Manche mögen's kalt: Unterschied zwischen den Versionen
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Nachdem ihr eure Hilfe zugesichert habt, erfahrt ihr, dass Chucks Agent Teddy, Larry auf der Spur war. Er wäre einem Hinweis nachgegangen, aber man habe seitdem nichts mehr von ihm gehört, erklärt euch Chuck und berichtet euch von einer Art Erpresserbrief, den er von DEM Walross erhalten habe. Das Walross und die Eisbären hätten einst mit Ach und Krach einen Waffenstillstand abgeschlossen. Sie, die Eisbären sollten das Land kontrollieren und das Walross das Meer patroullieren. Teddy sei allerdings in das Gebiet des Walrosses eingedrungen und gefangen genommen worden. Geheimdienstberichten zufolge befände sich Teddy jetzt in der Robbenkolonie an der Küste von Rellekka, in der Nähe von Larrys Boot. Ihr müsstet sie überzeugen, euch zu ihrem Lager zu bringen, damit ihr Teddy ausfindig machen könntet. | Nachdem ihr eure Hilfe zugesichert habt, erfahrt ihr, dass Chucks Agent Teddy, Larry auf der Spur war. Er wäre einem Hinweis nachgegangen, aber man habe seitdem nichts mehr von ihm gehört, erklärt euch Chuck und berichtet euch von einer Art Erpresserbrief, den er von DEM Walross erhalten habe. Das Walross und die Eisbären hätten einst mit Ach und Krach einen Waffenstillstand abgeschlossen. Sie, die Eisbären sollten das Land kontrollieren und das Walross das Meer patroullieren. Teddy sei allerdings in das Gebiet des Walrosses eingedrungen und gefangen genommen worden. Geheimdienstberichten zufolge befände sich Teddy jetzt in der Robbenkolonie an der Küste von Rellekka, in der Nähe von Larrys Boot. Ihr müsstet sie überzeugen, euch zu ihrem Lager zu bringen, damit ihr Teddy ausfindig machen könntet. | ||
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Chuck im Zoo von Ardougne | Chuck im Zoo von Ardougne | ||
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Euren eigenen Pinguinanzug müsst ihr nicht mitnehmen. Sowohl Jim als auch er haben eine Kopie, falls ihr euch tarnen müsst. Darüber hinaus braucht ihr während des Abenteuers keinerlei Gegenstände oder Ausrüstung. Ihr erhaltet alles, was ihr benötigen werdet während des Abenteuers. | Euren eigenen Pinguinanzug müsst ihr nicht mitnehmen. Sowohl Jim als auch er haben eine Kopie, falls ihr euch tarnen müsst. Darüber hinaus braucht ihr während des Abenteuers keinerlei Gegenstände oder Ausrüstung. Ihr erhaltet alles, was ihr benötigen werdet während des Abenteuers. | ||
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<div style="height: 310px;"> | <div style="height: 310px;"> | ||
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Ihre Lieblingsband, die sie eigentlich nicht hören sollte, würde immer Kuhglocken benutzen. | Ihre Lieblingsband, die sie eigentlich nicht hören sollte, würde immer Kuhglocken benutzen. | ||
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Die schlafende Robbenkolonie nordwestlich von Rellekka | Die schlafende Robbenkolonie nordwestlich von Rellekka | ||
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Da könnt ihr helfen, schließlich kennt ihr ja eine große Fangemeinde: die Robben. Und auch bei den Klamotten seht ihr kein Problem. Ping und Pong haben die Materialien für ein paar geile Kostüme, aber ihnen fehlen die Daumen, um diese selbst herstellen zu können. Daher übergeben sie euch das benötigte Material: Einen Stoffstreifen, einen zerstörten Edelstein, gelbes Färbemittel und Tinte vom schwarzen Pilz. Damit sollt ihr an einem Handwerkstisch, entweder in der Kommandozentrale des Eisbergs oder in einem Spielerhaus die Kostüme herstellen. | Da könnt ihr helfen, schließlich kennt ihr ja eine große Fangemeinde: die Robben. Und auch bei den Klamotten seht ihr kein Problem. Ping und Pong haben die Materialien für ein paar geile Kostüme, aber ihnen fehlen die Daumen, um diese selbst herstellen zu können. Daher übergeben sie euch das benötigte Material: Einen Stoffstreifen, einen zerstörten Edelstein, gelbes Färbemittel und Tinte vom schwarzen Pilz. Damit sollt ihr an einem Handwerkstisch, entweder in der Kommandozentrale des Eisbergs oder in einem Spielerhaus die Kostüme herstellen. | ||
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Das Duo Ping und Pong am Eisberg | Das Duo Ping und Pong am Eisberg | ||
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Die Werkband in der Kommandozentrale der Pinguine | Die Werkband in der Kommandozentrale der Pinguine | ||
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Das Konzert in der Robbenkolonie | Das Konzert in der Robbenkolonie | ||
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Das Gefangenenlager und ein imposantes Walross | Das Gefangenenlager und ein imposantes Walross | ||
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Teddy der Eisbäragent | Teddy der Eisbäragent | ||
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Larry fühlt sich als Pinguin | Larry fühlt sich als Pinguin | ||
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Sprecht Teddy erneut an. Er habe Gerüchte gehört, dass es einen Schwarzmarkt gäbe, allerdings habe er keine weiteren Informationen darüber, da die Pinguine nicht mit ihm reden würden. | Sprecht Teddy erneut an. Er habe Gerüchte gehört, dass es einen Schwarzmarkt gäbe, allerdings habe er keine weiteren Informationen darüber, da die Pinguine nicht mit ihm reden würden. | ||
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| Aus dem vorangegangenen Abenteuer kennt ihr Blondi, der Schwarzmarktgeschäfte abwickelt. | | Aus dem vorangegangenen Abenteuer kennt ihr Blondi, der Schwarzmarktgeschäfte abwickelt. | ||
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In der Nähe der Waschküche findet ihr Blondi, den Schwarzmarkthändler | In der Nähe der Waschküche findet ihr Blondi, den Schwarzmarkthändler | ||
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<small> Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden</small> | <small> Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden</small> | ||
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<small> Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden</small> | <small> Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden</small> | ||
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Ermutigt Schnuffi, Teddy, Ping und Pong reichlich Krach zu machen | Ermutigt Schnuffi, Teddy, Ping und Pong reichlich Krach zu machen | ||
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Endlich lässt sich das Walross aus seiner Hütte locken | Endlich lässt sich das Walross aus seiner Hütte locken | ||
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Nun müsst ihr mit Teddy eine Fluchtmöglichkeit finden. Doch dieser hat keine Idee. | Nun müsst ihr mit Teddy eine Fluchtmöglichkeit finden. Doch dieser hat keine Idee. | ||
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Ping, Pong, Blondi und der schachspielende Pinguin zählen nicht. | Ping, Pong, Blondi und der schachspielende Pinguin zählen nicht. | ||
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Teddy meint, ihr solltet mit den alten Schachspielern reden, da einer von ihnen einst auf einem U-Boot gedient habe. | Teddy meint, ihr solltet mit den alten Schachspielern reden, da einer von ihnen einst auf einem U-Boot gedient habe. | ||
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<small>Kameraperspektive verdreht - Norden nach Osten</small> | <small>Kameraperspektive verdreht - Norden nach Osten</small> | ||
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*zerrissener (karierter) Stoff | *zerrissener (karierter) Stoff | ||
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Der Motor ist defekt | Der Motor ist defekt | ||
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Ordnet die Fische auf dem Spielfeld an | Ordnet die Fische auf dem Spielfeld an | ||
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Die gegnerischen Fische müssen abgeschossen werden | Die gegnerischen Fische müssen abgeschossen werden | ||
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Gleich in der Kiste beim Eingang findet ihr Zirkus-Requisiten, die ihr an euch nehmt. | Gleich in der Kiste beim Eingang findet ihr Zirkus-Requisiten, die ihr an euch nehmt. | ||
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Nun kann der Motor repariert werden | Nun kann der Motor repariert werden | ||
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So sieht der reparierte Motor aus | So sieht der reparierte Motor aus | ||
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Eine heftig Explosion lenkt von eurer Flucht ab | Eine heftig Explosion lenkt von eurer Flucht ab | ||
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Gebt Anweisungen, wer was reparieren soll | Gebt Anweisungen, wer was reparieren soll | ||
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Und versenkt gleichzeitig die Schiffe der Verfolger | Und versenkt gleichzeitig die Schiffe der Verfolger | ||
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Wieder im Zoo von Ardougne | Wieder im Zoo von Ardougne | ||
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Abenteuer abgeschlossen. | Abenteuer abgeschlossen. | ||
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= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
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[[Category:Abenteuer_-_Experten]] | [[Category:Abenteuer_-_Experten]] |
Aktuelle Version vom 13. Dezember 2018, 17:05 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Manche mögen's kalt
(Some Like it Cold)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Leicht bis mittel
Dauer
Mittel bis lang
Startpunkt
Sprich mit Chuck im Zoo von Ardougne
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Fischen 65
Handwerk 56
Diebstahl 50
Baukunst 50
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Ein leeres Inventar
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Keine Kampfstufe benötigt
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Chuck, der Eisbär im Zoo von Ardougne ist froh, euch wiederzusehen. Einer seiner Eisbäragenten wäre Larry auf der Spur gewesen und vom Feind gefangen genommen worden. Chuck bittet euch um Hilfe, diesen zu befreien. Nachdem ihr eure Hilfe zugesichert habt, erfahrt ihr, dass Chucks Agent Teddy, Larry auf der Spur war. Er wäre einem Hinweis nachgegangen, aber man habe seitdem nichts mehr von ihm gehört, erklärt euch Chuck und berichtet euch von einer Art Erpresserbrief, den er von DEM Walross erhalten habe. Das Walross und die Eisbären hätten einst mit Ach und Krach einen Waffenstillstand abgeschlossen. Sie, die Eisbären sollten das Land kontrollieren und das Walross das Meer patroullieren. Teddy sei allerdings in das Gebiet des Walrosses eingedrungen und gefangen genommen worden. Geheimdienstberichten zufolge befände sich Teddy jetzt in der Robbenkolonie an der Küste von Rellekka, in der Nähe von Larrys Boot. Ihr müsstet sie überzeugen, euch zu ihrem Lager zu bringen, damit ihr Teddy ausfindig machen könntet. |
Chuck im Zoo von Ardougne |
Chuck gibt euch den Brief, der eine Lösegeldforderung beinhaltet. Sprecht Chuck anschließend noch einmal an und er wird euch nach Rellekka zu Larrys Boot teleportieren. (Nordöstlich von Rellekka) Euren eigenen Pinguinanzug müsst ihr nicht mitnehmen. Sowohl Jim als auch er haben eine Kopie, falls ihr euch tarnen müsst. Darüber hinaus braucht ihr während des Abenteuers keinerlei Gegenstände oder Ausrüstung. Ihr erhaltet alles, was ihr benötigen werdet während des Abenteuers. |
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Die Robben müssen überzeugt werden
Im Lager der Robben
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt Zugang zu einem neuen Ereignis im Zirkus Balthasar Beauregard Je 40.000 Ep in Handwerk und Fischen Je 10.000 Ep in Baukunst und Diebstahl |
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Kostüme
Nachdem ihr das Abenteuer abgeschlossen habt, könnt ihr euch auch selber die Kostüme von Ping und Pong basteln (welche an die Bands Kiss und Queen angelehnt sind).
Diese könnt ihr, wie auch während dem Abenteuer, entweder im Eisberg oder in eurem Haus am Handwerkstisch herstellen. Dazu benötigt ihr erneut die 4 Gegenstände aus dem Abenteuer: Einen Stoffstreifen, Tinte vom schwarzen Pilz, gelbes Färbemittel und einen zerstörten Edelstein.
Mit Ausnahme des Färbemittels sind die Gegenstände nicht handelbar, daher wird im folgenden erklärt, wie ihr sie erhalten könnt.
Einen Stoffstreifen
Hierzu benötigt ihr 4 Wollknäuel. Nun geht ihr zu einem Webstuhl, zum Beispiel im Haus westlich des Kohlkopffeldes, und webt ein Tuch. Auch wenn der Name trügt, ihr erhaltet einen Stoffstreifen.
Tinte vom schwarzen Pilz
Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Abenteuer "Der Golem"? Ihr müsst nach Uzer reisen und die Ruinen betreten. Dort stehen an einer Wand ein paar schwarze Pilze - pflückt einen und zermahlt ihn mit Mörser und Stößel Werkzeuggürtel. Ihr müsst allerdings ein leeres Fläschchen im Inventar haben, um die Tinte aufzufangen!
Weitere schwarze Pilze findet ihr in der Goblinhöhle, deren Eingang östlich der Gilde der Fischer liegt. Lauft wie beim Abenteuer Land der Goblins bis zur Treppe im Nordwesten der Goblinhöhle. Ihr könnt euch von Oldak in Dorgesh-Kaan auch eine Reichweitenüberwindungskugel zur Schlammebene herstellen lassen und mit dieser in die Höhle teleportieren.
Einen zerstörten Edelstein
Einen solchen erhaltet ihr manchmal beim Schleifen von Opal, Jade oder rotem Topas - falls etwas schief geht. Da alle recht billig sind, könnt ihr euch einfach ein paar kaufen, schleifen, und hoffen, dass etwas schief geht - auch wenn das etwas ironisch ist.
gelbes Färbemittel
Dieses könnt ihr entweder in der Markthalle oder bei Oronwen in Lletya kaufen, dort kostet es 6 Gm.
Ihr könnt es euch aber auch selber herstellen lassen. Dies könnt ihr bei Aggie in Draynor tun. Ihr müsst ihr lediglich 2 Zwiebeln und 5 Gm bringen.
Das alles könnt ihr jetzt am Handwerkstisch zusammen basteln, und ihr erhaltet die neuen Kostüme. Diese könnt ihr jedoch nur anziehen, wenn ihr euch im Pinguinanzug befindet.
Unsichtbarer Pinguin
Außerdem habt ihr nun die Möglichkeit, jede Woche einen weiteren Pinguin zu suchen. Dieser bringt sagenhafte 3 Punkte, hat es aber auch in sich. Er ist nur zu sehen, wenn ihr den Ring der Sichtbarkeit, den ihr während des Abenteuers: Der Wüstenschatz von Rasolo erhaltet, tragt, und auch dann nur schwer. Außerdem wechselt er etwa alle 20 Minuten seine Position. Und als wäre das noch nicht genug, kann er auch noch über Wasser und Berge laufen, wie ein Feebold.
Nach dem Abenteuer: Das Schicksal der Götter erhaltet ihr die Fähigkeit, ohne den Ring der Sichtbarkeit in das Schattenreich zu sehen, indem man den Thronsaal der Empyreischen Zitadelle aufsucht und dort mit Sliske spricht (nach dem Miniabenteuer: Der Schatten des Generals, das wiederrum das Miniabenteuer: Der Fluch des Zaros - Erhalten der Geister-Robe voraussetzt.)
(Auf Welt 121 wird regelmäßig Mittwochs Abends ab 20 Uhr nach allen 10 normalen Pinguinen, einem Abenteuerpinguin (nach Zurück in die Eiszeit) und nach dem Geisterpinguin gesucht. Offener Freundeschat: Pinguintrupp.)
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Abenteuer Zurück in die Eiszeit