Der Dschungeltrank

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Kräuterflasche.png

Titel

Der Dschungeltrank - (Jungle Potion)

D - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz bis Mittel - weite Strecken müssen abgelaufen werden

Startpunkt

Trufitus im Tai-Bwo-Wannai Dorf

Voraussetzungen

Abenteuer

Das Druidenritual

Fertigkeiten

Pflanzenkunde 3

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

In der Lage sein ein Zusammentreffen mit Dschogern, der Stufe 53 und Harpienkäferschwärme, der Stufe 46 (Berserkerstufe 33 benötigt) zu überleben

Benötigte Gegenstände

Goldmünzen für die Anreise nach Karamja

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Amulett des Ruhms, Feenringe, Gnomengleiter oder Tai-Bwo-Wannai Teleportrollen für schnellere Wege

1 bis 2 Gegengifttränke

Ausdauertränke

Locklicht, wenn man mit den Harpienkäferschwärmen kämpfen will

Nahrung

Gegner

Keine


Das Abenteuer

Abenteuerstart

Besucht Trufitus im Tai-Bwo-Wannai Dorf.

Bwana! bedeutet Freund oder Freundin. Sehr liebevoll werdet ihr hier empfangen.

Trufitus hat einen Vorschlag an euch.

Er bittet euch, ein paar Kräuter zu besorgen, die er für ein Ritual benötigt, da die Einwohner des Dorfes Angst haben und sich immer mehr in den Dschungel zurückziehen.

Leider kann man die Kräuter nur sehr schwer finden.

Das erste Kraut, welches er benötigt, nennt sich Schlangenknöterich.

Es wächst in der Nähe von Ranken südwestlich vom Dorf, wo der Boden weich wird und das Wasser eure Füße küßt.

Dschungeltrank - Start.jpg

Schlangenknöterich

Also begebt euch in den Südwesten in die Nähe von Wasser.

Und richtig. Zwischen den Ranken am Strand im Südwesten entdeckt ihr das gesuchte Kraut, indem ihr die sumpfigen Ranken durchsucht.


Geht zurück ins Dorf und säubert das Kraut.

Redet mit Trufitus und er nennt euch das nächste Kraut, welches er benötigt.

Dschungeltrank - Schlangenkröterich.jpg

Ardrigal

Ardrigal, eine Palmenart, die im Schatten seines größeren Bruders wächst. Es soll östlich vom Dorf auf einer kleinen Halbinsel zu finden sein.

Lauft Richtung Nordosten und gebt acht auf Spinnen und Harpienkäferschwärme.


Durchsucht die Palmen auf der kleinen Halbinsel und ihr werdet das Kraut finden.

Säubert es und bringt es zu Trufitus.

Dschungeltrank - Ardrigal.jpg

Sito Foil

Nun benötigt er ein weiteres Kraut namens Sito Foil und es wächst an einem Ort, wo der Boden durch lebende Flammen geschwärzt wurde.

Das lässt auf ein Lagerfeuer zurückschließen. Und wo könnte ein Lagerfeuer sein? Im oder in der Nähe des Dorfes vielleicht?

Und richtig etwas südlich des Dorfes findet ihr ein Feuer.

Untersucht die verbrannte Erde und ihr findet Sido Foil.

Bringt es zu Trufitus, nachdem ihr es gesäubert habt.

Dschungeltrank - Sido Foil.jpg

Volenciamoos

Nun benötigt er Volenciamoos, das sich gerne an Steine klammert, die einen hohen Metallgehalt haben.

Südöstlich des Dorfes soll es zu finden sein.

Also sucht eine Erzmine. Säubert das Volenciamoos und bringt es zu ihm.

Dschungeltrank - Volenciamoos.jpg

Schelmenbörse

Nun sollt ihr Schelmenbörse besorgen, doch das scheint nicht einfach zu sein, da es unter Tage gedeiht.

Er sagt euch, dass es im nördlichen Teil der Insel gefunden werden kann.

Also sucht ein Verlies im Norden.

Dschungeltrank - Verlieseingang.jpg

Geht hinein und erschreckt nicht, denn eine große Schar Dschoger erwartet euch bereits am Eingang.

Durchsucht jetzt die Höhlenwände auf Pilzbefall.

Ihr findet das benötigte Kraut - Schelmenbörse.

Dschungeltrank - Schelmenbörse.jpg

Zum Verlassen der Höhle klettert ihr die Steine hoch.

Nun wieder zurück zu Trufitus.

Dschungeltrank - Ausgang.jpg

Das Ritual

Er ist sehr glücklich, denn nun kann er den Trank herstellen, der es ihm erlaubt, mit den Göttern zu kommunizieren.

Er verabschiedet sich schnell von euch, um sein Ritual vorzubereiten und ihr habt das Abenteuer gemeistert.

Dschungeltrank - Ende.jpg

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Pflanzenkunde 755 Erfahrungspunkte

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zum Minispiel Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenlisten Karamja  Mittelschwere Aufgaben

Mein Arm geht auf Reisen

Das Tai-Bwo-Wannai Trio

Die Zoger-Fleischfresser

Ein Feenmärchen I

Das Dorf von Shilo