Mein Arm geht auf Reisen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Mein Arm geht auf Reisen - (My Arm´s Big Adventure]

M - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Brennfleisch in der Festung der Trolle

Voraussetzungen

Abenteuer

Tai-Bwo-Wannai Minispiel Frühjahrsputz

Fertigkeiten

Holzfällerei 10

Landwirtschaft 29

Empfehlungen

Abenteuer

Enakhra´s Wehklagen für den Kamulett - Teleport

Fertigkeiten

Gebet 42 Fernkampfschutzgebet

Magie 61 Trollheimteleport

Benötigte Gegenstände

3 Eimer Kamelmist - tragt ein Kamulett und redet mit einem Kamel oder benutzt scharfe Sauce mit dem Futtertrog der Kamele in Pollnivneach - Handschuhe tragen, wenn ihr den Kamelmist in die Eimer füllen wollt

Goldmünzen

Kletterstiefel (12 Gm oder Felskletterstiefel 75.000 Gm) - redet mit Tenzing - westlich von Burthorpe

7 Superkompost

1 Eimer

1 Rechen

1 Pflanzer

1 Spaten

1 Pflanzenheilmittel

Gert Geräteschuppen steht euch an der Kräuterparzelle zu Verfügung

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Rüstung, Waffe und Nahrung

1 Machete, wenn ihr noch Beliebtheit im Tai-Bwo-Wannai Frühjahrsputz erhalten müßt

Duellring als Teleportmöglichkeit

Kamulett

Spielehalskette

Trollheimteleportrunen

Gegner

Baby Rokh - Stufe (75)

Riesenrokh - Stufe (172)

beide können auch sehr gut mit Fernkampf oder Magie besiegt werden.

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

(Um Wege zu sparen, solltet ihr eure Kletterstiefel einpacken)

Um dieses Abenteuer beginnen zu können, müßt ihr zur Festung der Trolle. Brennfleisch befindet sich in der Küche, die eine Etage tiefer im Südosten der Festung liegt. Sprecht ihn an. Er habe an euch gedacht, sagt er und da ihr ihm schon einmal geholfen hättet, habe er einen wichtigen Auftrag für euch. Er habe gehört, daß Geißfuß wieder irgendwo wachsen würde.



Mein Arm - Start.jpg

Es folgt eine Filmszene, in der Brennflfeisch einen Abenteurer in den Suppentopf gesteckt hat und dessen Rüstung auf dem Boden davor liegt.

Brennfleisch könne seine Rüstung behalten, sagt der Abenteurer, wenn er ihn gehen ließe. Das blöde, rote Metall sei nicht gut für Trollzähne, lehnt Brennfleisch das Angebot ab. Als Brennfleisch gegen die Rüstung tritt, entdeckt er darunter einen Geißfuß. Den habe er selbst angebaut, sagt der Abenteurer. Die Geißfußknolle habe er auch Tai-Bwo-Wannai, fährt er fort und er müße dort nur mit Murcaily sprechen und anschließend die Knolle auf einer Parzelle anpflanzen. Danach wird der Abenteurer gekocht und verspeißt.

Nun glaubt Brennfleisch, wenn Menschen Geißfuß anbauen könnten, müßten Trolle das auch erlernen können. Seine Aushilfe namens "Mein Arm" würde gerne Landwirtschaft lernen. Wenn ihr ihm helfen würdet, wäre er bereit, nie wieder Menschen zu kochen.

Mein Arm - Suppentopf.jpg

Geht ein kleines Stück nach Osten bis zum Ziegengehege. Dort findet ihr Mein Arm. Ihr wollt wissen, wieso er diesen Namen trägt und erfahrt, daß Trolle immer den Namen von Dingen bekommen, die sie zuerst essen wollen, wenn sie klein sind und er habe den Arm seines Vaters angeknabbert, weshalb er "Mein Arm" benannt wurde.

Mein Arm berichtet euch von Köchen, die auf dem Todesplateau einen Mann kochten, der einen Klumpen in der Tasche gehabt hätte. Dieser Klumpen habe wie Geißfuß geschmeckt, obwohl es kein Geißfuß gewesen sei. Er bittet euch zum Todesplateau zu gehen und die Kochtöpfe dort nach dem Klumpen zu durchsuchen.

Sprecht noch einmal mit Brennfleisch, um von ihm den Weg zum Todesplateau zu erfahren.

Ihr sollt die nördliche Türe seiner Küche benutzen und den Korridor bis zum Ende durchlaufen. Dort sollt ihr durch die Türe nach rechts und die Treppe hinuntergehen. Dann sollt ihr quer durch das Gefängnis gehen bis zur Hintertüre der Festung in der südlichen Ecke. Draussen angekommen, sollt ihr nach links und dann dem Weg nach Südosten folgen. Am Ede dann nach links zum Todesplateau. Da ihr besondere Stiefel hättet, solltet ihr keine Probleme mit den Steinen dort haben.

Mein Arm - Mein Arm.jpg
Mein Arm - Festung der Trolle Karte.jpg

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

10.000 Erfahrungspunkte in Pflanzenkunde

5.000 Erfahrungspunkte in Landwirtschaft

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zu einer krankheitsfreien Kräuterparzelle

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten