Zwei Katzen, ein Ausgang

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Titel

Zwei Katzen- ein Ausgang

(A Tail of Two Cats)

Z - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Mittel

Startpunkt

Unferth in Burthorpe

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Keine weiteren

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Goldmünzen (500)

Katze oder Kätzchen

Amulett der Katzensprache

5 Jenseitsrunen

Schurschere

Rechen

Pflanzer

4 Kartoffelsamen

Schokoladenkuchen

Eimer Milch

Scheite

Zunderbüchse

Fläschchen Wasser

Wüstenrobe oder eine andere weiße Robe

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern Armband der Kämpfer - schneller Teleport

Spielehalskette - schneller Teleport

Teleportrunen


Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Unferth in Burthorpe fragt euch, ob ihr im Besitz einer Katze wäret. Wenn ihr eine dabei habt, werdet ihr ihn fragen können, ob er auch eine besitzt.

Ja er habe einen Kater, doch könne er ihn nicht finden, antwortet er euch.

Zieht euer Amulett der Katzensprache an, denn eure Katze möchte euch etwas mitteilen.

Zwei Katzen - Start.jpg

Sagt eurer Katze, daß ihr immer noch verwirrt seid, wegen der Vertilgerin und es folgt eine Filmszene.

Ihr erfahrt, wie euch die Wanderin unter Hypnose gesetzt hatte und euch zu eurem Handeln zwingen konnte.

Eure Katze erklärt euch das Abenteuer Icthlarin´s Helferlein noch einmal aus Katzensicht.

Sprecht Unferth noch einmal an und eure Katze mischt sich in das Gespräch ein. Sie hat keine gute Meinung von Unferth.

Erklärt euch bereit, ihm bei der Suche nach Bob, seinem Kater zu helfen.

Hilde seine Freundin Hilde, die auf der selben Straße wohne,  wäre schlauer als er, meint Unferth.

Besucht also Hilde.

Zwei Katzen - Rückblick.jpg

Etwas nördlicher findet ihr Hilde. Sie begrüßt euch freundlich. Zu eurem Erstaunen kann sie eure Katze verstehen.

Ihr solltet euer Amulett verzaubern lassen, meint sie, denn dann könne es Katzen aufspüren. Ihr müßtet ihr 5 Jenseits-Runen bringen, dann könne sie es für euch verzaubern.

Gebt ihr die Runen und erfahrt, wie ihr das Amulett nun zur Suche nutzen könnt.

Zwei Katzen - Hilde.jpg

Das Amulett muß geöffnet werden und kann durch Drehen der Schnurrhaare die Nase des Katzengesichtes verändern. Sobald die Nase in Richtung der gesuchten Katze zeigt, leuchten die Augen des Katzenbildes auf und der Mund wir sich bewegen. Der Pfeil am Rand zeigt die Richtung auf, in der Bob gefunden werden kann.

Allerdings muß das Amulett regelmäßig überprüft werden. Ist Bob in der Nähe, zeigt sich die Animation von Augen und Mund unabhängig der Richtung der Nase.

Versorgt euch mit reichlich Teleportmöglichkeiten und beginnt die Suche nach Bob.

Zwei Katzen - Amulettanimation.jpg

Sobald ihr ihn gefunden habt, erzählt er euch, daß er sich in Neite verknallt hat, doch wolle sie sich nicht auf ihn einlassen, da er keine Familie oder einen Status habe. (Für jeden Spieler anders)

Er wisse nur, daß ihn Gertrud großgezogen habe. An seine Eltern könne er sich nicht erinnern.

Eure Katze schlägt vor, Gertrud besuchen zu gehen, um vielleicht mehr in Erfahrung zu bringen.


Gertrud in Varrock weiß leider auch nicht viel über Bob. Eure Katze spricht euch an und bittet euch Gertrud nach Robert den Starken zu befragen.

Sie meint, wenn es um Legenden ginge, müßte man mit Reldo in der Bibliothek in Varrock sprechen.

Zwei Katzen - Gertrud.jpg

Sprecht Reldo auf Robert, den Starken an.

Er erzäht euch von einer Legende, doch hilft euch das nicht wirklich weiter.

Eure Katze schlägt vor, noch einmal nach Bob zu suchen.

Benutzt eure verzaubertes Amulett, um ihn näher zu lokalisieren.

Zwei Katzen - Reldo.jpg

Eure Katze befragt Bob nun, doch er kann sich an nichts erinnern.

Ihr müßt zur Sphinx nach Sophanem, entscheidet eure Katze.

Die Sphinx ist bereit, euch zu helfen, da ihr euch so gut mit eurer Katze versteht.

Ihr berichtet ihr von Bobs Lage.

Die Sphinx weiß, daß Bob etwas besonderes ist.

Nun könnt ihr einer Zwischensequenz folgen ( 5 Minuten 20 Sekunden) oder eine Zusammenfassung ansehen.

Zwei Katzen - Sphinx.jpg

Die Sphinx hypnotisiert Bob und es wird klar, daß er tatsächlich Robert, der Starke ist und gegen Ahnendrachen gekämpft hatte.

Zwei Katzen - Ahnendrache.jpg

Nun wird Neite hinzugerufen und nachdem sie hörte, daß Bob ein wahrer Held ist, gibt sie ihm seine Zuneigung.

Beide wollen nun ein paar Tage Ruhe für sich haben und Bob bitte euch, daß ihr solange auf Unferth achtet.

Er gibt euch eine Liste mit Aufgaben, die ihr erledigen sollt.

Laßt euch nach Burthorpe teleportieren.

Zwei Katzen - Wüstentreffen.jpg

Eure Aufgaben sind:

Unferth Haus aufzuräumen

Ihn wärmen.

Ihn füttern.

Ihn zu säubern.

Und den Garten zu pflegen.

Redet mit eurer Katze über die Aufgaben.


Säubert den Garten als erstes, indem ihr das Unkraut mit einem Rechen vom Beet entfernt. Danach gebt ihr 4 Kartoffel-Samen auf das Beet. Vergeßt den Pflanzer nicht.

Benutzt die Schurschere, um ihm das Haar zu kürzen.

Den Scheit legt ihr in den Kamin und zündet ihn mit einer Zunderbüchse an.

Klickt einfach auf das Bett, um es zu ordnen.

Inspiziert den Tisch und erfahrt, daß hier ein leerer Tortenständer und ein leeres Milchglas steht. Füllt es die Gegenstände auf.

Leider müßt ihr jetzt warten, bis die Kartoffeln ausgewachsen sind - etwa 15 Minuten

(Ihr erhaltet eine Mitteilung im Chatfenster, sobald sie ausgewachsen sind.)

Sprecht Unferth an und er teilt euch sein Unwohlsein mit.

Er bräuchte dringend einen Arzt. Eure Katze weiß Rat. In Varrock gibt es eine Apotheker.

Sucht diesen im Südwesten Varrocks auf.


Bittet ihn um Hilfe, da es Unferth nicht gut ginge.

Der Apotheker hält Unferth für einen Hypochonder und glaubt, daß ihr ihm nur irgendwie klar machen solltet, daß ihr selbst ein Arzt wäret. Das könntet ihr erreichen, wenn ihr einfach eine weiße Robe (zB Wüstenkleidung)  und eines der beiden folgenden Gegenstände tragen würdet : Wählt zwischen Schwesternhaube oder Stirnspiegel, welche er euch anbietet.

Außerdem solltet ihr ihm einfach ein Fläschchen Wasser als Medizin reichen, daß würde ihn an einen Heiltrank glauben lassen.

Zwei Katzen - Apotheker.jpg

So verkleidet geht ihr zu Unferth.

Er ist froh euch zu sehen und berichtet über seine zahlreichen Leiden.

Gebt ihm das "Wunderheilmittel" in Form eines Fläschchens Wasser.

Er fühlt sich nach und nach besser.

Eure Katze glaubt, es sei Zeit, Bob erneut zu suchen.


Sobald ihr Bob und Neite gefunden habt, folgt eine Filmszene, in der ihr erfahrt, was sie zwischenzeitlich erlebt haben.


Zwei Katzen - Erlebnisreise.jpg

Wirklich schöne Erlebnisse haben die beiden erlebt.

Zwei Katzen - Weggucken.jpg

Redet noch einmal mit Unferth, der euch ein Päckchen überreicht, welches er adressiert an euch in seinem Haus gefunden hätte.

Eure Katze und ihr selbst seid euch einig über Unferth.

Abenteuer abgeschlossen.

Zwei Katzen - Ende.jpg


Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

2 Erfahrungslampen mit je 2.500 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit ab 30 nach Wahl

Spielzeugmaus

Amulett der Katzensprache, verzaubert

Schwesternhäubchen oder Stirnspiegel (Arzt)


Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum - mit Christof dem Historiker reden - Respektpunkte im Varrocker Museum

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten