Kastenfallen (Marasamaul-Pflanze)

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Version vom 18. November 2019, 14:33 Uhr von Anna (Diskussion | Beiträge) (Grundsätzliches:)

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Grundsätzliches:

Im Ranken Lebensraum und auf Anachronia dienen Marasamaul-Pflanzen als Fallen für Jadinkos. Ihr könnt sie von Papa Mambo im Ranken Lebensraum oder von Irrwinson auf Anachronia für 38 Gm je Falle erwerben. Sie werden wie Kastenfallen aufgestellt und können mit Köder versehen werden. Alle Jadinkoarten bevorzugen verwelkte Ranken, die man von den gemeinen Jadinkos erbeuten kann, als Köder. Die Fallen können verwelken und Jadinkos können sie umwerfen. In beiden Fällen müssen die Fallen wieder neu aufgestellt werden. Ihr könnt je nach Jagenstufe bis zu maximal fünf Fallen gleichzeitig aufstellen. Tragt ihr das Vulkan-Fallensteller-Kostüm, das zu den Elite-Fertigkeits-Kostümen zählt, könnt ihr sogar sechs Fallen aufstellen.

Auf Anachronia können alle dort lebenden Jadinkoarten mit Marasamaul-Pflanzen als Fallen gejagt werden. Dazu gehören auch die Schatten-Jadinkos, kranke Jadinkos und Tarn-Jadinkos, die im Ranken-Lebensraum nur mittels Spurenlesen gejagt werden können. Einige Jadinkoarten gehen erst dann in die aufgestellten Fallen, wenn die Rankenblüte, die auf einer Parzelle in der Nähe wächst, mit Juju-Jagdtrank übergossen wurde. Götter-Jadinkos leben nicht auf Anachronia.

Die Besonderheit im Ranken Lebensraum ist, das ihr die jeweilige Jadinkoart erst anlocken müsst. Jeder Jadinko hat eine besondere Vorliebe für seine Umgebung. Dazu muss die richtige Rankenblüte, die richtige Beerenart auf die Buschparzelle, das richtige Baumerkmal im Zentrum des Lebensraum und der richtige Baum auf die Obstbaumparzelle angelegt werden. Einige Jadinkos möchten die Rankenblüte mit Juju-Jagdtrank übergossen haben, bevor sie sich anlocken lassen. Klingt die Wirkung des Juju-Jagdtranks ab, verschwinden die Jadinkos wieder. Wenn eine Rankenblüte erkrankt oder abstirbt, habt ihr eine wesentlich geringer bis gar keine Erfolgsrate. Übergießt sie mit einem Heiltrank oder pflanzt sie neu. Die normalen Jadinkos behalten ihr Vorlieben bei. Wobei die Götter-Jadinkos ihre Vorlieben wöchentlich am Mittwoch ändern. Dabei ist zu beachten, dass jeder Gott eine der drei Rankenblütenfarbe bevorzugt und dass diese Ranke mit Juju-Jagdtrank übergossen werden muss. Sie bevorzugen entweder eine Kalferbeere, eine Lergbeere oder gar keine Beere, wobei die Götter durchaus die gleichen Beeren bevorzugen können und, dass das Baumerkmal bei jedem Götter-Jadinko anders sein muss. Lediglich der Baum ist für alle Götter gleich.

Ihr könnt euch einmal pro Woche zusätzliche Erfahrungspunkte wahlweise in Landwirtschaft, Pflanzenkunde oder Jagen sowie die Hexendoktor-Kleidung verdienen, wenn ihr von allen 10 Jadinkoarten mindestens einen fangt. Schafft ihr es auch mindesten einen von jeder Art Götter-Jadinkos zu fangen, erhaltet ihr noch einmal wahlweise Erfahrungspunkte in den oben genannten Fertigkeiten und die Hexendoktor-Maske, die euch einen unbegrenzten Teleport in den Ranken Lebensraum bietet.

Beachtet, dass hier nur die Jadinkos aufgeführt werden, die mit Marasamaul-Pflanzen gefangen werden können.

Die fehlenden drei Jadinkoarten werden durch Spurenlesen oder auf Anachronia mit Marasamaul-Pflanzen gejagt.

Für weitere Informationen folgt dem Link zum Ranken Lebensraum.

Geschlossene Marasamaul-Pflanze.png

Jadinkos

Gemeiner Jadinko (70)

Vorlieben: Irgendeine Rankenblüte

Riesiger Beutel.png Beute: 350 Erfahrungspunkte, verwelkte Ranken, die als Köder dienen und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird.

Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle Norden des Ranken-Lebensraums

Gemeiner Jadinko.png

Feuer-Jadinko (74)

Vorlieben: Lergbeere, Thermalquelle, Orangenbaum, blaue Rankenblüte

Riesiger Beutel.png Beute: 465 Erfahrungspunkte, Stein-Ranke, die für Juju-Landwirtschaftstrank benötigt wird und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird.

Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle Süden des Ranken-Lebensraums

Feuer Jadinko.png

Kannibalischer Jadinko (75)

Vorlieben: Kalferbeere, hohes Gras, grüne Rankenblüte, die mit Juju-Jagdtrank übergossen wurde

Riesiger Beutel.png Beute: 475 Erfahrungspunkte, Pflanzenzähne, die für Juju-Kochtrank benötigt werden und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird.

Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle Süden des Ranken-Lebensraums

Kannibalischer Jadinko.png

Aqua-Jadinko (76)

Vorlieben: Kalferbeere, Teich, Apfelbaum, rote Rankenblüte, die mit Juju-Jagdtrank übergossen wurde

Riesiger Beutel.png Beute: 475 Erfahrungspunkte, Aqua-Ranke, die für Juju-Fischereitrank benötigt wird und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird.

Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle Süden des Ranken-Lebensraums

Aqua Jadinko.png

Amphibien-Jadinko (77)

Vorlieben: Lergbeere, Teich, blaue Rankenblüte

Riesiger Beutel.png Beute: 485 Erfahrungspunkte, ölige Ranke, die für Juju-Holzfällereitrank benötigt wird und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird. häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird.

Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle Norden des Ranken-Lebensraums

Amphibien Jadinko.png

Aas-Jadinko (78)

Vorlieben: Kalferbeere, Knochenacker, grüne Rankenblüte

Riesiger Beutel.png Beute: 505 Erfahrungspunkte, stinkende Ranke, die zu Superkompostherstellung verwendet werden kann und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird.

Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle Süden des Ranken-Lebensraums

Aas Jadinko.png

Drachen-Jadinko (80)

Vorlieben: Lergbeere, finsteres Loch, rote Rankenblüte, die mit Juju-Jagdtrank übergossen wurde

Riesiger Beutel.png Beute: 525 Erfahrungspunke, Drachen-Ranke, die für Juju-Bergbautrank benötigt wird und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird.

Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle Norden des Ranken-Lebensraums

Drachen Jadinko.png

Götter-Jadinkos (81)

Vorlieben: Wöchentlich wechselnd. Jeder Gott hat eine bestimmte der drei möglichen Rankenblütenfarben. Für alle Götter-Jadinkos gilt, sie haben den gleichen Baum als Vorliebe. Sie haben entweder eine Lergbeere, eine Kalferbeere oder gar keine Beere als Vorliebe. Das Baumerkmal ist bei jedem Götter-Jadinko anders und kommt nicht mehr als einmal vor.

Riesiger Beutel.png Beute: 600 Erfahrungspunkte und Saradomin-, Guthix-, oder Zamorakranke, die für Saradoims Segen, Guthix Gabe oder Zamoraks Gunst Tränken benötigt wird und häufig Samen, der im Ranken Lebensraum benötigt wird.

Benötigte Gegenstände: Marasamaul-Pflanzenfalle Auf der Insel südöstlich des Ranken-Lebensraums

Zamorak Jadinko.png

Saradomin Jadinko.png

Guthix Jadinko.png

Tabellarische Übersicht

Jadinko Stufe Gebiet Vorlieben Benötigte Gegenstände EP Beute
Baumerkmal Baumparzelle Beere Rankenblüte Juju-Jagdtrank
Gemeiner Jadinko 70 Norden - - - Grüne - Marasamaul-Pflanze 350 Verwelkte Ranke, die als Köder dient Alle Arten von Samen, die im Lebensraum benötigt werden
Feuer-Jadinko 74 Süden Thermalquelle Orange Lergbeere Blaue - 465 Sein-Ranke für Juju-Landwirtschafttrank
Kannibalischer Jadionko 75 Süden Hohes Gras - Kalferbeere Grüne ja 475 Pflanzenzähne für Juju-Kochtrank
Aqua-Jadinko 76 Süden Teich Apfel Kalferbeere Rote ja 475 Aqua-Ranke für Juju-Fischereitrank
Amphibien-Jadinko 77 Norden Teich - Lergbeere Blaue - 485 Ölige Ranke für Juju-Holzfällereitrank
Aas-Jadinko 78 Süden Knochenacker - Kalferbeere Grüne - 505 Stinkende Ranke zur Superkompostherstellung
Drachen-Jadinko 80 Norden Finsteres Loch - Lergbeere Rote ja 525 Drachen-Ranke für Juju-Bergbautrank
Saradomin-Jadinko 81 Insel im Südosten Unterschiedliches Baumerkmal Gleicher Baum Eine der Beeren oder keine Eine der möglichen Farben ja 600 Saradomin-Ranke für Saradomins Segen
Zamorak-Jadinko Unterschiedliches  Baumerkmal Gleicher Baum Eine der Beeren oder keine Eine andere der mögichen Farben Zamorak-Ranke für Zamoraks Gunst
Guthix-Jadinko Unterschiedliches Baumerkmal Gleicher Baum Eine der Beeren oder keine Eine andere der möglichen Farben Guthix-Ranke für Guthix Gabe