Aufgabenlisten Ardougne: Unterschied zwischen den Versionen

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! Nr
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! Aufgabe  
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! Abenteuer
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| style="width: 125px;" | <br>'''Aufgabe'''<br><br>
! Was brauche ich?
+
| style="width: 15px;" |
! Was soll ich tun?
+
| style="width: 230px;" | <br>'''Benötigte Gegenstände'''<br><br>
|-
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| style="width: 15px;" |  
| bgcolor="#ffff99" | AM1
+
| style="width: 100px;" | '''Lösungen'''<br>
| bgcolor="#ffff99" | Betritt das Einhorn-Gehege im Zoo von Ardougne mithilfe der Feen-Ringe.
+
| style="width: 15px;" |  
| bgcolor="#ffff99" | Feenmärchen II
+
| style="width: 100px;" | '''Standort'''<br>
| bgcolor="#ffff99" |  
+
|- class="row_b"
| bgcolor="#ffff99" | Feenring-Code: BIS Töte im Gehege ein Einhorn. Das Horn des Einhorns benötigst du für AL9.
+
| ''Besuch bei Charlie''
|-
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| style="width: 15px;" |
| AM2
+
| Teleportier dich mithilfe des Hebels in Ardougne in die Wildnis.
+
 
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| style="width: 15px;" |
 
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| Der Hebel befindet sich im Gebäude nördlich des Eingangstors nach West-Ardougne. Vorsicht, ihr könntet auf Wiedergänger treffen.
+
| style="width: 15px;" |  
|-
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| bgcolor="#ffff99" | AM3
+
| bgcolor="#ffff99" | Benutz den Wurfankerpunkt an der Südmauer in Yanille.
+
| bgcolor="#ffff99" |
+
| bgcolor="#ffff99" | Gewandheit 39, Stärke 38, Fernkampf 21
+
| bgcolor="#ffff99" | Begib dich mit einer Mithrilarmbrust und einem Mithril-Wurfanker, der an einem Seil befestigt ist, zur Innen- oder Außenmauer der Südwand von Yanille. Handhabe Armbrust und Wurfanker und ziele auf den Wurfankerpunkt an der Mauer.
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|-
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| AM4
+
| Fertige am Ourania-Altar ein paar Runen.
+
 
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| hohe Kampfstufe empfohlen
+
|- class="row_a"
| siehe [[Runenfertigung - Training#65-82|Runenfertigung ZMI]] Wenn du Monddiplomatie schon beendet hast und Magie 71 besitzt, erledige auch AS6.
+
| ''Wozu dient der wohl?''
|-
+
| style="width: 15px;" |  
| bgcolor="#ffff99" | AM5
+
| bgcolor="#ffff99" | Verkauf Ezekial Lovecraft in Witchaven etwas Rubium.
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| bgcolor="#ffff99" | Kenneth - Allein gegen alle
+
| bgcolor="#ffff99" | Bergbau 46
+
| bgcolor="#ffff99" | Begib dich wie bei dem Abenteuer wieder im Verlies von Witchhaven durch den Spalt in der Ostwand direkt am Eingang des Verlieses in die Minengänge, bis du in dem Raum, in dem das Rubium in den Wänden steckt, angelangst. Bau mit deiner Spitzhacke etwas Rubium ab. Dies verkaufst du Ezekial Lovecraft im Fischladen im Nordosten Witchhavens.
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|-
+
| AM6
+
| Ernte in der Parzelle nördlich von Ardougne ein paar Wassermelonen.
+
 
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| Landwirtschaft 47, Pflanzer, Spaten, 3 Wassermelonen-Samen
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| style="width: 15px;" |  
| Bau auf den Nutzparzellen nördlich von Ardougne Wassermelonen an. Bezahl dem Landwirt 10 Curry-Blätter, damit die Wassermelonen nicht sterben, falls du keine Madonnen-Lilien oder Brunnenkresse im Blumenbeet zum Schutz gepflanzt hast. Komme nach ca. 75 Minuten zurück und ernte deine Wassermelonen.
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|-
+
| bgcolor="#ffff99" | AM7
+
| bgcolor="#ffff99" | Sprich den Ardougne-Teleport-Zauber.
+
| bgcolor="#ffff99" | Die verseuchte Stadt
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| bgcolor="#ffff99" | Magie 51
+
| bgcolor="#ffff99" | Teleportier dich mit 2 Gesetzes-Runen und 2 Wasser-Runen nach Ardougne.
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| AM8
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| Flieg im Heißluftballon zum Burgenkampf.
+
| Erleuchtete Reise
+
| Funkenschlagen 50
+
| Nach Abschluss des Abenteuers musst du die Route zum Burgenkampf erst freischalten. Dafür benötigst du 10 Eiben-Scheite und etwas Geduld für die Navigation. Hast du die Route bereits freigeschaltet, benötigst du nur 1 Eiben-Scheit, um zum Burgenkampf zu gelangen. Mehr findest du unter [[Teleportfreie Reisemöglichkeiten#Hei.C3.9Fluftballon|Heißluftballons]].
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| bgcolor="#ffff99" | AM9
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| bgcolor="#ffff99" | Hol dir von Bert in Yanille ein paar Eimer Sand.
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| bgcolor="#ffff99" | Die Hand im Sand
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| bgcolor="#ffff99" |
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| bgcolor="#ffff99" | Nach Abschluss des Abenteuers kannst du Bert in seinem Haus direkt neben dem Hausportal nahe des Westeingangs von Yanille täglich ansprechen. Er wird dir dann 80 Eimer Sand in deine Bank bringen.
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| AM10
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| Kehr nach der 'Geschichtsreise' in die Vergangenheit zurück und sprich mit Sarah über Pflanzenkunde.
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| Die Geschichtsreise
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| Du darfst nichts in deinem Inventar oder am Körper haben, außer des verzauberten Schlüssels aus dem Abenteuer. Solltest du den Schlüssel nicht mehr haben (auch am Schlüsselring nachgucken!), zerstöre alle Mjöllnire, die du aus dem Abenteuer Geschichte machen noch hast und besorg dir bei Jorral im Außenposten von Ardougne für 6.000gm einen neuen verzauberten Schlüssel. Begib dich zu der Farm nördlich der Nordbank in Ost-Ardougne. Du musst 4 Schritte östlich und 2 Schritte nördlich von dem Gatter stehen (zwischen Brücke und Farm) und dann auf Vergangenheit B auf dem Ring klicken. Sprich dann mit Sarah über Pflanzenkunde und klicke auf Gegenwart auf dem Ring, wenn du fertig bist.
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| style="width: 15px;" |  
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| bgcolor="#ffff99" | AM11
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| bgcolor="#ffff99" | Fang auf der Fischerplattform einen Fisch mit einem Netz oder einer Angel.
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| bgcolor="#ffff99" | Invasion der Seeschnecken
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| bgcolor="#ffff99" | Fischen 3, kleines Netz oder Angel und Köder
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| bgcolor="#ffff99" | Sprich mit Holgart oder Jeb nördlich von Witchhaven an der Küste, um auf die Fischerplattform zu gelangen. Fische an einem der Fischplätze. Kehre nach Witchhaven zurück.
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| AM12
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| Balancier auf dem Balancierstamm über die Dougne.
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| Gewandheit 33
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|- class="row_b"
| Klicke auf den Baumstamm der westlich der Nordbank von Ost-Ardougne über den Fluss geht. Wenn nötig kannst du mit Gewandheitstrank oder Sommerkuchen nachhelfen, wenn deine Gewandheit unter 33 ist.
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| ''Sandys geheime Abkürzung''
|-
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| bgcolor="#ffff99" | AM13
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| bgcolor="#ffff99" | Bestiehl den Meister-Landwirt nördlich von Ardougne.
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| bgcolor="#ffff99" |  
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| bgcolor="#ffff99" | Diebstahl 38
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| bgcolor="#ffff99" | Den Meister-Landwirt findest du zwischen der Nord-Bank in Ost-Ardougne und der Mühle östlich der Gilde der Fischer.
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| AM14
+
| Versuch, aus einer der Truhen in Ardougne eine Natur-Rune zu stehlen.
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| Diebstahl 28
+
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| Begib dich in dem Haus, dessen Tür du in AL12 geknackt hast, in den ersten Stock. Untersuche zuerst die Truhe nach Fallen. Knacke dann das Schloss an der Truhe und entnehme die Natur-Runen. Du musst erfolgreich sein, um die Aufgabe zu beenden.
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|-
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| bgcolor="#ffff99" | AM15
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| bgcolor="#ffff99" | Bau in den Felsen östlich von Ardougne etwas Kohle ab.
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| bgcolor="#ffff99" |
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| bgcolor="#ffff99" | Bergbau 30, Spitzhacke
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| bgcolor="#ffff99" | Bau in der Bärenmine etwas Kohle ab.
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| AM16
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| Töte ein Schwerthuhn im Turm des Lebens.
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| Turm des Lebens
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| ''Ich kenn eine Abkürzung''
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|- class="row_b"
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| ''Halbwertige Wertsachen''
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|- class="row_a"
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| ''Alles Melone?''
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|- class="row_b"
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| ''Ardougne-Express''
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|- class="row_a"
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| ''Stilvolle Ankunft''
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| ''Eimerweise Sand''
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|- class="row_a"
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| ''Zurück in die Vergangenheit''
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| ''Furchtloses Fischen''
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| ''Wasser hat einen Stamm''
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| ''Grünfinger''
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|- class="row_a"
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| ''Ein natürlicher Dieb''
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| ''Kohlezug''
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| ''Da lacht das Huhn nicht mehr''
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Du benötigst einen rohen Schwertfisch und ein rohes Huhn. Benutz beides am süd-süd-westlichen Altar im Keller des Turms des Lebens. Aktiviere den Altar und töte das Schwerthuhn (Kampfstufe 46). Wenn du schon mal hier bist, erledige auch AL9 und AS8.
 
 
 
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Version vom 9. Dezember 2010, 21:48 Uhr


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Leichte Aufgaben


Benötigte Abenteuer:

   * Das Runenmysterium; Hilfe für den Mönch; Die verseuchte Stadt; Der sich den Wolf pfeift; Gertruds Katze;
     Ein biologisches Risiko; Der Turm des Lebens;


Benötigte Fertigkeiten:

   * Diebstahl 5/16; Fischen 15;


Sonstiges:

   * Mindestens 1 Punguin-Punkt;


Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:

   * Seide; ausgewachsene Katze; 65 Goldmünzen (+ 30 GM, falls ihr das Boot zurück nach Ardougne nehmen wollt); 
     Duell-Ring; Kuhhaut; Horn eines Einhorns;


Empfehlungen:

   * Waffe, Rüstung, Nahrung


Ausrüstung:



Inventar:

Seide Ausgewachsene Katze Kuhhaut Horn vom Einhorn
Hummer Hummer Hummer Hummer
Hummer Hummer Hummer
65
65 Goldmünzen


Mittelschwere Aufgaben


Benötigte Abenteuer:

   * Invasion der Seeschnecken; Ein Feenmärchen II bis Punkt 4; Kennith - Allein gegen Alle; 
     Der Turm des Lebens; Erleutete Reise und Burgenkampf-Route des Heißluftballons; 
     Die Geschichtsreise; Die Hand im Sand; Die verseuchte Stadt


Benötigte Fertigkeiten:

   * Bergbau 30/46; Funkenschlagen 50; Fernkampf 21; Gewandtheit 33/39; Diebstahl 28/38; Landwirtschaft 47; 
     Fischen 3; Magie 51; Stärke 38


Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:

   * Roher Schwertfisch; rohes Huhn; Mithril-Wurfanker; Mithril-, Adamant- oder Runit-Armbrust; 
     3 Wassermelonen-Samen; Rechen; Pflanzer; Spaten; Spitzhacke; Reine Runenessenz; 
     2 Wasser- u. Gesetzes-Runen; 1 Eiben-Scheit; verzauberter Schlüssel aus Die Geschichtsreise; 
     Kleines Netz/Angel mit Köder


Empfehlungen:

   * Waffe, Rüstung, Nahrung; hohe Kampfstufe für den Ourania Altar; 10 Curry-Blätter


Ausrüstung:



Inventar:

Roher Schwertfisch Rohes Huhn Mithril Wurfanker Runit Armbrust
3
3 Wassermelonensamen
Rechen Pflanzer Spaten
Runit Spitzhacke Reine Runenessenz
2
2 Gesetzes-Runen
2
2 Wasser-Runen
Eiben-Scheite Kleines Fischernetz
10
10 Curry-Blätter (als Zertifikat)
Hummer
Hummer Hummer Hummer Hummer


Schwere Aufgaben


Benötigte Abenteuer:

   * Das Legendenabenteuer; Der Wachturm von Yanille; Der Katapultbau; Monddiplomatie; Total Banane; 
     Zurück zu den Wurzeln; Der Turm des Lebens


Benötigte Fertigkeiten:

   * Magie 58/66/71; Jagen 54/59; Diebstahl 59/65; Berserker 59; Landwirtschaft 57; Gewandtheit 57


Benötigte Gegenstände und Ausrüstung:

   * Ungeladene(s) Fertigkeiten-Halskette/Armband der Kämpfer; 4 Gesetzes-, 2 Astral- und 8 Erd-Runen; 
     Handschuhe der Stille; Riesenfrosch-Schenkel; roher Höhlen-Aal; Affen-Grigri; Gartenschere; Axt; 
     Messer; Seil; kleines Netz; Papaya-Samen und 10x Ananas oder Palmen-Samen und 15x Papaya; Gartenkelle; 
     gefüllter Pflanzenkübel; Dietrich


Empfehlungen:

   * Waffe, Rüstung & Nahrung; Gegengift


Ausrüstung:



Inventar:

ungeladene Fertigkeitshalskette
4
4 Gesetzes-Runen
2
2 Astral-Runen
8
8 Erd-Runen
Riesenfrosch-Schenkel Roher Höhlen Aal Affen-Grigri Gartenschere
Runit.Axt Messer Seil Kleines Fischernetz
Papaya-Samen
10
10 Ananas (als Zertifikat)
Gartenkelle Gefüllter Pflanzenkübel
Dietrich Gegengift (4) Hai Hai
Hai Hai Hai Hai
Hai Hai Hai Hai


Elite-Aufgaben