Boots- und Schiffsreisen: Unterschied zwischen den Versionen

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*Ansprechpartner Port Khazar / Sarim: Kapitän Shanks
 
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Aktuelle Version vom 20. Dezember 2018, 22:58 Uhr

Bootsreisen

  • Gnomenfestung - Piscatoris
Kati Corkat rudert von der Gnomenfestung nach Piscatoris

Kati Corkat läßt sich die Fahrt mit ihrem Ruderboot bezahlen. Trägt man den Ring des Charos bleiben die 50 Gm erspart. Sobald die Feenringe als Transportmittel verfügbar sind, wird dieser Bootstransfer eher unwichtig.

  • Rellekka - Jaissesdoch und Neeisnich
Das Ehepaar Gunnars segelt nach Jaissesdoch und Neeisnich

Das Ehepaar Gunnars übernimmt den Bootstransfer zwischen Rellekka und den Inseln Jaissesdoch und Neeisnich. Spricht man Maria an, gelangt man kostenfrei nach Neeisnich. Mordus übernimmt die Fahrten nach Jaissesdoch. Er ist auch der Abenteuerstartbeginn für die "Die Fremennik´schen Inseln" bei dem diese Reisemöglichkeit erst freigeschaltet wird. Es gibt derzeit keinen anderen Weg zu den Inseln, die nicht nur für Schnuppen- und Pinguinsucher interessant sind.

  • Rellekka - Waterbirth
Jarvald verbindet Rellekka mit der Waterbirthinsel

Jarvald rudert kostenfrei von Rellekka zur Waterbirthinsel. Neben den dort angesiedelten Monster, findet man hier ein reiches Angebot an Schnapfengras, das zur Tränkeherstellung benötigt wird.

  • Rellekka - Piratenbucht
Lokar Windjammer bringt den Fahrgast zur Piratenbucht

Lokar Windjammer ist der Startpunkt für das Abenteuer "Monddiplomatie". Er stellt sein Boot kostenfrei für die Fahrt zur Piratenbucht zur Verfügung. Dort angekommen findet man zahlreiche Moosriesen, ein paar Piraten und das Schiff von Kapitän Bentley, der zur Mondinsel segelt. Das freie Geleit von Häuptling Brundt aus Rellekka wird nicht benötigt.

  • Nordosten von Rellekka - Eisberg
Von hier aus geht es zum Eisberg

Während des Abenteuers "Kalter Krieg" wird dieser Bootsweg freigeschaltet, der zum Eisberg führt und Zugang zum dortigen Gewandtheitskurs ermöglicht. Das Abenteuer "Jagd auf Roter Raktuber" führt ebenfalls in dieses Gebiet und öffnet das Pinguinjagdgebiet. Für die Fahrt wird kein Fahrpreis erhoben.

  • Nördlich von Rellekka - Hoher Norden Eiswüste
Per Kanu befördert Erjolf auf Anfrage in den hohen Norden

Erjolf ist Startpunkt des Abenteuers "Das Erwachen des Muspah". Spricht man ihn an, transportiert er kostenfrei per Kanu in den Hohen Norden.

  • Morytania Die Senke - Mort´ton
Von Canifis nach Mort´ton mit Harry Paddelschon

Während des Abenteuers "Myreque verzweifelt gesucht" wird diese Bootsfahrt mit Harry Paddelschon freigeschaltet und belohnt mit einem deutlich kürzen Weg zwischen Canifis und Mort´ton. Aus Richtung Canifis kommend, ist die Bootsfahrt kostenfrei. Für seine Dienstleistung von Mort´ton zur Senke verlangt Harry Paddelschon 10 Gm.

  • Rottdorf - Meyerditch
von Rottdorf zu den Vampirgardisten

Während des Abenteuers "Finsternis über Salbland" muss ein Boot am Steg in Rottdorf repariert werden und dient ab dann als Transportmittel in die Stadt der Vampirgardisten "Meyerditch".

  • Port Phasmatys - Hirntodinsel
Per Kopfnuss von Piraten Peter zur Hirntodinsel befördert

Piraten Peter nordöstlich des Ektobrunnus ist Startpunkt des Abenteuers "Rum handeln", bei dem der Weg zur Hirntodinsel freigeschaltet wird. Wo diese Insel genau liegt, weiß keiner und durch den Schlag auf den Kopf, den Piraten Peter ausführt, kann man sich selbst nicht erinnern, wie man hierhin gelangen konnte. Diese Reise kostet lediglich einen Schlag auf den Kopf mit anschließenden Kopfschmerzen - eine Gebühr wird nicht erhoben.

  • Port Phasmatys - Drachenzahninsel
Mit dem Geisterkapitän zur Drachenzahninsel

Gegen Ende des Abenteuers "Geister Ahoi" geht es mit dem Boot zur Drachenzahninsel. Man benötigt das Amulett der Geistersprache und 25 Ektomarken für die Überfahrt. Bis auf den Pinguin, der sich ab und an auf die Drachenzahninsel verirrt, hat die Insel nichts zu bieten.

  • Fas Tharmlos - Harmonie
Bruder Beschaulich nimmt den Reisenden mit zur Insel Harmonie

Nach dem Abenteuer "Kajütenkoller" erhält man die Erlaubnis kostenlos zur Insel Fas Tharmlos reisen zu können, von wo es mit Bruder Beschaulich, ebenfalls kostenfrei, weiter zur Insel Harmonie geht. Diese Reisemöglichkeit wird während des Abenteuers "Der große Gehirnklau" freigeschaltet. Auf Harmonie gibt es einen Nutzpflanzenparzelle.

  • Karamja - Feldiphügel
Rantz Kinder paddeln zwischen Karamja und Feldiphügel

Während des Unterabenteuers "Skrach Uglogwee" aus "Ein ausgekochtes Rezept" erhält man die Möglichkeit sich mit Rantz´Kindern per Baumboot zwischen Feldiphügeln und Karamja hin und herpaddeln zu lassen. Allerdings wird ein aussergewöhnlicher Fahrpreis erhoben. Für die Fahrt Feldiphügel - Karamja müssen zwei Schmatzies und für die Fahrt Karamja - Feldiphügel zwei Schelmenkräuter gezahlt werden.

  • Absturzinsel
Lumdo verbindet per Boot die Absturzinsel mit dem Affenatoll

Lumdo ist der Bootsbesitzer auf der Absturzinsel, die man während des Abenteuers "Total Banane" kennenlernt. Er betreibt die kostenfrei Route zwischen Absturzinsel und Affenatoll. Erst nach dem Unterabenteuer "Awowogei" aus "Ein ausgekochtes Rezept" werden seine Dienste überflüssig, da man als Belohnung dann den Affenatollteleport mit Runen und einer Banane freigeschaltet hat.

Schiffsreisen

Charterschiffe - Händler Stans Crew

bieten eine Reisemöglichkeit über große Distanzen. Für einige Zielhäfen müssen Abenteuer abgeschlossen worden sein. Für die Nutzung der Charterschiffe wird eine Gebühr fällig.

Zielhäfen, für die Abenteuer benötigt werden

Schiffsrouten.jpg

Fahrpreise und Verbindungen

Bei Stan und seiner Crew können Schiffe gegen Bezahlung gechartert werden, um nahezu jeden größeren Seehafen anzulaufen.

Zielhafen - Preis in Goldmünzen
Abfahrtshafen Brimhaven Catherby Karamja

Musas Idyll

Fas Tharmlos Port Khazard Port Phasmatys Port Sarim Schiffswerft Port Tyras Oo`glog Menaphos
Brimhaven x 480 480 975* 400 2900 1600 400 3200 3800 1500
Catherby 480 x 480 625* 1600 2500 1000 1600 3200 3400 1500
Karamja

Musas Idyll

200 480 x 225* 400 1100 x 200 3200 2000 1500
Fas Tharmlos 725* 625* 1025* x 1025* x 325* 275* 1600* 500* 1500
Port Khazard 1600 1600 1600 1025* x 4100 1280 1600 3200 5000 1500
Port Phasmatys 2900 2500 1100 x 4100 x 1300 x 3200 2800 1500
Port Sarim 1600 1000 x 325* 1280 1300 x 400 3200 1400 1500
Schiffswerft 400 1600 200 225* 720 x 400 x 3200 900 1500
Port Tyras 3200 3200 3200 1600* 3200 3200 3200 3200 x 3200 1500
Oo´glog 3800 3400 2000 550* 5000 2800 1400 900 3200 x 1500
Menaphos 1500 1500 1500 1500 1500 1500 1500 1500 1500 1500 x

xxx* Preise sind halbiert, da das Abenteuer "Kajütenkoller" abgeschlossen sein muss, und die Belohnung daraus der halbierte Fahrpreis ist.

Das Tragen eines verzauberten Ring des Charos halbiert den Fahrpreis.

Weitere Schiffsrouten

Al Kharid - Daemonheim

Kostenlose Verbindung

  • Ansprechpartner Fremennikkapitän am Pier

Port Sarim - Karamja

30 Goldmünzen

  • Ansprechpartner in Port Sarim:die Seemänner Lorris und Thresnor oder Kapitän Tobias
  • Ansprechpartner in Karamja: Zollbeamte

Port Sarim - Entrana

Kostenlose Verbindung

  • Ansprechpartner: Mönche an den Docks in Port Sarim und Entrana (keine Waffen oder Rüstungen erlaubt)

Ardougne - Brimhaven

30 Goldmünzen

  • Ansprechpartner Ardougne: Kapitän Barnaby
  • Ansprechpartner Brimhaven: Kapitän Shanks

Rellekka - Miscellania / Etceteria

Kostenlose Verbindung

  • Ansprechpartner die Seemänner an den Docks in Rellekka und Miscellania

Rellekka - Waterbirth Insel

Kostenlose Verbindung

  • Ansprechpartner: Jarvald am Dock in Rellekka und am Strand auf der Waterbirthinsel

Rellekka - Piratenbucht - Mondinsel

Kostenlose Verbindung

  • Ansprechpartner: Lokar Windjammer bis zur Piratenbucht
  • Ansprechpartner: Kapitän Bentley auf dem Schiff zur Mondinsel

Dorf Shilo - Port Khazard - Port Sarim

25 Goldmünzen

  • Ansprechpartner in Dorf Shilo: Seravel
  • Ansprechpartner Port Khazar / Sarim: Kapitän Shanks