich mit Gerrant, den Besitzer des Fischerladens in Port Sarim.

Sprechblase.png

U

Um an diese Säcke zu kommen,...

Um an diese Säcke zu kommen, nusst du ver Kurzen in die Tifen ge-gruber-t haben.

Lösung: In der Ausgrabungsstätte an der nordöstlichen Seilwinde mit einem Seil herablassen und die Säcke im Nordwesten durchsuchen.

Sack.png

Und so weiter, und so weiter, Etcetera...

Und so weiter, und so weiter, Etcetera. Verläßt man das Land der vielen unwichtigen Dinge, muss man seinen Weg gut wählen.

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V

Vermutlich mit Magiersocken gefüllt.

Lösung: Im südöstlichen Raum des Kellers im Turm der Magier die Kommode durchsuchen.

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Vom kleinen Mann kann man Saures käuflich erwerben

Lösung: Heckel Funch, den man in der ersten Etage im Osten des gewaltigen Baums in der Gnomenfestung finden kann.

Sprechblase.png Puzzle

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Von Schatten bedeckt, finden Sie die Antworten...

Von Schatten bedeckt, finden sie die Antworten, die sie suchen, in der Mitte des Kreises.

Lösung: In Mort´ton, südlich des Gemischwarenladens, an der Stelle, an der sich alle Straßen kreuzen, mit einem Spaten graben.

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W

Wahrscheinlich voll von Büchern über Magie.

Lösung: Im nordwestlichen Raum des Kellers im Turm der Magier das Bücherregal durchsuchen.

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Wasch die alte Asche von deinem Spaten....

Wasch die alte Asche von deinem Spaten, wenn du hier gräbst. Das einzige Gewässer in der Nähe steht.

Lösung: Am Ufer des Sees im nordwestlichen Teil der Hirntodinsel mit einem Spaten graben. Abenteuer Rum handeln wird benötigt.

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Weit und breit das billigste Wasser,...

Weit und breit das billigste Wasser, aber sie werden schnell böse, denn sie sind religiöse Symbole-Hasser.

Lösung: Die Kiste im Gemischtwarenladen im Banditenlager in der Wüste durchsuchen.

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Wende den Blick von den Sternen ab....

Wende den Blick von den Sternen ab. In dem Holzcontainer nördlich der Treppe nach unten, wirst du ein funkelndes Licht sehen.

Lösung: Im Observatorium in der Nähe der Treppe eine Kiste durchsuchen.

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Wenn 11N 1N ins Dorf 1-laden Freunden sein,.....

Wenn 11N 1N ins Dorf 1-laden Freunden sein, kann man dort 1-kaufen.

Lösung: In Lleyta im Gemischtwarenladen die Kisten durchsuchen. Abenteuer Die Trauernden I muss begonnen worden sein.

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Wenn Sie Bewegung brauchen, gehen Sie tief, tief hinab,...

Wenn Sie Bewegung brauchen, gehen Sie tief, tief hinab, bis Sie ein Gegengift brauchen.

Lösung: In der Gewandtheitshöhle von Yanille am dortigen Altar beten und bei den Giftspinnen die Kisten durchsuchen.

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Wenn du diese wüste Stadt verlässt,...

Wenn du diese wüste Stadt verlässt, achte auf Stacheln, die Teppiche in der Nähe runieren könnten. Grab vorsichtig am Grünzeug.

Lösung: In Nardah neben dem fliegenden Teppich am Kaktus graben.

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Wenn du nicht hier und in Gefahr sein willst,....

Wenn du nicht hier und in Gefahr sein willst, solltest du alle Hebel in Bewegung setzen, hier schnell verschwinden.

Lösung:Den Wildnishebel in Ost-Ardougne oder in Edgeville betätigen und in der verlassenen Ruine am Landplatz in der Wildnis mit einem Spaten graben.

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Wenn du zu diesem Holzcontainer navigieren willst,...

Wenn du zu diesem Holucontainer navigieren willst, wirst du auf die Proben gestellt.

Lösung: Im Haus des Navigators Swonson in Rellekka die Kisten durchsuchen.

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Wenn keine Waffen weit und breit, kommt die Zeit...

Wenn keine Waffen weit und breit, kommt die Zeit zum Sinnieren. "Geheiligt sei Saradomins Name" pfeift er vor sich hin.

Lösung: Im Haus westlich des Schmelzofens auf Entrana muss die Kommode durchsucht werden.

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Wie die Soldaten von Khazard musst du nicht zuschlagen,....

Wie die Soldaten von Khazard musst du nicht zuschlagen, sondern wie ein Schmied. Grabe bei der Tür.

Lösung: Direkt vor der Tür der Schmiede in Port Khazard mit einem Spaten graben.

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Zahlen

46

46 ist meine Zahl, mein Körper von rostroter Farbe, gesellt sich zu den Achtfüsslern. Drei Münder haben ich, doch esse ich nichts. Ich liege unter einem blauen Auge!

Lösung: Wildnisstufe 46 nordwestlich der Insel der Rotdrachen mit einem Spaten an der Stelle graben, wo der blaue Saphir liegt.