Aufgabenliste Tirannwn Leichte Aufgaben

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Belohnungen, die ihr beim Elfen-Fährtenleser in der Nähe des Tirannwn-Magnetiten einfordern könnt, nachdem ihr alle leichten Aufgaben erledigt habt.

  • Tirannwn-Köcher 1
  • Eine magischen Lampe mit 10.000 EP in einer Fertigkeit nach Wahl

Permanente, passive Vorteile:

  • Zugang zu einer Elfe in der Nähe der Steine mit Kalkstein, der ihr euren Kalkstein verkaufen könnt
  • 15 Einheiten Sumpfteer pro Tag gratis vom Gemischtwarenhandel in Lleyta.

Wenn der Köcher getragen wird:

  • Erlaubt es euch, Fallgruben immer erfolgreich zu überwinden.
  • Kann als Klangstäbe für die entstellten Kreaturen im Verlies der giftigen Einöde verwendet werden.
  • Gewährt Zugang zu einer Abkürzung, die tierfer ins Verlies der giftigen Einöde führlt
  • Chance von 5% auf Schildkrötenpanzer als Zertifikat
  • 5% Schadensbonus gegen Trauernde
  • Fähigkeit nach Lleyta und zu Eluned zu teleportieren, wo auch immer sie sich gerade im Wald aufhält.

Iban di!

Beisiege einen Schüler Ibans mit Ibans Stab.

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Ibans Lager

Riss von und zu den Ruinen des Jenseits-Runen-Altars

Treppe östlich von Klanks Lager

Königsmord begonnen haben

Magie Stufe 50,

um den Stab handhaben zu dürfen

Ibans-stab

Ibans Stab und Runen, um einen Kampfzauber anzuwenden.


Ibans  Schüler (44) befinden sich in Ibans Lager im unterirdischen Pass.

Schnelle Anreise:

In beiden Fällen geht ihr nun von den Ruinen des Jenseits-Runen-Altar durch den Riss in der Wand und befindet euch jetzt bei Klank und seinen Kollegen. (Tipp: Um eine weitere Aufgabe zu verkürzen, ist jetzt eine gute Gelegenheit Klank anzusprechen.)  Etwas östlicher könnt ihr eine Treppe hochsteigen. Von dort geht ihr weiter in Richtung Nordosten, bis ihr die Brücken überqueren könnt, die zu Ibans Lager führen.

  • Oder ihr geht durch den Brunnen der Reise, der sich in der Höhle nördlich von Lleyta befindet. Ihr landet direkt in Ibans Lager.



Solltet ihr Ibans Stab nicht mehr besitzen, folgt dem Link Iban´s Stab, um zu erfahren, wie ihr ihn wiederbeschaffen könnt.

Solltet ihr über keine oben genannten Teleportmöglichkeiten verfügen, müßt ihr den Weg durch den unterirdischen Pass wie im gleichlautenden Abenteuer nehmen.

Pass-able Abkürzung

Durchquere den unterirdischen Pass mithilfe der Diebstahl-Abkürzungen und sprich auf dem Weg mit Klank über seine Handschuhe

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Diebstahlabkürzung

Klanks Lager

Der unterirdische Pass Diebstahl Stufe 50

Pfeil

Bogen

Seil


Wie beim Abenteuer: Der unterirdische Pass müßt ihr den Pass durch den Höhleneingang ganz im Westen von West-Ardougne betreten und seinem Verlauf folgen.

Anders als beim Abenteuer braucht ihr aber die verschiedenen Rätsel und Aufgaben nicht mehr lösen.

Achtet dennoch auf die Fallen.

Um den genauen Weg zu rekonstruieren, benutzt bitte die Abenteuerbeschreibung.

Die Diebstahlabkürzung, die ihr nutzen müßt, befindet sich im Südwesten der Höhle, in die ihr gelangt, nachdem ihr den Felsvorsprung überklettert habt. Öffnet die Gittertüre.

Tipp: Um die grünen Blasen zu umgehen, klickt vom Eingang in diesen Bereich auf die gegenüberliegende Gittertüre. Euer Charakter wird sich den Weg selbständig an den Blasen vorbei bahnen.

Klank befindet sich in seinem Lager ganz im Südwesten der unteren Ebene. Sprecht ihn auf seine Handschuhe an, um die Aufgabe abzuschließen.





Solltet ihr Klank bereits vor dem Durchqueren der Diebstahlabkürzung auf seine Handschuhe angesprochen haben, gilt dies als Teilerfolg der Aufgabe. Die Aufgabe wird als abgeschlossen gewertet, sobald ihr die Diebstahlabkürzung gemeistert habt. Dies gilt auch für den umgekehrten Fall.

Unter dem Arandar

Durchschreite die Tore vom Pass von Arandar, während du ausschließlich eine Trauernden-Montur trägst.

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Königsmord begonnen haben

(Diese Angabe scheint falsch zu sein, da man zu diesem Zeitpunkt noch keine Trauernden-Ausrüstung besitzen kann. Vermutlich muss das Abenteuer: Die Trauernden I begonnen worden sein, um diese Aufgabe erledigen zu können.)

Eine entsprechende Fehlermeldung ist herausgegangen.

Spielerin in Trauernden-Ausrüstung komplett.png

 Trauernden-Ausrüstung


Westlich von Ardougne findet ihr das Tor zum Arandar-Pass.

Geht hindurch während ihr nur die Trauernden-Ausrüstung tragt.






In Erinnerungen schwelfen

Lass dich von Gwir in Lleyta an deine bisherigen Abenteuer im Land der Elfen erinnern.

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Königsmord abgeschlossen 

und

Die Trauernden I angefangen haben.



Gwir findet ihr im Haus nördlich des Bankschalters in Lleyta.

Bittet sie, eure Erinnerung, was bisher passiert ist, aufzufrischen.






Einen guten Magnetit!

Benutz den Tirannwn-Magnetit.

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png
Königsmord begonnen haben
Ihr müßt den Tirannwn-Magnetiten freigeschaltet haben.

Der Tirannwn-Magnetit befindet sich in der Nähe des Fährtensuchers, den ihr beim Abenteuer Königsmord kennenlernt.

Je nach Abenteuerfortschritt, könnt ihr mit einem Charterschiff nach Port Tyras reisen, und euch von dort durch das Lager von Tyras, am Katapult vorbei Richtung Osten auf die Suche nach dem Fährtensucher machen, um den Magnetit freizuschalten.

Wenn ihr bereits nach Lleyta teleportieren könnt, (Voraussetzung: Die Trauernden I angefangen haben) verlasst ihr Lleyta im Nordwesten, steigt über den Stolperdraht in westliche Richtung, geht dann nach Süden und springt über die Blätter und geht weiter nach Süden, bis ihr auf den Magnetit trefft, um den Magnetit freizuschalten.

Benutzt anschließend das Magnetit-Netzwerk, um euch zu diesem Magnetiten zu teleportieren.



Informationen zum Magnetit-Netzwerk


Königsmord - Übersichtskarte.jpg

Eine extratyrastische Verkleidung

Rüste einen Tyras-Helm in Tyras Lager aus.

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Händler Stans Handelsposten im Hafen von Port Tyras

Tyras Lager

Königsmord begonnen haben

Tyras-Helm.png

Tyras-Helm

Goldmünzen 1000.png

Im Hafen von Port Tyras habt ihr Zugriff auf Händler Stans Warenangebot, indem ihr die Matrosin oder den Matrosen aus Stans Crew anklickt.

Bei ihnen könnt ihr für 1265 Gm einen Tyras-Helm kaufen.

(Der Helm muss nicht in Port Tyras gekauft werden. Ihr könnt ihn also auch in anderen Häfen oder in der Markthalle erwerben.)

Geht in Tyras Lager und rüstet den Helm aus.






Händler Stans Handelsposten
30
1
Leerer Topf.png
10
1
Krug.png
Schurschere.png
30
2
Eimer.png
10
4
Schüssel.png
10
10
Tortenform.png
10
1
Zunderbüchse.png
10
14
Meißel.png
10
13
Hammer.png
10
1
Neulingskarte.png
10
2
Sicherheitsbuch.png
10
18
Seil.png
10
25
Messer.png
0
2
Ananas.png
10
2
Banane.png
0
70
Orange.png
10
16
Glasbläserpfeife.png
0
2
Eimer Sand.png
0
2
Seegras.png
0
2
Natriumkarbonat.png
10
20
Hummerreuse.png
10
5
Angel.png
10
1
Sumpfpaste.png
10
1265
Tyras-Helm.png
10
67
Roher Hase.png
10
2
Augenklappe.png
0
2
Rosmarin.png

Total verkalkt

Bau Kalkstein in den Bergen von Arandar ab.

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Kalksteinmine

Königsmord begonnen haben Bergbau Stufe 10

Adamant-Spitzhacke.png

Spitzhacke

(Werkzeuggürtel)

Der Weg zur Kalksteinmine von Lleyta aus:

Verlasst Lleyta im Nordwesten, indem ihr den Baum durchschreitet.

Durchschreiten Baum

Lauft Richtung Südwesten zum Stolperdraht, den ihr übersteigt.

Drübersteigen Stolperdraht

Geht weiter Richtung Westen und betretet den dichten Wald.

Betreten dichter Wald

Geht nach Norden und überspringt die Blätter, die über der Fallgrube liegen.

Springen Blätter

Folgt dem Verlauf des Weges - erst Richtung Norden, dann Richtung Osten.

Kurz bevor ihr die Höhle erreicht, betretet ihr den dichten Wald Richtung Norden.

Betreten dichter Wald (Höhleneingang)

Nun müßt ihr nach Westen und schließlich über den Baumstamm in nördliche Richtung.

Überqueren Baumstamm

Steigt über den Stolperdraht in nördliche Richtung.

Drübersteigen Stolperdraht

Folgt dem Weg erst Richtung Norden und weiter nach Osten.

Jetzt seid ihr am Arandar-Pass.

Arandar-Pass



Geht weiter nach Norden und dann nach Osten zur Mine.

Kalksteinmine






Wer anderen eine Grube gräbt

Überwinde eine Fallgrube.

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Fallgrube auf dem Weg zum Lager der Elfen.

Königsmord begonnen haben
Gewandtheit Stufe 56

Fallgruben sind zahlreich im Land der Elfen vorhanden. Sie sind von Blättern überdeckt und recht leicht zu erkennen. Um sie zu überspringen, klickt ziemlich mittig auf die Blätter.

Solltet ihr in die Fallgrube stürzen, fahrt mit dem Mauszeiger über die Wand der Fallgrube in eurer direkten Nähe bis ihr die Option: Benutzen Vorstehende Felsen erhaltet. Klettert so wieder aus der Fallgrube heraus.






Ein öder Teleport

Teleportiere dich zum Feen-Ring in der giftigen Einöde.

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Abenteuer:

Ein Feenmärchen II begonnen haben, um Feenringe als Teleportmittel nutzen zu können. 


Dramenstab.png

Je nach Abenteuergesamtfortschritt wird ein Dramen- oder Mondstab benötigt, um mittels der Feenringe reisen zu können.

Erst nach Abschluss des Abenteuers: 

Ein Feenmärchen_ III wird kein Dramen-oder Mondstab mehr benötigt.

Benutzt den Feenringcode: D L R um zum Feenring in der giftigen Einöde teleportiert zu werden.






Neuer Saft aus Isafdar

Bitte Eluned, einen Teleport-Kristall für dich in Isafdar aufzuladen.

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Nordöstlich von Tyras Lager

Südwestlich von Lleyta

Die Trauernden I abgeschlossen haben

Kristall-Teleport-Samen.png

Entladener Kristall-Teleport-Samen

Goldmünzen 1000.png

Eluned könnt ihr an zwei Orten in Tirannwn bitten, euren entladenen Kristall-Teleport-Samen gegen Bezahlung wieder aufzuladen.

Wenn ihr sie in Prifddinas darum bittet, gilt es nicht als Erledigung der Aufgabe.






Licht und Schatten

Besiege im Tempel des Lichts einen Schatten mit einem Schatten-Zauber.

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Pyramide der Ahnen

Stabladen in Prifddinas

Schatten vor dem Eingang zum Tempel des Lichts

Zugang zum Riss in Klanks Lager

Die Trauernden II abgeschlossen haben

Der Wüstenschatz abgeschlossen haben

Magie Stufe 52

Fledermaus-Zauberstab.png

Zauberstab (um Erd-Runen zu sparen, kann ein Erd-Stab oder Schlamm-Stab genutzt werden)

Erd-Rune.png Jenseits-Rune.png

Erd- und Jenseits-Runen für einen Schatten-Zauber aus dem Buch der Ahnen.

  • Schatten-Regen (Magie 52),
  • Schatten-Hagel (Magie 64),
  • Schatten-Donner (Blut- und Erd-Runen Magie

88)


Eurer Zauberbuch muss auf Ahnenmagie eingestellt sein.

Das könnt ihr entweder in der Pyramide der Ahnen oder, wenn ihr Zugang nach Prifddinas habt, am Altar im Stabladen südöstlich des Turms der Stimmen erledigen. In beiden Fällen werden eure Gebetspunkte auf 0 herabgesetzt.


  • Achtung: Ihr dürft keine Fähigkeiten benutzen, sondern müßt den Schatten ausschließlich mit Schatten-Zaubern besiegen.
  • Die Schatten, die sich im Verlies direkt vor dem eigentlichen Eingang des Tempel des Lichts befinden, werden gewertet.


Es gibt nun mehrere Möglichkeiten, um zum Tempel des Lichts zu gelangen u. a. abhängig von eurem Gesamtabenteuerfortschritt.

  • Wenn ihr das Abenteuer: Im Inneren des Lichtsbereits abgeschlossen habt und der Kristall-Teleport-Samen um den Teleport zum Tempel des Lichts von Eluned erweitert wurde, könnt ihr euch direkt ins Verlies vor dem eigentlichen Tempel des Lichts teleportieren. Geht vom Teleportlandeort nach Westen zum Eingang desTempels und bekämpft dort einen Schatten.

Kristallschmuckstück.pngWollt ihr den Tempel vom Verlies aus betreten, benötigt ihr das Kristallschmuckstück.

  • Müßt ihr noch den Weg durch das Hauptquartier der Trauernden im Nordosten von West-Ardougne nehmen, um zum Tempel zu gelangen, benötigt ihr die komplette Trauernden-Ausrüstung und den "Neuen Schlüssel", den ihr entweder an eurem Stahl-Schlüsselring befestigt habt oder auf dem Schreibtisch des Anführers der Trauernden im Keller des Hauptquartiers wiederfinden könnt. Öffnet die Türe zum Verlies und geht ganz in den Westen zum eigentlichen Tempel des Lichts. Ihr könnt einen Schatten vor dem Tempel angreifen und besiegen.
  • Wenn der Lichtstrahl im Tempel des Lichts von euch so eingestellt worden ist, dass ihr von den Ruinen des Jenseits-Altar aus durch die weiße Lichttüre gehen könnt (siehe Bild), um so zu den Schatten zu gelangen, könnt ihr, vorausgesetzt ihr verfügt über die notwendigen Möglichkeiten:
Lichtstrahl im Tempel des Lichts.jpg
  1. Mit eurer Kult-Kapuze zum Jenseits-Runen-Altar teleportieren, die weiße Lichttüre durchschreiten und einen Schatten bekämpfen.
  2. Mit einem für den Jenseits-Runen-Altar modifizierten Teleport - Foki aus dem Minispiel: Das Große Rumkugeln zum Jenseits-Runen-Altar teleportieren, die weiße Lichttüre durchschreiten und einen Schatten bekämpfen.
  3. Durch den Jenseits-Riss im Höllenschlund zum Jenseits-Runen-Altar gelangen, wo ihr dann durch das Portal gehen müsst, um zu den Ruinen des Jenseits-Runen-Altars zu gelangen, die weiße Lichttüre durchschreiten und einen Schatten bekämpfen.
  4. Durch den unterirdischen Pass bis zu Klanks Lager gehen und dort den Riss in der Wand benutzen, um so zu den Ruinen des Jenseits-Altars zu gelangen, die weiße Lichttüre durchschreiten und einen Schatten bekämpfen.





Verlies der Entstellten

Besiege einen entstellten Terrorvogel oder eine Schildkröte im fatalen Verlies der giftigen Einöde.

Logo-hinweisschild.png Logo-abenteuer 25px Logo-inventar.png

Der Weg des Glouphrie abgeschlossen haben
Berserker Stufe 56

Kristall-Klangstäbe.png

Kristall-Klangstäbe, ohne die ihr den entstellten Terrorvögeln und Schildkröten keinen Schaden zufügen könnt.

Rüstung, Waffe, ggf. Nahrung

Teleportiert euch am besten mit dem Baum des Seins zum östlichen Rand der giftigen Einöde und betretet das Verlies.

Entstellte Schildkröten ( 72 Schwäche Bolzen) findet ihr gleich im vorderen Bereich, sobald ihr die Leiter hochgestiegen seid.

Entstellte Terrorvögel (82 Schwäche Schlitzen aggressiv) befinden sich einen Raum weiter.