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| Sojobo (Verträge) auf [[Waiko]] ist bereit, euch Nahkampf-Rüstzeug und -Waffen für Evie zu überlassen, wenn ihr Gu-Ronin auf unerforschten Inseln besiegt.  
 
| Sojobo (Verträge) auf [[Waiko]] ist bereit, euch Nahkampf-Rüstzeug und -Waffen für Evie zu überlassen, wenn ihr Gu-Ronin auf unerforschten Inseln besiegt.  
  
Reist also auf einige unerforschte Inseln, bis ihr mit etwas Glück auf einige Gu-Ronin stoßt.  
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Reist also auf eine unerforschte Insel. Auf der ersten solltet ihr auf die Gu-Ronin treffen, von denen ihr 3 besiegen müsst.
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Kehrt anschließend zu Sojobo zurück, der euch als Dank für eure Hilfe einen Satz Tetsu-Rüstzeug gibt, den ihr Evie bringen solltet.
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| Reist nach Walschlund. Im nordwestlichen Teil der Insel, beim Schiffswrack, findet ihr Jemi, die die Seehexe Kaula um Hilfe bittet, um mit Mankora kommunizieren zu können.
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Der Preis für ihre Hilfe werden zwei Schildpatt-Schüsseln sein, die ihr aus den Panzer-Splittern von den Törtels auf der Insel erjagen könnt.
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| Jagt also die Törtels bis ihr 8 Panzer-Splitter habt und diese zu 2 Schildpatt-Schüsseln verarbeiten könnt. Sprecht dann erneut mit Kaula, die die Schüsseln in Empfang nimmt. Nachdem sie ein Lied gesungen hat, ist Jemi in der Lage mit Mankora zu kommunizieren. Ihr solltet zurück beim Schiff mit ihr sprechen.
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| Mankora sei sehr wütend, jedoch nicht auf euch, erklärt Jemi, und habe sich bereit erklärt, eurem Schiff zu folgen.
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| Bleibt noch Gullys Auftrag, für den ihr mit Rosie auf Waiko sprechen solltet. Neben der Bitte, dass Gully nicht immer auf dem Markt herumlungern sollte, wenn er nichts einkauft, benötigt ihr folgende Materialien:
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* 10 Treibholz
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* 5 Wushammerl
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Sofern ihr die Bank auf Waiko bereits benutzen könnt, könnt ihr die Gegenstände dort abholen, nachdem ihr sie auf den unerforschten Inseln gefunden habt.
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| Aus den geforderten Materialien stellt Rosie behandeltes Treibholz her, mit dessen Hilfe eurem Schiff mehr Auftrieb verliehen wird. Euer Quartiermeister muss sie nur noch unter der Wasserlinie anbringen.
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Sprecht mit Gully an eurem Schiff, um ihm die Bitte und die Auftriebsmaterialien zu übergeben.
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| Nachdem nun alle Aufgaben erledigt sind, könnt ihr Ekahi erneut ansprechen, um herauszufinden, wie ihr euren Tod vortäuschen könntet. Die Dealerin auf Waiko ist eine von Jeds Leuten und würde ihm mit Sicherheit vom Erfolg von Ekahis Mission berichten, wenn sie sieht, dass ihr tot wärt.
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| Die Dealerin befindet sich im Südosten von Waiko. Sprecht sie an, woraufhin ihr wie geplant von Ekahi attackiert werdet. Die Dealerin teleportiert sich nach eurem ''Tod'' weg, um Jed vom Erfolg des Zyklopen zu berichten.
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| Kehrt zu eurem Schiff zurück. Ekahi hat inzwischen die Koordinaten in Erfahrung gebracht und ihr werdet gefragt, ob ihr bereit seid, aufs Meer hinauszusegeln. Sprecht den Zyklopen dort erneut an und Jed wird erscheinen.
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| Er berichtet Jed, dass er sich um euch gekümmert habe. Nach einigen Fragen soll Ekahi helfen, die Fracht zu entladen. ''Das Omen'' heißt das Schiff, an das die Gefangenen verkauft werden sollten und scheinbar hat es einen gewissen Ruf.
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Ihr tretet in Erscheinung und Jed erklärt, dass er ohnehin vorhatte, den Zyklopen ebenfalls zu verkaufen. Daraufhin mischt sich Evie in das Gespräch ein und fordert ihren Bruder, doch dieser scheint bereits an den Khan von Goshima verkauft worden zu sein, ebenso wie der ''Schatz'' von dem Stan in Port Sarim sprach.
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| Als Jed gerade erneut fliehen will, taucht Mankora aus dem Wasser auf und verschlingt ihn. Ihr könnt jetzt den Frachraum auf Jeds Schiff öffnen, um die Gefangenen zu befreien und nach Port Sarim zurückzukehren.
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Version vom 4. August 2016, 18:16 Uhr


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Arc - Segel setzen!.jpg

Die östlichen Lande sind vor allem den Spielern bereits bekannt, die Zugang zu ihrem eigenen Spielerhafen haben. Zur Arc-Region zu reisen hat, abgesehen von einem Miniabenteuer, keine weiteren Voraussetzungen. Allerdings werden hohe Fertigkeitsstufen von Vorteil sein, um den Inhalt voll nutzen zu können.

Sprecht mit Quartiermeister Gully südlich der Schenke von Port Sarim, nachdem ihr das Miniabenteuer Klar Schiff machen abgeschlossen habt. Er empfiehlt euch, zunächst nach Waiko zu reisen, da an diesem Ort der Westen und Osten aufeinandertreffen. Es folgt eine Zwischensequenz, an deren Ende ihr euch am Anleger im Nordwesten von Waiko wiederfindet.

Die östlichen Lande

Über die östlichen Lande war bisher nur wenig mehr bekannt, als im Spielerhafen erzählt wurde. Bisher bekannt sind verschiedene Inselgruppen, die sich immer weiter vom westlichen Kontinent entfernt befinden:

  • Arc-Region
  • Schädel-Inseln
  • Das Hakengebiet
  • Das Sichelgebiet
  • Der Kessel
  • Zwickersee
  • Die Schleife
  • Der Schild

Nach dem Miniabenteuer Klar Schiff machen schaltet ihr die Möglichkeit frei, unabhängig von eurem Fortschritt im Spielerhafen und ob ihr überhaupt Zugriff darauf habt, die Arc-Region zu bereisen. In Zukunft wird Jagex vielleicht weitere der Inselgruppen nach und nach zugänglich machen.

Die Arc-Region

Die Arc-Region ist der westlichste Ausläufer der östlichen Lande und besteht aus mehreren Inseln. Da aktuell nur ein Teil der Region zugänglich ist, werden nur die bisher verfügbaren Inseln verlinkt. Die Beschreibungen entsprechen denen, die auf der Karte im Hafen angegeben werden. In der Arc-Region leben die Eingeborenen in Stämmen und deren Khans, die Herrscher, sind meist Fischer. Zudem gibt es viele Wälder aus Bambus und anderen Bäumen.

  • Waiko - Eine Händlerinsel, wo Leute aus den östlichen und westlichen Landen zusammenkommen. Hier nimmt der Sklavenhandel seinen Anfang.
  • Walschlund - Im Meer um dieses Gebiet wimmelt es nur so vor Fischen und Schildkröten, weshalb es bei Walen sehr beliebt ist.
  • Aminishi - Eine große und eine kleine Insel, die von einem breiten Gewässer getrennt werden, das aber flach genug zum Hindurchwaten ist. Der Khan herrscht von der nördlichen Insel aus.
  • Tuai Leit -
  • Die Einstschildkrötinseln -
  • Goshima -
  • Zyklose -

Waiko

Arc - Waiko Karte.jpg

Immer wenn ihr mit eurem Schiff nach Waiko reist, befindet ihr euch am Anleger im Nordwesten der Insel. Folgt dem Steg nach Süden, um direkt in das Stadtzentrum zu gelangen. Solltet ihr das erste Mal hierher gereist sein, begrüßt euch kurz vor dem Zentrum ein Fischer namens Haiborne und fragt, ob ihr bereits eine Kopie ihres Reisehandbuchs hättet. Von ihm erhaltet ihr das Buch Die Arc: Ein Reiseführer, den ihr euch durchlesen könnt. Zudem habt ihr die Gelegenheit, ihm einige Fragen zu stellen.

Ihr erfahrt, dass ihr euch zunächst Glocken, die Währung der Wushanko-Inseln, beschaffen solltet. Diese erhaltet ihr, indem ihr Ressourcen wie beispielsweise Bambus abbaut, falls möglich verarbeitet und schließlich an einen der Händler auf Waiko verkauft.

Der Marktplatz

Im Uhrzeigersinn, vom Anleger im Norden aus gesehen, findet ihr folgende Geschäfte auf dem Marktplatz:

Inhaber Laden Angebot
Boni Waiko-Belohnungsladen EP-Lampen
Verbesserungen
Ziergegenstände
Spielerhafen-Ressourcen
Spielerhafen-Handelswaren
Yi Yan Salziges Meersalz.png Meersalz
Alaea-Meersalz.png Alaea-Meersalz
Goldenes Idol.png Goldenes Idol
'Reggie' Törts R Us Törtel-Falle.png Törtel-Falle
Panzer-Splitter.png Panzer-Splitter
Glänzende Panzer-Splitter.png Glänzende Panzer-Splitter
Schildpatt-Schüssel.png Schildpatt-Schüssel
Glänzende Schildpatt-Schüssel.png Glänzenden Schildpatt-Schüssel
Zhuka Bambus-Markt 101 Treibholz.png Treibholz
Bambus.png Bambus
Goldener Bambus.png Goldener Bambus
Bündel Bambus.png Bündel Bambus
Tang Tang Chufang Wuschammerl.png Wuschammerl
Ungekochter Arc-Gumbo.png Ungekochter Arc-Gumbo
Arc-Gumbo.png Arc-Gumbo
Ungekochte Haifischsuppe.png Ungekochte Haifischsuppe
Haifischsuppe.png Haifischsuppe
Max lachs Fischöl-Verkauf Wushanko-Köder.png Wushanko-Köder
Roher Tarpun.png Roher Tarpun
Roher Bonito.png Roher Bonito
Roher Sillago.png Roher Sillago
Roher Teppichhai.png Roher Teppichhai
Fischöl.png Fischöl
Teppichhai-Öl.png Teppichhai-Öl
Rosie Vorräte Vorräte zur Reise zu unerforschten Inseln
Sojobo Verträge Verträge der Gu

Fertigkeitstraining

Bambus - je 120 EP in Holzfällerei, je 5 Stück können mit 96 Bognerei gebündelt werden (10 EP)

Kategorie:Geschichten aus der Arc

Flagge zeigen

Sprecht mit Boni südwestlich des Anlegers auf der Insel Waiko in der Arc-Region und fragt sie nach den unerforschten Inseln. Nehmt das Miniabenteuer an. Flagge zeigen - Start.jpg
Ihr müsstet nur eine Flagge auf der Insel aufstellen, um anderen Erforschern zu signalisieren, dass sie bereits eingenommen wurde. Dann könnt ihr bequem mit einem Schiff dorthin zurückkehren. Da ihr Webstuhl leider zur Zeit kaputt ist, kann Boni euch keine Flagge verkaufen. Stolz erzählt sie euch, wie sie ihn selbst aus Treibgut zusammengebaut hat, leider kann sie jedoch ihren Laden nicht unbeaufsichtigt lassen.

Da ihr den Wunsch habt, unbedingt eine eigene Insel zu besitzen, erklärt ihr, dass ihr vor keiner Arbeit zurückscheut. Ihr erhaltet den Auftrag, 5 Stück Treibholz zu sammeln, das für gewöhnlich an den Küsten unerforschter Inseln angeschwemmt wird.

Falls ihr die entsprechende Option bei Gully, eurem Quartiermeister, ausgewählt habt, wisst ihr, dass ihr Vorräte benötigt, um zu unerforschten Inseln segeln zu können. Diese erhaltet ihr auf dem Marktplatz von Waiko von Rosie für je 40 Glocken. Falls ihr sie noch nicht habt, solltet ihr zunächst also mindestens 200 Glocken besorgen, um genug Vorräte für einen Kurztrip zu erhalten. Arc - unerforschte Inseln.jpg
Habt ihr genügend Treibholz gesammelt und in eurem Inventar, sprecht erneut mit Boni und fragt sie nach den unerforschten Inseln. Ihr übergebt ihr das Treibholz und sie kann ihren Webstuhl reparieren.

Ihr erhaltet eine Flagge und die weiteren Belohnungen.

Flagge zeigen - Abschluss.jpg

Belohnungen

  • 500 Glocken
  • 2 Taijitu
  • Fähigkeit, eine unerforschte Insel einzunehmen
  • Insel-Flagge im Waiko-Belohnungsladen

Spirituelle Erleuchtung

Sprecht mit Ling (Verträge) östlich des Bootssanlegers auf der Insel Aminishi. Sie erkundigt ssich, was ihr hier suchen würdet und meint darauf es gehe sie nichts an... allerdings könne ihre Angelegenheit auch die eure werden.

Nehmt das Miniabenteuer an.

Spirituelle Erleuchtung - Start.jpg
Sie suche nach einem Ziel, klärt sie euch auf. Allerdings sei es sehr schwer greifbar - vielleicht könntet ihr ihr mit eurem Einfallsreichtum helfen, an ihr Ziel heranzukomen. Was das Ziel getan hat wird euch jedoch nicht verraten.

Sein Name sei Yulong, der einstige Sohn eines Anführers des Todeslotus. Sie haben gemeinsam trainiert, erzählt euch Ling weiter. Yulong sei allerdings ein ziemlicher Tölpel gewesen - einmal habe er sogar die Perlenfestung in Brand gesteckt. Sein Vater sei so wütend gewesen, dass er ihn in Schimpf und Schande davongejagt habe. Ihm wurde zudem ein Todeslotus-Knoten mitgegeben, um ihn unter Androhung der Todesstrafe daran zu erinnern, nie zurückzukehren.

Ihr meint, dass ihr euch zunächst selbst ein Bild machen wolltet, solltet ihr Yulong finden. Ling ist damit zufrieden, solange ihr ihr mitteilen werdet, wo er sich befindet, sobald ihr das herausgefunden habt.

Er habe im Tempel des Seijyru Unterschlupf gefunden, allerdings wurde Ling der Zugang von den Mönchen verwehrt, erzählt sie weiter. Sie würden ihr nicht trauen und es seien zu viele von ihnen , um sie alle töten zu können. Sie habe es bereits einmal geschafft, sich in den Tempel zu schleichen, allerdings dort keine Spur von ihm gefunden.

Die Mönche haben ein Schweigegelübde abgelegt, werden also nicht mit euch reden. Die einzige Sprache, die sie verstehen, sei der Tod. Sie wollen sogar sterben - ihr Glaube dreht sich darum, immer wieder wiedergeboren zu werden, bis sie endlich die Form von Seijyru erreichen. Sie würden es begrüßen, im Kampf herausgefordert zu werden und ihr Tod eröffnet euch ihre Geheimnisse, sodass ihr Yulong finden könnt.

450px
Zieht also los, einige Mönche, Elementare und Drachen auf der Insel zu töten, um mehr über ihre Geheimnisse herauszufinden. Falls ihr keine Kampfausrüstung bei euch habt, rüstet euch jetzt aus.
Sotapanna, Mönche der Stufe 111 mit einer Schwäche gegen Luftzauber verwenden nur Nahkampfangriffe. Von ihnen erbeutet ihr mit etwas Glück das Buch Der Weg des Mönchs. Achtung: Es gibt keinen Beutestrahl, wenn ihr das Buch erhaltet! Lest es und sprecht mit Ling, die euch aufträgt, nun Elementare oder Drachen zu töten - sollten diese für euch zu stark sein, könnten die Mönche jedoch noch ausreichend sein.
Aus dem Weg des Elementars, dem Buch, das ihr von Sakagadami, den Elementaren, erbeuten könnt, erfahrt ihr von einem Reich auf der anderen Seite des Beckens... was auch immer das bedeuten mag. Lest das Buch und begebt euch zu Ling, die euch empfiehlt, sich jetzt auf die Drachen zu konzentrieren.
Schließlich benötigt ihr noch den Weg des Drachen, den ihr von den Anagami, den Seelendrachen, erbeuten könnt. Lest auch dieses Buch und sprecht Ling an. Ihr erzählt ihr, dass ihr alle Schriften gefunden habt und vielleicht einen Weg finden könnt, in dieses andere Reich zu reisen. Ihr müsstest die Siegel, die ihr erbeuten konntet, mit dem Brunnen der Seelen benutzen - vielleicht versteckt sich Yulong ja an diesem Ort schließt ihr eure Erklärung ab. Ling wünscht euch viel Glück.
Der Brunnen der Seelen, der sich bei den Elementaren befindet, hat nun eine neue Option: Reisen. Wählt ihr diese, werdet ihr gefragt, ob ihr das Reich der Seelen betreten möchtet. Sobald ihr dort seid, wird eines eurer Seelendrachen-Siegel für jede Minute, die ihr im Reich der Seelen verbringt, verbraucht.
Lauft an den Arhat vorbei, bis ihr an der Küste, unweit der Position, an der sich Ling befand, auf Yulong trefft. Solange ihr mit ihm sprecht, werden euch keine weiteren Siegel abgezogen.

Ihr wundert euch, dass Yulong mit euch spricht, schließlich haben die Anhänger des Seijyru ein sSchweigegelübde abgelegt. Yulong klärt euch auf, dass Initiierte sprechen dürften, sonst könnten sie ja nicht lernen, es nicht zu tun. Erst wenn man als Elementar zurückkehrt, tritt das Gelübde in Kraft. Ihr erfahrt, dass er von seiner Position aus genug mitbekommen hat, um von Lings Plan, ihn zu töten, zu wissen.

Entscheidet, ob ihr Yulongs Geheimnis für euch behalten wollt, oder es Ling verraten werdet. Kehrt anschließend zu ihr zurück.

Ling bedankt sich für die Informationen und ihr erfahrt, dass sie gar nicht vorhatte ihn zu töten. Sie wolle sich nur vergewissern, ob es ihm gut gehe - schließlich waren sie nicht nur gemeinsam in der Ausbildung sondern auch Freunde.
Herzlichen Glückwunsch, Miniabenteuer abgeschlossen! 450px

Belohnungen

250 Glocken

3 Tajitu

Zugang zu einem neuen Ort und Beute

Das Familienoberhaupt

Benötigte Gegenstände

5 Bambus 450 Glocken 15 Fischöl Kampfausrüstung

Sprecht den Waiko-Moai auf der Insel Waiko, der sich beim Kirschbaum im Norden der Insel befindet, an.

Belohnungen

  • 1000 Glocken
  • 30 Fischöl
  • 4 Bündel Bambus
  • 5 Taijitu
  • Mittlere EP-Lampe (Gewandtheit)
  • Moai-Deko im Waiko-Laden
  • Neues Crewmitglied


Jedjagd

Sprecht mit Späher Ekahi an einem der Bootsanleger auf den Wushanko-Inseln.
Es wäre an der Zeit, Jed zu verfolgen. Daraufhin könnt ihr das Miniabenteuer annehmen. Ihr wundert euch über Ekahis Sinneswandel, da er euch zuvor noch nicht bei der Suche nach ihm unterstützen wollte. Er habe erkannt, dass ihr ein guter Mensch seid, Jed hingegen ein böser, klärt er euch auf. Ihr müsstet ihm versprechen, dass ihr Jed nicht töten werdet, sobald ihr ihn findet.

Versprecht Ekahi, Jed zu verschonen, sobald ihr ihn gefunden habt. Er habe den Befehl erhalten, Jed erst dann zu kontaktieren, nachdem ihr getötet worden wärt, also müsste nun zunächst euer Tod vorgetäuscht werden. Ekahi wird ein Treffpunkt irgendwo auf den unerforschten Inseln genannt werden, an dem ihr auf Jed treffen werdet. Zunächst müsst ihr allerdings noch Vorbereitungen treffen.

Sprecht mit den einzelnen Crewmitgliedern, um herauszufinden, welche das sind.

  • Evie wünscht sich neue Ausrüstung und Waffen. Der Tengu Sobojo auf dem Markt von Waiko sollte etwas haben.
  • Jemi hat gehört, dass Mankora auf dem Weg nach Osten ist. Mithilfe der Seehexe Kaula könne man vielleicht mit ihm kommunizieren.
  • Gully empfiehlt euch, bei Rosie auf dem Markt von Waiko vorbeizuschauen, um das Schiff auf die vielen Passagiere vorzubereiten.

In welcher Reihenfolge ihr die Aufgaben erfüllt ist nicht von Bedeutung.

Sojobo (Verträge) auf Waiko ist bereit, euch Nahkampf-Rüstzeug und -Waffen für Evie zu überlassen, wenn ihr Gu-Ronin auf unerforschten Inseln besiegt.

Reist also auf eine unerforschte Insel. Auf der ersten solltet ihr auf die Gu-Ronin treffen, von denen ihr 3 besiegen müsst.

Kehrt anschließend zu Sojobo zurück, der euch als Dank für eure Hilfe einen Satz Tetsu-Rüstzeug gibt, den ihr Evie bringen solltet.

Reist nach Walschlund. Im nordwestlichen Teil der Insel, beim Schiffswrack, findet ihr Jemi, die die Seehexe Kaula um Hilfe bittet, um mit Mankora kommunizieren zu können.

Der Preis für ihre Hilfe werden zwei Schildpatt-Schüsseln sein, die ihr aus den Panzer-Splittern von den Törtels auf der Insel erjagen könnt.

Jagt also die Törtels bis ihr 8 Panzer-Splitter habt und diese zu 2 Schildpatt-Schüsseln verarbeiten könnt. Sprecht dann erneut mit Kaula, die die Schüsseln in Empfang nimmt. Nachdem sie ein Lied gesungen hat, ist Jemi in der Lage mit Mankora zu kommunizieren. Ihr solltet zurück beim Schiff mit ihr sprechen.
Mankora sei sehr wütend, jedoch nicht auf euch, erklärt Jemi, und habe sich bereit erklärt, eurem Schiff zu folgen.
Bleibt noch Gullys Auftrag, für den ihr mit Rosie auf Waiko sprechen solltet. Neben der Bitte, dass Gully nicht immer auf dem Markt herumlungern sollte, wenn er nichts einkauft, benötigt ihr folgende Materialien:
  • 10 Treibholz
  • 5 Wushammerl
  • 1 Taijitu

Sofern ihr die Bank auf Waiko bereits benutzen könnt, könnt ihr die Gegenstände dort abholen, nachdem ihr sie auf den unerforschten Inseln gefunden habt.

Aus den geforderten Materialien stellt Rosie behandeltes Treibholz her, mit dessen Hilfe eurem Schiff mehr Auftrieb verliehen wird. Euer Quartiermeister muss sie nur noch unter der Wasserlinie anbringen.

Sprecht mit Gully an eurem Schiff, um ihm die Bitte und die Auftriebsmaterialien zu übergeben.

Nachdem nun alle Aufgaben erledigt sind, könnt ihr Ekahi erneut ansprechen, um herauszufinden, wie ihr euren Tod vortäuschen könntet. Die Dealerin auf Waiko ist eine von Jeds Leuten und würde ihm mit Sicherheit vom Erfolg von Ekahis Mission berichten, wenn sie sieht, dass ihr tot wärt.
Die Dealerin befindet sich im Südosten von Waiko. Sprecht sie an, woraufhin ihr wie geplant von Ekahi attackiert werdet. Die Dealerin teleportiert sich nach eurem Tod weg, um Jed vom Erfolg des Zyklopen zu berichten.
Kehrt zu eurem Schiff zurück. Ekahi hat inzwischen die Koordinaten in Erfahrung gebracht und ihr werdet gefragt, ob ihr bereit seid, aufs Meer hinauszusegeln. Sprecht den Zyklopen dort erneut an und Jed wird erscheinen.
Er berichtet Jed, dass er sich um euch gekümmert habe. Nach einigen Fragen soll Ekahi helfen, die Fracht zu entladen. Das Omen heißt das Schiff, an das die Gefangenen verkauft werden sollten und scheinbar hat es einen gewissen Ruf.

Ihr tretet in Erscheinung und Jed erklärt, dass er ohnehin vorhatte, den Zyklopen ebenfalls zu verkaufen. Daraufhin mischt sich Evie in das Gespräch ein und fordert ihren Bruder, doch dieser scheint bereits an den Khan von Goshima verkauft worden zu sein, ebenso wie der Schatz von dem Stan in Port Sarim sprach.

Als Jed gerade erneut fliehen will, taucht Mankora aus dem Wasser auf und verschlingt ihn. Ihr könnt jetzt den Frachraum auf Jeds Schiff öffnen, um die Gefangenen zu befreien und nach Port Sarim zurückzukehren.
Herzlichen Glückwunsch, Miniabenteuer abgeschlossen!

Belohnungen

  • 2.000 Glocken
  • 10 Taijitu
  • Mittlere EP-Lampe (Jagen)
  • Gerechtigkeit für die Bürger von Port Sarim

Unerforschte Inseln

Arc - unerforschte Inseln.jpg

Wählt die Option Reisen bei Quartiermeister Gully und anschließend rechts oben Unerforschte Insel. Nun solltet ihr nebenstehendes Fenster sehen. Je nachdem wie viele Vorräte ihr habt, könnt ihr eine Reise zu einer der Inseln beginnen oder (sofern ihr das Miniabenteuer Flagge zeigen abgeschlossen habt) zu der von euch beanspruchten Insel zurückkehren.

Reise Vorräte Glocken.png
Eigene Insel 3 150
Kurztrip 5 250
Mittlere Expedition 12 600
Lange Reise 25 1.250

Die unerforschten Inseln werden zufällig generiert und sind daher bei jedem Besuch einzigartig. Ihr könnt verschiedene hochstufige Ressourcen finden, die deutlich mehr wert sind, beispielsweise goldenen Bambus, aber auch Treibholz (benötigt für das oben genannte Miniabenteuer). Aus diesem Grund kann hier nur festgestellt werden, dass ihr bei längeren Reisen größere Inseln mit mehr und selteneren Ressourcen finden könnt - dennoch ist nicht einmal das garantiert.

Solltet ihr euch auf einer unerforschten Insel ausloggen, geht diese nicht verloren. Ihr werdet euch auf derselben Insel wieder einloggen.

Eine kleine unerforschte Insel nach einem Kurztrip mit verzierten Törteln.

Ressourcen und Fertigkeitstraining

Fertigkeit Stufe Ressource
Logo-Holzfällerei.png Holzfällerei 90 Bambus.png Bambus
Logo-Holzfällerei.png Holzfällerei 96 Goldener Bambus.png Goldener Bambus
Logo-Jagen.png Jagen 90 Panzer-Splitter.png Panzer-Splitter
Logo-Jagen.png Jagen 96 Glänzende Panzer-Splitter.png Glänzende Panzer-Splitter