Personen bei der Schatzsuche: Unterschied zwischen den Versionen

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(Magier Frumscone)
(Brimstail)
 
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{{SchatzsucheLeg}}
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Alphabethische Auflistung der Namen von möglichen Personen, die während einer Schatzsuche aufgesucht werden müssen.
 
Alphabethische Auflistung der Namen von möglichen Personen, die während einer Schatzsuche aufgesucht werden müssen.
 
== A  ==
 
== A  ==
 
===Abt Langley===
 
===Abt Langley===
Anagramm: "GABY LELANT?" Fragte er seinen kahl werdenden Bruder
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{|width=900 border="1"
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|Anagramm: "GABY LELANT?" Fragte er seinen kahl werdenden Bruder
  
 
Lösung: Abt Langley im Kloster bei Edgeville im südöstlichen Raum bei der Leiter
 
Lösung: Abt Langley im Kloster bei Edgeville im südöstlichen Raum bei der Leiter
 
+
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+
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=== Arhein ===
 
+
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+
|In Catherby am Bootssteg. Er unterhält einen Gemischtwarenladen.  
 
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=== Arnhein ===
+
|}
In Catherby am Bootssteg. Er unterhält einen Gemischtwarenladen.  
+
 
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=== Audero ===
 
=== Audero ===
Anagramm: OREDUA  
+
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|Anagramm: OREDUA  
  
 
Lösung: Audero, der im Innenhof des Schlosses von Lumbridge im Kreis umher wandert  
 
Lösung: Audero, der im Innenhof des Schlosses von Lumbridge im Kreis umher wandert  
 
+
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+
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==B==
 
==B==
 
===Bolkoy===
 
===Bolkoy===
Anagramm: KYLOOB  
+
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|Anagramm: KYLOOB  
  
 
Lösung: Bolkoy im Baumgnomendorf. Er besitzt einen Gemischtwarenladen im ersten Stock eines der Baumgnomengebäude.  
 
Lösung: Bolkoy im Baumgnomendorf. Er besitzt einen Gemischtwarenladen im ersten Stock eines der Baumgnomengebäude.  
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+
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===Brimstail===
 
===Brimstail===
Anagramm: BI MISTRAL  
+
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|Anagramm: BI MISTRAL  
  
 
Lösung: Brimstail in der Baumgnomenfestung. Er befindet sich in einer Höhle südwestlich in der Festung.<br>  
 
Lösung: Brimstail in der Baumgnomenfestung. Er befindet sich in einer Höhle südwestlich in der Festung.<br>  
 
{{Spoiler
 
{{Spoiler
|Was ergibt 19 hoch 3?
+
|Was ist 19 hoch 3?
 
|Antwort: 6859
 
|Antwort: 6859
 
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+
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===Bruder Kojo===
 
===Bruder Kojo===
In der Turmuhr südlich von Ardougne zu finden.<br>
+
{|width=900 border="1"  
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="200"
+
|In der Turmuhr südlich von Ardougne zu finden.<br>
|-
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===Brundt, der Häuptling von Rellekka===
 
===Brundt, der Häuptling von Rellekka===
Anagramm: DT NUR B<br>
+
{|width=900 border="1"
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|Anagramm: DT NUR B
  
 
Lösung: Häuptling Brundt im Langhaus in Rellekka<br>  
 
Lösung: Häuptling Brundt im Langhaus in Rellekka<br>  
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|Antwort: 4
 
|Antwort: 4
 
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{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
 
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| <rskarte c1="15N55" c2="6O50" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
 
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==C==
 
==C==
 
===Cam, das Kamel===
 
===Cam, das Kamel===
Anagramm: ADAM SAM LECK  
+
{|width=900 border="1"
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|Anagramm: ADAM SAM LECK  
  
 
Lösung: Cam das Kamel am Eingang zur Duellarena in AlKharid  
 
Lösung: Cam das Kamel am Eingang zur Duellarena in AlKharid  
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[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]  
 
[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]  
  
<rskarte c1="2N10" c2="27O0" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
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+
|}
 
+
 
==D==
 
==D==
 
===Donovan===
 
===Donovan===
Im ersten Stock des Herrenhaus der Sinclairs, welches sich nördlich des Dorf der Seher befinden.<br>
+
{|width=900 border="1"
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="200"
+
|Im ersten Stock des Herrenhaus der Sinclairs, welches sich nördlich des Dorf der Seher befinden.<br>
|-
+
 
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+
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+
 
|}
 
|}
 +
===Doric===
 +
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 +
|In der Schmieden östlich vom Tor nach Taverley.<br>
  
 
+
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===Doric===
+
In der Schmieden östlich vom Tor nach Taverley.<br>
+
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+
|-
+
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+
 
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|}
  
 
==E==
 
==E==
 
===Edmond===
 
===Edmond===
Anagramm: D. D. MONE<br>  
+
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: D. D. MONE<br>  
  
 
Lösung: Edmond - Abenteuerstartpunkt von [[Die verseuchte Stadt]]<br>  
 
Lösung: Edmond - Abenteuerstartpunkt von [[Die verseuchte Stadt]]<br>  
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|Antwort: 3
 
|Antwort: 3
 
}}
 
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{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
 
|-
+
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+
| <rskarte c1="5N22" c2="4O0" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
 
|}
 
|}
 +
===Ellis===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Der Gerber in AlKharid
  
 
+
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===Ellis===
+
Der Gerber in AlKharid
+
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+
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+
 
|}
 
|}
 
 
==F==
 
==F==
 
===Fee Randa===
 
===Fee Randa===
Anagramm: ADA FERNE  
+
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: ADA FERNE  
  
 
Lösung: Fee Randa in Zanaris  
 
Lösung: Fee Randa in Zanaris  
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
 
|-
+
'''Fee Randa''' in Zanaris
Nach [[Ein Feenmärchen II]] im Versteck der Königin (Feenringcode: AIR DLR DJQ AJS)  
+
 
|[[image:zanaris-schatzsuche-karte.jpg|300px]]
+
Voraussetzung: Abenteuer [[Die verlorene Stadt]]
 +
 
 +
Nach [[Ein Feenmärchen II]] im Versteck der Königin (Feenringcode: AIR DLR DJQ AJS)
 +
 
 +
[[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
 +
 
 +
[[Image:Puzzle-brücke-ungelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]  
 +
 
 +
|width="25%" | <rskarte c1="40N57" c2="1W42" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0" map="Untergrund"/>
 
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===Femi===
 
===Femi===
Anagramm: EF MI<br>
+
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: EF MI
  
 
Lösung: Femi, den man am südlichen Eingang zur Gnomenfestung findet.<br>  
 
Lösung: Femi, den man am südlichen Eingang zur Gnomenfestung findet.<br>  
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
 
|-
+
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+
 
|}
 
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===Fysie===
 
===Fysie===
Anagramm: ISY FE  
+
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: ISY FE  
  
 
Lösung: Fysie, eines von Rantz Kindern in der Höhle auf den Feldiphügeln  
 
Lösung: Fysie, eines von Rantz Kindern in der Höhle auf den Feldiphügeln  
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
 
|-
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+
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|}
 
|}
 
 
==G==
 
==G==
 
===Gabooty===
 
===Gabooty===
Anagramm: TOGO BAY  
+
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 +
|Anagramm: TOGO BAY  
  
 
Lösung: Gabooty, im Tai Bwo Wannai Dorf  
 
Lösung: Gabooty, im Tai Bwo Wannai Dorf  
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|Antwort: 11
 
|Antwort: 11
 
}}
 
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{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
 
|-
+
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 +
===Gaius===
 +
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 +
|Waffenladen in Burthorpe
  
===Gaius===
+
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Waffenladen in Taverley<br>
+
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+
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+
 
|}
 
|}
 +
===General Schiefnase===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Goblindorf nördlich von Falador.<br>
  
 
+
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===General Schiefnase===
+
Goblindorf nördlich von Falador.<br>
+
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+
|-
+
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+
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+
 
|}
 
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===Gnomentrainer===
 
===Gnomentrainer===
Anagramm: RENNO TAMERING  
+
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: RENNO TAMERING  
  
 
Lösung: Der Gnomentrainer in der Baumgnomenfestung beim Gnomenballspiel  
 
Lösung: Der Gnomentrainer in der Baumgnomenfestung beim Gnomenballspiel  
Zeile 202: Zeile 183:
 
|Antwort: 6
 
|Antwort: 6
 
}}
 
}}
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
 
|-
+
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| <rskarte c1="10N10" c2="1W20" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
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+
 
|}
 
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==H==
 
==H==
 
===Hazelmere===
 
===Hazelmere===
Östlich von Yanille auf einer Halbinsel. Er ist im Obergeschoss seines Hauses zu finden.<br>
+
{|width=900 border="1"
 +
|Östlich von Yanille auf einer Halbinsel. Er ist im Obergeschoss seines Hauses zu finden.<br>
 
{{Spoiler
 
{{Spoiler
 
|Was ergibt 19 hoch 3?
 
|Was ergibt 19 hoch 3?
 
|Antwort: 6859
 
|Antwort: 6859
 
}}
 
}}
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="200"
+
 
|-
+
|width="25%" | <rskarte c1="2S19" c2="7O23" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
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+
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+
 
|}
 
|}
 
 
 
===Händler Stan===
 
===Händler Stan===
Anagramm: DNS ER HÄLT AN  
+
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: DNS ER HÄLT AN  
  
 
Lösung: Händler Stan, der Besitzer der Charterschiffe. Er ist am südlichen Dock in Port Sarim zu finden.<br>  
 
Lösung: Händler Stan, der Besitzer der Charterschiffe. Er ist am südlichen Dock in Port Sarim zu finden.<br>  
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[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]  
 
[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]  
  
<rskarte c1="1N0" c2="18O45" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
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+
|}
 +
===Hajedy===
 +
{|width=900 border="1"  
 +
|Der Besitzer des Karrens in Brimhaven südöstlich vom Steg<br>
  
===Hejedy===
+
|width="25%" | <rskarte c1="1N40" c2="10O40" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
Der Besitzer des Karrens in Brimhaven südöstlich vom Steg<br>
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="200"
+
|-
+
| <rskarte c1="1N40" c2="10O40" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
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+
 
|}
 
|}
 
 
 
==J==
 
==J==
 
===Jaraah===
 
===Jaraah===
Anagramm: AHA JAR  
+
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: AHA JAR  
  
 
Lösung: Jaraah in der Duellarena  
 
Lösung: Jaraah in der Duellarena  
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
 
|-
+
|width="25%" | <rskarte c1="3N35" c2="29O0" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
| <rskarte c1="3N35" c2="29O0" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
| <rskarte c1="3N35" c2="29O0" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
 
|}
 
|}
 
 
 
 
==K==
 
==K==
 
===Kangai Mau===
 
===Kangai Mau===
Brimhaven Bar<br>
+
{|width=900 border="1"  
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="200"
+
|Brimhaven Bar
|-
+
 
| <rskarte c1="0N40" c2="10O55" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
|width="25%" | <rskarte c1="0N40" c2="10O55" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
| <rskarte c1="0N40" c2="10O55" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
 
|}
 
|}
 
 
 
 
===Kapitän Izzy===
 
===Kapitän Izzy===
Anagramm: HÄBEN Z´ZT PARTYKINO<br>
+
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: HÄBEN Z´ZT PARTYKINO
  
 
Lösung: Kapitän Izzy in der Gewandtheitsarena in Brimhaven  
 
Lösung: Kapitän Izzy in der Gewandtheitsarena in Brimhaven  
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
{{Spoiler
|-
+
|Wieviele Bananenstauden gibt es in der Plantage?
| <rskarte c1="1N0" c2="11O30" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
|Antwort: 33
| <rskarte c1="1N0" c2="11O30" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
}}
 +
|width="25%" | <rskarte c1="1N0" c2="11O30" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 
|}
 
|}
 
 
 
===Kapitän Ninto===
 
===Kapitän Ninto===
Anagramm: PIKÄNT NATION  
+
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: PIKÄNT NATION  
  
 
Lösung: Kapitän Ninto, der im unterirdischen Durchgang zwischen Catherby und Taverley zu finden ist.
 
Lösung: Kapitän Ninto, der im unterirdischen Durchgang zwischen Catherby und Taverley zu finden ist.
Zeile 288: Zeile 252:
 
[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]  
 
[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]  
  
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+
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===Karim, der Kebab Verkäufer===
 
===Karim, der Kebab Verkäufer===
Anagramm: MR AKI  
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|Anagramm: MR AKI  
  
 
Lösung: Karim, der Kebabverkäufer in Alkharid  
 
Lösung: Karim, der Kebabverkäufer in Alkharid  
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|Antwort: 5
 
|Antwort: 5
 
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===Karoline===
 
===Karoline===
Anagramm: EIN KORAL<br>
+
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|Anagramm: EIN KORAL  
  
Lösung: Karoline, die in Witchhaven und nach Abschluß des Abenteuers [[Kennith allein gegen alle]] im ersten Stock eines Hauses zu finden ist.<br>
+
Lösung: Karoline, die in Witchaven und nach Abschluß des Abenteuers [[Kennith allein gegen alle]] in Kennith Haus in Witchaven im ersten Stock zu finden ist.
 
{{Spoiler
 
{{Spoiler
 
|Wie viele Fischer befinden sich auf der Fischerplattform?
 
|Wie viele Fischer befinden sich auf der Fischerplattform?
 
|Antwort: 11
 
|Antwort: 11
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Ab dem Abenteuer [[Kennith allein gegen alle]]: 0
 
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===Knappe===
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|Im Innenhof des Schlosses von Falador<br>
  
 
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===Knappe===
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Im Innenhof des Schlosses von Falador<br>
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===Koch in Lumbridge===
 
===Koch in Lumbridge===
Anagramm: OK HC  
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|Anagramm: OK HC  
  
 
Lösung: Koch in der Küche des Schlosses in Lumbrigde  
 
Lösung: Koch in der Küche des Schlosses in Lumbrigde  
 
{{Spoiler
 
{{Spoiler
 
|Wie viele Kanonen hat das Schloss in Lumbridge?
 
|Wie viele Kanonen hat das Schloss in Lumbridge?
|Antwort: 9
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|Antwort: 7
 
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===Komischer alter Mann===
 
===Komischer alter Mann===
Anagramm: CHARMANTERE SINK MOL<br>  
+
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 +
|Anagramm: CHARMANTERE SINK MOL<br>  
  
 
Lösung: Komischer alter Mann - er befindet sich nördlich der Ausgrabungsstätte <br>  
 
Lösung: Komischer alter Mann - er befindet sich nördlich der Ausgrabungsstätte <br>  
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[[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
  
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===König Bolren===
 
===König Bolren===
Anagramm: GOBLIN KRÖNE<br>
+
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|Anagramm: GOBLIN KRÖNE
  
 
Lösung: König Bolren im Baumgnomendorf.<br>  
 
Lösung: König Bolren im Baumgnomendorf.<br>  
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===König Roald===
 
===König Roald===
Anagramm: GRÖLKIND AO<br>
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|Anagramm: GRÖLKIND AO
  
 
Lösung: König Roald in seinem Palast in Varrock<br>  
 
Lösung: König Roald in seinem Palast in Varrock<br>  
Zeile 375: Zeile 327:
 
|Antwort: 24
 
|Antwort: 24
 
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===Königin Sigrid===
 
===Königin Sigrid===
Anagramm: KID INNIG RÖSIG  
+
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: KID INNIG RÖSIG  
  
 
Lösung: Königin Sigrid auf Etceteria. Nach dem Abenteuer [[Blutbande]] findet man sie im Schloss von Miscellania.  
 
Lösung: Königin Sigrid auf Etceteria. Nach dem Abenteuer [[Blutbande]] findet man sie im Schloss von Miscellania.  
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[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]  
 
[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]  
  
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+
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+
 
==L==
 
==L==
 
===Lord Iorwerth===
 
===Lord Iorwerth===
Anagramm: "HERR WITO", der eigentlich ein Lord ist!?<br>
+
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: "HERR WITO", der eigentlich ein Lord ist!?
  
 
Lösung: Lord Iorwerth im Elfencamp
 
Lösung: Lord Iorwerth im Elfencamp
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+
 
 +
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|-
 
|-
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+
|Nach dem Abenteuer [[Das Ende der Trauer]] findet ihr Lord Iorwerth in Prifddinas im [[Stadtteil der Iorwerth]].
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|}
  
 +
===Louisa===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Im Herrenhaus der Singlairs nördlich des Dorf der Seher<br>
  
===Louisa===
+
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Im Herrenhaus der Singlairs nördlich des Dorf der Seher<br>
+
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|-
+
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+
 
|}
 
|}
 
 
 
===Lowe===
 
===Lowe===
Anagramm: EL OW<br>
+
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: EL OW
  
 
Lösung: Lowe, der Besitzer des Fernkampfladen in Varrock.<br>  
 
Lösung: Lowe, der Besitzer des Fernkampfladen in Varrock.<br>  
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|}
 
 
 
===Luthas===
 
===Luthas===
Anagramm: HALT US<br>
+
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 +
|Anagramm: HALT US
  
 
Lösung: Luthas, der Besitzer der Bananenplantage in Karamja bei Musas Idyll.<br>
 
Lösung: Luthas, der Besitzer der Bananenplantage in Karamja bei Musas Idyll.<br>
Zeile 435: Zeile 378:
 
|Antwort: 33
 
|Antwort: 33
 
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==M==
 
==M==
  
 
===Magier Frumscone===
 
===Magier Frumscone===
Anagramm: SAUCE FROMME RING  
+
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 +
|Anagramm: SAUCE FROMME RING  
  
 
Lösung: Magier Frumscone im Keller in der Gilde der Magier in Yanille.  
 
Lösung: Magier Frumscone im Keller in der Gilde der Magier in Yanille.  
Zeile 454: Zeile 393:
 
[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]  
 
[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]  
  
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+
===Melzars Hüter - Oziach===
+
Der Runitplattenpanzerverkäufer in Edgeville<br>
+
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+
|-
+
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|[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px]][[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
+
 
|}
 
|}
 
 
 
===Murphy===
 
===Murphy===
Port Khazard Hafen bei seinem Schiff<br>
+
{|width=900 border="1"  
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="200"
+
|Port Khazard Hafen bei seinem Schiff
|-
+
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+
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+
 
+
  
 +
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 +
|}
 
==N==
 
==N==
 
===Ned===
 
===Ned===
In Dorf Draynor nördlich der Bank<br>
+
{|width=900 border="1"  
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="200"
+
|In Dorf Draynor nördlich der Bank
|-
+
 
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+
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+
 
|}
 
|}
 +
===Nikol Newton===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Anagram: KIIN WOOTLEN
  
 +
zwischen Magnetit Taverley und der Taverne "Der Räuberhort" in Taverley auf der Straße
  
 +
{{Spoiler
 +
|Wie viele Tische stehen in der Taverne?
 +
|Antwort: 10
 +
}}
 +
 +
|width="25%" | <rskarte c1="8N48" c2="13O45" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0" />
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|}
 
==O==
 
==O==
 
===Orakel===
 
===Orakel===
Anagramm: OK LAER  
+
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: OK LAER  
  
 
Lösung: Das Orakel an der Nordspitze des Eisigen Berges westlich von Edgeville  
 
Lösung: Das Orakel an der Nordspitze des Eisigen Berges westlich von Edgeville  
Zeile 495: Zeile 431:
 
|Antwort: 48
 
|Antwort: 48
 
}}
 
}}
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
 
|-
+
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| <rskarte c1="10N48" c2="18O0" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
 
|}
 
|}
 +
===Oziach===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: ZOCHAI
 +
Der Runitplattenpanzerverkäufer Oziach in Edgeville<br>
  
 +
[[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
  
 +
[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]
 +
 +
|width="25%" | <rskarte c1="11N7" c2="19O37" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 
==P==
 
==P==
 
===Party Peter===
 
===Party Peter===
Anagramm: RAPPER TETY  
+
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: RAPPER TETY  
  
 
Lösung: Party Peter im Partyraum in Falador  
 
Lösung: Party Peter im Partyraum in Falador  
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
 
|-
+
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| <rskarte c1="6N40" c2="19O0" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
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+
 
|}
 
|}
 +
===Professor Onglewip===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: FEGEN WIR POKOS RPSP!
  
 +
Lösung: Professor Onglewip beim Magierturm südlich von Dorf Draynor [[Feenringe|Feenring]] DIS
  
===Professor Onglewip===
+
[[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
Anagramm: FEGEN WIR POKOS RPSP!
+
  
Lösung: Professor Onglewip beim Magierturm südlich von Dorf Draynor
+
[[Image:Puzzle-oger-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
 
|-
+
|width="25%" | <rskarte c1="0S10" c2="20O59" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0" />  
| <rskarte c1="0N0" c2="21O15" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
| <rskarte c1="0N0" c2="21O15" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
|[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px]][[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
+
 
|}
 
|}
 
 
 
==R==
 
==R==
 
===Ramara du Croissant===
 
===Ramara du Croissant===
Anagramm: CANASTA AMOR DUR, SIR<br>
+
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: CANASTA AMOR DUR, SIR
  
 
Lösung: Ramara du Croissant in der Schmiede in Piscatoris<br>  
 
Lösung: Ramara du Croissant in der Schmiede in Piscatoris<br>  
  
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
[[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
|-
+
| <rskarte c1="16N5" c2="3W5" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
| <rskarte c1="16N5" c2="3W5" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
|}
+
  
 +
[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]
  
 +
 +
|width="25%" | <rskarte c1="16N5" c2="3W5" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 
===Rekrutierungsbeauftragter===
 
===Rekrutierungsbeauftragter===
Anagramm: TRAG GURUS TREUE FIEBERTRANK  
+
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: TRAG GURUS TREUE FIEBERTRANK  
  
 
Lösung: Rekrutierungsbeauftragter in Westardougne  
 
Lösung: Rekrutierungsbeauftragter in Westardougne  
Zeile 547: Zeile 489:
 
|Antwort: 20
 
|Antwort: 20
 
}}
 
}}
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
 
|-
+
|width="25%" | <rskarte c1="4N30" c2="3O10" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
| <rskarte c1="4N30" c2="3O10" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
| <rskarte c1="4N30" c2="3O10" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
 
|}
 
|}
 +
===Riki===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: DA DIE NILS KLO VORM RASA BILD
  
 +
Lösung: Riki, das Modell des Bildhauers Baldisar im Ostteil von Keldagrim
  
===Riki===
+
[[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
Anagramm: DA DIE NILS KLO VORM RASA BILD<br>
+
  
Lösung: Riki, das Modell des Bildhauers Baldisar im Ostteil von Keldagrim
+
[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]  
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
 
|-
+
|width="25%" | <rskarte c1="20N24" c2="11O32" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0" map="Untergrund"/>
|[[Image:Keldagrim-karte.jpg|350px]]
+
|[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px]][[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
+
 
|}
 
|}
 +
===Roavar===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|In der Bar in Canifis
  
===Roavar===
+
|width="25%" | <rskarte c1="9N40" c2="33O0" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
In der Bar in Canifis
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="200"
+
|-
+
| <rskarte c1="9N40" c2="33O0" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
| <rskarte c1="9N40" c2="33O0" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
 
|}
 
|}
 
 
 
==S==
 
==S==
 
===Saba===
 
===Saba===
Anagramm: A BAS  
+
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|Anagramm: A BAS  
 
Saba in der Höhle nordwestlich von Burthorpe  
 
Saba in der Höhle nordwestlich von Burthorpe  
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===Schiri===
 
===Schiri===
In der Baumgnomenfestung beim Gnomenballspiel
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|In der Baumgnomenfestung beim Gnomenballspiel
 
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|Was ergibt 57 mal 89 plus 23?
 
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===Schwarze Heather===
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|Im Banditenlager in der Wildnis
  
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Achtung: Ihr müsst geschädelt sein, wenn ihr das Banditenlager betretet, damit euch die Banditen nicht angreifen. Sprecht mit Herrn Ex nördlich der Bank von Edgeville.
  
===Schwarze Heather===
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Im Banditenlager in der Wildnis
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===Shiratti===
 
===Shiratti===
Anagramm: DIAET REITET HUHN IRIS<br>
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Lösung: Shiratti, die Hüterin in Nardah  
 
Lösung: Shiratti, die Hüterin in Nardah  
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===Sir Kay===
 
===Sir Kay===
Im Schloss von Camelot
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|Im Schloss von Camelot
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==U==
 
==U==
 
===Uglug Nar===
 
===Uglug Nar===
Anagramm: LANG GURU  
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|Anagramm: LANG GURU  
  
 
Lösung: Uglug Nar, der Oger südlich der Burgenkampfarena  
 
Lösung: Uglug Nar, der Oger südlich der Burgenkampfarena  
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===Ulizius===
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|Am Eingangstor zum Mort Myre Sumpf
  
  
===Ulizius===
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Kategorie:Mittlere Schatzsuche
Am Eingangstor zum Mort Myre Sumpf
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==Z==
 
==Z==
 
===Zenesha===
 
===Zenesha===
Anagramm: NASE ZEH  
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|Anagramm: NASE ZEH  
  
 
Lösung: Zenesha, der Plattenpanzerverkäufer in Ostardougne  
 
Lösung: Zenesha, der Plattenpanzerverkäufer in Ostardougne  
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[[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
  
===Zoko===
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Krummsäbelladen in AlKharid
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===Zoko===
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|Krummsäbelladen in AlKharid
  
 
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===Zoowärter===
 
===Zoowärter===
Im Zoo von Ardougne
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|Im Zoo von Ardougne
 
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|Wie viele Tiere gibt es im Zoo von Ardougne?
 
|Wie viele Tiere gibt es im Zoo von Ardougne?
 
|Antwort: 40 - nach dem Abenteuer [[Adlergipfel]] 41 und nach [[Jagd auf Roter Raktuber]] 42
 
|Antwort: 40 - nach dem Abenteuer [[Adlergipfel]] 41 und nach [[Jagd auf Roter Raktuber]] 42
 
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[[Kategorie:Schatzsuche Lösungen]]
[[Kategorie:Schatzsuche]]
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[[Kategorie:Schatzsuche - Gesamtübersicht]]

Aktuelle Version vom 11. Juli 2021, 10:58 Uhr


Alphabethische Auflistung der Namen von möglichen Personen, die während einer Schatzsuche aufgesucht werden müssen.

A

Abt Langley

Anagramm: "GABY LELANT?" Fragte er seinen kahl werdenden Bruder

Lösung: Abt Langley im Kloster bei Edgeville im südöstlichen Raum bei der Leiter

Arhein

In Catherby am Bootssteg. Er unterhält einen Gemischtwarenladen.

Audero

Anagramm: OREDUA

Lösung: Audero, der im Innenhof des Schlosses von Lumbridge im Kreis umher wandert

B

Bolkoy

Anagramm: KYLOOB

Lösung: Bolkoy im Baumgnomendorf. Er besitzt einen Gemischtwarenladen im ersten Stock eines der Baumgnomengebäude.

  • Wie viele Blumen gibt es auf der Lichtung unter dieser Plattform?
Antwort: 13

Brimstail

Anagramm: BI MISTRAL

Lösung: Brimstail in der Baumgnomenfestung. Er befindet sich in einer Höhle südwestlich in der Festung.

  • Was ist 19 hoch 3?
Antwort: 6859

Bruder Kojo

In der Turmuhr südlich von Ardougne zu finden.


Brundt, der Häuptling von Rellekka

Anagramm: DT NUR B

Lösung: Häuptling Brundt im Langhaus in Rellekka

  • Wie viele Leute warten darauf, dass der nächste Barde auftritt?
Antwort: 4

C

Cam, das Kamel

Anagramm: ADAM SAM LECK

Lösung: Cam das Kamel am Eingang zur Duellarena in AlKharid

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png

D

Donovan

Im ersten Stock des Herrenhaus der Sinclairs, welches sich nördlich des Dorf der Seher befinden.

Doric

In der Schmieden östlich vom Tor nach Taverley.

E

Edmond

Anagramm: D. D. MONE

Lösung: Edmond - Abenteuerstartpunkt von Die verseuchte Stadt

  • Wie viele Taubenkäfige gibt es hinter Jerico´s Haus?
Antwort: 3

Ellis

Der Gerber in AlKharid

F

Fee Randa

Anagramm: ADA FERNE

Lösung: Fee Randa in Zanaris

Fee Randa in Zanaris

Voraussetzung: Abenteuer Die verlorene Stadt

Nach Ein Feenmärchen II im Versteck der Königin (Feenringcode: AIR DLR DJQ AJS)

Puzzle

Puzzle-brücke-ungelöst.png

Femi

Anagramm: EF MI

Lösung: Femi, den man am südlichen Eingang zur Gnomenfestung findet.

Fysie

Anagramm: ISY FE

Lösung: Fysie, eines von Rantz Kindern in der Höhle auf den Feldiphügeln

G

Gabooty

Anagramm: TOGO BAY

Lösung: Gabooty, im Tai Bwo Wannai Dorf

  • Wie viele Gebäude gibt es im Dorf?
Antwort: 11

Gaius

Waffenladen in Burthorpe

General Schiefnase

Goblindorf nördlich von Falador.

Gnomentrainer

Anagramm: RENNO TAMERING

Lösung: Der Gnomentrainer in der Baumgnomenfestung beim Gnomenballspiel

  • Wie viele Gnomen auf dem Gnomballspielfeld haben rote Abzeichen auf ihrer Uniform?
Antwort: 6

H

Hazelmere

Östlich von Yanille auf einer Halbinsel. Er ist im Obergeschoss seines Hauses zu finden.
  • Was ergibt 19 hoch 3?
Antwort: 6859

Händler Stan

Anagramm: DNS ER HÄLT AN

Lösung: Händler Stan, der Besitzer der Charterschiffe. Er ist am südlichen Dock in Port Sarim zu finden.

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png

Hajedy

Der Besitzer des Karrens in Brimhaven südöstlich vom Steg

J

Jaraah

Anagramm: AHA JAR

Lösung: Jaraah in der Duellarena

K

Kangai Mau

Brimhaven Bar

Kapitän Izzy

Anagramm: HÄBEN Z´ZT PARTYKINO

Lösung: Kapitän Izzy in der Gewandtheitsarena in Brimhaven

  • Wieviele Bananenstauden gibt es in der Plantage?
Antwort: 33

Kapitän Ninto

Anagramm: PIKÄNT NATION

Lösung: Kapitän Ninto, der im unterirdischen Durchgang zwischen Catherby und Taverley zu finden ist.

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png

Karim, der Kebab Verkäufer

Anagramm: MR AKI

Lösung: Karim, der Kebabverkäufer in Alkharid

  • Ich habe 16 Kebabs. Einen esse ich selber und den Rest teile ich gleichmäßig zwischen 3 Freunden auf. Wie viele bekommt jeder einzelne?
Antwort: 5

Karoline

Anagramm: EIN KORAL

Lösung: Karoline, die in Witchaven und nach Abschluß des Abenteuers Kennith allein gegen alle in Kennith Haus in Witchaven im ersten Stock zu finden ist.

  • Wie viele Fischer befinden sich auf der Fischerplattform?
Antwort: 11

Ab dem Abenteuer Kennith allein gegen alle: 0

Knappe

Im Innenhof des Schlosses von Falador

Koch in Lumbridge

Anagramm: OK HC

Lösung: Koch in der Küche des Schlosses in Lumbrigde

  • Wie viele Kanonen hat das Schloss in Lumbridge?
Antwort: 7

Komischer alter Mann

Anagramm: CHARMANTERE SINK MOL

Lösung: Komischer alter Mann - er befindet sich nördlich der Ausgrabungsstätte

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png

König Bolren

Anagramm: GOBLIN KRÖNE

Lösung: König Bolren im Baumgnomendorf.

König Roald

Anagramm: GRÖLKIND AO

Lösung: König Roald in seinem Palast in Varrock

  • Wie viele Bücherregale gibt es in der Palastbibliothek in Varrock?
Antwort: 24

Königin Sigrid

Anagramm: KID INNIG RÖSIG

Lösung: Königin Sigrid auf Etceteria. Nach dem Abenteuer Blutbande findet man sie im Schloss von Miscellania.

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png

L

Lord Iorwerth

Anagramm: "HERR WITO", der eigentlich ein Lord ist!?

Lösung: Lord Iorwerth im Elfencamp

Nach dem Abenteuer Das Ende der Trauer findet ihr Lord Iorwerth in Prifddinas im Stadtteil der Iorwerth.

Louisa

Im Herrenhaus der Singlairs nördlich des Dorf der Seher

Lowe

Anagramm: EL OW

Lösung: Lowe, der Besitzer des Fernkampfladen in Varrock.

Luthas

Anagramm: HALT US

Lösung: Luthas, der Besitzer der Bananenplantage in Karamja bei Musas Idyll.

  • Wie viele Bananenstauden gibt es in der Plantage?
Antwort: 33

M

Magier Frumscone

Anagramm: SAUCE FROMME RING

Lösung: Magier Frumscone im Keller in der Gilde der Magier in Yanille.

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png

Murphy

Port Khazard Hafen bei seinem Schiff

N

Ned

In Dorf Draynor nördlich der Bank

Nikol Newton

Anagram: KIIN WOOTLEN

zwischen Magnetit Taverley und der Taverne "Der Räuberhort" in Taverley auf der Straße

  • Wie viele Tische stehen in der Taverne?
Antwort: 10

O

Orakel

Anagramm: OK LAER

Lösung: Das Orakel an der Nordspitze des Eisigen Berges westlich von Edgeville

  • Wenn x 15 ist und y ist 3, was ergibt 3x + y?
Antwort: 48

Oziach

Anagramm: ZOCHAI

Der Runitplattenpanzerverkäufer Oziach in Edgeville

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png

P

Party Peter

Anagramm: RAPPER TETY

Lösung: Party Peter im Partyraum in Falador

Professor Onglewip

Anagramm: FEGEN WIR POKOS RPSP!

Lösung: Professor Onglewip beim Magierturm südlich von Dorf Draynor Feenring DIS

Puzzle

Puzzle-oger-gelöst.png

R

Ramara du Croissant

Anagramm: CANASTA AMOR DUR, SIR

Lösung: Ramara du Croissant in der Schmiede in Piscatoris

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png


Rekrutierungsbeauftragter

Anagramm: TRAG GURUS TREUE FIEBERTRANK

Lösung: Rekrutierungsbeauftragter in Westardougne

  • Wie viele Häuser haben ein Kreuz auf der Türe?
Antwort: 20

Riki

Anagramm: DA DIE NILS KLO VORM RASA BILD

Lösung: Riki, das Modell des Bildhauers Baldisar im Ostteil von Keldagrim

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png

Roavar

In der Bar in Canifis

S

Saba

Anagramm: A BAS

Saba in der Höhle nordwestlich von Burthorpe

Schiri

In der Baumgnomenfestung beim Gnomenballspiel
  • Was ergibt 57 mal 89 plus 23?
Antwort: 5096

Schwarze Heather

Im Banditenlager in der Wildnis

Achtung: Ihr müsst geschädelt sein, wenn ihr das Banditenlager betretet, damit euch die Banditen nicht angreifen. Sprecht mit Herrn Ex nördlich der Bank von Edgeville.

Shiratti

Anagramm: DIAET REITET HUHN IRIS

Lösung: Shiratti, die Hüterin in Nardah

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png

Sir Kay

Im Schloss von Camelot

U

Uglug Nar

Anagramm: LANG GURU

Lösung: Uglug Nar, der Oger südlich der Burgenkampfarena

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png

Ulizius

Am Eingangstor zum Mort Myre Sumpf


Kategorie:Mittlere Schatzsuche

Z

Zenesha

Anagramm: NASE ZEH

Lösung: Zenesha, der Plattenpanzerverkäufer in Ostardougne

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png

Zoko

Krummsäbelladen in AlKharid

Zoowärter

Im Zoo von Ardougne
  • Wie viele Tiere gibt es im Zoo von Ardougne?
Antwort: 40 - nach dem Abenteuer Adlergipfel 41 und nach Jagd auf Roter Raktuber 42