Der Dschungeltrank

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Der Dschungeltrank - (Jungle Potion)

D - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz bis Mittel - weite Strecken müssen abgelaufen werden

Startpunkt

Trufitus im Tai-Bwo- Wannai Dorf

Voraussetzungen

Abenteuer

Das Druidenritual

Fertigkeiten

Pflanzenkunde 3

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

In der Lage sein ein Zusammentreffen mit Dschogern, der Stufe 53 und Harpienkäferschwärme, der Stufe 46 (Berserkerstufe 33 benötigt) zu überleben

Benötigte Gegenstände

Goldmünzen für die Anreise nach Karamja

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Amulett des Ruhms, Feenringe, Gnomengleiter oder Tai-Bwo-Wannai Teleportrollen für schnellere Wege

1 bis 2 Gegengifttränke

Ausdauertränke

Locklicht, wenn man mit den Harpienkäferschwärmen kämpfen will

Nahrung

Gegner

Keine


Das Abenteuer

  • Abenteuerbeschreibung

Besucht Trufitus im Tai-Bwo-Wannai Dorf.

Bwana! bedeutet Freund oder Freundin. Sehr liebevoll werdet ihr hier empfangen.

Trufitus hat einen Vorschlag an euch.

Er bittet euch eine paar Kräuter zu besorgen, die er für ein Ritual benötigt, da die Einwohner des Dorfes Angst haben und sich immer mehr in den Dschungel zurückziehen.

Leider kann man die Kräuter nur sehr schwer finden.

Das erste Kraut, welches er benötigt, nennt sich Schlangenknöterich.

Es wächst in der Nähe von Ranken südwestlich vom Dorf, wo der Boden weich wird und das Wasser eure Füße küßt.

Also begebt euch in den Südwesten in die Nähe von Wasser.

Und richtig. Zwischen den Ranken am Strand im Südwesten entdeckt ihr das gesuchte Kraut, indem ihr die sumpfigen Ranken durchsucht.


Geht zurück ins Dorf und säubert das Kraut.

Redet mit Trufitus und er nennt euch das nächste Kraut, welches er benötigt.

Ardrigal, eine Palmenart, die im Schatten seines größeren Bruders wächst.

Es soll östlich vom Dorf auf einer kleinen Halbinsel zu finden sein.

Lauft Richtung Nordosten und gebt acht auf Spinnen und Harpienkäferschwärme.


Durchsucht die Palmen auf der kleinen Halbinsel und ihr werdet das Kraut finden.

Säubert es und bringt es zu Trufitus.

Nun benötigt er ein weiteres Kraut namens Sito Foil und es wächst an einen Ort, wo der Boden durch lebende Flammen geschwärzt wurde.

Das läßt auf ein Lagerfeuer zurückschließen. Und wo könnte ein Lagerfeuer sein? Im Dorf vielleicht?










Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Pflanzenkunde 755 Erfahrungspunkte

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zum Minispiel Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenlisten Karamja  Mittelschwere Aufgaben

Mein Arm geht auf Reisen

Das Tai-Bwo-Wannai Trio

Die Zoger-Fleischfresser

Das Dorf von Shilo