Hinweis-Schriftrollen als Beute von NSCs (Nicht-Spieler-Charaktern): Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Hinweis-Schriftrolle mittel (Stufe 2))
(Hinweis-Schriftrolle leicht (Stufe 1))
Zeile 54: Zeile 54:
 
|4
 
|4
 
|Mensch
 
|Mensch
 +
|Nahkampf
 
|nein
 
|nein
 
|nein
 
|nein
Zeile 237: Zeile 238:
 
|nein
 
|nein
 
|Schurkenschloss in der Wildnis
 
|Schurkenschloss in der Wildnis
 +
|
 +
|-
 +
|Skelett eines Plünderers
 +
|41
 +
|Untoter [[Amulett der Salve, verzaubert|Amulett der Salve]]
 +
|Nahkampf
 +
|nein
 +
|ab Berserkerstufe 1
 +
|Uzer Mastaba
 
|
 
|
 
|-
 
|-

Version vom 14. April 2011, 16:48 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Eine Übersicht über die verschiedenen NSCs, von denen eine Hinweis-Schriftrolle erbeutet werden kann.


Hinweis-Schriftrolle leicht (Stufe 1)

Monster Stufe Gattung Angriffsart Giftig Berserkermonster Ort Besonderheit
Anja 2 Mensch Nahkampf nein nein Rimmington
Barbar 9 bis 29 Mensch Nah- und Fernkampf nein nein Gunnarsgrunn und Außenposten der Barbaren
Barbarin 8 Mensch Nahkampf nein nein Gunnarsgrunn oder Taverne "Zum Blauen Mond" in Varrock
Bauer 7 Mensch Nahkampf nein nein Überall in der Nähe von Feldern Gartenstiefel als Beute möglich
Ceolburg 4 Mensch Nahkampf nein nein Burthorpe
Cuffs 3 Mensch Nahkampf nein nein Nördlich von Falador
Dagannoth-Ausgeburt 42 Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Waterbirht-Insel
Eisteufel 13, 17 Nah-, Fern-, Magiekampf nein ab Berserkerstufe 1 Eisiger Berg, Forstfeste und im Götterverlies
Felskrabben 13 Nahkampf nein nein Rellekka, Waterbirthinsel und in der Rattenhöhle
Goblin 2, 5, 11, 13, 16, 25 Goblin Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Goblindorf, Lumbridge, Götterverlies und an verschiedenen anderen Plätzen
Hengel 2 Mann Nahkampf nein nein Rimmington
Hobgoblin 28, 42 Goblin Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Rellekka, Edgevilleverlies, westlich der Handwerkergilde und vielen weiteren Orten
Höhlenkäfer 96 Käfer Nahkampf ja ab Berserkerstufe 7 Dorgesh-Kaan Verlies und Chaostunnel Anfällig gegen Magieangriffe
Höhlenschleim 23 Nahkampf ja ab Berserkerstufe 17 Lumbridge Sumpfhöhle und Dorgesh-Kaan Verlies Anfällig gegen Magieangriffe
Hygd 4 Mann Nahkampf nein nein Burthorpe
Jeff 2 Mensch Nahkampf nein nein Nördlich von Falador
Kakeraken-Arbeiter 56 Insekt Nahkampf nein nein Festung der Spielersicherheit
Krieger von Al Kharid 9 Mensch Nahkampf nein nein Palast von Al Kharid
Leidender in Mort'ton von Stufe 30 bis 37 Mensch Nahkampf nein nein Mort'ton
MGB Wache 12, 18, 22 Mensch Nahkampf nein nein Verlies der MGB s in Lumbridge
Minotaurus 12, 27 Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Festung der Sicherheit
Molanisk 51 Tier Nahkampf nein ab Berserkerstufe 39 Verlies in Dorgesh-Kaan Berserkerglocke (Berserkermeister)
Plündernder Bandit/Banditin 41 Mensch Nahkampf nein nein Senliten Pyramide südöstlich der Ruinen von Uzer Wüstenausrüstung - Wasser empfohlen
Rusty 2 Mensch Nahkampf nein nein Nördlich von Falador
Schurke 15 Mensch Nahkampf nein nein Schurkenschloss in der Wildnis
Skelett eines Plünderers 41 Untoter Amulett der Salve Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Uzer Mastaba
Straßenräuber 6 Mensch Nahkampf nein nein Nord- und südlich von Falador
Todesgeist 23 Untoter - Amulett der Salve Nahkampf nein ab Berserkerstufe 15 Berserkerturm in Canifis Ohrenschützer, Ohrenschützermaske oder Berserkerhelm

Hinweis-Schriftrolle mittel (Stufe 2)

Monster Stufe Gattung Angriffsart Giftig Berserkermonster Ort Besonderheit
Cataplepon 49, 64, 68 Tier Nah- und Magieangriff nein ab Berserkerstufe 1 Festung der Sicherheit Sein Magieangriff schwächt die Stärke um 15 %
Cockatrise 37 Reptil Nahkampf nein ab Berserkerstufe 25 Bersekerhöhle Rellekka Spiegelschild (Berserkermeister) nötig
Dagannoth 88, 90, 92 Tier Nah- und Fernkampf nein ab Berserkerstufe 1 Waterbirth- Insel, Leuchtturm und Chaostunnel
Dschoger 53, 58 Oger Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Karmja, Dschogerverlies und im Götterverlies
Dschungelgrauen 70 Tier Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Fas Tharmlos Kajütenkoller
Egel 52 Tier Nahkampf nein nein Verfuchter Wald in Morytania
Eiskrieger 53, 57 Elementar Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Weißes Wolfsgebirge, Eisplateau, Asgarnisches Eisverlies und im Chaostunnel
Elite der Schwarzen Garde 66 Zwerg Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Keldagrim
Feuerteufel 43, 48 Dämon Nahkampf nein ab Berserkerstufe 30 Rellekka Berserkerhöhle, Rauchiger Brunnen in der Wüste und im Götterverlies
Gnoeals 84, 93 Magiekampf nein nein Trollweißverlies Schöne Erinnerungen
Handkanonier 100 Zwerg Nah- und Fernkampf nein ab Berserkerstufe 1 Schlachtfeld der Chaoszwerge
Harpyiekäfer-Schwarm 46 Insekt Nahkampf nein ab Berserkerstufe 33 Nordöstlich vom Tai-Bwo-Wannai Dorf Harpyienkäferlocklicht (Berserkermeister)
Höllenegel 41 Tier Nahkampf nein nein Höllenschlund und Höllenschlund Feenring ALR
Höllenwächter 59 Nahkampf nein nein Höllenschlund und Höllenschlund Feenring ALR
Höllenwanderer 81 Nahkampf nein nein und Höllenschlund Feenring ALR
Junge Seeschlange 90 Reptil Nahkampf ja ab Berserkerstufe 1 Im Verlies von Micellania und Etceteria
Kakerlaken-Soldat 83 Insekt Nah- und Fernkampf nein nein Festung der Spielersicherheit
Marktwache 48 Mensch Nahkampf nein nein Rellekka Marktplatz
Paladin 62 Mensch Nahkampf nein nein Ardougne
Riesenfelskrabbe 137 Nahkampf nein nein Waterbirth-Insel und Chaostunnel
Riesige Soldatenameise 50, 58 Insekt Nahkampf nein nein Jadeweinlabyrith und im Chaostunnel
Schwarze Garde 25, 48 Zwerg Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Keldagrim und in der Zwergenmine südlich des eisigen Bergs
Skelett 45 Untoter Amulett der Salve Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Vulkan von Karamja und im Verlies von Edgeville
Skelett-Held 149 Untoter Amulett der Salve Nahkampf nein nein Uralte Höhle
Vertrockneter Zombie 89, 94, 110 Untoter - Amulett der Salve Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Ruinen von Ullek - südöstlich der Gewandtheitspyramide in der Wüste
Wache 19, 20, 21, 22, 37 Mensch Nahkampf nein nein Varrock, Edgeville, Ardougne und Falador

Hinweis-Schriftrolle schwer und Elite (Stufe 3 und 4)

Monster Stufe Gattung Angriffsart Giftig Berserkermonster Ort Besonderheit Rolle Stufe
Ankou 75, 82, 86 Untoter - Amulett der Salve Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Festung der Sicherheit, Wildnis Vulkan und Forinthry Verlies 3
Aquavoltus 114 Magie nein ab Berserkerstufe 78 Rellekka Berserkerhöhle 3
Aviansie von 69 bis 148 Fernkampf nein nein Götterverlies 3
Blaudrache 111 Drache Nahkampf und Spezialangriff Feueratem nein ab Berserkerstufe 1 Verlies von Taverley und dem zusätzlichen Rohstoffverlies, Gilde der Helden, Ogerenklave und Kuradal's Verlies Schild gegen Feueratem oder starker Antifeuertrank 3
Blutdämon 92 Dämon Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Brimhavenverlies, Ogerenklave, Entranaverlies und Kuradal's Verlies 3
Bork 267 Oger Nahkampf nein nein am Ende des Chaostunnels Das Kurzabenteuer Jagd nach Surok ist Bedingung - er kann täglich 1mal bekämpft werden - er ist immun gegen Giftangriffe 3 und 4
Bronzedrache 131 Drache Nahkampf und Spezialangriff Feueratem nein ab Berserkerstufe 1 Verlies von Brimhaven und Chaostunnel Schild gegen Feueratem oder starker Antifeuertrank 3
Brutaler Gründrache 227 Drache Nah- und Magiekampf und Spezialangriff Feueratem nein ab Berserkerstufe 1 Uralte Höhle Schild gegen Feueratem oder starker Antifeuertrank - er ist immun gegen Giftangriffe 3
Chaos-Elementar 305 Elementar Fern-, Magie- und Spezialangriff nein nein Wildnisstufe 56 Der Spezialangriff des Chaoselements zieht die Ausrüstungsgestände des Spielers aus, sobald er einen freien Platz im Inventar hat. 3 und 4
Dagannoth Prime 303 Magiekampf nein ab Berserkerstufe 1 Waterbirth-Insel Ein legendärer Dagannoth-König 3 und 4
Dagannoth Rex 303 Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Waterbirth-Insel Ein legendärer Dagannoth-König 3 und 4
Dagannoth Supreme 303 Fernkampf nein ab Berserkerstufe 1 Waterbirth-Insel Dagannoth-König 3 und 4
Dschungelwehrwürmer 110 Wurm Nah-, Magiekampf und Spezialangriff ja ab Berserkerstufe 73 Nördlich vom Wettrüsten an der Küste Vergräbt sich bevor er den Spezialangriff ausführt. 3 und 4
Eiswehrwürmer 210 Wurm Nah-, Magiekampf sowie Spezialangriff nein ab Berserkerstufe 93 In der Höhle nördlich vom Feenring DKS Das Erwachen des Muspah - empfindlich gegenüber Feuersprüchen - immun gegen Giftschaden - vergräbt sich bevor er mit dem Spezialangriff attackiert. 3 und 4
Eisendrache 189 Drache Nahkampf und Spezialangriff Feueratem nein ab Berserkerstufe 1 Brimhavenverlies, Frostfeste und Kuradal's Verlies Schild gegen Feueratem oder starke Antifeuertränke 3 und 4
Elfenkrieger 90, 108 Elf Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Lleyta und Elfencamp Abenteuer Königsmord - Die Trauernden I - Der unterirdische Pass 3
Experiment Nr.2 109 Nah- und Fernkampf nein nein Hexenhaus in Taverley Das Hexenhaus 3
Fäulnisgeist 96 Untoter - Amulett der Salve Magie nein ab Berserkerstufe 60 Berserkerturm in Canifis , Staubverlies in der Wüste Nasenklammer, Berserkerhelm oder -Vollhelm notwendig 3
Frostdrache 166 Drache Nah-, Magie und Spezialkampf Feueratem nein nein Asgarnisches Eisverlies Schild gegen Feueratem oder starker Antifeuertrank - ab Kerkerkunde 85 3
Gargoyle 111 Nahkampf ab Berserkerstufe 75 Berserkerturm in Canifis, Kuradal's Verlies und im Chaostunne Steinhammer (Berserkermeister) 3
General Graardor 624 Goblin Nah- und Fernkampf nein nein Götterverlies 3 und 4
Gorak 145, 149 Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Feenring DIR Gorakgefilde und im Götterverlies 3
Gründrache 79 Drache Nahkampf und Spezialkampf Feueratem nein ab Berserkerstufe 1 Chaostunnel und an verschiedenen Orten in der Wildnis Schild gegen Feueratem 3
Hauptmann Stahlwille 142 Goblin Magiekampf nein nein Götterverlies 3
Heuschrecken-Lanzenreiter 109 Käfer Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Sumpf von Ullek im Süden der Wüste 3
Höhlengrauen 80 Tier Magiebasierender Nahkampf nein ab Berserkerstufe 58 Höhle in Fas Tharmlos - Abenteuer Kajütenkoller wird benötigt Hexenholzikone (vom Berserkermeister) und Lichtquelle benötigt 3
Höllendämon 124 Dämon Nahkampf nein ab Berserkerstufe 85 Berserkerturm in Canifis, Höllenschlund Feenring ALR 3
Höllenhund 122, 127 Hund Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Verlies von Taverley und im zusätzlichen Rohstoffverlies, Witchhavenverlies, Wildnisvulkan, Kuradal's Verlies und im Götterverlies 3
Kalphitenkönigin 333 Insekt Nah-, Fern- und Magiekampf nein ab Berserkerstufe 1 Verlies der Kalphiten Einsatz von Kris 3 und 4
Königsschwarzdrache 276 Drache Nah-, Magiekampf und Spezialangriff ja ab Berserkerstufe 1 Königsschwarzdrachenverlies in der Wildnis Schild als Schutz vor Feueratem oder starker Antifeuertrank 3 und 4
Körper-Bestie 785 Nah-, Fern-, Magie- und Spezialangriff nein nein Höhle der Körperbestie Abenteuer Sommers Ende 3 und 4
Kree'arra 580 Nah-, Fern- und Magiekampf nein nein Götterverlies 3 und 4
K'ril Tsutsaroth 650 Dämon Nah- und Magiekampf ja ab Berserkerstufe 1 Götterverlies Anhänger Zamoraks 3 und 4
Kurask 106 Tier Nahkampf nein ab Berserkerstufe 70 Berserkerhöhle Rellekka und Berserkerverlies in der Wüste Blattklingenschwert oder Speer, Beitpfeile oder Bolzen sind nötig 3
Maulwurf 230 Tier Nahkampf nein nein Unterirdisch vom Park in Falador Spaten und Lichtquelle mitnehmen 3 und 4
Mächtiger Todesgeist 90 Untoter Amulett der Salve Nahkampf nein ab Berserkerstufe 15 Berserkerverlies in der Wüste Ohrenschützer, Ohrenschützermaske oder Berserkerhelm nötig 3
Mithirldrache 304 Drache Nah-, Fern- und Magiekampf und Spezialangriff nein ab Berserkerstufe 1 Uralte Höhle Schild gegen Feueratem oder starker Antifeuertrank - immun gegen Giftschaden 3 und 4
Nechryael 115 Dämon Nahkampf nein ab Berserkerstufe 80 Berserkerverlies in Canifis und im Chaostunnel Während des Kampfes erscheinen Todesbrutmonster (Stufe 46), die aber ignoiert werden können 3
Ork 107 Nahkampf nein nein Götterverlies 3
Rotdrache Drache 152 Nahkampf und Spezialangriff Feueratem nein ab Berserkerstufe 1 Rotdracheninsel in der Wildnis oder Brimhavenverlies Schild gegen Feueratem oder starker Antifeuertrank 3
Scabaras-Speerkämpfer 112 Insekt Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Im Sumpf von Ullek - südliche Wüste 3
Skelett-Lindwurm 140 Untoter, aber das Amulett der Salve funktioniert nicht Nah- und Fernkampf und Spezialangriff nein ab Berserkerstufe 72 Asgarnisches Eisverlies Elementar- oder Drachenfeuerschild als Schutz vor dem Spezialangriff 3
Schwarzdrache 227 Drache Nahkampf und Spezialangriff Drachenfeuer nein ab Berserkerstufe 1 Verlies von Taverley, Versteck des bösen Huhns in Zanaris Schild gegen Drachenfeuer oder starker Antifeuertrank 3
Wackelpeter 78 Magiebasierenden Nahkampf nein ab Berserkerstufe 52 Rellekia Berserkerverlies, Chaostunnel und in der Höhle vom Mahjarrat auf gute Magieverteidigung achten 3
Wüstenwehrwurm 130 Tier Nah-, Fern- und Spezialkampf nein ab Berserkerstufe 77 Östlich von Al Kharid Beim Spezialangriff vergräbt sich der Wurm im Boden, wobei der Spieler mindestens 2 Schritte ausweichen sollte, um dem Angriff zu entkommen. 3 und 4
Zyklop 56, 76, 81 Riese Nahkampf nein ab Berserkerstufe 1 Gilde der Kämpfer, Zoo von Ardougne und im Götterverlies 3

Hinweis-Schriftrolle Elite (Stufe 4)

Monster Stufe Gattung Angriffsart Giftig Berserkermonster Ort Besonderheit
Skelettgrauen 320-100 Untoter Amulett der Salve Nah- und Magiekampf nein nein Beim komischen, alten Mann (Lumpensammler) Ein Fell für alle Fälle 4