Das Runenmysterium (alt)

From SchnuppTrupp
Jump to: navigation, search

Titel

Das Runenmysterium

(Rune Mysteries)

Kategorie

Freie Abenteuer

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz - (5 bis 15 Minuten - abhängig von Teleportmöglichkeiten)

Startpunkt

Herzog Horacio im Schloss von Lumbridge

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Magie 25 für Varrockteleport mit Runen

Benötigte Gegenstände

Keine

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Teleportrunen

Gegner

Keine


Abenteuer

Ihr geht zu Herzog Horacio. Er wohnt im ersten Stockwerks des Schlosses in Lumbridge. Fragt ihn, ob er ein Abenteuer für euch hat. Er erzählt euch von

einem Gegenstand, welcher ihm unbekannt ist. Er kennt aber jemanden, der wahrscheinlich wüsste, um was es sich hier handelt.

Dieser Jemand ist der höchste Magier im Turm der Magier. Nehmt den Auftrag an den Talisman zu ihm zu bringen.

Im Kellergeschoss des Turms der Magier, wartet Sedridor auf euch. Sprecht ihn an und während des Dialogs, überreicht ihr den Luft-Talisman. Sedridor ist sichtlich aus dem Häuschen und bittet euch seine bisher gesammelten Aufzeichnungen einem Mann namens Aubury zu überbringen. Auch hier willigt ihr ein und macht euch auf den Weg nach Varrock. Aubury ist der Besitzer des Runenladens in Varrock.

Sprecht Aubury an und sagt ihm, dass ihr im Auftrag Sedridors bei ihm seid. Er müsse doch bitte die Utensilien und Aufzeichnungen einsehen, die ihr mit euch tragt. Aubury schaut sich alles an und auch er kann seine Freude nicht hinter dem Berg halten. Aubury gibt euch eine Aufzeichnung mit, die ihr doch bitte Sedridor schnellstmöglich bringen sollt. Darin, so erfahrt ihr, sind die für Sedridor enthaltenen Informationen, welche ihr leider nicht lesen könnt. Aubury bietet euch einen Direktteleport zum Turm der Magier an. Warum auch nicht? Auf der Brücke kurz vor dem Eingang zum Turm der Magier werdet ihr hinteleportiert. Euer Weg führt euch wieder zu Sedridor. Gebt ihm Auburys Notizen. Nun klärt euch Sedridor über Runen, Talismane und Altäre auf. Er erzählt euch davon, was die Magier schon lang beschäftigt, das es Anhaltspunkte in den Ruinen des alten Turms gibt und einiges mehr. Lest euch in Ruhe durch, was er euch so erzählt.

Zum Schluss habt ihr das Abenteuer abgeschlossen.

Ab jetzt teleportiert euch auch Sedridor zur Runenessenz und in seiner Kammer taucht eine Landkarte an der Wand auf, in der alle Runenaltäre eingezeichnet sind.

Runenessenzen können aber auch schon vor dem Abenteuer abgebaut werden. Indem man Aubury bittet euch zur Essenz zu teleportieren

Herzlichen Glückwunsch.

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Lufttalisman

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zu den Runenessenzen

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Zugang zur Runenfertigkeit

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Der verschollene Stamm

Die Fahndung

Ein kleiner Gefallen

Monddiplomatie

Runenmechanik

Tiefgründige Rache

Miniabenteuer:

Höllenschlund - Kurzabenteuer

Aufgabenlisten:

Aufgabenliste Ardougne Leichte Aufgaben

Aufgabenliste Ardougne Elite Aufgaben

Aufgabenliste Falador Leichte Aufgaben

Aufgabenliste Falador Schwere Aufgaben

Aufgabenliste Karamja Schwere Aufgaben

Aufgabenliste Lumbridge/Dorf Draynor Leichte-Aufgaben

Aufgabenliste Lumbridge/Dorf Draynor Schwere Aufgaben

Aufgabenliste Varrock Leichte Aufgaben

Aufgabenliste Varrock Mittelschwere Aufgaben