Signalfeuernetzwerk - 14 Feuer mit Funkenschlagenstufe unter 92: Unterschied zwischen den Versionen

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*Wie ihr euch letztendlich ausrüstet, liegt an den Möglichkeiten, die ihr habt.  
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*Ihr könntet auf [[Wildnis - weniger gefährlich als man denkt#Wiedergängerarten|Wiedergänger]] stoßen, weshalb eine Magieschutzrüstung zu empfehlen ist. Legt es allerdings nicht auf einen Kampf mit ihnen an. Das wäre Zeitverschwendung.<br>  
*Das [[Forinthry Armband]] ist ein '''MUSS, '''denn einen Teleblock könnt ihr euch nicht leisten.  
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*Das [[Forinthry Armband|Forinthryarmband]] ist ein '''MUSS, '''denn einen Teleblock könnt ihr euch nicht leisten.  
 
*Da ihr auf zahlreiche kleine Störenfriede und Spinnennetze treffen werden, kann eine Höllenpeitsche oder ähnliche Waffe nicht schaden, obwohl ihr einen Kampf aus Zeitgründen eher vermeiden solltet.  
 
*Da ihr auf zahlreiche kleine Störenfriede und Spinnennetze treffen werden, kann eine Höllenpeitsche oder ähnliche Waffe nicht schaden, obwohl ihr einen Kampf aus Zeitgründen eher vermeiden solltet.  
 
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*Waffe, mit der er Spinnennetze durchtrennen und Eisspinnen bekämpfen kann.
 
*Waffe, mit der er Spinnennetze durchtrennen und Eisspinnen bekämpfen kann.
  

Version vom 25. Oktober 2010, 17:35 Uhr

Signalfeuernetzwerk.jpg

Vorwort

Ab einer Funkenschlagenstufe von 87 könnt ihr es erstmalig versuchen, 14 Signalfeuer zu entfachen. Ihr müßt jedoch das Unterabenteuer "Böser Dave" aus Ein ausgekochtes Rezept abgeschlossen haben, um die Gewürze für den Bösen Eintopf mit eurer Katze erjagen zu können. Ferner benötigt ihr eine Menge Geduld, denn die Eintöpfe werden sicherlich nicht beim ersten Versuch die Funkenschlagenstufe erhöhen und ein nochmaliges Banken kann nötig werden, bis der gewünschte Erfolg einsetzt. Die Hilfe eines Mitspielers, der für euch 20 Scheite trägt und gegen lästige Kreaturen verteidigen kann, ist ein weiterer Joker zum Gelingen. Laßt euch keinesfalls entmutigen.

Bevor ihr startet, informiert euch doch bitte zuerst über Grundsätzliches zum Signalfeuer unter Signalfeuernetzwerk.

Viel Erfolg

Vorraussetzungen

Zusätzliche Vorbereitungen

Vorgehensweise

  • Folgt der Anleitung unter Signalfeuernetzwerk - 14 Feuer bis zum Punkt Vorbereitung und Durchführung - Befüllen von Signalfeuer 11 und 12.
  • Nachdem ihr Signalfeuer 12 befüllt habt, teleportiert nach Edgeville.
  • Ihr könnt jetzt einen Abstecher nach Oo´glog machen, um dort ausgiebig kuren zu gehen - Lebenspunkte, Gebet aber vor allen Dingen eure Ausdauer im Salzwasserbecken auffüllen.
  • Teleportiert wieder nach Edgeville und rüstet euch wie unter Signalfeuernetzwerk - 14 Feuer unter Vorbereitung Befüllen von Signalfeuer 13 und 14 beschrieben aus und
  • befolgt Schritt 1 bis ihr in der unterirdischen Bank in der Nähe der Arena der Magier angekommen seid. Hier ist auch der Treffpunkt mit einem Mitspieler, der euch bei diesem Vorhaben unterstützen möchte.

Vorbereitung und Ausrüstung

Das Inventar eurer Kampfschildkröte Euer Inventar Mögliche Ausrüstung
Eintopf.png Eintopf.png Eintopf.png Eintopf.png Wiederherstellungstrank.png
Gegengift (3).png Seelen-Terrorvogel-Beutel.png Dauerlauf-Rolle Gesetz-rune Feuer-rune
Spiele-halskette Seeteufel.png Seeteufel.png Seeteufel.png Seeteufel.png
Seeteufel.png Seeteufel.png Seeteufel.png
Eintopf.png Eintopf.png Zunderbüchse.png Wiederherstellungstrank.png
Gewürz-Orange Gewürz-Orange Gewürz-Orange Gewürz-Orange
Holzscheite Holzscheite Holzscheite Holzscheite
Holzscheite Holzscheite Holzscheite Holzscheite
Holzscheite Holzscheite Holzscheite Holzscheite
Holzscheite Holzscheite Holzscheite Holzscheite
Holzscheite Holzscheite Holzscheite Holzscheite

Könnt ihr noch keine Kampfschildkröten beschwören, beladet einen Seelen- Terrorvogel entsprechend der obigen Packliste, allerdings bleiben euch dann nur 2 Plätze für Nahrung



Problem:

Euer Lasttier kann keine Gewürze oder gewürzte Eintöpfe aufnehmen

Ihr benötigt 20 Scheite und Zunderbüchse im Inventar

  • Wie ihr euch letztendlich ausrüstet, liegt an den Möglichkeiten, die ihr habt.
  • Ihr könntet auf Wiedergänger stoßen, weshalb eine Magieschutzrüstung zu empfehlen ist. Legt es allerdings nicht auf einen Kampf mit ihnen an. Das wäre Zeitverschwendung.
  • Das Forinthryarmband ist ein MUSS, denn einen Teleblock könnt ihr euch nicht leisten.
  • Da ihr auf zahlreiche kleine Störenfriede und Spinnennetze treffen werden, kann eine Höllenpeitsche oder ähnliche Waffe nicht schaden, obwohl ihr einen Kampf aus Zeitgründen eher vermeiden solltet.
  • Achtet auf euer Gewicht.




Inventar eures Mitspielers / Helfers Ausrüstung eures Mitspielers / Helfers

  • 1 Gegengift
  • 20 Scheite
  • Nahrung
  • Euer Helfer sollte sich ähnlich ausrüsten
  • Wichtig für ihn ist das Forinthryarmband und eine
  • Waffe, mit der er Spinnennetze durchtrennen und Eisspinnen bekämpfen kann.



Durchführung



Bild
Achtet darauf, daß ihr den Autokampf ausgeschaltet habt

Kontrolliert eure Ausrüstung und euer Inventar

  • Teleportiert mit dem Hebel wieder an die Oberfläche
  • Lauft Richtung Westen bis zum Signalfeuer 14 auf dem Eisplateau
  • Eßt euren gewürzten Eintopf und versucht das Feuer mit Scheiten zu befüllen und anzuzünden
Sfn1-6.jpg
Gelingt es nicht Gelingt es
  • Schaut euch eure Stufe in Funkenschlagen an und nehmt, wenn sie gesenkt wurde, einen Schluck Wiederherstellungstrank
  • Würzt einen weiteren Eintopf mit drei Portionen Gewürz und versucht es erneut, bis der gewünschten Erfolg - Funkenschlagen 92 oder höher eintrifft
  • Achtet dabei nach jedem Versuch auf eure Stufe in Funkenschlagen Trinkt nur dann Wiederherstellungstrank, wenn diese herabgesetzt wurde
  • Bittet euren Helfer, daß er sich um die Eisspinnen in eurer Nähe kümmert, denn sie werden euch beim Entladen eures Lasttieres behindern
  • Sollte es, nachdem ihr euer Inventar an Gewürzen und Eintöpfen verbraucht habt, immer noch nicht gelingen und ihr noch Eintöpfe und Gewürze im Bankfach lagert, lauft zurück zur Bank und holt Nachschub
  • Laßt euch nicht entmutigen


  • Sucht euch eine ruhige Stelle, an der ihr weder von Eiskriegern noch Spinnen angegriffen werden könnt und  laßt euch von eurem Helfer 20 Scheite geben.
  • Euer Helfer kann euch begleiten, wenn er mag oder aber in die Bank bei der Arena der Magier zurücklaufen und von dort wegteleportieren
  • Lauft dann so schnell wie möglich zum Signalfeuer 13 südlich vom Eisplateau
  • Die Wirkung des Eintopfes sollte noch ausreichten
  • Befüllt das Signalfeuer 13 und zündet es an
  • Ihr lauft weiter Richtung Süden bis zum Signalfeuer 10, das ihr über eine Leiter aus erreichen könnt und zündet es an
Sfn1-7.jpg
  • Weiter geht es mit dem Trollheimteleport (2 Gesetzes- und 2 Feuerrunen) nach Trollheim
  • Lauft Richtung Osten und zündet Signalfeuer 11 an
  • Schickt eure Kampfschildkröte weg und beschwört den Terrorvogel
  • Stellt die Linksklickoption auf Zaubern, damit ihr mit einem Klick eure Laufenergie laden könnt
  • Danach lauft ihr Richtung Norden
  • Stellt euer Fernkampfschutzgebet an, wenn ihr an den werfenden Trollen vorbeirennt
  • Lauft über die vereiste Fläche zum Signalfeuer 12
  • Achtet dort auf eure Fertigkeiten und nehmt eventuell einen Schluck Wiederherstellungstrank
  • Zündet es an und teleportiert mit der Spielehalskette nach Burthorpe ins Spielezimmer
Sfn1-2.jpg
  • Zündet das Signalfeuer 9 im Nordosten der Stadt an
  • Teleportiert nach Edgeville mit dem Amulette des Ruhms
Sfn1-8.jpg
  • Behaltet das Amulett des Ruhms an

Packt zusätzlich ein

  • Armband der Kämpfer
  • Goblindorfteleportkugel
  • Ausgrabungshalskette
  • Varrockteleport
  • Lauf nach Norden in Edgeville und zündet Signalfeuer 6 an
  • Teleportiert mit dem Armband der Kämpfer zum Kloster und lauft hinter die Festung der schwarzen Ritter - zündet dort Signalfeuer 7 an
  • Teleportiert mit der Goblindorfteleportkugel zum Signalfeuer 8 im Nordosten des Dorfes und zündet es an
  • Teleportiert zurück nach Edgeville mit dem Amulett des Ruhms


Sfn1-9.jpg

  • Lauft jetzt von Edgeville weiter Richtung Osten zum Feuer nördlich der großen Markthalle und zündet das Signalfeuer 5 an
  • Weiter geht es Richtung Osten zum Signalfeuer 4, das ihr anzündet
  • Lauft weiter nach Osten zum Signalfeuer 3 nördlich der Taverne und zündet es an
  • Teleportiert mit der Ausgrabungshalskette zur Ausgrabungsstätte
Sfn1-4.jpg
  • Lauft nach Norden zum komischen, alten Mann (Lumpensammler) und zündet das Signalfeuer 2 an
  • Lauft nach Osten und zündet Signalfeuer 1 an
  • Jetzt sollten alle Feuer brennen
  • Teleportiert nach Varrock
Sfn1-5.jpg
Sucht König Roald im Varrocker Palast auf
Laßt euch mit der Dechsel belohnen Herzlichen Glückwunsch