Der Königsmord: Unterschied zwischen den Versionen

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Macht euch wieder auf den Weg zum Fährtensucher im Süden.  
 
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Ihr sollt den Westen des verlassenen Lagers absuchen und er übernähme den Osten. Sobald ihr etwas gefunden habet, solltet ihr zu ihm zurückkommen.
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Nicht weit entfernt findet ihr westlich auch tatsächlich Fußabdrücken, denen ihr folgen könnt, doch leider kommt ihr nicht durch den "Dichten Wald".
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Kehrt zurück zum Fährtensucher, der euch jetzt erklärt, wie ihr solchen Spuren folgen könnt.  
 
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Danach seid ihr mit einer Gewandtheitsstufe von (56) in der Lage, diese dichten Wälder im Elfengebiet zu durchdringen.
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Als Magier oder Fernkämpfer könnt ihr ihn so um die Pilze herumlocken, daß ihr einen sicheren Ort für den Kampf habt.
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(Solltet ihr eine zu lange Zeit benötigen, um diesen Wächter zu besiegen, wird er einfach verschwinden. Doch dann werdet ihr im weiteren Verlauf von einem anderen Wächter angegriffen, den ihr besiegen müßt - nach einem einmaligen Sieg über einen Wächter, werdet ihr nicht mehr von ihnen angegriffen)
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(Solltet ihr eine zu lange Zeit benötigen, um diesen Wächter zu besiegen, wird er einfach verschwinden. Doch dann werdet ihr im weiteren Verlauf von einem anderen Wächter angegriffen, den ihr besiegen müßt - nach einem einmaligen Sieg über einen Wächter, werdet ihr nicht mehr von ihnen angegriffen)  
  
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Achtung: Stolperdrahtfallen, die ihr mit Rechtsklick entschärfen könnt, jedoch immer noch oft durch Giftpfeile verletzt werdet.
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Anschließend folgt ein dichter Wald den ihr durchdringen müßt.
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Sucht General Hining und sprecht ihn an. Ihr würdet gerne mit dem König sprechen, doch dieser möchte wegen eines bevorstehenden Kampfes niemanden sehen.
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Sucht General Hining und sprecht ihn an. Ihr würdet gerne mit dem König sprechen, doch dieser möchte wegen eines bevorstehenden Kampfes niemanden sehen.  
  
Ihr solltet Lord Iorwerth davon in Kenntnis setzen.
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Ihr solltet Lord Iorwerth davon in Kenntnis setzen.  
  
(Tipp: Schnapp euch schon ein mal ein paar leer Fässer, die im Lager herumliegen und die ihr später benötigen werdet.)
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Um Naphtha herzustellen, bräuchtet ihr destillierten Teer. Dazu könntet ihr den Destillationsapparat hinter dem Haus benutzen.<br>
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Dieser bräuchte einen sehr hohe Temperatur, diese dürfte aber nicht zu heiß werden. <br>
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Version vom 25. August 2011, 15:51 Uhr

Titel

Königsmord - (Regicide)

K - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Lang

Startpunkt

Nach dem Abenteuer Der unteridischer Pass erhält man eine Nachricht , die mit König Lathas im Schloss von Ardougne besprochen werden muss

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Gewandtheit 56

Fertigkeitsstufe kann angehoben werden

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

15 bis 20 Kohleerze als Vorrat auf der Bank

Während des Untergrundpasses:

1 Bogen und Pfeile

2 Seile

1 Spaten

1 normales Brett - kann im Untergrundpass gefunden werden

1 Streifen Stoff - benutzt 4 Wollknäuel mit einem Webstuhl - zB im Bauernhaus südlich von Falador

1 Mörser und Stößel - Kräuterladen zB in Taverley

1 Paar Handschuhe - zB südlich der Bank in Edgeville liegen ein Paar Lederhandschuhe

1 Gekochter Hase - kann in Isafdar gefangen und gekocht werden - nehmt dann Zunderbüchse und einen Scheit bzw eine Axt mit

1 Kaltstein - kann in der Mine nordöstlich in Isafdar abgebaute werden - nehmt dann eine Spitzhacke mit , oder besorgt ihn euch vorher nördlich der Ausgrabungstätte aus der Mine beim Lumpensammler

1 Topf - ihr könnt einen im Elfenlager finden

1 Zunderbüchse

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Gegengift  oder das Gebetsbuch in Verbindung mit dem heiligen Symbol

Goldmünzen für das Charterschiff - Port Tyras - Port Sarim

Teleportmöglichkeit nach Rimmington - Ring des Erforschers, Amulett des Ruhms oder Teleportrunen

Notfallteleport - zB Teleporttabs oder Ektofläschchen

Nahrung

Magie oder Fernkampfausrüstung für den Kampf gegen die Wache

Gewandtheitstrank oder Sommerkuchen wenn die Gewandtheitsstufe noch nicht hoch ist

Gegner

Tyras Wache Stufe (110) - Fernkampf oder Magie empfohlen, da die Pilze eine gute Deckung geben

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Irgendwann nachdem ihr das Abenteuer Der unterirdische Pass abgeschlossen habt, erhaltet ihr eine Botschaft von König Lathas.

Der König möchte euch sprechen.

Königsmord - Botschaft.jpg

Nun könnt ihr das Abenteuer Der Königsmord beginnen.

Achtung: Ihr müßt König Lathan unbedingt in seinem Schloss ansprechen, bevor ihr euch auf den Weg durch den unterirdischen Pass macht.

Der König sagt euch, daß die Arbeiten am Brunnen der Reise abgeschlossen seien und die Zeit gekommen wäre gegen seinen Bruder Tyras vorzugehen. Dieser solle sich laut seinen Informationen südlich des Elfenlagers in den Wäldern rumschlagen.

Die Elfen hätten sich bereiterklärt zu helfen.

Königsmord - Start.jpg

Geht jetzt wie beim Abenteuer Der unterirdische Pass vor.

Allerdinges müßt ihr keine Aufgaben erledigen.


Sobald ihr in der riesigen Höhle angekommen seid, lauft ihr ein Stück Richtung Süden und könnt bald die erste Steinbrücke in westliche Richtung betreten.

Solltet ihr stürzen, landet ihr eine Höhlenebene tiefer.

Schlagt euch bis zu Ibans Tempel durch.

Dort trefft ihr euch Koftik, der euch etwas Nahrung überläßt und euch informiert, das ihr der Erste sein werdet, der den Brunnen der Reise in diesem Zeitalter benutzt. Ihr sollt einfach nur hineinspringen.

Königsmord - Ibans Tempel.jpg

Ihr landet in einer Höhle, die ihr nach Westen verlassen könnt.

Ihr werdet schon von zwei Elfen erwartet, die von König Lathas über eure Reise informiert worden waren.

Sie sagen euch, daß ihr Lord Iorwerth im Nordwesten aufsuche sollt.

Folgt dem Wegverlauf in Richtung Westen und dann in südliche Richtung.

Königsmord - Höhlenausgang.jpg

Achtung: Ein Blätterhaufen versperrt euch den Weg.

Klickt die Blätter ziemlich präzise an der Kante an und wählt die Option: Springen.

Solltet ihr stürzen, werden euch Lebenspunkte abgezogen und ihr müßt die Wände der Fallen absuchen, um wieder herausklettern zu können.

Königsmord - Blätter.jpg

Geht weiter Richtung Süden bis ihr zu einem Musikanten kommt.

Südwestlich von dort findet ihr eine Stockfalle zwischen den Bäumen.

Königsmord - Musikant.jpg

Rechtsklickoption: Durchschreiten wählen.

Hier werden euch unter Umständen Lebenspunkte abgezogen, wenn die Stöcke euch entgegenschlagen.

Königsmord - Stockfallen.jpg

Folgt jetzt dem Weg wieder Richtung Norden bis zur nächsten Blätterfalle.

Rechtsklickoption: Springen Blätter.

Weiter geht es in Richtung Norden an den Bären und Pawyas und Dornenbiester vorbei bis ihr zu einem Baumstamm gelangt, der über das Wasser zum Lager der Elfen führt.


Hier trefft ihr auf Lord Iorwerth, den ihr ansprecht.

Er heißt euch in Isafdar willkommen und bietet seine volle Unterstützung im Kampf gegen den kriminellen Tyras an.

Seine Truppen seien zwar gerade anders beschäftigt, aber in Tyras altem Lager sollten ihr einen seiner Fährtensucher finden können, der euch weiterhelfen könne.

Nun geht wieder zurück bis zu der Stockfalle, jedoch von dort aus weiter in Richtung Süden.

Hier durchlauft ihr ein Gebiet mit Hasen, die euch als Nahrung dienen könnten, wenn ihr zuwenig dabei habt.

Königsmord - Lord Iorwerth.jpg

Folgt einfach dem Wegverlauf solange weiter Richtung Süden bis ihr auf den Fährtensucher trefft.

Er traut euch nicht und hält euch für einen Anhänger Tyras.

Königsmord - Fährtensucher.jpg

Es hilft nichts, ihr müßt zurück zu Lord Iowerth.

Berichtet ihm von Misstrauen seines Fährtensuchers.

Daraufhin übergibt er euch einen Kristall-Anhänger, den der Fährtensucher sicherlich erkennen wird.

Macht euch wieder auf den Weg zum Fährtensucher im Süden.


Er kennt Lord Iorwerth Kristall-Anhänger und ist nun bereit, euch zu helfen.

Ihr sollt den Westen des verlassenen Lagers absuchen und er übernähme den Osten. Sobald ihr etwas gefunden habet, solltet ihr zu ihm zurückkommen.

Nicht weit entfernt findet ihr westlich auch tatsächlich Fußabdrücken, denen ihr folgen könnt, doch leider kommt ihr nicht durch den "Dichten Wald".

Kehrt zurück zum Fährtensucher, der euch jetzt erklärt, wie ihr solchen Spuren folgen könnt.

Danach seid ihr mit einer Gewandtheitsstufe von (56) in der Lage, diese dichten Wälder im Elfengebiet zu durchdringen.


Geht wieder zurück zum dichten Wald und folgt den Spuren.

Achtung: Dahinter erwartet euch ein Tyras-Wächter, der euch sofort angreifen wird.

Als Magier oder Fernkämpfer könnt ihr ihn so um die Pilze herumlocken, daß ihr einen sicheren Ort für den Kampf habt.

(Nahkampfschutzgebet kann angewendet werden.)

(Solltet ihr eine zu lange Zeit benötigen, um diesen Wächter zu besiegen, wird er einfach verschwinden. Doch dann werdet ihr im weiteren Verlauf von einem anderen Wächter angegriffen, den ihr besiegen müßt - nach einem einmaligen Sieg über einen Wächter, werdet ihr nicht mehr von ihnen angegriffen)


Folgt nach eurem Sieg nun dem Weg weiter in Richtung Norden.

Achtung: Stolperdrahtfallen, die ihr mit Rechtsklick entschärfen könnt, jedoch immer noch oft durch Giftpfeile verletzt werdet.

Anschließend folgt ein dichter Wald den ihr durchdringen müßt.

Weiter geht es Richtung Westen am Katapult vorbei und dann nach Süden ernneut durch einen dichten Wald.


Jetzt seid ihr in Tyras neuem Lager angekommen.

Sucht General Hining und sprecht ihn an. Ihr würdet gerne mit dem König sprechen, doch dieser möchte wegen eines bevorstehenden Kampfes niemanden sehen.

Ihr solltet Lord Iorwerth davon in Kenntnis setzen.

(Tipp: Schnapp euch schon ein mal ein paar leer Fässer, die im Lager herumliegen und die ihr später benötigen werdet.)


Nun zurück zu Lord Iorwerth, der euch ein Buch übergibt.

"Der wuchtige Wälzer des Wumms"

Lest das Buch und erfahrt schon einmal den Grundgedanken des Inhalts, jedoch müßt ihr erst mit einem Chemiker sprechen.


Um Zeit und Goldmünzen  zu sparen, könnt ihr jetzt einen Schritt vor dem anderen tun.

(Ihr könnt übrigens jetzt, nachdem ihr Tyras Lager einmal betreten hattet, mit den Carterschiffen nach Port Tyras reisen)

Begebt euch noch einmal in den Südwesten Richtung Fährtensucher jedoch noch weiter südlich bis runter zur giftigen Einöde.

Holt euch hier ein - zwei Fässer Kohleteer und nehmt entsprechend vom gelben Schwefel mit.

Achtung: Es gibt nur eine Stelle, an der ihr den Kohleteer mit einem leeren Fass im Inventar herausnehmen könnt und diese wird zudem von einem Baum verdeckt.

Königsmord - Kohleteer.jpg

Sprecht mit dem Chemiker in Rimmington um zu erfahren, was es mit dem Buch auf sich hat.

Er spricht von seinem Destillationsapparat und von Naphta, Ätzkalk und Sulfur.

Um Naphtha herzustellen, bräuchtet ihr destillierten Teer. Dazu könntet ihr den Destillationsapparat hinter dem Haus benutzen.

Dieser bräuchte einen sehr hohe Temperatur, diese dürfte aber nicht zu heiß werden.

Durch Ventile könntet ihr den Druck und den Teerfluß steuern, denn der dürfe auch nicht zu hoch sein.





Belohnungen

3 Abenteuerpunkte

13.750 Erfahrungspunkte in Gewandtheit

15.000 Goldmünzen

Kristallanhänger

Freigeschaltete Gebiete

Abkürzung nach Isafdar über den Arandar Pass

Transportsysteme

Zugang nach Port Tyras und dem Charterschiff

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Erlaubnis Drachenhellebarde kaufen (325.000 Goldmünzen in Tyras Lager) und tragen zu dürfen.

Möglichkeit Elfen als Berserkergegner von Chealdar und Sumona zu erhalten.

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Der Katapultbau

Die wandernden Elfen