Das Druidenritual: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Das Abenteuer)
(Fläschchen lebendes Wasser: Neue Koordinaten)
 
(33 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Datei:Kaqemeex Grossbild.png|right|350px]]
  
+
= Titel =
=Titel=
+
Das Druidenritual
  
 +
(Druidic Ritual)
 +
= Kategorie  =
 +
{{AK|Spielen=Alle|Schwierigkeit=1|Dauer=1|Epoche=5. ZA}}
  
[[ - Mitgliederabenteuer]]
+
= Startpunkt  =
 +
{|width=900
 +
|'''Kaqemeex''' im Steinkreis der Druiden in Taverley
 +
|<rskarte zoom="1.2" ysize="150" xsize="250" c2="14O42" c1="10N37" />
 +
|}
  
= Kategorie =
+
= Voraussetzungen  =
 +
'''Abenteuer'''
  
'''Schwierigkeit'''
+
{{AV}}
  
 +
'''Fertigkeiten'''
 +
*Keine
  
 +
= Empfehlungen  =
 +
'''Abenteuer'''
 +
*Keine weiteren
  
'''Dauer'''
+
'''Fertigkeiten'''  
 +
*Keine weiteren
  
 +
= Benötigte Gegenstände  =
 +
*Angel im Inventar oder Werkzeuggürtel<br>
 +
*Meißel im Inventar oder Werkzeuggürtel<br>
 +
*Goldmünzen
  
 
+
= Gegner  =
= Startpunkt =
+
*Keine
 
+
= Voraussetzungen =
+
 
+
'''Abenteuer'''
+
 
+
 
+
 
+
'''Fertigkeiten'''
+
 
+
 
+
 
+
= Empfehlungen =
+
 
+
'''Abenteuer'''
+
 
+
 
+
 
+
'''Fertigkeiten'''
+
 
+
 
+
 
+
= Benötigte Gegenstände =
+
 
+
 
+
 
+
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
+
 
+
 
+
 
+
= Gegner =
+
  
 
= Das Abenteuer  =
 
= Das Abenteuer  =
 +
== Abenteuerstart  ==
 +
{| width="900"
 +
|-
 +
| valign="top" | {{Spoiler2
 +
|Benötigte Gegenstände:
 +
|
 +
*Angel im Inventar oder im [[Werkzeuggürtel]]
 +
*Meißel im Inventar oder im [[Werkzeuggürtel]]
 +
*Eine Goldmünze
 +
}}
  
{| width="1040" cellspacing="1" cellpadding="1" style=""
 
|-
 
|
 
 
Sprecht mit Kaqemeex, den ihr im Steinkreis der Druiden in zwischen Taverley und Burthorpe findet.  
 
Sprecht mit Kaqemeex, den ihr im Steinkreis der Druiden in zwischen Taverley und Burthorpe findet.  
  
Zeile 59: Zeile 55:
 
Ihr sollt den Kräuterkundigen namens Sanfew in Taverley aufsuchen und ihn auf das Elixier ansprechen, das Guthix geopfert werden kann, um ihn auf die Not aufmerksam zu machen.  
 
Ihr sollt den Kräuterkundigen namens Sanfew in Taverley aufsuchen und ihn auf das Elixier ansprechen, das Guthix geopfert werden kann, um ihn auf die Not aufmerksam zu machen.  
  
| [[Image:Druidenritual - Abenteuerstart.jpg|400px]]
+
<rskarte zoom="1.2" ysize="150" xsize="250" c2="14O42" c1="10N37" />
 +
| [[Datei:Druidenritual - Abenteuerstart.jpg|450px]]  
 
|-
 
|-
| Nehmt das Abenteuer an und bestätigt somit eure Hilfe.  
+
| valign="top" | Nehmt das Abenteuer an und bestätigt somit eure Hilfe.  
| [[Image:Druidenritual - Startfenster.jpg|400px]]
+
| valign="top" | [[Datei:Druidenritual - Startfenster.jpg|450px]]
 +
|}
 +
 
 +
== Sanfew ==
 +
{| width="900"
 
|-
 
|-
|  
+
| valign="top" | Geht nun Richtung Südosten und sucht den Druiden Sanfew in seinem Haus auf.  
Geht nun Richtung Südosten und sucht den Druiden Sanfew in seinem Haus auf.  
+
  
 
Er gibt euch eine Liste der Zutaten, die für diesen Trank benötigt werden:  
 
Er gibt euch eine Liste der Zutaten, die für diesen Trank benötigt werden:  
Zeile 73: Zeile 73:
 
*Einige Schuppen eines Steinfisches, den man am Westufer des Sees südlich von Taverley fangen kann
 
*Einige Schuppen eines Steinfisches, den man am Westufer des Sees südlich von Taverley fangen kann
  
<br>  
+
<rskarte zoom="0.7" ysize="150" xsize="250" c2="14O51" c1="8N37" />  
 +
|[[Datei:Druidenritual - Druide Sanfew.jpg|450px]]
 +
|}
  
| [[Image:Druidenritual - Druide Sanfew.jpg|400px]]
+
=== Fläschchen lebendes Wasser ===
 +
{| width="900"
 
|-
 
|-
|  
+
| valign="top" | Lauft Richtung Norden und betretet die Höhle der Gallertmonster.  
'''Das Fläschchen lebendes Wasser'''
+
 
+
Lauft auf die kleine Halbinsel im See südöstlich von Taverley und betretet die Höhle der Gallertmonster.  
+
  
 
Ganz im Süden der Höhle findet ihr eine unterirdische Quelle.  
 
Ganz im Süden der Höhle findet ihr eine unterirdische Quelle.  
Zeile 86: Zeile 86:
 
Benutzt das leere Fläschchen mit der Quelle.  
 
Benutzt das leere Fläschchen mit der Quelle.  
  
|
+
<rskarte zoom="0.7" ysize="150" xsize="250" c2="14O53" c1="9N35" />
[[Image:Druidenritual - Gallerthöhle.jpg|400px]]  
+
|[[Datei:Druidenritual - Gallerthöhle.jpg|450px]]  
  
 
<span style="font-size: smaller;">Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden</span>  
 
<span style="font-size: smaller;">Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden</span>  
 +
|}
  
 +
=== Wander-Wurmspringkraut ===
 +
{| width="900"
 
|-
 
|-
|  
+
| valign="top" | Nun müsst ihr an das südliche Ende des Sees, der südöstlich von Taverley liegt, gehen und dort das wandernde Wurmspringkraut am Ufer suchen.
'''Das Wander-Wurmspringkraut'''
+
  
<br>
+
Es ist nicht ganz einfach zu finden, da es sich auf Wanderschaft befindet und ihr es auch nur pflücken könnt, wenn es sich bewegt.
  
|
+
<rskarte zoom="0.7" ysize="150" xsize="250" c2="14O42" c1="6N57" />
|-
+
|[[Datei:Druidenritual - Wanderwurmspringkraut.jpg|450px]]
|
+
|
+
|-
+
|
+
|
+
|-
+
|
+
|
+
|-
+
|
+
|
+
|-
+
|
+
|  
+
 
|}
 
|}
  
<br>
+
=== Schuppen eines Steinfischs ===
 
+
{| width="900"  
= Belohnungen =
+
 
+
== Freigeschaltete Gebiete ==
+
 
+
== Transportsysteme ==
+
 
+
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers =
+
 
+
=Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten =
+
Kategorie:Abenteuer - xxx
+
+
 
+
 
+
 
+
 
+
= Titel =
+
 
+
Das Druidenritual - (Druidic Ritual) <br>
+
 
+
[[D - Mitgliederabenteuer]]
+
 
+
= Kategorie  =
+
 
+
Neulinge<br>
+
 
+
'''Schwierigkeit'''
+
 
+
Leicht<br>
+
 
+
'''Dauer'''
+
 
+
Kurz <br>
+
 
+
= Startpunkt  =
+
 
+
'''Kaqemeex''' im Steinkreis der Druiden in Taverley <br>
+
<rskarte c1="10N7" c2="15O6" xsize="250" ysize="250" zoom="1.2"/>
+
 
+
= Voraussetzungen  =
+
 
+
'''Abenteuer'''
+
 
+
Keine<br>
+
 
+
'''Fertigkeiten'''
+
 
+
Keine<br>
+
 
+
= Empfehlungen  =
+
 
+
'''Abenteuer'''
+
 
+
Keine weiteren<br>
+
 
+
'''Fertigkeiten'''
+
 
+
Keine weiteren<br>
+
 
+
= Benötigte Gegenstände  =
+
 
+
1 Rohes Bärenfleisch
+
 
+
1 Rohes Rattenfleisch
+
 
+
1 Rohes Fleisch
+
 
+
1 Rohes Huhn
+
 
+
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
+
 
+
Fähigkeit ein Stufe 19 Ritterrüstung zu umlaufen oder zu besiegen<br>
+
 
+
= Gegner  =
+
 
+
Keine
+
 
+
 
+
= Das Abenteuer  =
+
 
+
Abenteuerbeschreibung
+
 
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 237px;"
+
 
|-
 
|-
| Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr mit Kaqemeex im Steinkreis in Taverley sprechen.  
+
| valign="top" | Gleich in der Nähe findet ihr östlich des Getreidefelds den glitzernden Angelplatz, an dem ihr Steinfische fangen könnt. Hierzu benötigt ihr eine Angel im Inventar oder im Werkzeuggürtel sowie eine Goldmünze. Wählt per Rechtsklick auf den Fisch, die Option: Mit Meißel bearbeiten aus.
|
+
[[Image:Druidenritual - Kaqemeex.jpg|450px]]
+
  
|-
+
<rskarte zoom="0.7" ysize="150" xsize="250" c2="14O28" c1="7N26" />  
| Er schickt euch zu Sanfew, den ihr im Kräuterladen auf der ersten Etage finden könnt.  
+
|[[Datei:Druidenritual - Steinfisch.jpg|450px]]  
<br>
+
|}
 
+
 
+
 
+
 
+
 
+
Sanfew berichtet euch von einem Kessel des Donners und sagt euch, daß ihr 4 verschiedene Sorten rohem Fleischs benötigt
+
 
+
Besorgt euch jetzt Fleisch eines Bärens, eines Huhns, einer Ratte und eines Rinds.
+
 
+
|  
+
[[Image:Druidenritual - Sanfew.jpg|450px]]
+
  
 +
== Das Ritual ==
 +
{| width="900"
 
|-
 
|-
|  
+
| valign="top" | Kehrt nun mit diesen Gegenständen zurück zu Sanfew.  
Geht jetzt in das Verlies von Taverley und sucht den Kessel auf.  
+
  
Vorsicht: Wenn ihr den Raum betreten wollt, werden die Ritterrüstungen am Tor lebendig.  
+
Sprecht ihn an und übergebt die Zutaten.  
  
Rennt einfach an ihnen vorbei.  
+
Er wird euch ein Ungleichgewichtselixier herstellen und euch bitten, diesen zu Kaqemeex am Steinkreis zu bringen.  
  
Benutzt jetzt das rohe Fleisch mit dem Kessel und geht zurück zu Sanfew. Dieser bereitet den Trank zu und schickt euch zurück zu Kaqemeex.
+
Sobald ihr Kaqemeex ansprecht, beginnt das Ritual, zu dem auch Sanfew erschienen ist.  
 
+
|
+
[[Image:Druidenritual - Kessel des Donners.jpg|450px]]
+
  
 +
Es folgt eine kurze Filmszene.
 +
| valign="top" | [[Datei:Druidenritual - Ritual.jpg|450px]]
 
|-
 
|-
| Hier werdet ihr nun in die Geheimnisse der Pflanzenkunde eingeführt und erhaltet eure Belohnung.  
+
| valign="top" | Abenteuer abgeschlossen.  
|  
+
| {{Abenteuerbelohnung|Abenteuer=Das Druidenritual|4 Abenteuerpunkte<br>250 EP in Pflanzenkunde<br>15 schmutzige Guam-Blätter und<br>15 Wassermolchaugen auf Zertifikat}}
[[Image:Druidenritual - Ende.jpg|450px]]
+
 
+
 
|}
 
|}
  
 
= Belohnungen  =
 
= Belohnungen  =
 
+
*4 Abenteuerpunkte  
4 Abenteuerpunkte
+
*Pflanzenkunde 250 Erfahrungspunkte  
 
+
*15 Schmutzige Guam-Blätter als Zertifikat
Pflanzenkunde 250 Erfahrungspunkte
+
*15 Wassermolchaugen als Zertifikat
 
+
== Freigeschaltete Gebiete  ==
+
 
+
== Transportsysteme  ==
+
 
+
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers  =
+
 
+
Zugang zur Fertigkeit Pflanzenkunde
+
  
 
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
 
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
 +
* [[Die Ausgrabungsstätte|Die Ausgrabungsstätte]] 
 +
* [[Das Heldenabenteuer|Das Heldenabenteuer]] 
 +
* [[Der Dschungeltrank|Der Dschungeltrank]] 
 +
* [[Die Geschichtsreise]] 
 +
* [[Ein kleiner Gefallen|Ein kleiner Gefallen]] 
 +
* [[Die Zoger-Fleischfresser|Die Zoger-Fleischfresser]] 
 +
* [[Eine Frage der Moral|Eine Frage der Moral]] 
 +
* [[Nachwuchsförderung]]
  
[[Die Ausgrabungsstätte|Die Ausgrabungsstätte]]
+
[[Kategorie:Abenteuer_-_Neulinge]]
 
+
[[Das Heldenabenteuer|Das Heldenabenteuer]]
+
 
+
[[Der Dschungeltrank|Der Dschungeltrank]]
+
 
+
[[Die Geschichtsreise]]
+
 
+
[[Ein kleiner Gefallen|Ein kleiner Gefallen]]
+
 
+
[[Die Zoger-Fleischfresser|Die Zoger-Fleischfresser]]
+
 
+
[[Eine Frage der Moral|Eine Frage der Moral]]
+
 
+
[[Nachwuchsförderung]]
+
 
+
[[Category:Abenteuer_-_Neulinge]]
+

Aktuelle Version vom 29. Juli 2021, 22:01 Uhr

Kaqemeex Grossbild.png

Titel

Das Druidenritual

(Druidic Ritual)

Kategorie

SpielbarkeitGibt an, ob das Abenteuer von allen Spielern oder nur Mitgliedern gespielt werden kann
Nichtmitglied.png Freie Spieler und Mitglieder
SchwierigkeitGibt die Schwierigkeit des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Neulinge
DauerGibt die Dauer des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Kurz
EpocheGibt die Epochenzuordnung nach Jagex an. Abenteuer des 5. Zeitalters spielen zeitlich vor Die Welt erwacht, die des 6. danach. Als unklar beschriebene Abenteuer könnten in beiden Epochen stattfinden.
5. Zeitalter


Startpunkt

Kaqemeex im Steinkreis der Druiden in Taverley

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine


Fertigkeiten

  • Keine

Empfehlungen

Abenteuer

  • Keine weiteren

Fertigkeiten

  • Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

  • Angel im Inventar oder Werkzeuggürtel
  • Meißel im Inventar oder Werkzeuggürtel
  • Goldmünzen

Gegner

  • Keine

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Benötigte Gegenstände:

Sprecht mit Kaqemeex, den ihr im Steinkreis der Druiden in zwischen Taverley und Burthorpe findet.

Er und seine Anhänger verehren Guthix, den Gott des Gleichgewichts. Dieses Gleichgewicht ist jedoch durch die Angriffe der Trolle in Gefahr.

Ihr sollt den Kräuterkundigen namens Sanfew in Taverley aufsuchen und ihn auf das Elixier ansprechen, das Guthix geopfert werden kann, um ihn auf die Not aufmerksam zu machen.

Druidenritual - Abenteuerstart.jpg
Nehmt das Abenteuer an und bestätigt somit eure Hilfe. Druidenritual - Startfenster.jpg

Sanfew

Geht nun Richtung Südosten und sucht den Druiden Sanfew in seinem Haus auf.

Er gibt euch eine Liste der Zutaten, die für diesen Trank benötigt werden:

  • Ein Fläschchen unbeschmutztes lebendes Wasser (Sanfew gibt euch ein leeres Fläschchen) aus der Höhle der Gallertmonster
  • Wander-Wurmspringkraut, das am Südufer des Sees südlich von Taverley wächst
  • Einige Schuppen eines Steinfisches, den man am Westufer des Sees südlich von Taverley fangen kann

Druidenritual - Druide Sanfew.jpg

Fläschchen lebendes Wasser

Lauft Richtung Norden und betretet die Höhle der Gallertmonster.

Ganz im Süden der Höhle findet ihr eine unterirdische Quelle.

Benutzt das leere Fläschchen mit der Quelle.

Druidenritual - Gallerthöhle.jpg

Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden

Wander-Wurmspringkraut

Nun müsst ihr an das südliche Ende des Sees, der südöstlich von Taverley liegt, gehen und dort das wandernde Wurmspringkraut am Ufer suchen.

Es ist nicht ganz einfach zu finden, da es sich auf Wanderschaft befindet und ihr es auch nur pflücken könnt, wenn es sich bewegt.

Druidenritual - Wanderwurmspringkraut.jpg

Schuppen eines Steinfischs

Gleich in der Nähe findet ihr östlich des Getreidefelds den glitzernden Angelplatz, an dem ihr Steinfische fangen könnt. Hierzu benötigt ihr eine Angel im Inventar oder im Werkzeuggürtel sowie eine Goldmünze. Wählt per Rechtsklick auf den Fisch, die Option: Mit Meißel bearbeiten aus.

Druidenritual - Steinfisch.jpg

Das Ritual

Kehrt nun mit diesen Gegenständen zurück zu Sanfew.

Sprecht ihn an und übergebt die Zutaten.

Er wird euch ein Ungleichgewichtselixier herstellen und euch bitten, diesen zu Kaqemeex am Steinkreis zu bringen.

Sobald ihr Kaqemeex ansprecht, beginnt das Ritual, zu dem auch Sanfew erschienen ist.

Es folgt eine kurze Filmszene.

Druidenritual - Ritual.jpg
Abenteuer abgeschlossen.
Abenteuersymbol - Standard.png

Du hast das Abenteuer 'Das Druidenritual' abgeschlossen!
Du erhältst:



4 Abenteuerpunkte
250 EP in Pflanzenkunde
15 schmutzige Guam-Blätter und
15 Wassermolchaugen auf Zertifikat
2 Schatzjäger-Schlüssel

Belohnungen

  • 4 Abenteuerpunkte
  • Pflanzenkunde 250 Erfahrungspunkte
  • 15 Schmutzige Guam-Blätter als Zertifikat
  • 15 Wassermolchaugen als Zertifikat

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten