Verfluchter Wald: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
<rskarte c1="10N16" c2="35O21" xsize="500" ysize="400" zoom="0.7"/>
 
<rskarte c1="10N16" c2="35O21" xsize="500" ysize="400" zoom="0.7"/>
 
Der Ort liegt an einem Meerbusen, östlich, im gleichen Meerbusen, liegt der [[Turm der Magier]]. Nordöstlich, am gegenüberliegenden Ufer, liegt das [[Dorf Draynor]]. Nördlich, zwischen Port Sarim und Falador, liegt die Überlandverbindung Rimmington - Draynor. Westlich der Siedlung liegt das Lager der Weißen Ritter und der Küstenort [[Rimmington]]. Ganz im Süden befindet sich die Schlammspringer-Bucht. Westlich des Dorfes findet ihr jede Menge Goblins.
 
  
 
=Anreise=
 
=Anreise=
Zeile 11: Zeile 9:
 
*Die einfachste Möglichkeit ist mit dem Ektofläschchen zum Ektobrunnus.
 
*Die einfachste Möglichkeit ist mit dem Ektofläschchen zum Ektobrunnus.
 
*Ihr könnt auch den Canifis-Magnetiten nutzen und dann östlich laufen (siehe [[Magnetit-Netzwerk]]).
 
*Ihr könnt auch den Canifis-Magnetiten nutzen und dann östlich laufen (siehe [[Magnetit-Netzwerk]]).
*oder den Feenring, '''Code ALQ'''
+
*oder den Feenring, '''Code ALQ''' (siehe [[Feenringe]]).
  
 
=Die Bewohner=
 
=Die Bewohner=
Zeile 18: Zeile 16:
  
 
<rskarte c1="12N3" c2="34O38" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
<rskarte c1="12N3" c2="34O38" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
  
 
{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700"
 
{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700"
Zeile 26: Zeile 23:
 
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Erläuterungen  
 
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Erläuterungen  
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | "Erfinder"
+
| style="text-align: center" | Ein wahrer Frankenstein
 
| style="text-align: center" | Fenkenstrain
 
| style="text-align: center" | Fenkenstrain
 
| style="text-align: center" | Hatte den eigentlichen Herrn des Schlosses verdrängt um dort seine Experimente an Morytania-Lebewesen ungestört tätigen zu können. Dann aber entwandt ihm ein Abenteurer den [[Ring des Charos]], womit auch sein Einfluß auf Lord Rologarth schwnad, wie auch allgemein seine Macht.
 
| style="text-align: center" | Hatte den eigentlichen Herrn des Schlosses verdrängt um dort seine Experimente an Morytania-Lebewesen ungestört tätigen zu können. Dann aber entwandt ihm ein Abenteurer den [[Ring des Charos]], womit auch sein Einfluß auf Lord Rologarth schwnad, wie auch allgemein seine Macht.
Zeile 32: Zeile 29:
 
| style="text-align: center" | 15. Lord der Nordküste
 
| style="text-align: center" | 15. Lord der Nordküste
 
| style="text-align: center" | Lord Rologarth
 
| style="text-align: center" | Lord Rologarth
| style="text-align: center" |  
+
| style="text-align: center" | Bislang Letzter einer langen Reihe von Herren der Nordküste
 
|-
 
|-
 
| style="text-align: center" | Gärtner
 
| style="text-align: center" | Gärtner
Zeile 40: Zeile 37:
 
|}
 
|}
  
== Bewohner des Gefängnisses ==
+
== Bewohner des Bauernhofes ==
  
Die prominenteste Einsitzenden sind:
+
<rskarte c1="11N24" c2="36O40" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
+
<rskarte c1="0N52" c2="17O51" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
+
  
 
{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700"
 
{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700"
Zeile 51: Zeile 46:
 
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Erläuterungen  
 
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Erläuterungen  
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | Käpt'n Hand
+
| style="text-align: center" | Alice
| style="text-align: center" | Schrecken der sieben Meere
+
| style="text-align: center" | mit einem Untoten Ehemann verheiratet, sie betreibt einen Landwirtschaftsladen.
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | Wurmschlau
+
| style="text-align: center" | Alices Ehemann
| style="text-align: center" | Ein Goblin mit schlechten Manieren. Ihr kennt ihn aus dem Abenteuer [[Der Drachentöter]].
+
| style="text-align: center" | Ein Untoter. Um mit ihm zu sprechen braucht ihr das [[Amulett der Geistersprache]]. Er tauscht euch ein Huhn gegen 10 Ektomarken und findet ihn im Gatter bei den Kühen.
|-
+
| style="text-align: center" | Räuber Plotzenhotz
+
| style="text-align: center" | Ein pensionierter Wegelagerer
+
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}
  
== Der Gully und der Untergrund und seine Bewohner ==
+
Ihre Untoten Kühe geben rohes, untotes Rindfleisch sowie Kuhhaut. Die untoten Hühner liefern Federn und rohes, untotes Huhn.
  
=== Am Gully ===
 
  
<rskarte c1="2N11" c2="17O59" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
+
== Sonstige Bewohner ==
 +
 
 +
<rskarte c1="11N41" c2="38O6" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 +
 
 +
Sind gequälte Seelen, die südlich des [[Ektobrunnus] leben (Stufe 53, 3.000 Lp, empfindlich gegen Fernkampf).
  
{| style="width: 700px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="700"
 
|-
 
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Name
 
! bgcolor="# ccffff" scope="col" | Erläuterungen
 
|-
 
| style="text-align: center" | Das Gesicht
 
| style="text-align: center" | Früher "Hui", heute "Pfui" ([[Die Rattenfänger]])
 
|-
 
| style="text-align: center" | Bellemorde
 
| style="text-align: center" | Ungepflegt und müffelt etwas - trotzdem eine Katze.
 
|-
 
|}
 
  
 
=== Gully-Untergrund ===
 
=== Gully-Untergrund ===

Version vom 31. Dezember 2015, 05:09 Uhr

Einführung

Der Verfluchte Wald ist eine Verlängerung Morytanias nach Norden und untersteht dem Herrschaftgebiet Lord Drakans. Der Wald wird von wilden Vampiren (Stufe 61, 2.200 Lp, empfindlich gegen Feuermagie) bewohnt, wie auch von Egeln (Stufe 58, 2.100 Lp, emfpindlich gegen Feuermagie) und Fledermäusen (Stufe 14, 500 Lp, Fernkampf-Empfindlichkeit). Eingerahmt wird der Verfluchte Wald im Norden von der Meeresküste, im Westen von Canifis, im Osten von Port Phasmatys und im Süden vom eigentlichen Morytania-Sumpf.

Anreise

  • Die einfachste Möglichkeit ist mit dem Ektofläschchen zum Ektobrunnus.
  • Ihr könnt auch den Canifis-Magnetiten nutzen und dann östlich laufen (siehe Magnetit-Netzwerk).
  • oder den Feenring, Code ALQ (siehe Feenringe).

Die Bewohner

Personen in Schloss Fenkenkenstrain

Bezeichnung Name Erläuterungen
Ein wahrer Frankenstein Fenkenstrain Hatte den eigentlichen Herrn des Schlosses verdrängt um dort seine Experimente an Morytania-Lebewesen ungestört tätigen zu können. Dann aber entwandt ihm ein Abenteurer den Ring des Charos, womit auch sein Einfluß auf Lord Rologarth schwnad, wie auch allgemein seine Macht.
15. Lord der Nordküste Lord Rologarth Bislang Letzter einer langen Reihe von Herren der Nordküste
Gärtner - ein kopfloser Gärtner im wahrsten Sinne des Wortes

Bewohner des Bauernhofes

Name Erläuterungen
Alice mit einem Untoten Ehemann verheiratet, sie betreibt einen Landwirtschaftsladen.
Alices Ehemann Ein Untoter. Um mit ihm zu sprechen braucht ihr das Amulett der Geistersprache. Er tauscht euch ein Huhn gegen 10 Ektomarken und findet ihn im Gatter bei den Kühen.

Ihre Untoten Kühe geben rohes, untotes Rindfleisch sowie Kuhhaut. Die untoten Hühner liefern Federn und rohes, untotes Huhn.


Sonstige Bewohner

Sind gequälte Seelen, die südlich des [[Ektobrunnus] leben (Stufe 53, 3.000 Lp, empfindlich gegen Fernkampf).


Gully-Untergrund

Die Rattengruben! Dort findet ihr diverse Glücksspieler, sowie Mizie die Katze, beim Mäusejagd-Training.


Name Erläuterungen
Barkeeper er betreut die Bar dort und verkauft euch Bier und Eintöpfe. Im östlichen Kellerteil.
Wida Lich Im östlichen Kellerteil (Die Rattenfänger)

Sonstige Bewohner

Bezeichnung Name Erläuterungen Karte
Kneipe zum rostigen Anker Barkeeper; Barde Roberts, der euch gerne Shantys vorspielt; Thaki, der Lieferzwerg; Flosse McGraw, der piratischste Pinguin, den du je zu Gesicht bekommen hast; Ahab; Gifty Morgan, Piratin und anspruchsvolle Musikkritikerin; Jonathan Seemöwe, ein rauer Seemann; Ludwig Langbogen, ein seltsamer Mann mit einem seltsamen Namen Siehe Eine Frage der Moral, Flucht von der Felseninsel und Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon.
Frage der Moral - Zurücksetzen.jpg
Streitaxtladen Brian Er verkauft euch Streitäxte von Bronze bis Adamant. Ihr kennt ihn aus dem Abenteuer Ein kleiner Gefallen.
Schmuckladen Grun Er kauft und verkauft Ringe, Armbänder, Halsketten und Amulette
Angelladen Gerrant, Experte für alles, was Fischen angeht
Frage der Moral - Gerant.jpg
Er handelt mit Angelzubehör. Siehe Eine Frage der Moral und Aufgabenliste Falador Schwere Aufgaben.
Lebensmittelladen Wydin Er handelt mit Obst, Gemüse und Feldfrüchten, Fleisch, Mehl und Geflügel, sowie mit Knoblauch
Runenladen Betty
Guthix schläft Betty.jpg
und im Keller Lottie
Sie handelt mit Runen. Lottie betreut die Tiere dort, sie ist eine Hexe im Praktikum. Siehe Doch Guthix schläft und Aufgabenliste Falador Schwere Aufgaben, ferner Lila Katzen.
Nutzbaum-Parzellen Frizzy Skernip Btreut dort euren Baum des Seins.

Wohngebäude, Kirche und andere Einrichtungen

Wohngebäude

Kirche und Friedhof

Saradomistische Kirche:

Ihr kennt sie aus der Aufgabenliste Falador Leichte Aufgaben.

Beten in Port Sarim.jpg


Friedhof:

Andere Einrichtungen

Beschwörungs-Obelisk:

Port Sarim-Magnetit:

Sonstiges