Rum handeln

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Titel

Rum handeln - (Rum Deal)

R - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Experten

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Piraten Peter nordöstlich vom Ektobrunnus

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Landwirtschaft 40 - Anheben_von_Fertigkeitsstufen und das Mentorensystem kann genutzt werden, wenn die Stufe noch nicht erreicht worden ist

Handwerk 42

Berserker 42

Gebet 47

Fischen 50

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Berserkerhandschuhe - können beim Berserkermeister gekauft werden

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Rüstung, Waffe und Nahrung

Ektofläschchen für schnellere Anreise

Ektomarken für den Zutritt nach Port Phasmatys, wenn das Abenteuer Geister_Ahoi noch nicht abgeschlossen worden ist

Ring_des_Charos

Landwirtschaftsgeräte bei Gerd/Gerda Geräteschuppen eingelagert

Gegner

Fieberspinnen Stufe (49)

Böser Geist Stufe (150)

Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

Je 7.000 Erfahrungspunkte in Landwirtschaft, Fischen und Gebet

Schraubenschlüssel, heiliger erhöht die Wirkung eines Schlucks Gebetstrank um 1 bis 3 Punkte

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Piraten Peter befindet sich auf dem Bootssteg nordöstlich von Port Phasmatys. Er ist ein verarmter Adliger, der von seinem Halbbruder enteignet und verbannt wurde. Um seine Herkunft zu beweisen, benötigt er das Schwert seiner Familie. Willigt ein, ihm zu helfen.

Ihr sollt euch vor Fassolor, einem mächtigen Dämonen in acht nehmen, den ihr besiegen müßt, um das Schwert zu erhalten.

Willigt erneut ein und sagt ihm, daß ihr keine Goldmünzen für eure Hilfe annehmen werdet.

Piraten Peter lenkt euch darauf hin ab und verpasst euch einen Schlag auf den Hinterkopf.

In einer Filmszene werdet ihr nun Zeuge einer Unterhaltung zwischen Piraten Peter und Kapitän Hirntod.

Rumhandeln - Start.jpg

Danach führt ihr einen Dialog mit Kapitän Hirntod.

Ihr erfahrt, daß ihr einen Schlag auf den Kopf bekommen hattet und zur Hirntod-Insel gebracht wurdet.

Die Lage dieser Insel sei ein Geheimnis, denn von hier würden die schärfsten alkoholischen Getränke in die ganze Welt ausgeliefert.

Doch vor einer Woche habe er und seine Manschaft bemerkt, daß sie belagert würden. Noch konnte man zurückschlagen, aber es sei nur eine Frage der Zeit.

Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr protestierende Zombies sehen könnt.

Er und seine Manschaft haben nachgedacht und sind zu dem Schluss gekommen, daß wenn, deren Kapitän betrunken ist, die anderen vielleicht ihren Protest einstellten.

Um helfen zu können, müßt ihr nun ein bisschen Blindkraut für ihn anpflanzen, welches eine der Zutaten des Rums ist.

Gärtnerwerkzeuge könntet ihr im Keller des Hauses finden, teilt er euch mit. Achtung dort wimmelt es von Fieberspinnen (49).

(Rechen, Pflanzer und Gießkanne liegen im Schrank im Südosten des Raums)

Rumhandeln - Kapitän Hirntod.jpg

Verlasst das Gebäude in südliche Richtung.

Draussen erwarten euch die protestierenden Zombies sowie deren Anführer Kaptiän Donie, die lauthals Rum fordern. Unter ihnen gibt es allerdings auch Zombie-Piraten (57) und Zombie-Matrosen (55), die euch angreifen werden.

Rumhandeln - Protestierende.jpg

Ganz am südöstlichsten Zipfel der Insel findet ihr die einzige Blindkrautparzelle, die noch genutzt werden kann.

Mit dem Rechen entfernt ihr das Unkraut, pflanzt den Samen ein, den Kapitiän Hirntod euch gegeben hat und gießt das Beet.

Kurze Zeit später könnt ihr das Kraut ernten und zu Kapitän Hirntod bringen.

Rumhandeln - Blindkrautparzelle.jpg

Diese bittet euch, es in den Füllschacht im oberen Stockwerk zu stecken.

Ganz im Südosten der Brennerei könnt ihr eine Leiter hochsteigen.

Nun geht ihr in den Nordwesten des Raums, wo ihr einen Füllschacht entdeckt.

Rechtsklick auf das Kraut, welches ihr dann mit dem Füllschacht benutzen müßt.

Kehrt zu Kapitän Hirntod zurück, der als nächstes einen Eimer mit abgestandenen Wasser benötigt.

Er erklärt euch, wie ihr diesen besorgen könnt und gibt euch einen Eimer.

Rumhandeln - Füllschacht.jpg











Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

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