Aufgabenliste Tirannwn Leichte Aufgaben
Belohnungen, die ihr beim Elfen-Fährtenleser in der Nähe des Tirannwn-Magnetiten einfordern könnt, nachdem ihr alle leichten Aufgaben erledigt habt.
- Tirannwn-Köcher 1
- Eine magischen Lampe mit 10.000 EP in einer Fertigkeit nach Wahl
Permanente, passive Vorteile:
- Zugang zu einer Elfe in der Nähe der Steine mit Kalkstein, der ihr euren Kalkstein verkaufen könnt
- 15 Einheiten Sumpfteer pro Tag gratis vom Gemischtwarenhandel in Lleyta.
Wenn der Köcher getragen wird:
- Erlaubt es euch, Fallgruben immer erfolgreich zu überwinden.
- Kann als Klangstäbe für die entstellten Kreaturen im Verlies der giftigen Einöde verwendet werden.
- Gewährt Zugang zu einer Abkürzung, die tierfer ins Verlies der giftigen Einöde führlt
- Chance von 5% auf Schildkrötenpanzer als Zertifikat
- 5% Schadensbonus gegen Trauernde
- Fähigkeit nach Lleyta und zu Eluned zu teleportieren, wo auch immer sie sich gerade im Wald aufhält.
Inhaltsverzeichnis
Iban di!
Beisiege einen Schüler Ibans mit Ibans Stab.
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Ibans Lager Riss von und zu den Ruinen des Jenseits-Runen-Altars Treppe östlich von Klanks Lager |
Königsmord begonnen haben |
Magie Stufe 50, um den Stab handhaben zu dürfen |
Ibans Stab und Runen, um einen Kampfzauber anzuwenden.
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Ibans Schüler (44) befinden sich in Ibans Lager im unterirdischen Pass. Schnelle Anreise:
In beiden Fällen geht ihr nun von den Ruinen des Jenseits-Runen-Altar durch den Riss in der Wand und befindet euch jetzt bei Klank und seinen Kollegen. (Tipp: Um eine weitere Aufgabe zu verkürzen, ist jetzt eine gute Gelegenheit Klank anzusprechen.) Etwas östlicher könnt ihr eine Treppe hochsteigen. Von dort geht ihr weiter in Richtung Nordosten, bis ihr die Brücken überqueren könnt, die zu Ibans Lager führen.
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Solltet ihr Ibans Stab nicht mehr besitzen, folgt dem Link Iban´s Stab, um zu erfahren, wie ihr ihn wiederbeschaffen könnt. |
Solltet ihr über keine oben genannten Teleportmöglichkeiten verfügen, müßt ihr den Weg durch den unterirdischen Pass wie im gleichlautenden Abenteuer nehmen. |
Pass-able Abkürzung
Durchquere den unterirdischen Pass mithilfe der Diebstahl-Abkürzungen und sprich auf dem Weg mit Klank über seine Handschuhe
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Diebstahlabkürzung Klanks Lager |
Der unterirdische Pass | Diebstahl Stufe 50 |
Pfeil Bogen Seil
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Wie beim Abenteuer: Der unterirdische Pass müßt ihr den Pass durch den Höhleneingang ganz im Westen von West-Ardougne betreten und seinem Verlauf folgen. Anders als beim Abenteuer braucht ihr aber die verschiedenen Rätsel und Aufgaben nicht mehr lösen. Achtet dennoch auf die Fallen. Um den genauen Weg zu rekonstruieren, benutzt bitte die Abenteuerbeschreibung. Die Diebstahlabkürzung, die ihr nutzen müßt, befindet sich im Südwesten der Höhle, in die ihr gelangt, nachdem ihr den Felsvorsprung überklettert habt. Öffnet die Gittertüre. Tipp: Um die grünen Blasen zu umgehen, klickt vom Eingang in diesen Bereich auf die gegenüberliegende Gittertüre. Euer Charakter wird sich den Weg selbständig an den Blasen vorbei bahnen. Klank befindet sich in seinem Lager ganz im Südwesten der unteren Ebene. Sprecht ihn auf seine Handschuhe an, um die Aufgabe abzuschließen. |
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Solltet ihr Klank bereits vor dem Durchqueren der Diebstahlabkürzung auf seine Handschuhe angesprochen haben, gilt dies als Teilerfolg der Aufgabe. Die Aufgabe wird als abgeschlossen gewertet, sobald ihr die Diebstahlabkürzung gemeistert habt. Dies gilt auch für den umgekehrten Fall. |
Unter dem Arandar
Durchschreite die Tore vom Pass von Arandar, während du ausschließlich eine Trauernden-Montur trägst.
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Königsmord begonnen haben (Diese Angabe scheint falsch zu sein, da man zu diesem Zeitpunkt noch keine Trauernden-Ausrüstung besitzen kann. Vermutlich muss das Abenteuer: Die Trauernden I begonnen worden sein, um diese Aufgabe erledigen zu können.) Eine entsprechende Fehlermeldung ist herausgegangen. |
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Westlich von Ardougne findet ihr das Tor zum Arandar-Pass. Geht hindurch während ihr ausschließlich die Trauernden-Ausrüstung tragt. | ||
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In Erinnerungen schwelfen
Lass dich von Gwir in Lleyta an deine bisherigen Abenteuer im Land der Elfen erinnern.
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Königsmord abgeschlossen und Die Trauernden I angefangen haben. |
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Gwir findet ihr im Haus nördlich des Bankschalters in Lleyta. Bittet sie, eure Erinnerung, was bisher passiert ist, aufzufrischen. | |
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Einen guten Magnetit!
Benutz den Tirannwn-Magnetit.
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Königsmord begonnen haben |
Ihr müßt den Tirannwn-Magnetiten freigeschaltet haben. | |
Der Tirannwn-Magnetit befindet sich in der Nähe des Fährtensuchers, den ihr beim Abenteuer Königsmord kennenlernt. Um den Magnetiten freizuschalten, müßt ihr ihn erst einmal aufsuchen. Je nach Abenteuerfortschritt, könnt ihr mit einem Charterschiff nach Port Tyras reisen, und euch von dort durch das Lager von Tyras, am Katapult vorbei Richtung Osten auf die Suche nach dem Fährtensucher machen. Wenn ihr bereits nach Lleyta teleportieren könnt, (Voraussetzung: Die Trauernden I angefangen haben) verlasst ihr Lleyta im Nordwesten, steigt über den Stolperdraht in westliche Richtung, geht dann nach Süden und springt über die Blätter und geht weiter nach Süden, bis ihr auf den Magnetit trefft. Wenn ihr diesen Weg wählt, erledigt ihr gleich zwei weitere Aufgaben:
Benutzt anschließend das Magnetit-Netzwerk, um euch zu diesem Magnetiten zu teleportieren. | |
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Informationen zum Magnetit-Netzwerk |
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Eine extratyrastische Verkleidung
Rüste einen Tyras-Helm in Tyras Lager aus.
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Händler Stans Handelsposten im Hafen von Port Tyras Tyras Lager |
Königsmord begonnen haben |
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Im Hafen von Port Tyras habt ihr Zugriff auf Händler Stans Warenangebot, indem ihr die Matrosin oder den Matrosen aus Stans Crew anklickt. Bei ihnen könnt ihr für 1265 Gm einen Tyras-Helm kaufen. (Der Helm muss nicht in Port Tyras gekauft werden. Ihr könnt ihn also auch in anderen Häfen oder in der Markthalle erwerben.) Geht in Tyras Lager und rüstet den Helm aus. | |
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Total verkalkt
Bau Kalkstein in den Bergen von Arandar ab.
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Kalksteinmine |
Königsmord begonnen haben | Bergbau Stufe 10 |
Spitzhacke |
Der Weg zur Kalksteinmine von Lleyta aus: Verlasst Lleyta im Nordwesten, indem ihr den Baum durchschreitet. |
Durchschreiten Baum |
Lauft Richtung Südwesten zum Stolperdraht, den ihr übersteigt. |
Drübersteigen Stolperdraht | ||||
Geht weiter Richtung Westen und betretet den dichten Wald. |
Betreten dichter Wald | ||||
Geht nach Norden und überspringt die Blätter, die über der Fallgrube liegen. |
Springen Blätter | ||||
Folgt dem Verlauf des Weges - erst Richtung Norden, dann Richtung Osten. Kurz bevor ihr die Höhle erreicht, betretet ihr den dichten Wald Richtung Norden. |
Betreten dichter Wald (Höhleneingang) | ||||
Nun müßt ihr nach Westen und schließlich über den Baumstamm in nördliche Richtung. |
Überqueren Baumstamm | ||||
Steigt über den Stolperdraht in nördliche Richtung. |
Drübersteigen Stolperdraht | ||||
Folgt dem Weg erst Richtung Norden und weiter nach Osten. Jetzt seid ihr am Arandar-Pass. |
Arandar-Pass | ||||
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Geht weiter nach Norden und dann nach Osten zur Mine. |
Kalksteinmine | ||
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Wer anderen eine Grube gräbt
Überwinde eine Fallgrube.
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Fallgrube auf dem Weg zum Lager der Elfen. |
Königsmord begonnen haben |
Gewandtheit Stufe 56 |
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Fallgruben sind zahlreich im Land der Elfen vorhanden. Sie sind von Blättern überdeckt und recht leicht zu erkennen. Um sie zu überspringen, klickt ziemlich mittig auf die Blätter. Solltet ihr in die Fallgrube stürzen, fahrt mit dem Mauszeiger über die Wand der Fallgrube in eurer direkten Nähe bis ihr die Option: Benutzen Vorstehende Felsen erhaltet. Klettert so wieder aus der Fallgrube heraus. |
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Ein öder Teleport
Teleportiere dich zum Feen-Ring in der giftigen Einöde.
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Abenteuer: Ein Feenmärchen II begonnen haben, um Feenringe als Teleportmittel nutzen zu können. |
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Je nach Abenteuergesamtfortschritt wird ein Dramen- oder Mondstab benötigt, um mittels der Feenringe reisen zu können. Erst nach Abschluss des Abenteuers: Ein Feenmärchen_ III wird kein Dramen-oder Mondstab mehr benötigt. |
Benutzt den Feenringcode: D L R um zum Feenring in der giftigen Einöde teleportiert zu werden. | |
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Neuer Saft aus Isafdar
Bitte Eluned, einen Teleport-Kristall für dich in Isafdar aufzuladen.
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Nordöstlich von Tyras Lager Südwestlich von Lleyta |
Die Trauernden I abgeschlossen haben |
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Entladener Kristall-Teleport-Samen |
Eluned könnt ihr an zwei Orten in Tirannwn bitten, euren entladenen Kristall-Teleport-Samen gegen Bezahlung wieder aufzuladen. Wenn ihr sie in Prifddinas darum bittet, gilt es nicht als Erledigung der Aufgabe. |
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Licht und Schatten
Besiege im Tempel des Lichts einen Schatten mit einem Schatten-Zauber.
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Pyramide der Ahnen Stabladen in Prifddinas Schatten vor dem Eingang zum Tempel des Lichts Zugang zum Riss in Klanks Lager |
Die Trauernden II abgeschlossen haben Der Wüstenschatz abgeschlossen haben |
Magie Stufe 52 |
Zauberstab (um Erd-Runen zu sparen, kann ein Erd-Stab oder Schlamm-Stab genutzt werden) Erd- und Jenseits-Runen für einen Schatten-Zauber aus dem Buch der Ahnen.
88)
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Eurer Zauberbuch muss auf Ahnenmagie eingestellt sein. Das könnt ihr entweder in der Pyramide der Ahnen oder, wenn ihr Zugang nach Prifddinas habt, am Altar im Stabladen südöstlich des Turms der Stimmen erledigen. In beiden Fällen werden eure Gebetspunkte auf 0 herabgesetzt.
Es gibt nun mehrere Möglichkeiten, um zum Tempel des Lichts zu gelangen u. a. abhängig von eurem Gesamtabenteuerfortschritt.
Wollt ihr den Tempel vom Verlies aus betreten, benötigt ihr das Kristallschmuckstück.
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Verlies der Entstellten
Besiege einen entstellten Terrorvogel oder eine Schildkröte im fatalen Verlies der giftigen Einöde.
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Der Weg des Glouphrie abgeschlossen haben |
Berserker Stufe 56 |
Kristall-Klangstäbe, ohne die ihr den entstellten Terrorvögeln und Schildkröten keinen Schaden zufügen könnt. Rüstung, Waffe, ggf. Nahrung |
Teleportiert euch am besten mit dem Baum des Seins zum östlichen Rand der giftigen Einöde und betretet das Verlies. Entstellte Schildkröten ( 72 Schwäche Bolzen) findet ihr gleich im vorderen Bereich, sobald ihr die Leiter hochgestiegen seid. Entstellte Terrorvögel (82 Schwäche Schlitzen aggressiv) befinden sich einen Raum weiter. | |
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