Aufgabenliste Fremennik-Provinz Elite Aufgaben: Unterschied zwischen den Versionen
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Anna (Diskussion | Beiträge) (→Die Hasta gut gemacht) |
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− | |[[ | + | |[[Datei:Fremennik-Meeresstiefel (4).png]] '''Belohnungen, die bei Berater Ghrim im Schloss von Miscellania eingefordert werden können ''' |
|Fremennik-Meeresstiefel (4) - die Vorteile der Fremennik-Meeresstiefel (1), (2) und (3) | |Fremennik-Meeresstiefel (4) - die Vorteile der Fremennik-Meeresstiefel (1), (2) und (3) | ||
wenn getragen: | wenn getragen: | ||
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− | |[[ | + | |[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:''' |
|[[Das Tai-Bwo-Wannai Trio]] | |[[Das Tai-Bwo-Wannai Trio]] | ||
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{{Spoiler | {{Spoiler | ||
− | |[[ | + | |[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:''' |
− | |[[ | + | |[[Datei:Logo-verteidigung.png]] Verteidigung 35 |
− | [[ | + | [[Datei:Logo-Lebenspunkte.png]] Lebenspunkte 35 |
− | [[ | + | [[Datei:Logo-Angriff.png]] Angriff 75 |
− | [[ | + | [[Datei:Logo-Stärke.png]] Stärke 76 |
− | [[ | + | [[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]] Pflanzenkunde 80 |
− | [[ | + | [[Datei:Logo-Runenfertigung.png]] Runenfertigung 82 |
− | [[ | + | [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]] Funkenschlagen 85 |
− | [[ | + | [[Datei:Logo-Handwerk.png]] Handwerk 85 |
− | [[ | + | [[Datei:Logo-Schmieden.png]] Schmieden 90 |
− | [[ | + | [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit 90 |
− | [[ | + | [[Datei:Logo-Berserker.png]] Berserker 93 |
− | [[ | + | [[Datei:Logo-Fischen.png]] Fischen 96 |
|}} | |}} | ||
{{Spoiler | {{Spoiler | ||
− | |[[ | + | |[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände, um alle Elite Aufgaben erfüllen zu können:''' |
− | |[[ | + | |[[Datei:Gewandtheits-Oberteil.png]] Gewandtheitsoberteil |
− | [[ | + | [[Datei:Reine Runenessenz.png]] Reine Runenessenzen |
Für das Scheiterhaufenboot | Für das Scheiterhaufenboot | ||
− | [[ | + | [[Datei:Magie-Scheite.png]] Magiescheite, [[Datei:Bronze-Axt.png]] Axt, [[Datei:Zunderbüchse.png]] Zunderbüchse, [[Datei:Angenagte Knochen.png]] Angenagter oder [[Datei:Zerfetzter Knochen.png]] zerfetzter Knochen, |
*Angenagter Knochen als Beute von Mithrildrachen in der uralten Höhle oder | *Angenagter Knochen als Beute von Mithrildrachen in der uralten Höhle oder | ||
*Zerfetzter Knochen als Beute von einem Barbaren in der uralten Höhle - Achtung bei diesen Knochen erscheint einen Geist Stufe (166), den ihr besiegen müßt | *Zerfetzter Knochen als Beute von einem Barbaren in der uralten Höhle - Achtung bei diesen Knochen erscheint einen Geist Stufe (166), den ihr besiegen müßt | ||
− | [[ | + | [[Datei:Magie-Scheite.png]] Magiescheite, [[Datei:Runit-Barren.png]] Runitbarren und [[Datei:Hammer.png]] Hammer |
− | [[ | + | [[Datei:Fernkampftrank.png]] 2 er Portion Fernkampftrank und 1 [[Datei:Kaviar.png]] Kaviar |
− | [[ | + | [[Datei:Bronze-Krummsäbel.png]] Waffe, Rüstung und Nahrung, um einen Eiswehrwurm Stufe (210) besiegen zu können |
*Eiswehrwürmer sind magieanfällig | *Eiswehrwürmer sind magieanfällig | ||
− | *[[ | + | *[[Datei:Feuer-Umhang.png]] Feuerumhang der TzHar oder Belohnungspunkte beim Berserkermeister eingetauscht haben, um Eiswehrwürmer auch ohne Feuerumhang besiegen zu können. |
'''Achtung''': | '''Achtung''': | ||
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | ||
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− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" colspan="3" | Links zu weiteren Fremennik-Provinz Aufgaben | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" colspan="3" | [[Aufgabenlisten Fremennik-Provinz|Links zu weiteren Fremennik-Provinz Aufgaben]] |
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| [[Aufgabenliste Fremennik-Provinz Leichte Aufgaben|Leichte Aufgaben]] | | [[Aufgabenliste Fremennik-Provinz Leichte Aufgaben|Leichte Aufgaben]] | ||
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
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− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] |
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
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| align="center" valign="top" | [[Blutbande]]<br> | | align="center" valign="top" | [[Blutbande]]<br> | ||
| align="center" valign="top" | | | align="center" valign="top" | | ||
− | Hohe Kampffertigkeiten empfohlen [[ | + | Hohe Kampffertigkeiten empfohlen [[Datei:Logo-Kampfstufe.png]] |
− | 75 [[ | + | 75 [[Datei:Logo-Stärke.png]]<br> |
− | 75 [[ | + | 75 [[Datei:Logo-Angriff.png]]<br> |
− | 65 [[ | + | 65 [[Datei:Logo-Berserker.png]]<br> |
| align="center" valign="top" | | | align="center" valign="top" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Balmung.png]] |
Rüstung und Nahrung<br> | Rüstung und Nahrung<br> | ||
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<br> | <br> | ||
− | Die | + | Die Dagannoths dort haben Stufen von (88 und 90). Sie greifen mit Fern- und Nahkampf an und sind selbst empfindlich gegen Nahkampf. <br> |
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|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
= Astronomisch! = | = Astronomisch! = | ||
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
|- | |- | ||
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] |
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
|- | |- | ||
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="8W52" c1="21N58" /> <br> | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="8W52" c1="21N58" /> <br> | ||
| align="center" valign="top" | [[Monddiplomatie]]<br> | | align="center" valign="top" | [[Monddiplomatie]]<br> | ||
− | | align="center" valign="top" | 82 [[ | + | | align="center" valign="top" | 82 [[Datei:Logo-Runenfertigung.png]] |
− | | align="center" valign="top" | 28 [[ | + | | align="center" valign="top" | 28 [[Datei:Reine Runenessenz.png]]<br> |
| align="center" valign="top" | | | align="center" valign="top" | | ||
Um 56 Astralrunen gleichzeitig machen zu können, benötigt ihr 28 reine Runenessenzen. Ihr könnt keine Essenzbeutel für diese Aufgaben nutzen. | Um 56 Astralrunen gleichzeitig machen zu können, benötigt ihr 28 reine Runenessenzen. Ihr könnt keine Essenzbeutel für diese Aufgaben nutzen. | ||
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{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
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− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] |
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
|- | |- | ||
| <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="1O54" c1="10N11" /> <br> | | <rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="1O54" c1="10N11" /> <br> | ||
− | | | + | | valign="top" align="center" | [[Das Tai-Bwo-Wannai Trio]]<br> |
− | | | + | | valign="top" align="center" | |
− | + | 50 [[Datei:Logo-Schmieden.png]] | |
− | Barbaren-Training (Schmieden) | + | [[Ottos Barbaren-Training|Barbaren-Training ]](Schmieden) |
− | | | + | | valign="top" align="center" | |
− | [[ | + | [[Datei:Magie-Scheite.png]] [[Datei:Runit-Barren.png]][[Datei:Hammer.png]] |
+ | |||
+ | an Ottos [[Datei:Logo-Schmieden.png]]<br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
+ | Ihr müßt [[Ottos Barbaren-Training]] für Schmieden abgeschlossen haben. | ||
− | + | Siehe auch: [[Speere_und_Hastas|Speere und Hastas]] | |
− | |||
|- | |- | ||
| Ottos Amboss<br> | | Ottos Amboss<br> | ||
− | | | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | | + | | valign="top" align="center" | Magie-Scheit, Runitbarren und Hammer<br> |
− | | | + | | valign="top" align="center" | |
Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu | Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu | ||
Zeile 230: | Zeile 234: | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
= Erstwehr = | = Erstwehr = | ||
Zeile 236: | Zeile 240: | ||
'''Besieg einen Eis-Wehrwurm (um diese Aufgabe zu erledigen, musst du sie nicht als Berserker-Auftrag haben). '''<br> | '''Besieg einen Eis-Wehrwurm (um diese Aufgabe zu erledigen, musst du sie nicht als Berserker-Auftrag haben). '''<br> | ||
− | {| | + | {| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 937px; height: 712px;" |
|- | |- | ||
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] |
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="17N46" c2="9O15" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> <br> |
− | | | + | | valign="top" align="center" | Keine |
− | | | + | | valign="top" align="center" | 93 [[Datei:Logo-Berserker.png]]<br> |
− | | | + | | valign="top" align="center" | |
Magiekamfausrüstung und Runen für Feuerzaubersprüche | Magiekamfausrüstung und Runen für Feuerzaubersprüche | ||
---- | ---- | ||
− | ''' | + | '''Achtung:''' |
− | + | Die Möglichkeit, den Eis-Wehrwurm schon vor Erreichen der benötigten Berserkerstufe zu bekämpfen, scheint nicht mehr anwendbar zu sein. (Stand Juni 2014) | |
− | + | <!-- | |
+ | <br> '''Ohne '''die erforderliche Stufe in Berserker | ||
− | [[ | + | [[Datei:Zwergenkanone.png|50px]] |
− | [[ | + | [[Datei:Kanone.jpg]] |
− | | | + | [[Datei:Kanonenkugel.png]] |
+ | |||
+ | [[Datei:Wildkuchen.png]] | ||
+ | --> | ||
+ | | valign="top" align="center" | | ||
Empfohlen wird eine Magiekampfausrüstung und Feuerkampfzaubersprüche | Empfohlen wird eine Magiekampfausrüstung und Feuerkampfzaubersprüche | ||
Eiswehrwürmer selber greifen mit Magie und Nahkampf an.<br> | Eiswehrwürmer selber greifen mit Magie und Nahkampf an.<br> | ||
− | + | <br> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
Für die Aufgabenliste ist es möglich '''einmalig '''einen Eiswehrwurm, '''ohne''' Berserkerauftrag zu bekämpfen. | Für die Aufgabenliste ist es möglich '''einmalig '''einen Eiswehrwurm, '''ohne''' Berserkerauftrag zu bekämpfen. | ||
− | <br> | + | '''Achtung: '''<br> |
− | Dafür muss man '''nicht '''die notwendige Berserkerstufe erreicht haben - | + | Die Möglichkeit, den Eis-Wehrwurm schon vor Erreichen der benötigten Berserkerstufe zu bekämpfen, scheint nicht mehr anwendbar zu sein. (Stand Juni 2014) |
+ | <!-- | ||
+ | Dafür muss man '''nicht '''die notwendige Berserkerstufe erreicht haben - wenn man diese [[Anheben von Fertigkeitsstufen|Fertigkeit mit Wildkuchen anheben]] auf die erforderliche Stufe anheben kann | ||
und auch '''nicht '''den Feuerumhang besitzen oder den Freikauf beim Berserkermeister getätigt haben - was zudem erst ab Berserkerstufe 93 möglich ist und in diesem Fall nicht angehoben werden kann.<br> | und auch '''nicht '''den Feuerumhang besitzen oder den Freikauf beim Berserkermeister getätigt haben - was zudem erst ab Berserkerstufe 93 möglich ist und in diesem Fall nicht angehoben werden kann.<br> | ||
Zeile 282: | Zeile 290: | ||
da ihr selbst keinen Schaden zufügen könnt | da ihr selbst keinen Schaden zufügen könnt | ||
− | + | --> | |
---- | ---- | ||
Zeile 289: | Zeile 297: | ||
schnellster Weg über den [[Feenringe|Feenring]] Code '''D K S''' | schnellster Weg über den [[Feenringe|Feenring]] Code '''D K S''' | ||
+ | <!-- | ||
Baut eure Zwergenkanone im Verlies in der Nähe eines Eiswehrwurms auf. Befüllt die Kanone mit Kanonenkugeln und esst etwas von dem Wildkuchen, um eure Berserkerstufe auf 93 anzuheben. Stampft auf den Boden, um einen Wehrwurm hervorzurufen. Feuert eure Kanone ab. | Baut eure Zwergenkanone im Verlies in der Nähe eines Eiswehrwurms auf. Befüllt die Kanone mit Kanonenkugeln und esst etwas von dem Wildkuchen, um eure Berserkerstufe auf 93 anzuheben. Stampft auf den Boden, um einen Wehrwurm hervorzurufen. Feuert eure Kanone ab. | ||
Zeile 294: | Zeile 303: | ||
Nachdem ihr einen Eiswehrwurm besiegen konntet, werdet ihr keinen weiteren mehr angreifen können, auch nicht mit eurer Kanone außer ihr habt sie als Berserkeraufgabe erhalten. | Nachdem ihr einen Eiswehrwurm besiegen konntet, werdet ihr keinen weiteren mehr angreifen können, auch nicht mit eurer Kanone außer ihr habt sie als Berserkeraufgabe erhalten. | ||
− | + | --> | |
|- | |- | ||
| Eingang zur Verlies der Eiswehrwürmer<br> | | Eingang zur Verlies der Eiswehrwürmer<br> | ||
− | | | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | align="center" valign="top" | + | | valign="top" align="center" | |
− | + | | valign="top" align="center" | | |
+ | <!-- | ||
Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu | Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu | ||
[[Anheben von Fertigkeitsstufen]]<br> | [[Anheben von Fertigkeitsstufen]]<br> | ||
− | + | --> | |
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
= Holzfällereisprung = | = Holzfällereisprung = | ||
Zeile 315: | Zeile 325: | ||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
|- | |- | ||
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] |
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
|- | |- | ||
Zeile 327: | Zeile 337: | ||
Beende [[Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon|Alfred Grimhands Tavernenmarathon]] | Beende [[Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon|Alfred Grimhands Tavernenmarathon]] | ||
− | | align="center" valign="top" | 90 [[ | + | | align="center" valign="top" | 90 [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] |
− | | align="center" valign="top" | [[ | + | | align="center" valign="top" | [[Datei:Gepunkteter-Umhang.png]][[Datei:Stiefel-der-Leichtigkeit.png]][[Datei:Gewandtheits-Hose.png]]<br> |
| align="center" valign="top" | | | align="center" valign="top" | | ||
Wenn ihr noch nicht die benötigte Stufe in Gewandtheit habt, nehmt ausreichend Sommerkuchen mit, der eure Stufe um 5 Stufen erhöhen kann. | Wenn ihr noch nicht die benötigte Stufe in Gewandtheit habt, nehmt ausreichend Sommerkuchen mit, der eure Stufe um 5 Stufen erhöhen kann. | ||
Zeile 364: | Zeile 374: | ||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
|- | |- | ||
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] |
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="11N11" c2="2O3" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" /> <br> |
− | | | + | | valign="top" align="center" | Keine |
− | | | + | | valign="top" align="center" | |
− | 85 [[ | + | 85 [[Datei:Logo-Handwerk.png]] |
− | 85 [[ | + | 85 [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]]<br> |
− | Barbaren-Training (Funkenschlagen) | + | [[Ottos_Barbaren-Training|Barbaren-Training]] (Funkenschlagen) |
− | | | + | | valign="top" align="center" | |
− | [[ | + | [[Datei:Angenagte Knochen.png]] oder [[Datei:Zerfetzter Knochen.png]] |
− | [[ | + | [[Datei:Magie-Scheite.png]][[Datei:Bronze-Axt.png]][[Datei:Zunderbüchse.png]]<br> |
− | | | + | | valign="top" align="center" | |
'''Angenagte '''Knochen werden von Mithrildrachen fallen gelassen. | '''Angenagte '''Knochen werden von Mithrildrachen fallen gelassen. | ||
− | '''Zerfetzte '''Knochen erhaltet ihr von verwirrten Barbaren. Beides findet ihr in der uralten Höhle, die ihr nach Ottos | + | '''Zerfetzte '''Knochen erhaltet ihr von verwirrten Barbaren. Beides findet ihr in der [[Uralte Höhle|uralten Höhle]], die ihr nach [[Ottos Barbaren-Training]] betreten dürft. |
− | '''Achtung''': Verbrennt ihr zerfetzte Knochen, wird ein Geist Stufe (166) erscheinen, gegen den ihr gerüstet sein solltet. <br> | + | '''Achtung''': Verbrennt ihr zerfetzte Knochen, wird ein verwirrter Barbaren-Geist Stufe (166) erscheinen, gegen den ihr gerüstet sein solltet. <br> |
|- | |- | ||
| Ort für Scheiterhaufenboote<br> | | Ort für Scheiterhaufenboote<br> | ||
− | | | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | | + | | valign="top" align="center" | <br> |
− | | | + | | valign="top" align="center" | Angenagter oder zerfetzter Knochen, Magiescheit, Axt und Zunderbüchse. Ggf Waffe, Rüstung und Nahrung<br> |
− | | | + | | valign="top" align="center" | |
Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu | Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu | ||
Zeile 403: | Zeile 413: | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
= Kiefernbruch = | = Kiefernbruch = | ||
Zeile 411: | Zeile 421: | ||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
|- | |- | ||
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] |
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
|- | |- | ||
Zeile 420: | Zeile 430: | ||
| align="center" valign="top" | [[Die Fremennik´schen Inseln]]<br> | | align="center" valign="top" | [[Die Fremennik´schen Inseln]]<br> | ||
| align="center" valign="top" | | | align="center" valign="top" | | ||
− | 96 [[ | + | 96 [[Datei:Logo-Fischen.png]] |
− | 76 [[ | + | 76 [[Datei:Logo-Stärke.png]] |
− | Barbaren-Training (Fischen) | + | [[Ottos Barbaren-Training]] (Fischen) |
| align="center" valign="top" | <br> | | align="center" valign="top" | <br> | ||
Zeile 440: | Zeile 450: | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
= Sprung ins Ungewisse = | = Sprung ins Ungewisse = | ||
Zeile 448: | Zeile 458: | ||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 800px; height: 200px;" | ||
|- | |- | ||
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-hinweisschild.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] |
− | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[ | + | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | [[Datei:Logo-inventar.png|30px]] |
| bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | | bgcolor="#cdcdcd" align="center" | <br> | ||
|- | |- | ||
Zeile 459: | Zeile 469: | ||
Eingang zum Berserkerverlies Fremennik | Eingang zum Berserkerverlies Fremennik | ||
− | [[ | + | [[Datei:Berserker_-_Fremennik-Verlies.jpg|200px]] |
Berserkerverlies | Berserkerverlies | ||
| align="center" valign="top" | Keine | | align="center" valign="top" | Keine | ||
− | | align="center" valign="top" | 81 [[ | + | | align="center" valign="top" | 81 [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] |
| align="center" valign="top" | <br> | | align="center" valign="top" | <br> | ||
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Die Aufgabe muss in Ottos Behausung erledigt werden. Den Fernkampftrank und den Kaviar könnt ihr mitbringen - die Aufgabe verlangt nur, daß der Kaviar hinzugefügt wird. | Die Aufgabe muss in Ottos Behausung erledigt werden. Den Fernkampftrank und den Kaviar könnt ihr mitbringen - die Aufgabe verlangt nur, daß der Kaviar hinzugefügt wird. | ||
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Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu | Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu | ||
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Aktuelle Version vom 17. Oktober 2021, 16:23 Uhr
wenn getragen:
- Die Dagannoth-Könige lassen zertifizierte Gegenstände fallen
- Mehr Schaden beim Kampf gegen die Dagannoth-Könige
- Zugang zu einem neuen Bereich in der Mine auf Jaissesdoch (wo jemand euer Erz in Zertifikate verwandelt)
Immer:
- Keine Garantie für sicheres Geleit mehr notwendig (sprecht mit Häuptling Brundt)
- Erarbeitet euch noch schneller die Gunst der Bürger auf Miscellania und Etceteria
- Zielort des Leier-Teleport kann von Jaissesdoch nach Neissnich (und umgekehrt) verlegt werden (sprecht mit Olaf dem Barden)
Außerdem:
- Eine Erfahrungslampe, die 40.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 89 oder höher erreicht habt
- Vier Erfahrungslampen, die jeweils 30.000 EP in einer von euch gewählten Fertigkeit verleiht, in der ihr Stufe 86 oder höher erreicht habt
Miniabenteuer Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon
Abgeschlossenes Barbarentraining
Für das Scheiterhaufenboot
Magiescheite, Axt, Zunderbüchse, Angenagter oder zerfetzter Knochen,
- Angenagter Knochen als Beute von Mithrildrachen in der uralten Höhle oder
- Zerfetzter Knochen als Beute von einem Barbaren in der uralten Höhle - Achtung bei diesen Knochen erscheint einen Geist Stufe (166), den ihr besiegen müßt
Magiescheite, Runitbarren und Hammer
2 er Portion Fernkampftrank und 1 Kaviar
Waffe, Rüstung und Nahrung, um einen Eiswehrwurm Stufe (210) besiegen zu können
- Eiswehrwürmer sind magieanfällig
- Feuerumhang der TzHar oder Belohnungspunkte beim Berserkermeister eingetauscht haben, um Eiswehrwürmer auch ohne Feuerumhang besiegen zu können.
Achtung:
- Für die Aufgabenliste ist es möglich einmalig einen Eiswehrwurm, ohne Berserkerauftrag zu bekämpfen
- Dafür muss man weder die notwendige Berserkerstufe erreicht haben - man kann diese Fertigkeit anheben - siehe dazu Anheben von Fertigkeitsstufen
- noch den Feuerumhang besitzen oder den Freikauf beim Berserkermeister getätigt haben
Dazu benötigt ihr allerdings eine Zwergenkanone und ausreichende Kanonenkugeln sowie Wildkuchen - siehe dazu Kuchen
- Eine genaue Anleitung findet ihr unter der Überschrift "Erstwehr" in der Aufgabenliste Fremennik-Provinz Elite Aufgaben
- Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Links zu weiteren Fremennik-Provinz Aufgaben | ||
Leichte Aufgaben | Mittelschwere Aufgaben | Schwere Aufgaben |
Inhaltsverzeichnis
Achselschmiere
Benutz Balmung, um einen Dagannoth zu besiegen, nachdem du 'Blutbande' abgeschlossen hast.
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Blutbande |
Rüstung und Nahrung |
Jarvald am westlichsten Steg in Rellekka wird euch mit dem Boot zur Waterbirthinsel bringen
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Verlieseingang auf der Waterbirthinsel |
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Balmung, Rüstung und Nahrung |
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Astronomisch!
Stell 56 oder mehr Astral-Runen gleichzeitig her.
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Monddiplomatie |
82 | 28 |
Um 56 Astralrunen gleichzeitig machen zu können, benötigt ihr 28 reine Runenessenzen. Ihr könnt keine Essenzbeutel für diese Aufgaben nutzen.
Ihr könnt aber auch einen Mitspieler fragen, ob er euch begleitet und für euch Essenzen trägt. Somit hättet ihr wesentlich mehr Plätze in eurem Inventar frei für Eintöpfe und Gewürze. |
Astralrunenaltar auf der Mondinsel |
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Reine Runenessenzen |
Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu |
Die Hasta gut gemacht
Schmiede auf Ottos Amboss eine Runit-Hasta.
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Das Tai-Bwo-Wannai Trio |
Barbaren-Training (Schmieden) |
Ihr müßt Ottos Barbaren-Training für Schmieden abgeschlossen haben. Siehe auch: Speere und Hastas | |
Ottos Amboss |
|
|
Magie-Scheit, Runitbarren und Hammer |
Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu |
Erstwehr
Besieg einen Eis-Wehrwurm (um diese Aufgabe zu erledigen, musst du sie nicht als Berserker-Auftrag haben).
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Keine | 93 |
Magiekamfausrüstung und Runen für Feuerzaubersprüche Achtung: Die Möglichkeit, den Eis-Wehrwurm schon vor Erreichen der benötigten Berserkerstufe zu bekämpfen, scheint nicht mehr anwendbar zu sein. (Stand Juni 2014) |
Empfohlen wird eine Magiekampfausrüstung und Feuerkampfzaubersprüche Eiswehrwürmer selber greifen mit Magie und Nahkampf an. Für die Aufgabenliste ist es möglich einmalig einen Eiswehrwurm, ohne Berserkerauftrag zu bekämpfen. Achtung: Die Möglichkeit, den Eis-Wehrwurm schon vor Erreichen der benötigten Berserkerstufe zu bekämpfen, scheint nicht mehr anwendbar zu sein. (Stand Juni 2014) Begebt euch zum Verlies der Eiswehrwürmer schnellster Weg über den Feenring Code D K S |
Eingang zur Verlies der Eiswehrwürmer |
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Holzfällereisprung
Absolviere den hochstufigen Teil des Gewandtheitskurs der Barbaren, während du ein Gewandtheitsoberteil trägst.
Kein Rauch ohne Feuer
Stell ein Scheiterhaufen-Boot aus Magie-Scheiten her.
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Keine |
Barbaren-Training (Funkenschlagen) |
Angenagte Knochen werden von Mithrildrachen fallen gelassen. Zerfetzte Knochen erhaltet ihr von verwirrten Barbaren. Beides findet ihr in der uralten Höhle, die ihr nach Ottos Barbaren-Training betreten dürft. Achtung: Verbrennt ihr zerfetzte Knochen, wird ein verwirrter Barbaren-Geist Stufe (166) erscheinen, gegen den ihr gerüstet sein solltet. | |
Ort für Scheiterhaufenboote |
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Angenagter oder zerfetzter Knochen, Magiescheit, Axt und Zunderbüchse. Ggf Waffe, Rüstung und Nahrung |
Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu |
Kiefernbruch
Fang auf Jaissesdoch einen Hai mit bloßen Händen.
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Die Fremennik´schen Inseln |
Ottos Barbaren-Training (Fischen) |
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Steg auf Jaissesdoch |
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Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu |
Sprung ins Ungewisse
Spring über den Abgrund im Berserkerverlies der Fremennik, um schnell zu den Feuerteufeln zu gelangen.
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Eingang zum Berserkerverlies Fremennik Berserkerverlies |
Keine | 81 | |
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|
Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu |
Töpfern mit Otto
Stell in Ottos Hütte einen Fernkampf-Mix (+) her.
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Keine |
Ottos Barbaren-Training (Pflanzenkunde) |
2 er Portion und |
Die Aufgabe muss in Ottos Behausung erledigt werden. Den Fernkampftrank und den Kaviar könnt ihr mitbringen - die Aufgabe verlangt nur, daß der Kaviar hinzugefügt wird. Achtung: Klickt den Trank und den Kaviar per Rechtsklick an - es besteht die Gefahr, daß ihr den Trank trinkt oder den Kaviar esst. Um den Kaviar selbst zu erhalten, benötigt ihr eine Barbarenangel (sie liegt unter Ottos Bett in seiner Hütte) |
Ottos Behausung in der Nähe des Baxtorianischen Wasserfalls |
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2 er Portion Fernkampftrank (+) und Kaviar |
Fertigkeit kann angehoben werden, siehe dazu |