Der Fall der Sinclairs

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Titel

Der Fall der Sinclairs - (King´s Ransom)

F - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Experten

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Mittel

Startpunkt

Klatschmaul, der sich am südlichen Tor des Herrenhaus der Sinclairs befindet

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Magie 45

Verteidigung 65

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Magie 51 für Teleport

Benötigte Gegenstände

1 Stück Granit - die Größe ist egal

1 Komplette Schwarzrüstung

  • Vollhelm - Champion Gilde in Varrock bei Valaine oder im Barbarendorf in Peksa´s Helmladen
  • Plattenpanzer - Horvik´s Rüstungsladen in Varrock oder Zenesha´s Plattenpanzerladen in Ostardougne am Marktplatz
  • Plattenbeinlinge - Louie´s Plattenbeinlingsladen in Al-Kharid oder Valaine´s Laden in der Championgilde in Varrock / oder Plattenrock - Ranael´s Rockladen in Al-Kharid.

Alternativ kann die komplette Schwarzeliterüstung gewählt werden

1 Bronzehalbhelm - Horvik´s Rüstungsladen in Varrock

1 Eisenkettenhemd - Horvik´s Rüstungsladen in Varrock

Telekineserunen (1 Gesetzes- und 1 Luftrune) oder einen Dietrich

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Ardougne, Falador und Camelotteleports - Teleportrunenpaket

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Um das Abenteuer beginnen zu können, müßt ihr mit dem Mann namens Klatschmaul sprechen, den ihr am Tor zum Herrenhaus der Sinclairs nördlich vom Dorf der Seher findet.

Er würde sich an euch erinnern, meint er, ihr hättet doch den Mörder von Lord Sinclair enttarnt. Aber, so fährt er fort, hier würden schon wieder sehr mysteriöse Dinge stattfinden. Er habe gehört, daß die Familie Sinclair ihre Sache gepackt und sich davon gemacht hätten. Anna, die Tochter des Hauses, säße jedoch hinter Gittern im Gefängnis im Dorf der Seher und wartete auf ihr Verfahren. Ein Familienmitglied habe eindeutiges Beweismaterial an die Wachen weitergegeben, welches Annas Schuld belegen würde. Alle anderen Familienmitglieder wären dadurch entlastet worden. Seltsam am Verschwinden der Sinclairs sei jedoch, daß König Artus und seine Ritter ebenfalls verschwunden seien.

Vielleicht solltet ihr das genauer untersuchen, überlegt ihr.

Nun, von ihm hättet ihr natürlich nichts erfahren, sagt  Klatschmaul, aber er glaube, daß die Wache im Garten an den Ermittlungen beteiligt gewesen wäre. Vielleicht würde er mehr verraten können.

Sinclaris - Start.jpg

Geht durch das Tor und sprecht die Wache an.

Er sei froh, daß ihr helfen möchtet, denn ihm seien die Hände gebunden.

Er bestätigt, daß die Sinclairs sich aus dem Staub gemacht hätten, was ihn nicht traurig stimmen würde, jedoch sei er besorgt, daß zur gleichen Zeit König Artus und seine Ritter verschwunden seien. Ob sie vielleicht in ihre alte Heimat zurückgekehrt wären, fragt ihr ihn. Dafür gäbe es keine Beweise, verneint er. Die jungen Sinclairs seien grantig gewesen, seit ihr Vater König Artus das Schloss überlassen habe und die Familie deshalb ins Herrenhaus umziehen mußte. Er vermute, daß der Mord am alten Sinclair nur der erste Schritt gewesen sei, sich ihr "Geburtsrecht" wiederzuholen. Leider habe er noch keine Beweise, da der Dorfrat vom Dorf der Seher den Wachen verboten habe, in Camelot oder im Herrenhaus der Sinclairs einzubrechen, um nach dem Rechten sehen zu können.

Nun hoffe er, daß ihr als Außenstehender, einen Weg finden könntet, ihm bei der Beweissuche zu helfen.

Sinclairs - Wache.jpg

Folgende Aufgaben stehen euch jetzt bevor:

  • Ihr müßt ins Herrenhaus der Sinclairs einbrechen und Beweise suchen, die belegen, wohin sie gegangen sind.
  • Ihr braucht Beweise, daß sie das Herrenhaus für immer verlassen haben und nicht nur im Urlaub sind.
  • Ihr müßt Beweise finden, die einen Zusammenhang zwischen dem Verschwinden der Sinclairs und Camelot belegen
  • Ihr müßt beweisen, daß die Sinclairs König Artus etwas antun wollten.

Beweise suchen

Geht in den nordöstlichen Bereich des Gartens, wo der Hund der Sinclairs eingesperrt ist und schaut euch die Fenster an. Ein Fenster ist zerbrochen und kann leicht von euch eingeschlagen werden.

In einer kurzen Filmszene krabbelt ihr hindurch und befindet euch im Herrenhaus der Sinclairs.


Sinclairs - Fenster.jpg

Durchsucht jetzt das Erdgeschoss.

Im Speisezimmer auf dem Boden vor dem Kamin findet ihr einen Papierschnipsel, den ihr aufhebt. (Ihr müßt eventuelle die Kameraperspektive Norden nach Süden verdrehen, um diesen Schnipsel zu sehen)

Sinclairs - Papierschnitzel.png
Den Hausangestellten wurde mit dem Tode gedroht, wenn sie das Haus verlassen würden, erfahrt ihr von diesen. Auch sei ihnen verboten worden, mit jemandem außer den Sinclairs zu reden.
Sinclairs - Papierschnipsel.jpg

Auf der ersten Etage findet ihr in der Bibliothek des Hauses ein unausgefülltes Meldeformular auf einem der Tische.

Sinclairs - Meldeformular.png

Durchsucht auch die Bücherregalen nach weiteren Beweisen. Ihr findet einen Schwarz-Vollhelm, der einem Schwarzen Ritter gehört haben muss. Ihr fragt euch, was dieser im Herrenhaus der Sinclairs zu suchen hatte.

Um das Haus zu verlassen, müßt ihr das Fenster im Osten des Erdgeschosses noch einmal zerbrechen.

Sinclairs - Meldeformular.jpg

Geht mit euren bisher gefundenen Beweisen zum Wachmann zurück.

Ihr könntet beweisen, daß die Sinclairs abgehauen seien, sagt ihr ihm und zeigt ihm das unausgefüllte Meldeformular. Für die Sinclairs habe es von vornherein festgestanden, daß sie umziehen würden, sonst hätten sie das Formular ausgefüllt.

Sinclairs - Meldeformular.png

Sprecht ihn erneut an und behauptet, daß ihr beweisen könntet, daß die Sinclairs in Camelot seien. Ihr zeigt ihm den Papierschnipsel.

Nun das A könnte auch König Awowogei heißen, meint der Wachmann. Ihr seid euch sicher, daß König Artus in Camelot gemeint ist. Nun das könne bedeuten, daß zwischen ihnen und König Artus eine Verbindung bestehe, jedoch hieße es nicht, daß sie böse Absichten gehegt hätten. Möglicherweise hätten sie nur zu einer Party zu ihm gehen wollen, überlegt der Wachmann.

Sinclairs - Papierschnitzel.png

Nun zeigt ihr ihm den Schwarz-Vollhelm. Der für euch der Beweis ist, daß etwas nicht mit rechten Dingen zugehen würde. Das säh nach dem Rüstzeug der Schwarzen Ritter aus, bestätigt der Wachmann. Auf dieser Seite des Weißen Wolfsgebirges gäbe es zwar einige Schwarze Ritter, diese würden aber allesamt für Morgan Le Faye arbeiten.

Genau, stellt ihr fest, und Morgan Le Faye sei dafür bekannt, daß sie Merlin und König Artus ständig schickaniere. Da es im Herrenhaus keine Anzeichen eines Kampfes gegeben habe, müßtet ihr annehmen, daß die Schwarzen Ritter die Erlaubnis gehabt hätten, sich dort aufzuhalten.

Schließlich meint der Wachmann, daß genug Beweise vorliegen würden,  um sie dem Dorfrat vom Dorf der Seher vorlegen zu können. Nachdem der Rat die Beweise begutachtet habe, würde er bestimmt Unterstützung bekommen, in Camelot nach dem Rechten sehen zu können. Doch das könne dauern. Ihr seid entsetzt, einen Monat oder länger, fragt ihr ihn grimmig. König Artus könne in Lebensgefahr schweben, besonders da Morgan Le Faye beteiligt sei. Ein Mord sei bereits gesehen.

Der Wachmann schlägt nun vor, daß ihr versuchen solltet, so viel wie möglich über die Familiengeschichte der Sinclairs in Erfahrung zu bringen.

Klatschmäuler wären da die besten Ansprechpartner.

Schwarz-Vollhelm.png

Geschichte der Familie Sinclair

Sprecht also Klatschmaul noch einmal an und fragt ihn, ob er euch etwas von der Familiengeschichte der Sinclairs erzählen könne.

Das sei wirklich die reinste Horrorgeschichte, antwortet er. Da könne er euch stundenlang von erzählen.

Der alte Lord Sinclair sein ein hochangesehener Mann dieseits des Weißen Wolfsgebirges gewesen. Er habe gute Beziehungen zu König Ulthas gehabt und das Königreich habe ihm einige guten Taten zu verdanken. Seine Kinder hingegen wären verzogene, kleine egoistische Scheusale gewesen. Jeder von ihnen habe seine schlechten Angewohnheiten gehabt. Doch einen Mord habe er keinem von ihnen zugetraut. Nachdem ihre Schwester verhaften worden war, hätten sie sich allerdings auffallend ruhig verhalten.

Das Herrenhaus sei noch ziemlich neu. Ursprünglich hätte die Familie in Camelot gewohnt. Natürlich habe das Schloss damals einen anderen Namen getragen. Als eines Tages König Artus und seine Ritter aufgetaucht seien, haben der alte Lord Sinclair und König Ulthas sich überzeugen lassen, daß die Ritter das Schloss dringender brauchen würden als die Familie Sinclair. Das Herrenhaus sei gebaut worden und die Familie dorthin gezogen. Die Kinder seien fuchsteufelswild deswegen gewesen. Sie hätten sich eingebildet besser als die Ritter zu sein und wären beleidigt gewesen, in einem muffigen Herrenhaus leben zu müssen.

Nun und dann habe Anna ihren Vater getötet.

Anna sei jetzt im Gefängnis im Dorf der Seher inhaftiert und benähme sich immer noch wie eine verzogene Göre. Er habe gehört, daß sie so eine Zumutung sei, daß kein Anwalt in ganz Runescape sie vertreten wolle. Somit stünde jetzt schon fest, daß sie verurteilt werden würde.

Er ginge sie manchmal besuchen, um sie aufzumuntern.

Sinclairs - Klatschmaul.jpg

Besuch im Gefängnis im Dorf der Seher

Jetzt ist die Zeit gekommen, sich mit Anna im Gerichtsgebäude im Dorf der Seher über den Verbleib ihrer Familie zu unterhalten. Lauft einfach nur nach Süden bis ins Dorf der Seher und betretet das Gerichtsgebäude.

Sprecht den Gerichtsschreiber an, der sichtlich genervt von der Gefangenen ist. Ihr dürftet mit ihr sprechen meint dieser, dann habe er wenigstens mal Ruhe vor ihr.

Nun sprecht Anna durch die Gitterstäbe an. Sie könne sich an euch erinnern, ihr habet ihr doch so viele Fragen über den Mord an ihrem Papa gestellt. Sie habe ihn nicht umgebracht sondern ihr Bruder, der sie hereingelegt habe. Die Beweise gegen sie, seien gefälscht, das könne sie schwören, sie habe den Dolch nie angefasst oder ihren Vater vergiftet. Sie könne euch nicht sagen, wo ihre Familie derzeit sei, schließlich wäre sie, seitdem ihr eure Nase in ihre Familienangelegenheiten stecken würdet, hinter Schloß und Riegel.

Als ihr euch von ihr verabschieden wollt und einen schönen Auffenthalt im Gefängnis wünscht, bittet sie euch zu bleiben. Vielleicht würde sie etwas wissen, was euch helfen könne, die Familie zu finden, doch zuvor müßtet ihr ihr einen Gefallen tun. Sie bräuchte einen Verteidiger. Da alle glaubte, sie sei schuldig, wolle niemand ihre Verteidigung übernehmen.

Das könne daran liegen, daß sie es auch sei, antwortet ihr erzürnt, schließlich gäbe es Beweise.

Ihr Bruder habe nur gesagt, daß er sie in dem Zimmer gesehen habe. Warum würden ihm alle glauben. Sie sei zum Sündenbock erklärt worden, damit die anderen ihr Erbe hätten einstreichen können.

Ob ihr ihr glauben würdet oder nicht, sie wäre die Einzige, die euch den Weg zeigen könne, wie man ungesehen nach Camelot gelangen könne. Als sie dort als Kind gelebt habe, hätte sie einen Geheimgang entdeckt.

Euch bleibt nichts anderes übrig, als ihre Verteidung zu übernehmen, denn schließlich müßt ihr herausfinden, was im Schloss von Camelot vor sich geht.

Ihr solltet mit den Bediensteten im Herrenhaus sprechen, da sie wahrscheinlich Aussagen machen könnten, die euch nützen würden.

Sie gibt euch einen Faden, der euch behilflich sein könnte, da, wenn ihr ihn den Bediensteten zeigen würdet, sie herausfinden würden, daß eins ihrer Geschwister Kleidung in ähnlicher Farben trägt.

Sinclairs - Anna.jpg

Vernehmung der Hausangestellten

Pierre im Nordosten des Gartens:

Ihr müßtet ihn wegen der Tatnacht befragen, da ihr im Verfahren gegen Anna Sinclair als ihr Vertreter auftreten wolltet.

Ob da nicht ein gewisser Interessenskonflikt bestehen würde, fragt Pierre, denn schließlich hättet ihr bei den Ermittlungen geholfen, deren Beweise ihre Schuld ergeben hätten.

Nun könnt ihr ihm Fragen stellen:

  • Über die Tatnacht

Er habe den Hund gefüttert und wäre dann in die Kneipe des Dorfes gegangen. Als er zurückgekam, wären überall Wachen herumgelaufen.

  • Wann und wo er Anna an diesem Abend zuletzt gesehen habe

Er habe niemanden von der Familie gesehen, da er den Großteil des Abends draussen verbracht habe, da er sich um dies und das habe kümmern müßen. Danach sei er ins Dorf gegangen.

  • Über den Dolch, der später im Körper von Lord Sinclair aufgefunden wurde.

Der Dolch wäre seines Wissens nur ein Ziergegestand gewesen und wäre in der Blibliothek aufbewahrt worden. Jeder der Familie oder der Angestellten hätten Zugang zu diesem Dolch gehabt.

  • Über den Faden

Der Faden könne Anna oder David gehören

  • Über das Gift

Der Gifthändler wäre zum Herrenhaus gekommen und fast jeder habe ihm etwas abgekauft, um die verschiedenen Aufgaben im Haus erledigen zu können. Da das Gift sehr stark sei, würde eine kleine Menge schon ausgereicht haben, um einen Menschen damit zu töten.

Eine interessante Neuigkeit, da jemand eine kleine Menge benutzt haben könnte, um die Schuld auf Anna zu schieben und dennoch mit dem Restgift seine oder ihre Aufgabe im Haushalt erledigen konnte.

Sinclairs - Pierre.jpg

Stanford im Nordwesten des Gartens:

|- | valign="top" | Warum ihr euch das antun wollte, fragt Stanfort. Die Verteidiung in diesem Fall anzunehmen sei mehr als hoffnungslos.

  • Über die Tatnacht

Er habe bis spät abends im Garten gearbeitet. Als er zum Abendessen ins Haus gehen wollte, sei der Tumult gerade ausgebrochen.

  • Wann und wo er Anna an diesem Abend zuletzt gesehen habe

Anna müße im Haus gewesen sein, da er sie draußen nicht gesehen habe.

Auf eure Frage, ob er nicht gehört habe, wie die Fensterscheibe eingeschlagen wurde, antwortet er, daß er auf dieser Seite des Gartens nur den Hund hören könne, wenn er bellt. Dieser habe in jener Nacht jedoch nicht angeschlagen.

  • Über den Dolch, der später im Körper von Lord Sinclair aufgefunden wurde.

Er könne sich nicht erinnern, Anna jemals mit dem Dolch gesehen zu haben. Seines Wissens wäre er als Nachbildung einer berühmten Waffe im Haus ausgestellt. Vermutlich könne das Dienstmädchen ihn ab und an zum Abstauben in den Händen gehalten haben.

  • Über den Faden

Da sei er sich nicht sicher, er könne Anna oder David gehören.

  • Über das Gift

Jeder habe Gift vom Gifthändler gekauft, um die Arbeiten im Haus zu erledigen, bestätigt er Pierres Aussage. Er habe einen der Sinclairs gebeten, Gift für den Kompost zu kaufen, könne sich aber nicht erinnern, ob die Person es getan habe. Anna habe ebenfalls Gift gekauft, das habe er gesehen. Er sei sich auch ziemlich sicher, daß sie es nicht benutzte, um ihre Aufgabe zu erledigen.

| valign="top" | Sinclairs - Stanford.jpg
|}

Hobbes im Erdgeschoss des Herrenhauses.

Ihr hättet ihm doch schon Fragen gestellt, sagt Hobbes verwundert, und schließlich sei auch bewiesen worden, daß Anna schuldig wäre. Eins ihrer Geschwister habe gegen sie ausgesagt.

  • Über die Tatnacht

Er habe den Großteil des Nachmittags damit verbracht die Schlafzimmer aufzuräumen und anschließend Louisa bei der Zubereitung des Abendessens geholfen. Das Essen für Lord Sinclair habe er Mary gegeben, die er kurze Zeit später schreien gehört hätte.

  • Wann und wo er Anna an diesem Abend zuletzt gesehen habe

Auf seinem Weg von den Schalfzimmern zur Küche wäre ihm niemand begegnet, somit habe er Anna leider nicht gesehen.

  • Über den Dolch, der später im Körper von Lord Sinclair aufgefunden wurde.

Er habe nicht gesehen, daß jemand anderes als Lord Sinclair den Dolch angefasst habe. Doch dann fällt ihm ein, daß er einmal gesehen habe, wie David den Dolch berührt habe. Er wisse nicht, was David damit gemacht habe, aber er erinnere sich, daß David ihn betrachtet habe.

Nun das könne bedeuten, daß jemand ihn extra dort platziert haben könnte, um den Verdacht auf Anna zu lenken, gebt ihr zu Bedenken.

  • Über den Faden

Auch er ist sich nicht sicher, der Faden könne Anna oder David gehören.

  • Über das Gift

Es gäbe gewisse Aufgaben im Haus, für die der Einsatz von Gift nötig wäre, erklärt er euch. Er selbst habe kein Gift gekauft und über die anderen könne er sich nicht äußern.

Sinclairs - Hobbes.jpg

Louisa im Erdgeschoss des Herrenhauses:

Über den Mord gäbe es nicht viel zu erzählen, meint Louisa.

  • Über die Tatnacht

Sie sei mit Hobbes, dem Butler und Mary, dem Dienstmädchen in der Küche gewesen. Das Essen für Lord Sinclair habe sie Mary gegeben und sie losgeschickt. Sie habe nicht sehen können, ob Mary ihm das Essen wirklich gebracht habe, da sie weiter in der Küche beschäftigt gewesen wäre. Jedoch habe sie gehört, wie Mary seine Leiche gefunden habe.

Es könne sich also jemand mit dem Essen beschäftig haben auf dem Weg zu Lord Sinclair, fragt ihr. Nun, da ihr es erwähnt, könne sie sich daran erinnern, daß sich Anna Sinclair in der Nähe der Küche aufgehalten habe und den Eindruck hinterließ, etwas im Schilde zu führen.

  • Wann und wo er Anna an diesem Abend zuletzt gesehen habe

Sie wäre fast den ganzen Tag in der Küche gewesen. Aber kurz bevor sie anfing, das Abendessen zu kochen, habe sie Anna gesehen, die ziellos umhergewandert wäre. Sie habe Anna angefahren, daß sie sich aus dem Weg machen solle. Diese habe ihr daraufhin die Zunge herausgestreckt und sei gegangen.

  • Über den Dolch, der später im Körper von Lord Sinclair aufgefunden wurde.

Die Kinder hätten sich nicht weiter um den Dolch gekümmert, meint sie. Schließlich sei dieser nur eine Nachbildung und somit ohne Wert. Hin und wieder habe ihm Mary abgestaubt, ansonsten, glaube sie, habe er nur in einem Bücherregal gelegen.

  • Über den Faden

Auch sie sagt, daß der Faden Anna oder David gehören könne.

  • Über das Gift

Sie habe Karola aufgetragen, Gift für die Abflüsse zu kaufen. Jedoch wisse sie nicht, ob sie es tatsächlich gekauft habe, da sie nur in Ausnahmefälle auf sie hören würde. Ob andere Gift gekauft hätten, kann sie nicht beantworten. Sie wundere sich nur, daß überhaupt einer von ihnen Gift gekauft haben solle, da die Sinclairs sehr geizig wären.

Sinclairs - Louisa.jpg

Mary auf der ersten Etage des Herrenhauses:

Über diese Nacht würde sie nicht gerne sprechen und hätte deswegen immer noch Albträume.

  • Über die Tatnacht

Sie wäre mit Hobbes und Louisa in der Küche gewesen und habe bei der Vorbereitung des Abendessens geholfen. Dann hätte man ihr die Mahlzeit von Lord Sinclair gegeben. Sie sei losgegangen, um sie ihm zu bringen und hätte ihn gefunden......

Ihr wollt wissen, ob sie Anna auf dem Weg zum Arbeitszimmer gesehen habe. Nein, Anna sei ihr nicht begegnet, da sei sich sicher. Aber sie meine sich erinnern zu können, einem jungen Mann der Sinclairs begegnet zu sein. Leider wisse sie nicht mehr, wen genau sie gesehen habe.

  • Wann und wo er Anna an diesem Abend zuletzt gesehen habe

Sie wäre in der Bibliothek gewesen, um dort sauber zu machen. Dabei habe sie gesehen, wie Anna diesen Raum betreten habe. Sie sei nur herumgewandert und habe eigentlich nichts getan. Sie habe sich nicht auf den Weg von der Küche zum Arbeitszimmer von Lord Sinclair gesehen, erklärt sie erneut.

  • Über den Dolch, der später im Körper von Lord Sinclair aufgefunden wurde.

Sie könne sich gar nicht daran erinnern, daß überhaupt jemand mit dem Dolch zu tun gehabt habe.

  • Über den Faden

Der Faden könne Anna oder David gehören.

  • Über das Gift

Sie habe kein Gift gekauft. Sie habe erst im Nachhinein erfahren, daß der Gifthändler überhaupt da gewesen sei, da sie im Obergeschoss sauber gemacht habe.

Sinclairs - Mary.jpg

===Donovan auf der erste Etage des Herrenhauses:

Donovan ist sich sicher, daß Anna schuldig ist. Es habe Beweise gegeben.

  • Über die Tatnacht

Er sei früh ins Bett gegangen, da er schon früh auf den Beinen gewesen wäre, um ein paar Gartengeräte zu reparieren. Da er immer tief und fest schlafen würde, habe er noch nicht einmal das Dienstmädchen schreien gehört. Lousie die Köchin habe ihn erst wecken müßen.

  • Wann und wo er Anna an diesem Abend zuletzt gesehen habe

Er sei früh mit der Arbeit fertig gewesen und hätte sich dann gleich zurückgezogen. Er könne sich nicht erinnern, jemanden auf dem Weg zu seinem Zimmer getroffen zu haben. Er sei sich ziemlich sicher, da er meinstens versucht habe, den Sinclairs aus dem Weg zu gehen.

  • Über den Dolch, der später im Körper von Lord Sinclair aufgefunden wurde.

Er könne sich erinnern, daß Anna sich ein paar Tage vor dem Mord den Dolch angesehen habe.

  • Über den Faden

Der Faden könne Anna oder David gehören, meint er ebenfalls.

  • Über das Gift

Er habe kein Gift gekauft und könne sich auch nicht erinnern, wer etwas gekauft habe.

Sinclairs - Donovan.jpg


























Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Verteidigung 33.000 Erfahrungspunkte

Magie 5.000 Erfahrungspunkte

Eine Lampe mit 5.000 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit nach Wahl über Stufe 50

Haarnadel

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zum Trainingsraum der Ritter der Tafelrunde in Camelot - um die Gebete Ritterlichkeit und Frömmingkeit freischalten zu können

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Möglichkeit Camelot als Wiederbelebungsort zu wählen

Möglichkeit an den Gerichtsverhandlungen im Dorf der Seher als Verteidiger oder Staatsanwalt tätig werden zu können

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenlisten Dorf der Seher Schwere Aufgaben

Doch Guthix schläft

Nomads Requiem