Aufgabenlisten Ardougne: Unterschied zwischen den Versionen

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<div class="NavFrame"><div class="NavHead">Aufgaben + Lösungen</div> <div class="NavContent">
 
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{| border="2"
+
<br>
|-
+
 
! Nr
+
{| align="center"
! Aufgabe  
+
|- class="row_a" style="text-align: center;"
! Abenteuer
+
| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>
! Was brauche ich?
+
| style="width: 15px;" |
! Was soll ich tun?
+
| style="width: 230px;" | <br>'''Benötigte Gegenstände'''<br><br>
|-
+
| style="width: 15px;" |  
| bgcolor="#ffff99" | AS1
+
| style="width: 100px;" | <br>'''Lösungen'''<br><br>
| bgcolor="#ffff99" | Lade in der Gilde der Legenden ein Armband der Kämpfer oder eine Fertigkeits-Halskette auf.
+
| style="width: 15px;" |  
| bgcolor="#ffff99" | Das Legendenabenteuer
+
| style="width: 100px;" | <br>'''Standort'''<br><br>
| bgcolor="#ffff99" | <br>  
+
|- class="row_b"
| bgcolor="#ffff99" | Begib dich in die Gilde der Legenden und lade dort im Eingangsbereich am Totem dein Armband der Kämpfer oder deine Fertigkeits-Halskette auf.
+
| ''Volle Ladung''
|-
+
| style="width: 15px;" |
| AS2
+
|  
| Besieg im Keller der Gilde der Legenden einen Schattenkrieger.
+
| style="width: 15px;" |
| Das Legendenabenteuer
+
|  
| <br>
+
| style="width: 15px;" |
| Begib dich in den Keller der Gilde der Legenden und töte im Nordwesten des Kellers einen Schattenkrieger (Kampfstufe 48).
+
|  
|-
+
|- class="row_a"
| bgcolor="#ffff99" | AS3
+
| ''Schattenboxen''
| bgcolor="#ffff99" | Betritt die Gilde der Magier in Yanille.
+
| style="width: 15px;" |  
| bgcolor="#ffff99" | <br>
+
|  
| bgcolor="#ffff99" | Magie 66
+
| style="width: 15px;" |  
| bgcolor="#ffff99" | Gegenüber der Bank in Yanille findest du die Gilde der Magier. Ab Stufe 62 Magie kannst du mit einem Magietrank nachhelfen, um Einlass zu bekommen.
+
|  
|-
+
| style="width: 15px;" |  
| AS4
+
|  
| Benutz das Portal in der Gilde der Magier, um dich zu Thormacs Turm zu teleportieren.
+
|- class="row_b"
| <br>
+
| ''Simsalabim''
| Magie 66
+
| style="width: 15px;" |  
| Geh in den obersten Stock der Gilde der Magier und durchschreite das westliche Portal.
+
|  
|-
+
| style="width: 15px;" |  
| bgcolor="#ffff99" | AS5
+
|  
| bgcolor="#ffff99" | Sei beim Burgenkampf im siegreichen Team.
+
| style="width: 15px;" |  
| bgcolor="#ffff99" | <br>
+
|  
| bgcolor="#ffff99" | <br>
+
|- class="row_a"
| bgcolor="#ffff99" | Frage ein paar Freunde, ob sie Zeit für eine Runde Burgenkampf haben. Spiele eine Runde friedlichen Burgenkampf und stelle vorher sicher, dass alle Freunde Bescheid wissen, welche Seite (rot oder blau) mehr gestohlene Fahnen am Ende der Runde haben sollte. Erledige während dieser Runde auch AS17 und AL5.
+
| ''Schöne Aussicht''
|-
+
| style="width: 15px;" |  
| AS6
+
|  
| Sprich den Ourania-Teleport-Zauber.
+
| style="width: 15px;" |  
| Monddiplomatie
+
|  
| Magie 71
+
| style="width: 15px;" |  
| Du musst auf Mond-Magie sein und benötigst 2 Gesetzes-Runen, 2 Astral-Runen und 6 Erd-Runen, um dich zum Ourania-Altar zu teleportieren. Erledige auch gleich AM4.
+
|  
|-
+
|- class="row_b"
| bgcolor="#ffff99" | AS7
+
| ''Auf der Seite der Sieger''
| bgcolor="#ffff99" | Bestiehl einen Wachmann in Yanille, während du Handschuhe der Stille trägst.
+
| style="width: 15px;" |
| bgcolor="#ffff99" | <br>
+
|  
| bgcolor="#ffff99" | Diebstahl 65, Jagen 54
+
| style="width: 15px;" |
| bgcolor="#ffff99" | Lass dir aus dem Fell eines dunklen Kebbits im Kostümladen in Ost-Varrock Handschuhe der Stille anfertigen. Trage diese, wenn du einen Wachmann im Wachturm an der Nordwestmauer von Yanille bestiehlst.
+
|  
|-
+
| style="width: 15px;" |
| AS8
+
|
| Töte einen Froaal im Turm des Lebens.
+
|- class="row_a"
| Turm des Lebens
+
| ''Ourania-Mania''
| hohe Kampfstufe empfohlen, Riesenkrötenbeine und rohen Höhlen-Aal
+
| style="width: 15px;" |  
| Benutze die Riesenkrötenbeine und den rohen Höhlen-Aal am Westaltar im Keller des Turm des Lebens. Aktiviere den Altar und töte den Froaal (Kampfstufe 103). Wenn du schon mal hier bist erledige auch AL9 und AM16.
+
|  
|-
+
| style="width: 15px;" |  
| bgcolor="#ffff99" | AS9
+
|  
| bgcolor="#ffff99" | Lass dich von einem der Zoowärter in Ardougne in den Affenkäfig sperren.
+
| style="width: 15px;" |  
| bgcolor="#ffff99" | Total Banane.
+
|  
| bgcolor="#ffff99" | <br>
+
|- class="row_b"
| bgcolor="#ffff99" | Du benötigst ein Affen-Grigri von einem Karamja-Affen. Töte auf der Nordhälfte Karamjas (westlich von Musas Idyll) mit Fernkampf einen Karamja-Affen. Bring die Überreste zusammen mit einem Affen-Totem zum Gnomenmagier Zooknock am Ende des Verlieses im Süden des Affenatolls, um das Karamja-Affen Grigri herzustellen. Begib dich nun in den Zoo von Ardougne, stelle dich neben den Affenkäfig und handhabe das Grigri. Klick dann einen der Affenwärter an. Um aus dem Käfig wieder herauszukommen, musst du das Grigri wieder aus der Hand nehmen und einen Wärter ansprechen.
+
| ''Heimlich, still und leise''
|-
+
| style="width: 15px;" |  
| AS10
+
|  
| Bezwing nach dem Abenteuer 'Zurück zu den Wurzeln' deinen eigenen Jadewein.
+
| style="width: 15px;" |
| Zurück zu den Wurzeln
+
|  
| Berserker 59
+
| style="width: 15px;" |
| Pflanz im Garten des Hauses östlich der Kirche in Ost-Ardougne einen Jadewein an, notfalls hat Horatio einen neuen Samen für dich. Überprüfe dessen Gesundheit. Gegen eine Zahlung von 10 Wildbluthopfen überwacht Horation die Gesundheit der Pflanze. Spätestens einen Tag später sollte ein wilder Jadewein entstanden sein. Um ihn zu bekämpfen benötigst du Gegengift, Essen, eine gute Rüstung (gegen Magie oder Nahkampf) und solltest das Schutzgebet gegen die andere Angriffsart (Nahkampf oder Magie) aktiviert haben. Du kannst den Jadewein nur mit einer Holzfälleraxt bekämpfen. Am Ende des Kampfes musst du den Jadewein mit deiner Gartenschere töten.
+
|  
|-
+
|- class="row_a"
| bgcolor="#ffff99" | AS11
+
| ''Froaal-Massaker''
| bgcolor="#ffff99" | Benutz in der Nähe der Musikantin vor dem Kloster südlich von Ardougne die Geste Luftgitarre.
+
| style="width: 15px;" |  
| bgcolor="#ffff99" | <br>
+
|  
| bgcolor="#ffff99" | <br>
+
| style="width: 15px;" |  
| bgcolor="#ffff99" | Um diese Geste freizuschalten, musst du insgesamt 500 Musikstücke freigeschaltet haben. Falls du die Geste noch nicht hast, erledige einige Abenteuer und begib dich in Regionen, in denen du vorher noch nicht gewesen bist, spiele Minispiele, die du noch nie gespielt hast, etc.
+
|  
|-
+
| style="width: 15px;" |  
| AS12
+
|  
| Sprich den Wachturm-Teleport-Zauber.
+
|- class="row_b"
| Der Wachturm von Yanille
+
| ''Pfoten weg!''
| Magie 58
+
| style="width: 15px;" |  
| Du benötigst 2 Gesetzes-Runen und 2 Erd-Runen.
+
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|-
+
| style="width: 15px;" |
| bgcolor="#ffff99" | AS13
+
|  
| bgcolor="#ffff99" | Überquer die Hangelstangen im Verlies von Yanille.
+
| style="width: 15px;" |
| bgcolor="#ffff99" | <br>
+
|  
| bgcolor="#ffff99" | Gewandheit 57
+
|- class="row_a"
| bgcolor="#ffff99" | Begib dich mit einem Messer bewaffnet zu dem Eingang des Verlieses östlich des Wachturms nördlich von Yanille. Zerschneide die Netze, gehe hinein und überquere das erste Hindernis rechts von der Treppe. Laufe dann weiter nach Südosten bis zu den Hangelstangen und überquere dieses Hindernis. Solltest du Diebstahl 82 haben, kannst du stattdessen das Verlies über das Haus westlich des Ambosses südlich der Bank in Yanille betreten. Das Türschloss im Keller kannst du dann mit einem Dietrich knacken.
+
| ''Nicht wein-erlich sein''
|-
+
| style="width: 15px;" |  
| AS14
+
|  
| Fang im Jagdgebiet vor dem Ourania-Altar einen roten Salamander.
+
| style="width: 15px;" |  
| <br>
+
|  
| Jagen 59, kleines Netz und Seil
+
| style="width: 15px;" |  
| Begib dich zum Ourania-Altar südwestlich von West-Ardougne und stelle eine Netzfalle auf. Entleere dein Netz, um die Aufgabe zu lösen.
+
|  
|-
+
|- class="row_b"
| bgcolor="#ffff99" | AS15
+
| ''Living on a Prayer''
| bgcolor="#ffff99" | Pflück in der Obstbaum-Parzelle beim Baumgnomendorf eine Papaya oder Kokosnuss.
+
| style="width: 15px;" |  
| bgcolor="#ffff99" | <br>
+
|  
| bgcolor="#ffff99" | Landwirtschaft 57 (54 mit Gartenkuchen), Papaya-Samen oder Kokos-Samen, Pflanztopf, Gartenkelle, Gießkanne, Spaten
+
| style="width: 15px;" |
| bgcolor="#ffff99" | Teleportier dich mithilfe des Baums des Seins ins Baumgnomendorf und lass dich von Elkoy aus dem Labyrinth führen. Laufe etwas südwestlich und du stehst vor der Obstbaumparzelle. Falls du noch keinen Papaya-Baum oder eine Palme hier stehen hast, pflanze einen Papaya- oder Palmensetzling auf die Parzelle. Damit dieser Baum überlebt, zahle der Landwirtin 10 Ananas für einen Papaya-Baum oder 15 Papaya für eine Palme. Nach 14 Stunden und 36 Minuten sollte dein Baum fertig sein. Überprüfe die Gesundheit und pflücke die Früchte.
+
|  
|-
+
| style="width: 15px;" |
| AS16
+
|  
| Versuch, aus der Truhe im Turm der Chaosdruiden einige Blut-Runen zu stehlen.
+
|- class="row_a"
| <br>
+
| ''Wer bewacht den Wachturm?''
| Diebstahl 59
+
| style="width: 15px;" |  
| Begib dich zum Turm der Chaosdruiden nordwestlich der Nordbank von Ost-Ardougne. Knacke das Schloss der Eingangstür (mit einem Dietrich). Begib dich in den Keller, renne vorbei an den Ogern zu den Truhen im Süden des Kellers. Untersuche die Truhe auf Fallen. Du wirst automatisch aus dem Keller herausteleportiert, wenn dein Diebstahl erfolgreich war.
+
|  
|-
+
| style="width: 15px;" |  
| bgcolor="#ffff99" | AS17
+
|  
| bgcolor="#ffff99" | Benutz das Katapult im Burgenkampf, nachdem du dir während des 'Katapultbaus' das entsprechende Wissen angeeignet hast.
+
| style="width: 15px;" |  
| bgcolor="#ffff99" | Katapultbau
+
|  
| bgcolor="#ffff99" | <br>
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|- class="row_b"
| bgcolor="#ffff99" | Begib dich während einer Runde Burgenkampf mit einem Felsen vom Ausrüstungstisch aus dem Ausrüstungsraum zum Katapult in deiner Burg (befindet sich auf einem der beiden Dächer (westlich oder östlich des Dachs mit der Fahne, je nachdem ob ihr in der Nord- oder Südburg seid). Benutz den Felsen mit dem Katapult, ziele mit dem Katapult und feuer es ab. Vorsicht, es kann sein, dass du ungewollt einen anderen Spieler triffst. Erledige hier auch gleich AL5 und AS5.
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| ''Wie ein Äffchen''
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| ''Klein aber oho''
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|- class="row_b"
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| ''Exotischer Geschmack''
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|- class="row_a"
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| ''Abhebung bei der Blutbank''
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| ''Artillerieschlag''  
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= Elite-Aufgaben  =
 
= Elite-Aufgaben  =

Version vom 9. Dezember 2010, 21:51 Uhr


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Leichte Aufgaben


Benötigte Abenteuer:

   * Das Runenmysterium; Hilfe für den Mönch; Die verseuchte Stadt; Der sich den Wolf pfeift; Gertruds Katze;
     Ein biologisches Risiko; Der Turm des Lebens;


Benötigte Fertigkeiten:

   * Diebstahl 5/16; Fischen 15;


Sonstiges:

   * Mindestens 1 Punguin-Punkt;


Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:

   * Seide; ausgewachsene Katze; 65 Goldmünzen (+ 30 GM, falls ihr das Boot zurück nach Ardougne nehmen wollt); 
     Duell-Ring; Kuhhaut; Horn eines Einhorns;


Empfehlungen:

   * Waffe, Rüstung, Nahrung


Ausrüstung:



Inventar:

Seide Ausgewachsene Katze Kuhhaut Horn vom Einhorn
Hummer Hummer Hummer Hummer
Hummer Hummer Hummer
65
65 Goldmünzen


Mittelschwere Aufgaben


Benötigte Abenteuer:

   * Invasion der Seeschnecken; Ein Feenmärchen II bis Punkt 4; Kennith - Allein gegen Alle; 
     Der Turm des Lebens; Erleutete Reise und Burgenkampf-Route des Heißluftballons; 
     Die Geschichtsreise; Die Hand im Sand; Die verseuchte Stadt


Benötigte Fertigkeiten:

   * Bergbau 30/46; Funkenschlagen 50; Fernkampf 21; Gewandtheit 33/39; Diebstahl 28/38; Landwirtschaft 47; 
     Fischen 3; Magie 51; Stärke 38


Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:

   * Roher Schwertfisch; rohes Huhn; Mithril-Wurfanker; Mithril-, Adamant- oder Runit-Armbrust; 
     3 Wassermelonen-Samen; Rechen; Pflanzer; Spaten; Spitzhacke; Reine Runenessenz; 
     2 Wasser- u. Gesetzes-Runen; 1 Eiben-Scheit; verzauberter Schlüssel aus Die Geschichtsreise; 
     Kleines Netz/Angel mit Köder


Empfehlungen:

   * Waffe, Rüstung, Nahrung; hohe Kampfstufe für den Ourania Altar; 10 Curry-Blätter


Ausrüstung:



Inventar:

Roher Schwertfisch Rohes Huhn Mithril Wurfanker Runit Armbrust
3
3 Wassermelonensamen
Rechen Pflanzer Spaten
Runit Spitzhacke Reine Runenessenz
2
2 Gesetzes-Runen
2
2 Wasser-Runen
Eiben-Scheite Kleines Fischernetz
10
10 Curry-Blätter (als Zertifikat)
Hummer
Hummer Hummer Hummer Hummer


Schwere Aufgaben


Benötigte Abenteuer:

   * Das Legendenabenteuer; Der Wachturm von Yanille; Der Katapultbau; Monddiplomatie; Total Banane; 
     Zurück zu den Wurzeln; Der Turm des Lebens


Benötigte Fertigkeiten:

   * Magie 58/66/71; Jagen 54/59; Diebstahl 59/65; Berserker 59; Landwirtschaft 57; Gewandtheit 57


Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:

   * Ungeladene(s) Fertigkeiten-Halskette/Armband der Kämpfer; 4 Gesetzes-, 2 Astral- und 8 Erd-Runen; 
     Handschuhe der Stille; Riesenfrosch-Schenkel; roher Höhlen-Aal; Affen-Grigri; Gartenschere; Axt; 
     Messer; Seil; kleines Netz; Papaya-Samen und 10x Ananas oder Palmen-Samen und 15x Papaya; Gartenkelle; 
     gefüllter Pflanzenkübel; Dietrich


Empfehlungen:

   * Waffe, Rüstung & Nahrung; Gegengift


Ausrüstung:



Inventar:

ungeladene Fertigkeitshalskette
4
4 Gesetzes-Runen
2
2 Astral-Runen
8
8 Erd-Runen
Riesenfrosch-Schenkel Roher Höhlen Aal Affen-Grigri Gartenschere
Runit.Axt Messer Seil Kleines Fischernetz
Papaya-Samen
10
10 Ananas (als Zertifikat)
Gartenkelle Gefüllter Pflanzenkübel
Dietrich Gegengift (4) Hai Hai
Hai Hai Hai Hai
Hai Hai Hai Hai

Elite-Aufgaben