Fest der Toten

From SchnuppTrupp
Jump to: navigation, search


Ein Priester Saradomins hatte eine revolutionäre Idee:

die Toten nicht mehr zu betrauern, sondern ihre Leistungen im Leben zu feiern! Mitglieder können Schädel bemalen, Feuerwerkskörper abfeuern und zur Erinnerung an die bekanntesten Charaktere von RuneScape eine Party feiern.

Pater Joachim findet ihr in Lumbridge, südlich des Friedhofs oder in Burthorpe östlich des Steinkreis der Druiden

Festtagsereignis Lumbridge


Festtagsereignis Burthorpe

Er habe in letzter Zeit einige Meinungsverschiedenheiten mit anderen Priestern Saradomins gehabt und wolle ein paar neue Ideen ausprobieren. Doch die anderen Priester würden an ihren Traditionen festhalten.

Traditionen seien wichtig, aber man müsse auch Neues ausprobieren, damit der Bezug zur Welt, zu Saradomins Anhängern oder sogar zu Saradomin selbst nicht verloren ginge.

Er habe es auf sich genommen, auch ohne deren Unterstützung eine Idee auszuprobieren. Dazu hätte er einen Sarg hergeschleppt und Sachen der Verstorbenen besorgt. Der Sarg sei selbstverständlich leer und habe nur symbolischen Charakter. Er wäre die Unterlagen der kürzlich Verstorbenen durchgegangen und würde nun Gegenstände benötigen, die für diese Leute bedeutend gewesen wären. Ihr als erfahrene Abenteurer hättet dabei sicherlich mehr Erfahrung und Kontakte als er.

Natürlich werdet ihr ihm helfen.

Nun könnt ihr euch seine Geschichte anhören oder ihm einfach eure Hilfe anbieten.

Seine Geschichte:

Er habe in Ardougne studiert und nur den Weg Saradomins gekannt, bis er eines Tages auf Reisende traf, die ihre Toten feierten statt sie zu betrauern. Seine Argumente hätten nichts bewirken können, als habe er sie in Frieden gelassen. Doch die Idee, Tote zu feiern, habe immer mehr Gewicht für ihn bekommen. Er habe dann weitere Nachforschungen betrieben, jedoch den Ursprung nicht herausfinden können.

Der Sarg müsse mit Blumen und selbsthergestellten, verzierten Schädeln geschmückt werden. Die Gegenstände, die den Personen wichtig waren, müßten neben dem Sarg platziert werden.

Nun wolle er beweisen, daß Toleranz, Mitgefühl und das Feiern der Tatsache, daß das Leben voll ausgeschöpft wurde, der Weg des Saradomins sei.

Fest der Toten - Anschlagbrett.jpg

Fest der Toten - Pater Joachim Lumbridge.jpg

Pater Joachim in Lumbridge

Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen

Fest der Toten - Pater Joachim Burthorpe.jpg

Pater Joachim in Burthorpe

Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden

Als erstes solltet ihr den Sarg vorbereiten.

Dazu müßtet ihr Blumen aus der Kiste neben dem Sarg nehmen und sie darauf platzieren. Dann müßtet ihr aus weichem Ton Schädel formen und ebenfalls neben dem Sarg anordnen. Zum Schluß müßtet ihr einen Gegenstand finden, der für die Person wertvoll war. Sobald dieser auf den Sarg gelegt wurde, würde man über die Verstorbenen sprechen und sich ihrer erinnern.

Fragt ihn, wo ihr weichen Ton herbekommen könnt und er gibt euch einmalig 3 Stücke weichen Ton. Ihr benötigt zusätzlich weitere 12 Stücke weichen Ton, wenn ihr alle Aufgaben machen könnt oder wollt.


Nun könnt ihr auswählen, welche Person ihr ehren wollt. Klickt dazu auf die Person im Auswahlfenster.

Ihr müßt jedoch gewisse Anforderungen erfüllen.

Name
Zusammenfassung
Anforderungen

Zamorakische Kultanhänger

Sie sind in den Katakomben von Lumbridge umgekommen

Kluftritter

Sie sind beim Kampf am Außenposten der Kluftritter umgekommen

  • Stufe 20 Gebet
  • Kampfstufe 40

Betrunkener Zwerg

Ein betrunkener Zwerg, der gerne Geschenke verteilte

Kampfgruben-Krieger

Diejenigen, die den mächtigen TzHaar unterlegen sind

Duradel

Ein starker Berserker-Meister, der im Kampf gegen ein mächtiges Wesen umgekommen ist


Fest der Toten - Personen.jpg

Wählt die Person aus, die ihr ehren wollt

Zamorakische Kultanhänger:

Geht in die Katakomben von Lumbridge. Gleich westlich vom Eingang könnt ihr eine Treppe hinuntersteigen. Hier findet ihr eine Zamorak-Statuette, die ihr aufhebt.

Fest der Toten - Zamorak Statuette.jpg

In den Katakomben von Lumbridge findet ihr die Zamorak-Statuette

Formt nun aus dem weichen Ton 3 Schädel (10 EP in Handwerk je Schädel).

Nehmt dann Blumen aus der Kiste, die nördlich des Sargs steht und wählt dann die Option: "Sarg schmücken".

Automatisch legt ihr die Blumen neben den Sarg, die Statuette davor und die Schädel werden verziert und ebenfalls neben dem Sarg platziert.



Fest der Toten - Schädel formen.jpg

Formt Schädel aus weichem Ton

Ihr seht eine Filmszene.

Pater Joachim bedankt sich bei den Anwesenden, daß sie hergekommen seien. Heute würde Ralf gefeiert, der in den Katakomben von Lumbrigde umgekommen sei.

Nun habt ihr verschiedene Antwortoptionen.

Wählt einfach eine aus, die euch am Besten gefällt.

Zum Schluß werdet ihr gemeinsam den Verstorbenen feiern.

Ende der Filmszene.

Ihr erhaltet eine Schädel-Maske.

Für deine Hilfe beim Fest der Toten erhälst du 1.000 als doppelte EP, wenn du Gebet trainierst. Dir stehen jetzt insgesamt 1.000 Ep in Gebet zu. Du hast die Aufgabe "Feier" abgeschlossen.

Fest der Toten - Ralf.jpg

Gemeinsam feiert ihr Ralf

Kluftritter:

Ihr müßt zum Außenposten der Kluftritter und nach etwas suchen, was einem toten Kluftritter gehört haben könnte.

Teleportiert nach Port Sarim und sprecht den Knappen am Bootsanleger an, um mit ihm zum Außenposten der Kluftritter zu reisen.

Zwischen dem ersten und zweiten Boot findet ihr am Strand ein Kluftritter-Siegel.

Fest der Toten - Kluftrittersiegel.jpg

Das Kluftritter-Siegel liegt am Strand

Kehrt zu Paster Joachim zurück und schmückt den Sarg.

Heute würden diejenigen gefeiert, die beim Kampf am Außenposten der Klufritter gefallen seien.

Antwortet wieder, wie es euch am Besten gefällt.

Ihr feiert den Verstorbenen.


Für deine Hilfe beim Fest der Toten erhälst du 5.000 als doppelte EP, wenn du Gebet trainierst. Dir stehen jetzt insgesamt 6.000 EP in Gebet zu.

Fest der Toten - Kluftritter.jpg

Ihr feiert diejenigen, die beim Kampf am Außenposten gefallen sind

Betrunkener Zwerg:

Um den Gegenstand des betrunkenen Zwergs zu finden, müßt ihr euch nach Trollheim begeben. Während des Abenteuers Mein Arm geht auf Reisen hatte Mein Arm den betrunkenen Zwerg vom Dach der Trollfestung gestoßen. Sucht die Stelle vor dem Eingang zur Trollfestung, an der der Zwerg gelegen hatte.

Fest der Toten - Bier und Döner.jpg

Das Bier und der Döner des betrunkenen Zwergs

Wieder geht es zu Pater Joachim.

Schmückt den Sarg. Pater Joachim schimpft, er möge es nicht, daß Alkohol abgestellt würde. Aber das seien die Gegenstände, an denen der betrunkene Zwerg gehangen habe. Ihr dürft es abstellen und die Feier kann beginnen.


Für deine Hilfe beim Fest der Toten erhälst du 20.000 als doppelte EP, wenn du Gebet trainierst. Dir stehen jetzt insgesamt 26.000 EP in Gebet zu.

Fest der Toten - Betrunkener Zwerg.jpg

Ihr feiert einen der betrunkenen Zwerge

Teleportiert mit dem Ring zu den Kampfgruben in der TzHaar Stadt. Dort findet ihr einen Umhang von Firecapezorz.

Nehmt ihn auf und schmückt erneut den Sarg bei Pater Joachim.

Fest der Toten - Umhang von Firecapezorz.jpg

Der Umhang von Firecapezorz liegt vor den Kampfgruben

Ihr feiert den Verstorbenen und erhaltet weitere EP-Belohnungen.

Für deine Hilfe beim Fest der Toten erhälst du 50.000 als doppelte EP, wenn du Gebet trainierst. Dir stehen jetzt insgesamt 76.000 E in Gebet zu.

Fest der Toten - Kampfgruben-Krieger.jpg

Es wird kräftig gefeiert

Nun müßt ihr nach Shilo und den Ort aufsuchen, an dem einst Duradel lebte.

Hier findet ihr seine Kampfklauen.

Fest der Toten - Duradels Kampfklauen.jpg

Im Dorf von Shilo findet ihr Duradels Kampfklauen


Schmückt ein letztes Mal den Sarg und erhaltet weitere EP - Belohnungen

Für deine Hilfe beim Fest der Toten erhälst du 175.000 als doppelte EP, wenn du Gebet trainierst. Dir stehen jetzt insgesamt 251.000 EP in Gebet zu.


Fest der Toten - Duradel.jpg

Feiert ein letztes Mal