Kastenfallen (Marasamaul-Pflanze)

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche


Grundsätzliches:

Im Ranken Lebensraum dienen Marasamaul-Pflanzen als Fallen. Ihr könnt sie von Papa Mambo für 38 Gm je Falle erwerben. Sie werden wie Kastenfallen aufgestellt und können mit Köder versehen werden. Alle Jadinkoarten bevorzugen verwelkte Ranken, die man von den gemeinen Jadinkos erbeuten kann, als Köder. Die Fallen können verwelken und Jadinkos können sie umwerfen. In beiden Fällen müssen die Fallen wieder neu aufgestellt werden. Ihr könnt je nach Jagenstufe bis zu maximal fünf Fallen gleichzeitig aufstellen.

Die Besonderheit im Ranken Lebensraum ist, daß ihr die jeweilige Jadinkoart erst anlocken müßt. Jeder Jadinko hat eine besondere Vorliebe für seine Umgebung. Dazu muss die richtige Rankenblüte, die richtige Beerenart, das richtige Baumerkmal und der richtige Baum gepflanzt werden. Einige Jadinkos möchten die Rankenblüte mit Juju-Jagdtrank übergossen haben, bevor sie sich anlocken lassen. Klingt die Wirkung des Juju-Jagdtranks ab, verschwinden die Jadinkos wieder. Wenn eine Rankenblüte erkrankt oder abstirbt, habt ihr eine wesentlich geringer bis gar keine Erfolgsrate. Übergießt sie mit einem Heiltrank oder pflanzt sie neu. Die normalen Jadinkos behalten ihr Vorlieben bei. Wobei die Götter-Jadinkos ihre Vorlieben wöchentlich am Mittwoch ändern. Dabei ist zu beachten, daß jeder Gott eine der drei Rankenblütenfarbe bevorzugt und daß diese Ranke mit Juju-Jagdtrank übergossen werden muss. Sie bevorzugen entweder eine Kalferbeere, eine Lergbeere oder gar keine Beere, wobei die Götter durchaus die gleichen Beeren bevorzugen können und, daß das Baumerkmal bei jedem Götter-Jadinko anders sein muss. Lediglich der Baum ist für alle Götter gleich.

Ihr könnt euch einmal pro Woche zusätzliche Erfahrungspunkte wahlweise in Landwirtschaft, Pflanzenkunde oder Jagen sowie die Hexendoktor-Kleidung verdienen, wenn ihr von allen 10 Jadinkoarten mindestens einen fangt. Schafft ihr es auch mindesten einen von jeder Art Götterjadinko zu fangen, erhaltet ihr noch einmal wahlweise Erfahrungspunkte in den oben genannten Fertigkeiten und die Hexendoktor-Maske, die euch einen unbegrenzten Teleport in den Ranken Lebensraum bietet.

Beachtet, daß hier nur die Jadinkos aufgeführt werden, die mit Marasamaul-Pflanzen gefangen werden können.

Die fehlenden drei Jadinkoarten werden durch Spurenlesen gejagt.

Für weitere Informationen folgt dem Link zum Ranken Lebensraum.

Marasamaul-Pflanze.png

Jadinkos

Gemeiner Jadinko (70)

Vorlieben: Irgendeine Rankenblüte

Riesiger Beutel.png Beute: 350 Erfahrungspunkte, verwelkte Ranken, die als Köder dienen und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird.

Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Norden des Ranken-Lebensraums

Gemeiner Jadinko.png


Feuer-Jadinko (74)

Vorlieben: Lergbeere, Thermalquelle, Orangenbaum, blaue Rankenblüte

Riesiger Beutel.png Beute: 465 Erfahrungspunkte, Stein-Ranke, die für Juju-Landwirtschaftstrank benötigt wird und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird.

Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Süden des Ranken-Lebensraums

Feuer Jadinko.png


Kannibalischer Jadinko (75)

Vorlieben: Kalferbeere, hohes Gras, grüne Rankenblüte, die mit Juju-Jagdtrank übergossen wurde

Riesiger Beutel.png Beute: 475 Erfahrungspunkte, Pflanzenzähne, die für Juju-Kochtrank benötigt werden und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird.

Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Süden des Ranken-Lebensraums

Kannibalischer Jadinko.png


Aqua-Jadinko (76)

Vorlieben: Kalferbeere, Teich, Apfelbaum, rote Rankenblüte, die mit Juju-Jagdtrank übergossen wurde

Riesiger Beutel.png Beute: 475 Erfahrungspunkte, Aqua-Ranke, die für Juju-Fischereitrank benötigt wird und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird.

Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Süden des Ranken-Lebensraums

Aqua Jadinko.png


Amphibien-Jadinko (77)

Vorlieben: Lergbeere, Teich, blaue Rankenblüte

Riesiger Beutel.png Beute: 485 Erfahrungspunkte, ölige Ranke, die für Juju-Holzfällereitrank benötigt wird und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird. häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird.

Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Norden des Ranken-Lebensraums

Amphibien Jadinko.png


Aas-Jadinko (78)

Vorlieben: Kalferbeere, Knochenacker, grüne Rankenblüte

Riesiger Beutel.png Beute: 505 Erfahrungspunkte, stinkende Ranke, die zu Superkompostherstellung verwendet werden kann und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird.

Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Süden des Ranken-Lebensraums

Aas Jadinko.png


Drachen-Jadinko (80)

Vorlieben: Lergbeere, finsteres Loch, rote Rankenblüte, die mit Juju-Jagdtrank übergossen wurde

Riesiger Beutel.png Beute: 525 Erfahrungspunke, Drachen-Ranke, die für Juju-Bergbautrank benötigt wird und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird.

Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Norden des Ranken-Lebensraums

Drachen Jadinko.png


Götter-Jadinko (81)

Vorlieben: Wöchentlich wechselnd. Jeder Gott hat eine bestimmte der drei möglichen Rankenblütenfarben. Für alle Götter-Jadinkos gilt, sie haben den gleichen Baum als Vorliebe. Sie haben entweder eine Lergbeere, eine Kalferbeere oder gar keine Beere als Vorliebe. Das Baumerkmal ist bei jedem Götter-Jadinko anders und kommt nicht mehr als einmal vor.

Riesiger Beutel.png Beute: 600 Erfahrungspunkte und Saradomin-, Guthix-, oder Zamorakranke, die für Saradoims Segen, Guthix Gabe oder Zamoraks Gunst Tränken benötigt wird und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird.

Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle
Auf der Insel südöstlich des Ranken-Lebensraums

Zamorak Jadinko.png

Saradomin Jadinko.png

Guthix Jadinko.png

Tabellarische Übersicht

Jadinko Stufe Gebiet
Vorlieben Benötigte Gegenstände EP Beute



Baumerkmal Baumparzelle Beere Rankenblüte Juju-Jagdtrank



Gemeiner Jadinko 70
Norden
-
-
-
Grüne
-
Marasamaul-Pflanze

350
Verwelkte Ranke, die als Köder dient
Alle Arten von Samen, die im Lebensraum benötigt werden

Feuer-Jadinko 74
Süden
Thermalquelle
Orange
Lergbeere
Blaue
-
465
Sein-Ranke für Juju-Landwirtschafttrank
Kannibalischer Jadionko 75
Süden
Hohes Gras
-
Kalferbeere
Grüne     ja  475
Pflanzenzähne für Juju-Kochtrank
Aqua-Jadinko
76
Süden
Teich
Apfel
Kalferbeere
Rote
ja
475
Aqua-Ranke für Juju-Fischereitrank
Amphibien-Jadinko
77
Norden
Teich
-
Lergbeere
Blaue
-
485
Ölige Ranke für Juju-Holzfällereitrank
Aas-Jadinko
78
Süden
Knochenacker
-
Kalferbeere
Grüne
-
505
Stinkende Ranke zur Superkompostherstellung
Drachen-Jadinko
80
Norden
Finsteres Loch
-
Lergbeere
Rote
ja
525
Drachen-Ranke für Juju-Bergbautrank
Saradomin-Götterjadinko
81
Insel im Südosten
Unterschiedliches Baumerkmal
Gleicher Baum
Eine der Beeren oder keine
Eine der möglichen Farben
ja
600
Saradomin-Ranke für Saradomins Segen
Zamorak-Götterjadinko
Unterschiedliches  Baumerkmal
Gleicher Baum
Eine der Beeren oder keine
Eine andere der mögichen Farben
Zamorak-Ranke für Zamoraks Gunst
Guthix-Götterjadinko
Unterschiedliches Baumerkmal
Gleicher Baum
Eine der Beeren oder keine
Eine andere der möglichen Farben
Guthix-Ranke für Guthix Gabe