Den Myreque zu Hilfe: Unterschied zwischen den Versionen

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Holt Rüstzeug für euren Begleiter (Stahl-Helm, Panzer und Beinlinge, sowie eine silberne Sichel und 15 Nahrung und geht wieder in das Versteck der Myreque.
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Redet mit Veliaf, der euch rät Ivan zu seiner eigenen Sicherheit zum Tempel zu bringen. Auch klärt er euch über die weitern Umstände auf.
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Redet mit Veliaf, der euch rät Ivan zu seiner eigenen Sicherheit zum Tempel zu bringen. Auch klärt er euch über die weitern Umstände auf.  
  
Sprecht auch mit Polmafi Ferdygris und Radigas Ponfit und schickt sie nach Rottdorf.
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Sprecht auch mit Polmafi Ferdygris und Radigas Ponfit und schickt sie nach Rottdorf.  
  
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Zwischen den Regalen in der Ostwand entdeckt ihr ein Schlüsseloch, welches ihr mit dem Schlüssel benutzt, was alsdann eine Falltüre im Boden öffnet.<br>
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Es wird das Buch "Die sieben Schlafenden" genannt. (Leider deckt sich die Übersetzung nicht immer so mit den vorhergehenden Informationen)
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Version vom 1. September 2011, 04:33 Uhr

Titel

Den Myreque zu Hilfe - (In Aid of the Myreque)

M - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkei

Mittel

Dauer:

Mittel

Startpunkt

Veliaf Hurtz im Myreque-Versteck

Voraussetzungen

Abenteuer:

Fertigkeiten

Handwerk 25

Bergbau 15

Magie 7 - alternativ kann ein Permutio Stufe 1 Verzauberungsplättchen benutzt werden

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Beschwörungsstufe, um Seelenterrorvorgel oder Kampfschildkröte beschwören zu können

Benötigte Gegenstände

Goldmünzen

Ein Nahrungsmittel, welches in eine Truhe vor der Stadt gelegt werden muß, um Zugang zu erhalten

Silbere Sichel verzaubert aus dem Abenteuer Der Geist der Natur

1 Spaten

1 Spitzhacke

1 Hammer

5 Eimer - können in Rottdorf gefunden werden

11 normale Bretter - Sägemühle in Varrock oder sammeln zB auf Entrana, beim Außenposten der Barbaren, Port Khazard oder Wildnis

44 Nägel

1 Sumpfpaste - Sumpfteer und einen Topf Mehl mit offenem Feuer benutzten - oder Händler in Port Khazard u. a.

10 rohe Makerelen oder 10 rohe Schnecken

10 Bronzeäxte

4 Zunderbüchsen

2 Stahlbarren

1 Kohleerz

1 weicher Ton - Ton mit Eimer Wasser benutzen

1 Seil

1 Silberbarren

1 Mithrilbarren

1 geschliffenen Saphir

1 Kosmos- und 1 Wasserrune oder ein Permutio Stufe 1 Plättchen - zum Verzaubern von Saphirschmuck

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

  • Um Ivan für die Pilgerfahrt durch den Sumpf auszurüsten:
    • Stahlhalbhelm, Stahlkettenhemd, Stahlplattenbeinlinge und eine verzauberte silberne Sichel - sowie 15 Nahrungsmittel (wie gekochte Schnecken, Lachs, Thunfische oder Eintöpfe) Benutzt die Gegenstände mit ihm.

Rüstung, Waffe und Nahrung sowie eine silberen verzauberte Sichel

Druidenbeutelgefüllt mit ein paar Mort Myre Pilzen

Teleportrunenpaket,

Amulett des Ruhms,

Stiefel der Leichtigkeit,

gefleckter oder gepunkteter Umhang,

Seelenterrorvogel- oder Kampfschildkröten-Beutel als Lastenträger

Gegner

Gadderanks Stufe (35)

2 Jungvampire Stufe (54)

4 Jungvampire Stufe (50) auf der langen Pilgerfahrt oder 2 Jungvampire Stufe (75) während der kurzen Pilgerfahrt

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Veliaf Hurtz befindet sich noch immer im Versteck der Myreque.

Steigt die Leiter der Falltüre südlich der Taverne "Zum nüchternen Kater" in Canifis hinab. Durchsucht die Wand, um den Höhlengang betreten zu können. Sucht den Stalagmit in der Ostwand des Gangs, quetscht euch an ihm vorbei und ihr seid bei Veliaf.

Sprecht ihn an und sagt, daß ihr den Myreque beitreten wollt.

Zuerst muß er mit seinem Vorgesetzten darüber reden, meint er und gibt euch zusätzliches Hintergrundwissen über die Geschichte Morytanias.

Er spricht von einem Ivandis, der zu Tode gekommen sei, ihr solltet die Augen offen halten, um herauszufinden, wo dieser begraben liegt. Doch dazu später, bevor die Vampirgardisten angreifen könnten.

Südlich von Mort'ton gäbe es eine alte Stadt, namens Rottdorf, die als neuer Stützpunkt geeignet sei, jedoch müßten die Bewohner ihre Unterstützung zusichern. Aus diesem Grund, solltet ihr ihnen helfen zu gut ihr könnt.

Myreque Hilfe - Start.jpg

Begebt euch also nach Rottdorf, indem ihr das Versteck der Myreque in Richtung Süden verlaßt, durch die große Holztüre den Sumpf betretet.

Von jetzt an immer Richtung Süden, zuerst die Hängebrücke überqueren und danach mit dem Boot nach Mort'ton fahren.

HIer lauft ihr etwas südwestlich weiter, bis ihr zum Tor nach Rottdorf gelangt.

Das Tor ist verschlossen und ihr habt keine Möglichkeit es zu öffnen.

Sprecht Florin an, der gleich hinter dem Tor herumläuft.

Ihr erfahrt, daß die Bevölkerung in Rottdorf nur über wenig Nahrung verfügt und er nicht bereit ist, euch Einlaß zu gewähren, da sie ihr weniges nicht noch teilen könnten und sie Angst vor den Vampiren hätte. Sie seien zu schwach, um weiteren Blutzoll zu zahlen.

Gleich in der Nähe des Tores findet ihr eine Kiste, in der ihr etwas Nahrung hineinlegen solltet, als Zeichen eurer Hilfsbereitschaft.

Florin scheint euch jetzt zu vertrauen und auf die Frage, ob es denn nirgendwo einen Ort der Ruhe für sie gäbe, berichtet er von einem Keller in der alten Kneipe, jedoch sei die Falltüre, die dorthin führe, vom Schutt einer eingestürzten Wand versperrt. Der Keller selbst, sei bestimmt auch voller Geröll. Ihr müßtest diesen aus dem Weg schaffen.

Außerdem, solltet ihr im Ort bleiben wollen, würde von euch erwartet, daß ihr das Dorf lebenswerter gestaltet.

Nun dürft ihr durch das Tor gehen. (bzw. drüberhüpfen)

Myreque Hilfe - Rottdorf Tor.jpg

Die gesuchte Kneipe befindet sich ein wenig südöstlicher.

Klettert über die zusammengestürte Wand im Nordwesten der Ruine und benutzt eure Spitzhacke mit dem Geröll auf der Falltüre.

Myreque Hilfe - Kneipe.jpg

Nun könnt ihr hinabsteigen.

Ihr erhaltet die Meldung, daß bevor der Keller als Hauptquartier genutzt werden kann, erst 15 Geröllhaufen entfernt werden müßten.

Klickt die Geröllhaufen an und euer Charakter wird sie mit der Spitzhacke zerkleinern. Anschließend benutzt den Spaten mit dem verbliebenen Rest, wobei das Geröll in leere Eimer im Inventar wandert. Die vollen Gerölleimer könnt ihr außerhalb der Kneipe auf einen Geröllhaufen ausleeren.

Ihr findet noch allerlei andere Gegenstände, die ihr jedoch bis auf ein Gipstück und einer Schriftrolle nicht weiter beachten müßt.

Lest sowohl die Schriftrolle als auch das Gipsstück.

Myreque Hilfe - Keller.jpg

Sobald ihr die 15 Geröllhaufen abgetragen habt, folgt eine kleine Filmszene, in der ihr eine Plakette auf der Wand des Kellers entdeckt.

"Gesegnet sei Effaritay, unsere Icyene-Königin aus fernen Ländern, sowie ihre geliebten Kinder heiligen Names".

Myreque Hilfe - Plakette.jpg

Sprecht jetzt weitere Bewohner des Dorfes an und fragt, wie ihr das Dorf noch verschönern könnt.

Razvan schlägt euch vor, vielleicht den Gemischtwarenladen wieder auf Vordermann zu bringen.

Dieser befindet sich im Nordosten des Dorfes. Sprecht den Inhaber, Aurel an.

Ihr sollt zuerst das Dach und danach die Wände wieder in Ordnung bringen.

Klettert die Leiter auf das Dach und tatsächlich, ein großes Loch ist zu entdecken.

Repariert das Dach mit normalen Brettern und Nägeln.

Nun kümmert euch um die morsche Wand, indem ihr ebenfalls ein normales Brett mit ihr benutzt.

Redet noch einmal mit Aurel.

Nun sollt ihr ihm Waren besorgen.

Er benötigt:

Drei Zunderbüchsen, zehn rohe Schnecken oder zehn rohe Makrelen  (variert von Spieler zu Spieler) sowie zehn Bronze-Äxte.

Er gibt euch einen Holzcontainer, den ihr mit dem gewünschten Gegenständen füllen sollt.

Geht zurück zu ihm.

Jetzt bittet er euch die Bank zu reparieren.

Myreque Hilfe - Gemischtwarenladen.jpg

Sprecht mit Kornelius in der Nähe der Bank und er bittet euch den Bankschalter zu reparieren.

Für diese Aufgabe benötigt ihr wieder normale Bretter und Sumpfpaste. Benutzt ein Brett mit dem Bankschalter.

Nun muss noch die Wand repariert werden.

Redet wieder mit Kornelius und fragt ihn, ob er den Job in der Bank haben will. Er willigt ein.

Ab jetzt verfügt ihr über einen Bankschalter in Rottdorf.

Myreque Hilfe - Bank.jpg

Nun solltet ihr irgendeinen weiteren Bewohner ansprechen und ihn fragen, ob noch etwas zu erledigen sei.

Ihr werdet gebeten, den Schmelzofen zu reparieren.

Benötigt werden:

Ein Hammer, eine Zunderbüchse, zwei Stahlbarren und ein Kohleerz.

Der Schmelzofen befindet sich im Südosten der Stadt.

Benutzt die Stahlbarren mit dem Schmelzofen, anschließend das Kohleerz und zündet es an.

Achtung: Ihr werdet unter Umständen von Vampirgardisten angegriffen.

Myreque Hilfe - Schmelzofen.jpg

Es folgt eine Filmszene, in der ihr Vanstrom Klause im Gespräch mit Gadderanks seht.

Vanstrom verlangt mehr Blutzoll, welches Gadderanks besorgen soll.

Myreque Hilfe - Filmszene.jpg

Ihr könnt aus dem Abenteuerlogbuch erfahren, daß Gadderanks eine Blutzoll-Station im Gemischtwarenladen eingerichtet hat.

Rüstet euch und versucht mit ihm zu reden.

Ihr solltet eine gesegnete silberne Sichel mitnehmen.

Begebt euch also in den Gemischtwarenladen und sprecht Gadderanks (35) an, der sich freut, einen so gesunden Menschen zu sehen, von dem er sogar eine doppelte Portion Blutzoll abverlangen kann.

Ihr wehrt euch natürlich dagegen.

Redet auch mit den Jungvampiren (50, 54) und Wiskit, einem Opfer der Blutzölle.

Gadderanks hat die Nase von euch voll und fordert zum Kampf.

Greift einen der Jungvampire an und plötzlich erscheint auch Veliaf, um euch im Kampf zu unterstützen.

Nachdem sie getötet wurden, bekämpft ihr gemeinsam Gadderanks, doch kurz vor seinem Ende verrät er euch noch ein paar wichtige Informationen über einen speziellen Trank.

Bedankt euch bei Veliaf für seine Unterstützung. Dieser muß nun schnell in die Senke zurück (Versteck der Myreque) und ihr werdet gebeten, ihn dort zu treffen.

Myreque Hilfe - Kampf.jpg

Holt Rüstzeug für euren Begleiter (Stahl-Helm, Kettenhemd und Beinlinge, sowie eine silberne Sichel und 15 Nahrung und geht wieder in das Versteck der Myreque.

Redet mit Veliaf, der euch rät Ivan zu seiner eigenen Sicherheit zum Tempel zu bringen. Auch klärt er euch über die weitern Umstände auf.

Sprecht auch mit Polmafi Ferdygris und Radigas Ponfit und schickt sie nach Rottdorf.

Benutzt nur die Stahlausrüstung und die silberen Sichel mit Ivan und gebt ihm auch Nahrung - je 15 gekochte Schnecken, Lachs, Schleimaale oder Eintöpfe.

Rüstet euch selber noch einmal aus und versorgt euch mit Nahrung.

Sprecht dann erneut mit Ivan und sagt ihm, daß ihr gebeten wurdet, ihn zum Tempel zu geleiten.


Nun könnt ihr zwei Routen wählen.

Route 1 - kürzer aber gefährlicher oder Route 2 - länger aber ungefährlicher.

Entscheidet euch für eine Auswahl.

Myreque Hilfe - Route2.jpg

Bekämpft die Gegner auf eurer Route und versucht euren Begleiter Ivan zu schützen.

Sobald ihr ihn sicher zum Tempel geleitet habt, rät er euch, mit Dezel zu sprechen, den ihr im Paterdomus finden könnt.

Myreque Hilfe - Route.jpg

Drezel findet euren Gedanken sehr gut, Ivan zum Tempel zurückzubringen.

Specht ihn auf Ivandis an. Es wird eine lange Diskussion werden, bis er euch endlich einen Schlüssel zur einer geheimen Bibliothek gibt.

Zwischen den Regalen in der Ostwand entdeckt ihr ein Schlüsseloch, welches ihr mit dem Schlüssel benutzt, was alsdann eine Falltüre im Boden öffnet.

Myreque Hilfe -Drezel.jpg

Steigt hinab und ihr befindet euch in einem Raum voller Bücherregalen.

Durchsucht die Regal bis ihr ein Buch mit dem Titel "Sieben Krieger" findet.

Lest es durch.

Es wird das Buch "Die sieben Schlafenden" genannt. (Leider deckt sich die Übersetzung nicht immer so mit den vorhergehenden Informationen)




Myreque Hilfe - Bibliothek.jpg


Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

Je 2.000 Erfahrungspunkte in Angriff, Stärke, Verteidigung und Handwerk

Ivandis Flegel

Gadderhammer

Fähigkeit den Trank "Guthix Gleichgewicht" herstellen zu können

Fertigkeit Jungvampire und Vampire besiegen zu können

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zur Stadt Rottdorf und der dortigen Bank

Transportsysteme

Keine

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Zugang zum Minispiel  Pilgerfahrt und Wanderung

Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum - mit Christof dem Historiker sprechen

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Finsternis über Salbland