Aufgabenlisten Ardougne: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
{{baustelle}}
 
 
 
= Übersichtskarte  =
 
= Übersichtskarte  =
  
Zeile 72: Zeile 70:
  
 
{| align="center" style="width: 1000px; height: 612px;"
 
{| align="center" style="width: 1000px; height: 612px;"
|- class="row_a" style="text-align: center;"
+
|- style="text-align: center;" class="row_a"
 
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>  
 
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
Zeile 344: Zeile 342:
  
 
{| align="center" style="width: 1000px; height: 506px;"
 
{| align="center" style="width: 1000px; height: 506px;"
|- style="text-align: center;" class="row_a"
+
|- class="row_a" style="text-align: center;"
 
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>  
 
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
Zeile 477: Zeile 475:
 
| Rohes Huhn; roher Schwertfisch<br>Empfohlen: Waffe &amp; Rüstung  
 
| Rohes Huhn; roher Schwertfisch<br>Empfohlen: Waffe &amp; Rüstung  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
| [[Monster_erschaffen|Monster erschaffen]]<br>  
+
| [[Monster erschaffen|Monster erschaffen]]<br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| [[Image:Am16.png]]
 
| [[Image:Am16.png]]
Zeile 562: Zeile 560:
  
 
{| align="center" style="width: 1000px; height: 512px;"
 
{| align="center" style="width: 1000px; height: 512px;"
|- style="text-align: center;" class="row_a"
+
|- class="row_a" style="text-align: center;"
 
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>  
 
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
Zeile 575: Zeile 573:
 
| Ungeladene(s) Fertigkeiten-Halskette/Armband der Kämpfer  
 
| Ungeladene(s) Fertigkeiten-Halskette/Armband der Kämpfer  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
| <br>
+
| Benutzt einen der beiden Gegenstände mit dem Totempfahl aus dem Abenteuer.
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| [[Image:As1.png]]
 
| [[Image:As1.png]]
Zeile 583: Zeile 581:
 
| Empfohlen: Waffe, Rüstung &amp; Nahrung  
 
| Empfohlen: Waffe, Rüstung &amp; Nahrung  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
| <br>
+
| Besieg im Keller der Gilde der Legenden einen Schattenkrieger.
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| [[Image:As2.png]]
 
| [[Image:As2.png]]
Zeile 591: Zeile 589:
 
| <br>  
 
| <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
| <br>
+
| Betritt die Gilde der Magier in Yanille.
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| [[Image:As3.png]]
 
| [[Image:As3.png]]
Zeile 599: Zeile 597:
 
| <br>  
 
| <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
| <br>
+
| Steigt in das oberste Stockwerk und benutzt das westliche Portal.
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| [[Image:As4.png]]
 
| [[Image:As4.png]]
Zeile 607: Zeile 605:
 
| Empfohlen: Waffe &amp; Rüstung  
 
| Empfohlen: Waffe &amp; Rüstung  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
| <br>
+
| Sei beim Burgenkampf im siegreichen Team.
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| [[Image:As5.png]]
 
| [[Image:As5.png]]
Zeile 615: Zeile 613:
 
| 2 Gesetzes-, 2 Astral- &amp; 6 Erd-Runen  
 
| 2 Gesetzes-, 2 Astral- &amp; 6 Erd-Runen  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
| <br>
+
| Sprich den Ourania-Teleport-Zauber.
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| [[Image:As6.png]]
 
| [[Image:As6.png]]
Zeile 623: Zeile 621:
 
| Handschuhe der Stille  
 
| Handschuhe der Stille  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
| <br>
+
| Bestiehl einen Wachmann in Yanille, während du Handschuhe der Stille trägst.
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| [[Image:As7.png]]
 
| [[Image:As7.png]]
Zeile 631: Zeile 629:
 
| Riesenfrosch-Schenkel; roher Höhlen-Aal<br>Empfohlen: Waffe, Rüstung &amp; Nahrung  
 
| Riesenfrosch-Schenkel; roher Höhlen-Aal<br>Empfohlen: Waffe, Rüstung &amp; Nahrung  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
| <br>  
+
| [[Monster_erschaffen|Monster schaffen]]<br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| [[Image:As8.png]]
 
| [[Image:As8.png]]
Zeile 639: Zeile 637:
 
| Affen-Grigri  
 
| Affen-Grigri  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
| <br>
+
| Handhabt euren normalen Affen-Grigri und redet mit dem Affen-Wärter. Um rauszukommen müsst ihr euch zurückverwandeln und nochmal mit dem Wächter reden.
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| [[Image:As9.png]]
 
| [[Image:As9.png]]
Zeile 647: Zeile 645:
 
| Pflanzer; Gartenschere; beste Axt<br>Dringend empfohlen: Rüstung, Gegengift &amp; Nahrung  
 
| Pflanzer; Gartenschere; beste Axt<br>Dringend empfohlen: Rüstung, Gegengift &amp; Nahrung  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
| <br>
+
| Pflanzt in der Parzelle in Ardougne den Jadewein (wenn ihr keinen Samen mehr habt, wird Horacio euch einen geben). In den nächsten 24 Stunden wird der Wein wild und ihr könnt ihn angreifen. Der Jade-Wein ist Kampfstufe 167 und setzt Magie und Nahkampf ein und er kann euch vergiften. Der Wein kann nur durch eine Axt beschädigt werden. Sobald er tot ist, schneidet den Stumpf ab.
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| [[Image:As10.png]]
 
| [[Image:As10.png]]
Zeile 655: Zeile 653:
 
| Geste "Luftgitarre"  
 
| Geste "Luftgitarre"  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
| <br>
+
| Benutz in der Nähe der Musikantin vor dem Kloster südlich von Ardougne die Geste Luftgitarre.
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| [[Image:As11.png]]
 
| [[Image:As11.png]]
Zeile 663: Zeile 661:
 
| 2 Erd- &amp; 2 Gesetzes-Runen  
 
| 2 Erd- &amp; 2 Gesetzes-Runen  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
| <br>
+
| Sprich den Wachturm-Teleport-Zauber.
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| [[Image:As12.png]]
 
| [[Image:As12.png]]
Zeile 671: Zeile 669:
 
| Messer oder mit Diebstahl 82 Dietrich  
 
| Messer oder mit Diebstahl 82 Dietrich  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
| <br>
+
| Betretet das Verlies entweder im Haus nördlich von Yanille mit einem Messer, oder mit Diebstahl 82 und einem Dietrich im Haus südlich der Bank.
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| [[Image:As13.png]]
 
| [[Image:As13.png]]
Zeile 679: Zeile 677:
 
| Kleines Netz; Seil  
 
| Kleines Netz; Seil  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
| <br>
+
| Fang im Jagdgebiet vor dem Ourania-Altar einen roten Salamander.
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| [[Image:As14.png]]
 
| [[Image:As14.png]]
Zeile 687: Zeile 685:
 
| Papaya-Samen und 10x Ananas oder Palmen-Samen und 15x Papaya; Gartenkelle; gefüllter Pflanzenkübel  
 
| Papaya-Samen und 10x Ananas oder Palmen-Samen und 15x Papaya; Gartenkelle; gefüllter Pflanzenkübel  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
| <br>
+
| Pflanzt eines der beiden an (beide brauchen 14 Std. 40 Min. zum auswachsen) und bezahlt den Gärtner (Ananas für Papaya; Papaya für Palme).
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| [[Image:As15.png]]
 
| [[Image:As15.png]]
Zeile 695: Zeile 693:
 
| Dietrich  
 
| Dietrich  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
| <br>
+
| Begebt euch mithilfe eines Dietrichs in den Keller des Turms, versucht dort bei den Truhen zu stehlen.
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| [[Image:As16.png]]
 
| [[Image:As16.png]]
Zeile 703: Zeile 701:
 
| <br>  
 
| <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
| <br>
+
| Holt euch im Minispiel einen Stein von unten und geht zum Katapult. Feuert es ab.
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| [[Image:As17.png]]
 
| [[Image:As17.png]]
Zeile 762: Zeile 760:
  
 
{| align="center" style="width: 1000px; height: 232px;"
 
{| align="center" style="width: 1000px; height: 232px;"
|- class="row_a" style="text-align: center;"
+
|- style="text-align: center;" class="row_a"
 
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>  
 
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  
 
| style="width: 15px;" | <br>  

Version vom 11. Dezember 2010, 22:38 Uhr

Übersichtskarte

Ardougne-übersicht
Leicht

Mittel

Schwer

Elite

Leichte Aufgaben


Benötigte Abenteuer:

   * Das Runenmysterium; Hilfe für den Mönch; Die verseuchte Stadt; Der sich den Wolf pfeift; Gertruds Katze;
     Ein biologisches Risiko; Der Turm des Lebens;


Benötigte Fertigkeiten:

   * Diebstahl 5/16; Fischen 15;


Sonstiges:

   * Mindestens 1 Punguin-Punkt;


Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:

   * Seide; ausgewachsene Katze; 65 Goldmünzen (+ 30 GM, falls ihr das Boot zurück nach Ardougne nehmen wollt); 
     Duell-Ring; Kuhhaut; Horn eines Einhorns;


Empfehlungen:

   * Waffe, Rüstung, Nahrung


Ausrüstung:



Inventar:

Seide Ausgewachsene Katze Kuhhaut Horn vom Einhorn
Hummer Hummer Hummer Hummer
Hummer Hummer Hummer
65
65 Goldmünzen


Mittelschwere Aufgaben


Benötigte Abenteuer:

   * Invasion der Seeschnecken; Ein Feenmärchen II bis Punkt 4; Kennith - Allein gegen Alle; 
     Der Turm des Lebens; Erleutete Reise und Burgenkampf-Route des Heißluftballons; 
     Die Geschichtsreise; Die Hand im Sand; Die verseuchte Stadt


Benötigte Fertigkeiten:

   * Bergbau 30/46; Funkenschlagen 50; Fernkampf 21; Gewandtheit 33/39; Diebstahl 28/38; Landwirtschaft 47; 
     Fischen 3; Magie 51; Stärke 38


Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:

   * Roher Schwertfisch; rohes Huhn; Mithril-Wurfanker; Mithril-, Adamant- oder Runit-Armbrust; 
     3 Wassermelonen-Samen; Rechen; Pflanzer; Spaten; Spitzhacke; Reine Runenessenz; 
     2 Wasser- u. Gesetzes-Runen; 1 Eiben-Scheit; verzauberter Schlüssel aus Die Geschichtsreise; 
     Kleines Netz/Angel mit Köder


Empfehlungen:

   * Waffe, Rüstung, Nahrung; hohe Kampfstufe für den Ourania Altar; 10 Curry-Blätter


Ausrüstung:



Inventar:

Roher Schwertfisch Rohes Huhn Mithril Wurfanker Runit Armbrust
3
3 Wassermelonensamen
Rechen Pflanzer Spaten
Runit Spitzhacke Reine Runenessenz
2
2 Gesetzes-Runen
2
2 Wasser-Runen
Eiben-Scheite Kleines Fischernetz
10
10 Curry-Blätter (als Zertifikat)
Hummer
Hummer Hummer Hummer Hummer


Schwere Aufgaben


Benötigte Abenteuer:

   * Das Legendenabenteuer; Der Wachturm von Yanille; Der Katapultbau; Monddiplomatie; Total Banane; 
     Zurück zu den Wurzeln; Der Turm des Lebens


Benötigte Fertigkeiten:

   * Magie 58/66/71; Jagen 54/59; Diebstahl 59/65; Berserker 59; Landwirtschaft 57; Gewandtheit 57


Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:

   * Ungeladene(s) Fertigkeiten-Halskette/Armband der Kämpfer; 4 Gesetzes-, 2 Astral- und 8 Erd-Runen; 
     Handschuhe der Stille; Riesenfrosch-Schenkel; roher Höhlen-Aal; Affen-Grigri; Gartenschere; Axt; 
     Messer; Seil; kleines Netz; Papaya-Samen und 10x Ananas oder Palmen-Samen und 15x Papaya; Gartenkelle; 
     gefüllter Pflanzenkübel; Dietrich


Empfehlungen:

   * Waffe, Rüstung & Nahrung; Gegengift


Ausrüstung:



Inventar:

ungeladene Fertigkeitshalskette
4
4 Gesetzes-Runen
2
2 Astral-Runen
8
8 Erd-Runen
Riesenfrosch-Schenkel Roher Höhlen Aal Affen-Grigri Gartenschere
Runit.Axt Messer Seil Kleines Fischernetz
Papaya-Samen
10
10 Ananas (als Zertifikat)
Gartenkelle Gefüllter Pflanzenkübel
Dietrich Gegengift (4) Hai Hai
Hai Hai Hai Hai
Hai Hai Hai Hai

Elite-Aufgaben


Benötigte Abenteuer:

   * Der sich den Wolf pfeift; Das Runenmysterium; Miniabenteuer im Höllenschlund


Benötigte Fertigkeiten:

   * Fischen 81; Diebstahl 82; Beschwörung 93; Runenfertigung 75; Schmieden 91; Bognerei 69


Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:

   * Höllen-Titan-Beutel; Riesiger Beutel; Reine Runenessenz; Messer; Ausrüstung für den Trawler; Eiben-Scheit; 
     Hammer; Dietrich; Runit-Barren; Rohes Rindfleisch/Bärenfleisch


Empfehlungen:

   * Waffe, Rüstung, Nahrung;


Ausrüstung:



Inventar:

Höllen-Titan-Beutel Riesiger Essenzbeutel (min. 1 Essenz innerhalb) Messer Eiben-Scheite
Hammer Dietrich Runit-Barren Rohes Rindfleisch
Hai

Belohnungen