Zwei Katzen, ein Ausgang: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 91: Zeile 91:
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 +
[[Image:Unferth.png|50px]]
 +
 
Unferth in Burthorpe fragt euch, ob ihr im Besitz einer Katze wäret. Wenn ihr eine dabei habt, werdet ihr ihn fragen können, ob er auch eine besitzt.  
 
Unferth in Burthorpe fragt euch, ob ihr im Besitz einer Katze wäret. Wenn ihr eine dabei habt, werdet ihr ihn fragen können, ob er auch eine besitzt.  
  
Zeile 97: Zeile 99:
 
Zieht euer [[Amulett der Katzensprache]] an, denn eure Katze möchte euch etwas mitteilen.<br>  
 
Zieht euer [[Amulett der Katzensprache]] an, denn eure Katze möchte euch etwas mitteilen.<br>  
  
| [[image:Zwei Katzen - Start.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Zwei Katzen - Start.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 +
[[Image:Lila-katze.png]]
 +
 
Sagt eurer Katze, daß ihr immer noch verwirrt seid, wegen der Vertilgerin und es folgt eine Filmszene.  
 
Sagt eurer Katze, daß ihr immer noch verwirrt seid, wegen der Vertilgerin und es folgt eine Filmszene.  
  
Zeile 114: Zeile 118:
 
Besucht also Hilde.<br>  
 
Besucht also Hilde.<br>  
  
| [[image:Zwei Katzen - Rückblick.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Zwei Katzen - Rückblick.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 
Etwas nördlicher findet ihr Hilde. Sie begrüßt euch freundlich. Zu eurem Erstaunen kann sie eure Katze verstehen.  
 
Etwas nördlicher findet ihr Hilde. Sie begrüßt euch freundlich. Zu eurem Erstaunen kann sie eure Katze verstehen.  
 +
 +
[[Image:Hilde.png]]
  
 
Ihr solltet euer Amulett verzaubern lassen, meint sie, denn dann könne es Katzen aufspüren. Ihr müßtet ihr 5 Jenseits-Runen bringen, dann könne sie es für euch verzaubern.<br>  
 
Ihr solltet euer Amulett verzaubern lassen, meint sie, denn dann könne es Katzen aufspüren. Ihr müßtet ihr 5 Jenseits-Runen bringen, dann könne sie es für euch verzaubern.<br>  
Zeile 123: Zeile 129:
 
Gebt ihr die Runen und erfahrt, wie ihr das Amulett nun zur Suche nutzen könnt.<br>  
 
Gebt ihr die Runen und erfahrt, wie ihr das Amulett nun zur Suche nutzen könnt.<br>  
  
| [[image:Zwei Katzen - Hilde.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Zwei Katzen - Hilde.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 132: Zeile 138:
 
Versorgt euch mit reichlich Teleportmöglichkeiten und beginnt die Suche nach Bob.<br>  
 
Versorgt euch mit reichlich Teleportmöglichkeiten und beginnt die Suche nach Bob.<br>  
  
| [[image:Zwei Katzen - Amulettanimation.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Zwei Katzen - Amulettanimation.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 +
[[Image:Bob.png]]
 +
 
Sobald ihr ihn gefunden habt, erzählt er euch, daß er sich in Neite verknallt hat, doch wolle sie sich nicht auf ihn einlassen, da er keine Familie oder einen Status habe. (Für jeden Spieler anders)  
 
Sobald ihr ihn gefunden habt, erzählt er euch, daß er sich in Neite verknallt hat, doch wolle sie sich nicht auf ihn einlassen, da er keine Familie oder einen Status habe. (Für jeden Spieler anders)  
  
Zeile 144: Zeile 152:
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 +
[[Image:Gertrud.png]]
 +
 
Gertrud in Varrock weiß leider auch nicht viel über Bob. Eure Katze spricht euch an und bittet euch Gertrud nach Robert den Starken zu befragen.  
 
Gertrud in Varrock weiß leider auch nicht viel über Bob. Eure Katze spricht euch an und bittet euch Gertrud nach Robert den Starken zu befragen.  
  
 
Sie meint, wenn es um Legenden ginge, müßte man mit Reldo in der Bibliothek in Varrock sprechen.<br>  
 
Sie meint, wenn es um Legenden ginge, müßte man mit Reldo in der Bibliothek in Varrock sprechen.<br>  
  
| [[image:Zwei Katzen - Gertrud.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Zwei Katzen - Gertrud.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 +
[[Image:Reldo.png]]
 +
 
Sprecht Reldo auf Robert, den Starken an.  
 
Sprecht Reldo auf Robert, den Starken an.  
  
Zeile 159: Zeile 171:
 
Benutzt eure verzaubertes Amulett, um ihn näher zu lokalisieren.<br>  
 
Benutzt eure verzaubertes Amulett, um ihn näher zu lokalisieren.<br>  
  
| [[image:Zwei Katzen - Reldo.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Zwei Katzen - Reldo.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 +
[[Image:Bob.png]]
 +
 
Eure Katze befragt Bob nun, doch er kann sich an nichts erinnern.  
 
Eure Katze befragt Bob nun, doch er kann sich an nichts erinnern.  
  
 
Ihr müßt zur Sphinx nach Sophanem, entscheidet eure Katze.<br>  
 
Ihr müßt zur Sphinx nach Sophanem, entscheidet eure Katze.<br>  
 +
 +
[[Image:Sphinx.png]]
  
 
Die Sphinx ist bereit, euch zu helfen, da ihr euch so gut mit eurer Katze versteht.  
 
Die Sphinx ist bereit, euch zu helfen, da ihr euch so gut mit eurer Katze versteht.  
Zeile 174: Zeile 190:
 
Nun könnt ihr einer Zwischensequenz folgen ( 5 Minuten 20 Sekunden) oder eine Zusammenfassung ansehen.  
 
Nun könnt ihr einer Zwischensequenz folgen ( 5 Minuten 20 Sekunden) oder eine Zusammenfassung ansehen.  
  
| [[image:Zwei Katzen - Sphinx.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Zwei Katzen - Sphinx.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 +
[[Image:Sphinx.png]]
 +
 
Die Sphinx hypnotisiert Bob und es wird klar, daß er tatsächlich Robert, der Starke ist und gegen Ahnendrachen gekämpft hatte.<br>  
 
Die Sphinx hypnotisiert Bob und es wird klar, daß er tatsächlich Robert, der Starke ist und gegen Ahnendrachen gekämpft hatte.<br>  
  
| [[image:Zwei Katzen - Ahnendrache.jpg|450px]]
+
| [[Image:Zwei Katzen - Ahnendrache.jpg|450px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 +
[[Image:Neite.png]]
 +
 
Nun wird Neite hinzugerufen und nachdem sie hörte, daß Bob ein wahrer Held ist, gibt sie ihm seine Zuneigung.  
 
Nun wird Neite hinzugerufen und nachdem sie hörte, daß Bob ein wahrer Held ist, gibt sie ihm seine Zuneigung.  
  
 
Beide wollen nun ein paar Tage Ruhe für sich haben und Bob bitte euch, daß ihr solange auf Unferth achtet.<br>  
 
Beide wollen nun ein paar Tage Ruhe für sich haben und Bob bitte euch, daß ihr solange auf Unferth achtet.<br>  
 +
 +
[[Image:Bob.png]]
  
 
Er gibt euch eine Liste mit Aufgaben, die ihr erledigen sollt.<br>  
 
Er gibt euch eine Liste mit Aufgaben, die ihr erledigen sollt.<br>  
Zeile 190: Zeile 212:
 
Laßt euch nach Burthorpe teleportieren.<br>  
 
Laßt euch nach Burthorpe teleportieren.<br>  
  
| [[image:Zwei Katzen - Wüstentreffen.jpg|450px]]
+
| [[Image:Zwei Katzen - Wüstentreffen.jpg|450px]]
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 204: Zeile 226:
  
 
Und den Garten zu pflegen.<br>  
 
Und den Garten zu pflegen.<br>  
 +
 +
[[Image:Lila-katze.png]]
  
 
Redet mit eurer Katze über die Aufgaben.<br>  
 
Redet mit eurer Katze über die Aufgaben.<br>  
Zeile 233: Zeile 257:
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 +
[[Image:Apotheker.png]]
 +
 
Bittet ihn um Hilfe, da es Unferth nicht gut ginge.  
 
Bittet ihn um Hilfe, da es Unferth nicht gut ginge.  
  
Zeile 239: Zeile 265:
 
Außerdem solltet ihr ihm einfach ein Fläschchen Wasser als Medizin reichen, daß würde ihn an einen Heiltrank glauben lassen.<br>  
 
Außerdem solltet ihr ihm einfach ein Fläschchen Wasser als Medizin reichen, daß würde ihn an einen Heiltrank glauben lassen.<br>  
  
| [[image:Zwei Katzen - Apotheker.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Zwei Katzen - Apotheker.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 
So verkleidet geht ihr zu Unferth.  
 
So verkleidet geht ihr zu Unferth.  
 +
 +
[[Image:Unferth.png|50px]]
  
 
Er ist froh euch zu sehen und berichtet über seine zahlreichen Leiden.<br>  
 
Er ist froh euch zu sehen und berichtet über seine zahlreichen Leiden.<br>  
Zeile 249: Zeile 277:
  
 
Er fühlt sich nach und nach besser.<br>  
 
Er fühlt sich nach und nach besser.<br>  
 +
 +
[[Image:Lila-katze.png]]
  
 
Eure Katze glaubt, es sei Zeit, Bob erneut zu suchen.<br>  
 
Eure Katze glaubt, es sei Zeit, Bob erneut zu suchen.<br>  
Zeile 255: Zeile 285:
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 +
[[Image:Bob.png]] [[Image:Neite.png]]
 +
 
Sobald ihr Bob und Neite gefunden habt, folgt eine Filmszene, in der ihr erfahrt, was sie zwischenzeitlich erlebt haben.  
 
Sobald ihr Bob und Neite gefunden habt, folgt eine Filmszene, in der ihr erfahrt, was sie zwischenzeitlich erlebt haben.  
  
 
<br>  
 
<br>  
  
| [[image:Zwei Katzen - Erlebnisreise.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Zwei Katzen - Erlebnisreise.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 
Wirklich schöne Erlebnisse haben die beiden erlebt.<br>  
 
Wirklich schöne Erlebnisse haben die beiden erlebt.<br>  
  
| [[image:Zwei Katzen - Weggucken.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Zwei Katzen - Weggucken.jpg|450px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
 +
[[Image:Unferth.png|50px]]
 +
 
Redet noch einmal mit Unferth, der euch ein Päckchen überreicht, welches er adressiert an euch in seinem Haus gefunden hätte.  
 
Redet noch einmal mit Unferth, der euch ein Päckchen überreicht, welches er adressiert an euch in seinem Haus gefunden hätte.  
 +
 +
[[Image:Lila-katze.png]]
  
 
Eure Katze und ihr selbst seid euch einig über Unferth.  
 
Eure Katze und ihr selbst seid euch einig über Unferth.  
Zeile 273: Zeile 309:
 
Abenteuer abgeschlossen.  
 
Abenteuer abgeschlossen.  
  
| [[image:Zwei Katzen - Ende.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Zwei Katzen - Ende.jpg|450px]]<br>
 
|}
 
|}
  

Version vom 14. September 2011, 10:07 Uhr

Titel

Zwei Katzen- ein Ausgang

(A Tail of Two Cats)

Z - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Mittel

Startpunkt

Unferth in Burthorpe

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Keine weiteren

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Goldmünzen (500)

Katze oder Kätzchen

Amulett der Katzensprache

5 Jenseitsrunen

Schurschere

Rechen

Pflanzer

4 Kartoffelsamen

Schokoladenkuchen

Eimer Milch

Scheite

Zunderbüchse

Fläschchen Wasser

Wüstenrobe oder eine andere weiße Robe

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern Armband der Kämpfer - schneller Teleport

Spielehalskette - schneller Teleport

Teleportrunen


Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Unferth.png

Unferth in Burthorpe fragt euch, ob ihr im Besitz einer Katze wäret. Wenn ihr eine dabei habt, werdet ihr ihn fragen können, ob er auch eine besitzt.

Ja er habe einen Kater, doch könne er ihn nicht finden, antwortet er euch.

Zieht euer Amulett der Katzensprache an, denn eure Katze möchte euch etwas mitteilen.

Zwei Katzen - Start.jpg

Lila-katze.png

Sagt eurer Katze, daß ihr immer noch verwirrt seid, wegen der Vertilgerin und es folgt eine Filmszene.

Ihr erfahrt, wie euch die Wanderin unter Hypnose gesetzt hatte und euch zu eurem Handeln zwingen konnte.

Eure Katze erklärt euch das Abenteuer Icthlarin´s Helferlein noch einmal aus Katzensicht.

Sprecht Unferth noch einmal an und eure Katze mischt sich in das Gespräch ein. Sie hat keine gute Meinung von Unferth.

Erklärt euch bereit, ihm bei der Suche nach Bob, seinem Kater zu helfen.

Hilde seine Freundin Hilde, die auf der selben Straße wohne,  wäre schlauer als er, meint Unferth.

Besucht also Hilde.

Zwei Katzen - Rückblick.jpg

Etwas nördlicher findet ihr Hilde. Sie begrüßt euch freundlich. Zu eurem Erstaunen kann sie eure Katze verstehen.

Hilde.png

Ihr solltet euer Amulett verzaubern lassen, meint sie, denn dann könne es Katzen aufspüren. Ihr müßtet ihr 5 Jenseits-Runen bringen, dann könne sie es für euch verzaubern.

Gebt ihr die Runen und erfahrt, wie ihr das Amulett nun zur Suche nutzen könnt.

Zwei Katzen - Hilde.jpg

Das Amulett muß geöffnet werden und kann durch Drehen der Schnurrhaare die Nase des Katzengesichtes verändern. Sobald die Nase in Richtung der gesuchten Katze zeigt, leuchten die Augen des Katzenbildes auf und der Mund wir sich bewegen. Der Pfeil am Rand zeigt die Richtung auf, in der Bob gefunden werden kann.

Allerdings muß das Amulett regelmäßig überprüft werden. Ist Bob in der Nähe, zeigt sich die Animation von Augen und Mund unabhängig der Richtung der Nase.

Versorgt euch mit reichlich Teleportmöglichkeiten und beginnt die Suche nach Bob.

Zwei Katzen - Amulettanimation.jpg

Bob.png

Sobald ihr ihn gefunden habt, erzählt er euch, daß er sich in Neite verknallt hat, doch wolle sie sich nicht auf ihn einlassen, da er keine Familie oder einen Status habe. (Für jeden Spieler anders)

Er wisse nur, daß ihn Gertrud großgezogen habe. An seine Eltern könne er sich nicht erinnern.

Eure Katze schlägt vor, Gertrud besuchen zu gehen, um vielleicht mehr in Erfahrung zu bringen.


Gertrud.png

Gertrud in Varrock weiß leider auch nicht viel über Bob. Eure Katze spricht euch an und bittet euch Gertrud nach Robert den Starken zu befragen.

Sie meint, wenn es um Legenden ginge, müßte man mit Reldo in der Bibliothek in Varrock sprechen.

Zwei Katzen - Gertrud.jpg

Reldo.png

Sprecht Reldo auf Robert, den Starken an.

Er erzäht euch von einer Legende, doch hilft euch das nicht wirklich weiter.

Eure Katze schlägt vor, noch einmal nach Bob zu suchen.

Benutzt eure verzaubertes Amulett, um ihn näher zu lokalisieren.

Zwei Katzen - Reldo.jpg

Bob.png

Eure Katze befragt Bob nun, doch er kann sich an nichts erinnern.

Ihr müßt zur Sphinx nach Sophanem, entscheidet eure Katze.

Sphinx.png

Die Sphinx ist bereit, euch zu helfen, da ihr euch so gut mit eurer Katze versteht.

Ihr berichtet ihr von Bobs Lage.

Die Sphinx weiß, daß Bob etwas besonderes ist.

Nun könnt ihr einer Zwischensequenz folgen ( 5 Minuten 20 Sekunden) oder eine Zusammenfassung ansehen.

Zwei Katzen - Sphinx.jpg

Sphinx.png

Die Sphinx hypnotisiert Bob und es wird klar, daß er tatsächlich Robert, der Starke ist und gegen Ahnendrachen gekämpft hatte.

Zwei Katzen - Ahnendrache.jpg

Neite.png

Nun wird Neite hinzugerufen und nachdem sie hörte, daß Bob ein wahrer Held ist, gibt sie ihm seine Zuneigung.

Beide wollen nun ein paar Tage Ruhe für sich haben und Bob bitte euch, daß ihr solange auf Unferth achtet.

Bob.png

Er gibt euch eine Liste mit Aufgaben, die ihr erledigen sollt.

Laßt euch nach Burthorpe teleportieren.

Zwei Katzen - Wüstentreffen.jpg

Eure Aufgaben sind:

Unferth Haus aufzuräumen

Ihn wärmen.

Ihn füttern.

Ihn zu säubern.

Und den Garten zu pflegen.

Lila-katze.png

Redet mit eurer Katze über die Aufgaben.


Säubert den Garten als erstes, indem ihr das Unkraut mit einem Rechen vom Beet entfernt. Danach gebt ihr 4 Kartoffel-Samen auf das Beet. Vergeßt den Pflanzer nicht.

Benutzt die Schurschere, um ihm das Haar zu kürzen.

Den Scheit legt ihr in den Kamin und zündet ihn mit einer Zunderbüchse an.

Klickt einfach auf das Bett, um es zu ordnen.

Inspiziert den Tisch und erfahrt, daß hier ein leerer Tortenständer und ein leeres Milchglas steht. Füllt es die Gegenstände auf.

Leider müßt ihr jetzt warten, bis die Kartoffeln ausgewachsen sind - etwa 15 Minuten

(Ihr erhaltet eine Mitteilung im Chatfenster, sobald sie ausgewachsen sind.)

Sprecht Unferth an und er teilt euch sein Unwohlsein mit.

Er bräuchte dringend einen Arzt. Eure Katze weiß Rat. In Varrock gibt es eine Apotheker.

Sucht diesen im Südwesten Varrocks auf.


Apotheker.png

Bittet ihn um Hilfe, da es Unferth nicht gut ginge.

Der Apotheker hält Unferth für einen Hypochonder und glaubt, daß ihr ihm nur irgendwie klar machen solltet, daß ihr selbst ein Arzt wäret. Das könntet ihr erreichen, wenn ihr einfach eine weiße Robe (zB Wüstenkleidung)  und eines der beiden folgenden Gegenstände tragen würdet : Wählt zwischen Schwesternhaube oder Stirnspiegel, welche er euch anbietet.

Außerdem solltet ihr ihm einfach ein Fläschchen Wasser als Medizin reichen, daß würde ihn an einen Heiltrank glauben lassen.

Zwei Katzen - Apotheker.jpg

So verkleidet geht ihr zu Unferth.

Unferth.png

Er ist froh euch zu sehen und berichtet über seine zahlreichen Leiden.

Gebt ihm das "Wunderheilmittel" in Form eines Fläschchens Wasser.

Er fühlt sich nach und nach besser.

Lila-katze.png

Eure Katze glaubt, es sei Zeit, Bob erneut zu suchen.


Bob.png Neite.png

Sobald ihr Bob und Neite gefunden habt, folgt eine Filmszene, in der ihr erfahrt, was sie zwischenzeitlich erlebt haben.


Zwei Katzen - Erlebnisreise.jpg

Wirklich schöne Erlebnisse haben die beiden erlebt.

Zwei Katzen - Weggucken.jpg

Unferth.png

Redet noch einmal mit Unferth, der euch ein Päckchen überreicht, welches er adressiert an euch in seinem Haus gefunden hätte.

Lila-katze.png

Eure Katze und ihr selbst seid euch einig über Unferth.

Abenteuer abgeschlossen.

Zwei Katzen - Ende.jpg


Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

2 Erfahrungslampen mit je 2.500 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit ab 30 nach Wahl

Spielzeugmaus

Amulett der Katzensprache, verzaubert

Schwesternhäubchen oder Stirnspiegel (Arzt)


Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum - mit Christof dem Historiker reden - Respektpunkte im Varrocker Museum

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten