Signalfeuernetzwerk - 14 Feuer mit Funkenschlagenstufe unter 92: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Vorbereitung und Ausrüstung) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Durchführung) |
||
Zeile 213: | Zeile 213: | ||
*Weiter geht es mit dem Trollheimteleport (2 Gesetzes- und 2 Feuer-Runen) nach Trollheim<br> | *Weiter geht es mit dem Trollheimteleport (2 Gesetzes- und 2 Feuer-Runen) nach Trollheim<br> | ||
*Lauft Richtung Osten und zündet Signalfeuer 11 an<br> | *Lauft Richtung Osten und zündet Signalfeuer 11 an<br> | ||
− | *Schickt eure [[ | + | *Schickt eure [[Kampfschildkröte]] weg und beschwört den [[Seelen- Terrorvogel]] |
*Stellt die Linksklickoption auf Zaubern, damit ihr mit einem Klick eure Laufenergie laden könnt | *Stellt die Linksklickoption auf Zaubern, damit ihr mit einem Klick eure Laufenergie laden könnt | ||
*Danach lauft ihr Richtung Norden | *Danach lauft ihr Richtung Norden | ||
Zeile 219: | Zeile 219: | ||
*Lauft über die vereiste Fläche zum Signalfeuer 12 | *Lauft über die vereiste Fläche zum Signalfeuer 12 | ||
*Achtet dort auf eure Fertigkeiten und nehmt eventuell einen Schluck [[Tränke- und ihre Wirkungen|Wiederherstellungstrank (+)]] | *Achtet dort auf eure Fertigkeiten und nehmt eventuell einen Schluck [[Tränke- und ihre Wirkungen|Wiederherstellungstrank (+)]] | ||
− | *Zündet es an und teleportiert mit der [[ | + | *Zündet es an und teleportiert mit der [[Spielehalskette]] oder mithilfe des [[Magnetit-Netzwerk]] nach Burthorpe.<br> |
| valign="top" | [[Image:Sfn1-2.jpg|250px]] | | valign="top" | [[Image:Sfn1-2.jpg|250px]] | ||
Zeile 226: | Zeile 226: | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
*Zündet das Signalfeuer 9 im Nordosten der Stadt an | *Zündet das Signalfeuer 9 im Nordosten der Stadt an | ||
− | *Teleportiert nach Edgeville mit dem [[ | + | *Teleportiert nach Edgeville mit dem [[Amulett des Ruhms]] oder mit dem [[Magnetit-Netzwerk]] |
| valign="top" | [[Image:Sfn1-8.jpg|250px]] | | valign="top" | [[Image:Sfn1-8.jpg|250px]] | ||
|- | |- | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | *Behaltet das [[ | + | *Behaltet das [[Amulett des Ruhms]] an, wenn ihr das [[Magnetit-Netzwerk]] nicht nutzen könnt |
Packt zusätzlich ein<br> | Packt zusätzlich ein<br> | ||
− | *[[ | + | *[[Goblindorfteleportkugel]] |
− | *[[ | + | *[[Ausgrabungshalskette]] |
*Varrockteleport | *Varrockteleport | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
*Lauf nach Norden in Edgeville und zündet Signalfeuer 6 an | *Lauf nach Norden in Edgeville und zündet Signalfeuer 6 an | ||
− | *Teleportiert mit dem [[ | + | *Teleportiert mit dem [[Armband der Kämpfer]] zum Kloster und/oder lauft hinter die Festung der schwarzen Ritter - zündet dort Signalfeuer 7 an |
− | *Teleportiert mit der [[ | + | *Teleportiert mit der [[Goblindorfteleportkugel]] zum Signalfeuer 8 im Nordosten des Dorfes und zündet es an |
− | *Teleportiert zurück nach Edgeville mit dem [[ | + | *Teleportiert zurück nach Edgeville mit dem [[Amulett des Ruhms]] oder mit dem [[Magnetit-Netzwerk]] |
<br> | <br> | ||
Zeile 254: | Zeile 254: | ||
*Weiter geht es Richtung Osten zum Signalfeuer 4, das ihr anzündet | *Weiter geht es Richtung Osten zum Signalfeuer 4, das ihr anzündet | ||
*Lauft weiter nach Osten zum Signalfeuer 3 nördlich der Taverne und zündet es an | *Lauft weiter nach Osten zum Signalfeuer 3 nördlich der Taverne und zündet es an | ||
− | *Teleportiert mit der [[ | + | *Teleportiert mit der [[Ausgrabungshalskette]] zur Ausgrabungsstätte |
| valign="top" | [[Image:Sfn1-4.jpg|250px]]<br> | | valign="top" | [[Image:Sfn1-4.jpg|250px]]<br> |
Version vom 25. Januar 2013, 18:46 Uhr
Überarbeitet im Januar 2013 |
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Ab einer Funkenschlagenstufe von 87 könnt ihr es erstmalig versuchen, 14 Signalfeuer zu entfachen. Ihr müßt jedoch das Unterabenteuer "Böser Dave" aus Ein ausgekochtes Rezept abgeschlossen haben, um die Gewürze für den Bösen Eintopf mit eurer Katze erjagen zu können. Ferner benötigt ihr eine Menge Geduld, denn die Eintöpfe werden sicherlich nicht beim ersten Versuch die Funkenschlagenstufe erhöhen und ein nochmaliges Banken kann nötig werden, bis der gewünschte Erfolg einsetzt. Die Hilfe eines Mitspielers, der für euch 20 Scheite trägt und gegen lästige Kreaturen verteidigen kann, ist ein weiterer Joker zum Gelingen. Laßt euch keinesfalls entmutigen.
Bevor ihr startet, informiert euch doch bitte zuerst über Grundsätzliches zum Signalfeuer unter Signalfeuernetzwerk.
Viel Erfolg
Vorraussetzungen
- Alle, wie in Signalfeuernetzwerk - 14 Feuer beschrieben
- Das Unterabenteuer "Böser Dave" aus Ein ausgekochtes Rezept, um mit einer Katze Gewürze im Keller des bösen Daves in Edgeville jagen zu können. Böse Eintöpfe sind die einzige Möglichkeit Funkenschlagen sichtbar zu erhöhen.
Zusätzliche Vorbereitungen
- Jagt mit eurer Katze reichlich orangfarbene Gewürze - schüttet sie zu 4er Portionen zusammen
- Stellt Eintöpfe her oder kauft sie in einer Taverne (Dorf der Seher)
- Besorgt euch einen Kampfschildkrötenbeutel oder einen anderen Lastenträger-Vertrauten
- einen Seelen- Terrorvogelbeutel und die entsprechenden Dauerlaufzauberrollen oder ein Salzwasserbad in Oo'glog nach dem Abenteuer Urlaub_auf_Ogrisch
- Wiederherstellungstränke (+)
Vorgehensweise
- Folgt der Anleitung unter Signalfeuernetzwerk - 14 Feuer bis zum Punkt Vorbereitung und Durchführung - Befüllen von Signalfeuer 11 und 12.
- Nachdem ihr Signalfeuer 12 befüllt habt, teleportiert nach Edgeville mit dem Amulett_des_Ruhms oder mit dem Magnetit-Netzwerk
- Ihr könnt jetzt einen Abstecher nach Oo´glog machen, um dort ausgiebig kuren zu gehen - Lebenspunkte, Gebet aber vor allen Dingen eure Ausdauer im Salzwasserbecken auffüllen.
- Teleportiert wieder nach Edgeville und rüstet euch wie unter Signalfeuernetzwerk - 14 Feuer unter Vorbereitung Befüllen von Signalfeuer 13 und 14 beschrieben aus und
- befolgt Schritt 1 bis ihr in der unterirdischen Bank in der Nähe der Arena der Magier angekommen seid. Hier ist auch der Treffpunkt mit einem Mitspieler, der euch bei diesem Vorhaben unterstützen möchte.
Vorbereitung und Ausrüstung
Das Inventar eurer Kampfschildkröte | Euer Inventar | Mögliche Ausrüstung | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Könnt ihr noch keine Kampfschildkröten beschwören, beladet einen Seelen- Terrorvogel entsprechend der obigen Packliste, allerdings bleiben euch dann nur 2 Plätze für Nahrung |
Problem: Euer Lasttier kann keine Gewürze oder gewürzte Eintöpfe aufnehmen Ihr benötigt aber 20 Scheite im Inventar |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Inventar eures Mitspielers / Helfers | Ausrüstung eures Mitspielers / Helfers | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
|
|
Durchführung
|
|
Bild |
---|---|---|
Kontrolliert eure Ausrüstung und euer Inventar |
|
|
Gelingt es nicht | Gelingt es | |
|
|
|
|
||
|
||
Packt zusätzlich ein
|
|
|
|
|
|
|
| |
Sucht König Roald im Varrocker Palast auf |
Laßt euch mit der Infernodechsel belohnen | Herzlichen Glückwunsch |