Korbis Baustelle5: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Unerforschte Inseln)
(Unerforschte Inseln)
Zeile 358: Zeile 358:
 
=== [[Jedjagd]] ===
 
=== [[Jedjagd]] ===
  
= Unerforschte Inseln =
+
= [[Unerforschte Inseln]] =
 
+
[[Datei:Arc - unerforschte Inseln.jpg|450px|right]]
+
 
+
Wählt die Option ''Reisen'' bei Quartiermeister Gully und anschließend rechts oben ''Unerforschte Insel''. Nun solltet ihr das nebenstehende Fenster sehen. Je nachdem wie viele Vorräte ihr habt, könnt ihr eine Reise zu einer der Inseln beginnen oder (sofern ihr das Miniabenteuer [[Flagge zeigen]] abgeschlossen habt) zu der von euch beanspruchten Insel zurückkehren.
+
 
+
Vorräte erhaltet ihr für je 40 Glocken von der Schiffskrämerin Rosie auf dem Marktplatz von [[Waiko]]. In der Kiste neben ihr könnt ihr euch zudem täglich 5 kostenlose Vorräte abholen.
+
 
+
{| class="wikitable"
+
! Reise
+
! Vorräte
+
! [[Datei:Glocken.png]]
+
|-
+
| Eigene Insel
+
| 3
+
| 120
+
|-
+
| Kurztrip
+
| 5
+
| 200
+
|-
+
| Mittlere Expedition
+
| 12
+
| 480
+
|-
+
| Lange Reise
+
| 25
+
| 1.000
+
|}
+
 
+
Die unerforschten Inseln werden zufällig generiert und sind daher bei jedem Besuch einzigartig, mit Ausnahme der von euch eingemommenen. Ihr könnt verschiedene [[Ressourcen der Arc-Region|hochstufige Ressourcen]] finden, die deutlich mehr wert sind, beispielsweise goldenen Bambus, aber auch Treibholz, das für mehrere Miniabenteuer benötigt wird. Garantiert sind euch bei einem Kurztrip 0-1 seltene Ressourcen, eine mittlere Expedition verschafft euch 1-2 davon und eine lange Reise sogar 2-3.
+
 
+
[[Datei:Arc - unerforschte Insel Szene.jpg|450px|thumb|Eine kleine unerforschte Insel nach einem Kurztrip mit verzierten Törtels.]]
+
 
+
'''Solltet ihr euch auf einer unerforschten Insel ausloggen, geht diese nicht verloren.''' Ihr werdet euch auf derselben Insel wieder einloggen, allerdings werden jegliche Gegenstände, die noch auf der Insel auf dem Boden lagen verschwinden. Es kann passieren, dass niedrigstufigere Ressourcen, wie reguläre Salzkrabben, in diesem Fall ebenfalls verschwinden.
+
 
+
Sobald ihr auf einer unerforschten Insel angekommen seid, solltet ihr euch aufmachen und sie erforschen. Das Ruderboot, mit dem ihr von eurem Schiff aus zur Insel gekommen seid, kann per Rechtsklick als Bank verwendet werden und dient dazu die Insel wieder zu verlassen.
+
 
+
Von Zeit zu Zeit könnt ihr dort Truhen finden, in denen einige Taijitu verborgen sein können. Die Truhen haben keine Vorraussetzung, um sie zu öffnen.
+
 
+
Gegner auf die ihr trefft werden eher selten einige Glocken fallen lassen. Sofern ihr keinen Vertrag habt, der euch auffordert sie zu besiegen, lohnt sich ein Kampf nicht.
+
  
 
= [[Ressourcen der Arc-Region]] =
 
= [[Ressourcen der Arc-Region]] =

Version vom 25. August 2016, 19:51 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau

Arc - Segel setzen!.jpg

Die östlichen Lande sind vor allem den Spielern bereits bekannt, die Zugang zu ihrem eigenen Spielerhafen haben. Zur Arc-Region zu reisen hat, abgesehen von einem Miniabenteuer, keine weiteren Voraussetzungen. Allerdings werden hohe Fertigkeitsstufen von Vorteil sein, um den Inhalt voll nutzen zu können.

Sprecht mit Quartiermeister Gully südlich der Schenke von Port Sarim, nachdem ihr das Miniabenteuer Klar Schiff machen abgeschlossen habt. Er empfiehlt euch, zunächst nach Waiko zu reisen, da an diesem Ort der Westen und Osten aufeinandertreffen. Es folgt eine Zwischensequenz, an deren Ende ihr euch am Anleger im Nordwesten von Waiko wiederfindet.

Die östlichen Lande

Über die östlichen Lande war bisher nur wenig mehr bekannt, als im Spielerhafen erzählt wurde. Bisher bekannt sind verschiedene Inselgruppen, die sich immer weiter vom westlichen Kontinent entfernt befinden:

  • Arc-Region
  • Schädel-Inseln
  • Das Hakengebiet
  • Das Sichelgebiet
  • Der Kessel
  • Zwickersee
  • Die Schleife
  • Der Schild

Nach dem Miniabenteuer Klar Schiff machen schaltet ihr die Möglichkeit frei, unabhängig von eurem Fortschritt im Spielerhafen und ob ihr überhaupt Zugriff darauf habt, die Arc-Region zu bereisen. In Zukunft wird Jagex vielleicht weitere der Inselgruppen nach und nach zugänglich machen.

Die Arc-Region

Die Arc-Region ist der westlichste Ausläufer der östlichen Lande und besteht aus mehreren Inseln. Da aktuell nur ein Teil der Region zugänglich ist, werden nur die bisher verfügbaren Inseln verlinkt. Die Beschreibungen entsprechen denen, die auf der Karte im Hafen angegeben werden. In der Arc-Region leben die Eingeborenen in Stämmen und deren Khans, die Herrscher, sind meist Fischer. Zudem gibt es viele Wälder aus Bambus und anderen Bäumen.

  • Waiko - Eine Händlerinsel, wo Leute aus den östlichen und westlichen Landen zusammenkommen. Hier nimmt der Sklavenhandel seinen Anfang.
  • Walschlund - Im Meer um dieses Gebiet wimmelt es nur so vor Fischen und Schildkröten, weshalb es bei Walen sehr beliebt ist.
  • Aminishi - Eine große und eine kleine Insel, die von einem breiten Gewässer getrennt werden, das aber flach genug zum Hindurchwaten ist. Der Khan herrscht von der nördlichen Insel aus.
  • Tuai Leit -
  • Die Einstschildkrötinseln -
  • Goshima -
  • Zyklose -

Waiko

Aminishi

Auf Aminishi befindet sich der Tempel des Seijyru, eines der Wächter der Wushanko-Inseln. Über die Ideale der Mönche auf der Insel erfahrt ihr mehr im Miniabenteuer Spirituelle Erleuchtung, das ihr bei Ling an der Küste der Insel beginnen könnt.

Damit ihr die Anhänger des Seijyru bekämpfen könnt benötigt ihr Berserker mindestens auf Stufe 90.

Ling, die sich in der Nähe des Stegs befindet, verteilt Berserker-Verträge für die Anhänger des Seijyru. Bei ihr könnt ihr zudem das Miniabenteuer Spirituelle Erleuchtung beginnen.

Gegner Kampfstufe Schwäche Trefferpunkte
Sotapanna 111 Symbol Luft Schwäche.png 18.000
Sakadagami 118 Symbol Luft Schwäche.png 21.250
Anagami 124 Symbol Luft Schwäche.png 22.000

Während des Miniabenteuers Spirituelle Erleuchtung erhaltet ihr Zugriff auf das Reich der Seelen von Aminishi, in dem sich Arhat, aszendierte Seelendrachen, befinden. Von Anagami und Arhat könnt ihr Drachen-Antlitze erbeuten, Arhat besitzen sogar einen Gegenstand, aus dem ihr einen Speer der Stufe 85 herstellen könnt, solltet ihr den anderen Teil im Waiko-Belohnungsladen erworben haben.

Um das Reich der Seelen betreten zu können, müsst ihr mehrere Seelendrachen-Siegel bei euch haben. Eines davon wird jede Minute, die ihr euch dort aufhaltet, verbraucht. Reist mit dem Brunnen der Seelen dorthin, wenn ihr es mit den Arhat aufnehmen wollt.

Walschlund

Walschlund zeichnet sich durch den Reichtum an Fischen und Schildkröten an ihrer Küste aus. Ganz im Westen der Insel findet ihr eine große Menge Törtels, die ihr mit Stufe 90 in Jagen und einigen Törtelfallen, die wie Kastenfallen funktionieren, fangen könnt.

Tuai Leit

Die Einstschildkrötinseln

Goshima

Zyklose

Waiko-Belohnungsladen

Der Waiko-Belohnungsladen wird von Boni (Verbesserungen) auf der Insel Waiko in der Arc-Region der Wushanko-Inseln betrieben. Hier habt ihr die Möglichkeit, zahlreiche Boni zu erwerben, die euch die Reisen in die Wushanko-Inseln erleichtern werden. Der Laden ist in mehrere Bereiche gegliedert, die ihr separat per Rechtsklick aufrufen müsst. Innerhalb dieser Bereiche gibt es weitere Tabs mit unterschiedlichen Belohnungstypen.

Verbesserungen

Hier dreht sich alles um permanente Verbesserungen, die ihr euch freischalten könnt. Viele davon sind Voraussetzungen für den Perfektionisten-Umhang.

Verbesserung Stufen Glocken.png Taijitu.png
Höheres Tagesverkaufslimit Erhöht die Menge an Glocken, die ihr jeden Tag durch Verkäufe an Händler verdienen könnt. 2 1.500 1
Erhöhung des Vorratslimits Erhöht die maximale Menge an Vorräten, die ihr besitzen könnt. 4 2.000 2
Erhöhung der täglichen Verträge Erhöht die Menge der Verträge, die ihr täglich abschließen könnt. 4 2.500 2
Vorräte-Kostenreduktion Verringert die Kosten für Vorräte. 5 3.000 3
Erhöhung des Warenverkaufswerts Erhöht den Gegenwert an Glocken, den ihr beim Warenverkauf erhaltet. 2 8.000 8

Verbesserung Glocken.png
Waiko-Bank Erlaubt euch den Bankzugriff von der Truhe auf Waiko aus. 100
Waiko-Grill Erlaubt euch den Zugriff auf den Grill am Marktplatz von Waiko. 500
Walschlund-Lagerfeuer Erlaubt euch, das permanente Lagerfeuer auf Walschlund zu benutzen. 500
Walschlund-SB-Schalter Erlaubt euch, den SB-Schalter auf Walschlund zu verwenden, um Gegenstände zur Bank zu bringen. 750

Verbesserung Glocken.png Taijitu.png
Gu-Ronin-Kostüm Schaltet eine türkise Tetsu-Rüstzeug-Zieranpassung frei. 5.000 2
Seelendrachen-Haustier Schaltet einen Seelendrachen als Haustier frei. Erreichbar über das Haustierfenster. 25.000 15

Gegenstände

In dieser Kategorie findet ihr vor allem (Zier-)Gegenstände, die ihr auf eurer eigenen Insel platzieren könnt, sowie EP-Lampen.

Verbesserung Glocken.png
Flagge Damit könnt ihr Unerforschte Inseln einnehmen. Ihr benötigt das Miniabenteuer Flagge zeigen. 5
Waiko-Teleport Ein Zauberfokus, der euch nach Waiko bringt. 5
Hängematte Eine Hängematte, die ihr auf eurer Insel platzieren könnt. Schlaft darin, um die Tageszeit auf der Insel zu verändern. 250
Liegestuhl Ein Liegestuhl, den ihr auf eurer Insel platzieren könnt. 250
Moai Ein Moai, den ihr auf eurer Insel platzieren könnt. Ihr benötigt das Miniabenteuer Das Familienoberhaupt. 2.000
Seiryus Zahn Der Schaft eines Mizuyari-Speers. Ihr müsst die Spitze von den Arhat auf Aminishi erbeuten. 5.000
Haus Ermöglicht den Zugang zu eurem Spielerhaus von eurer Insel aus. Funktioniert allerdings nur in eine Richtung. 7.500

Dekoration Glocken.png
Vordach 350
Anker 500
Kanone 500
Teleskop 500
Terrakottastatue 1.000
Azur-Kugel 1.500

Größe der Lampe Art Glocken.png
Klein Zufall 1.600
Auswahl 2.100
Mittel Zufall 2.300
Auswahl 3.100
Groß Zufall 3.100
Auswahl 4.100
Riesig Zufall 6.000
Auswahl 8.000

Spielerhafen

Ihr könnt zudem Spielerhafen-Ressourcen und Handelswaren kaufen. Die Preise beziehen sich auf je eine Einheit der Hafenressource. Um reguläre Ressourcen kaufen zu können müsst ihr bereits in das jeweilige Gebiet vorgedrungen sein, in dem sie vorkommen. Für die Handelswaren müsst ihr mindestens das Hakengebiet bereisen können.

Ressource Glocken.png Taijitu.png
Spielerhafen - Bambus.png Bambus 40
Spielerhafen - Schießpulver.png Schießpulver 50
Spielerhafen - Schiefer.png Schiefer 60
Spielerhafen - Kirschholz.png Kirschholz 70
Spielerhafen - Jade.png Jade 80
Spielerhafen - Edelstahl.png Edelstahl 80
Spielerhafen - Terrakotta.png Terrakotta 100
Spielerhafen - Azur.png Azur 90
Spielerhafen - Gewürze.png Gewürze 1.000 2
Spielerhafen - Platten.png Platten 2.500 5
Spielerhafen - Lack.png Lack
Spielerhafen - Chi.png Chi
Spielerhafen - Perlen.png Perlen 3.500 8
Spielerhafen - Koi-Schuppen.png Koi-Schuppen
Spielerhafen - Alte Knochen.png Alte Knochen 5.000 10

Kategorie:Geschichten aus der Arc

Klar Schiff machen

Flagge zeigen

Spirituelle Erleuchtung

Das Familienoberhaupt

Jedjagd

Unerforschte Inseln

Ressourcen der Arc-Region

Ressourcentabelle

Fertigkeit Stufe Ressource
Logo-Holzfällerei.png Holzfällerei 90 Bambus.png Bambus
Logo-Holzfällerei.png Holzfällerei 96 Goldener Bambus.png Goldener Bambus
Logo-Jagen.png Jagen 90 Panzer-Splitter.png Panzer-Splitter
Logo-Jagen.png Jagen 96 Glänzende Panzer-Splitter.png Glänzende Panzer-Splitter