Personen bei der Schatzsuche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bruder Kojo)
(Brimstail)
 
(134 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{baustelle}}<br>
+
{{SchatzsucheLeg}}
 +
 
 
Alphabethische Auflistung der Namen von möglichen Personen, die während einer Schatzsuche aufgesucht werden müssen.
 
Alphabethische Auflistung der Namen von möglichen Personen, die während einer Schatzsuche aufgesucht werden müssen.
 
== A  ==
 
== A  ==
 +
===Abt Langley===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: "GABY LELANT?" Fragte er seinen kahl werdenden Bruder
  
=== Arnhein  ===
+
Lösung: Abt Langley im Kloster bei Edgeville im südöstlichen Raum bei der Leiter
 
+
|width="25%" | <rskarte c1="10N5" c2="19O15" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 600px; height: 40px;"
+
|}
|-
+
=== Arhein  ===
| In Catherby am Bootssteg. Er unterhält einen Gemischtwarenladen.  
+
{|width=900 border="1"
| <rskarte zoom="1.3" ysize="250" xsize="250" c2="11O20" c1="8N27" />
+
|In Catherby am Bootssteg. Er unterhält einen Gemischtwarenladen.  
| <rskarte zoom="0.5" ysize="250" xsize="250" c2="11O20" c1="8N27" />  
+
|width="25%" | <rskarte zoom="1.0" xsize="250" ysize="150" c2="11O20" c1="8N27" />  
 
|}
 
|}
 
 
=== Audero ===
 
=== Audero ===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: OREDUA
  
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 600px; height: 40px;"
+
Lösung: Audero, der im Innenhof des Schlosses von Lumbridge im Kreis umher wandert
|-
+
|width="25%" | <rskarte c1="2N0" c2="24O20" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0" />  
| Er wandert im Innenhof des Schlosses von Lumbrigde immer im Kreis um das Schloss herum.
+
| <rskarte c1="2N0" c2="24O20" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3" />
+
| <rskarte c1="2N0" c2="24O20" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5" />  
+
 
|}
 
|}
 
 
==B==
 
==B==
 +
===Bolkoy===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: KYLOOB
 +
 +
Lösung: Bolkoy im Baumgnomendorf. Er besitzt einen Gemischtwarenladen im ersten Stock eines der Baumgnomengebäude.
 +
{{Spoiler
 +
|Wie viele Blumen gibt es auf der Lichtung unter dieser Plattform?
 +
|Antwort: 13
 +
}}
 +
 +
|width="25%" | <rskarte c1="0N0" c2="2O42" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 
===Brimstail===
 
===Brimstail===
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Anagramm: BI MISTRAL
| Brimstail befindet sich in der Baumgnomenfestung im seiner Höhle im Südwesten<br>
+
 
| <rskarte c1="7N059" c2="1W10" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
Lösung: Brimstail in der Baumgnomenfestung. Er befindet sich in einer Höhle südwestlich in der Festung.<br>  
| <rskarte c1="7N059" c2="1W10" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
{{Spoiler
 +
|Was ist 19 hoch 3?
 +
|Antwort: 6859
 +
}}
 +
 
 +
|width="25%" | <rskarte c1="7N059" c2="1W10" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 
|}
 
|}
 +
 
===Bruder Kojo===
 
===Bruder Kojo===
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|In der Turmuhr südlich von Ardougne zu finden.<br>
| Bruder Kojo ist in der Turmuhr südlich von Ardougne zu finden.<br>
+
 
| <rskarte c1="2N40" c2="4O0" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
 
| <rskarte c1="2N40" c2="4O0" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
|width="25%" | <rskarte c1="2N40" c2="4O0" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 
|}
 
|}
 
===Brundt, der Häuptling von Rellekka===
 
===Brundt, der Häuptling von Rellekka===
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
{|width=900 border="1"  
| Anagramm: DT NUR B<br>
+
|Anagramm: DT NUR B
| Häuptling Brundt im Langhaus in Rellekka<br>
+
| <rskarte c1="15N55" c2="6O50" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
| <rskarte c1="15N55" c2="6O50" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
|}
+
  
 +
Lösung: Häuptling Brundt im Langhaus in Rellekka<br>
 +
{{Spoiler
 +
|Wie viele Leute warten darauf, dass der nächste Barde auftritt?
 +
|Antwort: 4
 +
}}
 +
 +
|width="25%" | <rskarte c1="15N55" c2="6O50" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 
==C==
 
==C==
 
===Cam, das Kamel===
 
===Cam, das Kamel===
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Anagramm: ADAM SAM LECK  
| Anagramm: ADAM SAM LECK  
+
| Cam das Kamel am Eingang zur Duellarena in Alkharid (Puzzle)
+
| <rskarte c1="2N10" c2="27O0" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
| <rskarte c1="2N10" c2="27O0" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
|}
+
  
 +
Lösung: Cam das Kamel am Eingang zur Duellarena in AlKharid
 +
 +
[[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
 +
 +
[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]
 +
 +
|width="25%" | <rskarte c1="2N10" c2="27O0" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 
==D==
 
==D==
 
===Donovan===
 
===Donovan===
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Im ersten Stock des Herrenhaus der Sinclairs, welches sich nördlich des Dorf der Seher befinden.<br>
| Donovan<br>
+
| Im ersten Stock des Herrenhaus der Sinclairs, welches sich nördlich des Dorf der Seher befinden.<br>
+
| <rskarte c1="13N00" c2="9O25" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
| <rskarte c1="13N00" c2="9O25" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
|}
+
  
 +
|width="25%" | <rskarte c1="13N00" c2="9O25" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 
===Doric===
 
===Doric===
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|In der Schmieden östlich vom Tor nach Taverley.<br>
| Doric<br>
+
 
| In der Schmieden östlich vom Tor nach Taverley.<br>
+
|width="25%" | <rskarte c1="8N41" c2="16O11" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
| <rskarte c1="9N5" c2="15O56" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
| <rskarte c1="9N5" c2="15O56" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
 
|}
 
|}
  
 
==E==
 
==E==
 
===Edmond===
 
===Edmond===
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Anagramm: D. D. MONE<br>  
| Anagramm: D. D. MONE<br>  
+
| Edmond - Abenteuerstartpunkt von [[Die verseuchte Stadt]]<br>
+
| <rskarte c1="5N22" c2="4O0" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
| <rskarte c1="5N22" c2="4O0" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
|}
+
  
===Ellis===
+
Lösung: Edmond - Abenteuerstartpunkt von [[Die verseuchte Stadt]]<br>
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
{{Spoiler
| Der Gerber in AlKharid
+
|Wie viele Taubenkäfige gibt es hinter Jerico´s Haus?
| <rskarte c1="1N0" c2="26O0" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
|Antwort: 3
| <rskarte c1="1N0" c2="26O0" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
}}
 +
 
 +
|width="25%" | <rskarte c1="5N22" c2="4O0" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 
|}
 
|}
 +
===Ellis===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Der Gerber in AlKharid
  
 +
|width="25%" | <rskarte c1="1N0" c2="26O0" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 
==F==
 
==F==
 
===Fee Randa===
 
===Fee Randa===
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Anagramm: ADA FERNE  
| Anagramm: ADA FERNE  
+
 
| Fee Randa in Zanaris  
+
Lösung: Fee Randa in Zanaris  
Nach [[Ein Feenmärchen II]] im Versteck der Königin (Feenringcode: AIR DLR DJQ AJS)  
+
 
|  
+
'''Fee Randa''' in Zanaris
|  
+
 
 +
Voraussetzung: Abenteuer [[Die verlorene Stadt]]
 +
 
 +
Nach [[Ein Feenmärchen II]] im Versteck der Königin (Feenringcode: AIR DLR DJQ AJS)
 +
 
 +
[[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
 +
 
 +
[[Image:Puzzle-brücke-ungelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]
 +
 
 +
|width="25%" | <rskarte c1="40N57" c2="1W42" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0" map="Untergrund"/>
 
|}
 
|}
 +
===Femi===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: EF MI
  
 +
Lösung: Femi, den man am südlichen Eingang zur Gnomenfestung findet.<br>
 +
 +
|width="25%" | <rskarte c1="6N52" c2="0O35" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 +
===Fysie===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: ISY FE
 +
 +
Lösung: Fysie, eines von Rantz Kindern in der Höhle auf den Feldiphügeln
 +
 +
|width="25%" | <rskarte c1="5S20" c2="5O54" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 
==G==
 
==G==
===Gaius===
+
===Gabooty===
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Anagramm: TOGO BAY
| Waffenladen in Taverley<br>
+
 
| <rskarte c1="8N59" c2="13O52" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
Lösung: Gabooty, im Tai Bwo Wannai Dorf
| <rskarte c1="8N59" c2="13O52" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
{{Spoiler
 +
|Wie viele Gebäude gibt es im Dorf?
 +
|Antwort: 11
 +
}}
 +
 
 +
|width="25%" | <rskarte c1="3S0" c2="11O0" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0 "map="Runescape"/>
 
|}
 
|}
  
 +
===Gaius===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Waffenladen in Burthorpe
 +
 +
|width="25%" | <rskarte c1="12N55" c2="15O2" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0" map="Runescape"/>
 +
|}
 
===General Schiefnase===
 
===General Schiefnase===
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Goblindorf nördlich von Falador.<br>
| Goblindorf nördlich von Falador.<br>
+
 
| <rskarte c1="11N0" c2="16O10" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
|width="25%" | <rskarte c1="11N0" c2="16O10" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
| <rskarte c1="11N0" c2="16O10" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
 
|}
 
|}
 +
===Gnomentrainer===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: RENNO TAMERING
  
 +
Lösung: Der Gnomentrainer in der Baumgnomenfestung beim Gnomenballspiel
 +
{{Spoiler
 +
|Wie viele Gnomen auf dem Gnomballspielfeld haben rote Abzeichen auf ihrer Uniform?
 +
|Antwort: 6
 +
}}
 +
 +
|width="25%" | <rskarte c1="10N10" c2="1W20" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 
==H==
 
==H==
 
===Hazelmere===
 
===Hazelmere===
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Östlich von Yanille auf einer Halbinsel. Er ist im Obergeschoss seines Hauses zu finden.<br>
| Östlich von Yanille auf einer Halbinsel. Er ist im Obergeschoss seines Hauses zu finden.<br>
+
{{Spoiler
| <rskarte c1="2S19" c2="7O23" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
|Was ergibt 19 hoch 3?
| <rskarte c1="2S19" c2="7O23" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
|Antwort: 6859
 +
}}
 +
 
 +
|width="25%" | <rskarte c1="2S19" c2="7O23" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 
|}
 
|}
 
===Händler Stan===
 
===Händler Stan===
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Anagramm: DNS ER HÄLT AN  
| DNS ER HÄLT AN  
+
| Händler Stan, der Besitzer der Charterschiffe. Er ist am südlichen Dock in Port Sarim zu finden.<br>
+
| <rskarte c1="1N0" c2="18O45" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
| <rskarte c1="1N0" c2="18O45" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
|}
+
  
===Hejedy===
+
Lösung: Händler Stan, der Besitzer der Charterschiffe. Er ist am südlichen Dock in Port Sarim zu finden.<br>
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
 
|-
+
[[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
| Der Besitzer des Karrens in Brimhaven südöstlich vom Steg<br>
+
 
| <rskarte c1="1N40" c2="10O40" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]
| <rskarte c1="1N40" c2="10O40" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
 
 +
|width="25%" | <rskarte c1="1N0" c2="18O45" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 
|}
 
|}
 +
===Hajedy===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Der Besitzer des Karrens in Brimhaven südöstlich vom Steg<br>
  
 +
|width="25%" | <rskarte c1="1N40" c2="10O40" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 
==J==
 
==J==
 
===Jaraah===
 
===Jaraah===
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Anagramm: AHA JAR  
| Anagramm: AHA JAR  
+
| Jaraah in der Duellarena
+
| <rskarte c1="3N35" c2="29O0" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
| <rskarte c1="3N35" c2="29O0" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
|}
+
  
 +
Lösung: Jaraah in der Duellarena
 +
 +
|width="25%" | <rskarte c1="3N35" c2="29O0" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 
==K==
 
==K==
 
===Kangai Mau===
 
===Kangai Mau===
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Brimhaven Bar
| Brimhaven Bar<br>
+
 
| <rskarte c1="0N40" c2="10O55" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
|width="25%" | <rskarte c1="0N40" c2="10O55" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
| <rskarte c1="0N40" c2="10O55" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
 
|}
 
|}
 +
===Kapitän Izzy===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: HÄBEN Z´ZT PARTYKINO
  
===Kebab Verkäufer - Karim===
+
Lösung: Kapitän Izzy in der Gewandtheitsarena in Brimhaven
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
{{Spoiler
|-
+
|Wieviele Bananenstauden gibt es in der Plantage?
| In AlKharid nördlich der Bank
+
|Antwort: 33
| <rskarte c1="0N40" c2="26O0" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
}}
| <rskarte c1="0N40" c2="26O0" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
|width="25%" | <rskarte c1="1N0" c2="11O30" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 
|}
 
|}
 +
===Kapitän Ninto===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: PIKÄNT NATION
  
 +
Lösung: Kapitän Ninto, der im unterirdischen Durchgang zwischen Catherby und Taverley zu finden ist.
 +
 +
[[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
 +
 +
[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]
 +
 +
|width="25%" | <rskarte zoom="0.8" xsize="250" ysize="150"  c2="13O37" c1="9N27" />
 +
|}
 +
===Karim, der Kebab Verkäufer===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: MR AKI
 +
 +
Lösung: Karim, der Kebabverkäufer in Alkharid
 +
{{Spoiler
 +
|Ich habe 16 Kebabs. Einen esse ich selber und den Rest teile ich gleichmäßig zwischen 3 Freunden auf. Wie viele bekommt jeder einzelne?
 +
|Antwort: 5
 +
}}
 +
 +
|width="25%" | <rskarte c1="0N40" c2="26O0" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 +
===Karoline===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: EIN KORAL
 +
 +
Lösung: Karoline, die in Witchaven und nach Abschluß des Abenteuers [[Kennith allein gegen alle]] in Kennith Haus in Witchaven im ersten Stock zu finden ist.
 +
{{Spoiler
 +
|Wie viele Fischer befinden sich auf der Fischerplattform?
 +
|Antwort: 11
 +
Ab dem Abenteuer [[Kennith allein gegen alle]]: 0
 +
}}
 +
 +
|width="25%" | <rskarte c1="3N45" c2="8O30" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 
===Knappe===
 
===Knappe===
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Im Innenhof des Schlosses von Falador<br>
| Im Innenhof des Schlosses von Falador<br>
+
 
| <rskarte c1="5N30" c2="16O40" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
|width="25%" | <rskarte c1="5N30" c2="16O40" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
| <rskarte c1="5N30" c2="16O40" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
 
|}
 
|}
 +
===Koch in Lumbridge===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: OK HC
  
===Komischer alter Mann===
+
Lösung: Koch in der Küche des Schlosses in Lumbrigde
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
{{Spoiler
|-
+
|Wie viele Kanonen hat das Schloss in Lumbridge?
| Anagramm: CHARMANTERE SINK MOL<br>
+
|Antwort: 7
| Komischer alter Mann - er befindet sich nördlich der Ausgrabungsstätte <br>
+
}}
| <rskarte c1="10N40" c2="28O45" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
 
| <rskarte c1="10N40" c2="28O45" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
|width="25%" | <rskarte c1="1N45" c2="24O0" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 
|}
 
|}
  
 +
===Komischer alter Mann===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: CHARMANTERE SINK MOL<br>
 +
 +
Lösung: Komischer alter Mann - er befindet sich nördlich der Ausgrabungsstätte <br>
 +
 +
[[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
 +
 +
[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]
 +
 +
|width="25%" | <rskarte c1="10N40" c2="28O45" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 
===König Bolren===
 
===König Bolren===
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Anagramm: GOBLIN KRÖNE
| Im Baumgnomendorf<br>
+
 
| <rskarte c1="0N15" c2="3O9" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
Lösung: König Bolren im Baumgnomendorf.<br>  
| <rskarte c1="0N15" c2="3O9" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
 
 +
|width="25%" | <rskarte c1="0N15" c2="3O9" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 
|}
 
|}
 +
===König Roald===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: GRÖLKIND AO
  
 +
Lösung: König Roald in seinem Palast in Varrock<br>
 +
{{Spoiler
 +
|Wie viele Bücherregale gibt es in der Palastbibliothek in Varrock?
 +
|Antwort: 24
 +
}}
 +
 +
|width="25%" | <rskarte c1="9N50" c2="24O22" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 +
===Königin Sigrid===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: KID INNIG RÖSIG
 +
 +
Lösung: Königin Sigrid auf Etceteria. Nach dem Abenteuer [[Blutbande]] findet man sie im Schloss von Miscellania.
 +
 +
[[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
 +
 +
[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]
 +
 +
|width="25%" | <rskarte c1="22N15" c2="5O20" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 
==L==
 
==L==
===Louisa===
+
===Lord Iorwerth===
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Anagramm: "HERR WITO", der eigentlich ein Lord ist!?
| Im Herrenhaus der Singlairs nördlich des Dorf der Seher<br>
+
 
| <rskarte c1="13N00" c2="9O25" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
Lösung: Lord Iorwerth im Elfencamp
| <rskarte c1="13N00" c2="9O25" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
 
 +
|width="25%" | <rskarte c1="2N50" c2="7W30" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 
|-
 
|-
 +
|Nach dem Abenteuer [[Das Ende der Trauer]] findet ihr Lord Iorwerth in Prifddinas im [[Stadtteil der Iorwerth]].
 +
|<rskarte c1="3N51" c2="7W59" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" />
 +
|}
 +
 +
===Louisa===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Im Herrenhaus der Singlairs nördlich des Dorf der Seher<br>
 +
 +
|width="25%" | <rskarte c1="13N00" c2="9O25" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 
|}
 
|}
 
===Lowe===
 
===Lowe===
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Anagramm: EL OW
| Fernkampfladen in Varrock<br>
+
 
| <rskarte c1="8N15" c2="24O47" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
Lösung: Lowe, der Besitzer des Fernkampfladen in Varrock.<br>  
| <rskarte c1="8N15" c2="24O47" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
 
 +
|width="25%" | <rskarte c1="8N15" c2="24O47" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 
|}
 
|}
 
===Luthas===
 
===Luthas===
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Anagramm: HALT US
| Besitzer der Bananenplantage auf Karamja Musas Idyll<br>
+
| <rskarte c1="0S10" c2="15O35" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
| <rskarte c1="0S10" c2="15O35" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
|}
+
  
==M==
+
Lösung: Luthas, der Besitzer der Bananenplantage in Karamja bei Musas Idyll.<br>
===Melzars Hüter===
+
{{Spoiler
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
|Wie viele Bananenstauden gibt es in der Plantage?
|-
+
|Antwort: 33
| Oziach, der Runitplattenpanzerverkäufer in Edgeville<br>
+
}}
| <rskarte c1="11N7" c2="19O37" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
 
| <rskarte c1="11N7" c2="19O37" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
|width="25%" | <rskarte c1="0S10" c2="15O35" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 
|}
 
|}
 +
==M==
  
===Murphy===
+
===Magier Frumscone===
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Anagramm: SAUCE FROMME RING
| Port Khazard Hafen bei seinem Schiff<br>
+
 
| <rskarte c1="0N8" c2="7O3" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
Lösung: Magier Frumscone im Keller in der Gilde der Magier in Yanille.
| <rskarte c1="0N8" c2="7O3" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
 
 +
[[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
 +
 
 +
[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]
 +
 
 +
|width="25%" | <rskarte c1="2S20" c2="4O42" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 
|}
 
|}
 +
===Murphy===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Port Khazard Hafen bei seinem Schiff
  
 +
|width="25%" | <rskarte c1="0N8" c2="7O3" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 
==N==
 
==N==
 
===Ned===
 
===Ned===
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|In Dorf Draynor nördlich der Bank
| In Dorf Draynor nördlich der Bank<br>
+
 
| <rskarte c1="3N0" c2="20O36" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
|width="25%" | <rskarte c1="3N0" c2="20O36" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
| <rskarte c1="3N0" c2="20O36" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
 
|}
 
|}
 +
===Nikol Newton===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Anagram: KIIN WOOTLEN
  
 +
zwischen Magnetit Taverley und der Taverne "Der Räuberhort" in Taverley auf der Straße
 +
 +
{{Spoiler
 +
|Wie viele Tische stehen in der Taverne?
 +
|Antwort: 10
 +
}}
 +
 +
|width="25%" | <rskarte c1="8N48" c2="13O45" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0" />
 +
|}
 
==O==
 
==O==
 
===Orakel===
 
===Orakel===
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Anagramm: OK LAER
| Das Orakel an der Nordspitze des Eisigen Berges westlich von Edgeville<br>
+
 
| <rskarte c1="10N48" c2="18O0" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
Lösung: Das Orakel an der Nordspitze des Eisigen Berges westlich von Edgeville  
| <rskarte c1="10N48" c2="18O0" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
{{Spoiler
 +
|Wenn x  15 ist und y ist 3, was ergibt 3x + y?
 +
|Antwort: 48
 +
}}
 +
 
 +
|width="25%" | <rskarte c1="10N48" c2="18O0" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 
|}
 
|}
 +
===Oziach===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: ZOCHAI
 +
Der Runitplattenpanzerverkäufer Oziach in Edgeville<br>
  
 +
[[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
 +
 +
[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]
 +
 +
|width="25%" | <rskarte c1="11N7" c2="19O37" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 
==P==
 
==P==
 
===Party Peter===
 
===Party Peter===
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Anagramm: RAPPER TETY
| Im Partyraum in Falador
+
 
| <rskarte c1="6N40" c2="19O0" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
Lösung: Party Peter im Partyraum in Falador  
| <rskarte c1="6N40" c2="19O0" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
 
 +
|width="25%" | <rskarte c1="6N40" c2="19O0" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 
|}
 
|}
 +
===Professor Onglewip===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: FEGEN WIR POKOS RPSP!
  
 +
Lösung: Professor Onglewip beim Magierturm südlich von Dorf Draynor [[Feenringe|Feenring]] DIS
 +
 +
[[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
 +
 +
[[Image:Puzzle-oger-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]
 +
 +
|width="25%" | <rskarte c1="0S10" c2="20O59" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0" />
 +
|}
 
==R==
 
==R==
 
===Ramara du Croissant===
 
===Ramara du Croissant===
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Anagramm: CANASTA AMOR DUR, SIR
| Anagramm: CANASTA AMOR DUR, SIR<br>
+
 
| Ramara du Croissant in der Schmiede in Piscatoris<br>  
+
Lösung: Ramara du Croissant in der Schmiede in Piscatoris<br>  
 +
 
 +
[[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
 +
 
 +
[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]
 +
 
  
| <rskarte c1="16N5" c2="3W5" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
|width="25%" | <rskarte c1="16N5" c2="3W5" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
| <rskarte c1="16N5" c2="3W5" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
 
|}
 
|}
===Riki===
+
===Rekrutierungsbeauftragter===
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Anagramm: TRAG GURUS TREUE FIEBERTRANK
| Anagramm: DA DIE NILS KLO VORM RASA BILD<br>
+
| Riki, das Modell des Bildhauers Baldisar im Ostteil von Keldagrim
+
  
(Puzzle)<br>
+
Lösung: Rekrutierungsbeauftragter in Westardougne
 +
{{Spoiler
 +
|Wie viele Häuser haben ein Kreuz auf der Türe?
 +
|Antwort: 20
 +
}}
  
| <br>
+
|width="25%" | <rskarte c1="4N30" c2="3O10" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
| <br>
+
 
|}
 
|}
 +
===Riki===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: DA DIE NILS KLO VORM RASA BILD
  
===Roavar===
+
Lösung: Riki, das Modell des Bildhauers Baldisar im Ostteil von Keldagrim
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
 
|-
+
[[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
| In der Bar in Canifis
+
 
| <rskarte c1="9N40" c2="33O0" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]
| <rskarte c1="9N40" c2="33O0" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
 
 +
|width="25%" | <rskarte c1="20N24" c2="11O32" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0" map="Untergrund"/>
 
|}
 
|}
 +
===Roavar===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|In der Bar in Canifis
  
 +
|width="25%" | <rskarte c1="9N40" c2="33O0" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 
==S==
 
==S==
 
===Saba===
 
===Saba===
{| width="500" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Anagramm: A BAS  
| Anagramm: A BAS  
+
Saba in der Höhle nordwestlich von Burthorpe  
| Saba in der Höhle nordwestlich von Burthorpe  
+
| <rskarte c1="12N55" c2="13O20" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
| <rskarte c1="12N55" c2="13O20" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
|}
+
  
===Schiri===
+
|width="25%" | <rskarte c1="12N55" c2="13O20" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
|-
+
| In der Baumgnomenfestung beim Gnomenballspiel
+
| <rskarte c1="10N10" c2="1W20" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
| <rskarte c1="10N10" c2="1W20" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
 
|}
 
|}
 +
===Schiri===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|In der Baumgnomenfestung beim Gnomenballspiel
 +
{{Spoiler
 +
|Was ergibt 57 mal 89 plus 23?
 +
|Antwort: 5096
 +
}}
  
 +
|width="25%" | <rskarte c1="10N10" c2="1W20" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 
===Schwarze Heather===
 
===Schwarze Heather===
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Im Banditenlager in der Wildnis
| Im Banditenlager in der Wildnis
+
 
| <rskarte c1="16N40" c2="18O40" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
Achtung: Ihr müsst geschädelt sein, wenn ihr das Banditenlager betretet, damit euch die Banditen nicht angreifen. Sprecht mit Herrn Ex nördlich der Bank von Edgeville.
| <rskarte c1="16N40" c2="18O40" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
 
 +
|width="25%" | <rskarte c1="16N40" c2="18O40" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 
|}
 
|}
 
===Shiratti===
 
===Shiratti===
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Anagramm: DIAET REITET HUHN IRIS
| Anagramm: DIAET REITET HUHN IRIS<br>
+
| Shiratti, die Hüterin in Nardah
+
  
(Puzzle)<br>
+
Lösung: Shiratti, die Hüterin in Nardah
  
| <rskarte c1="7S15" c2="30O50" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
[[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
| <rskarte c1="7S15" c2="30O50" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
|}
+
  
===Sir Kay===
+
[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
 
|-
+
|width="25%" | <rskarte c1="7S15" c2="30O50" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
| Im Schloss von Camelot
+
| <rskarte c1="10N45" c2="10O40" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
| <rskarte c1="10N45" c2="10O40" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
 
|}
 
|}
 +
===Sir Kay===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Im Schloss von Camelot
  
 +
|width="25%" | <rskarte c1="10N45" c2="10O40" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 
==U==
 
==U==
 +
===Uglug Nar===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Anagramm: LANG GURU
 +
 +
Lösung: Uglug Nar, der Oger südlich der Burgenkampfarena
 +
 +
[[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
 +
 +
[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]
 +
 +
|width="25%" | <rskarte c1="3S24" c2="0O5" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 
===Ulizius===
 
===Ulizius===
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Am Eingangstor zum Mort Myre Sumpf
| Am Eingangstor zum Mort Myre Sumpf
+
 
| <rskarte c1="9N18" c2="31O19" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
 
| <rskarte c1="9N18" c2="31O19" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
Kategorie:Mittlere Schatzsuche
 +
|width="25%" | <rskarte c1="9N18" c2="31O19" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 
|}
 
|}
  
 
==Z==
 
==Z==
===Zoko===
+
===Zenesha===
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Anagramm: NASE ZEH
| Krummsäbelladen in AlKharid
+
 
| <rskarte c1="0N52" c2="26O27" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
Lösung: Zenesha, der Plattenpanzerverkäufer in Ostardougne
| <rskarte c1="0N52" c2="26O27" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
 
 +
[[Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche|Puzzle]]
 +
 
 +
[[Image:Puzzel-baumhaus-gelöst.png|50px|link=Puzzles - Schieberätsel bei der Schatzsuche]]
 +
 
 +
|width="25%" | <rskarte c1="4N3" c2="6O50" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 
|}
 
|}
 +
===Zoko===
 +
{|width=900 border="1"
 +
|Krummsäbelladen in AlKharid
  
 +
|width="25%" | <rskarte c1="0N52" c2="26O27" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 +
|}
 
===Zoowärter===
 
===Zoowärter===
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width=500px
+
{|width=900 border="1"  
|-
+
|Im Zoo von Ardougne
| Im Zoo von Ardougne
+
{{Spoiler
| <rskarte c1="3N40" c2="5O20" xsize="250" ysize="250" zoom="1.3"/>
+
|Wie viele Tiere gibt es im Zoo von Ardougne?
| <rskarte c1="3N40" c2="5O20" xsize="250" ysize="250" zoom="0.5"/>
+
|Antwort: 40 - nach dem Abenteuer [[Adlergipfel]] 41 und nach [[Jagd auf Roter Raktuber]] 42
 +
}}
 +
 
 +
|width="25%" | <rskarte c1="3N40" c2="5O20" xsize="250" ysize="150" zoom="1.0"/>
 
|}
 
|}
[[Kategorie:Schatzsuche]]
+
----
 +
[[Kategorie:Schatzsuche Lösungen]]
 +
[[Kategorie:Schatzsuche - Gesamtübersicht]]

Aktuelle Version vom 11. Juli 2021, 10:58 Uhr


Alphabethische Auflistung der Namen von möglichen Personen, die während einer Schatzsuche aufgesucht werden müssen.

A

Abt Langley

Anagramm: "GABY LELANT?" Fragte er seinen kahl werdenden Bruder

Lösung: Abt Langley im Kloster bei Edgeville im südöstlichen Raum bei der Leiter

Arhein

In Catherby am Bootssteg. Er unterhält einen Gemischtwarenladen.

Audero

Anagramm: OREDUA

Lösung: Audero, der im Innenhof des Schlosses von Lumbridge im Kreis umher wandert

B

Bolkoy

Anagramm: KYLOOB

Lösung: Bolkoy im Baumgnomendorf. Er besitzt einen Gemischtwarenladen im ersten Stock eines der Baumgnomengebäude.

  • Wie viele Blumen gibt es auf der Lichtung unter dieser Plattform?
Antwort: 13

Brimstail

Anagramm: BI MISTRAL

Lösung: Brimstail in der Baumgnomenfestung. Er befindet sich in einer Höhle südwestlich in der Festung.

  • Was ist 19 hoch 3?
Antwort: 6859

Bruder Kojo

In der Turmuhr südlich von Ardougne zu finden.


Brundt, der Häuptling von Rellekka

Anagramm: DT NUR B

Lösung: Häuptling Brundt im Langhaus in Rellekka

  • Wie viele Leute warten darauf, dass der nächste Barde auftritt?
Antwort: 4

C

Cam, das Kamel

Anagramm: ADAM SAM LECK

Lösung: Cam das Kamel am Eingang zur Duellarena in AlKharid

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png

D

Donovan

Im ersten Stock des Herrenhaus der Sinclairs, welches sich nördlich des Dorf der Seher befinden.

Doric

In der Schmieden östlich vom Tor nach Taverley.

E

Edmond

Anagramm: D. D. MONE

Lösung: Edmond - Abenteuerstartpunkt von Die verseuchte Stadt

  • Wie viele Taubenkäfige gibt es hinter Jerico´s Haus?
Antwort: 3

Ellis

Der Gerber in AlKharid

F

Fee Randa

Anagramm: ADA FERNE

Lösung: Fee Randa in Zanaris

Fee Randa in Zanaris

Voraussetzung: Abenteuer Die verlorene Stadt

Nach Ein Feenmärchen II im Versteck der Königin (Feenringcode: AIR DLR DJQ AJS)

Puzzle

Puzzle-brücke-ungelöst.png

Femi

Anagramm: EF MI

Lösung: Femi, den man am südlichen Eingang zur Gnomenfestung findet.

Fysie

Anagramm: ISY FE

Lösung: Fysie, eines von Rantz Kindern in der Höhle auf den Feldiphügeln

G

Gabooty

Anagramm: TOGO BAY

Lösung: Gabooty, im Tai Bwo Wannai Dorf

  • Wie viele Gebäude gibt es im Dorf?
Antwort: 11

Gaius

Waffenladen in Burthorpe

General Schiefnase

Goblindorf nördlich von Falador.

Gnomentrainer

Anagramm: RENNO TAMERING

Lösung: Der Gnomentrainer in der Baumgnomenfestung beim Gnomenballspiel

  • Wie viele Gnomen auf dem Gnomballspielfeld haben rote Abzeichen auf ihrer Uniform?
Antwort: 6

H

Hazelmere

Östlich von Yanille auf einer Halbinsel. Er ist im Obergeschoss seines Hauses zu finden.
  • Was ergibt 19 hoch 3?
Antwort: 6859

Händler Stan

Anagramm: DNS ER HÄLT AN

Lösung: Händler Stan, der Besitzer der Charterschiffe. Er ist am südlichen Dock in Port Sarim zu finden.

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png

Hajedy

Der Besitzer des Karrens in Brimhaven südöstlich vom Steg

J

Jaraah

Anagramm: AHA JAR

Lösung: Jaraah in der Duellarena

K

Kangai Mau

Brimhaven Bar

Kapitän Izzy

Anagramm: HÄBEN Z´ZT PARTYKINO

Lösung: Kapitän Izzy in der Gewandtheitsarena in Brimhaven

  • Wieviele Bananenstauden gibt es in der Plantage?
Antwort: 33

Kapitän Ninto

Anagramm: PIKÄNT NATION

Lösung: Kapitän Ninto, der im unterirdischen Durchgang zwischen Catherby und Taverley zu finden ist.

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png

Karim, der Kebab Verkäufer

Anagramm: MR AKI

Lösung: Karim, der Kebabverkäufer in Alkharid

  • Ich habe 16 Kebabs. Einen esse ich selber und den Rest teile ich gleichmäßig zwischen 3 Freunden auf. Wie viele bekommt jeder einzelne?
Antwort: 5

Karoline

Anagramm: EIN KORAL

Lösung: Karoline, die in Witchaven und nach Abschluß des Abenteuers Kennith allein gegen alle in Kennith Haus in Witchaven im ersten Stock zu finden ist.

  • Wie viele Fischer befinden sich auf der Fischerplattform?
Antwort: 11

Ab dem Abenteuer Kennith allein gegen alle: 0

Knappe

Im Innenhof des Schlosses von Falador

Koch in Lumbridge

Anagramm: OK HC

Lösung: Koch in der Küche des Schlosses in Lumbrigde

  • Wie viele Kanonen hat das Schloss in Lumbridge?
Antwort: 7

Komischer alter Mann

Anagramm: CHARMANTERE SINK MOL

Lösung: Komischer alter Mann - er befindet sich nördlich der Ausgrabungsstätte

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png

König Bolren

Anagramm: GOBLIN KRÖNE

Lösung: König Bolren im Baumgnomendorf.

König Roald

Anagramm: GRÖLKIND AO

Lösung: König Roald in seinem Palast in Varrock

  • Wie viele Bücherregale gibt es in der Palastbibliothek in Varrock?
Antwort: 24

Königin Sigrid

Anagramm: KID INNIG RÖSIG

Lösung: Königin Sigrid auf Etceteria. Nach dem Abenteuer Blutbande findet man sie im Schloss von Miscellania.

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png

L

Lord Iorwerth

Anagramm: "HERR WITO", der eigentlich ein Lord ist!?

Lösung: Lord Iorwerth im Elfencamp

Nach dem Abenteuer Das Ende der Trauer findet ihr Lord Iorwerth in Prifddinas im Stadtteil der Iorwerth.

Louisa

Im Herrenhaus der Singlairs nördlich des Dorf der Seher

Lowe

Anagramm: EL OW

Lösung: Lowe, der Besitzer des Fernkampfladen in Varrock.

Luthas

Anagramm: HALT US

Lösung: Luthas, der Besitzer der Bananenplantage in Karamja bei Musas Idyll.

  • Wie viele Bananenstauden gibt es in der Plantage?
Antwort: 33

M

Magier Frumscone

Anagramm: SAUCE FROMME RING

Lösung: Magier Frumscone im Keller in der Gilde der Magier in Yanille.

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png

Murphy

Port Khazard Hafen bei seinem Schiff

N

Ned

In Dorf Draynor nördlich der Bank

Nikol Newton

Anagram: KIIN WOOTLEN

zwischen Magnetit Taverley und der Taverne "Der Räuberhort" in Taverley auf der Straße

  • Wie viele Tische stehen in der Taverne?
Antwort: 10

O

Orakel

Anagramm: OK LAER

Lösung: Das Orakel an der Nordspitze des Eisigen Berges westlich von Edgeville

  • Wenn x 15 ist und y ist 3, was ergibt 3x + y?
Antwort: 48

Oziach

Anagramm: ZOCHAI

Der Runitplattenpanzerverkäufer Oziach in Edgeville

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png

P

Party Peter

Anagramm: RAPPER TETY

Lösung: Party Peter im Partyraum in Falador

Professor Onglewip

Anagramm: FEGEN WIR POKOS RPSP!

Lösung: Professor Onglewip beim Magierturm südlich von Dorf Draynor Feenring DIS

Puzzle

Puzzle-oger-gelöst.png

R

Ramara du Croissant

Anagramm: CANASTA AMOR DUR, SIR

Lösung: Ramara du Croissant in der Schmiede in Piscatoris

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png


Rekrutierungsbeauftragter

Anagramm: TRAG GURUS TREUE FIEBERTRANK

Lösung: Rekrutierungsbeauftragter in Westardougne

  • Wie viele Häuser haben ein Kreuz auf der Türe?
Antwort: 20

Riki

Anagramm: DA DIE NILS KLO VORM RASA BILD

Lösung: Riki, das Modell des Bildhauers Baldisar im Ostteil von Keldagrim

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png

Roavar

In der Bar in Canifis

S

Saba

Anagramm: A BAS

Saba in der Höhle nordwestlich von Burthorpe

Schiri

In der Baumgnomenfestung beim Gnomenballspiel
  • Was ergibt 57 mal 89 plus 23?
Antwort: 5096

Schwarze Heather

Im Banditenlager in der Wildnis

Achtung: Ihr müsst geschädelt sein, wenn ihr das Banditenlager betretet, damit euch die Banditen nicht angreifen. Sprecht mit Herrn Ex nördlich der Bank von Edgeville.

Shiratti

Anagramm: DIAET REITET HUHN IRIS

Lösung: Shiratti, die Hüterin in Nardah

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png

Sir Kay

Im Schloss von Camelot

U

Uglug Nar

Anagramm: LANG GURU

Lösung: Uglug Nar, der Oger südlich der Burgenkampfarena

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png

Ulizius

Am Eingangstor zum Mort Myre Sumpf


Kategorie:Mittlere Schatzsuche

Z

Zenesha

Anagramm: NASE ZEH

Lösung: Zenesha, der Plattenpanzerverkäufer in Ostardougne

Puzzle

Puzzel-baumhaus-gelöst.png

Zoko

Krummsäbelladen in AlKharid

Zoowärter

Im Zoo von Ardougne
  • Wie viele Tiere gibt es im Zoo von Ardougne?
Antwort: 40 - nach dem Abenteuer Adlergipfel 41 und nach Jagd auf Roter Raktuber 42