Das Druidenritual: Unterschied zwischen den Versionen

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(Das Abenteuer)
(Fläschchen lebendes Wasser: Neue Koordinaten)
 
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Das Druidenritual  
 
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= Das Abenteuer =
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Sprecht mit Kaqemeex, den ihr im Steinkreis der Druiden in zwischen Taverley und Burthorpe findet.
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Er und seine Anhänger verehren Guthix, den Gott des Gleichgewichts. Dieses Gleichgewicht ist jedoch durch die Angriffe der Trolle in Gefahr.
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Ihr sollt den Kräuterkundigen namens Sanfew in Taverley aufsuchen und ihn auf das Elixier ansprechen, das Guthix geopfert werden kann, um ihn auf die Not aufmerksam zu machen.
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| Nehmt das Abenteuer an und bestätigt somit eure Hilfe.
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Geht nun Richtung Südosten und sucht den Druiden Sanfew in seinem Haus auf.
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Er gibt euch eine Liste der Zutaten, die für diesen Trank benötigt werden:
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*Ein Fläschchen unbeschmutztes lebendes Wasser (Sanfew gibt euch ein leeres Fläschchen) aus der Höhle der Gallertmonster
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*Wander-Wurmspringkraut, das am Südufer des Sees südlich von Taverley wächst
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*Einige Schuppen eines Steinfisches, den man am Westufer des Sees südlich von Taverley fangen kann
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'''Das Fläschchen lebendes Wasser'''
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Lauft auf die kleine Halbinsel im See und betretet die Höhle der Gallertmonster.
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Ganz im Süden der Höhle findet ihr eine unterirdische Quelle.
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Benutzt das leere Fläschchen mit der Quelle.
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<span style="font-size: smaller;">Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden</span>
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== Freigeschaltete Gebiete ==
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Das Druidenritual - (Druidic Ritual) <br>
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(Druidic Ritual)
 
= Kategorie  =
 
= Kategorie  =
 
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Neulinge<br>
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'''Kaqemeex''' im Steinkreis der Druiden in Taverley <br>
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|'''Kaqemeex''' im Steinkreis der Druiden in Taverley  
<rskarte c1="10N7" c2="15O6" xsize="250" ysize="250" zoom="1.2"/>
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|<rskarte zoom="1.2" ysize="150" xsize="250" c2="14O42" c1="10N37" />  
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= Voraussetzungen  =
 
= Voraussetzungen  =
 
 
'''Abenteuer'''  
 
'''Abenteuer'''  
  
Keine<br>
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'''Fertigkeiten'''  
 
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*Keine
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= Empfehlungen  =
 
= Empfehlungen  =
 
 
'''Abenteuer'''  
 
'''Abenteuer'''  
 
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*Keine weiteren
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'''Fertigkeiten'''  
 
'''Fertigkeiten'''  
 
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*Keine weiteren
Keine weiteren<br>
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= Benötigte Gegenstände  =
 
= Benötigte Gegenstände  =
 
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*Angel im Inventar oder Werkzeuggürtel<br>
1 Rohes Bärenfleisch
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*Meißel im Inventar oder Werkzeuggürtel<br>  
 
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*Goldmünzen
1 Rohes Rattenfleisch
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1 Rohes Fleisch
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1 Rohes Huhn
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'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
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Fähigkeit ein Stufe 19 Ritterrüstung zu umlaufen oder zu besiegen<br>
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= Gegner  =
 
= Gegner  =
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*Keine
  
Keine
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= Das Abenteuer  =
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== Abenteuerstart  ==
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*Angel im Inventar oder im [[Werkzeuggürtel]]
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*Meißel im Inventar oder im [[Werkzeuggürtel]]
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*Eine Goldmünze
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Sprecht mit Kaqemeex, den ihr im Steinkreis der Druiden in zwischen Taverley und Burthorpe findet.
  
= Das Abenteuer  =
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Er und seine Anhänger verehren Guthix, den Gott des Gleichgewichts. Dieses Gleichgewicht ist jedoch durch die Angriffe der Trolle in Gefahr.
  
Abenteuerbeschreibung
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Ihr sollt den Kräuterkundigen namens Sanfew in Taverley aufsuchen und ihn auf das Elixier ansprechen, das Guthix geopfert werden kann, um ihn auf die Not aufmerksam zu machen.
  
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 237px;"
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<rskarte zoom="1.2" ysize="150" xsize="250" c2="14O42" c1="10N37" />
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| [[Datei:Druidenritual - Abenteuerstart.jpg|450px]]
 
|-
 
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| Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr mit Kaqemeex im Steinkreis in Taverley sprechen.  
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| valign="top" | Nehmt das Abenteuer an und bestätigt somit eure Hilfe.  
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| valign="top" | [[Datei:Druidenritual - Startfenster.jpg|450px]]
[[Image:Druidenritual - Kaqemeex.jpg|450px]]
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== Sanfew ==
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{| width="900"
 
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| Er schickt euch zu Sanfew, den ihr im Kräuterladen auf der ersten Etage finden könnt.  
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| valign="top" | Geht nun Richtung Südosten und sucht den Druiden Sanfew in seinem Haus auf.  
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Er gibt euch eine Liste der Zutaten, die für diesen Trank benötigt werden:
  
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*Ein Fläschchen unbeschmutztes lebendes Wasser (Sanfew gibt euch ein leeres Fläschchen) aus der Höhle der Gallertmonster
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*Wander-Wurmspringkraut, das am Südufer des Sees südlich von Taverley wächst
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*Einige Schuppen eines Steinfisches, den man am Westufer des Sees südlich von Taverley fangen kann
  
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<rskarte zoom="0.7" ysize="150" xsize="250" c2="14O51" c1="8N37" />
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|[[Datei:Druidenritual - Druide Sanfew.jpg|450px]]
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|}
  
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=== Fläschchen lebendes Wasser ===
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{| width="900"
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| valign="top" | Lauft Richtung Norden und betretet die Höhle der Gallertmonster.
  
Sanfew berichtet euch von einem Kessel des Donners und sagt euch, daß ihr 4 verschiedene Sorten rohem Fleischs benötigt
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Ganz im Süden der Höhle findet ihr eine unterirdische Quelle.
  
Besorgt euch jetzt Fleisch eines Bärens, eines Huhns, einer Ratte und eines Rinds.
+
Benutzt das leere Fläschchen mit der Quelle.  
  
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<rskarte zoom="0.7" ysize="150" xsize="250" c2="14O53" c1="9N35" />
[[Image:Druidenritual - Sanfew.jpg|450px]]
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|[[Datei:Druidenritual - Gallerthöhle.jpg|450px]]  
  
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<span style="font-size: smaller;">Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden</span>
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|}
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=== Wander-Wurmspringkraut ===
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{| width="900"
 
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| valign="top" | Nun müsst ihr an das südliche Ende des Sees, der südöstlich von Taverley liegt, gehen und dort das wandernde Wurmspringkraut am Ufer suchen.  
Geht jetzt in das Verlies von Taverley und sucht den Kessel auf.  
+
  
Vorsicht: Wenn ihr den Raum betreten wollt, werden die Ritterrüstungen am Tor lebendig.  
+
Es ist nicht ganz einfach zu finden, da es sich auf Wanderschaft befindet und ihr es auch nur pflücken könnt, wenn es sich bewegt.  
  
Rennt einfach an ihnen vorbei.  
+
<rskarte zoom="0.7" ysize="150" xsize="250" c2="14O42" c1="6N57" />
 
+
|[[Datei:Druidenritual - Wanderwurmspringkraut.jpg|450px]]  
Benutzt jetzt das rohe Fleisch mit dem Kessel und geht zurück zu Sanfew. Dieser bereitet den Trank zu und schickt euch zurück zu Kaqemeex.
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|}
 
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[[Image:Druidenritual - Kessel des Donners.jpg|450px]]
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=== Schuppen eines Steinfischs ===
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{| width="900"
 
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| Hier werdet ihr nun in die Geheimnisse der Pflanzenkunde eingeführt und erhaltet eure Belohnung.  
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| valign="top" | Gleich in der Nähe findet ihr östlich des Getreidefelds den glitzernden Angelplatz, an dem ihr Steinfische fangen könnt. Hierzu benötigt ihr eine Angel im Inventar oder im Werkzeuggürtel sowie eine Goldmünze. Wählt per Rechtsklick auf den Fisch, die Option: Mit Meißel bearbeiten aus.
|
+
[[Image:Druidenritual - Ende.jpg|450px]]
+
  
 +
<rskarte zoom="0.7" ysize="150" xsize="250" c2="14O28" c1="7N26" />
 +
|[[Datei:Druidenritual - Steinfisch.jpg|450px]]
 
|}
 
|}
  
= Belohnungen  =
+
== Das Ritual ==
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{| width="900"
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|-
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| valign="top" | Kehrt nun mit diesen Gegenständen zurück zu Sanfew.
  
4 Abenteuerpunkte
+
Sprecht ihn an und übergebt die Zutaten.
  
Pflanzenkunde 250 Erfahrungspunkte
+
Er wird euch ein Ungleichgewichtselixier herstellen und euch bitten, diesen zu Kaqemeex am Steinkreis zu bringen.
  
== Freigeschaltete Gebiete  ==
+
Sobald ihr Kaqemeex ansprecht, beginnt das Ritual, zu dem auch Sanfew erschienen ist.
  
== Transportsysteme  ==
+
Es folgt eine kurze Filmszene.
 +
| valign="top" | [[Datei:Druidenritual - Ritual.jpg|450px]]
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|-
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| valign="top" | Abenteuer abgeschlossen.
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| {{Abenteuerbelohnung|Abenteuer=Das Druidenritual|4 Abenteuerpunkte<br>250 EP in Pflanzenkunde<br>15 schmutzige Guam-Blätter und<br>15 Wassermolchaugen auf Zertifikat}}
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|}
  
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers =
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= Belohnungen =
 
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*4 Abenteuerpunkte
Zugang zur Fertigkeit Pflanzenkunde
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*Pflanzenkunde 250 Erfahrungspunkte
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*15 Schmutzige Guam-Blätter als Zertifikat
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*15 Wassermolchaugen als Zertifikat
  
 
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
 
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
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* [[Die Ausgrabungsstätte|Die Ausgrabungsstätte]] 
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* [[Das Heldenabenteuer|Das Heldenabenteuer]] 
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* [[Der Dschungeltrank|Der Dschungeltrank]] 
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* [[Die Geschichtsreise]] 
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* [[Ein kleiner Gefallen|Ein kleiner Gefallen]] 
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* [[Die Zoger-Fleischfresser|Die Zoger-Fleischfresser]] 
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* [[Eine Frage der Moral|Eine Frage der Moral]] 
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* [[Nachwuchsförderung]]
  
[[Die Ausgrabungsstätte|Die Ausgrabungsstätte]]
+
[[Kategorie:Abenteuer_-_Neulinge]]
 
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[[Das Heldenabenteuer|Das Heldenabenteuer]]
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[[Der Dschungeltrank|Der Dschungeltrank]]
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[[Die Geschichtsreise]]
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[[Ein kleiner Gefallen|Ein kleiner Gefallen]]
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[[Die Zoger-Fleischfresser|Die Zoger-Fleischfresser]]
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[[Eine Frage der Moral|Eine Frage der Moral]]
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[[Nachwuchsförderung]]
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[[Category:Abenteuer_-_Neulinge]]
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Aktuelle Version vom 29. Juli 2021, 22:01 Uhr

Kaqemeex Grossbild.png

Titel

Das Druidenritual

(Druidic Ritual)

Kategorie

SpielbarkeitGibt an, ob das Abenteuer von allen Spielern oder nur Mitgliedern gespielt werden kann
Nichtmitglied.png Freie Spieler und Mitglieder
SchwierigkeitGibt die Schwierigkeit des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Neulinge
DauerGibt die Dauer des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Kurz
EpocheGibt die Epochenzuordnung nach Jagex an. Abenteuer des 5. Zeitalters spielen zeitlich vor Die Welt erwacht, die des 6. danach. Als unklar beschriebene Abenteuer könnten in beiden Epochen stattfinden.
5. Zeitalter


Startpunkt

Kaqemeex im Steinkreis der Druiden in Taverley

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine


Fertigkeiten

  • Keine

Empfehlungen

Abenteuer

  • Keine weiteren

Fertigkeiten

  • Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

  • Angel im Inventar oder Werkzeuggürtel
  • Meißel im Inventar oder Werkzeuggürtel
  • Goldmünzen

Gegner

  • Keine

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Benötigte Gegenstände:

Sprecht mit Kaqemeex, den ihr im Steinkreis der Druiden in zwischen Taverley und Burthorpe findet.

Er und seine Anhänger verehren Guthix, den Gott des Gleichgewichts. Dieses Gleichgewicht ist jedoch durch die Angriffe der Trolle in Gefahr.

Ihr sollt den Kräuterkundigen namens Sanfew in Taverley aufsuchen und ihn auf das Elixier ansprechen, das Guthix geopfert werden kann, um ihn auf die Not aufmerksam zu machen.

Druidenritual - Abenteuerstart.jpg
Nehmt das Abenteuer an und bestätigt somit eure Hilfe. Druidenritual - Startfenster.jpg

Sanfew

Geht nun Richtung Südosten und sucht den Druiden Sanfew in seinem Haus auf.

Er gibt euch eine Liste der Zutaten, die für diesen Trank benötigt werden:

  • Ein Fläschchen unbeschmutztes lebendes Wasser (Sanfew gibt euch ein leeres Fläschchen) aus der Höhle der Gallertmonster
  • Wander-Wurmspringkraut, das am Südufer des Sees südlich von Taverley wächst
  • Einige Schuppen eines Steinfisches, den man am Westufer des Sees südlich von Taverley fangen kann

Druidenritual - Druide Sanfew.jpg

Fläschchen lebendes Wasser

Lauft Richtung Norden und betretet die Höhle der Gallertmonster.

Ganz im Süden der Höhle findet ihr eine unterirdische Quelle.

Benutzt das leere Fläschchen mit der Quelle.

Druidenritual - Gallerthöhle.jpg

Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden

Wander-Wurmspringkraut

Nun müsst ihr an das südliche Ende des Sees, der südöstlich von Taverley liegt, gehen und dort das wandernde Wurmspringkraut am Ufer suchen.

Es ist nicht ganz einfach zu finden, da es sich auf Wanderschaft befindet und ihr es auch nur pflücken könnt, wenn es sich bewegt.

Druidenritual - Wanderwurmspringkraut.jpg

Schuppen eines Steinfischs

Gleich in der Nähe findet ihr östlich des Getreidefelds den glitzernden Angelplatz, an dem ihr Steinfische fangen könnt. Hierzu benötigt ihr eine Angel im Inventar oder im Werkzeuggürtel sowie eine Goldmünze. Wählt per Rechtsklick auf den Fisch, die Option: Mit Meißel bearbeiten aus.

Druidenritual - Steinfisch.jpg

Das Ritual

Kehrt nun mit diesen Gegenständen zurück zu Sanfew.

Sprecht ihn an und übergebt die Zutaten.

Er wird euch ein Ungleichgewichtselixier herstellen und euch bitten, diesen zu Kaqemeex am Steinkreis zu bringen.

Sobald ihr Kaqemeex ansprecht, beginnt das Ritual, zu dem auch Sanfew erschienen ist.

Es folgt eine kurze Filmszene.

Druidenritual - Ritual.jpg
Abenteuer abgeschlossen.
Abenteuersymbol - Standard.png

Du hast das Abenteuer 'Das Druidenritual' abgeschlossen!
Du erhältst:



4 Abenteuerpunkte
250 EP in Pflanzenkunde
15 schmutzige Guam-Blätter und
15 Wassermolchaugen auf Zertifikat
2 Schatzjäger-Schlüssel

Belohnungen

  • 4 Abenteuerpunkte
  • Pflanzenkunde 250 Erfahrungspunkte
  • 15 Schmutzige Guam-Blätter als Zertifikat
  • 15 Wassermolchaugen als Zertifikat

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten