Spiel mit dem Feuer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Das Abenteuer)
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
Spiel mit dem Feuer - (All Fired Up)  
 
Spiel mit dem Feuer - (All Fired Up)  
  
[[S - Mitgliederabenteuer]]
+
[[S - Mitgliederabenteuer]]  
  
 
= Kategorie  =
 
= Kategorie  =
  
Fortgeschrittene
+
Fortgeschrittene  
  
 
'''Schwierigkeit'''  
 
'''Schwierigkeit'''  
Zeile 19: Zeile 19:
 
= Startpunkt  =
 
= Startpunkt  =
  
König Roald in Varrock
+
König Roald in Varrock  
  
 
= Voraussetzungen  =
 
= Voraussetzungen  =
Zeile 25: Zeile 25:
 
'''Abenteuer'''  
 
'''Abenteuer'''  
  
*[[Ein Priester in Gefahr]]<br>
+
{{AV}}
**[[Das_Runenmysterium]]
+
  
 
'''Fertigkeiten'''  
 
'''Fertigkeiten'''  
Zeile 36: Zeile 35:
 
'''Abenteuer'''  
 
'''Abenteuer'''  
  
[[Ein_Feenmärchen_II]] für die Nutzung der Feenringe als Teleport<br>  
+
[[Ein Feenmärchen II]] für die Nutzung der Feenringe als Teleport<br>  
  
 
'''Fertigkeiten'''  
 
'''Fertigkeiten'''  
Zeile 44: Zeile 43:
 
= Benötigte Gegenstände  =
 
= Benötigte Gegenstände  =
  
45 Holzscheite der selben Sorte oder Holzfälleraxt  
+
45 Holzscheite oder Holzfälleraxt (Scheite können leicht während des Abenteuers besorgt werden)<br>
  
Zunderbüchse  
+
Zunderbüchse (Werkzeuggürtel funkioniert)<br>
  
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''  
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''  
Zeile 54: Zeile 53:
 
[[Ausgrabungshalskette]]  
 
[[Ausgrabungshalskette]]  
  
[[Ring_des_Erforschers|Ring des Erforschers]], um die Ausdauer aufladen zu können oder Ausdauertränke<br>
+
[[Ring des Erforschers|Ring des Erforschers]], um die Ausdauer aufladen zu können oder Ausdauertränke<br>  
  
 
= Gegner  =
 
= Gegner  =
Zeile 60: Zeile 59:
 
Keine  
 
Keine  
  
= Das Abenteuer<br> =
+
= Das Abenteuer =
  
Abenteuerbeschreibung
+
Abenteuerbeschreibung  
  
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 443px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 443px;"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
König Roald im Palast von Varrock ist euer Ansprechpartner, wenn ihr das Abenteuer beginnen wollt.
+
König Roald im Palast von Varrock ist euer Ansprechpartner, wenn ihr das Abenteuer beginnen wollt. Wählt die Option: '''Den König begrüßen'''.  
  
Die Königreiche des Südens hätten sich zusammengetan, um gegen die wachsende Bedrohung aus Morytania und der Wildnis vorzugehen, berichtet er euch. Man habe ein Netzwerk von Signalfeuern angelegt, das sich von der Quelle der Salve bis zum nordwestlichsten Punkt der Wildnis erstreckt. Sobald sich eine Gefahr in diesen unzivilisierten Ländern zusammenbrauen würde, könne man die Nachricht so schnell verbreiten, wie das Licht der Flammen reist. Ihr sollt nun das Nertzwerk der Signalfeuer auf funktionstüchtigkeit überprüfen, falls es eines Tages zum Ernstfall kommen sollte.<br>
+
Und anschließend die Option: '''Wirklich? Erzählt mir mehr!'''
  
Natürlich willigt ihr ein.<br>
+
Die Königreiche des Südens hätten sich zusammengetan, um gegen die wachsende Bedrohung aus Morytania und der Wildnis vorzugehen, berichtet er euch. Man habe ein Netzwerk von Signalfeuern angelegt, das sich von der Quelle der Salve bis zum nordwestlichsten Punkt der Wildnis erstreckt. Sobald sich eine Gefahr in diesen unzivilisierten Ländern zusammenbrauen würde, könne man die Nachricht so schnell verbreiten, wie das Licht der Flammen reist. Ihr sollt nun das Netzwerk der Signalfeuer auf Funktionstüchtigkeit überprüfen, falls es eines Tages zum Ernstfall kommen sollte.
  
Der oberste Feuerhüter, Flammo Scharfblick, der südlich vom Paterdomus auf dem Berg an der Salve positioniert sei, würde euch alles erklären, meint König Roald abschließend.<br>
+
'''Natürlich willigt ihr ein'''.
  
 +
Der oberste Feuerhüter, Flammo Scharfblick, der südlich des Paterdomus auf dem Berg an der Salve positioniert sei, würde euch alles erklären, meint König Roald abschließend.
 
|  
 
|  
s[[Image:Spiel_mit_dem_Feuer_-_Start.jpg|450px]]
+
[[Image:Spiel mit dem Feuer - Start.jpg|450px]]  
 
+
König Roald berichtet euch vom Signalfeuernetzwerk
+
  
 +
König Roald berichtet euch vom Signalfeuernetzwerk
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Solltet ihr eine [[Ausgrabungshalskette|Ausgrabungshalskette ]]besitzen, könnt ihr euch schon mal ein gutes Stück näher zum Paterdomus teleportieren. Ansonsten lauft Richtung Morytania im Osten bis zum Paterdomus. Dort ein wenig nach Süden und den Berg hinauf bis zum Signalfeuerplatz.
+
Solltet ihr eine [[Ausgrabungshalskette|Ausgrabungshalskette besitzen]], könnt ihr euch schon mal ein gutes Stück näher zum Paterdomus teleportieren. Ansonsten lauft Richtung Morytania im Osten bis zum Paterdomus. Dort ein wenig nach Süden und den Berg hinauf bis zum Signalfeuerplatz.  
  
Sprecht Flammo Scharfblick an und sagt ihm, daß ihr beim Überprüfen der Signalfeuer behilflich sein wollt.<br>
+
Sprecht Flammo Scharfblick an und sagt ihm, dass ihr beim Überprüfen der Signalfeuer behilflich sein wollt.<br>  
  
Er erklärt euch die Funktionweise des [[Signalfeuernetzwerk]]<br>
+
Er erklärt euch die Funktionweise des [[Signalfeuernetzwerk]]<br>  
  
Solltet ihr 20 Scheite im Inventar haben, könnt ihr jetzt einfach auf den Signalfeuerplatz klicken und euer Charakter legt die Scheite hinein.<br>
+
Solltet ihr 20 Scheite im Inventar haben, könnt ihr jetzt einfach auf den Signalfeuerplatz klicken und euer Charakter legt die 20 Scheite hinein.<br>  
  
Anderfalls könnt ihr in der Nähe ein Paar Bäume fällen und sie dann dem Feuerkorb hinzufügen.<br>
+
Anderfalls könnt ihr in der Nähe ein Paar Bäume fällen und sie dann dem Feuerkorb hinzufügen.<br>  
  
Nun könnt ihr die Scheite anzünden. Klickt einfach auf den Signalfeuerplatz und wählt die Option: Anzünden. (Zunderbüchse im Werkzeuggürtel funktioniert)<br>
+
Nun könnt ihr die Scheite anzünden. Klickt einfach auf den Signalfeuerplatz und wählt die Option: Anzünden. (Zunderbüchse im Werkzeuggürtel funktioniert)<br>  
  
Sprecht anschließend mit Flammo Scharfblick, der zufrieden ist und euch jetzt zum Signalfeuer im Westen in der Nähe des Lumpensammlers (Komischer, alter Mann) schickt, welches ihr ebenfalls anzünden sollt, damit er sicherstellen kann, daß er die Flammen am Horizont erkennen kann. Ihr sollt da Feura Ascha, eine Kollegin von ihm, ansprechen.<br>
+
Sprecht anschließend mit Flammo Scharfblick, der zufrieden ist und euch jetzt zum Signalfeuer im Westen in der Nähe des Lumpensammlers (Komischer, alter Mann) schickt, welches ihr ebenfalls anzünden sollt, damit er sicherstellen kann, dass er die Flammen am Horizont erkennen kann. Ihr sollt dort Feura Ascha, eine Kollegin von ihm, ansprechen.<br>  
  
Nun könnt ihr zu einer Bank gehen und euch 20 Scheite (Holzart unerheblich) holen oder ihr fällt die Bäume gleich in der Nähe.<br>
+
Nun könnt ihr zu einer Bank gehen und euch 20 Scheite (Holzart unerheblich) holen oder ihr fällt die Bäume gleich in der Nähe.<br>  
  
 
|  
 
|  
[[Image:Spiel_mit_dem_Feuer_-_Flammo.jpg|450px]]
+
[[Image:Spiel mit dem Feuer - Flammo.jpg|450px]]  
  
Flammo ist Feuer und Flamme
+
Flammo ist Feuer und Flamme  
  
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Geht also in westliche Richtung bis zur Treppe, die zum Lager des komischen, alten Mannes führt. Westlich des Lagers ist ein weiterer Aufstieg. Auf dem Berg befindet sich das Signalfeuer. Legt die Scheite hinein und zündet es an. Sprecht anschließend mit Feura Ascha, die euch nicht aufhalten will. Ihr solltet schnell wieder zurück zu Flammo laufen, empfiehlt sie.
+
Geht also in westliche Richtung bis zur Treppe, die zum Lager des komischen, alten Mannes führt. Westlich des Lagers ist ein weiterer Aufstieg. Auf dem Berg befindet sich das Signalfeuer. Legt die Scheite hinein und zündet es an. Sprecht anschließend mit Feura Ascha, die euch nicht aufhalten will. Ihr solltet schnell wieder zurück zu Flammo laufen, empfiehlt sie.  
  
 
|  
 
|  
[[Image:Spiel_mit_dem_Feuer_-_Feura.jpg|450px]]
+
[[Image:Spiel mit dem Feuer - Feura.jpg|450px]]  
  
Seine Kollegin Feura Ascha liebt das Feuer ebenso wie Flammo
+
Seine Kollegin Feura Ascha liebt das Feuer ebenso wie Flammo  
  
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Flammo kann die Flammen des Signalfeuers im Westen erkennen und bedankt sich bei euch.
+
Flammo kann die Flammen des Signalfeuers im Westen erkennen und bedankt sich bei euch.  
  
Ihr stellt fest, daß das Feuer schon deutlich niedergebrannt ist. Flammo bittet euch fünf weitere Scheite hinzuzufügen.
+
Ihr stellt fest, dass das Feuer schon deutlich niedergebrannt ist. Flammo bittet euch fünf weitere Scheite hinzuzufügen.  
  
Besorgt euch fünf Scheite und fügt sie dem Signalfeuer hinzu.
+
Besorgt euch fünf Scheite und fügt sie dem Signalfeuer hinzu.  
  
 
| style="text-align: center;" | [[Image:Signalfeuerstelle.png|250px]]<br>
 
| style="text-align: center;" | [[Image:Signalfeuerstelle.png|250px]]<br>
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Nun sollt ihr König Roald von dem Ergebnis berichten.
+
Nun sollt ihr König Roald von dem Ergebnis berichten.  
  
Kehrt also nach Varrock zurück und sprecht König Roald an.
+
Kehrt also nach Varrock zurück und sprecht König Roald an.  
  
Abenteuer abgeschlossen.
+
Abenteuer abgeschlossen.  
  
| [[Image:Spiel_mit_dem_Feuer_-_Ende.jpg|450px]]<br>
+
| [[Image:Spiel mit dem Feuer - Ende.png|450px]]<br>
 
|}
 
|}
  
Zeile 136: Zeile 135:
 
= Belohnungen  =
 
= Belohnungen  =
  
1 Abenteuerpunkt
+
1 Abenteuerpunkt  
  
20.000 Goldmünzen
+
20.000 Goldmünzen  
  
5.500 Erfahungspunkte in Funkenschlagen
+
5.500 Erfahungspunkte in Funkenschlagen  
  
 
== Freigeschaltete Gebiete  ==
 
== Freigeschaltete Gebiete  ==
Zeile 146: Zeile 145:
 
== Transportsysteme  ==
 
== Transportsysteme  ==
  
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers  =
+
= Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers  =
  
Zugang zum [[Signalfeuernetzwerk]]
+
Zugang zum [[Signalfeuernetzwerk]]  
  
 
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
 
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
  
[[Aufgabenliste_Varrock_Elite_Aufgaben|Aufgabenliste Varrock Eliteaufgaben]]
+
[[Aufgabenliste Varrock Elite Aufgaben|Aufgabenliste Varrock Eliteaufgaben]]  
  
 
[[Category:Abenteuer_-_Fortgeschrittene]]
 
[[Category:Abenteuer_-_Fortgeschrittene]]

Aktuelle Version vom 23. Januar 2021, 22:09 Uhr

Titel

Spiel mit dem Feuer - (All Fired Up)

S - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

König Roald in Varrock

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten

Funkenschlagen 43

Empfehlungen

Abenteuer

Ein Feenmärchen II für die Nutzung der Feenringe als Teleport

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

45 Holzscheite oder Holzfälleraxt (Scheite können leicht während des Abenteuers besorgt werden)

Zunderbüchse (Werkzeuggürtel funkioniert)

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Varrockteleport

Ausgrabungshalskette

Ring des Erforschers, um die Ausdauer aufladen zu können oder Ausdauertränke

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

König Roald im Palast von Varrock ist euer Ansprechpartner, wenn ihr das Abenteuer beginnen wollt. Wählt die Option: Den König begrüßen.

Und anschließend die Option: Wirklich? Erzählt mir mehr!

Die Königreiche des Südens hätten sich zusammengetan, um gegen die wachsende Bedrohung aus Morytania und der Wildnis vorzugehen, berichtet er euch. Man habe ein Netzwerk von Signalfeuern angelegt, das sich von der Quelle der Salve bis zum nordwestlichsten Punkt der Wildnis erstreckt. Sobald sich eine Gefahr in diesen unzivilisierten Ländern zusammenbrauen würde, könne man die Nachricht so schnell verbreiten, wie das Licht der Flammen reist. Ihr sollt nun das Netzwerk der Signalfeuer auf Funktionstüchtigkeit überprüfen, falls es eines Tages zum Ernstfall kommen sollte.

Natürlich willigt ihr ein.

Der oberste Feuerhüter, Flammo Scharfblick, der südlich des Paterdomus auf dem Berg an der Salve positioniert sei, würde euch alles erklären, meint König Roald abschließend.

Spiel mit dem Feuer - Start.jpg

König Roald berichtet euch vom Signalfeuernetzwerk

Solltet ihr eine Ausgrabungshalskette besitzen, könnt ihr euch schon mal ein gutes Stück näher zum Paterdomus teleportieren. Ansonsten lauft Richtung Morytania im Osten bis zum Paterdomus. Dort ein wenig nach Süden und den Berg hinauf bis zum Signalfeuerplatz.

Sprecht Flammo Scharfblick an und sagt ihm, dass ihr beim Überprüfen der Signalfeuer behilflich sein wollt.

Er erklärt euch die Funktionweise des Signalfeuernetzwerk

Solltet ihr 20 Scheite im Inventar haben, könnt ihr jetzt einfach auf den Signalfeuerplatz klicken und euer Charakter legt die 20 Scheite hinein.

Anderfalls könnt ihr in der Nähe ein Paar Bäume fällen und sie dann dem Feuerkorb hinzufügen.

Nun könnt ihr die Scheite anzünden. Klickt einfach auf den Signalfeuerplatz und wählt die Option: Anzünden. (Zunderbüchse im Werkzeuggürtel funktioniert)

Sprecht anschließend mit Flammo Scharfblick, der zufrieden ist und euch jetzt zum Signalfeuer im Westen in der Nähe des Lumpensammlers (Komischer, alter Mann) schickt, welches ihr ebenfalls anzünden sollt, damit er sicherstellen kann, dass er die Flammen am Horizont erkennen kann. Ihr sollt dort Feura Ascha, eine Kollegin von ihm, ansprechen.

Nun könnt ihr zu einer Bank gehen und euch 20 Scheite (Holzart unerheblich) holen oder ihr fällt die Bäume gleich in der Nähe.

Spiel mit dem Feuer - Flammo.jpg

Flammo ist Feuer und Flamme

Geht also in westliche Richtung bis zur Treppe, die zum Lager des komischen, alten Mannes führt. Westlich des Lagers ist ein weiterer Aufstieg. Auf dem Berg befindet sich das Signalfeuer. Legt die Scheite hinein und zündet es an. Sprecht anschließend mit Feura Ascha, die euch nicht aufhalten will. Ihr solltet schnell wieder zurück zu Flammo laufen, empfiehlt sie.

Spiel mit dem Feuer - Feura.jpg

Seine Kollegin Feura Ascha liebt das Feuer ebenso wie Flammo

Flammo kann die Flammen des Signalfeuers im Westen erkennen und bedankt sich bei euch.

Ihr stellt fest, dass das Feuer schon deutlich niedergebrannt ist. Flammo bittet euch fünf weitere Scheite hinzuzufügen.

Besorgt euch fünf Scheite und fügt sie dem Signalfeuer hinzu.

Signalfeuerstelle.png

Nun sollt ihr König Roald von dem Ergebnis berichten.

Kehrt also nach Varrock zurück und sprecht König Roald an.

Abenteuer abgeschlossen.

Spiel mit dem Feuer - Ende.png


Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

20.000 Goldmünzen

5.500 Erfahungspunkte in Funkenschlagen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Zugang zum Signalfeuernetzwerk

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenliste Varrock Eliteaufgaben