Safrinas Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Pollnivneach)
(Pollnivneach)
 
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
Fehlende Orte: [[Außenposten der Barbaren]], [[Berglager]], [[Piscatoris-Fischerkolonie]], [[Rimmington]], [[Rottdorf]], [[Verfluchter Wald]]
 
Fehlende Orte: [[Außenposten der Barbaren]], [[Berglager]], [[Piscatoris-Fischerkolonie]], [[Rimmington]], [[Rottdorf]], [[Verfluchter Wald]]
 
= Pollnivneach =
 
== Einführung ==
 
{| class="wikitable" style="float:right; width:250px; font-size:small; background:#FFFFFF;"
 
! colspan="2" class="hintergrundfarbe5" | Pollnivneach
 
|-
 
| Königreich: || [[Kharidianische Wüste]]
 
|-
 
| Geografie: || Wüstengebiet
 
|-
 
| Gott: || [[Amascut]] (Menaphiten)
 
|-
 
| Herrscher: || Ali der Bürgermeister
 
|-
 
| Bewohner: || Menschen, Menaphiten
 
|}
 
 
Die Stadt gehört zum Königreich der [[Kharidianische Wüste|Kharidianischen Wüste]] und liegt direkt am Fluss Elid im Zentrum der Wüste. Im Norden befindet sich [[Al-Kharid]], im Westen das Banditenlager und im Osten Nardah. Wie bei allen Wüstenstädten benötigt man innerhalb der Stadt kein Wasser.
 
 
In Pollnivneach herrscht seit langem ein [[Die Fehde|Konflikt]] zwischen Menaphiten und Banditen, der auch Auswirkungen auf die Bewohner der Stadt hat.
 
 
Pollnivneach wird auch die "Stadt der Alis" genannt, da nahezu alle Einwohner den Namen Ali tragen, selbst die Katze auf dem Marktplatz.
 
 
[[Datei:Pollnivneach Szenenbild.png|450px]]<br/>
 
 
 
== Anreise ==
 
[[Datei:Teleport - Pollnivneach.png|450px|rechts]]
 
* Die einfachste Anreise ist der [[Magnetit-Netzwerk|Banditenlager-Magnetit]], der sich westlich der Stadt befindet. Diesen kann man allerdings erst nach Abschluss des Abenteuers [[Der Wüstenschatz]] benutzen.
 
* Wenn der Wohnort nach Pollnivneach verlegt wurde, kann über den Hausteleport (Stufe 40, je eine Luft-, Erd- und Gesetzes-Rune) Pollnivneach ebenfalls sehr schnell erreicht werden.
 
* Mit einem Beserker-Ring (kaufbar bei einem Beserker-Meister) kann man sich zum Haus der Beserkermeisterin Sumona teleportieren.
 
 
Weitere Anreisemöglichkeiten sind:
 
* Vom [[Magnetit-Netzwerk|Al-Kharid-Magnetiten]] aus kann man durch die Wüste laufen (den Weg schafft man auch ohne Wasser) oder ab dem Shantay-Pass die [[Fliegender Teppich|Fliegenden Teppiche]] nutzen.
 
* Das [[Kamulett]] besitzt eine Teleportfunktion zu [[Enakhras Wehklagen]] (dem Steinbruch südlich des Banditenlagers). Nachdem die 4 Ladungen aufgebraucht wurden, muss es erneut mit [[Kamelmist]] bestrichen werden.
 
* Wenn die [[Liebesgeschichte]] abgeschlossen wurde, kann mithilfe eines [[Zauberfoki|Teleport-Fokus]] das Haus-Portal von Pollnivneach aufgesucht werden (Zauberfokus modifizieren).
 
* Von Sophanem oder Menaphos aus gibt es ebenfalls die Möglichkeit, einen [[Fliegender Teppich|Fliegenden Teppich]] für die Reise nach Pollnivneach zu buchen. Sophanem erreicht man schnell über das [[Pharaonenzepter]], das zur Pyramide der Plünderer im Zentrum Sophanems teleportieren kann.
 
* Es gibt einige [[Feenringe]] in der Nähe von Pollnivneach:
 
** [[Feenringe#N.C3.B6rdlich_von_Nardah_.28DLQ.29|DLQ]] - Östlich von Nardah, von dort kann ein [[Fliegender Teppich]] verwendet oder nordwestlich die Brücke über den Fluss Elid genommen werden.
 
** [[Feenringe#S.C3.BCd.C3.B6stlich_vom_Verlies_der_Kalphiten_.28BIQ.29|BIQ]] - Südöstlich vom Verlies der Kalphiten, von dort mit dem Shantay-Pass Teppich weiterreisen oder nach Südosten laufen.
 
* Nach dem Abenteuer [[Adlergipfel]] kann man mit dem Riesenadler in den [[Riesenadler#W.C3.BCstenhorst|Wüstenhorst]] fliegen (nördlich von Nardah) und von dort aus nach Südwesten laufen.
 
 
== Bewohner und Infrastruktur ==
 
 
=== Besondere Einwohner in Pollnivneach ===
 
{| style="width: 900px; height:163px" cellspacing="1" cellpadding="1" class="wikitable"
 
|-
 
! scope="col" | Bild
 
! scope="col" | Name
 
! scope="col" | Erläuterungen
 
! scope="col" | Karte
 
|-
 
| style="text-align: center" | [[Datei: Ali der Bürgermeister - Porträt.png]]
 
| style="text-align: center" | Ali der Bürgermeister
 
| Der Bürgermeister von Pollnivneach sieht hilflos mit an, wie sich Banditen und Menaphiten bekämpfen. Im Abenteuer [[Die Fehde]] wird er bestohlen, um sich in die Bande der Menaphiten einzuschleichen. Außerdem ist er ein Ansprechpartner für das [[Aufgabenliste_Die_Wüste_-_Schwere_Aufgaben|Aufgabensystem der Wüste]].
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="6S4" c2="28O46" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
| style="text-align: center" | [[Datei: Sumona - Porträt.png]]
 
| style="text-align: center" | Sumona
 
| Die Berserkermeisterin erteilt ab Kampfstufe 85 und Berserkerstufe 35 und nach Abschluss des Abenteuers: [[Viel Rauch um nichts]] Berserkeraufträge.
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="5S13" c2="28O41" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
| style="text-align: center" | [[Datei: Ali die Färberin - Porträt.png]]
 
| style="text-align: center" | Ali die Färberin
 
| Sie kann rote, blaue und gelbe [[Färbemittel]] herstellen. Da in der Wüste allerdings vorwiegend weiß getragen wird, läuft ihr Geschäft nicht sonderlich gut.
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="5S1" c2="28O52" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
| style="text-align: center" | [[Datei: Ali der Gauner - Porträt.png]]
 
| style="text-align: center" | Ali der Gauner
 
| Der Kopf der Menaphitenbande prüft eure Loyalität und Fähigkeiten beim Stehlen, Einbrechen und Vergiften.
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="6S37" c2="28O5" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
| style="text-align: center" | [[Datei: Menaphiten-Schläger - Porträt.png]]
 
| style="text-align: center" | Menaphiten-Schläger
 
| Sie leben in Fehde mit den Banditen Pollnivneachs. Sie können bestohlen, angelockt und ausgeraubt oder bekämpft (Stufe 40) werden.
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="6S32" c2="28O2" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
| style="text-align: center" | [[Datei: Aristarchus - Porträt.png]]
 
| style="text-align: center" | Aristarchus
 
| Der Menaphiten-Gelehrte aus Menaphos bietet nach dem Abenteuer [[Enakhras Wehklagen]] Hintergrundinformationen zu Enakhra und Akthanakos.
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="6S18" c2="27O59" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
| style="text-align: center" | [[Datei: Schlangenbeschwörer Ali - Porträt.png]]
 
| style="text-align: center" | Schlangenbeschwörer Ali
 
| Nachdem man eine Goldmünze in seinen Geldtopf gelegt hat, kann man sich mit Ali über das Beschwören von Tieren unterhalten. Man erhält von ihm eine [[Schlangenbeschwörerflöte]], sowie ein Notenblatt und einen Schlangenkorb.
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="6S30" c2="28O34" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
| style="text-align: center" | [[Datei: Ali die Hexe - Porträt.png]]
 
| style="text-align: center" | Ali die Hexe
 
| Ali, die Hexe, lebt westlich der Stadt auf einem Hügel und unterstützt beim Giftmischen während des Abenteuers [[Die Fehde]]. Ab Magie Stufe 33 kann man bei ihr [[Besen,_verzauberter|Besen verzaubern]] lassen.
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="5S23" c2="28O20" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
| style="text-align: center" | [[Datei: Strassenjunge - Porträt.png]]
 
| style="text-align: center" | Straßenjunge
 
| Der Straßenjunge kann für das Abenteuer [[Die Fehde]] einiges aus der Stadt berichten und lenkt die Dorfbewohner ab, sodass sie bestohlen werden können.
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="5S59" c2="28O34" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
| style="text-align: center" | [[Datei: Teppichhändler - Porträt.png]]
 
| style="text-align: center" | Teppichhändler
 
| Er hat Angst vor dem Affen, den Ali Morrisane als Werbekampagne angeheuert hat. Gibt man dem Affen ([[Amulett der Affensprache]]) eine Banane, wird man beschimpft.
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="6S50" c2="28O18" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
=== Banken ===
 
[[Datei:Banken - Pollnivneach.png|rechts|400px]]
 
[[Datei:Symbol - Bank.png]] '''SB-Schalter:''' Im Nordosten Pollnivneachs gibt es nach Abschluss des Abenteuers: [[Tödlicher Fang]] einen SB-Schalter, bei dem Gegenstände aus dem Inventar in der Bank deponiert werden können.
 
 
[[Datei:Symbol - Bank.png]] '''Shantay-Pass:''' Die nächstgelegene Banktruhe befindet sich am Shanty-Pass, nicht weit von den [[Fliegender Teppich|fliegenden Teppichen]] entfernt, die für einen schnellen und sicheren Transport durch die Wüste nach Nord-Pollnivneach sorgen.
 
 
[[Datei:Symbol - Bank.png]] '''Nardah:''' Eine weitere Bank steht in Nardah, die man mit den [[Fliegender Teppich|fliegenden Teppichen]] im Süden Pollnivneachs ebenfalls gut erreichen kann. Der Fußweg durch die Wüste führt durch den Fluss Elid nur über einen kleinen Umweg.
 
 
[[Datei:Symbol - Bank.png]] '''Al-Kharid:''' Die offizielle Bank von Al-Kharid liegt im Osten der Stadt. Der Weg nach Pollnivneach ist in etwa genauso weit wie nach Nardah.
 
 
[[Datei:Symbol - Bank.png]] '''Sophanem:''' Nach dem Abenteuer [[Kontakt]] hat man Zugriff auf den Sophanem-Bankschalter im Keller des nordöstlichen Gebäudes.
 
 
[[Datei:Symbol - Bank.png]] '''Haua:''' Nördlich des Banditenlagers gibt es einen Strudel, durch den man Zugang auf Hauas Überreste bekommt. Im nördlichen Teil der "Insel" steht eine Banktruhe.
 
 
=== Händler ===
 
[[Datei:Handel - Pollnivneach.png|rechts|150px]]
 
[[Datei:Symbol - Gemischtwarenladen.png]] '''[[Pollnivneach_-_Händlerübersicht#Marktverk.C3.A4ufer|Gemischtwarenladen]]:''' Der Marktverkäufer hat Töpfe, Krüge, Schüsseln, Wasserschläuche und Eimer (auch mit Wasser gefüllte), ein wenig Nahrung, Wüstenkleidung, falsche Bärte und Kharidianische Kopfteile für das Abenteuer [[Die Fehde]] im Angebot.
 
 
[[Datei:Symbol - Dönerverkäufer.png]] '''[[Pollnivneach_-_Händlerübersicht#Ali_der_D.C3.B6nerverk.C3.A4ufer|Dönerverkäufer]]:''' Ali, der Dönerverkäufer, verkauft sowohl Döner als auch Superdöner mit Spezialsoße, die man nur bei ihm bekommt. Die Spezialsoße benötigt man u.a. für das Abenteuer [[Die Fehde]]. Die Döner sind allerdings teurer als in Al-Kharid.
 
 
[[Datei:Symbol - Taverne_Kneipe.png]] '''[[Pollnivneach_-_Händlerübersicht#Ali_der_Barkeeper|Taverne "Natter und Schlange"]]:''' Ali, der Barkeeper, bietet neben Informationen für das Abenteuer [[Die Fehde]] auch Bier, Whisky, Wein, Wodka, Brandy und Grog an.
 
 
'''[[Pollnivneach_-_Händlerübersicht#Ali_die_F.C3.A4rberin|Färberladen]]:''' Ali die Färberin verkauft in ihrem kleinen Häuschen im Nordosten Pollnivneachs für 3 Rotbeeren rotes Färbemittel, für 2 Färberwaid-Blätter blaues Färbemittel und für 2 Zwiebeln gelbes Färbemittel.
 
 
 
 
=== Fertigkeitseinrichtungen und Ressourcen ===
 
[[Datei:Ressourcen - Pollnivneach.png|rechts|200px]]
 
[[Datei:Symbol - Wasserquelle.png]] '''Wasserquelle:''' In Pollnivneach gibt es zwei Wasserquellen: der Brunnen auf dem Marktplatz und der Springbrunnen vor dem Haus des Bürgermeisters, bei denen man seine Wasserschläuche wieder auffüllen kann.
 
 
[[Datei:Symbol - Mini-Obelisk.png]] '''Mini-Obelisk:''' Im Norden Pollnivneachs befindet sich ein Mini-Obelisk, bei dem die Beschwörungs-Punkte wieder aufgeladen werden können. Während das Minispiel: [[Seelenreise]] aktiv ist, bietet der Obelisk eine Teleportoption zu Stokufhex in Taverley.
 
 
== Abenteuer ==
 
Das folgende Abenteuer können in Pollnivneach gestartet werden:
 
* [[Viel Rauch um nichts]]
 
 
Die folgenden Abenteuer spielen u.a. auch in/um Pollnivneach:
 
* [[Die Fehde]]
 
* [[Der Wüstenschatz]]
 
* [[Die Rattenfänger]]
 
* [[Räuberhandel]]
 
* [[Affentheater]]
 
 
== Herumliegende und kostenlose Gegenstände ==
 
{|width="900"
 
| [[Datei:Bierglas.png]] Bierglas<br/><rskarte c1="6S27" c2="28O40" xsize="150" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
 
| [[Datei:Eimer.png]] Eimer<br/><rskarte c1="6S4" c2="28O18" xsize="150" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
 
| [[Datei:Eimer.png]] Eimer<br/><rskarte c1="6S4" c2="28O26" xsize="150" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Sonstiges ==
 
Siehe auch:
 
* [[Aufgabenliste Die Wüste - Leichte Aufgaben]]
 
* [[Aufgabenliste Die Wüste - Mittelschwere Aufgaben]]
 
* [[Aufgabenliste Die Wüste - Schwere Aufgaben]]
 
* [[Aufgabenliste Die Wüste - Elite Aufgaben]]
 

Aktuelle Version vom 30. November 2016, 18:42 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Überlegungen

Herumliegende Gegenstände

Manche Spieler wünschen sich so eine Auflistung von Gegenständen, die einfach herumliegen. Ich weiss nicht, wie du darüber denkst. In Lumbridge liegt sehr viel Zeugs herum.

⇒ Eine gute Idee, aber dafür muss ich erstmal sammeln gehen. Wenn die Seite soweit gut aussieht, würde ich sie gerne demnächst publizieren und später ergänzen. Verbesserungen findet man ja immer ;)

Ja, auch hierbei teile ich deine Meinung. Ergänzen kann man immer noch und einer Publikation scheint mir nichts mehr im Wege zu stehen, bis auf die fehlenden Bilder bzw vielleicht noch die Bankenüberschrift.

Lieben Gruß und danke für deine Arbeit.

Ortübersichten

Baustelle: Ardougne, Karamja, Morytania, Misthalin, Fremennik-Provinz

Fehlende Orte: Außenposten der Barbaren, Berglager, Piscatoris-Fischerkolonie, Rimmington, Rottdorf, Verfluchter Wald