Der Gefangene von Glouphrie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 78: Zeile 78:
 
= Das Abenteuer beginnt  =
 
= Das Abenteuer beginnt  =
  
Geht zu Golrie und sprecht mit ihm. <rskarte c2="2O53" c1="0S12" />  
+
Geht zu Golrie und sprecht mit ihm. <rskarte c1="0S12" c2="2O53" />  
  
 
<br>  
 
<br>  
Zeile 90: Zeile 90:
 
Er ist an Großmutter Cena adressiert und enthält einen Hilferuf.  
 
Er ist an Großmutter Cena adressiert und enthält einen Hilferuf.  
  
<br> Natürlich erklärt ihr euch bereit Golrie zu helfen. Er schickt euch dafür an die Oberfläche des Baumgnomendorfs, damit ihr euch mit seiner Mutter Golrana bekannt macht. <rskarte c2="0O0" c1="0N0" />  
+
<br> Natürlich erklärt ihr euch bereit Golrie zu helfen. Er schickt euch dafür an die Oberfläche des Baumgnomendorfs, damit ihr euch mit seiner Mutter Golrana bekannt macht. <rskarte c1="0N0" c2="0O0" />  
  
 
<br>  
 
<br>  
  
[[Image:Treffpunktbeschreibung.png|right|300px]]<br> Nach dem ihr euch besprochen habt, trefft ihr Golrana nördlich des Observatoriums,  
+
[[Image:Treffpunktbeschreibung.png|right|300px]]<br> Nach dem ihr euch besprochen habt, trefft ihr Golrana nördlich des Observatoriums, <br>
  
 
um gemeinsam Bolries Weg durch das Gebirge zurück zuverfolgen.&nbsp;  
 
um gemeinsam Bolries Weg durch das Gebirge zurück zuverfolgen.&nbsp;  
 
<div style="clear: both;"></div>  
 
<div style="clear: both;"></div>  
Golrana findet ihr direkt hinter dem Observatorium bei den ..riesen. Sobald ihr bereit seid, müsst ihr beiden einen Weg nach Lleyta finden.<br>
+
Golrana findet ihr direkt hinter dem Observatorium bei den Hügel-Riesen.  
  
Lauft Richtung Westen, bis ihr an ein nicht auf der Landkarte eingezeichnetes Erzfeld kommt. Dort steht ein alter, großer, abgetorbener Baum den ihr durchsuchen müsst.
+
Sobald ihr bereit seid, müsst ihr beiden einen Weg nach Lleyta finden.<br>
  
Unter seinen Wurzeln legt ihr einen kleinen Höhleneingang frei.
 
  
  
  
Gleich am Eingang wartet das erste Hindernis auf euch. Golrana klettert über den Vorsprung und wirft euch ein Seil zu, das ihr an dem Stalagmiten befestigt.
 
  
Nun könnt ihr über den Abgrund balancieren.
+
Lauft Richtung Westen, bis ihr an ein nicht auf der Landkarte eingezeichnetes Steinfeld kommt.  
  
 +
Von dort aus nach Norden zu einem großen, abgestorbenen Baum, den ihr durchsuchen müsst.
  
 +
Unter seinen Wurzeln legt ihr einen kleinen Höhleneingang frei.
  
Es geht erst nach Süden und ab dem See Richtung Westen bis zum nächsten Hindernis. Hier springt ihr einfach von Fels zu Fels.
+
Solltet ihr beim Ausloggen noch in der Höhle sein, müsst ihr beim Einloggen vom Observatorium aus starten.
  
 +
In dem Fall Golrana nochmal ansprechen damit sie euch folgt.
  
  
Jetzt geht es Richtung Norden weiter. Folgt dem Weg bis zu einem See. Hier müsst ihr von Stein zu Stein springen um ans andere Ufer zu gelangen.
 
  
 +
<br>
  
 +
Gleich am Eingang wartet das erste Hindernis auf euch.
  
 +
Golrana klettert über den Vorsprung und wirft euch ein Seil zu, das ihr an dem Stalagmiten befestigt.
  
 +
Nun könnt ihr über den Abgrund balancieren.
  
 +
<br>
  
 +
Es geht erst nach Süden und ab dem See Richtung Westen bis zum nächsten Hindernis.
  
 +
Hier springt ihr einfach über die Bodenspalten.
  
 +
<br>
  
 +
Jetzt geht es Richtung Norden weiter. Folgt dem Weg bis zu einem See.
  
 +
&nbsp;Ihr müsst von Stein zu Stein springen um herauszufinden das ihr so nicht weiter kommt.
  
 +
Untersucht die Höhlenwand. Sobald ihr die Spalte gefunden habt,
  
 +
wird Golrana euch den Stein ins Wasser schubsen, damit ihr über den See hüpfen könnt.
  
  
  
 +
Der Ausgang ist schnell gefunden und liegt oberhalb von Lleyta.
  
 +
Um in die Stadt zu können, müsst ihr einen robusten Baum finden, an dem ihr ein Seil anbringen könnt.
 +
 +
 +
 +
Sobald irh das Seil runterklettert werdet ihr ausgebendet und taucht vor dem Eingang der Bank wieder auf.
 +
 +
Golrana begrüßt unbekannter Weise Ilfeen nachdem sie sucht.
 +
 +
/es Folgt ein Dialog zwischen Golrana und Ilfeen.
 +
 +
Wären der Unterhaltung erfahrt ihr vieles über Bolrie und die Hintergründe die ihn bewegten Glouphrie das Handwerk zu legen.
 +
 +
 +
 +
Ilfeen bringt euch zu Bolries Versteck auf der Schafweide.
 +
 +
 +
 +
 +
 +
Gleich neben der Leiter liegt ein Buch das ihr nehmen solltet. Darin wird erklärt wie eine Anti-Illusionsmaschine funktioniert.
 +
 +
Anhand der Anleitungen ist es nun an euch eine Anti-Illusionsmaschine zu bauen.
 +
 +
Benötigte Bauteile findet ihr in den umliegenden Regalen und Holzkontainern.
 +
 +
Ausser dem Notizbuch sollte am Besten nichts im Inventar sein.
 +
 +
 +
 +
Durchsuche nun die Regale, Holzkontainer das Bild und die Lampen am Eingang um alle benötigten
 +
 +
Materialien zu bekommen. Sobald du alles beisammen habt, fangt mit dem Bau der Maschine an. Einfach linksklick auf diesen Holzkontainer.
 +
 +
 +
 +
Nun müsst ihr die Anti-Illusionsmaschine neu kalbrieren. Hierfür benötigt ihr die Farbentabelle:
 +
 +
[[Farben_-_Tabelle_zur_Glouphrie_Abenteuerserie]]
 +
 +
<br>
 +
 +
<br>
 +
 +
<br>
 +
 +
<br>
 +
 +
<br>
 +
 +
<br>
 +
 +
<br>
 +
 +
<br>
  
 
= Belohnungen  =
 
= Belohnungen  =
Zeile 144: Zeile 212:
 
45.000 Erfahrungspunkte in Runenfertigung  
 
45.000 Erfahrungspunkte in Runenfertigung  
  
Eine neue Gnomengleiterstation beim BaumgnomendorfGolran
+
Eine neue Gnomengleiterstation beim BaumgnomendorfGolran  
  
 
Golrana, im Baumgnomendorf verwahrt die Samen des Seins  
 
Golrana, im Baumgnomendorf verwahrt die Samen des Seins  

Version vom 15. Juli 2012, 17:03 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Titel

Der Gefangene des Glouphrie - (The Prisoner of Glouphrie)

G - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Golrie, in der Höhle unterhalb des Baumgnomendorfes

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Runenfertigung 61

Gewandtheit 64

Diebstahl 64

Baukunst 64

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Keine

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Keine

Gegner

Keine

Hilfe - Farbtabelle

Farben - Tabelle zur Glouphrie Abenteuerserie


Das Abenteuer beginnt

Geht zu Golrie und sprecht mit ihm.



Er zeigt euch einen Brief von seinem Großvater Bolrie. 
Brief von Bolrie.jpg

 

Er ist an Großmutter Cena adressiert und enthält einen Hilferuf.


Natürlich erklärt ihr euch bereit Golrie zu helfen. Er schickt euch dafür an die Oberfläche des Baumgnomendorfs, damit ihr euch mit seiner Mutter Golrana bekannt macht.


Treffpunktbeschreibung.png

Nach dem ihr euch besprochen habt, trefft ihr Golrana nördlich des Observatoriums,

um gemeinsam Bolries Weg durch das Gebirge zurück zuverfolgen. 

Golrana findet ihr direkt hinter dem Observatorium bei den Hügel-Riesen.

Sobald ihr bereit seid, müsst ihr beiden einen Weg nach Lleyta finden.



Lauft Richtung Westen, bis ihr an ein nicht auf der Landkarte eingezeichnetes Steinfeld kommt.

Von dort aus nach Norden zu einem großen, abgestorbenen Baum, den ihr durchsuchen müsst.

Unter seinen Wurzeln legt ihr einen kleinen Höhleneingang frei.

Solltet ihr beim Ausloggen noch in der Höhle sein, müsst ihr beim Einloggen vom Observatorium aus starten.

In dem Fall Golrana nochmal ansprechen damit sie euch folgt.



Gleich am Eingang wartet das erste Hindernis auf euch.

Golrana klettert über den Vorsprung und wirft euch ein Seil zu, das ihr an dem Stalagmiten befestigt.

Nun könnt ihr über den Abgrund balancieren.


Es geht erst nach Süden und ab dem See Richtung Westen bis zum nächsten Hindernis.

Hier springt ihr einfach über die Bodenspalten.


Jetzt geht es Richtung Norden weiter. Folgt dem Weg bis zu einem See.

 Ihr müsst von Stein zu Stein springen um herauszufinden das ihr so nicht weiter kommt.

Untersucht die Höhlenwand. Sobald ihr die Spalte gefunden habt,

wird Golrana euch den Stein ins Wasser schubsen, damit ihr über den See hüpfen könnt.


Der Ausgang ist schnell gefunden und liegt oberhalb von Lleyta.

Um in die Stadt zu können, müsst ihr einen robusten Baum finden, an dem ihr ein Seil anbringen könnt.


Sobald irh das Seil runterklettert werdet ihr ausgebendet und taucht vor dem Eingang der Bank wieder auf.

Golrana begrüßt unbekannter Weise Ilfeen nachdem sie sucht.

/es Folgt ein Dialog zwischen Golrana und Ilfeen.

Wären der Unterhaltung erfahrt ihr vieles über Bolrie und die Hintergründe die ihn bewegten Glouphrie das Handwerk zu legen.


Ilfeen bringt euch zu Bolries Versteck auf der Schafweide.



Gleich neben der Leiter liegt ein Buch das ihr nehmen solltet. Darin wird erklärt wie eine Anti-Illusionsmaschine funktioniert.

Anhand der Anleitungen ist es nun an euch eine Anti-Illusionsmaschine zu bauen.

Benötigte Bauteile findet ihr in den umliegenden Regalen und Holzkontainern.

Ausser dem Notizbuch sollte am Besten nichts im Inventar sein.


Durchsuche nun die Regale, Holzkontainer das Bild und die Lampen am Eingang um alle benötigten

Materialien zu bekommen. Sobald du alles beisammen habt, fangt mit dem Bau der Maschine an. Einfach linksklick auf diesen Holzkontainer.


Nun müsst ihr die Anti-Illusionsmaschine neu kalbrieren. Hierfür benötigt ihr die Farbentabelle:

Farben_-_Tabelle_zur_Glouphrie_Abenteuerserie









Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

60.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl und Gewandtheit

50.000 Erfahrungspunkte in Baukunst

45.000 Erfahrungspunkte in Runenfertigung

Eine neue Gnomengleiterstation beim BaumgnomendorfGolran

Golrana, im Baumgnomendorf verwahrt die Samen des Seins

Ein kürzerer Fussweg nach Lleyta

Ilfeen wandert nach Beginn des Abenteuers in Lleyta umher, somit lassen sich Kristallsamen schneller aufladen

Verschiedene Zäune in Lleyta können durchschritten werden - kürzer Wege innerhalb Lleytas

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten