Der Gefangene von Glouphrie: Unterschied zwischen den Versionen

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Solltet ihr beim Ausloggen noch in der Höhle sein, müsst ihr beim Einloggen vom Observatorium aus starten.  
 
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Jetzt geht es Richtung Norden weiter. Folgt dem Weg bis zu einem See.  
 
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Golrana begrüßt unbekannter Weise Ilfeen, nach dem sie sucht.  
  
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Anhand der Anleitungen ist es nun an euch eine Anti-Illusionsmaschine zu bauen.  
 
Anhand der Anleitungen ist es nun an euch eine Anti-Illusionsmaschine zu bauen.  
  
Benötigte Bauteile findet ihr in den umliegenden Regalen und Holzkontainern.  
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Benötigte Bauteile findet ihr in den umliegenden Regalen und Holzcontainern.  
  
 
Ausser dem Notizbuch sollte am Besten nichts im Inventar sein.  
 
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Durchsuche nun die Regale, Holzkontainer das Bild und die Lampen am Eingang um alle benötigten  
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Materialien zu bekommen. Sobald du alles beisammen habt, fangt mit dem Bau der Maschine an. Einfach linksklick auf diesen Holzkontainer.  
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Sobald die Anti-Illusionsmaschine kalibriert ist, sprecht kurz mit Golrana.  
 
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Sie möchte euch an der Bank in Lleyta treffen von wo es dann weiter gehen wird.  
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Sie möchte euch an der Bank in Lleyta treffen, von wo es dann weiter gehen wird.  
  
Bevor ihr dorthin geht bietet sie euch einmalig an sämtliche Kristalle aus eurem Inventar zu nehmen.  
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wieder am robusten Baum.  
 
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Gleich in der Felswand findet ihr das Gitter eines Lüftungsschachtes.  
 
Gleich in der Felswand findet ihr das Gitter eines Lüftungsschachtes.  
  
Öffnet dieses und klettert hinein. Der Bildschirm ist wärendessen schwarz.  
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Öffnet dieses und klettert hinein. Der Bildschirm ist währendessen schwarz.  
  
 
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Aus Sorge bemerkt zu werden, klettert ihr weiter den dunklen Schacht hinunter, bis ans Ende des Seils.(Schwarzer Bildschirm)  
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Geht nun ein Stück in den Raum hinein und die Kamera wird auf die Schildkröten schwenken die ihr gerade entdeckt habt.  
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Da ihr ja nicht entdeckt werden wollt, geht ihr nicht weiter in den Raum, sondern die Treppen nach oben.  
 
Da ihr ja nicht entdeckt werden wollt, geht ihr nicht weiter in den Raum, sondern die Treppen nach oben.  
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Bolrie befindet sich ganz im Osten von der Treppe aus in der hintersten Zelle.  
 
Bolrie befindet sich ganz im Osten von der Treppe aus in der hintersten Zelle.  
  
Um da hinein zu gelangen müsst ihr erst den Spitzel umdrehen damit dieser die Wand anstarrt.  
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Um da hinein zu gelangen, müsst ihr erst den Spitzel umdrehen, damit dieser die Wand anstarrt.  
  
 
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Sprecht jetzt mit der Wache 103, einem entstellten Terrorvogel.  
 
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Egal für was ihr euch ausgebt, ihr legt die Wache rein und gaukelt ihr vor ihr wäred verkleidet und würdet die Wache nur testen wollen.  
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Egal für was ihr euch ausgebt, ihr legt die Wache rein und gaukelt ihr vor, ihr wäret verkleidet und würdet die Wache nur testen wollen.  
  
 
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Knackt das Schloss an Bolries Zelle und sprecht ihn an.  
 
Knackt das Schloss an Bolries Zelle und sprecht ihn an.  
  
Durch die Jahrelange&nbsp; Gefangenschaft müsst ihr ihn erst mal davon überzeugen, das ihr kein weiterer Illusionszauber seid.  
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Durch die jahrelange Gefangenschaft müsst ihr ihn erst mal davon überzeugen, das ihr kein weiterer Illusionszauber seid.  
  
 
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1.An wen war der Brief adressiert?  
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Nun wird euch Bolrie folgen. Sobald ihr die erste Nische erreicht habt lasst ihr automatisch Bolrie in dieser warten.
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Geht den Gang weiter Richtung Süden und tretet durch die Tür.
  
Geht den Gang weiter Richtung Süden und tretet durch die Tür.
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Hinter Fässern und Kisten versteckt, findet ihr Golrana, die eine interessante Beobachtung macht.  
  
Hinter Fässern und Kisten versteckt, findet ihr Golrana die eine interessante Beobachtung macht.
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Auch ihr schaut dem Treiben zu und klickt euch durch die Dialoge des Bedieners und Züchters.  
  
Auch ihr schaut dem treiben zu und klickt euch durch die Dialoge des Bedieners und Züchters.
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Nachdem das entstellte Terrorvogelweibchen die Klappe hinuntergestoßen wurde, geht der Alarm los.
  
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Natürlich könnt ihr euch denken. das die Flucht bemerkt wurde.
  
Nachdem das entstellte Terrorvogelweibchen die Klappe hinuntergestoßen wurde, geht der Alarm los.
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Aus Sorge um Bolrie rennt ihr aus dem Raum. Ein kurzes Stück weiter steht er auch.  
  
Natürlich könnt ihr euch denken das die Flucht bemerkt wurde.
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Ihr unterbrecht die Wiedersehensfreude, das Bild blendet aus und ihr findet euch draussen am Eingang des Lüftungsschachtes wieder.  
  
Aus Sorge um Bolrie rennt ihr aus dem Raum. Ein kurzes Stück weiter steht er auch.
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Da die möglichen Verfolger über einen anderen Weg euch einholen könnten,
  
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versperrt ihr den Zugang mit dem großen Felsen, der der Öffnung gegenüber liegt.
  
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Endlich ist Zeit das lang ersehnte Wiedersehen zu genießen.
  
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Golrana hat ihrem Vater vieles zu erzählen. Geduldig klickt ihr euch durch die Unterhaltung.
  
versperrt ihr den Zugang mit dem großen Felsen der der Öffnung gegenüber liegt.
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Nachdem Golrana einige Samen des Seins in die Luft geschossen hat, erscheint ihr Mann, Kapitän Belmondo mit zwei Kollegen.
  
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Gemeinsam kehrt ihr ins Baumgnomendorf zurück.
  
Endlich ist Zeit das lang ersehnte Wiedersehen zu genießen.
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Auch hier ist das Wiedersehen groß, nachdem das erste Mißtrauen beseitigt wird.
  
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Vieles wird gesagt, erklärt und zum Schluß wird euer Zutun mit einem hübschen Geschenkpaket belohnt.
  
Nachdem Golrana einige Samen des Seins in die Luft geschossen hat, erscheint ihr Mann, Kapitän Belmondo mit zwei Kollegen.
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Auch hier ist das Wiedersehen groß nachdem das erste Mißtrauen beseitigt wird.
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Vieles wird gesagt, erklärt und zum Schluß wird euer Zutun mit einem hübschen Geschenkepaket belohnt.
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Version vom 17. Juli 2012, 04:15 Uhr


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Titel

Der Gefangene des Glouphrie - (The Prisoner of Glouphrie)

G - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Golrie, in der Höhle unterhalb des Baumgnomendorfes

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Runenfertigung 61

Gewandtheit 64

Diebstahl 64

Baukunst 64

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Keine

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Keine

Gegner

Keine

Hilfe - Farbtabelle

Farben - Tabelle zur Glouphrie Abenteuerserie


Das Abenteuer beginnt

Geht zu Golrie und sprecht mit ihm.



Er zeigt euch einen Brief von seinem Großvater Bolrie. 
Brief von Bolrie.jpg

 

Er ist an Großmutter Cena adressiert und enthält einen Hilferuf.


Natürlich erklärt ihr euch bereit Golrie zu helfen. Er schickt euch dafür an die Oberfläche des Baumgnomendorfs, damit ihr euch mit seiner Mutter Golrana bekannt macht.


Treffpunktbeschreibung.png

Nachdem ihr euch besprochen habt, trefft ihr Golrana nördlich des Observatoriums,

um gemeinsam Bolries Weg durch das Gebirge zurück zuverfolgen. 

Golrana findet ihr direkt hinter dem Observatorium bei den Hügel-Riesen.

Sobald ihr bereit seid, müsst ihr beiden einen Weg nach Lleyta finden.



Lauft Richtung Westen, bis ihr an ein nicht auf der Landkarte eingezeichnetes Steinfeld kommt.

Von dort aus nach Norden zu einem großen, abgestorbenen Baum, den ihr durchsuchen müsst.

Unter seinen Wurzeln legt ihr einen kleinen Höhleneingang frei.

Solltet ihr beim Ausloggen noch in der Höhle sein, müsst ihr beim Einloggen vom Observatorium aus starten.

In dem Fall Golrana nochmal ansprechen, damit sie euch folgt.



Gleich am Eingang wartet das erste Hindernis auf euch.

Golrana klettert über den Vorsprung und wirft euch ein Seil zu, das ihr an dem Stalagmiten befestigt.

Nun könnt ihr über den Abgrund balancieren.


Es geht erst nach Süden und ab dem See Richtung Westen bis zum nächsten Hindernis.

Hier springt ihr einfach über die Bodenspalten.


Jetzt geht es Richtung Norden weiter. Folgt dem Weg bis zu einem See.

 Ihr müsst von Stein zu Stein springen, um herauszufinden, das ihr so nicht weiter kommt.

Untersucht die Höhlenwand. Sobald ihr die Spalte gefunden habt,

wird Golrana euch den Stein ins Wasser schubsen, damit ihr über den See hüpfen könnt.


Der Ausgang ist schnell gefunden und liegt oberhalb von Lleyta.

Um in die Stadt zu können, müsst ihr einen robusten Baum finden, an dem ihr ein Seil anbringen könnt.


Sobald ihr das Seil runterklettert, werdet ihr ausgeblendet und taucht vor dem Eingang der Bank wieder auf.

Golrana begrüßt unbekannter Weise Ilfeen, nach dem sie sucht.

Es Folgt ein Dialog zwischen Golrana und Ilfeen.

Während der Unterhaltung erfahrt ihr vieles über Bolrie und die Hintergründe, die ihn bewegten, Glouphrie das Handwerk zu legen.


Ilfeen bringt euch zu Bolries Versteck auf der Schafweide.



Gleich neben der Leiter liegt ein Buch, das ihr nehmen solltet. Darin wird erklärt, wie eine Anti-Illusionsmaschine funktioniert.

Anhand der Anleitungen ist es nun an euch eine Anti-Illusionsmaschine zu bauen.

Benötigte Bauteile findet ihr in den umliegenden Regalen und Holzcontainern.

Ausser dem Notizbuch sollte am Besten nichts im Inventar sein.


Durchsucht nun die Regale, Holzcontainer, das Bild und die Lampen am Eingang, um alle benötigten

Materialien zu bekommen. Sobald ihr alles beisammen habt, fangt mit dem Bau der Maschine an. Einfach Linksklick auf diesen Holzcontainer.


Nun müsst ihr die Anti-Illusionsmaschine neu kalbrieren. Hierfür benötigt ihr die Farbentabelle:

Farben - Tabelle zur Glouphrie Abenteuerserie


Sobald die Anti-Illusionsmaschine kalibriert ist, sprecht kurz mit Golrana.

Sie möchte euch an der Bank in Lleyta treffen, von wo es dann weiter gehen wird.

Bevor ihr dorthin geht, bietet sie euch einmalig an, sämtliche Kristalle aus eurem Inventar zu nehmen.



Gebt Golrana an der Bank bescheid. Nun blendet der Bildschirm kurz aus und im nächsten Moment steht ihr

wieder am robusten Baum.




Geht jetzt ein Stück nach Norden. Golrana macht euch sofort auf eine Änderung aufmerksam.


Gleich in der Felswand findet ihr das Gitter eines Lüftungsschachtes.

Öffnet dieses und klettert hinein. Der Bildschirm ist währendessen schwarz.


An einer Stelle macht ihr eine sonderbare Entdeckung.

Ein Gnom, mit Bolries Aussehen, führt militärische Übungen mit Gnomen aus, die wie Glough ausschauen.


Aus Sorge bemerkt zu werden, klettert ihr weiter den dunklen Schacht hinunter, bis ans Ende des Seils. (Schwarzer Bildschirm)


"Aus Versehen" stürzt ihr ab, während sich Golrana an einem Gitter auffangen konnte.


Geht nun ein Stück in den Raum hinein und die Kamera wird auf die Schildkröten schwenken, die ihr gerade entdeckt habt.

Da ihr ja nicht entdeckt werden wollt, geht ihr nicht weiter in den Raum, sondern die Treppen nach oben.


Anmerkung: Solltet ihr bis dahin mal ausgeloggt sein, müsst ihr von der Bank nochmal starten. Einfach durch den Zaun, etwas nach Norden laufen und das Seil hochklettern.


Eure Aufgabe besteht jetzt darin, Bolrie und Golrana zu finden.


Bolrie befindet sich ganz im Osten von der Treppe aus in der hintersten Zelle.

Um da hinein zu gelangen, müsst ihr erst den Spitzel umdrehen, damit dieser die Wand anstarrt.


Sprecht jetzt mit der Wache 103, einem entstellten Terrorvogel.

Egal für was ihr euch ausgebt, ihr legt die Wache rein und gaukelt ihr vor, ihr wäret verkleidet und würdet die Wache nur testen wollen.


Knackt das Schloss an Bolries Zelle und sprecht ihn an.

Durch die jahrelange Gefangenschaft müsst ihr ihn erst mal davon überzeugen, das ihr kein weiterer Illusionszauber seid.


Im Laufe des Dialogs stellt euch Bolrie folgende Fragen:


1. An wen war der Brief adressiert?

  •  An Gena!

2. Wieviele Kristalle können erzeugt werden?

  •  28


Nun wird euch Bolrie folgen. Sobald ihr die erste Nische erreicht habt, lasst ihr automatisch Bolrie in dieser warten.


Geht den Gang weiter Richtung Süden und tretet durch die Tür.

Hinter Fässern und Kisten versteckt, findet ihr Golrana, die eine interessante Beobachtung macht.

Auch ihr schaut dem Treiben zu und klickt euch durch die Dialoge des Bedieners und Züchters.


Nachdem das entstellte Terrorvogelweibchen die Klappe hinuntergestoßen wurde, geht der Alarm los.

Natürlich könnt ihr euch denken. das die Flucht bemerkt wurde.

Aus Sorge um Bolrie rennt ihr aus dem Raum. Ein kurzes Stück weiter steht er auch.

Ihr unterbrecht die Wiedersehensfreude, das Bild blendet aus und ihr findet euch draussen am Eingang des Lüftungsschachtes wieder.



Da die möglichen Verfolger über einen anderen Weg euch einholen könnten,

versperrt ihr den Zugang mit dem großen Felsen, der der Öffnung gegenüber liegt.


Endlich ist Zeit das lang ersehnte Wiedersehen zu genießen.

Golrana hat ihrem Vater vieles zu erzählen. Geduldig klickt ihr euch durch die Unterhaltung.


Nachdem Golrana einige Samen des Seins in die Luft geschossen hat, erscheint ihr Mann, Kapitän Belmondo mit zwei Kollegen.

Gemeinsam kehrt ihr ins Baumgnomendorf zurück.


Auch hier ist das Wiedersehen groß, nachdem das erste Mißtrauen beseitigt wird.

Vieles wird gesagt, erklärt und zum Schluß wird euer Zutun mit einem hübschen Geschenkpaket belohnt.
















Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

60.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl und Gewandtheit

50.000 Erfahrungspunkte in Baukunst

45.000 Erfahrungspunkte in Runenfertigung

Eine neue Gnomengleiterstation beim BaumgnomendorfGolran

Golrana, im Baumgnomendorf verwahrt die Samen des Seins

Ein kürzerer Fussweg nach Lleyta

Ilfeen wandert nach Beginn des Abenteuers in Lleyta umher, somit lassen sich Kristallsamen schneller aufladen

Verschiedene Zäune in Lleyta können durchschritten werden - kürzer Wege innerhalb Lleytas

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten