Manche mögen's kalt: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Belohnungen) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
||
Zeile 66: | Zeile 66: | ||
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
− | + | ==Abenteuerstart== | |
− | + | ||
{| width="950" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="950" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
Zeile 73: | Zeile 72: | ||
Chuck, der Eisbär im Zoo von Ardougne ist froh, euch wiederzusehen. | Chuck, der Eisbär im Zoo von Ardougne ist froh, euch wiederzusehen. | ||
− | Einer seiner Eisbäragenten wäre Larry auf der Spur gewesen | + | Einer seiner Eisbäragenten wäre Larry auf der Spur gewesen und vom Feind gefangen genommen worden. Chuck bittet euch um Hilfe, diesen zu befreien. |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
+ | Nachdem ihr eure Hilfe zugesichert habt, erfahrt ihr, dass Chucks Agent Teddy, Larry auf der Spur war. Er wäre einem Hinweis nachgegangen, aber man habe seitdem nichts mehr von ihm gehört, erklärt euch Chuck und berichtet euch von einer Art Erpresserbrief, den er von DEM Walross erhalten habe. Das Walross und die Eisbären hätten einst mit Ach und Krach einen Waffenstillstand abgeschlossen. Sie, die Eisbären sollten das Land kontrollieren und das Walross das Meer patroullieren. Teddy sei allerdings in das Gebiet des Walrosses eingedrungen und gefangen genommen worden. Geheimdienstberichten zufolge befände sich Teddy jetzt in der Robbenkolonie an der Küste von Rellekka, in der Nähe von Larrys Boot. Ihr müsstet sie überzeugen, euch zu ihrem Lager zu bringen, damit ihr Teddy ausfindig machen könntet. | ||
| | | | ||
[[Image:Manche mögens kalt - Start.jpg|450px]] | [[Image:Manche mögens kalt - Start.jpg|450px]] | ||
Zeile 92: | Zeile 84: | ||
Chuck gibt euch den Brief, der eine Lösegeldforderung beinhaltet. | Chuck gibt euch den Brief, der eine Lösegeldforderung beinhaltet. | ||
− | Sprecht Chuck anschließend noch einmal an und er wird euch nach Rellekka zu Larrys Boot teleportieren. (Nordöstlich von Rellekka) | + | Sprecht Chuck anschließend noch einmal an und er wird euch nach Rellekka zu Larrys Boot teleportieren. (Nordöstlich von Rellekka) |
− | Euren eigenen Pinguinanzug müsst ihr nicht mitnehmen. Sowohl Jim als auch er haben eine Kopie, falls ihr euch tarnen müsst. Darüber hinaus braucht ihr während des Abenteuers keinerlei Gegenstände oder Ausrüstung. Ihr erhaltet alles, was ihr | + | Euren eigenen Pinguinanzug müsst ihr nicht mitnehmen. Sowohl Jim als auch er haben eine Kopie, falls ihr euch tarnen müsst. Darüber hinaus braucht ihr während des Abenteuers keinerlei Gegenstände oder Ausrüstung. Ihr erhaltet alles, was ihr benötigen werdet während des Abenteuers. |
| <slideshow previous="[[image:Backward.png|link=]]" next="[[image:Forward.png|link=]]" position="700" refresh="user" transition="fade" sequence="forward"> | | <slideshow previous="[[image:Backward.png|link=]]" next="[[image:Forward.png|link=]]" position="700" refresh="user" transition="fade" sequence="forward"> | ||
Zeile 100: | Zeile 92: | ||
<div style="height: 310px;"> | <div style="height: 310px;"> | ||
− | [[File:Manche mögens kalt - Brief1. | + | [[File:Manche mögens kalt - Brief1.png|450px]] |
</div> | </div> | ||
<div> | <div> | ||
− | [[File:Manche mögens kalt - Brief2. | + | [[File:Manche mögens kalt - Brief2.png|450px]] |
</div> | </div> | ||
<div> | <div> | ||
− | [[File:Manche mögens kalt - Brief3. | + | [[File:Manche mögens kalt - Brief3.png|450px]] |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
</div></slideshow> | </div></slideshow> | ||
+ | |} | ||
+ | ==Die Robben müssen überzeugt werden== | ||
+ | {| width="950" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 128: | Zeile 115: | ||
Auch will sie nichts zu dem Gefangenen sagen aus Angst vor dem Walross. | Auch will sie nichts zu dem Gefangenen sagen aus Angst vor dem Walross. | ||
− | Versucht sie also durch einen Tanz zu erfreuen. | + | Versucht sie also durch einen Tanz zu erfreuen. (Wählt irgendeine eurer Tanzgesten.) |
− | Ihr hättet keinen Stil, wird sie antworten und euch mitteilen, dass irgendetwas | + | Ihr hättet keinen Stil, wird sie antworten und euch mitteilen, dass irgendetwas fehlen würde. Eine Kuhglocke. |
Ihre Lieblingsband, die sie eigentlich nicht hören sollte, würde immer Kuhglocken benutzen. | Ihre Lieblingsband, die sie eigentlich nicht hören sollte, würde immer Kuhglocken benutzen. | ||
− | | | + | | [[Image:Manche mögens kalt - Robben.jpg|450px]] |
− | [[Image:Manche mögens kalt - Robben.jpg|450px]] | + | |
Die schlafende Robbenkolonie nordwestlich von Rellekka | Die schlafende Robbenkolonie nordwestlich von Rellekka | ||
<rskarte zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="8O12" c1="17N43" /> | <rskarte zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="8O12" c1="17N43" /> | ||
− | |||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | + | Die beiden musikalischen Pinguine Ping und Pong werden euch bestimmt weiterhelfen können. | |
− | Mit Larrys Boot kommt ihr zum Eisberg. | + | Mit Larrys Boot kommt ihr zum Eisberg. |
− | + | Lasst euch von Jim, dem dösenden Eisbär etwas nordöstlicher eurer Ankunftsstelle in den Pinguinanzug schrumpfen. | |
− | + | Sprecht jetzt mit Ping und Pong, die lustig am Strand musizieren. | |
− | + | Man habe schon mit euch reden wollen bezüglich eures Pinguinanzugs, der mittlerweile etwas heruntergekommen aussähe, meint Ping. Ihr seid erstaunt, dass sie eure Verkleidung enttarnt haben. Sie hätten gehofft, dass ihr irgendwann lernen würdet, euch so zu akzetpieren, wie ihr wäret, und es ihnen dann erzählt hättet. Ihr müsstet euch doch für nichts schämen. Es sei doch nicht schlimm, ein Mensch zu sein. Wie auch immer, ihnen ist es egal, sie halten euch eh für die/der Beste und ihr fühlt euch ihnen gegenüber, jetzt da die Wahrheit herausgekommen ist, viel wohler. | |
− | Sie würden | + | Sie experimentierten gerade mit den Tonvibrationen durch's Eis hindurch. Das sei voll glazial, erklären sie euch auf eure Frage. Außerdem würden sie auf Tour gehen wollen, um ihr neues Album "Eiszeit" zu promoten. Noch hätten sie keine Konzerte gebucht und die richtigen Klamotten, ohne die gar nichts ginge, würden ebenfalls fehlen. |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
+ | Da könnt ihr helfen, schließlich kennt ihr ja eine große Fangemeinde: die Robben. Und auch bei den Klamotten seht ihr kein Problem. Ping und Pong haben die Materialien für ein paar geile Kostüme, aber ihnen fehlen die Daumen, um diese selbst herstellen zu können. Daher übergeben sie euch das benötigte Material: Einen Stoffstreifen, einen zerstörten Edelstein, gelbes Färbemittel und Tinte vom schwarzen Pilz. Damit sollt ihr an einem Handwerkstisch, entweder in der Kommandozentrale des Eisbergs oder in einem Spielerhaus die Kostüme herstellen. | ||
| | | | ||
[[Image:Manche mögens kalt - Pingpong.jpg|450px]] | [[Image:Manche mögens kalt - Pingpong.jpg|450px]] | ||
Zeile 171: | Zeile 147: | ||
<rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="450" c2="6O54" c1="25N47" /> | <rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="450" c2="6O54" c1="25N47" /> | ||
+ | |- | ||
+ | | Um in die Kommandozentrale zu gelangen, müsst ihr weiter in eurem Pinguinanzug bleiben. Geht dann ein Stück nach Westen und durch die Lawine (Betrachten Lawine). In der Zentrale sprecht ihr den Torwächter am grossen Tor im Norden an. Das Tor öffnet sich. Nun geht ihr in den östlichen Raum, in dem das U-Boot gebaut wurde. Dort findet ihr die Werkbank. Wenn ihr die Zentrale ohne Teleport wieder verlassen wollt, müsst ihr den roten Knopf westlich des Tores betätigen, um das Tor zu öffnen zu können. Im Süden könnt ihr dann die Zentrale wieder verlassen. | ||
− | |||
− | |||
Nachdem ihr die beiden Kostüme hergestellt habt, sprecht wieder mit Ping und Pong und übergebt sie ihnen. | Nachdem ihr die beiden Kostüme hergestellt habt, sprecht wieder mit Ping und Pong und übergebt sie ihnen. | ||
Zeile 179: | Zeile 155: | ||
Sagt den beiden nun, dass das Konzert an der Küste von Rellekka stattfinden wird und sie das Kanu zur Reise benutzen können. | Sagt den beiden nun, dass das Konzert an der Küste von Rellekka stattfinden wird und sie das Kanu zur Reise benutzen können. | ||
+ | |||
+ | Fairerweise erklärt ihr ihnen noch, dass es für euch nicht nur um irgendein Konzert ginge, sondern um ein Konzert für Robben, die euch hoffentlich dadurch zum Walross bringen würden, der einen Freund von euch entführt habe, den ihr retten müsstet. Spionage! Coole Sache. Ping und Pong garantieren euch hohe Diskretion. | ||
Geht zu Jim, um euren Pinguinanzug verlassen zu können. | Geht zu Jim, um euren Pinguinanzug verlassen zu können. | ||
Zeile 189: | Zeile 167: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Reist ebenfalls mit dem Boot und sprecht Ping und Pong an, die schon an Land in der Nähe der Robbenkolonie auf euch | + | Reist ebenfalls mit dem Boot und sprecht Ping und Pong an, die schon an Land in der Nähe der Robbenkolonie auf euch warten. |
Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr dem Konzert zusehen könnt. | Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr dem Konzert zusehen könnt. | ||
Zeile 204: | Zeile 182: | ||
Das Konzert in der Robbenkolonie | Das Konzert in der Robbenkolonie | ||
+ | |} | ||
+ | ==Im Lager der Robben== | ||
+ | {| width="950" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Im Lager der Robben trefft ihr nun auf das Walross, das in einer kurzen Filmszene verkündet, dass es sich zur Ruhe zurückziehen | + | Im Lager der Robben trefft ihr nun auf das Walross, das in einer kurzen Filmszene verkündet, dass es sich zur Ruhe zurückziehen werde, nachdem es ein Ei zum Mittag verspeist habe. Wenn man ihn stören würde, dann: Ut sementem feceris, ita metes. Wie du säest, so wirst du ernten. |
Ihr müsst nun das Lager erkunden und Teddy, den Eisbäragenten finden. (Achtung eure Kameraeinstellung wird verdreht - Norden nach Süden) | Ihr müsst nun das Lager erkunden und Teddy, den Eisbäragenten finden. (Achtung eure Kameraeinstellung wird verdreht - Norden nach Süden) | ||
− | Solltet ihr im Lager der Robben ausloggen, landet ihr wieder | + | Solltet ihr im Lager der Robben ausloggen, landet ihr wieder in der Robbenkolonie nordöstlich von Rellekka. Weckt die schlafende Robbe auf, um wieder ins Lager zurückgebracht zu werden. |
| | | | ||
Zeile 221: | Zeile 202: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Gleich etwas nördlich finden ihr Teddy. Sprecht ihn an. Sein Name sei Theodor, erklärt er euch. | + | Gleich etwas nördlich finden ihr Teddy, einen Eisbär im Clownskostüm. Sprecht ihn an. Sein Name sei Theodor, erklärt er euch. |
− | Ihr | + | Ihr wäret gekommen, ihn zu befreien, antwortet ihr ihm und fragt, ob er Informationen habe, wo sich Larry befinden könne. |
− | Larry sei ebenfalls im Lager, erfahrt ihr, doch müsstet ihr mit eigenen Augen sehen, warum Larry nicht an Flucht gedacht habe. | + | Larry sei ebenfalls im Lager, erfahrt ihr, doch müsstet ihr mit eigenen Augen sehen, warum Larry bisher nicht an Flucht gedacht habe. |
| | | | ||
Zeile 236: | Zeile 217: | ||
Noch ein wenig weiter nördlich findet ihr Larry, der in einem Pinguinkostüm herumwatschelt und sich überhaupt komisch verhält. | Noch ein wenig weiter nördlich findet ihr Larry, der in einem Pinguinkostüm herumwatschelt und sich überhaupt komisch verhält. | ||
− | Ihr erfahrt, das er wütend sei, da er kein Ei habe. Er könne dem Mutterland nicht dienen, wenn er keine Kinder bekäme. Er bräuchte ein Ei. Auch nachdem ihr | + | Ihr erfahrt, das er wütend sei, da er kein Ei habe. Er könne dem Mutterland nicht dienen, wenn er keine Kinder bekäme. Er bräuchte ein Ei. Und ihr wäret ein stinkender Mensch. Auch nachdem ihr ihm von alten Tagen und euren gemeinsamen Erlebnissen berichtet habt, bleibt er seltsam. |
Ihr müsst mit Teddy überlegen, wie ihr Larry zur Flucht überzeugen könnt. | Ihr müsst mit Teddy überlegen, wie ihr Larry zur Flucht überzeugen könnt. | ||
Zeile 243: | Zeile 224: | ||
[[Image:Manche mögens kalt - Larry.jpg|450px]] | [[Image:Manche mögens kalt - Larry.jpg|450px]] | ||
− | Larry | + | Larry fühlt sich als Pinguin |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Sprecht also wieder mit Teddy, der glaubt, dass man Larry einer Gehirnwäsche unterzogen habe. | + | Sprecht also wieder mit Teddy, der glaubt, dass man Larry einer Gehirnwäsche unterzogen haben müsste. Ihr könntet nicht verstehen, wieso Larry, der ja von den Pinguinen entführt worden wäre, jetzt bei den Robben sei, erklärt ihr Teddy eure Bedenken. Das habe er nicht rausfinden können, berichtet euch Teddy. Allerdings wisse er, dass die Robben ein U-Boot abgefangen hätten. Die Überreste könntet ihr noch im Lager sehen. Larry und die anderen Pinguine hätte an Bord gewesen sein müssen. Fakt sei, ihr müsstet Larry helfen, beschließt ihr. Doch Teddy glaubt, dass Larry da nicht mitspielen würde. Sein Versuch Larry zu zwingen, hätte damit geendet, dass sie erwischt worden wären und er seitdem dieses lächerliche Kostüm tragen müsse, während Larry nicht aufhören würde, von dem Ei zu reden. Das sein der erste Schritt, erklärt ihr, man müsse ihm ein Ei beschaffen. |
− | + | Sprecht Teddy erneut an. Er habe Gerüchte gehört, dass es einen Schwarzmarkt gäbe, allerdings habe er keine weiteren Informationen darüber, da die Pinguine nicht mit ihm reden würden. | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
| style="text-align: center;" | [[Image:Teddy.jpg]] | | style="text-align: center;" | [[Image:Teddy.jpg]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Aus dem vorangegangenen Abenteuer kennt ihr Blondi, der Schwarzmarktgeschäfte abwickelt. |
− | + | ||
Sucht ihn im Lager der Robben. (Haus im Süwesten des Lagers) Auch er wurde verhaftet und kann nichts ins Lager hinein schmuggeln aber er kann Informationen beschaffen und bei einer Flucht wäre er dabei. | Sucht ihn im Lager der Robben. (Haus im Süwesten des Lagers) Auch er wurde verhaftet und kann nichts ins Lager hinein schmuggeln aber er kann Informationen beschaffen und bei einer Flucht wäre er dabei. |
Version vom 31. Januar 2016, 10:30 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Manche mögen's kalt
(Some Like it Cold)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Leicht bis mittel
Dauer
Mittel bis lang
Startpunkt
Sprich mit Chuck im Zoo von Ardougne
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Fischen 65
Handwerk 56
Diebstahl 50
Baukunst 50
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Ein leeres Inventar
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Keine Kampfstufe benötigt
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Chuck, der Eisbär im Zoo von Ardougne ist froh, euch wiederzusehen. Einer seiner Eisbäragenten wäre Larry auf der Spur gewesen und vom Feind gefangen genommen worden. Chuck bittet euch um Hilfe, diesen zu befreien. Nachdem ihr eure Hilfe zugesichert habt, erfahrt ihr, dass Chucks Agent Teddy, Larry auf der Spur war. Er wäre einem Hinweis nachgegangen, aber man habe seitdem nichts mehr von ihm gehört, erklärt euch Chuck und berichtet euch von einer Art Erpresserbrief, den er von DEM Walross erhalten habe. Das Walross und die Eisbären hätten einst mit Ach und Krach einen Waffenstillstand abgeschlossen. Sie, die Eisbären sollten das Land kontrollieren und das Walross das Meer patroullieren. Teddy sei allerdings in das Gebiet des Walrosses eingedrungen und gefangen genommen worden. Geheimdienstberichten zufolge befände sich Teddy jetzt in der Robbenkolonie an der Küste von Rellekka, in der Nähe von Larrys Boot. Ihr müsstet sie überzeugen, euch zu ihrem Lager zu bringen, damit ihr Teddy ausfindig machen könntet. |
Chuck im Zoo von Ardougne |
Chuck gibt euch den Brief, der eine Lösegeldforderung beinhaltet. Sprecht Chuck anschließend noch einmal an und er wird euch nach Rellekka zu Larrys Boot teleportieren. (Nordöstlich von Rellekka) Euren eigenen Pinguinanzug müsst ihr nicht mitnehmen. Sowohl Jim als auch er haben eine Kopie, falls ihr euch tarnen müsst. Darüber hinaus braucht ihr während des Abenteuers keinerlei Gegenstände oder Ausrüstung. Ihr erhaltet alles, was ihr benötigen werdet während des Abenteuers. |
|
Die Robben müssen überzeugt werden
Im Lager der Robben
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt Zugang zu einem neuen Ereignis im Zirkus Balthasar Beauregard Je 40.000 Ep in Handwerk und Fischen Je 10.000 Ep in Baukunst und Diebstahl |
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Kostüme
Nachdem ihr das Abenteuer abgeschlossen habt, könnt ihr euch auch selber die Kostüme von Ping und Pong basteln (welche an die Bands Kiss und Queen angelehnt sind).
Diese könnt ihr, wie auch während dem Abenteuer, entweder im Eisberg oder in eurem Haus am Handwerkstisch herstellen. Dazu benötigt ihr erneut die 4 Gegenstände aus dem Abenteuer: Einen Stoffstreifen, Tinte vom schwarzen Pilz, gelbes Färbemittel und einen zerstörten Edelstein.
Mit Ausnahme des Färbemittels sind die Gegenstände nicht handelbar, daher wird im folgenden erklärt, wie ihr sie erhalten könnt.
Einen Stoffstreifen
Hierzu benötigt ihr 4 Wollknäuel. Nun geht ihr zu einem Webstuhl, zum Beispiel im Haus westlich des Kohlkopffeldes, und webt ein Tuch. Auch wenn der Name trügt, ihr erhaltet einen Stoffstreifen.
Tinte vom schwarzen Pilz
Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Abenteuer "Der Golem"? Ihr müsst nach Uzer reisen und die Ruinen betreten. Dort stehen an einer Wand ein paar schwarze Pilze - pflückt einen und zermahlt ihn mit Mörser und Stößel Werkzeuggürtel. Ihr müsst allerdings ein leeres Fläschchen im Inventar haben, um die Tinte aufzufangen!
Weitere schwarze Pilze findet ihr in der Goblinhöhle, deren Eingang östlich der Gilde der Fischer liegt. Lauft wie beim Abenteuer Land der Goblins bis zur Treppe im Nordwesten der Goblinhöhle. Ihr könnt euch von Oldak in Dorgesh-Kaan auch eine Reichweitenüberwindungskugel zur Schlammebene herstellen lassen und mit dieser in die Höhle teleportieren.
Einen zerstörten Edelstein
Einen solchen erhaltet ihr manchmal beim Schleifen von Opal, Jade oder rotem Topas - falls etwas schief geht. Da alle recht billig sind, könnt ihr euch einfach ein paar kaufen, schleifen, und hoffen, dass etwas schief geht - auch wenn das etwas ironisch ist.
gelbes Färbemittel
Dieses könnt ihr entweder in der Markthalle oder bei Oronwen in Lletya kaufen, dort kostet es 6 Gm.
Ihr könnt es euch aber auch selber herstellen lassen. Dies könnt ihr bei Aggie in Draynor tun. Ihr müsst ihr lediglich 2 Zwiebeln und 5 Gm bringen.
Das alles könnt ihr jetzt am Handwerkstisch zusammen basteln, und ihr erhaltet die neuen Kostüme. Diese könnt ihr jedoch nur anziehen, wenn ihr euch im Pinguinanzug befindet.
Unsichtbarer Pinguin
Außerdem habt ihr nun die Möglichkeit, jede Woche einen weiteren Pinguin zu suchen. Dieser bringt sagenhafte 3 Punkte, hat es aber auch in sich. Er ist nur zu sehen, wenn ihr den Ring der Sichtbarkeit, den ihr während des Abenteuers: Der Wüstenschatz von Rasolo erhaltet, tragt, und auch dann nur schwer. Außerdem wechselt er etwa alle 20 Minuten seine Position. Und als wäre das noch nicht genug, kann er auch noch über Wasser und Berge laufen, wie ein Feebold.
Nach dem Abenteuer: Das Schicksal der Götter erhaltet ihr die Fähigkeit, ohne den Ring der Sichtbarkeit in das Schattenreich zu sehen, indem man den Thronsaal der Empyreischen Zitadelle aufsucht und dort mit Sliske spricht (nach dem Miniabenteuer: Der Schatten des Generals, das wiederrum das Miniabenteuer: Der Fluch des Zaros - Erhalten der Geister-Robe voraussetzt.)
(Auf Welt 121 wird regelmäßig Mittwochs Abends ab 20 Uhr nach allen 10 normalen Pinguinen und nach dem Geisterpinguin gesucht. Offener Freundeschat: Pinguintrupp.)