Mort-Myre Pilze: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Tips & Tricks) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | {{Überarbeitung}} | ||
+ | |||
{{MH bereit}} | {{MH bereit}} | ||
Version vom 28. April 2016, 22:04 Uhr
Diese Seite sollte aufgrund von Änderungen im Spiel überarbeitet werden. Habt ihr Interesse daran mitzuwirken, schreibt eine Bewerbung zum Wikiautor in unserem Forum oder teilt uns kleinere Korrekturen hier (benötigt keine Registrierung) mit. Tragt euren Teil dazu bei, unsere Seite aktuell zu halten! Wer bereits Autor ist, kann in diesem Unterforum bekanntgeben, dass er / sie sich dessen annehmen möchte. Auch kleine Änderungen helfen! Vielen Dank für eure Mithilfe! |
---|
Aktueller Preis→1.563
Höchstpreis↑4.353
Tiefstpreis↓275
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Ist Euer Budget mal wieder knapp, oder könnte es auch gern noch ein bißchen mehr sein?
Dann kann Euch diese Methode Geld zu verdienen hilfreich sein. Es gibt viele Wege auf RS sein Gold zu verdienen und mindestens eben so viele Ratgeber auf diversen Internet-Seiten. Dieser Guide beschreibt eine meiner Lieblings-Arten, da man so schnell in 2 Stunden bis zu 2 Millionen mit seinen Gebetsfertigkeiten verdienen kann.
Voraussetzungen
Abenteuer:
- Ein Priester in Gefahr (für den Zugang nach Morytania)
- Der Geist der Natur (für den Zugang in den Mort-Myre-Sumpf und Benutzung der Silberne Sichel (h))
Empfehlungen
Abenteuer:
- Ein Feenmärchen II (Zugang zum Feenring-Transport)
- Myreque verzweifelt gesucht (Zugang zur Abkürzung von Canifis in den Sumpf und dem Feenring-Code DLS)
- Geister Ahoi (Benutzung des Ekto-Fläschens)
- Der Wüstenschatz (Zugang zum Kharyl-Portal im spielereigenen Haus)
- Seergazes Erbe (Benutzung des Flegel des Ivandis)
Fertigkeiten:
- Gebetsstufe 60+
Ausrüstung
Rüstung:
- Bestrafer-Handschuhe, Gefleckter oder gepunkteter Umhang, Ardougne-Umhang, Stiefel der Leichtigkeit, Silberne Sichel (h)/ Flegel des Ivandis, Falador-Schild/ Bücher der Götter
Inventar:
- Druidenbeutel (20+), Lastenträger
- (optional bei niedriger Gebetsstufe: Gebetstränke & heiliger Schraubenschlüssel, Kleidung mit Gebetsboni
Wegbeschreibung
Wie ihr auf der Karte sehen könnt, führen viele Wege zum Pilz-Paradies. Generell könnt ihr überall im Sumpfgebiet auf Baumstämmen Pilze wachsen lassen. Die markierten Gebiete zeigen Stellen, an denen mindestens 3 Pilz-Vorkommen nah bei einander liegen.
Durchführung
Überprüft zuerst den aktuellen Marktpreis der Pilze, um zu entscheiden ob sich diese Art Geld zu verdienen zur Zeit für euch lohnt. Packt euer Inventar, rüstet euch entsprechend eurer Gebetsstufe und wählt euren Weg in den Sumpf.
An der von euch gewählten Stelle in Mort-Myre angekommen, klickt im Ausrüstungsfenster mit der rechten Maustaste eure Sichel/euren Flegel an und wählt die Option "Blühen sprechen" aus. Euer Character hebt darauf hin beide Arme und versprüht Funken. Nun besteht auf allen euch angrenzenden Feldern die Chance, daß Pilze, Äste oder Birnen auf Baumstämmen, dem Boden oder an verkümmerten Sträuchern erblühen. Dafür werden Euch 1-4 Gebetspunkte abgezogen.
Sammelt jetzt schnell alles Erblühte ein, denn diese Dinge verschwinden nach ca. 5 Sekunden wieder. Wiederholt das, bis euer Inventar voll ist. Sollten euch vorzeitig die Gebetspunkte ausgehen könnt ihr sie mit Gebetstränken oder eurem Falador-Schild wieder aufladen. Das sollte aber ab Gebetsstufe 60 selten der Fall sein.
Während ihr Pilze sammelt wird euch der gefüllte Druidenbeutel im Inventar vor den Angriffen der Schrecks schützen. Um die Ladungen des Beutels aufzufüllen, klickt ihn einfach an wenn ihr mindestens 3 Äste und/oder Birnen gesammelt habt. Wenn ihr weniger im Inventar habt, wandern eure gesammelten Pilze in den Beutel.
Wenn euer Inventar voll mit Pilzen ist, teleportiert euch weg, frischt eure Gebetspunkte auf und bankt. Nun könnt ihr, wenn ihr wollt eine neue Runde beginnen.
Belohnungen
- Mort-Myre Pilze | |
- Ladungen für euren Druidenbeutel: Äste & Birnen | |
- optional: Veilchen-Schneckenhäuser |
Tips & Tricks
- Hier schildere ich Euch meine bevorzugte Route (Vorteil: maximaler Platz im Inventar):
- Start in Zanaris
- Teleport mit Feenring - Code BKR in den Sumpf zu einer der markierten Stellen
- anschließend Teleport ins Kloster von Ardougne mit dem Ardougne-Umhang und Gebetspunkte aufladen
- nach Osten laufen, zum Feenring beim Turm des Lebens
- Teleport mit Feenring zurück nach Zanaris
- Inventar banken
- Wenn man eh schon ein Kharyrll-Portal im Haus hat, kann man auch da die Gebetspunkte aufladen. Geht etwas schneller und spart den Ardyumhang, belegt allerdings einen Platz im Inventar (Platz für Haustele-Tabs).
- Sollte euch unterwegs im Sumpf eine Veilchen-Blamschnecke mit einem spitzen kegelförmigen Haus begegnen, lohnt es sich sie zu töten und ihr hübsches Häuschen zu verkaufen. Sie sind sehr begeht und verkaufen sich meist für einen guten Preis in der großen Markthalle. Weitere Informationen zum Thema Schnecken findet ihr unter Schnelme