Manche mögen's kalt: Unterschied zwischen den Versionen

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(Das Abenteuer)
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Manche mögen's kalt
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Manche mögen's kalt  
  
(Some Like it Cold)
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(Some Like it Cold)  
  
[[M - Mitgliederabenteuer]]
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[[M - Mitgliederabenteuer]]  
  
= Kategorie =
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= Kategorie =
  
'''Schwierigkeit'''
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Experten
  
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'''Schwierigkeit'''
  
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Leicht bis mittel<br>
  
'''Dauer'''
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'''Dauer'''  
  
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Mittel bis lang
  
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= Startpunkt  =
  
= Startpunkt =
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Sprich mit Chuck im Zoo von Ardougne  
Sprich mit Chuck im Zoo von Ardougne
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= Voraussetzungen =
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= Voraussetzungen =
  
'''Abenteuer'''
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'''Abenteuer'''  
  
[[Jagd auf Roter Raktuber]]
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{{AV}}
*[[Invasion der Seeschnecken]]<br>
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*[[Kalter Krieg]]<br>
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'''Fertigkeiten'''
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'''Fertigkeiten'''  
  
Fischen 65
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Fischen 65  
  
Handwerk 56
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Handwerk 56  
  
Diebstahl 50
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Diebstahl 50  
  
 
Baukunst 50
 
Baukunst 50
  
= Empfehlungen =
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= Empfehlungen =
  
'''Abenteuer'''
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'''Abenteuer'''  
  
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Keine weiteren<br>
  
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'''Fertigkeiten'''
  
'''Fertigkeiten'''
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Keine weiteren
  
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= Benötigte Gegenstände  =
  
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Ein leeres Inventar
  
= Benötigte Gegenstände =
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'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
  
Ein leeres Inventar
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'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
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= Gegner  =
  
 
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Keine Kampfstufe benötigt  
 
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= Gegner =
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Keine Kampfstufe benötigt
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= Das Abenteuer  =
 
= Das Abenteuer  =
  
Abenteuerbeschreibung
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==Abenteuerstart==
 
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Chuck, der Eisbär im Zoo von Ardougne ist froh, euch wiederzusehen.  
 
Chuck, der Eisbär im Zoo von Ardougne ist froh, euch wiederzusehen.  
  
Einer seiner Eisbäragenten wäre Larry auf der Spur gewesen aber vom Feind gefangen genommen worden. Chuck bittet euch um Hilfe diesen zu befreien.  
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Einer seiner Eisbäragenten wäre Larry auf der Spur gewesen und vom Feind gefangen genommen worden. Chuck bittet euch um Hilfe, diesen zu befreien.  
  
Nachdem ihr eure Hilfe zugesichert habt, erfahrt ihr, daß der Agent Teddy dabei war, einem Hinweis nachzugehen aber seitdem habe er nichts mehr von sich hören lassen. Außerdem habe er eine Art Erpresserbrief von DEM Walros erhalten. Er und die Eisbären hätten einst mit Ach und Krach einen Waffenstillstand abgeschlossen. Sie, die Eisbären würden das Land kontrollieren und das Walross das Meer patroullieren.  
+
Nachdem ihr eure Hilfe zugesichert habt, erfahrt ihr, dass Chucks Agent Teddy, Larry auf der Spur war. Er wäre einem Hinweis nachgegangen, aber man habe seitdem nichts mehr von ihm gehört, erklärt euch Chuck und berichtet euch von einer Art Erpresserbrief, den er von DEM Walross erhalten habe. Das Walross und die Eisbären hätten einst mit Ach und Krach einen Waffenstillstand abgeschlossen. Sie, die Eisbären sollten das Land kontrollieren und das Walross das Meer patroullieren. Teddy sei allerdings in das Gebiet des Walrosses eingedrungen und gefangen genommen worden. Geheimdienstberichten zufolge befände sich Teddy jetzt in der Robbenkolonie an der Küste von Rellekka, in der Nähe von Larrys Boot. Ihr müsstet sie überzeugen, euch zu ihrem Lager zu bringen, damit ihr Teddy ausfindig machen könntet.
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[[Datei:Manche mögens kalt - Start.jpg|450px]]
  
Teddy sei allerdings in das Gebiet des Walrosses eingedrungen und gefangen genommen worden.
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Chuck im Zoo von Ardougne
  
Geheimdienstberichten nach befände sich Teddy jetzt in der Robbenkolonie an der Küste von Rellekka, in der Nähe von Larrys Boot.
 
 
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Chuck gibt euch den Brief, der eine Lösegeldforderung beinhaltet.  
 
Chuck gibt euch den Brief, der eine Lösegeldforderung beinhaltet.  
  
Sprecht Chuck anschließend noch einmal an und er wird euch nach Rellekka zu Larrys Boot teleportieren. (Nordöstlich von Rellekka)<br>
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Sprecht Chuck anschließend noch einmal an und er wird euch nach Rellekka zu Larrys Boot teleportieren. (Nordöstlich von Rellekka)
  
Euren eigenen Pinguinanzug müsst ihr nicht mitnehmen. Sowohl Jim als auch er haben eine Kopie, falls ihr euch tarnen müßt. Darüber hinaus braucht ihr während des Abenteuers keinerlei Gegenstände oder Ausrüstung. Ihr erhaltet alles, was ihr braucht beim Abenteuer.<br>
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Euren eigenen Pinguinanzug müsst ihr nicht mitnehmen. Sowohl Jim als auch er haben eine Kopie, falls ihr euch tarnen müsst. Darüber hinaus braucht ihr während des Abenteuers keinerlei Gegenstände oder Ausrüstung. Ihr erhaltet alles, was ihr benötigen werdet während des Abenteuers.
  
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[[Datei:Manche mögens kalt - Brief1.png|450px]]
[[File:Manche mögens kalt - Brief3.jpg|450px]]
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[[Datei:Manche mögens kalt - Brief2.png|450px]]
 
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[[File:Manche mögens kalt - Brief5.jpg|450px]]
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[[Datei:Manche mögens kalt - Brief3.png|450px]]
 
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==Die Robben müssen überzeugt werden==
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Auch will sie nichts zu dem Gefangenen sagen aus Angst vor dem Walross.  
 
Auch will sie nichts zu dem Gefangenen sagen aus Angst vor dem Walross.  
  
Versucht sie also durch einen Tanz zu erfreuen.  
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Versucht sie also durch einen Tanz zu erfreuen. (Wählt irgendeine eurer Tanzgesten.)
  
Ihr hättet keinen Stil, wird sie antworten und euch mitteilen, daß irgendetwas fehlt. Eine Kuhglocke.  
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Ihr hättet keinen Stil, wird sie antworten und euch mitteilen, dass irgendetwas fehlen würde. Eine Kuhglocke.  
  
 
Ihre Lieblingsband, die sie eigentlich nicht hören sollte, würde immer Kuhglocken benutzen.  
 
Ihre Lieblingsband, die sie eigentlich nicht hören sollte, würde immer Kuhglocken benutzen.  
  
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| [[Datei:Manche mögens kalt - Robben.jpg|450px]]  
[[Image:Manche mögens kalt - Robben.jpg|450px]]
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<rskarte c1="17N43" c2="8O12" xsize="450" ysize="250" zoom="1"/>
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Die schlafende Robbenkolonie nordwestlich von Rellekka
  
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<rskarte zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="8O12" c1="17N43" />
 
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Nun müßt ihr die beiden Pinguine Ping und Pong suchen.  
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Die beiden musikalischen Pinguine Ping und Pong werden euch bestimmt weiterhelfen können.  
  
Mit Larrys Boot kommt ihr zum Eisberg.  
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Mit Larrys Boot kommt ihr zum Eisberg.
  
Dort werdet ihr schon von Ping und Pong empfangen.  
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Lasst euch von Jim, dem dösenden Eisbär etwas nordöstlicher eurer Ankunftsstelle in den Pinguinanzug schrumpfen.
  
Geht zu Jim, dem Eisbären etwas nordöstlicher und laßt euch von ihm in einen Pinguinanzug stecken.  
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Sprecht jetzt mit Ping und Pong, die lustig am Strand musizieren.
  
Nun könnt ihr mit Ping und Pong sprechen.  
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Man habe schon mit euch reden wollen bezüglich eures Pinguinanzugs, der mittlerweile etwas heruntergekommen aussähe, meint Ping. Ihr seid erstaunt, dass sie eure Verkleidung enttarnt haben. Sie hätten gehofft, dass ihr irgendwann lernen würdet, euch so zu akzetpieren, wie ihr wäret, und es ihnen dann erzählt hättet. Ihr müsstet euch doch für nichts schämen. Es sei doch nicht schlimm, ein Mensch zu sein. Wie auch immer, ihnen ist es egal, sie halten euch eh für die/der Beste und ihr fühlt euch ihnen gegenüber, jetzt da die Wahrheit herausgekommen ist, viel wohler.
  
Euer Pinguinanzug sähe etwas heruntergekommen aus, meint Ping.  
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Sie experimentierten gerade mit den Tonvibrationen durch's Eis hindurch. Das sei voll glazial, erklären sie euch auf eure Frage. Außerdem würden sie auf Tour gehen wollen, um ihr neues Album "Eiszeit" zu promoten. Noch hätten sie keine Konzerte gebucht und die richtigen Klamotten, ohne die gar nichts ginge, würden ebenfalls fehlen.
  
Sie würden ein Konzert planen, erfahrt ihr, um ihr neues Album "Eiszeit" vorzustellen.  
+
Da könnt ihr helfen, schließlich kennt ihr ja eine große Fangemeinde: die Robben. Und auch bei den Klamotten seht ihr kein Problem. Ping und Pong haben die Materialien für ein paar geile Kostüme, aber ihnen fehlen die Daumen, um diese selbst herstellen zu können. Daher übergeben sie euch das benötigte Material: Einen Stoffstreifen, einen zerstörten Edelstein, gelbes Färbemittel und Tinte vom schwarzen Pilz. Damit sollt ihr an einem Handwerkstisch, entweder in der Kommandozentrale des Eisbergs oder in einem Spielerhaus die Kostüme herstellen.
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[[Datei:Manche mögens kalt - Pingpong.jpg|450px]]
  
Da könnt ihr helfen, weil ihr ja eine große Fangemeinde kennt: die Robben. Auch mit der Herstellung der notwendigen Klamotten seht ihr kein Problem.
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Das Duo Ping und Pong am Eisberg
  
Das Material: Einen Stoffstreifen, einen zerstörten Edelstein, gelbes Färbemittel und Tinte vom schwarzen Pilz werden euch übergeben.  
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<rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="450" c2="6O54" c1="25N47" />
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| Um in die Kommandozentrale zu gelangen, müsst ihr weiter in eurem Pinguinanzug bleiben. Geht dann ein Stück nach Westen und durch die Lawine (Betrachten Lawine). In der Zentrale sprecht ihr den Torwächter am grossen Tor im Norden an. Das Tor öffnet sich. Nun geht ihr in den östlichen Raum, in dem das U-Boot gebaut wurde. Dort findet ihr die Werkbank. Wenn ihr die Zentrale ohne Teleport wieder verlassen wollt, müsst ihr den roten Knopf westlich des Tores betätigen, um das Tor zu öffnen zu können. Im Süden könnt ihr dann die Zentrale wieder verlassen.
  
Damit sollt ihr an einem Handwerkstisch, entweder in der Kommandozentrale des Eisbergs oder in einem Spielerhaus die Kostüme herstellen.  
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Nachdem ihr die beiden Kostüme hergestellt habt, sprecht wieder mit Ping und Pong und übergebt sie ihnen.  
  
Um in die Kommandozentrale zu gelangen, geht ihr ein Stück nach Westen und durch die Lawine. In der Zentrale sprecht ihr den Torwächter am grossen Tor im Norden an. Das Tor öffnet sich. Nun geht ihr in den östlichen Raum. Dort findet ihr die Werkbank.  
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Ihr könnt ab jetzt, wenn ihr wollt, ebenfalls die Kostüme für euch selbst herstellen.  
  
Wenn ihr die Zentrale ohne Teleport wieder verlassen wollt. müßt ihr den roten Knopf westich des Tores betätigen, um das Tor zu öffnen.  
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Sagt den beiden nun, dass das Konzert an der Küste von Rellekka stattfinden wird und sie das Kanu zur Reise benutzen können.  
  
| [[Image:Manche mögens kalt - Pingpong.jpg|450px]]
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Fairerweise erklärt ihr ihnen noch, dass es für euch nicht nur um irgendein Konzert ginge, sondern um ein Konzert für Robben, die euch hoffentlich dadurch zum Walross bringen würden, der einen Freund von euch entführt habe, den ihr retten müsstet. Spionage! Coole Sache. Ping und Pong garantieren euch hohe Diskretion.
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Geht zu Jim, um euren Pinguinanzug verlassen zu können.  
  
<rskarte c1="25N47" c2="6O54" xsize="450" ysize="250" zoom="0.5"/>
 
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Nachdem ihr die beiden Kostüme hergestellt habt, sprecht wieder mit Ping und Pong und übergebt sie ihnen.  
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[[Datei:Manche mögens kalt - Rockgottkostüm.jpg|450px]]
  
Ihr könnt euch jetzt, wenn ihr wollt, ebenfalls die Kostüme für euch selbst herstellen.
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Die Werkband in der Kommandozentrale der Pinguine
 
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Sagt ihnen nun, daß das Konzert an der Küste von Rellekka stattfinden wird und sie das Kanu zur Reise benutzen können.
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Geht zu Jim, um euren Pinguinanzug verlassen zu können.
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| [[Image:Manche mögens kalt - Rockgottkostüm.jpg|450px]]
 
 
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Erklärt euch bereit für die Reise zum Lager der Robben. (Falls ihr Gegenstände im Inventar oder am Körper haben solltet, werdet ihr jetzt gefragt, ob ihr sie deponieren wollt - ihr könnt also nichts mitnehmen.)  
 
Erklärt euch bereit für die Reise zum Lager der Robben. (Falls ihr Gegenstände im Inventar oder am Körper haben solltet, werdet ihr jetzt gefragt, ob ihr sie deponieren wollt - ihr könnt also nichts mitnehmen.)  
  
| [[Image:Manche mögens kalt - Konzert bei den Robben.jpg|450px]]
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[[Datei:Manche mögens kalt - Konzert bei den Robben.jpg|450px]]  
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Das Konzert in der Robbenkolonie
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==Im Lager der Robben==
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{| width="950" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
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Im Lager der Robben trefft ihr nun auf das Walross, das in einer kurzen Filmszene verkündet, daß es sich zur Ruhe zurückziehen wird, nachdem es ein Ei zum Mittag verspeist hat.  
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Im Lager der Robben trefft ihr nun auf das Walross, das in einer kurzen Filmszene verkündet, dass es sich zur Ruhe zurückziehen werde, nachdem es ein Ei zum Mittag verspeist habe. Wenn man ihn stören würde, dann: Ut sementem feceris, ita metes. Wie du säest, so wirst du ernten.
  
Ihr müßt nun das Lager erkunden und Teddy, den Eisbäragenten finden. (Achtung eure Kameraeinstellung wird verdreht - Norden nach Süden)  
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Ihr müsst nun das Lager erkunden und Teddy, den Eisbäragenten finden. (Achtung eure Kameraeinstellung wird verdreht - Norden nach Süden)  
  
Solltet ihr im Lager der Robben ausloggen, landet ihr wieder bei der Robbenkolonie nordöstlich von Rellekka. Weckt die schlafende Robbe auf. Ihr werdet wieder ins Lager zurückgebracht.  
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Solltet ihr im Lager der Robben ausloggen, landet ihr wieder in der Robbenkolonie nordöstlich von Rellekka. Weckt die schlafende Robbe auf, um wieder ins Lager zurückgebracht zu werden.
  
| [[Image:Manche mögens kalt - Walrosslager.jpg|450px]]
 
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Gleich etwas nördlich finden ihr Teddy. Sprecht ihn an. Sein Name sei Theodor, erklärt er euch.  
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[[Datei:Manche mögens kalt - Walrosslager.jpg|450px]]
  
Ihr seid gekommen, um ihn zu befreien, antwortet ihr ihm, und fragt, ob er Informationen habe, wo sich Larry befinden könnte.
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Das Gefangenenlager und ein imposantes Walross
  
Larry sei ebenfalls im Lager, erfahrt ihr, doch müßtet ihr mit eigenen Augen sehen, warum Larry nicht an Flucht gedacht habe.
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Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden
  
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Noch ein wenig weiter nördlich findet ihr Larry, der in einem Pinguinkostüm herumwatschelt und sich überhaupt komisch verhält.  
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Gleich etwas nördlich findet ihr Teddy, einen Eisbär im Clownskostüm. Sprecht ihn an. Sein Name sei Theodor, erklärt er euch.  
  
Ihr erfahrt, das er wütend sei, da er kein Ei habe. Er könne dem Mutterland nicht dienen, wenn er keine Kinder bekäme. Er bräuchte ein Ei. Auch nachdem ihr ihn an alte Tage und eure gemeinsamen Erlebnis berichtet habt, bleibt er seltsam.  
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Ihr wäret gekommen, ihn zu befreien, antwortet ihr ihm und fragt, ob er Informationen habe, wo sich Larry befinden könne.  
  
Ihr müßt mit mit Teddy überlegen, wie ihr Larry zur Flucht überzeugen könnt.  
+
Larry sei ebenfalls im Lager, erfahrt ihr, doch müsstet ihr mit eigenen Augen sehen, warum Larry bisher nicht an Flucht gedacht habe.  
  
| [[Image:Manche mögens kalt - Larry.jpg|450px]]
 
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Sprecht also wieder mit Teddy, der glaubt, daß man Larry einer Gehirnwäsche unterzogen habe.  
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[[Datei:Manche mögens kalt - Teddy.jpg|450px]]
  
Außerdem könnt ihr nicht verstehen, wieso Larry, der ja von den Pinguinen entführt worden war, jetzt bei den Robben ist.
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Teddy der Eisbäragent
  
Darauf hat Teddy auch keine Antwort.  
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Noch ein wenig weiter nördlich findet ihr Larry, der in einem Pinguinkostüm herumwatschelt und sich überhaupt komisch verhält.  
  
Fakt ist, ihr müßt Larry ein Ei besorgen, um ihn vielleicht überzeugen zu können.  
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Ihr erfahrt, das er wütend sei, da er kein Ei habe. Er könne dem Mutterland nicht dienen, wenn er keine Kinder bekäme. Er bräuchte ein Ei. Und ihr wäret ein stinkender Mensch.  Auch nachdem ihr ihm von alten Tagen und euren gemeinsamen Erlebnissen berichtet habt, bleibt er seltsam.  
  
Teddy habe Gerüchte gehört, daß es einen Schwarzmarkt gibt, allerdings habe er keine weiteren Informationen darüber.  
+
Ihr müsst mit Teddy überlegen, wie ihr Larry zur Flucht überzeugen könnt.  
  
 
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[[Datei:Manche mögens kalt - Larry.jpg|450px]]
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Larry fühlt sich als Pinguin
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<br> Aus dem vorangegangenen Abenteuer kennt ihr Blondi, der Schwarzmarktgeschäfte abwickelt.  
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Sprecht also wieder mit Teddy, der glaubt, dass man Larry einer Gehirnwäsche unterzogen haben müsste. Ihr könntet nicht verstehen, wieso Larry, der ja von den Pinguinen entführt worden wäre, jetzt bei den Robben sei, erklärt ihr Teddy eure Bedenken. Das habe er nicht rausfinden können, berichtet euch Teddy. Allerdings wisse er, dass die Robben ein U-Boot abgefangen hätten. Die Überreste könntet ihr noch im Lager sehen. Larry und die anderen Pinguine hätte an Bord gewesen sein müssen. Fakt sei, ihr müsstet Larry helfen, beschließt ihr. Doch Teddy glaubt, dass Larry da nicht mitspielen würde. Sein Versuch Larry zu zwingen, hätte damit geendet, dass sie erwischt worden wären und er seitdem dieses lächerliche Kostüm tragen müsse, während Larry nicht aufhören würde, von dem Ei zu reden. Das sein der erste Schritt, erklärt ihr, man müsse ihm ein Ei beschaffen.
  
Sucht ihn im Lager der Robben. (Haus im Süwesten des Lagers) Auch er wurde verhaftet und kann nichts schmuggeln&nbsp; aber er kann Informationen beschaffen und bei einer Flucht wäre er dabei.  
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Sprecht Teddy erneut an. Er habe Gerüchte gehört, dass es einen Schwarzmarkt gäbe, allerdings habe er keine weiteren Informationen darüber, da die Pinguine nicht mit ihm reden würden.
  
Er habe gehört, daß Larry im Mutterland einer Gehirnwäsche unterzogen worden sei. Sprecht ihn nochmal auf das Ei an. Das Walross würde sie zu Mittag essen, sagt Blondi und ihr solltet mal in seiner Hütte vorbeischauen.  
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| style="text-align: center;" | [[Datei:Teddy.jpg]]
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| Aus dem vorangegangenen Abenteuer kennt ihr Blondi, der Schwarzmarktgeschäfte abwickelt.
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Sucht ihn im Lager der Robben. (Im oder vor dem Haus im Süwesten des Lagers) Auch er sei verhaftet worden und könne nichts ins Lager hinein schmuggeln, aber er könne Informationen beschaffen und bei einer Flucht sei er dabei.
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Er habe gehört, dass Larry im Mutterland einer Gehirnwäsche unterzogen worden sei. Ihr kommt auf das Ei zu sprechen. Das Walross würde sie zu Mittag essen, sagt Blondi und ihr solltet mal in seiner Hütte vorbeischauen.  
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[[Datei:Manche mögens kalt - Blondi.jpg|450px]]
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In der Nähe der Waschküche findet ihr Blondi, den Schwarzmarkthändler
  
| [[Image:Manche mögens kalt - Blondi.jpg|450px]]
 
 
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Versucht die Hütte des Walrosses im Südosten des Lagers zu betreten.  
 
Versucht die Hütte des Walrosses im Südosten des Lagers zu betreten.  
  
Dieses schimpt über die Robben, die immer Krawall machen würden und ist dankbar über den Schallpegelmonitor an der Türe, damit er endlich Ruhe bekäme.  
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Dieses schimpft über die Robben, die immer Krawall machen würden und sei dankbar über den Schallpegelmonitor an der Türe, damit er endlich Ruhe bekäme.  
  
 
Ihr müsst einen Weg finden, das Walross aus dem Haus zu locken, um an das Ei zu gelangen.  
 
Ihr müsst einen Weg finden, das Walross aus dem Haus zu locken, um an das Ei zu gelangen.  
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Da es anscheinend sehr lärmempfindlich ist, dürfte es euch gelingen, indem ihr alle dazu bringen könnt, ordentlich Krach zu machen.  
 
Da es anscheinend sehr lärmempfindlich ist, dürfte es euch gelingen, indem ihr alle dazu bringen könnt, ordentlich Krach zu machen.  
  
| [[Image:Manche mögens kalt - Walrosshütte.jpg|450px]]
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[[Datei:Manche mögens kalt - Walrosshütte.jpg|450px]]  
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<small> Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden</small>
 
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Gleich rechts neben der Türe findet ihr den Schallpegelmonitor (Fledermaus in einem Kasten). Diesen könnt ihr überprüfen, wann der Geräuchpegel hoch genug ist.  
+
Gleich rechts neben der Türe findet ihr den Schallpegelmonitor (Fledermaus in einem Kasten). Diesen könnt ihr überprüfen.<br>
  
Nehmt den Kasten von der Hauswand, indem ihr bestätigt, daß ihr den Geräuchpegel überprüfen wollt.  
+
Nehmt den Kasten von der Hauswand, indem ihr bestätigt, dass ihr den Geräuchpegel überprüfen wollt. Er verschwindet von der Wand. (Ihr habt ihn aber nicht im Inventar)
  
| [[Image:Manche mögens kalt - Schallpegelmonitor.jpg|450px]]
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[[Datei:Manche mögens kalt - Schallpegelmonitor.jpg|450px]]  
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<small> Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden</small>
 
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Sucht weitere Mitstreiter, die helfen werden, ordenlich Krach zu machen.  
 
Sucht weitere Mitstreiter, die helfen werden, ordenlich Krach zu machen.  
  
Schnuffi, Teddy, Ping und Pong müssen immer wieder ermutigt werden. Klickt immer wieder auf sie. Am Balken über ihren Köpfen seht ihr, wie laut der Pegel ist.  
+
'''Schnuffi, Teddy, Ping und Pong''' sind diese Mitstreiter und müssen immer wieder ermutigt werden. Am Balken über ihren Köpfen seht ihr, wie sehr sie ermutigt sind und somit den meisten Krach machen können. (Je mehr blau im Balken angezeigt wird, desto ermutigter sind sie.)<br>
  
Am besten klickt ihr mehrmals hintereinander auf Schnuffi, Teddy oder Ping und Pong und rennt dann zum nächsten - immer im Kreis.  
+
Am besten klickt ihr mehrmals hintereinander auf Schnuffi, Teddy und Ping und Pong und rennt dann zum nächsten - immer im Kreis.  
  
Das Walross wird sich immer wieder über den Krach aufregen und endlich mit Konsequenzen drohen.  
+
Das Walross wird sich immer wieder über den Krach aufregen und endlich mit Konsequenzen drohen. (Es kann durchaus 10 bis 15 Minuten dauern, bis das Walross wirklich erbost ist.)<br>
  
Klickt also immer wieder auf Schnuffi, Teddy, Ping und Pong bis das Walross seine Hütte verläßt.  
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Klickt also immer wieder auf Schnuffi, Teddy, Ping und Pong bis das Walross seine Hütte verlässt.  
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[[Datei:Manche mögens kalt - Ermutigen.jpg|450px]]
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Ermutigt Schnuffi, Teddy, Ping und Pong reichlich Krach zu machen
  
| [[Image:Manche mögens kalt - Ermutigen.jpg|450px]]
 
 
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Ob es nicht gereicht habe, daß es die Zirkusspielzeuge konfizierte? fragt das Walross die Robben wütend über den Lärm.  
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Ob er sie nicht vor den Konsequenzen gewarnt habe, wenn sie seine Ruhepause durch ihren Tumult stören würden. Ob es nicht gereicht habe, dass es die Zirkusspielzeuge konfiziert habe, fragt das Walross die Robben wütend über den Lärm.  
  
 
Und während es den Robben eine Standpauke hält, lauft ihr in seine Hütte und stehlt das Ei vom Tisch.  
 
Und während es den Robben eine Standpauke hält, lauft ihr in seine Hütte und stehlt das Ei vom Tisch.  
  
| [[Image:Manche mögens kalt - Konsequenzen.jpg|450px]]
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[[Datei:Manche mögens kalt - Konsequenzen.jpg|450px]]  
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Endlich lässt sich das Walross aus seiner Hütte locken
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Nun geht zu Larry und überbringt das Ei.  
 
Nun geht zu Larry und überbringt das Ei.  
  
Ihr sagt ihm, daß Eltern doch das Beste für ihr Ei wollen und daß sie es auf keinem Fall in einem Gefangenenlager aufziehen möchten.  
+
Ihr sagt ihm, dass Eltern doch das Beste für ihr Ei wollten und dass sie es auf keinem Fall in einem Gefangenenlager aufziehen möchten.  
  
Er stimmt schließlich einer Flucht zu, da es nicht der richtige Ort sei, "Sheldon" großzuziehen.  
+
Er stimmt schließlich einer Flucht zu, da er einsieht, dass es nicht der richtige Ort ist, "Sheldon" großzuziehen.  
  
Nun müßt ihr mit Teddy eine Fluchtmöglichkeit finden. Doch dieser hat keine Idee.  
+
Nun müsst ihr mit Teddy eine Fluchtmöglichkeit finden. Doch dieser hat keine Idee.  
  
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| style="text-align: center;" | [[Datei:Larry als Pinguin.jpg]]
 
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Ihr sollt jetzt alle Pinguine im Lager befragen. (6 Pinguine müssen befragt werden)  
 
Ihr sollt jetzt alle Pinguine im Lager befragen. (6 Pinguine müssen befragt werden)  
  
Psst die Robben könnten dich hören, meint einer und flüstert dann weiter.  
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Einer steht nordwestlich von Larry, einer östlich von Larry bei einem Loch, an dem man fischen kann. Die anderen vier laufen im Zentrum des Lagers herum.  
  
Ja, er habe einen Plan. Flüster Flüster.....  
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''Psst, die Robben könnten dich hören, meint einer und flüstert dann weiter.''
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 +
''Ja, er habe einen Plan. Flüster Flüster....., sagt der nächste.''<br>
  
 
Alle 6 haben eine Idee und verraten sie euch flüsternd.  
 
Alle 6 haben eine Idee und verraten sie euch flüsternd.  
  
Einer steht nordwestlich von Larry, einer östlich von Larry am Loch zum Fischen. Die anderen vier laufen im Zentrum des Lagers herum.  
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Ping, Pong, Blondi und der schachspielende Pinguin zählen nicht.  
  
Ping, Pong, Blondi und die schachspielenden Pinguine zählen nicht.
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Ping und Pong mischen sich in das Gespräch ein.  
 
Ping und Pong mischen sich in das Gespräch ein.  
  
Ein U-Boot muss her, entscheidet ihr. Teddy meint, ihr solltet mit den alten Schachspielern reden, da einer von ihnen einst auf einem U-Boot gedient habe.  
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Ein U-Boot muss her, entscheidet ihr.  
  
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Teddy meint, ihr solltet mit den alten Schachspielern reden, da einer von ihnen einst auf einem U-Boot gedient habe.
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Sprecht Plaza an.  
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Sprecht Plaza an, der vor der Küche zusammen mit Astoria Schach spielt.
  
 
Er könne euch helfen ein U-Boot nachzubauen, aber er möchte eine Gegenleistung dafür.  
 
Er könne euch helfen ein U-Boot nachzubauen, aber er möchte eine Gegenleistung dafür.  
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Da er gerne Fische versenken spielen würde, bräuchte er ein schachbrettartig gemustertes Spielbrett und Spielfiguren.<br>  
 
Da er gerne Fische versenken spielen würde, bräuchte er ein schachbrettartig gemustertes Spielbrett und Spielfiguren.<br>  
  
Er gibt euch einen Zettel, auf dem die benötigten Gegenstände notiert sind, die ihr besorgen müsst.  
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Er gibt euch einen Zettel, auf dem die Gegenstände notiert sind, die ihr besorgen müsst.  
  
 
Wenn ihr ausloggt, verschwinden die nachfolgend genannten Gegenstände aus eurem Inventar. In diesem Fall sprecht ihr Teddy an, der euch die Gegenstände wieder geben wird.  
 
Wenn ihr ausloggt, verschwinden die nachfolgend genannten Gegenstände aus eurem Inventar. In diesem Fall sprecht ihr Teddy an, der euch die Gegenstände wieder geben wird.  
  
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<small>Kameraperspektive verdreht - Norden nach Osten</small>
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*Nehmt ein Holzbrett davon
 
*Nehmt ein Holzbrett davon
  
Am Loch zum Fischen erhaltent ihr:  
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Am Loch zum Fischen erhaltet ihr:  
  
 
*Seegras, Lederstiefel, Haizahn und Tintenfisch.
 
*Seegras, Lederstiefel, Haizahn und Tintenfisch.
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Im Südwesten in der Waschküche findet ihr:  
 
Im Südwesten in der Waschküche findet ihr:  
  
*Einen Korkenzieher und eine Flasche mit Lauge.
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*Einen Korkenzieher und eine Flasche mit Lauge und das Rezept zur Seifenherstellung
  
Geht zu Teddy und wählt die Option&nbsp; "Stoff abziehen  
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Geht zu Teddy und wählt die Option: "Stoff abziehen"
  
 
*zerrissener (karierter) Stoff
 
*zerrissener (karierter) Stoff
  
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*Benutzt den Tintenfisch, um die Seife einzufärben.  
 
*Benutzt den Tintenfisch, um die Seife einzufärben.  
 
*Jetzt behaut ihr die Seife mit dem Steinhammer und erhaltet so Spielfiguren.  
 
*Jetzt behaut ihr die Seife mit dem Steinhammer und erhaltet so Spielfiguren.  
*Um das Spielbrett herstellen zu können, müßt ihr den Stoff mit dem Brett benutzen.  
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*Um das Spielbrett herstellen zu können, müsst ihr den Stoff mit dem Brett benutzen.  
 
*Nun könnt ihr die Gegenstände zu Plaza bringen, der euch im Gegenzug die Baupläne aushändigt.<br>
 
*Nun könnt ihr die Gegenstände zu Plaza bringen, der euch im Gegenzug die Baupläne aushändigt.<br>
  
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Teddy ist begeistert von den Plänen und meint damit sei es gut möglich, das Wrack mit ein paar weinigen Teilen wiederherzurichten.  
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Teddy ist begeistert von den Plänen und meint, damit sei es gut möglich, das Wrack mit ein paar wenigen Teilen wiederherzurichten.  
  
 
Es folgt eine kurze Filmszene.  
 
Es folgt eine kurze Filmszene.  
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Der Motor ist defekt
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Sprecht also mit Astoria.  
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Sprecht also mit Astoria, die sich vor der Küche befindet.  
  
Wenn ihr sie bei einer Runde Fische versenken besiegen könntet, wäre sie bereit es sich zu überlegen, euch den Schlüsser herauszugeben, ansonsten wäre sie nicht bereit, sich die Finger schmutzig zu machen.  
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Wenn ihr sie bei einer Runde Fische versenken besiegen könntet, wäre sie bereit es sich zu überlegen, euch den Schlüssel herauszugeben. Ansonsten wäre sie nicht bereit, sich die Finger schmutzig zu machen.&nbsp;
  
 
Klar nehmt ihr diese Herausforderung an.  
 
Klar nehmt ihr diese Herausforderung an.  
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Ihr könnt die Fische waagerecht oder senkrecht anordnen.  
 
Ihr könnt die Fische waagerecht oder senkrecht anordnen.  
  
Anders wie beim herkömmlichen Schiffe versenken, dürfen sich die Fische berühren.  
+
Anders als beim herkömmlichen Schiffe versenken, dürfen sich die Fische berühren.  
  
Die Züge sind zeitlich begrenzt, beeilt euch also bei euren Überlegungen.  
+
Die Züge sind zeitlich begrenzt. Beeilt euch also bei euren Überlegungen.  
  
 
Gezogen wird immer abwechselnd.  
 
Gezogen wird immer abwechselnd.  
  
Es dürfte nicht schwer sein, als Champion aus diesem Spiel hervorzugehen.  
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Es dürfte nicht schwer sein, als Champion aus diesem Spiel hervorzugehen.&nbsp;
  
Astoria bitte euch, sie mitzunehmen, wenn ihr mit dem U-Boot fertig seid und ist dann bereit, die Türe für euch zu öffnen.  
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Astoria bitte euch, sie mitzunehmen, wenn ihr mit dem U-Boot fertig seid. Jetzt ist sie bereit, die Türe für euch zu öffnen.  
  
 
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[[Image:Manche mögens kalt - Fische versenken.jpg|450px]]  
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[[Datei:Manche mögens kalt - Fische versenken.jpg|450px]]  
  
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Ordnet die Fische auf dem Spielfeld an
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Die gegnerischen Fische müssen abgeschossen werden
  
 
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Gleich in der Kiste beim Eingang findet ihr Zirkus-Requisiten, die ihr an euch nehmt.  
 
Gleich in der Kiste beim Eingang findet ihr Zirkus-Requisiten, die ihr an euch nehmt.  
  
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Sprecht wieder mit Teddy und erklärt euch bereit, den Motor zu reparieren.  
 
Sprecht wieder mit Teddy und erklärt euch bereit, den Motor zu reparieren.  
  
*Hullahubreifen dient als Ventilrad  
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*Der Hula- Hoop- Reifen dient als Ventilrad  
*Kegel wird als Hebel eingesetzt  
+
*Der Kegel wird als Hebel eingesetzt  
*Bunter Ring kommt auf den Druckmesser  
+
*Der bunte Ring kommt auf den Druckmesser  
*Hand mit erhobenen Finger kommt auch auf den Druckmesser als Anzeiger  
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*Die Hand mit erhobenen Finger kommt auch auf den Druckmesser als Anzeiger  
 
*Mit dem lilafarbenen Tuch wird das Rohr repariert  
 
*Mit dem lilafarbenen Tuch wird das Rohr repariert  
*Das Seil mit dem Luftballon verbinden, um ein Stück Draht zu erhalten und anschliessend mit dem Schaltkasten benutzen.  
+
*Das Seil wird mit dem Luftballon verbunden, um ein Stück Draht zu erhalten und anschließend wird er mit dem Schaltkasten benutzt.  
 
*Ihr habt den Motor repariert.
 
*Ihr habt den Motor repariert.
  
| [[Image:Manche mögens kalt - Motorreparatur.jpg|450px]]
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[[Datei:Manche mögens kalt - Motorreparatur.jpg|450px]]  
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Nun kann der Motor repariert werden
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So sieht der reparierte Motor aus
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Sprecht mit Teddy und es folgt eine Filmszene, in der ihr eine Explosion sehen könnt.  
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Sprecht mit Teddy und es folgt eine Filmszene, in der Blondi während eines Konzerts von Ping und Pong eine Explosion auslöst, die euch die Flucht ermöglicht.
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Dem Walross war klar, dass die Pinguine das gemacht haben, um von ihrem Fluchtversuch abzulenken und fordert die Robben zur Verfolgung auf.
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[[Datei:Manche mögens kalt- Explosion im Gefangenenlager.jpg|450px]]
  
Dem Walross war klar, daß die Pinguine das gemacht haben, um von ihrem Fluchtversuch abzulenken und fordert die Robben zur Verfolgung auf.
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Eine heftig Explosion lenkt von eurer Flucht ab
  
| [[Image:Manche mögens kalt- Explosion im Gefangenenlager.jpg|450px]]
 
 
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Nun befindet ihr euch auf dem U-Boot. Mit an Bord sind: Teddy, Larry, Plaza, Ping, Pong, Blondi sowie Astoria.<br>  
 
Nun befindet ihr euch auf dem U-Boot. Mit an Bord sind: Teddy, Larry, Plaza, Ping, Pong, Blondi sowie Astoria.<br>  
  
Teddy erklärt, daß sich das Boot in einem schlechten Zustand befände und ihr von den Robben verfolgt werden würdet.  
+
Teddy erklärt, dass sich das Boot in einem schlechten Zustand befände und ihr von den Robben verfolgt werden würdet.  
  
Ihr müßt nun einigen Mitfahrern (Larry, Plaza, Ping und Pong - erkennbar an den blauroten Balken über ihren Köpfen) Aufgaben zuweisen, damit das Boot seetüchtig bleibt und zusätzlich die Robben mit Hilfe des Periskops angreifen.  
+
Ihr müsst nun einigen Mitfahrern (Larry, Plaza, Ping und Pong - erkennbar an den blauroten Balken über ihren Köpfen) Aufgaben zuweisen, damit das Boot seetüchtig bleibt und zusätzlich die Robben mit Hilfe des Periskops angreifen.  
  
 
Folgendes ist also zu tun.  
 
Folgendes ist also zu tun.  
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Weist also die Aufgaben zu und rennt selbst zum Periskop im Nebenraum.  
 
Weist also die Aufgaben zu und rennt selbst zum Periskop im Nebenraum.  
  
Sobald ihr darauf klickt, öffnet sich das Fenster was ihr schon zuvor beim Fische versenken kennengelernt habt.  
+
Sobald ihr darauf klickt, öffnet sich das Fenster, welches ihr schon zuvor beim Fische versenken kennengelernt habt.  
  
Hier gilt es nun, die feindlichen U-Boote zu versenken. Es wird wie zuvor abwechselnd geschossen. Sobald ihr seht, daß die roten Balken wieder kleiner werden, rennt zurück in den anderen Raum und weist wieder Aufgaben zu. Teddy meldet euch, wenn ihr wieder am Zug seid. Rennt also ständig zwischen Periskop und euren Helfern hin und her.  
+
Hier gilt es nun, die feindlichen U-Boote zu versenken. Es wird wie zuvor abwechselnd geschossen. Sobald ihr seht, dass die roten Balken wieder kleiner werden, rennt zurück in den anderen Raum und weist erneut Aufgaben zu. Teddy meldet euch, wenn ihr wieder am Zug seid. Rennt also ständig zwischen Periskop und euren Helfern hin und her.  
  
Solltet ihr abgeschossen werden, erwartet euch Gevatter Tod und ihr müßt wieder zur Robbenkolonie nordöstlich von Rellekka zurück gehen und die schlafende Robbe aufwecken. Ihr werdet dann auf das U-Boot zurück gebracht und müßt wieder von vorne beginnen. Die Positionen der Schiffe bleiben allerdings die gleichen.<br>  
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{{Spoiler2
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|Lösung U-Boote versenken
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|[[Datei:Manche mögens kalt - U-Bootkampf-Lösung.jpg]]
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}}
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Solltet ihr abgeschossen werden, erwartet euch Gevatter Tod und ihr müsst wieder zur Robbenkolonie nordöstlich von Rellekka zurück gehen und die schlafende Robbe aufwecken. Ihr werdet dann auf das U-Boot zurück gebracht und müsst wieder von vorne beginnen. Die Positionen der Schiffe bleiben allerdings die gleichen.<br>  
  
 
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[[Image:Manche mögens kalt - U-Bootkampf.jpg|450px]]  
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[[Datei:Manche mögens kalt - U-Bootkampf.jpg|450px]]  
  
[[Image:Manche mögens kalt - U-Bootkampf1.jpg|450px]]  
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Gebt Anweisungen, wer was reparieren soll
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[[Datei:Manche mögens kalt - U-Bootkampf1.jpg|450px]]  
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Und versenkt gleichzeitig die Schiffe der Verfolger
  
 
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Teddy wurde eine neue Aufgabe im Zirkus Baltasar Beauregard zugewiesen.  
 
Teddy wurde eine neue Aufgabe im Zirkus Baltasar Beauregard zugewiesen.  
  
Nun kommt ihr noch auf Larrys veränderte Persönlichkeit zu sprechen. Doch er ist wieder normal, er berichtet, daß er sich an Bord des U-Bootes den Kopf gestossen habe und plötzlich alles wieder da war. Seine Gefangennahme, das Mutterland und wie er gefoltert worden wäre.  
+
Nun kommt ihr noch auf Larrys veränderte Persönlichkeit zu sprechen. Doch er ist wieder normal, er berichtet, dass er sich an Bord des U-Bootes den Kopf gestossen habe und plötzlich alles wieder da war. Seine Gefangennahme, das Mutterland und wie er gefoltert worden wäre.  
  
Da schlüft das Pinguinküken aus dem Ei und Larry ist Vater geworden.<br>  
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Da schlüpft Sheldon, das Pinguinküken, aus dem Ei und Larry ist Vater geworden.<br>  
  
| [[Image:Manche mögens kalt - Zurück bei Chuck.jpg|450px]]
 
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Abenteuer abgeschlossen.  
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[[Datei:Manche mögens kalt - Zurück bei Chuck.jpg|450px]]
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Wieder im Zoo von Ardougne
  
| [[Image:Manche mögens kalt - Ende.jpg|450px]]
 
 
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| [[Image:Manche mögens kalt - Frühaufsteherbonus.jpg|450px]]
+
Abenteuer abgeschlossen.
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| [[Datei:Manche mögens kalt - Ende.png|450px]]
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|}
 +
 
 +
= Belohnungen  =
 +
{|
 +
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1 Abenteuerpunkt
 +
 
 +
Zugang zu einem neuen Ereignis im Zirkus Balthasar Beauregard
 +
 
 +
Je 40.000 Ep in Handwerk und Fischen
 +
 
 +
Je 10.000 Ep in Baukunst und Diebstahl
 +
|[[Datei:Mmk - Champion.png|100px]]
 
|}
 
|}
  
= Belohnungen =
+
== Freigeschaltete Gebiete  ==
1 Abenteuerpunkt
+
  
Zugang zu einem neuen Ereignis im Zirkus Balthasar Beauregard
+
== Transportsysteme  ==
  
Je 40.000 Ep in Handwerk und Fischen
+
= Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers  =
  
Je 10.000 Ep in Baukunst und Diebstahl
+
=== Kostüme  ===
  
== Freigeschaltete Gebiete ==
+
Nachdem ihr das Abenteuer abgeschlossen habt, könnt ihr euch auch selber die Kostüme von Ping und Pong basteln (welche an die Bands Kiss und Queen angelehnt sind).<br> Diese könnt ihr, wie auch während dem Abenteuer, entweder im Eisberg oder in eurem Haus am Handwerkstisch herstellen. Dazu benötigt ihr erneut die 4 Gegenstände aus dem Abenteuer: Einen Stoffstreifen, Tinte vom schwarzen Pilz, gelbes Färbemittel und einen zerstörten Edelstein. <br> Mit Ausnahme des Färbemittels sind die Gegenstände nicht handelbar, daher wird im folgenden erklärt, wie ihr sie erhalten könnt.
  
== Transportsysteme ==
+
'''Einen Stoffstreifen'''
  
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers =
+
Hierzu benötigt ihr 4 Wollknäuel. Nun geht ihr zu einem Webstuhl, zum Beispiel im Haus westlich des Kohlkopffeldes, und webt ein Tuch. Auch wenn der Name trügt, ihr erhaltet einen Stoffstreifen. <br> <rskarte c1="3N58" c2="18O43" /> <br>
  
=== Kostüme ===
+
'''Tinte vom schwarzen Pilz'''
  
Nachdem ihr das Abenteuer abgeschlossen habt, könnt ihr euch auch selber die Kostüme von Ping und Pong basteln (welche an die Bands Kiss und Queen angelehnt sind).<br>
+
Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Abenteuer "[[Der Golem]]"? Ihr müsst nach Uzer reisen und die Ruinen betreten. Dort stehen an einer Wand ein paar schwarze Pilze - pflückt einen und zermahlt ihn mit Mörser und Stößel [[Werkzeuggürtel]]. Ihr müsst allerdings ein leeres Fläschchen im Inventar haben, um die Tinte aufzufangen! <br> <rskarte c1="2S16" c2="32O56" /> <br>  
Diese könnt ihr, wie auch während dem Abenteuer, entweder im Eisberg oder in eurem Haus am Handwerkstisch herstellen. Dazu benötigt ihr erneut die 4 Gegenstände aus dem Abenteuer: Einen Stoffstreifen, Tinte vom schwarzen Pilz, gelbes Färbemittel und einen zerstörten Edelstein. <br>
+
Mit Ausnahme des Färbemittels sind die Gegenstände nicht handelbar, daher wird im folgenden erklärt, wie ihr sie erhalten könnt.
+
  
'''Einen Stoffstreifen'''
+
Weitere schwarze Pilze findet ihr in der Goblinhöhle, deren Eingang östlich der Gilde der Fischer liegt. Lauft wie beim Abenteuer [[Land der Goblins]] bis zur Treppe im Nordwesten der Goblinhöhle. Ihr könnt euch von Oldak in Dorgesh-Kaan auch eine [[Reichweitenüberwindungskugel]] zur Schlammebene herstellen lassen und mit dieser in die Höhle teleportieren.
  
Hierzu benötigt ihr 4 Wollknäuel. Nun geht ihr zu einem Webstuhl, zum Beispiel im Haus westlich des Kohlkopffeldes, und webt ein Tuch. Auch wenn der Name trügt, ihr erhaltet einen Stoffstreifen.
+
<rskarte c1="7N19" c2="5O48" map="Runescape" />  
<br>
+
<rskarte c1="3N58" c2="18O43" />
+
<br>
+
  
'''Tinte vom schwarzen Pilz'''
+
'''Einen zerstörten Edelstein'''  
  
Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Abenteuer "Der Golem"? Dann kennt ihr den Weg vielleicht noch.<br>
+
Einen solchen erhaltet ihr manchmal beim Schleifen von Opal, Jade oder rotem Topas - falls etwas schief geht. Da alle recht billig sind, könnt ihr euch einfach ein paar kaufen, schleifen, und hoffen, dass etwas schief geht - auch wenn das etwas ironisch ist. <br>  
Ihr müsst nach Uzer reisen. Dort stehen an einer Wand ein paar schwarze Pilze - pflückt einen und zermahlt ihn mit Mörser und Stößel. Ihr müsst allerdings ein leeres Fläschchen im Inventar haben, um die Tinte aufzufangen!
+
<br>
+
<rskarte c1="2S16" c2="32O56" />
+
<br>
+
  
'''Einen zerstörten Edelstein'''
+
'''gelbes Färbemittel'''  
  
Einen solchen erhaltet ihr manchmal beim Schleifen von Opal, Jade oder rotem Topas - falls etwas schief geht. Da alle recht billig sind, könnt ihr euch einfach ein paar kaufen, schleifen, und hoffen, dass etwas schief geht - auch wenn das etwas ironisch ist.
+
Dieses könnt ihr entweder in der Markthalle oder bei Oronwen in Lletya kaufen, dort kostet es 6 Gm. <br> <rskarte c1="0N31" c2="3W37" /> <br>  
<br>
+
  
'''gelbes Färbemittel'''
+
Ihr könnt es euch aber auch selber herstellen lassen. Dies könnt ihr bei Aggie in Draynor tun. Ihr müsst ihr lediglich 2 Zwiebeln und 5 Gm bringen. <br> <rskarte c1="3N5" c2="20O7" /> <br>
  
Dieses könnt ihr entweder in der Markthalle oder bei Oronwen in Lletya kaufen, dort kostet es 6 Gm.
+
Das alles könnt ihr jetzt am Handwerkstisch zusammen basteln, und ihr erhaltet die neuen Kostüme. Diese könnt ihr jedoch nur anziehen, wenn ihr euch im Pinguinanzug befindet.  
<br>
+
<rskarte c1="0N31" c2="3W37" />
+
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+
  
Ihr könnt es euch aber auch selber herstellen lassen. Dies könnt ihr bei Aggie in Draynor tun. Ihr müsst ihr lediglich 2 Zwiebeln und 5 Gm bringen.
+
=== Unsichtbarer Pinguin  ===
<br>
+
<rskarte c1="3N5" c2="20O7" />
+
<br>
+
  
Das alles könnt ihr jetzt am Handwerkstisch zusammen basteln, und ihr erhaltet die neuen Kostüme. Diese könnt ihr jedoch nur anziehen, wenn ihr euch im Pinguinanzug befindet.
+
Außerdem habt ihr nun die Möglichkeit, jede Woche einen weiteren Pinguin zu suchen. Dieser bringt sagenhafte 3 Punkte, hat es aber auch in sich. Er ist nur zu sehen, wenn ihr den [[Ring der Sichtbarkeit]], den ihr während des Abenteuers: [[Der Wüstenschatz|Der Wüstenschatz]] von Rasolo erhaltet, tragt, und auch dann nur schwer. Außerdem wechselt er etwa alle 20 Minuten seine Position. Und als wäre das noch nicht genug, kann er auch noch über Wasser und Berge laufen, wie ein Feebold.  
  
=== unsichtbarer Pinguin ===
+
Nach dem Abenteuer: [[Das Schicksal der Götter|Das Schicksal der Götter]] erhaltet ihr die Fähigkeit, ohne den [[Ring der Sichtbarkeit]] in das Schattenreich zu sehen, indem man den Thronsaal der Empyreischen Zitadelle aufsucht und dort mit Sliske spricht (nach dem Miniabenteuer:&nbsp; [[Der Schatten des Generals]], das wiederrum das Miniabenteuer:&nbsp; [[Der Fluch des Zaros - Erhalten der Geister-Robe|Der Fluch des Zaros - Erhalten der Geister-Robe]] voraussetzt.)
  
Außerdem habt ihr nun die Möglichkeit, jede Woche einen weiteren Pinguin zu suchen. Dieser bringt sagenhafte 3 Punkte, hat es aber auch in sich. Er ist nur zu sehen, wenn ihr den Ring der Sichtbarkeit an habt, und auch dann nur schwer. Außerdem wechselt er alle 20 Minuten seine Position. Und als wäre das noch nicht genug, kann er auch noch über Wasser und Berge laufen, wie ein Feebold.<br>
+
(Auf Welt 121 wird regelmäßig Mittwochs Abends ab 20 Uhr nach allen 10 normalen Pinguinen, einem Abenteuerpinguin (nach [[Zurück in die Eiszeit]]) und nach dem Geisterpinguin gesucht. Offener Freundeschat: Pinguintrupp.)<br>
<br>
+
Auf Welt 60 gibt es bereits einen Chat, der eigens für diesen Pinguin eingerichtet wurde: "w60pengy".
+
  
=Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten =
+
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten =
Kategorie:Abenteuer - xxx
+
Abenteuer [[Zurück in die Eiszeit]]
 +
[[Category:Abenteuer_-_Experten]]

Aktuelle Version vom 13. Dezember 2018, 18:05 Uhr

Titel

Manche mögen's kalt

(Some Like it Cold)

M - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Experten

Schwierigkeit

Leicht bis mittel

Dauer

Mittel bis lang

Startpunkt

Sprich mit Chuck im Zoo von Ardougne

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten

Fischen 65

Handwerk 56

Diebstahl 50

Baukunst 50

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Ein leeres Inventar

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

Keine Kampfstufe benötigt

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Chuck, der Eisbär im Zoo von Ardougne ist froh, euch wiederzusehen.

Einer seiner Eisbäragenten wäre Larry auf der Spur gewesen und vom Feind gefangen genommen worden. Chuck bittet euch um Hilfe, diesen zu befreien.

Nachdem ihr eure Hilfe zugesichert habt, erfahrt ihr, dass Chucks Agent Teddy, Larry auf der Spur war. Er wäre einem Hinweis nachgegangen, aber man habe seitdem nichts mehr von ihm gehört, erklärt euch Chuck und berichtet euch von einer Art Erpresserbrief, den er von DEM Walross erhalten habe. Das Walross und die Eisbären hätten einst mit Ach und Krach einen Waffenstillstand abgeschlossen. Sie, die Eisbären sollten das Land kontrollieren und das Walross das Meer patroullieren. Teddy sei allerdings in das Gebiet des Walrosses eingedrungen und gefangen genommen worden. Geheimdienstberichten zufolge befände sich Teddy jetzt in der Robbenkolonie an der Küste von Rellekka, in der Nähe von Larrys Boot. Ihr müsstet sie überzeugen, euch zu ihrem Lager zu bringen, damit ihr Teddy ausfindig machen könntet.

Manche mögens kalt - Start.jpg

Chuck im Zoo von Ardougne

Chuck gibt euch den Brief, der eine Lösegeldforderung beinhaltet.

Sprecht Chuck anschließend noch einmal an und er wird euch nach Rellekka zu Larrys Boot teleportieren. (Nordöstlich von Rellekka)

Euren eigenen Pinguinanzug müsst ihr nicht mitnehmen. Sowohl Jim als auch er haben eine Kopie, falls ihr euch tarnen müsst. Darüber hinaus braucht ihr während des Abenteuers keinerlei Gegenstände oder Ausrüstung. Ihr erhaltet alles, was ihr benötigen werdet während des Abenteuers.

Manche mögens kalt - Brief1.png

Manche mögens kalt - Brief2.png

Manche mögens kalt - Brief3.png

Backward.png  Forward.png

Die Robben müssen überzeugt werden

Gleich etwas westlich vom Steg seht ihr eine schlafende Robbenkolonie.

Eine der Robben könnt ihr aufwecken.

Sie mag nicht mit euch reden. Ihr sollt sie durch einen Tanz unterhalten, dann würde sie vielleicht ihre Meinung ändern.

Auch will sie nichts zu dem Gefangenen sagen aus Angst vor dem Walross.

Versucht sie also durch einen Tanz zu erfreuen. (Wählt irgendeine eurer Tanzgesten.)

Ihr hättet keinen Stil, wird sie antworten und euch mitteilen, dass irgendetwas fehlen würde. Eine Kuhglocke.

Ihre Lieblingsband, die sie eigentlich nicht hören sollte, würde immer Kuhglocken benutzen.

Manche mögens kalt - Robben.jpg

Die schlafende Robbenkolonie nordwestlich von Rellekka

Die beiden musikalischen Pinguine Ping und Pong werden euch bestimmt weiterhelfen können.

Mit Larrys Boot kommt ihr zum Eisberg.

Lasst euch von Jim, dem dösenden Eisbär etwas nordöstlicher eurer Ankunftsstelle in den Pinguinanzug schrumpfen.

Sprecht jetzt mit Ping und Pong, die lustig am Strand musizieren.

Man habe schon mit euch reden wollen bezüglich eures Pinguinanzugs, der mittlerweile etwas heruntergekommen aussähe, meint Ping. Ihr seid erstaunt, dass sie eure Verkleidung enttarnt haben. Sie hätten gehofft, dass ihr irgendwann lernen würdet, euch so zu akzetpieren, wie ihr wäret, und es ihnen dann erzählt hättet. Ihr müsstet euch doch für nichts schämen. Es sei doch nicht schlimm, ein Mensch zu sein. Wie auch immer, ihnen ist es egal, sie halten euch eh für die/der Beste und ihr fühlt euch ihnen gegenüber, jetzt da die Wahrheit herausgekommen ist, viel wohler.

Sie experimentierten gerade mit den Tonvibrationen durch's Eis hindurch. Das sei voll glazial, erklären sie euch auf eure Frage. Außerdem würden sie auf Tour gehen wollen, um ihr neues Album "Eiszeit" zu promoten. Noch hätten sie keine Konzerte gebucht und die richtigen Klamotten, ohne die gar nichts ginge, würden ebenfalls fehlen.

Da könnt ihr helfen, schließlich kennt ihr ja eine große Fangemeinde: die Robben. Und auch bei den Klamotten seht ihr kein Problem. Ping und Pong haben die Materialien für ein paar geile Kostüme, aber ihnen fehlen die Daumen, um diese selbst herstellen zu können. Daher übergeben sie euch das benötigte Material: Einen Stoffstreifen, einen zerstörten Edelstein, gelbes Färbemittel und Tinte vom schwarzen Pilz. Damit sollt ihr an einem Handwerkstisch, entweder in der Kommandozentrale des Eisbergs oder in einem Spielerhaus die Kostüme herstellen.

Manche mögens kalt - Pingpong.jpg

Das Duo Ping und Pong am Eisberg

Um in die Kommandozentrale zu gelangen, müsst ihr weiter in eurem Pinguinanzug bleiben. Geht dann ein Stück nach Westen und durch die Lawine (Betrachten Lawine). In der Zentrale sprecht ihr den Torwächter am grossen Tor im Norden an. Das Tor öffnet sich. Nun geht ihr in den östlichen Raum, in dem das U-Boot gebaut wurde. Dort findet ihr die Werkbank. Wenn ihr die Zentrale ohne Teleport wieder verlassen wollt, müsst ihr den roten Knopf westlich des Tores betätigen, um das Tor zu öffnen zu können. Im Süden könnt ihr dann die Zentrale wieder verlassen.

Nachdem ihr die beiden Kostüme hergestellt habt, sprecht wieder mit Ping und Pong und übergebt sie ihnen.

Ihr könnt ab jetzt, wenn ihr wollt, ebenfalls die Kostüme für euch selbst herstellen.

Sagt den beiden nun, dass das Konzert an der Küste von Rellekka stattfinden wird und sie das Kanu zur Reise benutzen können.

Fairerweise erklärt ihr ihnen noch, dass es für euch nicht nur um irgendein Konzert ginge, sondern um ein Konzert für Robben, die euch hoffentlich dadurch zum Walross bringen würden, der einen Freund von euch entführt habe, den ihr retten müsstet. Spionage! Coole Sache. Ping und Pong garantieren euch hohe Diskretion.

Geht zu Jim, um euren Pinguinanzug verlassen zu können.

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Die Werkband in der Kommandozentrale der Pinguine

Reist ebenfalls mit dem Boot und sprecht Ping und Pong an, die schon an Land in der Nähe der Robbenkolonie auf euch warten.

Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr dem Konzert zusehen könnt.

Die Robben sind begeistert und laden Ping und Pong ein, in ihrem Lager ebenfalls ein Konzert zu geben.

Ihr als Roadie dürft natürlich nicht fehlen.

Erklärt euch bereit für die Reise zum Lager der Robben. (Falls ihr Gegenstände im Inventar oder am Körper haben solltet, werdet ihr jetzt gefragt, ob ihr sie deponieren wollt - ihr könnt also nichts mitnehmen.)

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Das Konzert in der Robbenkolonie

Im Lager der Robben

Im Lager der Robben trefft ihr nun auf das Walross, das in einer kurzen Filmszene verkündet, dass es sich zur Ruhe zurückziehen werde, nachdem es ein Ei zum Mittag verspeist habe. Wenn man ihn stören würde, dann: Ut sementem feceris, ita metes. Wie du säest, so wirst du ernten.

Ihr müsst nun das Lager erkunden und Teddy, den Eisbäragenten finden. (Achtung eure Kameraeinstellung wird verdreht - Norden nach Süden)

Solltet ihr im Lager der Robben ausloggen, landet ihr wieder in der Robbenkolonie nordöstlich von Rellekka. Weckt die schlafende Robbe auf, um wieder ins Lager zurückgebracht zu werden.

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Das Gefangenenlager und ein imposantes Walross

Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden

Gleich etwas nördlich findet ihr Teddy, einen Eisbär im Clownskostüm. Sprecht ihn an. Sein Name sei Theodor, erklärt er euch.

Ihr wäret gekommen, ihn zu befreien, antwortet ihr ihm und fragt, ob er Informationen habe, wo sich Larry befinden könne.

Larry sei ebenfalls im Lager, erfahrt ihr, doch müsstet ihr mit eigenen Augen sehen, warum Larry bisher nicht an Flucht gedacht habe.

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Teddy der Eisbäragent

Noch ein wenig weiter nördlich findet ihr Larry, der in einem Pinguinkostüm herumwatschelt und sich überhaupt komisch verhält.

Ihr erfahrt, das er wütend sei, da er kein Ei habe. Er könne dem Mutterland nicht dienen, wenn er keine Kinder bekäme. Er bräuchte ein Ei. Und ihr wäret ein stinkender Mensch. Auch nachdem ihr ihm von alten Tagen und euren gemeinsamen Erlebnissen berichtet habt, bleibt er seltsam.

Ihr müsst mit Teddy überlegen, wie ihr Larry zur Flucht überzeugen könnt.

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Larry fühlt sich als Pinguin

Sprecht also wieder mit Teddy, der glaubt, dass man Larry einer Gehirnwäsche unterzogen haben müsste. Ihr könntet nicht verstehen, wieso Larry, der ja von den Pinguinen entführt worden wäre, jetzt bei den Robben sei, erklärt ihr Teddy eure Bedenken. Das habe er nicht rausfinden können, berichtet euch Teddy. Allerdings wisse er, dass die Robben ein U-Boot abgefangen hätten. Die Überreste könntet ihr noch im Lager sehen. Larry und die anderen Pinguine hätte an Bord gewesen sein müssen. Fakt sei, ihr müsstet Larry helfen, beschließt ihr. Doch Teddy glaubt, dass Larry da nicht mitspielen würde. Sein Versuch Larry zu zwingen, hätte damit geendet, dass sie erwischt worden wären und er seitdem dieses lächerliche Kostüm tragen müsse, während Larry nicht aufhören würde, von dem Ei zu reden. Das sein der erste Schritt, erklärt ihr, man müsse ihm ein Ei beschaffen.

Sprecht Teddy erneut an. Er habe Gerüchte gehört, dass es einen Schwarzmarkt gäbe, allerdings habe er keine weiteren Informationen darüber, da die Pinguine nicht mit ihm reden würden.

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Aus dem vorangegangenen Abenteuer kennt ihr Blondi, der Schwarzmarktgeschäfte abwickelt.

Sucht ihn im Lager der Robben. (Im oder vor dem Haus im Süwesten des Lagers) Auch er sei verhaftet worden und könne nichts ins Lager hinein schmuggeln, aber er könne Informationen beschaffen und bei einer Flucht sei er dabei.

Er habe gehört, dass Larry im Mutterland einer Gehirnwäsche unterzogen worden sei. Ihr kommt auf das Ei zu sprechen. Das Walross würde sie zu Mittag essen, sagt Blondi und ihr solltet mal in seiner Hütte vorbeischauen.

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In der Nähe der Waschküche findet ihr Blondi, den Schwarzmarkthändler

Versucht die Hütte des Walrosses im Südosten des Lagers zu betreten.

Dieses schimpft über die Robben, die immer Krawall machen würden und sei dankbar über den Schallpegelmonitor an der Türe, damit er endlich Ruhe bekäme.

Ihr müsst einen Weg finden, das Walross aus dem Haus zu locken, um an das Ei zu gelangen.

Da es anscheinend sehr lärmempfindlich ist, dürfte es euch gelingen, indem ihr alle dazu bringen könnt, ordentlich Krach zu machen.

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Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden

Gleich rechts neben der Türe findet ihr den Schallpegelmonitor (Fledermaus in einem Kasten). Diesen könnt ihr überprüfen.

Nehmt den Kasten von der Hauswand, indem ihr bestätigt, dass ihr den Geräuchpegel überprüfen wollt. Er verschwindet von der Wand. (Ihr habt ihn aber nicht im Inventar)

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Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden

Sprecht nun mit Ping und Pong, die natürlich helfen werden.

Sucht weitere Mitstreiter, die helfen werden, ordenlich Krach zu machen.

Schnuffi, Teddy, Ping und Pong sind diese Mitstreiter und müssen immer wieder ermutigt werden. Am Balken über ihren Köpfen seht ihr, wie sehr sie ermutigt sind und somit den meisten Krach machen können. (Je mehr blau im Balken angezeigt wird, desto ermutigter sind sie.)

Am besten klickt ihr mehrmals hintereinander auf Schnuffi, Teddy und Ping und Pong und rennt dann zum nächsten - immer im Kreis.

Das Walross wird sich immer wieder über den Krach aufregen und endlich mit Konsequenzen drohen. (Es kann durchaus 10 bis 15 Minuten dauern, bis das Walross wirklich erbost ist.)

Klickt also immer wieder auf Schnuffi, Teddy, Ping und Pong bis das Walross seine Hütte verlässt.

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Ermutigt Schnuffi, Teddy, Ping und Pong reichlich Krach zu machen

Ob er sie nicht vor den Konsequenzen gewarnt habe, wenn sie seine Ruhepause durch ihren Tumult stören würden. Ob es nicht gereicht habe, dass es die Zirkusspielzeuge konfiziert habe, fragt das Walross die Robben wütend über den Lärm.

Und während es den Robben eine Standpauke hält, lauft ihr in seine Hütte und stehlt das Ei vom Tisch.

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Endlich lässt sich das Walross aus seiner Hütte locken

Nun geht zu Larry und überbringt das Ei.

Ihr sagt ihm, dass Eltern doch das Beste für ihr Ei wollten und dass sie es auf keinem Fall in einem Gefangenenlager aufziehen möchten.

Er stimmt schließlich einer Flucht zu, da er einsieht, dass es nicht der richtige Ort ist, "Sheldon" großzuziehen.

Nun müsst ihr mit Teddy eine Fluchtmöglichkeit finden. Doch dieser hat keine Idee.

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Ihr sollt jetzt alle Pinguine im Lager befragen. (6 Pinguine müssen befragt werden)

Einer steht nordwestlich von Larry, einer östlich von Larry bei einem Loch, an dem man fischen kann. Die anderen vier laufen im Zentrum des Lagers herum.

Psst, die Robben könnten dich hören, meint einer und flüstert dann weiter.

Ja, er habe einen Plan. Flüster Flüster....., sagt der nächste.

Alle 6 haben eine Idee und verraten sie euch flüsternd.

Ping, Pong, Blondi und der schachspielende Pinguin zählen nicht.

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Geht zu Teddy und berichtet von den Plänen:

Alle Plänen erscheinen auswegslos.

Ping und Pong mischen sich in das Gespräch ein.

Ein U-Boot muss her, entscheidet ihr.

Teddy meint, ihr solltet mit den alten Schachspielern reden, da einer von ihnen einst auf einem U-Boot gedient habe.

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Sprecht Plaza an, der vor der Küche zusammen mit Astoria Schach spielt.

Er könne euch helfen ein U-Boot nachzubauen, aber er möchte eine Gegenleistung dafür.

Da er gerne Fische versenken spielen würde, bräuchte er ein schachbrettartig gemustertes Spielbrett und Spielfiguren.

Er gibt euch einen Zettel, auf dem die Gegenstände notiert sind, die ihr besorgen müsst.

Wenn ihr ausloggt, verschwinden die nachfolgend genannten Gegenstände aus eurem Inventar. In diesem Fall sprecht ihr Teddy an, der euch die Gegenstände wieder geben wird.

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Kameraperspektive verdreht - Norden nach Osten

In der Küche gleich neben Astoria und Plaza findet ihr im Regal:

  • Eine Flasche Olivenöl, einen Zuckerwürfel, ein Lutscher-Blech und einen Steinhammer.

Ausserhalb der Küche findet ihr nördlich davon einen Holzstapel:

  • Nehmt ein Holzbrett davon

Am Loch zum Fischen erhaltet ihr:

  • Seegras, Lederstiefel, Haizahn und Tintenfisch.

Im Südwesten in der Waschküche findet ihr:

  • Einen Korkenzieher und eine Flasche mit Lauge und das Rezept zur Seifenherstellung

Geht zu Teddy und wählt die Option: "Stoff abziehen"

  • zerrissener (karierter) Stoff
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So nun könnt ihr beginnen:

  • Vermischt die Lauge mit dem Olivenöl, um ein Stück unbearbeitete Seife zu erhalten.
  • Benutzt die Seife mit dem Lutscher-Blech
  • Benutzt den Tintenfisch, um die Seife einzufärben.
  • Jetzt behaut ihr die Seife mit dem Steinhammer und erhaltet so Spielfiguren.
  • Um das Spielbrett herstellen zu können, müsst ihr den Stoff mit dem Brett benutzen.
  • Nun könnt ihr die Gegenstände zu Plaza bringen, der euch im Gegenzug die Baupläne aushändigt.

Teddy ist begeistert von den Plänen und meint, damit sei es gut möglich, das Wrack mit ein paar wenigen Teilen wiederherzurichten.

Es folgt eine kurze Filmszene.

Man käme gut voran, jedoch sei der Motor in einem schlechten Zustand und er wisse nicht, wie er ihn reparieren solle.

Für die Reparatur sei folgendes notwendig:

Ein Hebel, einen Weg, um den Druck zu messen, ein Rad für das Ventil, etwas, um das Dampfrohr zu reparieren sowie ein paar Ersatzdrähte.

Er zeigt euch die Maschine.

Die alte Robbe neben Plaza habe den Schlüssel, um in das Haus mit dem konfizierten Zirkusgegenständen zu gelangen. Vielleicht fänden sich dort Gegenstände, die man für die Reparatur benötigen könnte.

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Der Motor ist defekt


Sprecht also mit Astoria, die sich vor der Küche befindet.



Wenn ihr sie bei einer Runde Fische versenken besiegen könntet, wäre sie bereit es sich zu überlegen, euch den Schlüssel herauszugeben. Ansonsten wäre sie nicht bereit, sich die Finger schmutzig zu machen. 

Klar nehmt ihr diese Herausforderung an.

Es öffnet sich ein Fenster, in dem ihr eure Spielvorbereitungen treffen könnt.

Zieht einfach die Fische auf das Spielfeld in einer Anordnung, die euch gefällt.

Ihr könnt die Fische waagerecht oder senkrecht anordnen.

Anders als beim herkömmlichen Schiffe versenken, dürfen sich die Fische berühren.

Die Züge sind zeitlich begrenzt. Beeilt euch also bei euren Überlegungen.

Gezogen wird immer abwechselnd.

Es dürfte nicht schwer sein, als Champion aus diesem Spiel hervorzugehen. 

Astoria bitte euch, sie mitzunehmen, wenn ihr mit dem U-Boot fertig seid. Jetzt ist sie bereit, die Türe für euch zu öffnen.

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Ordnet die Fische auf dem Spielfeld an

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Die gegnerischen Fische müssen abgeschossen werden

Nun könnt ihr das Haus südlich von ihr betreten und durchsuchen.

Gleich in der Kiste beim Eingang findet ihr Zirkus-Requisiten, die ihr an euch nehmt.

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Sprecht wieder mit Teddy und erklärt euch bereit, den Motor zu reparieren.

  • Der Hula- Hoop- Reifen dient als Ventilrad
  • Der Kegel wird als Hebel eingesetzt
  • Der bunte Ring kommt auf den Druckmesser
  • Die Hand mit erhobenen Finger kommt auch auf den Druckmesser als Anzeiger
  • Mit dem lilafarbenen Tuch wird das Rohr repariert
  • Das Seil wird mit dem Luftballon verbunden, um ein Stück Draht zu erhalten und anschließend wird er mit dem Schaltkasten benutzt.
  • Ihr habt den Motor repariert.

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Nun kann der Motor repariert werden

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So sieht der reparierte Motor aus

Sprecht mit Teddy und es folgt eine Filmszene, in der Blondi während eines Konzerts von Ping und Pong eine Explosion auslöst, die euch die Flucht ermöglicht.

Dem Walross war klar, dass die Pinguine das gemacht haben, um von ihrem Fluchtversuch abzulenken und fordert die Robben zur Verfolgung auf.

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Eine heftig Explosion lenkt von eurer Flucht ab

Nun befindet ihr euch auf dem U-Boot. Mit an Bord sind: Teddy, Larry, Plaza, Ping, Pong, Blondi sowie Astoria.

Teddy erklärt, dass sich das Boot in einem schlechten Zustand befände und ihr von den Robben verfolgt werden würdet.

Ihr müsst nun einigen Mitfahrern (Larry, Plaza, Ping und Pong - erkennbar an den blauroten Balken über ihren Köpfen) Aufgaben zuweisen, damit das Boot seetüchtig bleibt und zusätzlich die Robben mit Hilfe des Periskops angreifen.

Folgendes ist also zu tun.

Klickt auf eine der betroffenen Charakteren (Larry, Plaza, Ping oder Pong) und beobachtet das Fenster oben links am Bildschirm.

Der Ausschlag des Balken zeigt euch, in wie weit etwas reparaturbedürftig ist. (Je weniger der Balken ausschlägt, desto eiliger wird eine Reparatur.) Betroffen davon sind: Torpedos, Motor, Bullaugen, Luftpumpe und Echolot.

Weist also die Aufgaben zu und rennt selbst zum Periskop im Nebenraum.

Sobald ihr darauf klickt, öffnet sich das Fenster, welches ihr schon zuvor beim Fische versenken kennengelernt habt.

Hier gilt es nun, die feindlichen U-Boote zu versenken. Es wird wie zuvor abwechselnd geschossen. Sobald ihr seht, dass die roten Balken wieder kleiner werden, rennt zurück in den anderen Raum und weist erneut Aufgaben zu. Teddy meldet euch, wenn ihr wieder am Zug seid. Rennt also ständig zwischen Periskop und euren Helfern hin und her.

Lösung U-Boote versenken

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Solltet ihr abgeschossen werden, erwartet euch Gevatter Tod und ihr müsst wieder zur Robbenkolonie nordöstlich von Rellekka zurück gehen und die schlafende Robbe aufwecken. Ihr werdet dann auf das U-Boot zurück gebracht und müsst wieder von vorne beginnen. Die Positionen der Schiffe bleiben allerdings die gleichen.

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Gebt Anweisungen, wer was reparieren soll

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Und versenkt gleichzeitig die Schiffe der Verfolger

Habt ihr den Kampf gegen die Robben und das Sinken des U-Bootes gewonnen, landet ihr bei Chuck im Zoo.

Ihr berichtet ihm von eurer Befreiungsaktion.

Ping und Pong werden jetzt von Blondi gemanaget, um als bekannteste Band in Gielinor weitere Konzerte geben zu können.

Chuck gewährt ihnen Amnestie, inderm sie die Erlaubnis des VEB erhalten, das Land bereisen zu dürfen.

Teddy wurde eine neue Aufgabe im Zirkus Baltasar Beauregard zugewiesen.

Nun kommt ihr noch auf Larrys veränderte Persönlichkeit zu sprechen. Doch er ist wieder normal, er berichtet, dass er sich an Bord des U-Bootes den Kopf gestossen habe und plötzlich alles wieder da war. Seine Gefangennahme, das Mutterland und wie er gefoltert worden wäre.

Da schlüpft Sheldon, das Pinguinküken, aus dem Ei und Larry ist Vater geworden.

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Wieder im Zoo von Ardougne

Abenteuer abgeschlossen.

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Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Zugang zu einem neuen Ereignis im Zirkus Balthasar Beauregard

Je 40.000 Ep in Handwerk und Fischen

Je 10.000 Ep in Baukunst und Diebstahl

Mmk - Champion.png

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Kostüme

Nachdem ihr das Abenteuer abgeschlossen habt, könnt ihr euch auch selber die Kostüme von Ping und Pong basteln (welche an die Bands Kiss und Queen angelehnt sind).
Diese könnt ihr, wie auch während dem Abenteuer, entweder im Eisberg oder in eurem Haus am Handwerkstisch herstellen. Dazu benötigt ihr erneut die 4 Gegenstände aus dem Abenteuer: Einen Stoffstreifen, Tinte vom schwarzen Pilz, gelbes Färbemittel und einen zerstörten Edelstein.
Mit Ausnahme des Färbemittels sind die Gegenstände nicht handelbar, daher wird im folgenden erklärt, wie ihr sie erhalten könnt.

Einen Stoffstreifen

Hierzu benötigt ihr 4 Wollknäuel. Nun geht ihr zu einem Webstuhl, zum Beispiel im Haus westlich des Kohlkopffeldes, und webt ein Tuch. Auch wenn der Name trügt, ihr erhaltet einen Stoffstreifen.

Tinte vom schwarzen Pilz

Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Abenteuer "Der Golem"? Ihr müsst nach Uzer reisen und die Ruinen betreten. Dort stehen an einer Wand ein paar schwarze Pilze - pflückt einen und zermahlt ihn mit Mörser und Stößel Werkzeuggürtel. Ihr müsst allerdings ein leeres Fläschchen im Inventar haben, um die Tinte aufzufangen!

Weitere schwarze Pilze findet ihr in der Goblinhöhle, deren Eingang östlich der Gilde der Fischer liegt. Lauft wie beim Abenteuer Land der Goblins bis zur Treppe im Nordwesten der Goblinhöhle. Ihr könnt euch von Oldak in Dorgesh-Kaan auch eine Reichweitenüberwindungskugel zur Schlammebene herstellen lassen und mit dieser in die Höhle teleportieren.

Einen zerstörten Edelstein

Einen solchen erhaltet ihr manchmal beim Schleifen von Opal, Jade oder rotem Topas - falls etwas schief geht. Da alle recht billig sind, könnt ihr euch einfach ein paar kaufen, schleifen, und hoffen, dass etwas schief geht - auch wenn das etwas ironisch ist.

gelbes Färbemittel

Dieses könnt ihr entweder in der Markthalle oder bei Oronwen in Lletya kaufen, dort kostet es 6 Gm.

Ihr könnt es euch aber auch selber herstellen lassen. Dies könnt ihr bei Aggie in Draynor tun. Ihr müsst ihr lediglich 2 Zwiebeln und 5 Gm bringen.

Das alles könnt ihr jetzt am Handwerkstisch zusammen basteln, und ihr erhaltet die neuen Kostüme. Diese könnt ihr jedoch nur anziehen, wenn ihr euch im Pinguinanzug befindet.

Unsichtbarer Pinguin

Außerdem habt ihr nun die Möglichkeit, jede Woche einen weiteren Pinguin zu suchen. Dieser bringt sagenhafte 3 Punkte, hat es aber auch in sich. Er ist nur zu sehen, wenn ihr den Ring der Sichtbarkeit, den ihr während des Abenteuers: Der Wüstenschatz von Rasolo erhaltet, tragt, und auch dann nur schwer. Außerdem wechselt er etwa alle 20 Minuten seine Position. Und als wäre das noch nicht genug, kann er auch noch über Wasser und Berge laufen, wie ein Feebold.

Nach dem Abenteuer: Das Schicksal der Götter erhaltet ihr die Fähigkeit, ohne den Ring der Sichtbarkeit in das Schattenreich zu sehen, indem man den Thronsaal der Empyreischen Zitadelle aufsucht und dort mit Sliske spricht (nach dem Miniabenteuer:  Der Schatten des Generals, das wiederrum das Miniabenteuer:  Der Fluch des Zaros - Erhalten der Geister-Robe voraussetzt.)

(Auf Welt 121 wird regelmäßig Mittwochs Abends ab 20 Uhr nach allen 10 normalen Pinguinen, einem Abenteuerpinguin (nach Zurück in die Eiszeit) und nach dem Geisterpinguin gesucht. Offener Freundeschat: Pinguintrupp.)

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Abenteuer Zurück in die Eiszeit