Runenfertigung am Ourania-Altar

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau



Einleitung 

Warum Runenfertigung am Ourania-Altar?
Ab Stufe 59 in Runenfertigung empfiehlt es sich dort zu trainieren, da es eine gute Möglichkeiten ist, euer Level schneller zu steigern. Beim ZIM fertigt ihr alle Runentypen die es gibt, aber nach dem Zufallsprinzip. Der Altar ist momentan auch der einzige, der Seelen-Runen herstellen kann, was sich jedoch bald ändern wird (schaut einfach mal in die Runen-Kapuze … ). Ihr könnt auch bereits Runen herstellen, für deren Herstellung ihr noch nicht die nötige Stufe in Runenfertigung habt (liegt vielleicht daran, dass der Altar „beschädigt“ ist). Wenn ihr erst einmal ein paar Runden dort gedreht habt, werdet ihr sehen, dass es wirklich auch Spaß machen kann.

Voraussetzungen

Fertigkeiten

Runenfertigung – mind. Stufe 59 (vorher lohnt es sich kaum)
Magie (Mondmagie) – Stufe 71 – Empfohlen jedoch Stufe 75 für Runenbeutel reparieren
Gebet – mind. Stufe 60
Gewandtheit – Stufe 60 wäre von Vorteil, kann aber durch Tränke ausgeglichen werden

Abenteuer 

Das Runenmysterium

Das Dorf von Shilo

Die verlorene Stadt

Die Fremennik´schen Proben

Monddiplomatie

Aufgabenlisten

Aufgabenliste Ardougne Mittelschwere Aufgaben oder höher, ist empfehlenswert, da ihr dann den Umhang verwenden könnt.

Gegenstände

Gegenstände die ihr in eurer Bank vorrätig haben solltet.

Die Anzahl richtet sich danach wie lange ihr im ZIM trainiern wollt

Anzahl Gegenstand
Reine-Runenessenz  ca. 10k - 50k Reine Runenessenzen
Feuer-Rune.png ca. 30k Feuerrunen (o. ä.)
Starker-Ausdauertrank.png ca. 50 - 100 Stück Ausdauertrank (+) (4)

Ausrüstung und Inventar

Ausrüstung

Ihr benötigt am ZIM keine Tiara oder Talisman

Bärenkopf.png
Amulett des Ruhms.png
Mystik-Schlamm-Stab.png
Schwarzdrachenleder-Harnisch.png
Seelenschild.png
Schwarzdrachenleder-Beinlinge.png
Armband der Regeneration.png
Stiefel der Leichtigkeit.png
Smaragd-Ring.png
17 Kg
 


Bärenkopf: hat einen hohen Magie-Verteidigungsbonus (+7)

Ardougne Umhang 2 - oder höher, erhöht die Chance auf mehr Runen und mehr Eps. Alternative: gefleckter oder gepunkteter Umhang

Mystik-Schlamm-Stab wird für den Teleport benötigt

Schild: es geht jedes mit einer hohen Magieverteitigung

Natürlich kann jede andere Rüstung, die guten Magieschutz hat, verwendet werden z. B. Karil oder Armadyl






Inventar

Essenzbeutel-riesig
10000
Feuer-Rune.png
Starker-Ausdauertrank.png Reine-Runenessenz
Essenzbeutel-klein Reine-Runenessenz Reine-Runenessenz Reine-Runenessenz
Essenzbeutel-mittel Reine-Runenessenz Reine-Runenessenz Reine-Runenessenz
Essenzbeutel-gross Reine-Runenessenz Reine-Runenessenz Reine-Runenessenz
Reine-Runenessenz Reine-Runenessenz Reine-Runenessenz Reine-Runenessenz
Reine-Runenessenz Reine-Runenessenz Reine-Runenessenz Reine-Runenessenz
Reine-Runenessenz Reine-Runenessenz Reine-Runenessenz Reine-Runenessenz
 


Runenbeutel: Je nach Runenfertigungslevel habt ihr bestimmte Essenzbeutel. Nehmt alle Beutel, die ihr bereits tragen könnt mit. Sollten sie euch abhandengekommen sein, dann geht in den Höllenschlund und und holt euch die entsprechenden Beutel von den Monstern.

Kleiner Beutel ab Stufe 1; Mittelgroßer Beutel ab Stufe 25, Großer Beutel ab Stufe 50, Riesiger Beutel ab Stufe 75.


Anreise

Das ZIM befindet sich Südwestlich von Ardougne. In der Höhle des ZIM’s steht der Ourania-Altar.

Ourania Gesamtkarte außen.jpg


Empfehlung

Die schnellste Möglichkeit dorthin zu gelangen ist, wenn ihr das Mondzauberbuch mit dem Teleport „Orurania-Teleport“ benutzt. (Magie 71)

Weitere Möglichkeiten

Baum des Seins - zum Schlachtfeld nordwestlich der Turmuhr, dann Richtung Südwesten

Ardougne Teleport – die Stadt Richtung Westen / Zoo verlassen und dann Richtung Südwesten

Ardougne Umhänge- Kloster südlich von Ardougne und dann Richtung Nordwesten

Duellring – Burgenkampf und dann Richtung Norden

Bank und banken

Grundsätzliches Bank

Um wirklich schnell zu banken, solltet ihr eure Bank immer voll haben. Füllt sie gegebenenfalls mit Afros aus dem Partyraum auf (billig und immer ein Spaß sie in der MH fallen zulassen).


Warum soll deine Bank voll sein?

Wenn du die Bank öffnest und auf Tasche entleeren drückst und deine Bank nicht voll ist, so werden auch die Beutel, die Runen und die Tränke wieder in deiner Bank landen. Es dauert jedoch zu lange diese wieder in dein Inventar zu befördern. Wenn die Bank voll ist, so bleiben sämtliche Beutel, Runen und der Gewandtheitstrank in deinem Inventar und du musst lediglich dieses wieder mit Essenzen aus der Bank füllen.

Empfehlung zur Bank 

In der ZIM Höhle findet ihr Eniola. Eniola verlangt zwar für jeden Zugriff auf die Bank 20 Runen, aber dies lohnt sich auf jeden Fall, da es die schnellste Möglichkeit ist zu banken.

Verwendet Feuer-, Körper oder Geistes-Runen dafür, sie sind momentan die billigsten.

Deckt euch mit genügend Runen ein und behaltet diese auch während des Trainierens immer in eurer Tasche.

Weitere Möglichkeiten zur Bank

Hier spart ihr die 20 Runen, die ihr bei Eniola benötigt

  1. Basisteleport zur Mondinsel, vergesst jedoch dabei nicht, dass ihr euer „Freies Geleit“ bei euch habt
  2. Daemonheim-Teleport
  3. Duell-Ring zum Burgenkampf
  4. Spielerhalskette nach Burthorpe


Zurück wieder mit dem Ourania-Teleport oder mit den o.g. Möglichkeiten

Banken

Geht folgendermaßen vor: Reist zum ZIM bereits mit voller Tasche an

Bank am altar.jpg Bank anklicken
Banken mit Feuerrunen.jpg Bank öffnen mit Runen
Fertigen 12.jpg Tasche entleeren
Beutel füllen 1.jpg Alle entnehmen: Reine Runenessenzen
Beutel füllen 2.jpg
Beutel füllen 1.jpg
Beutel füllen 1.jpg
Beutel füllen 1.jpg


5. Riesigen Beutel füllen, kleinen Beutel füllen, mittelgroßen Beutel füllen Achtet darauf, dass euer Cursor immer in der Mitte des darunterliegenden Beutel steht – siehe Bild – damit seid ihr bereits auf dem nächst zu füllenden Beutel. Verfahrt so bei den 3 oben genannten Beuteln.

6. Essenzen entnehmen

7. Großen Beutel füllen

8. Essenzen entnehmen

9. bei offener Bank bereits auf den Weg klicken

Eine Runde am Ourania-Altar

Wege zum Altar

Kurzer Weg

Langer Weg

Einmal hin und zurück

Runen fertigen und Beutel ausleeren

Beutel füllen 1.jpg tralalala
Beutel füllen 1.jpg

Runen

Abbildung Name EP
Luft-Rune.png Luft-Rune 10
Geistes-Rune.png Geistes-Rune 11
Wasser-Rune.png Wasser-Rune 12
Erd-Rune.png Erd-Rune 13
Feuer-Rune.png Feuer-Rune 14
Körper-Rune.png Körper-Rune 15
Kosmos-Rune.png Kosmos-Rune 16
Chaos-Rune.png Chaos-Rune 17
Astral-Rune.png Astral-Rune 17,5
Natur-Rune.png Natur-Rune 18
Gesetz-rune Gesetzes-Rune 19
Jenseits-Rune.png Jenseits-Rune 20
Blut-Rune.png Blut-Rune 21
Seelen-Rune.png Seelen-Rune 22

EPs und Gewinn/Verlust

pro Inventar
Level Eps   Verlust Gewinn

Tipps und Empfehlungen